sCarecrow
31537
untouchable schrieb:
kicker:
Pröll (3) - P. Ochs (3,5), Russ (4,5), Galindo (3,5), Spycher (5) - Inamoto (3) - M. Fink (3,5), Köhler (2,5) - Fenin (4,5), Weissenberger (4,5) - Amanatidis (4)
Kann die Note für Russ beim besten Willen nicht nachvollziehen!
Ansonsten gehe ich weitestgehend daccord. Werde aber nachher noch eine eigene Evaluation verfassen.
Köhler, Meier (wenn man ihn überhaupt derartig degradieren darf), Preuß, Toski sind schon ausreichend viele, darüber hinaus qualitativ absolut hochwertige Ergänzungsspieler.
Hinzu kommt Steini als "Projekt" für die Außenbahnen. Ljubicic nicht zu vergessen. Das reicht.
Wenn man jetzt Neuverpflichtungen tätigt, dann sollten die definitive Verstärkungen sein und keine Ergänzungen.
Hinzu kommt Steini als "Projekt" für die Außenbahnen. Ljubicic nicht zu vergessen. Das reicht.
Wenn man jetzt Neuverpflichtungen tätigt, dann sollten die definitive Verstärkungen sein und keine Ergänzungen.
Holzfuß schrieb:
Johan Vonlanten
von Red Bull Salzburg.
Wieso?
Ist ein Supertalent ;
würde in das neue Schema der Eintracht passen.
Sehr starker Dribbler ;
langsamer Ersatz vielleicht für Weissenberger?
Tore kann er auch machen ;
nur momentan kann er das nicht so zeigen ;
da er unzufrieden mit der Situation bei RB Salzburg ist.
Was uns wieder zu Gute käme.
Er ist unzufrieden ;
Trappatoni hat ihm abgemahnt.
Vertrag bis 2010 , wäre aber nicht zu teuer.
2 - 3 Millionen sind vielleicht realistisch ;
kann das nicht einschätzen.
Investition in die Zukunft.
Wieso nicht?
Kurz und knapp: Weil er ein Stinkstiefel ist.
Die User, die mich kennen, wissen, dass ich schon seit der Euro 2004 ein Fan von Johan bin, aber er passt einfach nicht zur Einkaufspolitik der Eintracht.
Uwinho schrieb:
Hallo,
ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich komme aus Mainz, bin Eintrachtler seit etwa 1986, lese seit einiger Zeit schon hier im Forum und habe mir jetzt mal überlegt, mich anzumelden und was zu schreiben. Da ich diesen Thread eigentlich immer am interessantesten finde, dachte ich mir, ich werde meine Premiere mal hier verfassen. Also:
Pröll 3 - an beiden Toren schuldlos. Ansonsten eher beschäftigungslos. Das 2. Ding hätte er vielleicht an einem Sahnetag haben können, kann man aber nicht wirklich verlangen. Strahlt aber auf jeden Fall Sicherheit aus
Ochs 4 - Bis zum 1:2 fand ich ihn recht ok, aber auch nicht wirklich gut. Stand dann aber zu weit weg von Schulz
Russ 2,5 - Solide, abgeklärte Partie, dazu ein Tor, gute Leistung. Sollte Soto nochmal in der Saison (bzw. überhaupt?) spielen, würde ich ihn schon weiter in der Mannschaft sehen wollen
Galindo 3 - Solide wie immer, ein merkwürdiger Pass zu Beginn
Spycher 5 - Gefiel mir gar nicht. Nach meinem Eindruck kamen die meisten gefährlichen Angriffe über seine Seite. In den letzten Spielen wohl wegen der EM übermotiviert, weshaöb er etwas verkrampft
Inamato 3,5 - Eigentlich sehr solide bis gute Leistung. Ließ aber Pinto leider etwas viel Platz beim 1:1. Andererseits macht der auch nicht jeden Tag so ein Tor, so dass ich das auch nicht als wirklichen krassen Fehler (wie der kicker) gesehen habe
Köhler 4 - Bin nicht wirklich ein Fan von ihm. Fand ihn aber anderseits nicht so schlecht wie einige andere. Einige passable Pässe aber auch wieder einige sinnlose Ballverluste im Mittelfeld, die dann zu Gegenangriffen führten. Richtung Tor, naja...
