>

Schmidti1982

3032

#
Schmidti1982 schrieb:

4-6 Punkte können am Ende, wenn es schlecht läuft, den Unterschied zwischen Championsleague und Rang 8 bedeuten. Aber man kann es nun auch nicht mehr ändern.

Aber es wird nie einen Beiweis dafür geben, das man mit Muani mehr Punkte holen würde.
Früher habe ich auch oft die fehlerhaften Thesen aufgestellt, mittlerweile habe ich kapiert, das sowas eine
Milchmädchenrechnung ist.
Es ist sogar möglich, das man mit dem aktuellen Kader mehr Punkte holen wird, wie mit Muani, aber auch das wird man nie beweisen können.

Die Einstellung ist für mich immer das wichtigste bei unserer Eintracht und die stimmt seit Lindström und Muani weg sind. Alles andere kommt mit der Zeit.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

4-6 Punkte können am Ende, wenn es schlecht läuft, den Unterschied zwischen Championsleague und Rang 8 bedeuten. Aber man kann es nun auch nicht mehr ändern.

Aber es wird nie einen Beiweis dafür geben, das man mit Muani mehr Punkte holen würde.
Früher habe ich auch oft die fehlerhaften Thesen aufgestellt, mittlerweile habe ich kapiert, das sowas eine
Milchmädchenrechnung ist.
Es ist sogar möglich, das man mit dem aktuellen Kader mehr Punkte holen wird, wie mit Muani, aber auch das wird man nie beweisen können.

Die Einstellung ist für mich immer das wichtigste bei unserer Eintracht und die stimmt seit Lindström und Muani weg sind. Alles andere kommt mit der Zeit.

Ich hatte nirgends geschrieben, dass man mit Muani mehr oder weniger Punkte geholt hätte.
Ich wollte nur schreiben, dass 4-6 Punkte sehr wohl sehr weh tun können.
So schlecht sehe ich den Stum nicht besetzt. Es liegt jetzt an Toppmöller das vorhandene Potential zu heben.
#
Streifenkarl schrieb:

Ja uns fehlt ein 9er. Jeder, wirklich jeder inkl. Krösche hat das verstanden. Aber fast jeder hat auch verstanden, dass eine HALBE Saison ohne echte neun mit diesem Kader ein im Vergleich zum Ertrag überschaubares Risiko darstellt, selbst wenn wir zum Winter auf Platz 9 oder 10 stehen.

Super Beitrag, danke. Ich finde vor allem, dass die Dramatik des fehlenden Stürmers ein bisschen übertrieben wird, wir reden ja "nur" über die Phase bis Januar.

In der ECL-Gruppe muss der klare Anspruch sein, sich auch ohne einen weiteren Stürmer zu qualifizieren. Bleiben also noch 15 Buli-Spiele (zum Zeitpunkt 1.9.) und eine Pokalrunde.

Wenn wir Kolo Muanis Werte zu Grunde legen, hätte er in den 15 Buli-Spielen 14 Scorer gemacht. Wenn wir jetzt annehmen, dass das Trio Marmoush-Alario-Ngankam bis zur Winterpause 8 Scorer macht (was jetzt nicht astronomisch ist), fehlen in der Buli 6 Tore bis zur Winterpause. Und die entsprechen ungefähr 4-6 Punkten. Das ist nicht nichts, entscheidet aber auch nicht sofort über Europa oder Abstieg.
#
Alphakeks schrieb:

Streifenkarl schrieb:

Ja uns fehlt ein 9er. Jeder, wirklich jeder inkl. Krösche hat das verstanden. Aber fast jeder hat auch verstanden, dass eine HALBE Saison ohne echte neun mit diesem Kader ein im Vergleich zum Ertrag überschaubares Risiko darstellt, selbst wenn wir zum Winter auf Platz 9 oder 10 stehen.

Super Beitrag, danke. Ich finde vor allem, dass die Dramatik des fehlenden Stürmers ein bisschen übertrieben wird, wir reden ja "nur" über die Phase bis Januar.

In der ECL-Gruppe muss der klare Anspruch sein, sich auch ohne einen weiteren Stürmer zu qualifizieren. Bleiben also noch 15 Buli-Spiele (zum Zeitpunkt 1.9.) und eine Pokalrunde.

