Schönesge
5251
Anthrax schrieb:
Allerdings wird es für uns nie das anerkennende "Freiburg, die arbeiten halt gut"-Nicken oder das "Augsburg macht viel aus seinen Möglichkeiten"-Schmunzeln oder die "Aller Pauli Junge! Voll unangepasst"-Totenkopf-Metalgabel geben.
Wir sind und bleiben unbeliebt.
Alles entwickelt sich im Leben weiter, aber die Eintracht ist und bleibt die Eintracht. Und gerade das was du beschreibst, werden viele Menschen da draußen gut finden. Und so wird die Eintracht in Zeiten des Erfolges viele neue Fans gewinnen. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich in Frankfurt und Umgebung viele Kiddies mit Eintracht Trikots sehe. Alles andere wäre nicht richtig. Das war zwar auch in nicht erfolgreichen Phasen so, aber in den letzten 5 Jahren hat sich das nochmal verstärkt.
Schönesge schrieb:Anthrax schrieb:
Allerdings wird es für uns nie das anerkennende "Freiburg, die arbeiten halt gut"-Nicken oder das "Augsburg macht viel aus seinen Möglichkeiten"-Schmunzeln oder die "Aller Pauli Junge! Voll unangepasst"-Totenkopf-Metalgabel geben.
Alles entwickelt sich im Leben weiter, aber die Eintracht ist und bleibt die Eintracht. Und gerade das was du beschreibst, werden viele Menschen da draußen gut finden. Und so wird die Eintracht in Zeiten des Erfolges viele neue Fans gewinnen. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich in Frankfurt und Umgebung viele Kiddies mit Eintracht Trikots sehe. Alles andere wäre nicht richtig. Das war zwar auch in nicht erfolgreichen Phasen so, aber in den letzten 5 Jahren hat sich das nochmal verstärkt.
Da fällt mir gerade ein - neulich sprachen mich ein paar ältere Herren im Biergarten an.
"Oh die Eintracht, na da habter ja gut gespielt. Muss mer schon sagen, doll!" - vielen Dank, ihr Bauernfans.
später beim gehen aber mussten sie wieder einen draufsetzen und ihre Unwissenheit preisgeben:
"'Wer nicht hüpft ist Offenbacher', sucht euch doch mal einen anderen aus. Die Offenbacher können euch doch nicht mehr gefährlich werden. Ist doch albern" - vielen Dank, hat mir gezeigt ihr habt gar nix verstanden.
Glaube das zeigt recht gut, dass die Leute uns wahrnehmen, aber eigentlich keine Ahnung haben wer und was wir sind. 😎
Leute genießt doch mal den Erfolg und die Entwicklung, ich finds mega spannend und vor allem beeindruckend.
Hier ist noch gar nichts selbstverständlich oder gar gewöhnlich, im Gegenteil, alles an der momentanen Situation ist äußerst ungewöhnlich im Vergleich zu "früher"
Gut, dass die Eintracht diese Aufmerksamkeit bekommt, denn das bedeutet einfach mehr Unabhängigkeit, denn wenn du groß genug bist, brauchst du keine Investoren etc. Ein großer mitgliederbasierter Verein müssen wir bleiben. Sollte das mal nicht mehr der Fall sein, haben wir wahrscheinlich echt ein Problem bzw keine Eintracht mehr.
Hier ist noch gar nichts selbstverständlich oder gar gewöhnlich, im Gegenteil, alles an der momentanen Situation ist äußerst ungewöhnlich im Vergleich zu "früher"
Gut, dass die Eintracht diese Aufmerksamkeit bekommt, denn das bedeutet einfach mehr Unabhängigkeit, denn wenn du groß genug bist, brauchst du keine Investoren etc. Ein großer mitgliederbasierter Verein müssen wir bleiben. Sollte das mal nicht mehr der Fall sein, haben wir wahrscheinlich echt ein Problem bzw keine Eintracht mehr.
Tafelberg schrieb:
nun, vor allem Kostic Lustlosigkeit vorzuwerfen (sein Streik ist noch mal ein Spezialthema), ist schon ein starkes Stück. Aber Du siehst es halt so.
Dafür dass wir EL Sieger wurden, kann ja nicht alles so schlecht gewesen sein
Irgendeinen unserer Spieler Lustlosigkeit zu unterstellen, indem man ihnen unterstellt mit dem Kopf schon woanders gewesen zu sein, ist eine ganz schön gewagte Unterstellung
Ich habe im Übrigen in der letzten Saison gar keine lustlosen Spieler bei uns beobachten dürfen, nicht in der Liga oder in der EL.
