Schönesge
5251
Schönesge schrieb:
Wie immer, wird man sich irgendwo treffen müssen. Dass Krösche hart auf 20+ besteht, kann natürlich auch sein, dass er hart sein kann, hat er erst letzte Saison bewiesen. Inwieweit das in diesem Jahr so sein wird, wird man sehen.
Krösche konnte letztes Jahr hart sein, dieses Jahr wird das nur klappen wenn es weitere Interessenten gibt und Kostic nicht unbedingt zu Juve möchte. Angesichts der Vertragslaufzeit gibt es nur noch zwei Möglichkeiten für einen Transfer und im Winter wird es vermutlich nur sehr wenig geben. Ansonsten wird man einen Kompromiss finden müssen mit dem beide Leben können und ich befürchte der wird eher bei 15 Millionen als bei 20 Millionen sein.
FrankenAdler schrieb:
Was genau, außer dem ironischen Einwurf mit der Lebenshilfe, ist daran Blödsinn?
Du tust doch hier so, als wäre er unfähig alleine über die Straße zu komnen, stünde aber permanent am Offenbacher Kreuz.
Ich werfe nur mal den Namen Franz Beckenbauer in den Raum. Der steht doch exemplarisch dafür, dass man mit einem wesentlich größeren Background als Hinti, mit einer bewundernswerten Weltläufigkeit, auf allen Bühnen der Welt, nicht nur in Kärnten, souverän zu Hause, trotzdem immer wieder vollkommenen Unsinn faseln und in jedes Näpfchen treten kann, das man ihm hinhält.
Millionär und 30 Jahre alt sein sein schützt vor Naivität, Unwissen und Unreife nicht. Wenn du all diese Menschen aus deinem Umfeld verbannen möchtest... jetzt nicht wirklich, oder?
WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:
Was genau, außer dem ironischen Einwurf mit der Lebenshilfe, ist daran Blödsinn?
Du tust doch hier so, als wäre er unfähig alleine über die Straße zu komnen, stünde aber permanent am Offenbacher Kreuz.
Ich werfe nur mal den Namen Franz Beckenbauer in den Raum. Der steht doch exemplarisch dafür, dass man mit einem wesentlich größeren Background als Hinti, mit einer bewundernswerten Weltläufigkeit, auf allen Bühnen der Welt, nicht nur in Kärnten, souverän zu Hause, trotzdem immer wieder vollkommenen Unsinn faseln und in jedes Näpfchen treten kann, das man ihm hinhält.
Millionär und 30 Jahre alt sein sein schützt vor Naivität, Unwissen und Unreife nicht. Wenn du all diese Menschen aus deinem Umfeld verbannen möchtest... jetzt nicht wirklich, oder?
"Geld" ist hier auch einfachgar kein Argument.
Gelöschter Benutzer
Landroval schrieb:cyberboy schrieb:
Ist er authentisch oder braucht er Hilfe und Beratung und jemanden der ihn stoppt? Sorry, das ist ein Widerspruch in sich.
Keineswegs, finde ich zumindest ...
So wie es hier dargestellt wird schon.
Da wird sein Handeln damit entschuldigt, dass er einfach aus der Situation heraus (re)agiert ohne sich Gedanken über Konsequenzen zu machen. Frei Schnauze halt. So ist der "Hinti" eben.
Gleichzeitig wird aber gefordert und empfohlen genau das durch einen Berater zu unterbinden, der ihn davon abhält er selbst zu sein um eben diese "Fettnäppchen" zu umgehen.
cyberboy schrieb:Landroval schrieb:cyberboy schrieb:
Ist er authentisch oder braucht er Hilfe und Beratung und jemanden der ihn stoppt? Sorry, das ist ein Widerspruch in sich.
Keineswegs, finde ich zumindest ...
So wie es hier dargestellt wird schon.
Da wird sein Handeln damit entschuldigt, dass er einfach aus der Situation heraus (re)agiert ohne sich Gedanken über Konsequenzen zu machen. Frei Schnauze halt. So ist der "Hinti" eben.
Gleichzeitig wird aber gefordert und empfohlen genau das durch einen Berater zu unterbinden, der ihn davon abhält er selbst zu sein um eben diese "Fettnäppchen" zu umgehen.
Ich sehe hier auch keinen Widerspruch.
