sCarecrow
31546
tobago schrieb:DeWalli schrieb:
Wenn es Caio aber dann auch unter neuem Trainer nicht schafft, dann bitte den Thread zumachen und einige Caio Fans dürfen sich dann an die Nase packen und im Kreis drehen
Caio wird es unter einem anderen Trainer schaffen können oder auch nicht. Zumindest aber wird er eine faire Chance bekommen sich zu beweisen, da bin ich recht sicher. Nicht mehr wurde hier vom Großteil gefordert. Ob er es dann schafft sich durchzusetzen oder noch besser ein echter Gewinn für die Liga zu werden, das wird man sehen. Wenn nicht hat man wenigstens nach eineeinhalb Jahren !! mal den Versuch gemacht die teuerste Investition auch zu nutzen und nicht nur mit dummen Sprüchen zu bedenken.
tobago
Nice one!
etienneone schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Jaroos schrieb:
Kuba, Frei, Dede, Subotic, Hajnal, Kehl, Zidan, Sahin, Kringe, Owomoyela. Nimm die ersten 5 davon und zeig mir 5, die aus unserer Mannschaft besser und wertvoller sind.
Im Moment nicht, da hast du recht. Leider.
Vom Potenzial her müssen sich unsere Spieler auf vergleichbaren Positionen aber vor keinem von denen verstecken. Es müsste nur mal geweckt und gezielt gefördert werden. Thats all.
Naja, deine Argumentation ist aber schon etwas dünn. Du kannst doch nicht Potenziale echter Leistung gegenüber stellen. "Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre".
Und das ein Frei besser als ein Amanatidis oder ein Kuba besser als Fenin ist, dass kann doch niemand, der die Bundesliga ernsthaft verfolgt bestreiten. Fenin ist vielleicht auf Valdez Niveau, aber mit Sicherheit nicht auf Kuba-Niveau.
Wir sind ja oft auf einer Wellenlänge, lieber etienneone, aber ist diesem Punkt kann ich mir nur den Kopf fassen:
Kuba besser als Fenin. Unfassbar!!!
Davon abgesehen ist es jetzt einfach zu argumentieren, der Dortmunder Kader wäre so töfte.
Sahin wurde verliehen, weil er zwischendurch keine Alternative für die Dortmunder Trainer war.
Da hätten viele -in meinen Augen zurecht- gesagt, dass er die Eintracht nicht entscheidend voranbringen würde.
Mal als Beispiel. Ich könnte jeden dieser Namen mehr oder weniger relativieren, aber im Grunde genommen brauche ich das gar nicht, das hat die Truppe eg. selber gemacht.
Owo und Subotic sind neu, Zidan auch, aber er ist ja wohl ganz offensichtlich schwächer als Petric.
Doch letztes Jahr gab es sie nicht, dieses reumütiges Unterwerfen.
Seltsam. Oder vll. erfolgsbedingt erklärbar?
Aragorn schrieb:
Ist Funkel auch! Haben sich denn die von Dir genannten Spieler unter Skibbe so entwickelt? ...Wohl kaum, sonst wäre er ja noch Trainer bei Bayer!
Entschuldigung, sind das jetzt echte Argumente, oder flachst Du hier rum?
Selbstverständlich haben sich die von mir genannten Spieler sehr gut unter Skibbe entwickelt.
Deutlich wird Skibbes Arbeit doch jetzt, wo Labbadia 3 Hochkaräter mehr erhalten hat, aber deutlich weniger geleistet hat.
Weichei schrieb:
Nein ich mache kein Fass auf aber das ist kein Konzept... einen Maik Franz zu holen und es ist kein Konzept zu behaupten mit dem Kader wäre mehr möglich.
Spieler für Geld zu holen, das die meisten Vereine in der tabellarischen Umgebung der Eintracht zu finden nicht aufbringen könnten, mit denen der Trainer offenbar nichts anfangen kann ist dagegen doch ein Konzept?
Mir geht es um die einseitige Meinungsmache und nicht mehr oder weniger.
