SamuelMumm
14223
#
SamuelMumm
Der erhobene Zeigefinger das Political Correctness hat sich schon länger zur Plage entwickelt und stinkt gewaltig.
SamuelMumm schrieb:
Der erhobene Zeigefinger das Political Correctness hat sich schon länger zur Plage entwickelt und stinkt gewaltig.
Ach, ich finde solche Hinweise ganz nützlich. Man wird auch hin und wieder nachlässig. Ist mir selbst vor Kurzem so passiert.
SamuelMumm schrieb:Eendracht schrieb:Wenn das so weitergeht, wird hier sicher schnell mit Verweis auf das Betäubungsmittelgesetz durchgewischt.
Jeder, der weiß, welcher Zauber Cannabis, LSD, Psilocybin, Ketamin, MDMA oder Kokain innewohnt, und wie man es verantwortungsvoll dosiert, kann nur den Kopf schütteln, wenn er Diskussionen darüber liest, ob Apfelwein oder Bier das bessere Rauschmittel sei. Statt Bier-Werbung würde ich eher ein Buch von Timothy Leary empfehlen.
Wegen des guten Lesetipps lassen wir das mal stehen ... 🤣
Musikliebhaber kennen den auch so, z.B. im Zusammenhang mit den Beatles, UFO oder auch visuell bei den Suicidal Tendencies
Warum müssen hier scheinbar alle gruseliges Zeug in sich reintun, um sich anzutörnen? Abstumpfendes, Kopfschmerzen verursachendes Nervengift, dahinter eine surreal starke Lobby, die für Profit über Leichen geht.
Jeder, der weiß, welcher Zauber Cannabis, LSD, Psilocybin, Ketamin, MDMA oder Kokain innewohnt, und wie man es verantwortungsvoll dosiert, kann nur den Kopf schütteln, wenn er Diskussionen darüber liest, ob Apfelwein oder Bier das bessere Rauschmittel sei. Statt Bier-Werbung würde ich eher ein Buch von Timothy Leary empfehlen.
Gestern brauchte man ohnehin nichts, was die Sinneswahrnehmung beeinträchtigt. Das Spiel war doch schon Flash genug.
Was ein Sturm! Was ein Kostic! Und unser Helicopter-Dad und seine beide Schützlinge hinten drin machen auch richtig Freude. Auch wenn ich zwischenzeitlich arge Zweifel hatte: Was bin ich froh, dass Adi Hütter unser Trainer ist. JEDES Jahr ein Kantersieg. Wir führen 4:1 durch zwei Tore von unserem Ex-38Mio-AC-Mailand-Stürmer und bringen dann ganz geschmeidig noch unseren Ex-60Mio-Real-Madrid-Stürmer, der dann noch die fünfte Hütte draufpackt. Manchmal muss man kurz innehalten, um zu realisieren, dass das nicht FIFA ist, sondern echt.
Gestern brauchte man ohnehin nichts, was die Sinneswahrnehmung beeinträchtigt. Das Spiel war doch schon Flash genug.
Was ein Sturm! Was ein Kostic! Und unser Helicopter-Dad und seine beide Schützlinge hinten drin machen auch richtig Freude. Auch wenn ich zwischenzeitlich arge Zweifel hatte: Was bin ich froh, dass Adi Hütter unser Trainer ist. JEDES Jahr ein Kantersieg. Wir führen 4:1 durch zwei Tore von unserem Ex-38Mio-AC-Mailand-Stürmer und bringen dann ganz geschmeidig noch unseren Ex-60Mio-Real-Madrid-Stürmer, der dann noch die fünfte Hütte draufpackt. Manchmal muss man kurz innehalten, um zu realisieren, dass das nicht FIFA ist, sondern echt.
Eendracht schrieb:Wenn das so weitergeht, wird hier sicher schnell mit Verweis auf das Betäubungsmittelgesetz durchgewischt.
SamuelMumm schrieb:Eendracht schrieb:Wenn das so weitergeht, wird hier sicher schnell mit Verweis auf das Betäubungsmittelgesetz durchgewischt.