Denn es geht ja nicht darum, dass Hinti nicht mehr Hinti sein soll und darf, sondern darum, dass Menschen ihm helfen zu verstehen, was sein Fehler war (er scheint es in der Tat aufgrund seiner Abwehrhaltung und ggf aufgrund seines Umfelds noch nicht verstanden zu haben). Es geht darum, dass er Menschen um sich hat, die es ihm erklären und die bei ihm einen Erkenntnisgewinn herbeiführen. Das kann ein Berater sein, das kann Familie sein, das können Freunde sein. Bisher ist er auf dem falschen Pfad. Ob er solche Hilfe evtl bereits erhält aber ablehnt, wissen wir nicht. Wenn ich da seine Aussage mit "linksextremen Journalisten" hernehme, beschleicht mich aber eher das Gefühl, dass da gerade Leute um ihn herum sind, die ihm nicht helfen. Ganz im Gegenteil.
Hinti verhält sich scheiße. Er verwechselt leider den Angriff auf die Sache mit einem Angriff auf sich selbst. An dieser Stelle scheint er entweder nur schwer mit Kritik, die mit ihm im Zusammenhang steht, umgehen zu können oder er wird richtig schlecht beraten. Evtl trifft hier auch beides zu.
Opferrolle bringt hier nichts. Selbstverständlich hätte der Journalist oder andere Journalisten wesentlich früher die Verpachtungen dieses Schlosses anprangern können, dafür muss nicht unbedingt eine GmbH gegründet werden. Jetzt hat es aber nun mal ihn erwischt. So ist das Leben. Er soll froh sein, dass es so ist, man überlege mal der Rechtsradikale hätte die Verbindungen nach dem Event "gefeiert", was wahrscheinlich auch sein Ziel war. Denn regelmäßig wollen sich die Rechten in der Mitte unserer Gesellschaft platzieren. Insofern ist Hinti tatsächlich zum Spielball geworden.
Hinti reagiert leider wie sehr viele Menschen auf Kritik reagieren. Hilfe in dieser Situation scheint er aber auch keine zu erhalten.
Ist Hinti deshalb für mich unten durch? Nein. Wie hingegen das Management diese Thematik sehen wird, steht auf einem anderen Blatt und wird auch stark mit seinem Verhalten zusammenhängen.
Opferrolle bringt hier nichts. Selbstverständlich hätte der Journalist oder andere Journalisten wesentlich früher die Verpachtungen dieses Schlosses anprangern können, dafür muss nicht unbedingt eine GmbH gegründet werden. Jetzt hat es aber nun mal ihn erwischt. So ist das Leben. Er soll froh sein, dass es so ist, man überlege mal der Rechtsradikale hätte die Verbindungen nach dem Event "gefeiert", was wahrscheinlich auch sein Ziel war. Denn regelmäßig wollen sich die Rechten in der Mitte unserer Gesellschaft platzieren. Insofern ist Hinti tatsächlich zum Spielball geworden.
Hinti reagiert leider wie sehr viele Menschen auf Kritik reagieren. Hilfe in dieser Situation scheint er aber auch keine zu erhalten.
Ist Hinti deshalb für mich unten durch? Nein. Wie hingegen das Management diese Thematik sehen wird, steht auf einem anderen Blatt und wird auch stark mit seinem Verhalten zusammenhängen.
Schönesge schrieb:Warum? Bei Hinti weiß jeder, was er hat. Wenn durch seine letzte Aussage eine Ablöse eh vom Tisch ist, sehe ich überhaupt keinen Grund, weshalb man sich nicht verständigen könnte. Dass er sportlich für uns nach wie vor äußerst wertvoll ist, dürfte unbestritten sein.
. . . Wird aber nicht einfach für ihn mit den Eintrachtverantwortlichen auf einen Nenner zu kommen, . . .
Hinti ist ein Typ mit Ecken und Kanten, das weiß man doch. Für uns Fans sind solche Typen, wenn sie sich kompromisslos zur Eintracht bekennen, doch viel wichtiger (und somit für den Verein wertvoller) als viele andere Glattgebügelte. Zumindest für mich sind sie das und da bin ich sicher nur einer von vielen.