Wenn wir Kolo Muanis Werte zu Grunde legen, hätte er in den 15 Buli-Spielen 14 Scorer gemacht. Wenn wir jetzt annehmen, dass das Trio Marmoush-Alario-Ngankam bis zur Winterpause 8 Scorer macht (was jetzt nicht astronomisch ist), fehlen in der Buli 6 Tore bis zur Winterpause. Und die entsprechen ungefähr 4-6 Punkten. Das ist nicht nichts, entscheidet aber auch nicht sofort über Europa oder Abstieg.

Es ist ja auch nicht so, dass wir keinen Mittelstürmer im Kader haben. Ngankam und Alario entsprechen diesem Profil und haben ihre Bundesligatauglichkeit ja bereits nachgewiesen.
Nur muss sie am Ende der Trainer dann auch bringen. Mit Nacho steht ja auch ein Talent auf dieser Position in den Startlöchern, dass sicher auch heiß ist, sich mal zeigen zu dürfen.
#
Schönesge schrieb:

Woher weiß man denn im Kompetenzteam von Wahretabelle an welcher Stelle der Rasen im Waldstadion "seifig" ist?

Und was hat das mit dem Tritt des Kölners zu tun, welcher nicht dem Ball gegolten hat?

Damit hat sich das die Situation bewertende "Kompetenzteam" eindeutig als Inkompetenzteam geoutet. Ganz, ganz schwach!  
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Woher weiß man denn im Kompetenzteam von Wahretabelle an welcher Stelle der Rasen im Waldstadion "seifig" ist?

Und was hat das mit dem Tritt des Kölners zu tun, welcher nicht dem Ball gegolten hat?

Damit hat sich das die Situation bewertende "Kompetenzteam" eindeutig als Inkompetenzteam geoutet. Ganz, ganz schwach!  

Ist auch nicht das erste Mal...
#
Schmidti1982 schrieb:

Vielleicht einen Bankdrücker ein halbes Jahr leihen, von dem man sportlich überzeugt ist und dann im Sommer 24 auf dem Transfermarkt angreifen.

Die Variante wäre aktuell die letzte die ich nehmen würde. Das würde ich nur machen, wenn ich keinen anderen Stürmer aufgrund total überzogener Preise bekommen würde.

Hintergrund:
Aktuell bauen wir fast eine komplett neue Mannschaft auf und das ist ein langer Prozess bis man da wieder
bei 100 % ist und alles passt. Deswegen sollte man jetzt das halbe Jahr nicht noch überbrücken, sondern
gleich  1-2 neue Stürmer fest verpflichten.
Man darf nicht vergessen, sollte Alario bis zum Winter hier nicht performen (ist ja auch nicht für die
UCL Kader nominiert), wird er wohl im Winter auch gehen können.

Unabhängig von Alarios Entwicklung könnte ich mir auch die  Variante vorstellen, das man die Stürmerverpflichtung tatsächlich auf 2 günstigere Stürmer ( ca. 10 Millionen oder weniger) verpflichtet
und man hofft dabei, das einer von beiden einen tollen Start hinlegt. Es gibt da einige Modelle, die in Krösches Planung drin sein könnten.

#
Hyundaii30 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Vielleicht einen Bankdrücker ein halbes Jahr leihen, von dem man sportlich überzeugt ist und dann im Sommer 24 auf dem Transfermarkt angreifen.

Die Variante wäre aktuell die letzte die ich nehmen würde. Das würde ich nur machen, wenn ich keinen anderen Stürmer aufgrund total überzogener Preise bekommen würde.

Hintergrund:
Aktuell bauen wir fast eine komplett neue Mannschaft auf und das ist ein langer Prozess bis man da wieder
bei 100 % ist und alles passt. Deswegen sollte man jetzt das halbe Jahr nicht noch überbrücken, sondern
gleich  1-2 neue Stürmer fest verpflichten.
Man darf nicht vergessen, sollte Alario bis zum Winter hier nicht performen (ist ja auch nicht für die
UCL Kader nominiert), wird er wohl im Winter auch gehen können.

