sCarecrow
31537
LOL
Habe gestern mit meinem Kumpel telefoniert und meinte schon zu ihm:
Ehe man sich auf so eine Spekulation mit Mantzios einlässt sollte man lieber eine billige Alternative aus der Bundesliga verpflichten, da es ohnehin nur um eine Ergänzung zu Heller, Fenin und Ama geht.
Stajner und Bechman gingen mir dabei durch den Kopf.
Obwohl ich beide nicht mag (völlig irrational), könnte ich mit dieser Variante sehr gut leben, da sie sicherlich nicht so viel kosten würden wie der Grieche und eben die Bundesliga kennen.
Die beste Option wäre aber meiner Meinung nach der Vorschlag von Toni:
Okoronko. Er hat in meinen Augen enormes Talent und könnte in wenigen Jahren ein richtiger Star in der Bundesliga werden.
Bringt alles mit: Athelik, Techink, Speed, Schusskraft.
Knackpunkt ist natürlich hierbei auch die Ablösesumme. Nachdem die blöden Berliner von der Premier League bereits so verwöhnt worden sind (7 mios für Boateng) habe ich meine Zweifel, dass sie Okoronkwo für kleine Preise ziehen lassen würden, ganz gleich ob er weg will oder nicht.
Das Interesse aus Moskau macht die Sache natürlich auch nicht leichter.
@ Alla:
Es geht doch darum, dass man 1,5 mio ggf. mehr Ablöse einspart und eine "sichere" Variante wählt.
Wie schon oft gesagt: Am dringendsten brauchen wir ohnehin noch einen off. Mittelfeld, der mal über den Flügel kommen kann und ein paar gescheite Flanken in den 16er reinbringt (dann macht auch ein großer Stürmer mehr Sinn).
Habe gestern mit meinem Kumpel telefoniert und meinte schon zu ihm:
Ehe man sich auf so eine Spekulation mit Mantzios einlässt sollte man lieber eine billige Alternative aus der Bundesliga verpflichten, da es ohnehin nur um eine Ergänzung zu Heller, Fenin und Ama geht.
Stajner und Bechman gingen mir dabei durch den Kopf.
Obwohl ich beide nicht mag (völlig irrational), könnte ich mit dieser Variante sehr gut leben, da sie sicherlich nicht so viel kosten würden wie der Grieche und eben die Bundesliga kennen.
Die beste Option wäre aber meiner Meinung nach der Vorschlag von Toni:
Okoronko. Er hat in meinen Augen enormes Talent und könnte in wenigen Jahren ein richtiger Star in der Bundesliga werden.
Bringt alles mit: Athelik, Techink, Speed, Schusskraft.
Knackpunkt ist natürlich hierbei auch die Ablösesumme. Nachdem die blöden Berliner von der Premier League bereits so verwöhnt worden sind (7 mios für Boateng) habe ich meine Zweifel, dass sie Okoronkwo für kleine Preise ziehen lassen würden, ganz gleich ob er weg will oder nicht.
Das Interesse aus Moskau macht die Sache natürlich auch nicht leichter.
@ Alla:
Es geht doch darum, dass man 1,5 mio ggf. mehr Ablöse einspart und eine "sichere" Variante wählt.
Wie schon oft gesagt: Am dringendsten brauchen wir ohnehin noch einen off. Mittelfeld, der mal über den Flügel kommen kann und ein paar gescheite Flanken in den 16er reinbringt (dann macht auch ein großer Stürmer mehr Sinn).
yeboah1981 schrieb:
Ich benutz mal diesen Thread um über einen Spieler zu diskutieren, ich hatte es schon in den Stajnerthread geschrieben:
Solomon Okoronkwo von Hertha BSC:
http://transfermarkt.de/de/spieler/20455/solomonndubisiokoronkwo/default/2007/leistungsdaten.html
hier der zugehörige Artikel:
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/01/30/bulgaren-bomber/russland-oko,geo=3630414.html
+Möchte die Hertha verlassen, was bei zwei neuen Stürmern kein Wunder ist
+hat echte Jokerqualitäten, diese Saison 4 Tore in 385 Spielminuten
+wäre wohl zu finanzieren, sollte weniger als 2 Mio kosten
+halte ihn für sehr talentiert und entwicklungsfähig
+schussstark und wendig
-Bei uns würde ihm auch die Bank drohen, hat er da Lust drauf?