Sein kurzes Intermezzo mit diesem österreichischen Rechtsaussen schreibe ich eher seiner Naivität zu (die von jenem wohl geschickt ausgenutzt wurde). Dass er von den Machenschaften des Betreffenden vorher nichs wusste, glaube ich zwar auch nicht, aber dass er halt hernach versucht, sich irgendwie aus der Situation herauszulavieren - geschenkt! Der Junge ist Fußballer, kein Politiker (wenn man ihn nach einem Rechtsaussen fragte, würde er wohl zuerst an Ansgar denken). Dass Hinti sich mit den Werten der SGE identifiziert, hat er doch oft genug bewiesen.
Ich jedenfalls freue mich sehr, wenn er bleibt. Denn mit ihm hinti drin habe ich stets ein gutes Gefühl. Und dass unsere Verantwortlichen mit solchen leicht verfahrenen Situationen durchaus umgehen können, haben wir doch letztes Jahr bei Kostic gesehen.
Schönesge schrieb:Warum? Bei Hinti weiß jeder, was er hat. Wenn durch seine letzte Aussage eine Ablöse eh vom Tisch ist, sehe ich überhaupt keinen Grund, weshalb man sich nicht verständigen könnte. Dass er sportlich für uns nach wie vor äußerst wertvoll ist, dürfte unbestritten sein.
. . . Wird aber nicht einfach für ihn mit den Eintrachtverantwortlichen auf einen Nenner zu kommen, . . .
Hinti ist ein Typ mit Ecken und Kanten, das weiß man doch. Für uns Fans sind solche Typen, wenn sie sich kompromisslos zur Eintracht bekennen, doch viel wichtiger (und somit für den Verein wertvoller) als viele andere Glattgebügelte. Zumindest für mich sind sie das und da bin ich sicher nur einer von vielen.
Sein kurzes Intermezzo mit diesem österreichischen Rechtsaussen schreibe ich eher seiner Naivität zu (die von jenem wohl geschickt ausgenutzt wurde). Dass er von den Machenschaften des Betreffenden vorher nichs wusste, glaube ich zwar auch nicht, aber dass er halt hernach versucht, sich irgendwie aus der Situation herauszulavieren - geschenkt! Der Junge ist Fußballer, kein Politiker (wenn man ihn nach einem Rechtsaussen fragte, würde er wohl zuerst an Ansgar denken). Dass Hinti sich mit den Werten der SGE identifiziert, hat er doch oft genug bewiesen.
Ich jedenfalls freue mich sehr, wenn er bleibt. Denn mit ihm hinti drin habe ich stets ein gutes Gefühl. Und dass unsere Verantwortlichen mit solchen leicht verfahrenen Situationen durchaus umgehen können, haben wir doch letztes Jahr bei Kostic gesehen.
erledigt, er wechselt zu Leeds
https://www.kicker.de/bayern-bekommt-bis-zu-17-millionen-leeds-united-holt-marc-roca-905707/artikel
https://www.kicker.de/bayern-bekommt-bis-zu-17-millionen-leeds-united-holt-marc-roca-905707/artikel
Tafelberg schrieb:
erledigt, er wechselt zu Leeds
Für 9 geholt, kaum gespielt, und für 17 verkauft.
Läuft.
SemperFi schrieb:Cyrillar schrieb:
Traurig das tatsächlich gehofft wird das der bei Hanoi durchstartet damit man ihn zu Geld machen
Wer hofft das denn?
Also da muss man sich beim selektiven Lesen schon anstrengen.
OK, das "hoffen" war eventuell falsch. Aber zumindest wurde direkt über eine Ablöse geschrieben und nix davon das wir einen guten Spieler zurück bekommen.
Und es ist nicht von der Hand zu weisen das in alle Bewertungen von Transfers immer die Wertsteigerung herausgestellt wird. "Hoffentlich startet er durch und wir kassieren ab" ich hab bisher selten gelesen "hoffentlich startet er durch und macht uns die nächsten 10 Saisons zum Meister".
Cyrillar schrieb:SemperFi schrieb:Cyrillar schrieb:
Traurig das tatsächlich gehofft wird das der bei Hanoi durchstartet damit man ihn zu Geld machen
Wer hofft das denn?
Also da muss man sich beim selektiven Lesen schon anstrengen.
OK, das "hoffen" war eventuell falsch. Aber zumindest wurde direkt über eine Ablöse geschrieben und nix davon das wir einen guten Spieler zurück bekommen.
