>

Schoppenpetzer

18266

#
Ob Stammplatz oder nicht, aber bei Heller sehe ich die Bereitschaft sich stetig zu verbessern und die Motivation Stammspieler werden zu wollen. Damit hat er bereits mehr Engagement als manch anderer (teilweise ehemaliger) Spieler.
#
tobago schrieb:
Loser werden nicht von Hamburg, Nürnberg und Schalke Angebote erhalten.

tobago

Bei manchen Vereinen wäre ich mir da nicht so sicher!  
#
Daniel1604-NRW schrieb:

Diese Saison gilt aber trotz guter Pokalleistungen für mich als Stagnation. Es ist keinerlei Weiterentwicklung der Mannschaft erkennbar. Dafür sind Bruchhagen und Funkel verantwortlich.

Hier widerspreche ich dir!
Eine Weiterentwicklung erfolgt nie kurzfristig von Jahr zu Jahr, sondern eher mittelfristig. Zum Aufstieg war für mich das Ziel in den darauffolgenden 2 Jahren den Klassenerhalt zu packen. Dies deckt sich weitestgehend mit den Zielen des Vereines. Für mich beginnen Personaldiskussionen erst nach der nächsten Saison (alles natürlich abhängig vom ergebnis dieser Saison).
Sollten wir nicht mind. im Mittelfeld der 1. Liga landen, würde ich eine Stagnation als Personaldiskussion gelten lassen.
Sollte die Mannschaft dazu in der Lage gewesen sein diesen Mittelfeldplatz zu erreichen, muß Funkel Frage und Antwort dafür stehen und eventuell dafür geradestehen.
Sollte nächste Saison eine Mannschaft zusammengestellt werden, die mit dem Ziel Mittelfeld offensichtlich überfordert sein sollte, dann müsste HB sich für schlechtes Scouting und finanzielle Zurückhaltung verantworten.
Wünschen tue ich es keinem von beiden, aber fragt euch doch mal was Weiterentwicklung ist. Anstat sich Tabellenplatzentwicklungen anzugucken, schaue ich eher in Phasen von 2-3 Jahren. Jeder Verein macht irgendwann mal eine schlechte Saison durch ("Seuchensaison"), ohne daß man von Stagnation reden kann.
#
Ruben schrieb:

Bravo Du hast es erfasst. Das ist doch genau der Punkt. Da siehst Du mal was anstaendiges und individuell abgestimmtes Training, gezieltes Erfolgsdenken und die richtige Ansprache an und Umgang mit der Mannschaft alles so bewirken kann....

Haha! Nur weil die Großen so miserabel geworden sind (von wegen die Kleinen haben aufgeholt) soll Löw das Allheilmittel des modernen Fußball gefunden haben?
Was freue ich mich auf die nächsten Jahren, wenn die deutsche Nationalmannschaft wieder die Ergebnisse einspielt, daß ihrem Niveau entspricht: Vorrundenaus!
#
sotirios05 schrieb:

aah: du meinst, spieler rauswerfen, trainer behalten! dann wünsch ich in 2008/2009 viel spass in der regionalliga!!

Funkel hat auch seine Fehler gemacht, aber im Großen und Ganzen wirst du das jetzige Ergebnis dieser Mannschaft kaum ändern. Mit keinem anderen Trainer der Welt würden wir wesentlich besser stehen. Aber es wäre ja nicht das erste mal, daß ein Trainer aufgrund der Tatsache entlassen wird, daß er die Erwartungen der Fans nicht erfüllen kann - unabhängig von der ihm zur Verfügung stehenden Qualität.l
Wenn du alte Zeiten haben willst, dann sehen ruf schon mal Kreisliga 2009/2010, denn dahin geht es nach einer Zwangsauflösung.

PS: Toller Name, toller Steckbrief! Wohl erst 9 und seit dieser Saison "Fan"?
#
kreuzbuerger schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
also viel länger, als man überhaupt die Existens von Atomen bekannt war.
hmm... der satz - oder das, was man daran als solches mit viel mühe erkennen kann - ist auch inhaltlich unfug. die erste atomtheorie geht auf demokrit zurück, der schlüssig ein kleinstes, unteilbares teilchen schlussfolgerte...  

naja, passiert schonmal, wenn man mit den großen mitreden will...

Er vermutete die Existenz von Atomen - nachweisen konnte er es nie.
#
Es wurde nie gesagt, wie groß so ein Glas sein soll!  
#
Mr. Chancentod hatten wir scho x-mal!
#
Den Manager, der ein solches Tauschgeschäft vorschlägt, müsste man geteert und gefedert aus der Stadt jagen!
#
Chriz schrieb:
Löw spricht genau die kritischen Dinge im Fussball an, und die Erfolge der Nationalelf geben ihm in seinem Denken & Handeln recht!