Schönesge schrieb:
Irgendeinen unserer Spieler Lustlosigkeit zu unterstellen, indem man ihnen unterstellt mit dem Kopf schon woanders gewesen zu sein, ist eine ganz schön gewagte Unterstellung
Wenn ich ganz ehrlich bin, wären das für mich sogar zwei unterschiedliche Dinge. Sie können zwar was miteinander zu tun haben, müssen aber nicht. Aber zwischen "Lustlosigkeit" und "Mit den Gedanken wo anders sein" liegt ja auch noch einmal was - und damit meine ich nicht das "und".
Schönesge schrieb:
Wo steht das zu Ndicka bzw zu Kamada?
Ganz am Ende des Götze Artikels (ist bereits im SaW verlinkt)
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/mario-goetze-eintracht-frankfurt-perfekte-buehne-91622562.html
mikulle schrieb:Schönesge schrieb:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/mario-goetze-eintracht-frankfurt-perfekte-buehne-91622562.html
Danke, es kam sogar gerade noch ein eigener brandneuer Artikel dazu:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/alario-auf-dem-sprung-kamada-auf-dem-absprung-91623765.html
Schönesge schrieb:
Alphakeks schrieb:Schönesge schrieb:
Ich komme nicht mehr klar, wenn auch noch Alario hier aufschlägt, haben wir eine extrem geile Offensive.
Wenn auch noch Kostic bleibt, weil Juve lieber andere Spieler bevorzugt, dann kann das Double in Angriff genommen werden
Wieso nur Double? Willst du den DFB-Pokal einfach abschenken?
Und den Supercup?
JohanCruyff schrieb:Alphakeks schrieb:Schönesge schrieb:
Ich komme nicht mehr klar, wenn auch noch Alario hier aufschlägt, haben wir eine extrem geile Offensive.
Wenn auch noch Kostic bleibt, weil Juve lieber andere Spieler bevorzugt, dann kann das Double in Angriff genommen werden
Und den Supercup?
Sorry fürs Tiefstapeln
Landroval schrieb:FrankenAdler schrieb:
Und man kann auch beim besten Willen nicht von einer, hier vielbemühten, "glaubhaften Distanzierung" sprechen, wenn einer Interview für Interview immer und immer wieder durchblicken lässt, dass er eigentlich ja nicht der Meinung ist irgendwas falsch gemacht zu haben und stattdessen die angreift, die den "Fehler" öffentlich gemacht haben.
Doch, das kann man schon. Schlussendlich hat er sich schockiert gezeigt und aus dieser Konsequenz heraus die Geschäftsbeziehung überaus zeitnah beendet. Für mich ist das eine vollkommen unmissverständliche und glaubhafte Distanzierung. Mehr geht nicht. Wie es im Anschluss weiterging, darüber besteht Einigkeit, hat aber mit der Distanzierung nichts zu tun. .
Na ich weiß nicht! Wenn man sich glaubhaft distanziert, erzählt man dann ein paar Tage später, wie unfassbar menschlich und nett der werte Herr Faschist ist?
Da scheint mir die Distanz ja eher theoretischer Natur zu sein.
FrankenAdler schrieb:Landroval schrieb:FrankenAdler schrieb:
Und man kann auch beim besten Willen nicht von einer, hier vielbemühten, "glaubhaften Distanzierung" sprechen, wenn einer Interview für Interview immer und immer wieder durchblicken lässt, dass er eigentlich ja nicht der Meinung ist irgendwas falsch gemacht zu haben und stattdessen die angreift, die den "Fehler" öffentlich gemacht haben.
Doch, das kann man schon. Schlussendlich hat er sich schockiert gezeigt und aus dieser Konsequenz heraus die Geschäftsbeziehung überaus zeitnah beendet. Für mich ist das eine vollkommen unmissverständliche und glaubhafte Distanzierung. Mehr geht nicht. Wie es im Anschluss weiterging, darüber besteht Einigkeit, hat aber mit der Distanzierung nichts zu tun. .
Na ich weiß nicht! Wenn man sich glaubhaft distanziert, erzählt man dann ein paar Tage später, wie unfassbar menschlich und nett der werte Herr Faschist ist?