Und es ist nicht von der Hand zu weisen das in alle Bewertungen von Transfers immer die Wertsteigerung herausgestellt wird. "Hoffentlich startet er durch und wir kassieren ab" ich hab bisher selten gelesen "hoffentlich startet er durch und macht uns die nächsten 10 Saisons zum Meister".
Ich wollte doch nur das vom Wuschelblubb aufgezeigte Szenario aus meiner Sicht etwas einordnen, selbstverständlich mit einem Augenzwinkern.
Wenn Foti sich so gut bei Hannover entwickelt, dass ihm die Eintracht nach 2 Jahren einen neuen Vertrag anbietet, können alle Beteiligten mehr als zufrieden sein. Dass er uns 10× hintereinander zur Meisterschaft schießt, wäre natürlich die beste aller Möglichkeiten
SemperFi schrieb:Schönesge schrieb:
as würde bedeuten, dass der junge so richtig durchgestartet ist
Wer war denn der Letzte, der bei Hanoi durchgestartet ist?
Hab alten Mitarbeiter von mir gefragt, der Hannover Fan ist, aber der heult seitdem nur noch... und das war vor 4 Stunden..
Sehr gute Frage, das letzte Jahrzehnt wahrscheinlich keiner mehr. Foti wäre da wahrscheinlich seit sehr langer Zeit der Erste.
Hyundaii30 schrieb:
Das mit Foti ist eine gute Geschichte.
Schön daß er verstanden hat, wie man bei der Eintracht Karriere machen kann.
Oder er explodiert dort in den zwei Jahren und wir bekommen noch ein bisschen Ablöse von einem größeren Verein, weil er dann nur noch 1 Jahr Restvertrag bei uns hat.
Wuschelblubb schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das mit Foti ist eine gute Geschichte.
Schön daß er verstanden hat, wie man bei der Eintracht Karriere machen kann.
Oder er explodiert dort in den zwei Jahren und wir bekommen noch ein bisschen Ablöse von einem größeren Verein, weil er dann nur noch 1 Jahr Restvertrag bei uns hat.
Da wir mittlerweile ebenfalls groß sind, würde das bedeuten dass ein richtig großer anklopfen müsste, das würde bedeuten, dass der junge so richtig durchgestartet ist. Wenn man sein Alter bedenkt, würde das richtig Kohle bringen, auch bei einer Restlaufzeit von einem Jahr. Wenn schon denn schon
Rheinadler65 schrieb:
Du hast mich missverstanden:Pezking schrieb:
Als Journalist kann ich Dir sagen, dass es einfach nur professionell ist, alle direkt Betroffenen vor der Veröffentlichung einer investigativen Recherche (um die es sich hier zweifelsfrei handelt - dazu muss nicht jeder Punkt brandneu aufgedeckt werden) zu kontaktieren und um eine Stellungnahme zu bitten. Und das Ergebnis dieser Bitte dann auch darzulegen.
Da bin ich 100 % bei Dir! Mein Punkt ist: er hat weder Hinteregger noch dessen Berater kontaktiert, sondern mit Sickl ausgerechnet den in dem Artikel so heftig - und zu Recht - Kritisierten. Das war doch klar, dass da keine Stellungnahme kommt; vermutlich hat Sickl die Anfrage gar nicht weitergeleitet.Pezking schrieb:
Und wenn Typen wie dieser Sickl über Jahre hinweg bis ins Hier und Jetzt immer wieder auffallen und selbst Leute mit identischer lokaler Verbundenheit wie Hinteregger nicht wissen, für welches Weltbild dieser Kasper steht - dann kann man dem Journalisten hier wohl kaum vorwerfen, dass er auch immer wieder neue Beiträge über das Wirken von Sickl veröffentlicht.
Wenn Leute diesem Sickl laufend eine Plattform bieten oder zu seiner Salonfähigkeit beitragen, dann ist die Geschichte rund um diesen Fascho leider noch lange nicht auserzählt.
Auch da widerspreche ich nicht. Ich widerspreche aber der Darstellung, dass Herr Bonvalot für diesen Artikel so super und neutral recherchiert hat. Neutral ist er definitiv nicht, muss er auch gar nicht sein. Und recherchiert hat er aktuell lediglich die Eigentumsverhältnisse der GmbH.