-Hertha möchte bestimmt nicht die direkte Konkurrenz stärken
-Zwei russische Vereine sind bereits an ihm dran
-soll angeblich ein schwieriger Typ sein
-vieleicht noch zu jung, wir wollen ja wohl eher einen erfahrenen Stürmer
Achso, war da eigentlich was in einem Spiel gegen uns? Damals mit Essen oder so? Er scheint hier im Forum sehr unbeliebt zu sein.
Sehr guter Vorschlag.
Ich wundere mich ohnehin, warum die Hertha nicht mehr auf ihn gesetzt hat. Seine Kurzeinsätze waren mehr als nur vielversprechend.
In meinen Augen ist er ein Juwel.
Dass er jetzt auch noch von der Hertha weg will ist in meinen Augen ein Segen (da ich die Hertha absolut nicht leiden kann...)
Würde mir den Hintern wegfreuen, wenn man sich den angeln könnte!
AllaisBack schrieb:Nuriel schrieb:Djabatta schrieb:
Nationalspieler (wenn auch nicht Stamm) wird man nicht durch Nasepopeln.
MfG Djabatta
So viel zu deiner Theorie Sorry, hab kein besseres Bild gefunden
Naja das ging auch nur bei Klinsmann, aber nicht bei Rehagel!
Wenn ich daran denke wie lange unser Ama Leistung zeigen musste um endlich Stamm zu sein!
Das war auch sehr umstritten, wenn ich mich nicht irre. Die griech. Presse forderte schon viel früher die "junge Garde"...
Lieber Alla,
ich habe keinen blassen Schimmer warum ich Taka aus dem Spiel lassen sollte.
Nur weil er selber weg wollte? Wo kommen wir denn dahin, wenn die Vereine immer den Spielern ihren Willen geben?
Sorry, aber dieses Argument ist schwach. Man kann nicht bei dem kleinsten Gegenwind sich in sein Häuschen verkriechen.
Das gilt sowohl für den Spieler (von Taka war ich sehr enttäuscht aufgrund seiner Haltung zuletzt) aber genau so sehr für die Vereine.
Mehr noch: An wen soll ich denn Fenin und den kommenden Stürmer messen, wenn nicht an Takahara?
Also: ich bin nicht gewillt ihn nicht zum Vergleich zu ziehen.
Grundsätzlich geht mir diese Schnelllebigkeit auf den Keks. Von keinem anderen Spieler haben wir im letzten Jahr annähernd viel gesungen. Und nun ist er weg und mir eröffnet sich nicht ganz der Grund, wenn wir doch noch einen weiteren Stürmer suchen. Gescheitert ist er jedenfalls in meinen Augen nicht, wo er letztes Jahr noch die meisten Treffer erzielt hat und dieses Jahr schlichtweg nicht auf seiner Position eingesetzt worden ist.
Also: Falls ein Neuer kommen sollte wird er sich jedenfalls an Takahara messen lassen müssen. Fenin ebenfalls
Nun aber zu Mantzios:
Egal was Rehakles über den Spieler gesagt hat, ich würde nicht allzu sehr darauf geben. Es handelt sich dabei um einen seiner Schützlinge, er bewertet die Spieler ganz anders.
Und nicht immer so, wie ich es tun würde. Beispiel Amanatidis. Er gehörte meiner Meinung nach und laut einigen griech. Experten auch viel zu spät zum Stamm der Nationalmannschaft.
Wie gesagt: In meinen Augen hat er eine bescheidene Statistik und bisher habe ich von den User, die sich im griech. Fussball auskennen keine Lobeshymnen gelesen.
Zu der Ablöserechnung. Wer weiss, ob Taka denn überhaupt hätte gehen wollen, wenn er angemessen eingesetzt worden wäre?
Wegen mir stimmt meine Rechnung nicht, ist auch sehr simpel dargestellt, aber 2mio für einen Stürmer, der erstmal Fenin und Ama sowieso den Vortritt lassen soll, sind mir viel zu viel.
Zumal er noch nie in der Bundesliga gespielt hat und in Griechenland offenbar bisher auch keine Bäume ausgerissen hat.
Ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen, beäuge die ganze Geschichte ganz kritisch, zumal ich und da wiederhole ich mich gerne, im Mittelfeld eine größere Baustelle ahne.
ich habe keinen blassen Schimmer warum ich Taka aus dem Spiel lassen sollte.
