SamuelMumm
14223
Hit-Man schrieb:ist schon Faktum?
... S06 nun an Ben Manga herangetreten ist
Ganz schön arrogant angesichts ihrer sportlichen Situation, finde ich
Berliner sind nicht arrogant, sie sind überheblich.
SamuelMumm schrieb:
Berliner sind nicht arrogant, sie sind überheblich.
Umso wichtiger ist es, das Windhorst-Gesindel heute aus dem Wald zu schießen ...
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Geburtstagsbruno !
Wie ich so eine Behauptung aufstellen kann? Ich habe den Spieler spielen sehen und er hat seine Qualitäten aber mehr als Bundesligadurchschnitt ist er nicht. In Berlin funktioniert er ganz gut und er wird auch bei uns eher gut als schlecht performen aber Lenz als Nachfolger von Kostic wenn der uns verlassen sollte? Da können wir gleich Durm als Linksverteidiger spielen lassen weil schlechter ist der auch nicht.
Maddux schrieb:Wie oft hat man hier eigentlich schon so etwas über einen neuen Spieler lesen müssen, was sich später als Quark erwies?
Ich habe den Spieler spielen sehen und er hat seine Qualitäten aber mehr als Bundesligadurchschnitt ist er nicht.
Hier liest man das bei jedem (möglichen) neuen Spieler, nur lag ich bisher bei den meisten Einschätzungen richtig und wenn ich mal daneben lag habe ich nicht das Gegenteil behauptet.
Ich sage ja nicht das Lenz ein schlechter Spieler ist und er wird uns selten Punkte kosten, besonders viele Punkte gewinnen wird er uns aber auch nicht. Den Metriken nach ist er defensiv auf einem Level mit Kostic, der defensiv nur Durschnitt ist, und offensiv ist, obwohl es "bei Union für ihn super läuft", schlechter als Kostic. Und Kostic hat offensiv schon nicht seine beste Saison.
Und das soll dann unser neuer Stammspieler sein falls Kostic uns verlässt? Ich habe keine Bauchschmerzen wenn er in der Startelf steht aber wir brauchen als Stammspieler einen besseren Spieler wenn wir weiterhin um die Qualifikation für Europa mitkämpfen wollen.
Vor 4 Jahren hätte ich einen Spieler wie Lenz gefeiert aber mittlerweile ist unser Anspruch nichtmehr Platz 9 bis 14 sondern Platz 5 bis 8.
Ich sage ja nicht das Lenz ein schlechter Spieler ist und er wird uns selten Punkte kosten, besonders viele Punkte gewinnen wird er uns aber auch nicht. Den Metriken nach ist er defensiv auf einem Level mit Kostic, der defensiv nur Durschnitt ist, und offensiv ist, obwohl es "bei Union für ihn super läuft", schlechter als Kostic. Und Kostic hat offensiv schon nicht seine beste Saison.
Und das soll dann unser neuer Stammspieler sein falls Kostic uns verlässt? Ich habe keine Bauchschmerzen wenn er in der Startelf steht aber wir brauchen als Stammspieler einen besseren Spieler wenn wir weiterhin um die Qualifikation für Europa mitkämpfen wollen.
Vor 4 Jahren hätte ich einen Spieler wie Lenz gefeiert aber mittlerweile ist unser Anspruch nichtmehr Platz 9 bis 14 sondern Platz 5 bis 8.
Das mit Dardai schmeckt mir nicht. Das ist ein Fuchs. Normalerweise gewinnen wir, aber sooo schlecht ist Hertha nicht. Ich hoffe auf einen Sieg, es könnte ein
1:1 werden, aber auch ein schmutziges 1:2 gegen uns halte ich für möglich...
Aber ich vertraue auf Adi.
Er wird so spielen :
Trapp-Durm, Tuta, Hinti, N Dicka, Kostic-Sow, Hasebe (Rode) - Younes, Barkok (Jovic) - Silva
Auf geht's, ich werde morgen ein Jahr jünger... Strengt euch an😇
1:1 werden, aber auch ein schmutziges 1:2 gegen uns halte ich für möglich...
Aber ich vertraue auf Adi.
