>

SamuelMumm

14244

#
Gehaltsstruktur richtig, aber wenn jetzt kein Geld mehr für einen richtigen Kracher im Sturm da ist, hat man doch was falsch gemacht. Ich sehe noch nicht, daß Paciencia oder Kamada regelmäßig Tore schießen und sich auf Kostic oder Rebic zu verlassen, die beide nach Abgang ihrer Freunde doch eher lustlos wirken, na ja. Und wer in unserem Mittelfeld hat denn in der Vergangenheit in einer gute Liga viele Tore geschossen?

Ich würde auf jeden Fall mindestens noch einen Kracher für den Sturm verpflichten und möglichst auch noch einen Rechtsaußen (am besten aus Ex-Jugoslawien, damit die wieder Freude haben). Nur vor diesem Hintergrund sehe ich übrigens auch einen Abgang von Gacinovic kritisch ...
#
Brig95 schrieb:

wenn jetzt kein Geld mehr für einen richtigen Kracher im Sturm da ist, hat man doch was falsch gemacht.
Kürzlich sagte Fredi, im Sturm passiere definitiv noch etwas. Du glaubst doch nicht wirklich,  dass nach Trapps Rückkehr dafür keine Mittel mehr vorhanden sind. Und dass wir keinen Kracher aus Sammy1's (und Deiner) Regalebene ab 20 Mio. holen, war länger klar.
Wenn das für Dich falsch ist, bitte.
#
Gude Trappo, willkommen daheim.
Grüße aus Palma de Mallorca
#
Ja - oder einfach nicht nur ständig von Tradition erzählen und vor jede Kamera springen, um zu schwärmen, wie besonders und anders die Kultur hier in Frankfurt ist, sondern danach handeln. Aber warten wir mal ab, was sich überhaupt ergibt.
#
Maxfanatic schrieb:

sondern danach handeln.
Die Eintracht ist dann also so konsequent und verzichtet großzügig auf ein Spieler-Jahresgehalt an Einnahmen.

Oder möchtest Du die o.g. Mehrkosten tragen?
Oder glaubst Du ernsthaft, ein Sponsor gibt der Eintracht einen solchen Betrag (bzw. bei Neuabschluß einiges mehr), um es Waldstadion zu nennen?
#
Man könnte vielleicht mal den Anbieter kontaktieren, um herauszufinden, was da schief gelaufen ist (ein Layer 8 Problem unterstelle ich jetzt mal nicht). Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sollten ja unschwer zu ermitteln sein.
Oft sind solche Hersteller sehr kulant und hilfsbereit.
Man kann natürlich auch stattdessen gleich hier rummaulen, wie es in der heutigen Zeit vielleicht state of the art ist.
#
Dann muss er aber auch mit Flanken gefüttert werden.
Die waren in der letzten Saison teilweise grausig.
#
Telcontar schrieb:

Die waren in der letzten Saison teilweise grausig.
Und trotzdem wurden so viele Tore erzielt. Man stelle sich vor, die Flanken wären auch noch alle gut gewesen. Nicht auszudenken.....

Schätze, dafür wurde das Mittelfeld aufgestockt.
#
MainzA-dler schrieb:

Finde auch, dass es zum Sportsgeist absolut dazu gehört, einen mutig auftretenden Gegner zu feiern. Während des Spiels nur die Eintracht, aber danach kann man ruhig die Leistung eines solchen Gegners anerkennen.

Zumal dieser Gegner zuerst der Kurve seinen Respekt gezollt hat. Aber scheinbar gibt es den ein oder anderen, dem einer abgegangen wäre, hätte man sie mit einem Pfeifkonzert verjagt...
#
DBecki schrieb:

Aber scheinbar gibt es den ein oder anderen, dem einer abgegangen wäre, hätte man sie mit einem Pfeifkonzert verjagt...
Man muss doch den eigenen Ruf pflegen.  
#
Wir leben alle im Alpha-Quadranten .
#
Also ich würde nie von Vaterland sprechen. Ich kann da nix mit anfangen. Ich spreche von Heimat. Das ist die Fränkische und meine Muttersprache ist Fränkisch. Deutsch würden das viele nicht nennen
#
Man soll Gott für alles danken,
sogar für Ober-, Mittel-, Unterfranken.
#
Rheinadler65 schrieb:

Die "Vaterland" (komischer Name für eine Tageszeitung)

Für uns wohl ungewohnt. Allerdings ist Deutschland wohl auch das einzige Land, wo jemand der von Vaterland redet, sicherheitshalber direkt mal nach rechts außen geschickt wird. Oder anders gesagt, dass wohl in keinem anderen Land das Wort Vaterland so mit negativen Assoziationen verbunden ist. Dabei ist da nichts schlimmes dabei. Deutschland ist nun mal mein Vaterland und Deutsch meine Muttersprache.
#
So schaut es aus.
#
Irgendwann wird die 50 plus Regel kippen.
Ist halt schade , denn leiden werden denn leiden werden die letzten  Traditionsvereine. Einige richtig reiche werden sich einkaufen und investieren. Die Spaltung arm und reich wird größer werden und es finden sich manche , die das Spiel mit den Beteiligungen nicht mitmachen schnell in Amateurbereich wieder.
Aber wer das mitmacht ist ja jedem selber überlassen .
Vielleicht  wird der Fußball dann genau so Stimmungsllos wie in England
#
Sammy1 schrieb:

werden die letzten  Traditionsvereine.
Es sind bereits jetzt schon einige Traditionsvereine auf der Strecke geblieben und es werden vermutlich weitere folgen, ganz gleich ob mit oder ohne 50+1.
#
SGE_Werner schrieb:

Warum diese sich nicht vehement gegen diese Konstrukte wehren, verstehe ich auch nicht.

Vermutlich weil viele Angst vor einer seriösen Klage haben, die 50+1 endgültig kippen kann.
#
Irgendwann wird jemand eine Klage anstrengen und dies auch so angehen, dass er damit durchkommt.
#
Aus NX01Ks Punkt 2 (Investoren wollen immer den return of investment) folgt Punkt 1 (Investoren wollen wenn, dann alles). Ich bin da ganz bei NX01K.
#
Das liegt in keinem Widerspruch zu meinem Beitrag.
Wenn die Bedingungen des Investors inakzeptabel sind, kommt kein Vertrag zustande.
Es wäre dennoch töricht,  sich nicht alles einmal genau anzusehen.
#
SamuelMumm schrieb:

ebehabichs schrieb:

Da ich kein Finanzexperte bin, kann ich nicht einschätzen, was ein Börsengang à la Dortmund bringen könnte.

Das ist abhängig von Marktwert, EK etc. der AG und für uns schwer einzuschätzen. Mit Sicherheit jedoch weniger als bei Deinem Beispiel Dortmund.

Vor allem Abhängigkeit! Langfristig totaler Quatsch!
Die Eintracht AG ist, das vergessen die meisten, nicht viel wert.
Name und Logo gehören dem e.V., das darf man nur nutzen, gegen Bezahlung. Das Stadion gehört nicht der AG.
Verträge mit dem Stadionbetreiber und den Spielern sind derzeit teils nicht mal sonderlich gut, außerdem nicht von Dauer und können im schlechten Fall auch zu einer Belastung werden.
Einzige Substanz ist das neue Gebäude, welches im Bau ist. Ansonsten ist die Eintracht AG eine ziemlich leere Hülle, die auf ein paar Verträgen basiert.

Was meint ihr denn, was ein Investor bei vielen Vereinen veranstaltet und warum solche Summen fließen? Sie kaufen teils die Namens- und Logorechte mit in die Kapitalgesellschaft ein. Wenn dir die HSV Raute gehört, hast du einen echten Markenwert, das Logo und den Namen könnten natürlich auch wir verkaufen, wenn wir einen Investor hätten, würde sich finanziell sicher lohnen. Wer das gerne möchte...
#
NX01K schrieb:

Vor allem Abhängigkeit

Hängt ganz davon ab, was ausgehandelt wird und in welche Abhängigkeit man sich begibt.
NX01K schrieb:

Langfristig totaler Quatsch!

Kommt darauf an und auch hier Verhandlungssache. Ein Investor kann ja gleichzeitig auch als Sponsor auftreten.

