sCarecrow
31546
HeinzGründel schrieb:
Der Fußballlehrer wirkte nicht nur kämpferisch, er schickte gleich mal eine Kampfansage an die zurzeit von Sieg zu Sieg eilenden Westfalen. Die Serie von fünf dreifachen Punkterfolgen am Stück schreckt Funkel nicht. "Wir wollen diese Serie brechen", sagt er. "Wir wollen das Spiel gewinnen." Auf den Lauf des BVB angesprochen, sagte der Trainer nur: "Na und? Das ist doch keine Übermannschaft, das ist doch keine Wundermannschaft. Wir haben alle Chancen, das Spiel zu gewinnen." Hört, hört
Nice!
Doch, selbstverständlich.
Mit Sicherheit hatte Allofs viele Unwegsamkeiten weniger auf dem Weg nach oben zu meistern als es Bruchhagen hat, dennoch kann man den Bremer Weg als Vorbild annehmen.
Wie gesagt: Ich bin immernoch der Meinung, dass vor allen Dingen gelungene Transfers innerhalb kürzester Zeit Vereine nach oben spülen kann und da haben wir gerade in der "High Class" eher semioptimal gehandelt.
Dennoch bin ich der Meinung, dass im großen und ganzen hervorragende Arbeit geleistet wurde und mit Abstrichen geleistet wird.
Jedoch vermisse ich eine Prise Aggressivität.
Und was mich ganz fuchsig macht ist dieses übertriebene Understatement.
Keiner -oder zumindest niemand, der einigermaßen klardenken kann- wird behaupten, dass es einfach sei sich in der Spitzengruppe zu etablieren, aber es ist möglich und man sollte zumindest den Eindruck erwecken, dass man nichts unversucht lässt um dies zu schaffen, statt immer nach außen so ein wenig den Anschein zu machen, dass man sich seinem Schicksal fügt.
Mit Sicherheit hatte Allofs viele Unwegsamkeiten weniger auf dem Weg nach oben zu meistern als es Bruchhagen hat, dennoch kann man den Bremer Weg als Vorbild annehmen.
Wie gesagt: Ich bin immernoch der Meinung, dass vor allen Dingen gelungene Transfers innerhalb kürzester Zeit Vereine nach oben spülen kann und da haben wir gerade in der "High Class" eher semioptimal gehandelt.
Dennoch bin ich der Meinung, dass im großen und ganzen hervorragende Arbeit geleistet wurde und mit Abstrichen geleistet wird.
Jedoch vermisse ich eine Prise Aggressivität.
Und was mich ganz fuchsig macht ist dieses übertriebene Understatement.
Keiner -oder zumindest niemand, der einigermaßen klardenken kann- wird behaupten, dass es einfach sei sich in der Spitzengruppe zu etablieren, aber es ist möglich und man sollte zumindest den Eindruck erwecken, dass man nichts unversucht lässt um dies zu schaffen, statt immer nach außen so ein wenig den Anschein zu machen, dass man sich seinem Schicksal fügt.
NDA schrieb:
Eventuell ein Mann für die U23 der in Notsituationen ( z.B. verletzungsbedingte Ausfälle) immer mal wieder in der Buli ran darf und so aufgebaut werden soll?
Als Ersatz für Fink oder als direkte Verstärkung kann ich ihn mir nicht vorstellen.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass er als Alternative von einem Bundesliga-Aufstiegsaspiranten in die vierte / dritte Liga geht, oder???
facedownhero schrieb:
Das ist nicht wirklich ein Vergleich zu uns und zeigt auch deutlich das Werder vorallem finanziell um einiges besser aufgestellt sein dürfte sag ich mal
Zwei mal Drei macht Vier
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Als Klaus Allofs 1999 die Verantwortung für die strategische Planung übernahm, befand sich Werder auf (niedriger) Augenhöhe mit der Eintracht. Beide Klubs waren nur um Haaresbreite dem Abstieg entronnen. Die Voraussetzungen in Bremen waren aufgrund des mauen wirtschaftlichen Umfelds sogar eher schlechter.
So von Elite (April Stiere) zu Elite:
Alles Gute zum Geburtstag!
Möge das kommende Lebensjahr noch eine positive Überraschung mehr auf Lager haben, einen schönen Tag mehr mit sich bringen als das abgelaufene und dich Gesundheit und Zufriedenheit begleiten.
Lass Dich feiern und reich beschenken! Auf Dein Wohl trinke ich heute!
Dein Daniel Maria
Alles Gute zum Geburtstag!
Möge das kommende Lebensjahr noch eine positive Überraschung mehr auf Lager haben, einen schönen Tag mehr mit sich bringen als das abgelaufene und dich Gesundheit und Zufriedenheit begleiten.
Lass Dich feiern und reich beschenken! Auf Dein Wohl trinke ich heute!
Dein Daniel Maria
MrBoccia schrieb:bernie schrieb:
Die Aussagen von Funkel sind sicherlich, naja, suboptimal.
Das Interview aus der Bild ist aber 4 Monate! alt, (siehe SAW Gebabbel) von daher nicht unbedingt für eine Diskussionsgrundlage geeignet
Ach, glaubst das juckt noch einen, dass das 4 Monate alt ist?
Ja, mich!
In diesem Fall ruder ich zurück und entschuldige mich für meine Ungestümtheit!
MagischesViereck schrieb:concordia-eagle schrieb:
Mag sein Scare,
aber die Bremer mussten nicht noch 3 Mio im Jahr an ISPR abstottern, über die letzten 4 Jahre gesehen, immerhin 12 Mio (plus der 2 Mio im 2.Liga Jahr, plus der 9 Mio bis 2012. Mit den 23 Mio hätte man schon was anfangen können, oder?
Es sind die Altlasten (keine Rasenheizung nach dem Aufstieg auf dem Trainingsplatz, kein Kraftraum, kein Jugendleistungszentrum e.t.c.) die uns sehr viele Millionen kosten, die andere in den Kader stecken können.
Fakten, die sehr gerne von den Fans entweder nicht gewusst oder geflissentlich ignoriert werden. Aber alles waere ja so einfach, wenn die Realitaet nicht waere....
Ohmann.
Wer hat denn einen genauen Einblick in die Bücher der Bremer? Oder der Stuttgarter. Oder Berliner?
In puncto Hertha sprach man noch vor 2 Jahren von einem Schuldenberg von 50 mio.
Aber ja, bei Eintracht hat es am schwierigsten.
Witzig übrig, kenne ich einen Thread in dem ich behaupte, dass die Eintracht mehr Kohle zur Verfügung hat, als die Leute es hier wahrhaben wollen.
Da gabs noch eine ordentliche Tracht Prügel für.
Ein, zwei Jahre später wurden für Fenin, Caio, Korkmaz, Bellaid weit über 10 mio Euro ausgegeben.
Die arme, arme Eintracht...
Pezking schrieb:sCarecrow schrieb:
Oh wir Verdammten, auf ewig gepeinigten.
Hm?
Wo sage ich denn, dass wir auf ewig zum Mittelmaß verdammt sind?
Du schreibst, dass man direkt bei der Tatsache, dass die Bremer in den letzten 20 Jahren keine 2te Liga gespielt haben, aufhören könnte.
Was ich für total daneben halte, da es meiner Meinung nach den Kern absolut nicht trifft.
Zwischendurch war es auch sehr mau in Bremen.
Unsinn, weil es Dir nicht passt? Weil Du Dich mit den Bremer Mitteln auskennst.
Sorry, aber das imponiert mir Recht wenig, um nicht zu sagen: Schuster bleib bei Deinen Leisten!