Unabhängig von Alarios Entwicklung könnte ich mir auch die  Variante vorstellen, das man die Stürmerverpflichtung tatsächlich auf 2 günstigere Stürmer ( ca. 10 Millionen oder weniger) verpflichtet
und man hofft dabei, das einer von beiden einen tollen Start hinlegt. Es gibt da einige Modelle, die in Krösches Planung drin sein könnten.

Die Stürmerkatergorie, die wir haben wollen, ist doch im Winter gar nicht auf dem Markt. Wenn man so einen Spieler kaufen will, dann muss man richtig tief in die Tasche greifen. Warum sonst sollte ein Verein sonst seinen Spieler während der Saison an uns abgeben?
Der Überbrückungsprozess und Neuaufbau ist doch bei uns seit Bobic damals seiin Amt angetreten hat ein Dauerzustand. Von daher sehe ich das halbe Jahr Überbrückung nicht so kritisch.
Meine Hoffnung ist eh, dass Ngankam hier durchstartet und wir einen Back-up leihen.
#
Wenn man sich die Kandidaten anguckt, deren Vertrag 2024 ausläuft und deren Vereine im Winter deshalb eventuell noch Geld machen wollen, ist da nichts grandioses dabei.

Also wir es eher auf einen grossen Scheck hinauslaufen, oder wir finden einen hochtalentierten Stürmer #3, der keine Lust hat, auf der Bank zu sitzen.
Wer das sein könnte, wird der Herbst zeigen.
#
Wiener schrieb:

Wenn man sich die Kandidaten anguckt, deren Vertrag 2024 ausläuft und deren Vereine im Winter deshalb eventuell noch Geld machen wollen, ist da nichts grandioses dabei.

Also wir es eher auf einen grossen Scheck hinauslaufen, oder wir finden einen hochtalentierten Stürmer #3, der keine Lust hat, auf der Bank zu sitzen.
Wer das sein könnte, wird der Herbst zeigen.

#
Biotic schrieb:

Wenn wir es weiterhin schaffen Talente und unfertige Spieler zu entwickeln, die dann fuer Mega-Summen zu anderen Vereinen gehen, dann koennen wir auch weiterhin mithalten.

Ist halt viel mehr Arbeit und Risiko, als beim Pampering. Auch problematisch, wenn die Oligarchen(ob Russen, Saudis, Brause oder US investoren)-Clubs mehr und mehr Feeder-Vereine aufkaufen.

Genau das ist der Punkt. Wenn ein Laden wie die Eintracht mal einen größeren Fehler macht, kann alles über Jahre Aufgebaute eingerissen werden. Bei den gepamperten Vereinen wird mal mit den Achseln gezuckt und das Geld fließt trotzdem
#
Adler_im_Exil schrieb:

Biotic schrieb:

Wenn wir es weiterhin schaffen Talente und unfertige Spieler zu entwickeln, die dann fuer Mega-Summen zu anderen Vereinen gehen, dann koennen wir auch weiterhin mithalten.

Ist halt viel mehr Arbeit und Risiko, als beim Pampering. Auch problematisch, wenn die Oligarchen(ob Russen, Saudis, Brause oder US investoren)-Clubs mehr und mehr Feeder-Vereine aufkaufen.

Genau das ist der Punkt. Wenn ein Laden wie die Eintracht mal einen größeren Fehler macht, kann alles über Jahre Aufgebaute eingerissen werden. Bei den gepamperten Vereinen wird mal mit den Achseln gezuckt und das Geld fließt trotzdem

Bestes Beispiel ist doch Gladbach oder früher Werder. Über Jahre einen klasse Job gemacht, dann haben ein oder zwei schlechte Transferperioden gereicht und schwupp spielen sie in anderen Tabellenregionen und anderen Voraussetzungen. Wolfsburg hat über Jahre rumgewurstelt und es spielt keine Rolle. Die sind wieder voll im Geschäft.  
#
FatboySchlim schrieb:

...Weder von vielen Fans noch den Sicherheitsleuten erkannt. Das wird sich bestimmt ändern die nächsten Monate.