Er wird so spielen :
Trapp-Durm, Tuta, Hinti, N Dicka, Kostic-Sow, Hasebe (Rode) - Younes, Barkok (Jovic) - Silva
Auf geht's, ich werde morgen ein Jahr jünger... Strengt euch an😇
DJLars schrieb:Nicht so schlau aber so stinkig.
Das ist ein Fuchs.
Ich bin wie auch viele der Meinung das eine Doppelspitze uns nicht gut tut!
Lassen wir lieber den Jovic oder dem Silva mit Younes als Doppel 10 (verkappte 9er) spielen.
Das System der Doppelspitze ist veraltet und hat im heutigen Fussball kaum noch die große Rolle denn es nimmt viel Tempo raus da es Anspielstationen für die Aussen weg nimmt.
Lassen wir lieber den Jovic oder dem Silva mit Younes als Doppel 10 (verkappte 9er) spielen.
Das System der Doppelspitze ist veraltet und hat im heutigen Fussball kaum noch die große Rolle denn es nimmt viel Tempo raus da es Anspielstationen für die Aussen weg nimmt.
Kookie schrieb:Das kommt doch darauf an, wie die Doppelspitze ihre Aufgabe als Doppelspitze "interpretiert", nicht wahr?
Ich bin wie auch viele der Meinung das eine Doppelspitze uns nicht gut tut!
Basaltkopp schrieb:
Du hältst ihm diese Aussage jetzt schon ein halbes Jahr vor. Wohlgemerkt ohne auch nur ansatzweise zu wissen, was genau er wie genau in welchem Zusammenhang gesagt hat. Mal ganz abgesehen davon, dass er ja nicht einmal gesagt hat, dass es bei uns totale Scheiße war, sondern dass es auch bei uns toll war.
Wie lange würdest Du Dich wohl an ihm festbeißen, wenn Du nachtragend wärst?
Hä?
Nur weil ich es nochmal erwähnt habe, schließt Du daraus das ich nachtragend bin.
Und das in einer zeit, in der ich nicht nachtragend sein kann, weil er nicht bei uns spielt.
Du hast manchmal eine komische Logik.
Nachtragend wäre, wenn er zurückkommt und ich Ihn beleidigen würde und Ihm keine faire Chance mehr geben würde. Über getätigte Aussagen mal zu diskutieren ist für mich noch nicht nachtragend, sondern nur, wenn man dem Menschen keine Chance mehr geben würde.
Ich finde es schade, das keiner ausser mir die Eier hat zu seiner damaligen Kritik zu stehn.
Sonst heißt es immer Fähnchen im Wind und steht man zu seinen damaligen Aussagen ist es auch wieder falsch.
Und wie oben geschrieben, wenn man Mist gebaut hat, dann ändern auch die vergangene Zeit an der Aussage nichts, aber man kann sie durch Taten jederzeit vergessen machen
Junge. Egal, was Du nimmst oder konsumierst, nimm oder konsumiere BITTE weniger davon.
Solltest Du allerdings davon in letzter Zeit nichts genommen oder konsumiert haben, nimm oder konsumier BITTE endlich was.
Solltest Du allerdings davon in letzter Zeit nichts genommen oder konsumiert haben, nimm oder konsumier BITTE endlich was.
Ich will eure kleine Kuschelrunde nicht stören, auch weil ihr prinzipiell recht habt, nur besteht ein klitzekleiner Unterschied zwischen Lenz und Paciencia. Lenz hat hier einen Vertrag unterschrieben und ist ab Sommer Angestellter von Eintracht Frankfurt. Paciencia ist nur ausgeliehen und aller Voraussicht ab Sommer auch wieder Angestellter von Eintracht Frankfurt. 🙂
Dennoch muss man bei solchen Dingen nicht das Mimöschen spielen.
Irgendwie wundert es mich schon dass das Interview von Lenz noch nicht zerrissen wurde.