Auf mich wirkt das eher wie Schönrederei um jeden Preis!
realdeal schrieb:3zu7 schrieb:
Oh man, Greenbay...
Funkel wollte Weissenberger die EM im eigenen Land schenken. Ich fand das ok und menschlich hatte Funkel dafür viele Pluspunkte bei mir gesammelt.
War natürlich typisch, dass die Verletzung alles zunichte machte.
Aber das jetzt als Anti-Funkel-Argument herauszukramen, finde ich albern...
Greenbay hat doch Recht.
Hätte Funkel Weissenberger auch gebracht wenn Alex Meier sich zu diesem Zeitpunkt nicht verletzt hätte. Vermutlich nicht, so hatte er wenigstens einen Grund Caio nicht zu bringen. Das das eine menschliche Geste war bezweifle ich.
Dito.
monk schrieb:
Zum FAZ-Artikel "'Ich schmeiße definitiv nicht hin'":Weitbrecht schrieb:
Innenverteidiger Habib Bellaid ist wegen der fünften Gelben Karte gesperrt, Patrick Ochs wegen seines unbeherrschten Ausrasters gegen den Bremer Mesut Özil.
Was? Unbeherrschter Ausraster? Das war laut Schiedsrichter ein Elfmeter, den manch einer nicht gegeben hätte. Ochs ist auf Özil aufgelaufen und dieser hat die Gelegenheit genutzt. Aber unbeherrscht?
Naja, es war sicherlich kein Ausraster, aber unbeherrscht in jedem Fall. Er läuft einfach hinten in Özils Beine.
Das ist kein Bundesligareifes Zweikampfverhalten gewesen.
Stimmt auch gar nicht, dass da Özil irgendwas ausgenutzt hätte.
Er wird glasklar zu Fall gebracht. Ich weiss gar nicht, wie man da so stur sein kann.
Mit Sicherheit kann über diesen Elfmeter nicht diskutiert werden. Eindeutiger geht fast kaum.
Marco72 schrieb:
Auszug aus einem Leserbrief:
"Wenn man nur ein bisschen kreativer und mehr nach vorne spielen würde. Alle Spieler müssen hinten helfen. Quatsch, jede Mannschaft kann sich einen Spieler leisten, der das nicht tut. Die will ich jetzt nicht alle aufzählen."
liest und hört man oft,aber so hat sich der Fussball nunmal entwickelt.
Dortmund ist hier diese Saison die Nummer 1
Verzähle kann man viel.
Tatsächlich liegen Hajnals Stärken ausschließlich in der Offensive, seine Wusseligkeit täuscht ein wenig über die tatsächlich erbrachte Defensivarbeit hinweg.
Bigbamboo schrieb:caio301 schrieb:
Manche werden es nie lernen. Mit Caio im Nick ist man gleich stigmatisiert, mit Amanatidis, Fenin, Korkmaz komischerweise nicht...
Nein, mit dem Namen eines Spielers, der noch nichts für die Eintracht geleistet hat, stigmatisiert man sich selbst.
Genau!
Welch widerlicher Wunsch, der nach schönem Fussball!
Diese Sehnsucht ist aufs höchste verwerflich!
Max_Merkel schrieb:
Sollied ist ein Kaliber, dass uns gut zu Gesicht stehen würde. Ich würde mich freuen, wenn das klappen könnte. Aber Bruchhagen steht nicht auf solche Trainer. Ich tippe, dass Thomas von Heesen oder Benno Möhlmann als Funkelnachfolger in Betracht gezogen werden. Das sind Trainer, mit denen sich Bruchhagen zeigen möchte...
Ich fürchte ähnliches, wobei ich gegenüber den beiden neutral eingestellt bin.
Kann mir aber auch Trainer vorstellen, bei denen sich mir die Zehennägel aufrollen und ich auf Knien flehen würde Funkel beizubehalten.
Maggo schrieb:
Also ich glaube, wir hätten so oder so eine Chance. Schließlich wären wir dann für Trond Sollied der Eintritt in die deutsche Bundesliga.
Ja, das denke ich auch.