Fink 4 - Fiel mir bis auf seine Chance in der 1. Hz kaum auf, was auf der Position aber nichts unbedingt negatives ist. Als Inamoto ging, ging es aber im Mittelfeld drunter und drüber, was nicht unbedingt für ihn spricht
Toski(a) 5 - Dass er talentiert und technisch stark ist, ist unbestritten. Ist aber noch zu zweikampfschwach und zu lässig. Kaum gelungene Aktionen
Fenin 4 - War bemüht, in der 1. Hz. mit einigen netten Aktionen auf den Außen. Richtung Tor ging aber nicht viel. Wirkt etwas müde. Leider haben wir zur Zeit keinen adäquaten Ersatz
Ama 3 - wie immer voll engagiert und mit guten Chancen(immerhin) aber wie in den letzten Spielen glücklos. Wenn er eine der Chancen in der 1. Hz. macht, gewinnen wir
Mantzios 5 - kaum Bindung zum Spiel, dazu die dumme Aktion gegen Lala (der aber auch sehr provokant spielt). Denke er wird nach der Rückrunde gehen müssen, wenn er sich weiter so präsentiert
Madavikia - ohne Wertung, hätte aber lieber Caio gesehen
Fazit: Da wäre mehr gegangen...
In diesem Sinne
Meiner Meinung nach eine sehr gute Premiere!
mikecrush schrieb:
was mir auffällt, ist das ama abnormal viele flanken schlägt obwohl er sie eigentlich erhalten sollte. allein schon deshalb wird es zeit ihn (caio) endlich mal zu integrieren...
Danke schön!
Auch einer meiner Beobachtungen. Besonders ärgerlich ist diese Tatsache, da er einziger Stürmer ist. Würde ihm wenigstens ein weiterer an die Seite gestellt werden... :neutral-face
AllaisBack schrieb:AllaisBack schrieb:sCarecrow schrieb:AllaisBack schrieb:
Jetzt aber haben viele Anhänger im Hinterkopf, wenn Mantzios über die Saison hinaus bleiben soll wird er uns 3 Millionen kostenund dafür hat er noch nix gezeigt!
Dem würde ich wiederum widersprechen. Mantzios spielt einfach schlecht.
Fenin auch!
Ach und Caio spielt fast nie, doch das letztemal war er auch grottenschlecht!
Verkaufen wir ihn?
Tja, bisher sind Caios Einsätze nicht alle von Erfolg gekrönt gewesen.
Allerdings konnte man auch ohne viel Ahnung von der Materie zu haben, erkennen, dass Caio enormes Talent mitbringt.
Etwas, was man Mantzios bisher nicht nachsagen kann.
Auf Fenin gehe ich erst gar nicht ein. Dass er ein ungeschliffenes Juwel ist, sieht man beinahe bei jeder Ballberührung!
whiteeagle schrieb:sCarecrow schrieb:
Naja, naja.
So sehr widersprechen sich kicker und fr nicht!
Eine 6 (Mantzios) zu geben ist etwas heftig! Und im speziellen meinte ich mit meiner Bemerkung auch R u s s. Er ist bei FR und FNP jeweils der Beste. Das entspricht nicht der im kicker gegebenen 3,5.
Korrigiere mich ruhig, wenn ich was falsches schreibe, aber mit einer 3,5 gehörte er nicht nur zu den besten Adlern sondern gar zu den besten Feldspielern auf beiden Seiten, vom eingewechselten Hashemian einmal abgesehen.
whiteeagle schrieb:Aineias schrieb:
Zum Vergleich: der kicker
Pröll (3) - P. Ochs (4), Russ (3,5), Galindo (3,5), Spycher (3,5) - Inamoto (4,5) - M. Fink (4), Köhler (4) - Fenin (4,5), Toski (5) - Amanatidis (3,5)
Auffallend sind eigentlich nur die (relativ) schwache Bewertung von Russ und die Tatsache, dass Toski als schlechtester Spieler gesehen wurde.
Ach ja, Mantzios (6) wegen Tätlichkeit
Dann schau Dir dazu mal die Bewertungen der FR und der FNP an, die relativieren die gewürfelten kicker Noten wieder. Besonders, was unseren Russ angeht!