Da scheint mir die Distanz ja eher theoretischer Natur zu sein.
Im Grunde hast du es mit deinem Beitrag #4355 selbst beantwortet, denn sonst hätte es diesen wunderbaren Beitrag nicht gebraucht.
Hinti hat es offenkundig noch nicht verstanden, viele hier im Forum genauso wenig. Und deshalb ist es so wichtig weiter Bewusstsein zu schaffen, immer wieder zu erklären, worum es geht. Deshalb möchte ich Werner's ebenfalls wunderbaren Beitrag #4292 nochmal hervorheben, denn dieser unterstreicht, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben.
Über Hinti selbst will ich gar nicht mehr viel schreiben, der geht mir aufgrund seiner unreflektierten Art im Moment richtig auf die Eier. Er hat einfach noch nicht viel kapiert.
Schönesge schrieb:
Tommygun schrieb:
Bonvalot hat heute übrigens den nächsten Artikel veröffentlicht: https://www.standpunkt.press/wie-tief-steckt-martin-hinteregger-drin-942/
Hinti sollte versuchen ab jetzt wirklich die Klappe zu halten.
Gegen einen gewieften, narzisstischen Journalist hat er keine Chance. Aus dieser Schlammschlacht wird Hinti als Verlierer rausgehen.
Diegito schrieb:Tommygun schrieb:
Bonvalot hat heute übrigens den nächsten Artikel veröffentlicht: https://www.standpunkt.press/wie-tief-steckt-martin-hinteregger-drin-942/
Hinti sollte versuchen ab jetzt wirklich die Klappe zu halten.
Gegen einen gewieften, narzisstischen Journalist hat er keine Chance. Aus dieser Schlammschlacht wird Hinti als Verlierer rausgehen.
Es ist nicht das Problem, dass Hinti nicht die Klappe hält, würde er endlich mal verstehen, was das Problem ist, und der Journalist ist gewiss nicht das Problem, wären Interviews evtl sogar wünschenswert. Er bleibt aber in der Opferrolle und reitet sich immer weiter rein. Dass der Journalist diesen Blödsinn nicht kommentarlos stehen lassen kann, ist doch vollkommen nachvollziehbar.
Dem Journalist gilt Dank, dass er hier Transparenz geschaffen hat.
Schönesge schrieb:
Dem Journalist gilt Dank, dass er hier Transparenz geschaffen hat.
Genau das. Und hätte Hinti das so in seinem ersten Instapost artikuliert: Ich wäre mit Grummeln einigermaßen versöhnt gewesen. Aber er hat alle anderen Möglichkeiten dazu ausgelassen. Und das kann man auch ohne Berater mit begrenztem Horizont ("der will nur kicken!") begreifen und aussprechen.
Ich habe großen Respekt vor Mario Götze. Als Spieler sowieso. Und wie er sich verhalten hat, um aus seinem Tief wieder herauszukommen - chapeau, chapeau.
Irgendwie hab ich auch so das Gefühl, dass er als Typ gut zur Eintracht passen könnte.
Allerdings: wer soll dann spielen, er oder Kamada? Vorausgesetzt, unser Samurai bleibt, was ich doch sehr hoffe. Oder sieht hier jemand gar beide zusammen auf dem Feld? Man soll ja nie voreilig nein sagen. Und die Mehrfachbelastung wird auch ihren Tribut fordern.
Irgendwie hab ich auch so das Gefühl, dass er als Typ gut zur Eintracht passen könnte.
Allerdings: wer soll dann spielen, er oder Kamada? Vorausgesetzt, unser Samurai bleibt, was ich doch sehr hoffe. Oder sieht hier jemand gar beide zusammen auf dem Feld? Man soll ja nie voreilig nein sagen. Und die Mehrfachbelastung wird auch ihren Tribut fordern.
Diegito schrieb:
Das wäre echt ein Statement.
Offensiv nahezu auf jeder Position einsetzbar, bringt viel Erfahrung mit, scheint auch mental wieder zu sich selbst gefunden zu haben...
Sollte jetzt noch Alario kommen bin ich endgültig angezündet
Alario fände ich auch super. Was für Optionen offensiv. Das wäre wirklich stark.
sgevolker schrieb:Diegito schrieb:
Das wäre echt ein Statement.
Offensiv nahezu auf jeder Position einsetzbar, bringt viel Erfahrung mit, scheint auch mental wieder zu sich selbst gefunden zu haben...