Im Stadion gegen Sofia fand ich ihn in der ersten Hälfte schon recht auffällig und wenn er so weiter macht, kommt er nicht mehr lange so unerkannt davon. Die fehlende Robustheit wird er hier bald drauf bekommen, je öfter er eingesetzt wird. Insgesamt ein erfreulicher Auftritt und gegen den Kölsche Klüngel den Assist für sich verbucht.
#
Schremser schrieb:

FatboySchlim schrieb:

...Weder von vielen Fans noch den Sicherheitsleuten erkannt. Das wird sich bestimmt ändern die nächsten Monate.

Im Stadion gegen Sofia fand ich ihn in der ersten Hälfte schon recht auffällig und wenn er so weiter macht, kommt er nicht mehr lange so unerkannt davon. Die fehlende Robustheit wird er hier bald drauf bekommen, je öfter er eingesetzt wird. Insgesamt ein erfreulicher Auftritt und gegen den Kölsche Klüngel den Assist für sich verbucht.

Der Junge ist auch echt erfrischend und talentiert.
Ich würde den gerne öfter sehen. Wenn man den regelmäßig in der zweiten Hz. einwechselt, kann der dem Gegner noch richtig weh tun. Dazu noch ein Abo in der Muckibude, dann haben wir richtig Spaß mit dem.
#
Sehr sauber die Szene auseinander genommen.

Mir ist vorhin erst aufgefallen, dass der Kölner ja gar nicht nur sein Bein stehen lässt, sondern aktiv Richtung Götze Laufrichtung reinstellt (bei youtube Minute 2:53). Das kann nur Götze gegolten haben, der Ball war da weit weg.
#
Schönesge schrieb:

Sehr sauber die Szene auseinander genommen.

Mir ist vorhin erst aufgefallen, dass der Kölner ja gar nicht nur sein Bein stehen lässt, sondern aktiv Richtung Götze Laufrichtung reinstellt (bei youtube Minute 2:53). Das kann nur Götze gegolten haben, der Ball war da weit weg.

Das kommt wirklich erschwerend hinzu. Der Kölner war längst am Ball vorbei als das Bein zur Seite rausging. Eine natürliche Laufbewegung war das auf keinen Fall.
#
cm47 schrieb:

Ärgerlich, das von der Ablösekohle auch noch 10% an dessen Berater gehen...so wird diese Scheißaktion auch noch finanziell belohnt...ein Unding...                                              

Wobei diese ja sogar an den Ex-Berater geht, den Muani ja ausgetauscht hat. Der hätte mit seinen 10 % wahrscheinlich gar kein so großes Interesse daran gehabt, die Ablöse zu drücken.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

cm47 schrieb:

Ärgerlich, das von der Ablösekohle auch noch 10% an dessen Berater gehen...so wird diese Scheißaktion auch noch finanziell belohnt...ein Unding...                                              

Wobei diese ja sogar an den Ex-Berater geht, den Muani ja ausgetauscht hat. Der hätte mit seinen 10 % wahrscheinlich gar kein so großes Interesse daran gehabt, die Ablöse zu drücken.

Dem Ex-Berater gönne ich die Kohle sogar (wenn auch nicht in dieser absurden Höhe). Ohne den wäre RKM wohl nicht bei uns gelandet, sondern wäre wohl früher an einen anderen Interessenten verscherbelt worden.
#
Ja Schmidti. Alle anderen haben keine Ahnung, nur die Frankfurter Fans haben welche. Nachdem man hier jahrelang bei deutlich klareren Kontakten im Eintracht-Strafraum lesen musste, dass das nicht für einen Elfer lange, kann man hier eh die meisten nicht mehr ernst nehmen.

Ausnahme Würzi. Der würde grundsätzlich fast jeden Kontakt abpfeifen. Daher in sich konsistent in der Bewertung.
#
SGE_Werner schrieb:

Ja Schmidti. Alle anderen haben keine Ahnung, nur die Frankfurter Fans haben welche. Nachdem man hier jahrelang bei deutlich klareren Kontakten im Eintracht-Strafraum lesen musste, dass das nicht für einen Elfer lange, kann man hier eh die meisten nicht mehr ernst nehmen.

Ausnahme Würzi. Der würde grundsätzlich fast jeden Kontakt abpfeifen. Daher in sich konsistent in der Bewertung.

Wenn man von sich gibt "das reicht nicht für einen Elfmeter", obwohl es ein klares Foul war, hat man wirklich keine Ahnung.