Nur weil er selber weg wollte? Wo kommen wir denn dahin, wenn die Vereine immer den Spielern ihren Willen geben?
Sorry, aber dieses Argument ist schwach. Man kann nicht bei dem kleinsten Gegenwind sich in sein Häuschen verkriechen.
Das gilt sowohl für den Spieler (von Taka war ich sehr enttäuscht aufgrund seiner Haltung zuletzt) aber genau so sehr für die Vereine.
Mehr noch: An wen soll ich denn Fenin und den kommenden Stürmer messen, wenn nicht an Takahara?
Also: ich bin nicht gewillt ihn nicht zum Vergleich zu ziehen.
Grundsätzlich geht mir diese Schnelllebigkeit auf den Keks. Von keinem anderen Spieler haben wir im letzten Jahr annähernd viel gesungen. Und nun ist er weg und mir eröffnet sich nicht ganz der Grund, wenn wir doch noch einen weiteren Stürmer suchen. Gescheitert ist er jedenfalls in meinen Augen nicht, wo er letztes Jahr noch die meisten Treffer erzielt hat und dieses Jahr schlichtweg nicht auf seiner Position eingesetzt worden ist.
Also: Falls ein Neuer kommen sollte wird er sich jedenfalls an Takahara messen lassen müssen. Fenin ebenfalls
Nun aber zu Mantzios:
Egal was Rehakles über den Spieler gesagt hat, ich würde nicht allzu sehr darauf geben. Es handelt sich dabei um einen seiner Schützlinge, er bewertet die Spieler ganz anders.
Und nicht immer so, wie ich es tun würde. Beispiel Amanatidis. Er gehörte meiner Meinung nach und laut einigen griech. Experten auch viel zu spät zum Stamm der Nationalmannschaft.
Wie gesagt: In meinen Augen hat er eine bescheidene Statistik und bisher habe ich von den User, die sich im griech. Fussball auskennen keine Lobeshymnen gelesen.
Zu der Ablöserechnung. Wer weiss, ob Taka denn überhaupt hätte gehen wollen, wenn er angemessen eingesetzt worden wäre?
Wegen mir stimmt meine Rechnung nicht, ist auch sehr simpel dargestellt, aber 2mio für einen Stürmer, der erstmal Fenin und Ama sowieso den Vortritt lassen soll, sind mir viel zu viel.
Zumal er noch nie in der Bundesliga gespielt hat und in Griechenland offenbar bisher auch keine Bäume ausgerissen hat.
Ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen, beäuge die ganze Geschichte ganz kritisch, zumal ich und da wiederhole ich mich gerne, im Mittelfeld eine größere Baustelle ahne.
Also ich möchte mich wirklich nicht weit aus dem Fenster lehnen, denn ich habe den Griechen in der Tat nicht spielen sehen.
Aber ein gewisser griech. User mit dem ich regen PN-Kontakt habe ist alles andere als angetan von ihm.
Zudem die Statistik, die Tatsache, dass er keine echte Stammkraft in seinem Verein ist.
Zu guter Letzt die Ablöseforderung von 2 Millionen Euro.
Also ich bin wirklich mehr als nur skeptisch.
Larsen ist jetzt für mich auch nicht die Offenbarung. Schon gar nicht für 2 Millionen.
So oft wie der verletzt ist.
Meiner Meinung nach ist es ohnehin nicht sonderlich vernünftig so viel Geld für eine dritte Sturmspitze, sprich Einwechselspieler auszugeben.
Dafür hat die Eintracht im Mittelfeld noch zu viele Fragezeichen (Außenbahnen)...
Davon abgesehen würde diese Verpflichtung den Verkauf von Taka nachträglich in ein seltsames Licht stellen.
Dass er weg wollte ist mir bekannt, dennoch muss man als Verein nicht immer klein bei geben.
Spielerisch, da sollten wir uns jedenfalls alle einig sein, wäre Taka als Einwechselstürmer mehr als qualifiziert. Überqualifiziert?!
Und er hat uns 1,5 Euro eingebracht.
Nun soll die Eintracht 2mio plus im Erfolgsfall, den wir hier dann wohl uns alle erhoffen, noch Zuschläge zahlen?
Das ergibts für mich keinen Sinn! Denn das wäre mindestens ein Verlust von 0,5 mio. Denn ich gehe jetzt nicht davon aus, dass Takas Salär fürstlich war.