Der Artikel tut so, als ob er sich mit Hinteregger beschäftigt, enthält im Kern aber "nur" in der Vergangenheit recherchierte Informationen über Sickls rechte Gesinnung und dessen Verbindung zu rechtsextremen Netzwerken. Das is wichtig und gehört auch aufgedeckt. Uneingeschränkte Unterstützung. Aber das Alles unter die Schlagzeile "Die rechten Verbindungen des Martin Hintereggers" zu stellen, dient ausschließlich der Generierung von Klicks.
Bei der Überschrift fängt es doch schon an.
"Die rechten Verbindungen des Martin Hintereggers"
Wieso wird diese im Plural geschrieben?
Wieso steht hier Martin Hinteregger in der Headline, wenn es doch allem um seinen "Geschäftspartner" gehen sollte?
Wieso heißt sie nicht "Die Verbindung des H.Sickl in den Profifussball" oder ähnlich?
Erregt wahrscheinlich zu wenig Aufsehen...
Im Artikel selbst wird Hinti keine rechte Gesinnung unterstellt. Liest man aber nur die Überschrift, und viele lesen leider nur die Überschrift, bleibt mindestens viel Interpretationsspielraum. Das ist unschön und hätte selbstverständlich anders formuliert werden können.
Die Arbeit, die der Verfasser für uns alle geleistet hat, ist mehr als begrüßenswert, mit Kritik muss aber auch er leben.
Die Arbeit, die der Verfasser für uns alle geleistet hat, ist mehr als begrüßenswert, mit Kritik muss aber auch er leben.
Punkasaurus schrieb:propain schrieb:
Toll was man hier die letzten Stunden alles erfährt, da gibt es Leute die wissen von jedem mit dem sie Geschäfte machen wie diese Personen ticken. Die Leute kann man nicht ernst nehmen.
Nochmal: wenn ich eine GmbH mit jemanden Gründe mache ich einen Background Check. Das sollte eigentlich vollkommen normal sein. Und es ist ja nicht Mal so, dass der bei der besagten Person besonders aufwändig sein muss. Wenn nicht dann am Ende: selbst Schuld.
Ich finde es eher bedenklich wie viele hier blind Geschäfte machen würden.
Ich finde es bedenklich wie überheblich hier einige urteilen.
propain schrieb:Punkasaurus schrieb:propain schrieb:
Toll was man hier die letzten Stunden alles erfährt, da gibt es Leute die wissen von jedem mit dem sie Geschäfte machen wie diese Personen ticken. Die Leute kann man nicht ernst nehmen.
Nochmal: wenn ich eine GmbH mit jemanden Gründe mache ich einen Background Check. Das sollte eigentlich vollkommen normal sein. Und es ist ja nicht Mal so, dass der bei der besagten Person besonders aufwändig sein muss. Wenn nicht dann am Ende: selbst Schuld.
Ich finde es eher bedenklich wie viele hier blind Geschäfte machen würden.
Ich finde es bedenklich wie überheblich hier einige urteilen.
Ich finde man sollte hier etwas differenzieren. Selbstverständlich hat Hinti einen großen Fehler gemacht, Rechtsextremen, wenn auch unbewusst (ich vertraue da auf seine Aussagen), dabei zu helfen, salonfähig zu werden, ist mega Scheiße und selbstverständlich zu verurteilen.
Den Menschen Hinti verurteilt hier ansonsten nach meinem Verständnis niemand, ich auf jeden Fall nicht. Wir alle machen genügend Fehler in unserem Leben, wenn man draus lernt und versteht, ist gut.
Lieber DonGuillmero, sehr starker Beitrag. Es ist gut, dass hier sehr viele wache Menschen unterwegs sind.
Auf der anderen Seite zeigt sich aber auch gerade hier, warum Hinti nicht machen darf, was er getan hat. Es gibt einfach zu viele Menschen, die nicht verstehen oder verstehen wollen, warum menschenverachtende Ansichten nicht salonfähig gemacht werden dürfen. Klar, diese Menschen haben wahrscheinlich keine von der Mehrheit abweichende Religion, Hautfarbe oder Sexualität. Ja dann kann es einem auch egal sein, weil es betrifft einen ja selbst nicht. Und on top regt man sich auch noch über die Regenbogenfahne oder über das Hinknien von Spielern auf. Hallo! Schön dass du nicht betroffen bist, freue dich. Andere aber schon und die haben richtig Probleme in unserer Gesellschaft, deshalb diese Zeichen, deshalb die Aussagen unseres Präsidenten. Deshalb zum Glück viele Menschen, die das endlich ändern wollen. Und deshalb gibt es auch keine Trennung zwischen Sport und Politik, gab es nicht in der Vergangenheit, und solange Menschen diskriminiert/ benachteiligt werden, gibt es die auch nicht in der Zukunft.