Dafür, daß andere Mannschaften den Ball noch schlimmer verstolpert haben als wir?
Der 3. Platz bei der WM reflektiert nie im Leben das Köbnnen unserer Nationalelf wieder.
#
ZoLo schrieb:

P.s.: Stadionkauf? Interessanter Ansatz, aber wohl erst in sehr ferner Zukunft!

Lieber würde ich für einen Stadionneubau in 30 Jahren Geld sparen. Uns nützt es nichts, wen wir jetzt das Waldstadion erwerben und in 30 Jahren eine veralterte Spielstätte besitzen.
Der Zug ist vorerst abgefahren!
#
Wenn ich nicht so oft mir persempre mitgefahren wäre, hätte ich bis auf Schalke kein Auswärtsspiel gesehen. Hut ab Eintracht! Ich frage mich nur, warum ich letzte Saison Stehplatzkarten für M1 und K-town bekommen habe - bei dem Kontingent.
#
SGE_BOMBER schrieb:
Horst_Adler schrieb:
@ Schunkelschorsch

...ich laß mich gerne überraschen, aber es würde einfach nicht zu Bruchhagen passen.
Der Trainer hat die gesteckten Ziele erfüllt, plus UEFA Gruppenphase und Halbfinale DFB Pokal erreicht, dazu noch die Verletztenmisere.
Spekuliert wurde hier schon viel, gerade über Spieler.
Sei es, daß sie am Flughafen , auf der Geschäftstelle, oder beim Italiener gesehen wurden, gestimmt hat es selten.
Ich denke, hier ist oft mehr der Wunsch Vater des Gedankens.

Er hat die Ziele NICHT erfüllt, denn das Ziel war früherer Klassenerhalt als letzte Saison !

Mir persönlich ist es wurscht, ob die Eintracht am 32., 33. oder 34. Spieltag den Klassenerhalt packt. Ziel im zweiten Jahr nach einem Aufstieg kann für jede Mannschaft nur der Klassenerhalt sein - egal wie. Und seien wir mal ehrlich. Hätten wir gegen Dortmund den Klassenerhalt gefeiert, dann würden immer noch alle auf Funkel schimpfen, weil er nämlich ihre persönlichen Ziele nicht erfüllt hätte.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Richtig, allerdings geht es hier weniger um Lokalpolitiker die teure Lobbyarbeit betreiben....sondern um die Soldaten die mit unzureichender Ausrüstung losziehen, und nach der Rückkehr unzureichend versorgt werden.

Dies sind ohne Frage die Leidtragenden, aber bevor das Volk weiter Geld für die Bundeswehr locker machen soll, möchte ich sicher sein, daß alle Gelder sinnvoll verwendet werden.
#
propain schrieb:

Nö, so auch wieder net. Aber muss es wirklich sein das man alles vorschreibt. Demnächst bekommt man noch vorgeschrieben welchen Zustand der Kot haben muss den man ins Klo scheisst.

Das schlimme daran ist ja, daß die Bevölkerung dies sogar will! Wenn ich mir die Umfragewerte bezüglich einiger innenpolitischer Themen (Onlinedurchsuchung), bekomme ich das Kotzen. Naja... wer weiß wie dort die Frage gestellt wurde.
#
Alfons B - für die SGE!
*duckundweg*
#
ZoLo schrieb:
Vielleicht sollten sich einige mal mit dem Begriff Bonität auseinandersetzen, denn dieser beschreibt nicht das, was wir haben, sondern nur die Kreditwürdigkeit.  

Ach ZoLo! Manchmal muß man für den Erfolg etwas riskieren:
Berentsen, Sim, RCGM, Salou,...
#
Europa-Pokal-2006 schrieb:

Eine gute Mannschaft haben wir ja.

#
Stoppdenbus schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Mit welcher Berechtigung subventionieren wir diesen mittelalterlichen, unbrauchbaren Strom?

Wie gut, das es heutzutage diesen modernen gelben Strom gibt.
Viel sauberer, billiger und besser.

Tja... Strom kommt halt aus der Steckdose!
#
Rangers schrieb:
Ecke Toor hat zu 100% recht , was hier die letzten 3 Jahre spielerisch passiert ist und bleibt grausam. Kein erkennbares vorankommen der Mannschaft , wobei die Schuld nicht nur an FF liegt. Leider wurde der Kader im spielerischen und im taktischen Bereich die letzten 3 Jahre immer schlechter. Herr HB verplichetete nur Spieler die reine Ergänzungen waren , Spieler Typen ( Führungsspieler )wurden nicht verpflichtet. Außerdem wurden Spieler die bis dahin bei Mannschaft und Fans beliebt waren sytematisch weggemopt. Herr Bruchhagen ist leider nicht in der Lage uns Fans auf Dauer besseren Fussball zu bieten. Es muß ein Manager her , sonst bleiben wir die Fahrstuhlmannschaft die wir im Moment sind. Immer diese Lobeshymnen auf HB kann ich nicht mehr hören. Will endlich wieder mal Fussball in unserem Waldstadion sehen und nicht das Geckicke auf Oberliga Niveau