Ich weiß nicht, welche Zeitlupen du bisher gesehen hast, aber schau doch den Ausschnitt aus der Zusammenfassung (besonders bei 2:53) an, da siehst du doch de klren Kontakt und wie dieser Götze zu Fall bringt. Es war ja nicht mal ein leichtes streifen. Der ARD Reporter sagt im übrigen auch, dass es ein Foul war und eine "klare Fehlentscheidung", so viel zu Thema "alle" außer die Eintracht Fans sehen es anders.
#
eagle_hb schrieb:

Ich stelle mir halt nur die Frage, warum VAR nicht eingeschritten ist. Und mir braucht keiner mit Kann-Elfer / 80% Elfer oder was weiß ich kommen. Klarer Treffer am Knie mit Ausholbewegung des Kölners ohne Ballnähe. Sorry, dass ist einfach Foul.

Sieht halt selbst die Mehrheit der neutralen Fans anders. Aber die Meinungen von Menschen, die etwas nicht mit Vereinsbrille sehen, ist ja generell hier nicht so akzeptiert.
#
SGE_Werner schrieb:

eagle_hb schrieb:

Ich stelle mir halt nur die Frage, warum VAR nicht eingeschritten ist. Und mir braucht keiner mit Kann-Elfer / 80% Elfer oder was weiß ich kommen. Klarer Treffer am Knie mit Ausholbewegung des Kölners ohne Ballnähe. Sorry, dass ist einfach Foul.

Sieht halt selbst die Mehrheit der neutralen Fans anders. Aber die Meinungen von Menschen, die etwas nicht mit Vereinsbrille sehen, ist ja generell hier nicht so akzeptiert.

Bei den meisten "Neutralen" liest man Sachen, wie "der Kontakt reicht nicht für einen Elfmeter". Dies zeigt das halt, wie wenig Ahnung viele vom Fussball haben. Er trifft Götze klar und bringt ihn zu Fall. Damit ist es ein Foul und somit ein Elfmeter. Viele scheinen der Meinung zu sein, dass man seinen Gegner wüst umtreten muss oder das Trikot zerreißen, damit man im Strafraum pfeiffen darf. Das Einzige, was man Götze vorwerfen kann, ist dass er nicht heulend am Boden liegen bleibt.  
In Minute 2:53 sieht man wie das linke Knie von Hübers das rechte Knie von Götze von hinten klar abräumt.
https://www.youtube.com/watch?v=TTK3xS7dzDo
#
PhillySGE schrieb:

Glasner ist vor 2 Jahren auch mit 5 Punkten aus 3 Spielen gestartet, Hütter deutlich schlechter.

Nein, mit Glasner hatten wir vor 2 Jahren 2 Punkte nach 3 Spielen und unseren ersten Sieg hatten wir am 7. ST in München. Letzte Saison hatten wir nach 3 Spielen ebenfalls 2 Punkte.

Punktetechnisch ist das unter Dino der beste Start von einem neuen Trainer seit etlichen Jahren.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass das Auftaktprogramm von Glasner in den letzten beiden Jahren deutlich anspruchsvoller war.
#
fabisgeffm schrieb:

PhillySGE schrieb:

Glasner ist vor 2 Jahren auch mit 5 Punkten aus 3 Spielen gestartet, Hütter deutlich schlechter.

Nein, mit Glasner hatten wir vor 2 Jahren 2 Punkte nach 3 Spielen und unseren ersten Sieg hatten wir am 7. ST in München. Letzte Saison hatten wir nach 3 Spielen ebenfalls 2 Punkte.

Punktetechnisch ist das unter Dino der beste Start von einem neuen Trainer seit etlichen Jahren.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass das Auftaktprogramm von Glasner in den letzten beiden Jahren deutlich anspruchsvoller war.

Wollte ich auch schreiben, wir haben ein extrem leichtes Auftaktprogramm und sind die Einzigen, die es nicht geschafft haben gegen Köln und Mainz zu gewinnen. Wir sind auch die Einzigen, die mit Darmstadt Probleme hatten. Die wurden sogar im Pokal recht deutlich von einem Regionalligisten geschlagen. Es ist also eine Menge Luft nach oben.

