>

Schönesge

5249

#
Mir hat letztens jemand erzählt, dass sein Vater durch das konsumieren bestimmter Medien ziemlich abgedriftet und für Argumente nicht mehr zugänglich sei. Person selbst und Geschwister sind alle geimpft. Vater und Mutter sind ziemlich alt und gehören zur Risikogruppe. Die Mutter würde sich selbst grundsätzlich auch gerne Impfen lassen, traut sich aber nicht wegen ihres Mannes. Nicht mal heimlich. Kinder machen sich große Sorgen.

Jetzt kann man natürlich von außen tolle Ratschläge geben, die in der Praxis aber so ziemlich für die Füße sind.

Insofern stimme ich dem FrankenAdler zu, die Spaltung zieht sich durch ganze Familien und zieht eben viele Menschen mit hinein, es sind dann meistens ein paar mehr Menschen "betroffen".
#
Schönesge schrieb:

Interessant, dass uns Frankenbach mittlerweile finanziell unter den ersten 6 in Deutschland sieht. War aber vor wenigen Wochen noch eher top 7/8, oder?

Mal überlegen:

Bayern, Dortmund, Brause, VW, Pillen, Hopp, Big City Witz, Gladbach, selbst den bescheuerte VfB, Dank der Daimler-Finanzspritzen, hätte ich spontan wirtschaftlich vor uns gesehen. Axel Hellmann sagte noch im Sommer, dass uns Gladbach auf jeden Fall noch 2-3 Jahre voraus ist und Hütter dort entsprechend das 2-3fache verdient. Um so bemerkenswerter wäre es, wenn wir jetzt wirklich in die Phalanx der Top 6 eingebrochen sind.
#
Ich vermute, dass der VFB, der nach den Daimler Spritzen erstmal in die zweite Liga runter ist, nicht in diese Aufzählung hineingehört. Die Hertha bekam zwar Kohle von außen, strukturell ist da aber nichts gewachsen. Insofern scheinen die ebenfalls nicht vor uns zu sein.

Ansonsten kann das dann nur bedeuten, dass man Hoffenheim und Gladbach (?) überholt hat?

Wie dem auch sei, der Eintracht geht es sehr gut, denn die Jahre seit Kovac waren extrem erfolgreich. Dennoch gewiss nur eine Momentaufnahme.
#
Interessant, dass uns Frankenbach mittlerweile finanziell unter den ersten 6 in Deutschland sieht. War aber vor wenigen Wochen noch eher top 7/8, oder? Wobei Holzer meiner Erinnerung darauf hingewiesen hat, dass Frankenbach selbst nochmal Stellung beziehen würde. Und das hat er jetzt getan. Die Verluste waren enorm, dennoch ist die Eintracht sehr gut aufgestellt für die Zukunft und konnte sogar durch die Selbstvermarktung zulegen.

Steht und fällt aber selbstverständlich alles mit der sportlichen Entwicklung, aber hier ist ja zumindest erstmal Durchatmen angesagt.
#
Mein Beileid
#
WürzburgerAdler schrieb:

... Nur sehe ich die Laschet-Union gerade auf der Rolltreppe abwärts.        

Die Geschwindigkeit der Rolltreppe wird eine gewichtige Rolle spielen. Nimmt sie jetzt nochmal richtig Fahrt auf, dann wird das unrühmliche Kapitel der CDU wohl sehr bald schon geschlossen werden.  
#
Mal sehen wie lange Laschet überhaupt noch politisch am Leben bleibt...
#
Selbst in der Union scheinen wichtige Menschen aus unterschiedlichen Gründen kein Jamaika zu wollen, deshalb erfährt man ständig über Inhalte aus den Sondierungen. Gepaart mit allen Statistiken und Umfragen die zugänglich sind, stelle ich mir echt die Frage, wie man immer noch an Jamaika glauben kann. Letztens gab es sogar eine Umfrage aus der Wirtschaft, die der Spiegel veröffentlicht hat, und selbst da wurde die Ampel sehr klar favorisiert.

Aber gut, der Neoliberalismus und so, Jamaika kommt auf jeden Fall, da gibt es gar keine Zweifel....
#
Es sprach ja schon von Beginn an, also nachdem das Wahlergebnis klar war, nicht viel für Jamaika, sondern sehr viel mehr für die Ampel.

Dass aber nun von CDU/CSU Seite durchgestochen wird, macht Jamaika quasi unmöglich. Wie doof sollen denn bitte die Grünen sein, dass sie dieses Bündnis noch eingehen sollen? Die haben bestimmt nicht mitbekommen, was die FDP vor hatte

Die Verhandlungsposition der FDP bei einer Ampel ist mit der Durchstecherei natürlich nicht gerade besser geworden. Aber das Risiko sind sie mit ihrem Vorhaben nun mal eingegangen. Blöd gelaufen.

Klar, FDP und Grüne schlagen Jamaika nicht komplett aus, würde deren Verhandlungsposition noch weiter schwächen. Wobei, evtl wird morgen sogar trotzdem klar, daß Jamaika komplett tot ist. Mal sehen.