Auf der anderen Seite zeigt sich aber auch gerade hier, warum Hinti nicht machen darf, was er getan hat. Es gibt einfach zu viele Menschen, die nicht verstehen oder verstehen wollen, warum menschenverachtende Ansichten nicht salonfähig gemacht werden dürfen. Klar, diese Menschen haben wahrscheinlich keine von der Mehrheit abweichende Religion, Hautfarbe oder Sexualität. Ja dann kann es einem auch egal sein, weil es betrifft einen ja selbst nicht. Und on top regt man sich auch noch über die Regenbogenfahne oder über das Hinknien von Spielern auf. Hallo! Schön dass du nicht betroffen bist, freue dich. Andere aber schon und die haben richtig Probleme in unserer Gesellschaft, deshalb diese Zeichen, deshalb die Aussagen unseres Präsidenten. Deshalb zum Glück viele Menschen, die das endlich ändern wollen. Und deshalb gibt es auch keine Trennung zwischen Sport und Politik, gab es nicht in der Vergangenheit, und solange Menschen diskriminiert/ benachteiligt werden, gibt es die auch nicht in der Zukunft.
Ich leider schon. Den Absatz mit "wer
das Trikot von Eintracht Frankfurt aus dieser Überzeugung trägt..." deute ich schon so.
das Trikot von Eintracht Frankfurt aus dieser Überzeugung trägt..." deute ich schon so.
11 Freunde hat auch noch ein paar Infos dazu:
https://11freunde.de/artikel/mit-rechts/6219943?komplettansicht=
brockman schrieb:
11 Freunde hat auch noch ein paar Infos dazu:
Danke für den Bericht, der ist wirklich gut.
Weiß immernoch nicht, wie ich damit umgehen soll. Überzeugen kann er mich nur mit Taten. Dass er selbst etwas mit dieser abscheulichen Gesinnung am Hut hat, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Davon aber abgesehen, darf man niemals rechte Arschlöcher unterstützen. Insoweit muss man reflektiert handeln.
Schönesge schrieb:
Kostic ist ein Unterschiedsspieler, den es auf dieser Position in der Offensive kein zweites Mal in der Bundesliga gibt. Sofern er sich nicht verletzt, wird er noch ein paar Jahre auf diesem Niveau spielen können. Für 15 oder 20 Mio wirst du sehr wahrscheinlich keinen Ersatz finden, der ähnliche oder anderweitige aber gleichwertige Qualitäten eines Kostics mitbringt.
Diese Geschichten liebe ich.
Natürlich können wir das nicht sofort.
Wir haben auch keinen Haller, Jovic, Da Silva, A. Meier uva. sofort 1zu1 ersetzt und trotzdem weiter erfolgreich im Mannschaftsport Fußball agiert. Ist doch logisch, das man Kostic nicht 1zu1 ersetzen kann.
Aber im Teamgebilde ist da möglich.
Was ist denn an dieser Geschichte zu "lieben"?
Natürlich wird die Eintracht Lösungen finden, sollte uns Kostic verlassen. Wirtschaftlich scheint es für die Eintracht aber vorteilhafter zu sein, Kostic zu halten, anstatt 15 bis 20 Mio einzunehmen, deshalb das Vertragsangebot. Und das sehe ich auch so und habs oben erklärt, warum. Die außergewöhnlichen Qualitäten eines Kostics weitere Jahre nutzen zu können/ dürfen > 15 - 20 Mio.
Natürlich wird die Eintracht Lösungen finden, sollte uns Kostic verlassen. Wirtschaftlich scheint es für die Eintracht aber vorteilhafter zu sein, Kostic zu halten, anstatt 15 bis 20 Mio einzunehmen, deshalb das Vertragsangebot. Und das sehe ich auch so und habs oben erklärt, warum. Die außergewöhnlichen Qualitäten eines Kostics weitere Jahre nutzen zu können/ dürfen > 15 - 20 Mio.