Wegen des guten Lesetipps lassen wir das mal stehen ... 🤣
Und der Beutel-Peter wird beim nächsten Spiel mit Zuschauer sicher mal wieder die Kurve durchsuchen lassen!
Tafelberg schrieb:
In 2019 Rückkehr von der Schalke auswärtsfahrt lief in bus permanent die CL Erkennungsmusik
Und einst auf der Fahrt an die beschauliche Warnow wurde ähnliches Liedgut gehört und geschmettert
Schneeweiss schrieb:
Ein Angriff auf die CL-Plätze ist mit dieser Mannschaft möglich. Dazu benötigen wir aber noch 10 Siege in 16 Spielen. Wolfsburg muss besiegt werden, Gladbach, Leverkusen und Dortmung mind. einen Punkt.
Das es theoretisch möglich ist, will ich gar nichts abstreiten, kann man auch nicht bei nur 2 Punkten Rückstand.
Aber wie Hütter so schön sagte es fließt noch viel Wasser den Main runter bis Saisonende.
Ja die Vorrausetzungen sind gut wie selten, aber ...
Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir mit der gleichen Mannschaft oft nur unentschieden gespielt.
Und ganz ehrlich, die letzten Gegner waren teilweise sehr schlecht, klar lag es auch daran das wir viel besser waren und dazu unseren Teil beigetragen haben, aber bei allem Respekt vor den letzten Leistungen, noch
sehe ich hier keine stabile Mannschaft, die CL-Niveau hat, sie kann es vielleicht erreichen, aber dazu gehört eben auch, das man wirklich jedes Spiel wie ein Endspiel bis Saisonende angeht.
Klar darf man aktuell träumen und optimistisch sein.
Ich wäre aber am Saisonende mega Happy mit Platz 6, natürlich nehmen ich auch gerne eine bessere Platzierung.
Ich sage mal so, nachdem was Hütter, Hübner und Bobic (plus das ganze Team drumherum) die letzten Jahre
hart gearbeitet haben und wie vernünftig sie mit der Corona Situation umgegangen sind, da hätten wir wirklich
einen Platz unter den erst 3 verdient. Alleine der Fainess halber, auch wenn das keine Punkte bringt.
Hyundaii30 schrieb:.....und da hat man von unglücklicher Kaderzusammenstellung gelesen, was nun ganz anders klingt
Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir mit der gleichen Mannschaft oft nur unentschieden gespielt.
Hyundaii30 schrieb:
Ich sage mal so, nachdem was Hütter, Hübner und Bobic (plus das ganze Team drumherum) die letzten Jahre
hart gearbeitet haben und wie vernünftig sie mit der Corona Situation umgegangen sind, da hätten wir wirklich
einen Platz unter den erst 3 verdient.
SamuelMumm schrieb:Hyundaii30 schrieb:.....und da hat man von unglücklicher Kaderzusammenstellung gelesen, was nun ganz anders klingt
Barkok. (Verletzung, Corona)
Younes. (Rückstand, Verletzung)
Jovic. (erst seit 2 Spielen bei uns)
Noch Fragen?
Man kann sich schon begeistern über die momentane Situation und auch sehr freuen.
Aber wir müssen das Woche für Woche bestätigen, wenn wir oben dran bleiben wollen, um auch mal einen Rückschlag kompensieren zu können.
Dabei ist der Gegner an sich nicht das Problem, sondern wir müssen den Lauf möglichst lange konstant halten und jedes Erfolgserlebnis kann das verfestigen.
Wir werden nicht alle 16 Spiele gewinnen, aber wenn wir so viele gewinnen, das es für einen sozialverträglichen Tabellenplatz am Ende reicht, der uns international wieder ins Geschäft bringt, war es eine klasse Saison.
Mit Begrifflichkeiten wie Spitzenmannschaft wäre ich vorsichtig, das wären wir erst dann, wenn alle Plätze unterhalb von 5 unbekanntes Terrain sind und so weit sind wir längst noch nicht.