Sollte jetzt noch Alario kommen bin ich endgültig angezündet
Alario fände ich auch super. Was für Optionen offensiv. Das wäre wirklich stark.
Wir hätten, wenn auch noch Alario käme, sehr viele Optionen in der Offensive. Könnte in Sumne eine geile Offensive darstellen, selbst wenn Kostic noch gehen sollte (wonach es wohl aussieht).
Es bleibt spannend.
Schönesge schrieb:
Und genau diesen "Mindestpreis" wird sich Krösche gut überlegen müssen.
Sollte Kostic wirklich gehen, was ja noch nichtmal ansatzweise feststeht, bin ich mir sicher, das es hier wieder einen großen Aufschrei wegen der Ablösesumme geben wird.
Ich befürchte es werden max.10-15 Millionen plus Zuschläge. Falls er wirklich gehen sollte!
Hyundaii30 schrieb:Schönesge schrieb:
Sollte Kostic wirklich gehen, was ja noch nichtmal ansatzweise feststeht, bin ich mir sicher, das es hier wieder einen großen Aufschrei wegen der Ablösesumme geben wird.
Ich befürchte es werden max.10-15 Millionen plus Zuschläge. Falls er wirklich gehen sollte!
Ich befürchte ehrlich gesagt gar nichts, wir haben schließlich gerade die EL gewonnen und spielen kommende Saison CL.
Und ich bin mir sicher, dass Krösche einen klaren Plan hat, der einen Abgang aber auch einen möglichen Verbleib Kostics vorsieht. Letzteres wird der Fall sein, wenn Juve (oder wer auch immer, ein Angebot existiert ja angeblich noch nicht mal) nicht genügend Ablöse wird zahlen wollen. Diesen Beweis hat Krösche bereits erbracht, und er würde es gewiss wieder tun. Und das ist auch richtig so, die Eintracht hat selbstverständlich nichts zu verschenken. Der beste Spieler der EL hat auch mit 29 und einer Restlaufzeit von einem Jahr seinen Preis, das weiß jeder, der sich bei der Eintracht melden wird.
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
Naja Volker, wenn man bei den Verantwortlichen die Chance auf einen 8tel-Finaleinzug mit Kostic wesentlich höher einschätzt und zudem glaubt mit ihm 1-2 Runden im Pokal weiterzukommen und er uns 1-2 Plätze in der Bundesliga besser dastehen lässt, könnten die 12,5 -15 Mio. eher ein Verlustgeschäft sein.
Wenn wir uns darüber einig sind, dass wir ohne Kostic in der EL nicht so weit gekommen wären, hat er uns insgesamt in der Saison 21/22 einen Mehrwert von ca. 20-35 Mio. erspielt.
Ich will damit sagen, dass es manchmal wirtschaftlich besser sein kann, einen wichtigen Spieler in einem Jahr ablösefrei gehen zu lassen, als jetzt für eine recht niedrigen Ablöse.
Da wettest Du aber auf den sportlichen Erfolg vs. garantierte Einnahmen. Was wenn Kostic sich im September verletzt und dann länger ausfällt? Außerdem berücksichtigst Du nicht, dass wir für das Geld dann auch Ersatz holen könnten. Mal ganz davon abgesehen, dass Kostic vielleicht beim zweiten Mal nicht mehr so motiviert ist wenn wir den Wechsel wieder blockieren. Ich kann Deine Rechnung schon nachvollziehen, aber ich glaube diesmal ist es besser das Geld zu nehmen, vorausgesetzt das Angebot ist in Ordnung. Ich denke Krösche wird sehr genau abgewogen haben wo unsere Schmerzgrenze ist.
sgevolker schrieb:
Da wettest Du aber auf den sportlichen Erfolg vs. garantierte Einnahmen. Was wenn Kostic sich im September verletzt und dann länger ausfällt?
Ist nicht umgekehrt jede Investition genauso eine Wette? Nimm Lammers, war angeblich sehr teuer, hat zum Erfolg hingegen nicht viel beitragen können. War wahrscheinlich keine gute Wette.
Bei Kostic wissen wir sogar viel eher als bei jedem anderen Spieler, der hier noch nicht aufgeschlagen ist, was wir an ihm haben.
Schönesge schrieb:
Ich als Leihe...
Haben wir ne Kaufoption auf Dich?