Mal im Ernst es ist nichts anderes als das was Gonzo auf Schalke vorgeworfen wurde und er wechselt erst in einem halben Jahr zu uns. Die Aussagen zu den Fans sind Business as usual in der heutigen Zeit. Da sollte man einem Spieler der noch nie vor Eintrachtfans gespielt ( Lenz) hat eine Aussage genauso wenig übel nehmen wie einem Spieler der den Verein wechselt ( Pacienca)
Mal im Ernst es ist nichts anderes als das was Gonzo auf Schalke vorgeworfen wurde und er wechselt erst in einem halben Jahr zu uns. Die Aussagen zu den Fans sind Business as usual in der heutigen Zeit. Da sollte man einem Spieler der noch nie vor Eintrachtfans gespielt ( Lenz) hat eine Aussage genauso wenig übel nehmen wie einem Spieler der den Verein wechselt ( Pacienca)
Dieses zweierlei Maß ist doch nun wahrlich nichts neues.
SamuelMumm schrieb:
Dieses zweierlei Maß ist doch nun wahrlich nichts neues.
Ist mir bewusst. Hat mir auch noch nie gefallen. Wollte ja auch nur nochmal drauf hinweisen.
Meinetwegen können die auch offensiv spielen und den Ar$ch versohlt bekommen.
Die Hertha spielt aber regelmäßig Bundesliga und reißt wenig bis gar nichts. In Leipzig gab es mehr als 20 Jahre keine Bundesliga. Ist doch klar, dass die Leute da hin rennen.
Basaltkopp schrieb:Auch erst seit 2014, glaube ich. Die Jahre davor waren sie paar mal zweite Liga und in den achtzigern waren sie gar nicht ganz oben, zum Teil gar dritte Liga, meine ich.
Die Hertha spielt aber regelmäßig Bundesliga
SamuelMumm schrieb:Basaltkopp schrieb:Auch erst seit 2014, glaube ich. Die Jahre davor waren sie paar mal zweite Liga und in den achtzigern waren sie gar nicht ganz oben, zum Teil gar dritte Liga, meine ich.
Die Hertha spielt aber regelmäßig Bundesliga
Also bei allem Hertha-Gebashe: in den letzten 30 Jahren haben die 23 Jahre Bundesliga gespielt. Und ein Traditionsverein sind die auch, da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Waren immerhin in den 1930ern schon zweimal Meister.
Ibrakeforanimals schrieb:
Na ja, aber gefühlt wohnen da doch nur noch Schwaben, Hipster (denen Fußball eh zu uncool und kommerzialisiert ist) und Völker anderer Nationen, die dann eh nichts mit der Hertha anfangen können, weil Sie schon ihre Lieblingsvereine aus Ihren Heimatländern haben, wenn Sie überhaupt Interesse am Fußball haben.
Und irgendwie hat man auch das Gefühl, dass kaum noch "echte" Berliner in der Hauptstadt wohnen, weil da soviele Leute hinziehen, dass die Ihre Wurzeln schon irgendwo anders haben und an den Wurzeln hängt meist auch Dein Heimatverein und dann wirst Du nicht von heute auf morgen Hertha-Fan, weil die jetzt ein geiles Konzept haben oder ein paar Ränge nach oben rutschen in der Tabelle.
Das trifft auf Frankfurt mehr oder weniger auch zu. In Frankfurt wohnen sehr viele Zugezogene, die ihre Vereine sonst wo haben. Aber wir haben seit einigen Jahren eine einmalige Stadionatmosphäre so das Leute neugierig werden und das mal erleben wollen, ein paar begeistert das so das sie das öfter erleben wollen. So etwas fehlt Hertha, der Totentanz auf deren Ränge macht niemanden neugierig.
Dann steht die Eintracht für Toleranz und Miteinander. Auch hat man in Frankfurt das Gefühl das man Wert auf uns Fans legt, das wir irgendwie Teil des Ganzen sind. Das ist nicht ganz unwichtig um neue Fans anzusprechen, Dinge die in Berlin irgendwie fehlen.
propain schrieb:Ich bin Zugezogener, der seinen Verein sonst wo im Stadtwald hat.
Das trifft auf Frankfurt mehr oder weniger auch zu. In Frankfurt wohnen sehr viele Zugezogene, die ihre Vereine sonst wo haben.
SamuelMumm schrieb:
Torschießer ist er auch, der Lenz
Oh je, flanken kann der auch ned...
Hyundaii30 schrieb:Och jo.