Investoren wären auch nur einer von vielen Bausteinen der Geldbeschaffung. Wir werden so schnell nicht an Ausrüster- und Werbeverträge wie bei Bayern oder Dortmund rankommen.
Daher müssen unsere Macher sich alle aber auch alle denkbaren Optionen genau ansehen.
Man probiert z.B. auch die Zusammenarbeit mit Startups aus, auch wenn das hier teils belächelt wird.

Dabei bin ich mir ziemlich sicher,  dass man dabei die Seele der Eintracht schützen und bewahren möchte und wird.
#
Auf die 72h würde ich mich nicht versteifen.
#
Ein Verkauf wäre absolut keine Lösung. Geld bedeutet keineswegs zwingend auch Erfolg. Ein Geldhai würde nichts anderes im Sinn haben, als Kohle aus seiner Investition zu ziehen. Das wäre für mich das Ende der Sportgemeinde. Wir haben ein Supermanagement und werden über den Weg des Ausbildungsvereins zu größeren Erfolgen kommen. Das ist auf jeden der sympatischere und auch der sportlich betrachtet zukunftsweisende Weg.
Da ich kein Finanzexperte bin, kann ich nicht einschätzen, was ein Börsengang à la Dortmund bringen könnte. Aber: Wenn schon Fremdbesitz, dann lieber Streubesitz mit hoher Präsenz im Fanlager.  
#
ebehabichs schrieb:

Da ich kein Finanzexperte bin, kann ich nicht einschätzen, was ein Börsengang à la Dortmund bringen könnte.

Das ist abhängig von Marktwert, EK etc. der AG und für uns schwer einzuschätzen. Mit Sicherheit jedoch weniger als bei Deinem Beispiel Dortmund.
#
Wann sind die 72 Stunden Rum?
#
72 Stunden Rum? Ich dachte, das Thema Saufen war durch.
#
SamuelMumm schrieb:

GazzaWazza schrieb:

Darum gung es in dem Post aber nicht

Warum schreibst Du es dann in den Beitrag?

Um hervorzuheben, dass darauf keine Mehrwertsteuer anfällt.
#
Ohmann.
#
SamuelMumm schrieb:

GazzaWazza schrieb:

Als ob Fußballspieler eine Ware wären, mit der man handeln kann

Man handelt nicht mit den Spielern, sondern mit dem Nutzungsrecht derer Leistungen. Einen Spieler ver-/kaufen ist rein umgangssprachlich. Wer das so versteht, dass mit den Spielern selbst gehandelt wird,  hat es nicht verstanden.

Darum gung es in dem Post aber nicht. Es gibg natürlich darum, dass auf diesen Transaktionen keine direkt abzuführende Mehrwertsteuer anfällt.
#
GazzaWazza schrieb:

Darum gung es in dem Post aber nicht

Warum schreibst Du es dann in den Beitrag?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Dieses ständige Geschwurbel bezüglich der zu zahlenden Steuern, geht glaube nicht nur mir auf den Keks.

Nein. Auch mir. Als ob Fußballspieler eine Ware wären, mit der man handeln kann und auf die man Mehrwertsteuer zaheln muss, anstatt Menschen, die man mit gewissen Beiträgen aus ihren laufenden Verträgen "ablösen" kann.
#
GazzaWazza schrieb:

Als ob Fußballspieler eine Ware wären, mit der man handeln kann

Man handelt nicht mit den Spielern, sondern mit dem Nutzungsrecht derer Leistungen. Einen Spieler ver-/kaufen ist rein umgangssprachlich. Wer das so versteht, dass mit den Spielern selbst gehandelt wird,  hat es nicht verstanden.
#
Sammy1 schrieb:

Also ran ans richtige Regal

Du nervst langsam wirklich mit Deinem Regal Gebabbel.
Bobic wird ins richtige Regal greifen und ich weiß jetzt schon,dass Du darüber abkotzen wirst.
Bullshitbingo:
Billiglösung, Resterampe, Notlösung, zweite Wahl, nicht bundesligatauglich, Stillstand, Rückstand (!); Risiko
#
+ Mittelmaß