Ich als Leihe würde lieber Kostic inklusive Gehalt ein weiteres Jahr haben wollen, anstatt 15 Mio zu nehmen. Ob Krösche das ähnlich sieht, wobei seine Entscheidungsfaktoren auf wesentlich mehr Details und Überlegen beruhen als meine Entscheidung aus dem Bauch heraus, werden wir bald sehen. Meine These: Zahlt Juve nicht den Mindestpreis, den Krösche sieht (wo auch immer der liegen mag), wird Kostic ein weiteres Jahr bleiben. So wie letzte Saison. Und er wird hier inklusive CL mit uns allen viel Spaß haben.
Ich als Leihe würde lieber Kostic inklusive Gehalt ein weiteres Jahr haben wollen, anstatt 15 Mio zu nehmen. Ob Krösche das ähnlich sieht, wobei seine Entscheidungsfaktoren auf wesentlich mehr Details und Überlegen beruhen als meine Entscheidung aus dem Bauch heraus, werden wir bald sehen. Meine These: Zahlt Juve nicht den Mindestpreis, den Krösche sieht (wo auch immer der liegen mag), wird Kostic ein weiteres Jahr bleiben. So wie letzte Saison. Und er wird hier inklusive CL mit uns allen viel Spaß haben.
sgevolker schrieb:
Krösche konnte letztes Jahr hart sein, dieses Jahr wird das nur klappen wenn es weitere Interessenten gibt und Kostic nicht unbedingt zu Juve möchte. Angesichts der Vertragslaufzeit gibt es nur noch zwei Möglichkeiten für einen Transfer und im Winter wird es vermutlich nur sehr wenig geben. Ansonsten wird man einen Kompromiss finden müssen mit dem beide Leben können und ich befürchte der wird eher bei 15 Millionen als bei 20 Millionen sein.
Naja Volker, wenn man bei den Verantwortlichen die Chance auf einen 8tel-Finaleinzug mit Kostic wesentlich höher einschätzt und zudem glaubt mit ihm 1-2 Runden im Pokal weiterzukommen und er uns 1-2 Plätze in der Bundesliga besser dastehen lässt, könnten die 12,5 -15 Mio. eher ein Verlustgeschäft sein.
Wenn wir uns darüber einig sind, dass wir ohne Kostic in der EL nicht so weit gekommen wären, hat er uns insgesamt in der Saison 21/22 einen Mehrwert von ca. 20-35 Mio. erspielt.
Ich will damit sagen, dass es manchmal wirtschaftlich besser sein kann, einen wichtigen Spieler in einem Jahr ablösefrei gehen zu lassen, als jetzt für eine recht niedrigen Ablöse.
Schönesge schrieb:
Ich als Leihe...
Haben wir ne Kaufoption auf Dich?
Schönesge schrieb:
Quatsch - Frankfurt bleib asozial 😎
Allein schon weil wir keine bräsigen Bayern sind - die sind in Deutschland ja generell ein ganz eigenes Volk
Und keine Ruhrpottsammelassis denen Schalke zu Arbeiterklasse ist.
Meine Kollegen sind ja allesamt Dortmund (auch mein Schwager), Schalke, Bayern etc.
Da wurde ich vor nur einem Jahr noch arg belächelt.
Als wir den Pokal geholt haben wurde das anerkannt und ich wurde mit einem "jaja jetzt haste Oberwasser wo ihr mal was gewonnen habt" abgespeist. Dabei trage ich die Eintracht schon immer im Herzen und auf der Zunge. Das darf jeder wissen, da gehe ich auch offensiv mit um 😁
Seit wir gut spielen, also schon vor dem Gewinn der EL, gibt es von allen Seiten plötzlich Anerkennung.
Wo wir und ich früher die Fußball-Assi-Krawallos waren, die neidisch auf die schielen die auch mal was gewinnen, nimmt man uns plötzlich ernst.
Und das ist auch gut so, ich brauch die Anerkennung dieser Typen nicht. Ich werd gern nicht gemocht und zeig denen trotzdem was Herzblut und Leidenschaft alles erreichen kann.
Und wenn wir dereinst wieder um die goldene Ananas im Niemandsland der Tabelle spielen können sie sich alle wieder fett und bräsig in ihren bequemen Sesseln zurücklehnen und sich freuen. Wir kommen trotzdem wieder.
Vielleicht auch irgendwann um zu bleiben.