Diegito schrieb:
Für ihn wäre es ja auch ein passender Abschied. Vier überragende Jahre mit dem krönenden Abschluß eines Titelgewinns. Er geht als Legende.
Fände ich irgendwie auch nicht ganz uncharmant....
Sehe ich ähnlich.
Die Frage ist auch, ob wir uns zukünftig Kostic leisten können und ob wir es uns leisten können eine Ablösesumme von 15 Millionen Auszuschlagen.
1-2 Stars sollen wohl sowieso verkauft werden um Geld in die leere Kasse zu spülen.
Wie würden auf 15 Millionen verzichten,
dazu eine wohl deutliche Gehaltsaufstockung bei einem 30 Jahre alten Spieler vornehmen, obwohl wir sparen wollen.
Ich kenne die genauen Finanzen nicht, aber einfach ist die Entscheidung sicher nicht.
Hyundaii30 schrieb:Diegito schrieb:
Für ihn wäre es ja auch ein passender Abschied. Vier überragende Jahre mit dem krönenden Abschluß eines Titelgewinns. Er geht als Legende.
Fände ich irgendwie auch nicht ganz uncharmant....
Sehe ich ähnlich.
Die Frage ist auch, ob wir uns zukünftig Kostic leisten können und ob wir es uns leisten können eine Ablösesumme von 15 Millionen Auszuschlagen.
1-2 Stars sollen wohl sowieso verkauft werden um Geld in die leere Kasse zu spülen.
Wie würden auf 15 Millionen verzichten,
dazu eine wohl deutliche Gehaltsaufstockung bei einem 30 Jahre alten Spieler vornehmen, obwohl wir sparen wollen.
Ich kenne die genauen Finanzen nicht, aber einfach ist die Entscheidung sicher nicht.
Wenn die Eintracht Kostic eine Vertragsverlängerung angeboten hat, scheint sie hier offenkundig ihre Prioritäten zu sehen und die Finanzen scheinen es ebenfalls herzugeben.
Kostic ist ein Unterschiedsspieler, den es auf dieser Position in der Offensive kein zweites Mal in der Bundesliga gibt. Sofern er sich nicht verletzt, wird er noch ein paar Jahre auf diesem Niveau spielen können. Für 15 oder 20 Mio wirst du sehr wahrscheinlich keinen Ersatz finden, der ähnliche oder anderweitige aber gleichwertige Qualitäten eines Kostics mitbringt. Einen Ndicka zu ersetzen, wäre da mE schon was anderes, auf dieser Position sind wir allgemein sehr gut aufgestellt, vor allem auch deshalb, weil sich Tuta prächtig entwickelt hat. Insofern ist es für mich vollkommen nachvollziehbar, warum die Eintracht Kostic gerne halten möchte.
Am Ende wird aber Kostic entscheiden, was er möchte, wenn er gehen möchte und der Preis ok ist (für ihn wirds maximal "ok" sein ), dann wird er gehen dürfen.
Schönesge schrieb:
Kostic ist ein Unterschiedsspieler, den es auf dieser Position in der Offensive kein zweites Mal in der Bundesliga gibt. Sofern er sich nicht verletzt, wird er noch ein paar Jahre auf diesem Niveau spielen können. Für 15 oder 20 Mio wirst du sehr wahrscheinlich keinen Ersatz finden, der ähnliche oder anderweitige aber gleichwertige Qualitäten eines Kostics mitbringt.
Diese Geschichten liebe ich.
Natürlich können wir das nicht sofort.
Wir haben auch keinen Haller, Jovic, Da Silva, A. Meier uva. sofort 1zu1 ersetzt und trotzdem weiter erfolgreich im Mannschaftsport Fußball agiert. Ist doch logisch, das man Kostic nicht 1zu1 ersetzen kann.
Aber im Teamgebilde ist da möglich.
SGE_Werner schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Da ist der jährliche Zeitpunkt wieder gekommen, an dem sich ein Basaltkopp wieder bis auf die Knochen blamiert. Journalisten haben keine Ahnung und sind alle nur böse, wenn sie berichten dass Kovac, Hütter, Bobic gehen. Wollen nur der Eintracht schaden. Ach ne Moment…
Dass Journalisten sehr oft aber irgendwas erzählen, was nicht eintrifft, ist halt auch Fakt. Vielleicht sollte man die Wahrheit mal in der Mitte suchen, etwas, was hier einigen fremd ist.