Deshalb genießen, solange der Flow andauert und schauen, wohin er uns führt.....
Aber wir müssen das Woche für Woche bestätigen, wenn wir oben dran bleiben wollen, um auch mal einen Rückschlag kompensieren zu können.
Dabei ist der Gegner an sich nicht das Problem, sondern wir müssen den Lauf möglichst lange konstant halten und jedes Erfolgserlebnis kann das verfestigen.
Wir werden nicht alle 16 Spiele gewinnen, aber wenn wir so viele gewinnen, das es für einen sozialverträglichen Tabellenplatz am Ende reicht, der uns international wieder ins Geschäft bringt, war es eine klasse Saison.
Mit Begrifflichkeiten wie Spitzenmannschaft wäre ich vorsichtig, das wären wir erst dann, wenn alle Plätze unterhalb von 5 unbekanntes Terrain sind und so weit sind wir längst noch nicht.
Deshalb genießen, solange der Flow andauert und schauen, wohin er uns führt.....
cm47 schrieb:Korrekt. Die Stimmungsschwankungen sind hier doch signifikant stark ausgeprägt. War die Kurve bei der Serie von Unentschieden teils zu weit im Negativen, schlägt sie jetzt zu schnell zu stark ins Positive aus. Gut dass Adi, die Verantwortlichen und die Mannschaft auch jetzt die Ruhe bewahren und konzentriert weiterarbeiten, statt ständig mit feuchten Schlübbern 'rumzulaufen.
Mit Begrifflichkeiten wie Spitzenmannschaft wäre ich vorsichtig
Ich sehe eine Spitzenmannschaft in der Bundesliga, wenn eine Mannschaft über längere Zeit (mehr als eine Saison) um die Meisterschaft mitspielt. Bayern ist eine Spitzenmannschaft. Die sind auch international Spitze. Ansonsten sehe ich im Moment in der Bundesliga keine Spitzenmannschaft. Und das ist der Vorteil der SGE. Wir können alle Mannschaften angreifen, bis auf die Bayern. Dabei haben wir Vorteile gegenüber der Konkurrenz im oberen Drittel der Tabelle. Wir spielen nicht international und auch kein DFB-Pokal. Das spart Körner und verringert das Verletzungspech. Die Mannschaft und fast jeder Spieler haben sich weiterentwickelt und stark verbessert. Das Spieltempo der Mannschaft hat angezogen und das Zusammenspiel gelingt fast schon blind. Wir sind auch spieltaktisch sehr stark geworden. Ein Angriff auf die CL-Plätze ist mit dieser Mannschaft möglich. Dazu benötigen wir aber noch 10 Siege in 16 Spielen. Wolfsburg muss besiegt werden, Gladbach, Leverkusen und Dortmung mind. einen Punkt.
Die Glaabsbräu ist Sponsor bei den Kickers!Glaabsbräu finde ich nicht verkehrt, bekomme ich hier in Oberfranken aber natürlich nicht.
Rainer12345678 schrieb:Ach ja. Und?
Die Glaabsbräu ist Sponsor bei den Kickers!
Mistfink schrieb:
Hach..... Real, was eine Freude....
Luca, schön das du da bist.
Ode an einen Weltklassestürmer mit dem Herz am rechten Fleck.
Der Waldschmidt ist da? Und was hat der Luca mit real zu tun?
Ich frag mich sowohl hier als auch in Facebook warum die leut Spieler anhimmeln die gar nicht für uns spielen.
Rohde, Luca, daSilva um nur mal fix 3 aktuelle zu nennen 😏
Cyrillar schrieb:
hat der Luca mit real zu tun?
Eher irreal, was?
Cyrillar schrieb:
die leut Spieler
Wer oder was ist leut?
SamuelMumm schrieb:
leut
leut = Leute ....................
SamuelMumm schrieb:
Ich bilde mir ein, dass es das noch nicht gab, als die Zeichnung im Umlauf war.
Ich gehe mal davon aus, dass das Comic einfach mehrmals umgezeichnet worden ist. Man kann ja alles Mögliche darauf anwenden.