Aber jetzt ist die Mannschaft endlich komplett und die Nebenkriegsschauplätze auf dem Transmarkt beseitigt. Jetzt können wir uns einspielen und nach vorne deutlich mehr Durchschlagskraft entwickeln. Dabei hilft es vielleicht auch, wenn man nicht mit 9 gelernten Defensivakteuren (inkl. Torwart) und ohne gelernten Mittelstürmer startet.
#
Ich bin der Meinung, dass es ein Elfer für uns war.
Man achte einfach mal wo der Ball ist und dass der Hübers als der Ball von Götze nach innen gelegt wird eine aktive Ausholbewegung vollzieht und Götze trifft. Perfekte Sicht für den Schiri eigentlich.
Was man daraus lernen muss, Knie halten, laut aufschreien und liegen bleiben. Klingt zwar blöd, aber ich glaube dann hätten wir den Elfer bekommen. Da Götze aufgestanden ist und versucht hat den Ball zu halten, suggierte dies ggf. dem Schiri, dass er ausgerutscht ist.

Die Hauge Szene am eigenen 16er war für mich das Paradebeispiel. Der Kölner trifft den Hauge und nicht umgekehrt.
Dann wird Marmoush am Fuß getroffen und dann grätscht er den Gegner weg (zunächst Ball getroffen). Da kann man schon abpfeifen (wegen Emotionailtät Frust), aber gelb komplett übertrieben, da Ball gespielt.

Bei Marmoush ist aber auch das Problem, dass er in der ersten Halbzeit zu leicht gefallen ist in 2-3 Szenen, die auch kein Foul waren. Sowas merkt sich der Schiri.

Insgesamt müssen wir cleverer werden.

#
eagle_hb schrieb:

Ich bin der Meinung, dass es ein Elfer für uns war.
Man achte einfach mal wo der Ball ist und dass der Hübers als der Ball von Götze nach innen gelegt wird eine aktive Ausholbewegung vollzieht und Götze trifft. Perfekte Sicht für den Schiri eigentlich.
Was man daraus lernen muss, Knie halten, laut aufschreien und liegen bleiben. Klingt zwar blöd, aber ich glaube dann hätten wir den Elfer bekommen. Da Götze aufgestanden ist und versucht hat den Ball zu halten, suggierte dies ggf. dem Schiri, dass er ausgerutscht ist.

Die Hauge Szene am eigenen 16er war für mich das Paradebeispiel. Der Kölner trifft den Hauge und nicht umgekehrt.
Dann wird Marmoush am Fuß getroffen und dann grätscht er den Gegner weg (zunächst Ball getroffen). Da kann man schon abpfeifen (wegen Emotionailtät Frust), aber gelb komplett übertrieben, da Ball gespielt.

Bei Marmoush ist aber auch das Problem, dass er in der ersten Halbzeit zu leicht gefallen ist in 2-3 Szenen, die auch kein Foul waren. Sowas merkt sich der Schiri.

Insgesamt müssen wir cleverer werden.

Was soll das denn sonst gewesen sein, als ein ein Elfer gegen Götze?
Der war genau so klar wie der von Köln in Hz1. Das sich das nicht mal der VAR anschaut, ist ein Skandal. Vielleicht müssen die Spieler nach solchen Aktionen wild mit ihren Fingern das Viereck fuchteln, damit die Schnachnasen im Keller mal aufwachen.
Klar kann jeder Fehler machen, aber das es uns seit über einem Jahr deutlich zum Nachteil wird, was uns die EL oder gar CL in der letzten Saison kostet hat, ist schon ordentlich frustrierend.
Auch das die Nachspielzeit nicht komplett ausgespielt wurde, soll mir mal einer erklären...

#
Kann mir mal einer sagen, wie eine Mannschaft führen kann, die überhaupt keine zwingende Torchance hatte....?....zum Kotzen aber auch, das wir auch noch keine Abschlußchance hinbekommen haben....viel Tempo im Spiel und auch eine gewisse Paßsicherheit, aber am 16er ist bislang Schluß...
#
cm47 schrieb:

Kann mir mal einer sagen, wie eine Mannschaft führen kann, die überhaupt keine zwingende Torchance hatte....?....zum Kotzen aber auch, das wir auch noch keine Abschlußchance hinbekommen haben....viel Tempo im Spiel und auch eine gewisse Paßsicherheit, aber am 16er ist bislang Schluß...