Ganz ehrlich: Das ergibt für mich keinen Sinn!
Den Hinweis auf die unterschiedlichen Spielertypen als Ergänzung lasse ich an dieser Stelle nicht gelten.
Im Gegenteil: Will man einen großen Strafraumstürmer bedienen braucht man vor allen Dingen gute Außenspieler. Mehr als in einem Doppelsturmsystem. Nur sehe ich nach dem Weggang von Streit nicht einen Einzigen.
Aber ein gewisser griech. User mit dem ich regen PN-Kontakt habe ist alles andere als angetan von ihm.
Zudem die Statistik, die Tatsache, dass er keine echte Stammkraft in seinem Verein ist.
Zu guter Letzt die Ablöseforderung von 2 Millionen Euro.
Also ich bin wirklich mehr als nur skeptisch.
Larsen ist jetzt für mich auch nicht die Offenbarung. Schon gar nicht für 2 Millionen.
So oft wie der verletzt ist.
Meiner Meinung nach ist es ohnehin nicht sonderlich vernünftig so viel Geld für eine dritte Sturmspitze, sprich Einwechselspieler auszugeben.
Dafür hat die Eintracht im Mittelfeld noch zu viele Fragezeichen (Außenbahnen)...
Davon abgesehen würde diese Verpflichtung den Verkauf von Taka nachträglich in ein seltsames Licht stellen.
Dass er weg wollte ist mir bekannt, dennoch muss man als Verein nicht immer klein bei geben.
Spielerisch, da sollten wir uns jedenfalls alle einig sein, wäre Taka als Einwechselstürmer mehr als qualifiziert. Überqualifiziert?!
Und er hat uns 1,5 Euro eingebracht.
Nun soll die Eintracht 2mio plus im Erfolgsfall, den wir hier dann wohl uns alle erhoffen, noch Zuschläge zahlen?
Das ergibts für mich keinen Sinn! Denn das wäre mindestens ein Verlust von 0,5 mio. Denn ich gehe jetzt nicht davon aus, dass Takas Salär fürstlich war.
Ganz ehrlich: Das ergibt für mich keinen Sinn!
Den Hinweis auf die unterschiedlichen Spielertypen als Ergänzung lasse ich an dieser Stelle nicht gelten.
Im Gegenteil: Will man einen großen Strafraumstürmer bedienen braucht man vor allen Dingen gute Außenspieler. Mehr als in einem Doppelsturmsystem. Nur sehe ich nach dem Weggang von Streit nicht einen Einzigen.
Ebifix schrieb:yeboah1981 schrieb:
Ok also zurück zum Thema. FF wünscht sich noch einen Stürmer. Das heißt für mich auch, dass FF öfters mit zwei Spitzen spielen wird. FFs Wünsche werden von HB in die Tat umgesetzt. Mantzios will zur Eintracht. Die Eintracht bietet 2 Mio. Die + Erfolgszuzahlungen wird Pana akzeptieren. Spätesten am Donnerstag ist Mantzios hier.
Ich weiss, ein bisschen wenig Konjunktiv, aber ich bin mir echt ziemlich sicher.
@yeboah
Du hast ja bei Caio schon richtig gelegen. Vielleicht hast Du ja ein Näschen in sachen Neuverpflichtungen. Aber ich traue der Mantzios-Fährte nicht so ganz. HB wird uns mit Sicherheit einen Kracher präsentieren. Wen, weiß ich auch noch nicht. Die ganze Art und Weise ,wie HB damit umgeht lässt vermuten das er was ganz anderes plant. Lassen wir uns mal überraschen.
Lieber Ebifix, ich hoffe sehr, dass du Recht hast. Also was ich so bisher gelesen und gehört habe, hat mich keineswegs umgehauen.
Und 2mio sind eine stolze Summe. Zum Vergleich: Taka hat uns 1,5 eingebracht...
DeDan schrieb:
Also auf jeden Fall würde Poldi in unser Lazareth passen:
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/01/27/poldi-verletzung/allofs-signal,geo=3602156.html
Die Frage, die man sich stellen muss, ist ob und ab wann er überhaupt zur Verfügung stehen würde mit der Verletzung. Wenn er nämlich noch mehrere Wochen ausfallen sollte, wäre es Quatsch ihn bis Sommer auszuleihen, da er ja sofort zur Verfügung stehen sollte.