Heutzutage würde es Äppler saufen und Red brunsen
AllaisBack schrieb:SamuelMumm schrieb:
Vor zig Jahren gab es mal eine Comic Zeichnung. Ein Gaul trinkt Bier aus einem Trog. Welches Bier das war, habe ich vergessen. Weiß aber noch genau, dass auf dem Eimer, in den er gleichzeitig brunste, Binding Römer Pils stand.
Das Bier in Trog war Henninger!
Und getrunken hat es Licher. Hängt noch bei meinem Vater im Keller.
Mit der Zeit verklären sich manch Erinnerungen....
Mal ein kurzer Ausblick auf die nächste Woche:
Preetz macht den Eindruck, als suche er schon nach der Formulierung, wie er Labbadia kündigt ...
Preetz macht den Eindruck, als suche er schon nach der Formulierung, wie er Labbadia kündigt ...
Und dieser Wind....äh...Hund beisst sich gerade in den Allerwertesten bei dem Gedanken, wo er seine Patte reinsteckt.
AllaisBack schrieb:SamuelMumm schrieb:
Vor zig Jahren gab es mal eine Comic Zeichnung. Ein Gaul trinkt Bier aus einem Trog. Welches Bier das war, habe ich vergessen. Weiß aber noch genau, dass auf dem Eimer, in den er gleichzeitig brunste, Binding Römer Pils stand.
Ich kenn das nur mit Clausthaler.
SamuelMumm schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass das Comic einfach mehrmals umgezeichnet worden ist. Man kann ja alles Mögliche darauf anwenden.
SamuelMumm schrieb:
Stimmt
SamuelMumm schrieb:
Oha. Sieht so aus als würden wir nächsten Samstag den neuen Hertha Trainer einweihen...
Oder den alten verabschieden.
Schon erstaunlich, wie viel Erfolg man mit Drölf Drillionen an Sponsorengeldern in Berlin erzielen kann.
Schon erstaunlich, wie viel Erfolg man mit Drölf Drillionen an Sponsorengeldern in Berlin erzielen kann.
Jetzt muss man schon zu zweit für einen ce sein.
ChrizSGE schrieb:
Da braucht keiner mehr von Europacup sprechen. So gehts nur gegen den Abstieg.
Seit wir gewinnen meldet er sich nicht mehr....
Ein Gentleman genießt und schweigt.
Einst mit einem feinen Werbeslogan. "Was wir trinken ist immer noch unser Bier"
Nur getoppt von Schlabbesebbel mit "Saufen ist Urlaub im Kopf"
Zum Spiel: Die Eintracht bereitet mir große Freude. Ein Gefühl, dass sie mir gerne noch eine Weile bereiten darf. Weiter so!
Nur getoppt von Schlabbesebbel mit "Saufen ist Urlaub im Kopf"
Zum Spiel: Die Eintracht bereitet mir große Freude. Ein Gefühl, dass sie mir gerne noch eine Weile bereiten darf. Weiter so!
Alles Gute, Danny. Komm gerne erstarkt zurück.
Tafelberg schrieb:Wenn überhaupt eine Entscheidung seinerseits logisch erscheint, dann der Schritt zum Ruhestand.
Dann wäre doch Salzburg logischer
Allein an der Körpersprache ablesen zu wollen, ob jemand will, ist so sinnvoll, wie im Gesicht erkennen zu wollen, ob jemand potenziell kriminell ist. Da spielen so viele Faktoren mit rein, u.a. Körperbau, Kultur, Charakter ... für uns vermittelt das Bocklosigkeit, ich nehme diese Signale ja auch wahr, aber schaue ich mir sine tatsächlichen Handlungen an auf dem Spielfeld und seinen Einsatz, sehe ich diese Bocklosigkeit darin nicht.
SGESeph schrieb:Da ist was dran
Allein an der Körpersprache ablesen zu wollen, ob jemand will, ist so sinnvoll, wie im Gesicht erkennen zu wollen, ob jemand potenziell kriminell ist