Es ist im Eintracht Forum Usus, dass immer gegen die Medien gestänkert wird, wenn mal Gerüchte aufkommen, die einem nicht gefallen. Den Abgängen von Kovac, Bobic, Hütter ging ein vergleichbares Grummeln in Blätterwald voraus wie jetzt bei der Manga-Geschichte. Und bei diesen alten Fällen war hier im UE alles zu lesen von böswilligen Kampagnen gegen die Eintracht, bewussten Lügen und Panikmache. Und mit Ausnahme der Bildzeitung unterstelle ich den meisten Medien maximal die Lust auf Klicks, aber nicht das Bestreben, der SGE bewusst zu schaden.
Der Sportjournalismus rangiert sicher nicht an der Spitze der investigativen Presseleistungen, allerdings wird hier von ausgewählten Usern gerne mal alles weggebissen, was nicht suggeriert, dass bei der Eintracht intern alles rund läuft. Es kann durchaus sein, dass es Spannungen im neuen Verhältnis zwischen Manga und Krösche gibt, das ist in einem neu zusammengesetzten Arbeitsumfeld sicher nichts ungewöhnliches. Kann auch gut sein, dass Manga bleibt.
Aber die Mechanismen, die hier wieder eintreten sind die selben wie bei vergangenen Abgängen in der Führungsebene:
"Die Presse fabuliert Konflikte herbei, die nicht da sind."
"Guck mal, hier steht 'Sportdirektor' im FAZ Text, der Autor weiß ja gar nix."
"Die sogenannten Insider auf TM labern eh nur Müll."
Also ja, ich gebe dir völlig Recht, die Wahrheit ist in der Mitte suchen. Ich hoffe sehr, dass Manga bleibt, weil ich ihn als sehr fähigen Kaderplaner einschätze, würde mich aber nicht wundern, wenn doch irgendwann im Sommer in der Hinsicht was passiert und dann von der pauschalen Medienschelte, die es hier immer wieder gibt, nichts mehr zu lesen ist.
Ich schätze, dass eines der Hauptprobleme ist, dass in den Fußballberichten oft nur mit Andeutungen und/ oder vagen Behauptungen gearbeitet wird. Es wird sehr oft nicht konkretisiert, wo genau das Problem besteht, oder wer was sagt oder meint. Das kann selbstverständlich ganz unterschiedliche auch nachvollziehbare Gründe haben und führt leider dazu, dass es oftmals nicht leicht ist zu unterscheiden, was ist bloße Behauptung und wo könnte tatsächlich was dran sein. Insofern liegt die Wahrheit tatsächlich irgendwo in der Mitte.
Hier hilft dann tatsächlich nur zu prüfen, wer hat in der Vergangenheit mehrheitlich Unsinn geschrieben und wer eher nicht. Insofern scheint sich für mich (leider) tatsächlich anzudeuten, dass hier in der Beziehung Ben Manga und Eintracht Frankfurt irgendetwas nicht stimmen könnte. Sehr ernst nehme ich da immer CM, der zwar nicht immer richtig liegt, aber dann zumindest begründet nicht richtig liegt.
Muss aber jeder für sich entscheiden.
Hier hilft dann tatsächlich nur zu prüfen, wer hat in der Vergangenheit mehrheitlich Unsinn geschrieben und wer eher nicht. Insofern scheint sich für mich (leider) tatsächlich anzudeuten, dass hier in der Beziehung Ben Manga und Eintracht Frankfurt irgendetwas nicht stimmen könnte. Sehr ernst nehme ich da immer CM, der zwar nicht immer richtig liegt, aber dann zumindest begründet nicht richtig liegt.
Muss aber jeder für sich entscheiden.
https://mobile.twitter.com/CMoffiziell?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor
Wie immer, wird man sich irgendwo treffen müssen. Dass Krösche hart auf 20+ besteht, kann natürlich auch sein, dass er hart sein kann, hat er erst letzte Saison bewiesen. Inwieweit das in diesem Jahr so sein wird, wird man sehen.