Naja, naja.
So sehr widersprechen sich kicker und fr nicht!
Pröll: 3 -
Dumm gelaufen. Bei beiden Buden machtlos, ansonsten kaum Möglichkeit gehabt sich auszuzeichnen. Strahlt aber noch nicht die Sicherheit von früher aus.
Ochs: 4+
Viel Kampf und Krampf. Nach vorne hin schlecht.
Russ: 3+
In der Innenverteidigung nicht ohne Fehl und Tadel. Hat da ein wenig seiner Souveränität der letzten Wochen vermissen lassen. Dafür die einzige Bude gemacht.
Galindo: 3+
In der Defensive besser als Russ. Nicht viel zum Spielaufbau beigetragen.
Spycher: 4-
Lässt dem Gegner viel zu viel Platz, wie schon oft in den letzten Wochen.
LV ist imho die erste Position auf der die Eintracht in der nächsten Saison zumindest eine echte Alternative zu Spycher braucht. Wenn nicht gar einen vermeintlich besseren Spieler...
Inamoto: 3-
Macht eg. ein gutes Spiel. Verteilt die Bälle, ist sehr präsent, lässt sich dann aber beim 1:1 wie ein Schuljunge austricksen.
Fink: 3-
Zusammen mit Russ der Spieler der Saison für mich. Gutes Stellungsspiel in der Defensive, zweikampfstark. Muss nur lernen mehr für die Offensive zu tun.
Lässt wieder ein bisschen nach, nach anfänglichem "Burner", den er eingelegt hatte, nachdem uns Streit verlassen hat.
Köhler: 4
Gefiel mir diesmal überhaupt nicht. Sehr pomadig.
Toski: 4-
Noch eine Spur schwächer als Köhler. Unsichtbar.
Fenin: 4+
Interpretiert seine Position immer mehr wie ein Mittelfeldspieler und nicht ein Stürmer. Läuft viel, hat tolle Technik, bleibt dennoch sehr blass.
Ich hoffe, Funkel setzt ihn bald da ein, wo er hingehört, nämlich in die Sturmspitze (zusammen mit Ama).
Amanatidis: 4-
Mit viel Wohlwollen noch die (4-). Lief zwar gewohnt viel, aber das ist eg. nicht sein Job. Wir haben 5 Mittelfeldspieler, die haben die Laufarbeit zu entrichten, er hat die Buden zu machen.
Darüber hinaus in der einen oder anderen Szene zu eigensinnig. Fehlpässe ohne Ende.
Bin sehr davon überzeugt, dass ihm ein echter zweiter Stürmer neben sich sehr gut tun würde.
Mantzios:
Langsam, zweikampfschwach. Ohne Durchschlagskraft. Kann mir nicht vorstellen, dass die Eintracht ihn weiterverpflichten wird.
Mahdavikia:
Konnte nicht erfolgreich um einen Stammplatz werben.
Dumm gelaufen. Bei beiden Buden machtlos, ansonsten kaum Möglichkeit gehabt sich auszuzeichnen. Strahlt aber noch nicht die Sicherheit von früher aus.
Ochs: 4+
Viel Kampf und Krampf. Nach vorne hin schlecht.
Russ: 3+
In der Innenverteidigung nicht ohne Fehl und Tadel. Hat da ein wenig seiner Souveränität der letzten Wochen vermissen lassen. Dafür die einzige Bude gemacht.
Galindo: 3+
In der Defensive besser als Russ. Nicht viel zum Spielaufbau beigetragen.
Spycher: 4-
Lässt dem Gegner viel zu viel Platz, wie schon oft in den letzten Wochen.
LV ist imho die erste Position auf der die Eintracht in der nächsten Saison zumindest eine echte Alternative zu Spycher braucht. Wenn nicht gar einen vermeintlich besseren Spieler...
Inamoto: 3-
Macht eg. ein gutes Spiel. Verteilt die Bälle, ist sehr präsent, lässt sich dann aber beim 1:1 wie ein Schuljunge austricksen.
Fink: 3-
Zusammen mit Russ der Spieler der Saison für mich. Gutes Stellungsspiel in der Defensive, zweikampfstark. Muss nur lernen mehr für die Offensive zu tun.