Die Bundesliga ist in jedem Fall ein Upgrade zur Ehrendivisie, das sehen die meisten Spieler und Trainer wohl so.
etienneone schrieb:
(ist mir zwar unverständlich, warum es dafür jetzt nen sammel-thread gibt, zumal es auch zehn andere trainernamen threads gibt, aber gut. ihr müsst ab und zu wohl einfach mal irgendwas regeln @ mods).
Noch ein absoluter Wunschkandidat für die Funkel Nachfolge. Ein Trainer mit Autorität, der offensiv spielen lässt, Erfolge vorweisen kann (Double in Kroation mit D. Zagreb) und die Bundesliga kennt. Er spricht Deutsch und hat gute Kontakte. Würde ihn gerne bei uns sehen:
http://www.transfermarkt.de/de/trainer/5...enblick.html
Ist ein sehr guter Vorschlag, so auf den ersten Blick.
Da würde ich auch gerne die Meinung der Leute hören, die ein wenig kundig sind.
Welches Potenzial die Truppe und die direkten Konkurrenten haben.
Wer von vorne herein als Topfavorit galt, usw.
In jedem Fall sieht das schon sehr eindrucksvoll aus: In 30 Spielen 67 Tore, 23 Gegentreffer und nur 4 Niederlagen und 4 Unentschieden.
Aragorn schrieb:
Ui, ui, ui,...na der Skibbe hat ja schon richtig was geleistet!
Hat er etwa nicht? Schau mal auf die Leverkusener Mannschaft.
Wie prächtig sich ein Kießling entwickelt hat. Ein Friedrich, ein Castro, ein Rolfes, ein Barnetta.
Skibbe ist ein absoluter Fachmann, wenn auch ein Unsympath!
@ Pedro:
Der arme Kid! + Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die Wirkung des Forums gnadenlos überschätzt, auch wenn ich gestehen muss, dass ich gestern auf der "Zülp" (Köln) Adler getroffen habe, die meine Wenigkeit her vom Forum her kennen *stolzwieOskarsei* (seid mir gegrüßt, Jungs!) + gestern wurde anfangs auch gegrölt, deutlich heftiger aber entgegen gepfiffen, ich glaube, so einfältig sind die gar nicht... die Leute die gepfiffen haben!
For the record: Ich habe mich gestern schön rausgehalten, habe viel mehr paar Jungs auseinander gebracht, die sich gegenseitig auf die Kauleiste hauen wollten (wie weit ist es bitteschön gekommen???).
Der arme Kid! + Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die Wirkung des Forums gnadenlos überschätzt, auch wenn ich gestehen muss, dass ich gestern auf der "Zülp" (Köln) Adler getroffen habe, die meine Wenigkeit her vom Forum her kennen *stolzwieOskarsei* (seid mir gegrüßt, Jungs!) + gestern wurde anfangs auch gegrölt, deutlich heftiger aber entgegen gepfiffen, ich glaube, so einfältig sind die gar nicht... die Leute die gepfiffen haben!
For the record: Ich habe mich gestern schön rausgehalten, habe viel mehr paar Jungs auseinander gebracht, die sich gegenseitig auf die Kauleiste hauen wollten (wie weit ist es bitteschön gekommen???).
Vasi?
Dieses Jahr sicherlich nicht.
Dennoch ist das zu einfach.
Doch nehmen wir die noch erfolgreicheren Berliner. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison, im Hinblick auf die Berliner, kann ich mir einen äußerst madigen Mittelfeldplatz vorstellen.
Heute aber sind das die tollen Berliner, die sich stetig verbessert haben, mit Dingsbums ein Konzept haben.
Da lach ich heute noch drüber. Mal gucken, ob mir das Lachen nächstes Jahr im Halse stecken bleibt, oder doch nicht.
Ähnliches übrigens auch in Hoffenheim, mittlerweile jetzt schon zu beobachten:
Wie gut war ein Compper. Ein Beck, welch ein Klassespieler. Weiss, sogar Nationalspieler.
So, ein Augenblick später: Wenn überhaupt "Mittelmaß"!