Blöd nur das ich mich über diesen Transfer freue und nichts zu meckern habe.
Wie passend.... och joh
SamuelMumm schrieb:
Der ist doch sicher technisch limitiert, zu langsam, zu klein und hat noch nichts gerissen.
Die Kadeezusammenstellung der kommenden Saison wirkt doch bereits jetzt mindestens unglücklich. Was denkt sich Bobic denn dabei?
So weit kann ich meine Erwartungen gar nicht mach unten korrigieren.
Das musste mal raus.
Tja man sollte halt schon erstmal abwarten, ob Leute meckern oder nicht.
Und nur weil ich mit Zuber nicht glücklich war, bedeutet das eben nicht, das ich jetzt an jedem Transfer
was zu meckern habe.
Über Ache habe ich mich zum Beispiel gefreut, aber das sind Spieler denen musst Du Zeit geben bzw.
kann es bei jedem Neuzugang passieren das er sich verletzt und länger ausfällt.
Hyundaii30 schrieb:Och jo.
Wie passend.... och joh
Also normalerweise, wenn mir jemand gesagt hätte, dass der Lenz erst im Sommer kommt, da hätte ich ja mal energisch mit dem Finger auf die Armbanduhr getippt, aber so geht's ...
Ein durchaus Bundesliga-erfahrerer Linksverteidiger mit gehörigem Tempo und Assistqualiäten, ablösefrei, hört sich erstmal gut an. Aber Nachtigall ick hör dir trapsen ... das klingt auch wenig danach, als sei N'Dicka nicht mehr zu halten ... oder Kostic? Oder ist das schon nur die nötige Kaderverbreiterung für die internationalen Abenteuer?
Ach ja, das spekulative Fangehirn. Bin schon gespannt, was Ihr dazu zu sagen habt.
Ein durchaus Bundesliga-erfahrerer Linksverteidiger mit gehörigem Tempo und Assistqualiäten, ablösefrei, hört sich erstmal gut an. Aber Nachtigall ick hör dir trapsen ... das klingt auch wenig danach, als sei N'Dicka nicht mehr zu halten ... oder Kostic? Oder ist das schon nur die nötige Kaderverbreiterung für die internationalen Abenteuer?
Ach ja, das spekulative Fangehirn. Bin schon gespannt, was Ihr dazu zu sagen habt.
philadlerist schrieb:
Also normalerweise, wenn mir jemand gesagt hätte, dass der Lenz erst im Sommer kommt, da hätte ich ja mal energisch mit dem Finger auf die Armbanduhr getippt, aber so geht's ...
Veronika, der Lenz ist da!
SamuelMumm schrieb:philadlerist schrieb:
Veronika, der Lenz ist da!
Den hatte ich mir vorhin verbissen. Schön das du die Version von den Comedian Harmonists ausgewählt hast.
Der ist doch sicher technisch limitiert, zu langsam, zu klein und hat noch nichts gerissen.
Die Kadeezusammenstellung der kommenden Saison wirkt doch bereits jetzt mindestens unglücklich. Was denkt sich Bobic denn dabei?
Das musste mal raus.
Das musste mal raus.
100 % Zustimmung. 😉
Unterstes Regal bis Resterampe. Und der Kruse ist es wieder nicht.
Unterstes Regal bis Resterampe. Und der Kruse ist es wieder nicht.
SamuelMumm schrieb:
Das musste mal raus.
Außerdem haben wir schon beinahe Februar. Es wird einfach jedes Jahr alles verpennt.
SamuelMumm schrieb:
Das musste mal raus.
Tja man sollte halt schon erstmal abwarten, ob Leute meckern oder nicht.
Und nur weil ich mit Zuber nicht glücklich war, bedeutet das eben nicht, das ich jetzt an jedem Transfer
was zu meckern habe.
Über Ache habe ich mich zum Beispiel gefreut, aber das sind Spieler denen musst Du Zeit geben bzw.
kann es bei jedem Neuzugang passieren das er sich verletzt und länger ausfällt.
nisol13 schrieb:
Richtig, habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt , mit dem Vergleich meinte ich eher den Bekanntheitsgrad beider Städte und die Zugkraft was Tourismus angeht
Deswegen dominieren seit Jahrhunderten die Vereine von Venedig, New York, Malle und seit den 80ern wurde Thailand eine Fussballsupermacht.