Lässt wieder ein bisschen nach, nach anfänglichem "Burner", den er eingelegt hatte, nachdem uns Streit verlassen hat.
Köhler: 4
Gefiel mir diesmal überhaupt nicht. Sehr pomadig.
Toski: 4-
Noch eine Spur schwächer als Köhler. Unsichtbar.
Fenin: 4+
Interpretiert seine Position immer mehr wie ein Mittelfeldspieler und nicht ein Stürmer. Läuft viel, hat tolle Technik, bleibt dennoch sehr blass.
Ich hoffe, Funkel setzt ihn bald da ein, wo er hingehört, nämlich in die Sturmspitze (zusammen mit Ama).
Amanatidis: 4-
Mit viel Wohlwollen noch die (4-). Lief zwar gewohnt viel, aber das ist eg. nicht sein Job. Wir haben 5 Mittelfeldspieler, die haben die Laufarbeit zu entrichten, er hat die Buden zu machen.
Darüber hinaus in der einen oder anderen Szene zu eigensinnig. Fehlpässe ohne Ende.
Bin sehr davon überzeugt, dass ihm ein echter zweiter Stürmer neben sich sehr gut tun würde.
Mantzios:
Langsam, zweikampfschwach. Ohne Durchschlagskraft. Kann mir nicht vorstellen, dass die Eintracht ihn weiterverpflichten wird.
Mahdavikia:
Konnte nicht erfolgreich um einen Stammplatz werben.
LederLilli schrieb:liam_gallagher schrieb:
Wie immer zunächst spontan und mal wieder gefrustet:
Pröll (4) - Ochs (4,5), Russ (4), Galindo (3,5), Spycher (5,5) - Fink (5), Inamoto (2), Köhler (4,5) - Fenin (3,5), Toski (4,5) - Amanatidis (2,5).
Mantzios (6)
Inamoto ganz klar bester Mann, sehr präsent, dass was ihm in den Spielen vor seiner Verletzung abging. Unfassbar oft stark antizipiert, damit immer zum eigenen Mann und somit viele Angriffe eingeleitet. In brenzligen Situationen nicht vom Ball zu trennen, ein starker langer Ball auf Ama. Wäre noch besser, wäre er bei Pintos Ausgleich nicht zu spät gekommen.
Ama wie immer und machte diesmal auch im Abschluss vieles richtig, aber weiter fehlt das Quentchen..
Fink hab ich bis auf seine ordentlichen Ecken nie gesehen. Köhler mit etwas Licht, aber auch viel Schatten. Toski bis auf wenige gute Szenen unsichtbar. Spycher ein Sicherheitsrisiko mit vielen Fehlern nach vorn, auch Ochs gelingt nichts, dazu kollektiv im Schlaf beim 1:2 wie auch Russ und der manchmal fahrige Galindo. Prölls Debüt sehr unglücklich.
Fenin begann gut, ließ aber nach, aber immerhin gelang mehr als zuletzt. Mantzios Ausraster ein Ärgernis, schlimmer noch seine Grottenflanke bei der besten Kontersituation..
Näheres später oder morgen.
Du, Junge, bist hier die totale ***pfeiffe...!!!
Mit Inamoto als lieblings Spieler bist Du nicht im geringsten in der Lage hier sachlich zu posten, zu kommentieren!
Inamoto war heute ganz sicher NICHT der Beste spieler und der Fink war hier heute ganz sicher nicht einer der schlechtesten!!!
Fenin gehört unbedingt auf die Bank, da war garnix gut und Herr Amanatidis sollte nochmal darüber nachdenken, welche Aufgabe sein Job als Stürmer ist!!
Deine primitive, dumme, durchschaubare Art die Dinge zu beurteilen behalte einfach mal für Dich!
Das sich einer mit solchen fehl Einschätzungen überhaupt wagt einen derartigen Kommentar zu erlauben!!
Erbärmlich!!!
Junge Dame, in Sachen Erbärmlichkeit schlägst du Liam aber um Längen!
Und mit Sachlichkeit hat dein Posting rein gar nix zu tun!!!!
Es gibt hier bereits einen Thread, in denen sich einige User, welche die 2te Liga auch öfters verfolgen, über die Talente der zweiten Liga äußern.