Gerade das würde imho für eine Leihe sprechen. Denn dadurch hat er erst Recht einen größeren Abstand zur ersten Elf der Bayern.
Bei uns würde man ihn viel schneller in die Mannschaft einbinden, da er einefach die spiel. Klasse hat um uns weiter zu bringen.
Zumal sich in der Zeit, in der er fehlt, Schlaudraff zur dritten Kraft mausern kann...
@ eintr. Adler:
Ich kann den Fussballer da schon verstehen. Es kann nicht angehen, dass die deutsche Nationalmannschaft aus Ersatzspielern besteht. Ohne Spielpraxis holt sie keine goldene Ananas in den Alpen.
Doch die Wogen glätten sich. So muss Ballack nicht mehr um seine Einsatzzeiten bei Chelsea bangen, Schneider dürfte wieder fit sein und Hitzl und Rolfes drängen ohnehin auf einen Stammplatz in der Nationalmannschaft (aufgrund den Leistungen in der BL).
Aber das Problem an sich ist nicht zu unterschätzen.
Meiner Meinung nach kann es beispielsweise gar nicht angehen, dass wir einen Torwart zwischen den Pfosten stehen haben, der im Verein nicht spielt
Vom Prinzip her nicht und angesichts der guten deutschen Torhüter in der Bundesliga schon mal gar nicht!
@ Fussballer:
Schwamm drüber! Ihr seid doch beide so vernünftig, dass ihr das anderweitig klären könnt.
@ Sotorios05
Wie oft hast du Zimmermann denn spielen sehen?
Die paar Kurzeinsätze in der BL fand ich persönlich sehr vielversprechend.
Davon abgesehen gilt doch Alvarez als großes Talent.
Meiner Meinung nach ist es das dümmste jetzt noch Geld für einen Torhüter auszugeben.
Dortmund als Beispiel zu nehmen epfinde ich als Hohn. Was die an Geld verschleudern...
Wie oft hast du Zimmermann denn spielen sehen?
Die paar Kurzeinsätze in der BL fand ich persönlich sehr vielversprechend.
Davon abgesehen gilt doch Alvarez als großes Talent.
Meiner Meinung nach ist es das dümmste jetzt noch Geld für einen Torhüter auszugeben.
Dortmund als Beispiel zu nehmen epfinde ich als Hohn. Was die an Geld verschleudern...
AllaisBack schrieb:
Wenn wir den jetzt nicht für 2 Millionen holen und der wechselt nächste Saison nach Bochum, macht da eine Bude nach der anderen, wird Torschützenkönig und wechselt danach für eine Zweistellige Millionensumme nach Liverpool, will ich hier aber keinen meckern hören, von wegen "durch die Lappen gehen lassen" oder "da hamse wieder geschlafen!"
Ach, komm...
Du bist doch nicht wirklich so sehr von ihm überzeugt, oder???
Den kann man auf jeden Fall schließen. Auch der Hinweis auf das Überangebot im Sturm der Nürnberger ist total verkehrt.
Die spielen, sofern alle fit sind, mit 3 Stürmern. Saenko und Vittek spielen nämlich auf den Flügeln. In der Mitte früher mit Schroth, diese Saison mit Charisteas und dieses Jahr läufts wohl auf Jan Koller hinaus.
Da ist also nichts zu holen!
Die spielen, sofern alle fit sind, mit 3 Stürmern. Saenko und Vittek spielen nämlich auf den Flügeln. In der Mitte früher mit Schroth, diese Saison mit Charisteas und dieses Jahr läufts wohl auf Jan Koller hinaus.
Da ist also nichts zu holen!
Basaltkopp schrieb:
@DeWalli:
Deine Meinung sei Dir unbelassen! Ich finde halt nur, dass es eben keine Frechheit ist, dass das Trikot nicht in die Auswahl gekommen ist.
Sicher ist es perfekt gemacht, aber man muss auch kreativen Leuten eine Chance geben, die nicht so perfekt mit Grafikproggis umgehen können. Ziel hierbei ist doch einfach, dass man erkennen kann, wie es einmal aussehen soll.
So, Freunde der Sonne!
Ich gebe Bkopp absolut Recht in diesem Punkt! Und ihr wisst, was das heisst...
PWND!!!
Größere Probleme machen die Russen und die Ablösevorstellungen der Hertha...