#
Gestern hat gewiss nicht alles gepasst, es kam zwar viel zusammen, aber gerade in unserer Offensive fehlte (immer) noch das ein oder andere.

Es war aber dennoch vieles gut und mit Spielglück konnten wir das Kind gestern schaukeln. Nichts wofür man sich schämen müsste

#
Gute Besserung an die Großtante
#
Also waren wir tatsächlich nicht nur wegen Kaffee und Kuchen in München

Da hat heute einiges gepasst, insbesondere die Abwehrleistung war stark. Natürlich hatten die Bayern Chancen, in Teilen auch sehr gute Chancen. Aber das ist normal in München. Bayern hatte wenig richtig gute Chancen und unsere Antwort hieß heute: Kevin Trapp

Nach vorne hätte man selbstverständlich noch wesentlich mehr gute Chancen herausspielen können, da war der vorletzte Pass oft nicht gut. Aber dieses Spiel kann Auftrieb und Selbstbewusstsein geben. Gerade die Neuen können aus diesem Spiel so einiges mitnehmen. Gefallen hat mir hier vor allem Lindström und Borré, aber auch Hauge heute mit nur einer "ich laufe mal in den Mannaktion"' anstatt abzuspielen.

Erstmal durchatmen, mit 8 Punkten stehen wir jetzt nicht mehr komplett hinten drin. Sau wichtig!
#
Also mit dem 1:1 sind die Bayern ja noch gut bedient

Nee, im Ernst, ist insgesamt eine gute Leistung, hinten lässt man relativ wenig zu, vorne ist man extrem gefährlich. Lindström, Borré, Kostic, Rest, macht Spaß. Bis hierhin

1:1 geht aber in Ordnung.
#
Post wieder gelöscht...

Tooooooooorrrrrr
#
Schönesge schrieb:

Post wieder gelöscht...

Tooooooooorrrrrr

Und wir standen bis zu diesem sau doofen Fehler sehr gut.

Aber Hinti hat es zum Glück wieder gut gemacht.
#
Post wieder gelöscht...

Tooooooooorrrrrr
#
Das Bayern-Gen.

Schon faszinierend, welch Mythos die Bayern da kreiert haben, und alle glauben daran, sie selbst, und vor allem auch die Gegner. Im Kopf gewinnt man die Spiele, das haben sie dort wie kein anderer Verein verstanden. Gute Leute, klar, aber immer daran glauben und fokussiert sein, ist mindestens genauso wichtig.

Insofern, mal sehen ob wir mal wieder wegen "Kaffee und Kuchen" nach München gefahren sind, oder ob unsere Jungs mal den ganzen Psychoquatsch vergessen und an den Sieg glauben.
#
Auswärtssieg! Auswärtssieg!

https://www.beveswelt.de/?p=14788

#
Sehr schön geschrieben, macht Spaß beim Lesen. Vielen Dank fürs Teilen.
#
Extrem wichtig.

1 Hz mit ein paar wenigen Höhen und einer soliden Abwehrleistung.

2. Hz bis zur 70/75 igsten schlimm, dann stark und das Tor und damit den Sieg "erzwungen". Und dieser kleine Junge holt den Elfer raus und Kamada wird zur Kampfsau.
#
Unzufrieden bin ich nicht. Ein paar gute Momente, hinten steht man ziemlich sicher.

Alles drin heute.
#
Mir gefällt das insgesamt heute
#
Sieht bisher so aus, als ob richtig Willen und Glaube da sind.

Mal sehen.

Und schöne Stimmung unserer Fans.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Und Jamaika ist moralisch eben einfach nicht zu vertreten.

Moral ist kein Kriterium politischen Handelns, weil sich das gegenseitig ausschließt....da kann man noch so viel über Werte fabulieren, die Interessenslagen haben immer Vorrang.
Das wahrscheinlichste, Stand jetzt, ist die Ampel..sollte Lindner sich doch noch an die Union ranwanzen wollen, auch bei deren derzeitigem Zustand, werden die Grünen das nicht unbedingt mittragen und dann nutzt das auch nichts....die bisherigen Signale der grünen Mitgliedsmehrheit gehen eindeutig in Richtung SPD...mit solchen Manövern würde man eine Regierungsteilnahme verspielen und das können sich weder FDP noch Grüne nach dem Wahlergebnis leisten.
Die schlechteste Variante wäre eine neue GroKo, dann aber SPD geführt und auch das wird die Union nicht unbedingt wollen, die SPD erst recht nicht.
Man kann es drehen und wenden, wie man will...die Ampel ist die Pole Position...
#
Die Statistiken und Zahlen sind nun mal wie sie sind. Wurde ja hier von den meisten sehr früh erkannt, dass Ampel am wahrscheinlichsten ist.

Die CDU schafft es derzeit noch nichtmal auf Gesprächsangebote der FDP reagieren zu können, lt FDP wegen Terminproblemen:

FDP: Noch kein Termin für Gespräch mit Union

https://f7td5.app.goo.gl/3WPDuX

Joa...