Und wie die Londoner Vereine Manchester und Liverpool begraben oder das Tourismuszentrium Wolfsburg, nur so ist die Meisterschaft erklärbar.
Hertha hat in Berlin keine Strahlkraft, ich wohne hier!
Wie kann man es am besten erklären, dass dieser Verein 0 Strahlkraft hat...
Ach ja, Trikotsponsor war Tedi!
Ein f'n 1-Euro-Shop!
Jetzt ist es Homeday ein Maklerunternehmen, in der Stadt des Kampfes gegen Deutsche Wohnen & Co, haben die einen Makler auf der brust!
Das ist als ob wir das Logo der Kackers auf der Brust hätten!
Und warum?
Weil Tesla, Amazon und alle, von denen die Herthaner geträumt haben, dankend gelacht und abgewunken hat.
Hertha ist NICHT Berlin, Hertha ist Hertha und für die interessiert sich schlicht und einfach keine Sau.
Ganz egal wie sehr Windhorst und Co es sich wünschen.
Tedi... Strahlkraft.... Wie man den Blödsinn glauben kann...
SemperFi schrieb:Habe vor langer Zeit mal ein halbes Jahr in Berlin gearbeitet und gewohnt. Wenn man sich da über Fußball unterhielt, weil die Leute mich im Eintracht Shirt sahen, wurden andere Vereine erwähnt. AK, Union, BFC. Hertha nicht.
Hertha ist NICHT Berlin, Hertha ist Hertha und für die interessiert sich schlicht und einfach keine Sau
Tafelberg schrieb:
Nochmals: Ich sehe es wie Samuel Mumm, wo ist das Problem in einem Forum über Gerüchte zu diskutieren?
Es ist ein FORUM
Ich habe niemanden verboten darüber zu diskutieren. Ich habe nur angemerkt, das ich die Diskussion aktuell für unnötig halte und nur aufgrund eines Zeitungsartikels ich dem nicht gleich glauben schenke.
Wenn es dazu echte Fakten geben würde, dann würde ich mir Gedanken machen.
Aber natürlich darf man darüber diskutieren zu welchen Club Bobic nach unserer Eintracht wechselt.
Der BVB wäre da aber meiner Meinung nach interessanter für Bobic
Hyundaii30 schrieb:Nochmals. Der Artikel war der Startschuß für die Diskussion, jedoch kann man diese auch ohne sie führen. Bobic & Co haben heute wieder eindrucksvoll bewiesen, daß sie sehr gute Arbeit leisten, da ist diese Diskussion naheliegend.
Ich habe nur angemerkt, das ich die Diskussion aktuell für unnötig halte und nur aufgrund eines Zeitungsartikels ich dem nicht gleich glauben schenke.
SamuelMumm schrieb:Hyundaii30 schrieb:Nochmals. Der Artikel war der Startschuß für die Diskussion, jedoch kann man diese auch ohne sie führen. Bobic & Co haben heute wieder eindrucksvoll bewiesen, daß sie sehr gute Arbeit leisten, da ist diese Diskussion naheliegend.
Ich habe nur angemerkt, das ich die Diskussion aktuell für unnötig halte und nur aufgrund eines Zeitungsartikels ich dem nicht gleich glauben schenke.
Das habe ich ja auch gesagt ! Da könnte man aber Dauerhaft diskutieren wer zu wem wechseln könnte und die meisten gehen aktuell von der Hertha aus, ich hatte geschrieben, das ich mir eher den Wechsel zum BVB
vorstellen könnte ! Da hat er echte Chancen mal eine Meisterschaft zu erleben, wenn er den richtigen Trainer holt.
Kann natürlich nur zeitlicher Zufall sein oder die Hertha hat ein Fass ins Rollen gebracht.
Ich kann den Herren (mit oder ohne Vereinsbrille) nur raten, ein super laufendes Projekt mit Potential nicht abzubrechen. Die Fallhöhe ist groß.
Es gab viele unentbehrliche Spieler und Funktionäre, die sich durch einen Wechsel aus Frankfurt alles eingerissen haben.