Wenn man mit Götze und Marmoush nur zwei richtig gelernte Offensive auf dem Feld hat, muss man sich über fehlende Durchschlagskraft nicht zu wundern.
#
RKM ist eine fussballspiele Marionette eines Ehr-und skrupellosen Beraters nicht mehr und nicht weniger. Als er noch den anderen Berater hatte, war er der Musterprofi und nach Wechsel wurde er zum Gegenteil. Das lässt auch auf seine Reife und seinen Intellekt schließen, von denen beides offenbar nicht stark ausgeprägt ist.
Also danke für tolle Saison und die riesige Ablöse.
Sportlich kann ich ihm auch nur noch wenig Gutes wünschen. Immerhin ist er jetzt mit Raffzahn Mbappe und und Streikkollege Dembele in einem Team. Viel assozialer geht es kaum.
#
Aufgrund der engen Situation im Sturm kann man Ngankam und Marmoush eigentlich nicht mehr gemeinsam auf den Platz stellen.
1. Kann man im Falle eines Rückstandes nicht mehr nachlegen
2. Muss man im Sinne der Belastungsteuerung beide behutsam aufbauen.

Die Neuen muss man erst mal ankommen lassen.

Meine Aufstellung

—--------------Trapp--------
-------Tuta----Koch------Pacho
Ebimbe---Skhiri----Larsson--Max
-----------Götze-----Hauge--------
--------------Ngankam-------------
#
Glückwunsch an Krösche. Sich über den Tisch ziehen lassen. Nichts gescheites kommt aus der Red Bull Schule.
#
Azrael545 schrieb:

Glückwunsch an Krösche. Sich über den Tisch ziehen lassen. Nichts gescheites kommt aus der Red Bull Schule.

Er hat sich doch nicht über den Tisch ziehen lassen. Was man vorwerfen muss, ist die unnötig enge Personalsituation im Sturm. Borré und Matanovic zu verleihen war ziemlich dämlich.
#
Ein Transfer von Kolo ohne Ersatz ist mein Horror Szenario. Wir haben doch keinen Knipser. Sorry grob fahrlässig.
#
steffm1 schrieb:

Ein Transfer von Kolo ohne Ersatz ist mein Horror Szenario. Wir haben doch keinen Knipser. Sorry grob fahrlässig.

Wie lange braucht Alario noch, bis er wieder fit ist?
#
Schmidti1982 schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Schuld ist Etikite bzw. die eigene Gehaltsstruktur von PSG. Aber abwarten

Sorry, aber wenn unser Management erfährt, dass Ekiteke in einer völlig anderen Dimension verdient, verstehe ich den Sinn nicht, ihn als mögliche Alternative zu sehen und ewig mit ihm zu verhandeln. Vor allem, wenn er schnell klar macht, dass er keine Abstriche machen will.

Ach krass, so ist das also abgelaufen. Schön hier auch endlich mal detaillierte Einblicke in die Verhandlungen zu bekommen.
#
Korn schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Sorry, aber wenn unser Management erfährt, dass Ekiteke in einer völlig anderen Dimension verdient, verstehe ich den Sinn nicht, ihn als mögliche Alternative zu sehen und ewig mit ihm zu verhandeln. Vor allem, wenn er schnell klar macht, dass er keine Abstriche machen will.

Ach krass, so ist das also abgelaufen. Schön hier auch endlich mal detaillierte Einblicke in die Verhandlungen zu bekommen.

Das er keine Abstriche machen will und von einem Wechsel zur Eintracht nicht begeistert ist, konnte man überall nachlesen. Also piss jemand anderem ans Bein.
#
#
J_Boettcher schrieb:

Sorry, aber wenn unser Management erfährt, dass Ekiteke in einer völlig anderen Dimension verdient, verstehe ich den Sinn nicht, ihn als mögliche Alternative zu sehen und ewig mit ihm zu verhandeln. Vor allem, wenn er schnell klar macht, dass er keine Abstriche machen will. Das ist dann blanke Zeitverschwendung.