Gute Talente wirds in der zweiten Liga immer geben, aber es fehlt derzeit meiner Meinung nach viel mehr nach der absoluten Spitze.
Derzeit vermag ich keinen Westermann oder Hilbert zu erkennen.
Die Spieler, die am ehesten herankommen sind bereits vergriffen (Helmes, Pitroipa). Aogo ist in meinen Augen der mit Abstand attraktivste Spieler von denen die noch zu haben sind, in der zweiten Liga .
Marin ist mit viel Talent gesegnet, allerdings wird er sich in der ersten Liga erstmal wieder beweisen müssen. Er muss mit seiner -zugegeben sehr, sehr guten Technik und "Quirligkeit" seine körperlichen Defizite wett machen.
Finde es sehr traurig, dass er uns verlassen hat, doch so der Überflieger ist er auch nicht.
Simpson kann ich kaum als ernsthaftes Beispiel wahrnehmen. Der Typ ist ne Krampe.
Göktan ebenfalls. Wenn ich lese, dass der Threadersteller bereits wäre 2-3 mios für Göktan hinzublättern, entbehrt das jeder Diskussionsgrundlage für mich...
Gute Talente wirds in der zweiten Liga immer geben, aber es fehlt derzeit meiner Meinung nach viel mehr nach der absoluten Spitze.
Derzeit vermag ich keinen Westermann oder Hilbert zu erkennen.
Die Spieler, die am ehesten herankommen sind bereits vergriffen (Helmes, Pitroipa). Aogo ist in meinen Augen der mit Abstand attraktivste Spieler von denen die noch zu haben sind, in der zweiten Liga .
Marin ist mit viel Talent gesegnet, allerdings wird er sich in der ersten Liga erstmal wieder beweisen müssen. Er muss mit seiner -zugegeben sehr, sehr guten Technik und "Quirligkeit" seine körperlichen Defizite wett machen.
Finde es sehr traurig, dass er uns verlassen hat, doch so der Überflieger ist er auch nicht.
Simpson kann ich kaum als ernsthaftes Beispiel wahrnehmen. Der Typ ist ne Krampe.
Göktan ebenfalls. Wenn ich lese, dass der Threadersteller bereits wäre 2-3 mios für Göktan hinzublättern, entbehrt das jeder Diskussionsgrundlage für mich...
lt.commander schrieb:Maggo schrieb:
Das Problem ist: Da, wo das meiste Geld ist, wird am dauerhaftesten der erfolgreichste Fußball gespielt. ABER: Den Erfolg kann man nicht kaufen.
Also ist der Weg über Kredite der falsche Weg. Wir müssen das über neue Sponsoren, überraschende sportliche Erfolge und gute Transfers (Ein- und Verkäufe!) schaffen, finanziell aufzuschließen. Anders geht es nicht.
So ist es, war es und wird es auch leider bleiben.
Ginge es anders, einfach weil mal einer lockere 50 Millionen spendet, um zumindest ein einziges Jährchen finanziell mit den schwächeren der Top 6 mit zu pieseln, selbst dann wäre der Sprung unter die Top 5 (Fleischtöpfe) und die Verdrängung von der bisherigen Nr. 5 und 6 noch lange nicht realisiert.
Ich weiss einfach nicht, wie man dauernd auf diesen dünnen Tritt kommen kann, "hey Herri, hol Dir nen dicken Kredit und schon sind Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg und Konsorten nur noch Punktelieferanten". Vor allem leuchtet mir nicht ein, wie immer wieder davon ausgegangen wird, das diese Idee so unglaublich erfolgsversprechend ist, aber anscheinend ausser so manchem User einfach niemand darauf kommt.
Wir waren vor nicht einmal 4 Jahren fast tot, hatten kaum 10 Spieler im Kader, waren das Synonym für Misswirtschaft, Millionenverbrennung und Fahrstuhlmannschaft, die nicht einmal einen Trainer findet. Heute schleichen wir uns nachhaltig, aber langsam nach oben. Ein rasanter Aufstieg, den man fördern sollte, nicht überfordern.
So, das nenne ich einmal fundierte und sachliche Beiträge.
Fenin muss in den Sturm. Das würde nicht nur Fenin gut tun, sondern auch Ama, der überall rumzappelt, nur nicht vorne drin!