Schoppenpetzer
18266
Klasse Bericht! An Freikarten kann ich mich auch erinnern, jedoch nicht von Tetra-Pack. Es war - glaube ich - nicht unüblich, daß in den beiden Saisons vor dem Abstieg an Frankfurter Schulen Freikarten vergben wurden. Schade, daß keiner mit mir hingehen wollte, sost wäre ich wohl früher zu meinem ersten Spiel gekommen und hätte einige der Fußball2000-Helden sehen können.
Absoluter Hammer von den alten Europapokalspielen zu lesen. Mein Traum seit dem ersten Abstieg und dem ersten Stadionbesuch war es die Eintracht persönlich live in einem Europapokalspiel zu erleben. Um so fassungsloser bin ich nun heute, daß es am Anfang dieser Saison soweit war. Auf zum Titel!
Karl_Hesselbach schrieb:
Toll auch deine Zeit bei der BW, ich hab zwar nur 1 Jahr Grundwehrdienst geleistet, war aber einer der ganz wenigen Hessen inmitten von Pfälzern und Saarländern. Kann also ganz gut nachvollziehen, was du "durchgemacht" hast
Ich wollte es auch gerade erwähnen! Ich war in Kusel für 9 Monate. Zum Glück gab es in meinem Zug einen weiteren Adler (aus Rastatt). Schade, daß ihr das Auswärtsspiel 2003/2004 "aufgekauft" habt, sonst wären wir dahingefahren.
Keine Ecke Deutschlands sit so schlimm wie der Südwesten. Amüsant war es immer mitzubekommen, wie sich Pfälzer und Saarländer immer wieder um die Frage zofften, wer dumm sei und einen schlechten primitiven Aktzent habe. Ich fande die beiden Gruppen haben sich in nichts nachgestanden (sorry an alle Adler aus der Region).
Wow, was für eine Fanhistorienflut! Und das beste daran: eine ist besser als die andere...
Dazke für diesen geilen Bericht!
Dazke für diesen geilen Bericht!
Klasse Beitrag! Von den Emotionen deckt es sich fast vollständig mit meinen Empfindungen, obwohl ich in dieser Saison bisher kaum Spiele besuchen konnte.
Unvergessen, mit welch breitem Grinsen man diese Spiele am Bildschirm, per Radioübertragung oder mithilfe des Tickers verfolgte.
Auch wenn es sich hierbei um neuere Ereignisse handelt, die Empfindungen, das Kribbeln sind ähnlich, wie diejenigen, die man auch bei Erinnerungen an ältere Ereignisse hat. Ich bin mir sicher:
Bei dir und bei mir werden sich einige dieser Spiele noch lange im Herzen finden.
Unvergessen, mit welch breitem Grinsen man diese Spiele am Bildschirm, per Radioübertragung oder mithilfe des Tickers verfolgte.
Auch wenn es sich hierbei um neuere Ereignisse handelt, die Empfindungen, das Kribbeln sind ähnlich, wie diejenigen, die man auch bei Erinnerungen an ältere Ereignisse hat. Ich bin mir sicher:
Bei dir und bei mir werden sich einige dieser Spiele noch lange im Herzen finden.
schwarzer_geier schrieb:Schoppenpetzer schrieb:
Könnte es sein, daß einer von uns beiden im Block L stand?
Ja, dein Kumpel.
Danke für die flotte Antwort! Ich oute mich auch hiermit als einer der Radioträger (allerdings in dem anderen Block (K?). Aber wer kann dies bei einem solchen Spiel einem verübeln?
War schon geil, als einer von Zweien ein Radio zu haben und die Tote des Vfl zu bejubeln.
Ich kenne mich mit der alten Einteilung nicht gut aus - eventuell holft mir da jemand. Beim Spiel gegen Lautern stand ich direkt links (Sicht auf das Feld) neben dem Tor für die Rettungsfahrzeuge. Mein Kumpel war im letzten Stehblock vor der HT (Hier könnte ich auch noch eine Fanhistorie schreiben - war recht lustig). Könnte es sein, daß einer von uns beiden im Block L stand?
Wow, solche Spontanaktionen gibt es heut kaum noch. Wie auch, wenn die Spiele mit Frankfurter Beteiligung oft ausverkaft sind. Mein erstes Auswärtsspiel war im Jahre 2000 gegen Duisburg (2:3 für uns). Vielleicht schreibe ich dazu auch mal eine Fanhistorie.
Dazke Sabiene
Dazke Sabiene
Sehr guter Thread! Dickes Lob an den Ersteller!
Zum betreffenden Spieler wurde bereits alles (und viel zu viel) gesagt.
Zum betreffenden Spieler wurde bereits alles (und viel zu viel) gesagt.
niederrheiner_adler schrieb:
tut mir leid,aber was gladbach zuhause auf nummer 2 verloren hat weiß ich weiß gott nicht.warst dus chonmal da?die kriegen ihr maul doch nur auf wenn die führen.wenns nicht so gut läuft dann kriegt da keiner das maul auf,zur haklbzeit gibts nen gellendes pfeiffkonzert.und wenn gladbach mal gut supportet,dann meistens nur eine halbzeit...naja,dafür find ich die auswärts ganz ordentlich,war selber mal mit in k´lautern und muss sagen das war net schlecht was die da losgemacht haben
Von dieser Saison kann ich nichts sagen, aber die Gladbacher selber meinen ja, daß es schlechter ist, als die vergangenen Jahre - bei dem Tabellenplatz auch kein Wunder.
Aber was kommt denn sonst?
Bielefeld finde ich auch ganz ordentlich, hat aber ein kleines Stadion - zählt daher nicht. Auch M1, Cottbus und Aachen haben kleine Stadien.
Dortmund und Schalke haben beeindruckende Kurven, aber nichts dahinter. Bei letzteren haben sie den Dezibelrekord wohl nur gebrochen, als die nervtötende dröhnende Langnesewerbung bei der Messung eingespielt wurde.
Hamburg, Berlin, Stuttgart, Hannover und Bayern? Ein Witz! Wolfsburg? Ohne Worte!
Die von dir angesprochenen Lauterer leben auch nur noch von ihrer Vergangenheit:"Und das soll eure Hölle sein!"
"Gesunder" Alkoholgenuß ist immer mit einer Portion gehöriger Selbsdisziplin verbunden. Wer diese nicht aufbringen kann, muß halt komplett aufhören. Du, liebe Sabiene, hast diese Selbstdisziplin, wie dein Entschluß mit dem Rauchen aufzuhören, beweist.
Ich wünsche dir vel Kraft für deine neue "Aufgabe" und bin davon überzeugt, daß du es schaffst.
Ich wünsche dir vel Kraft für deine neue "Aufgabe" und bin davon überzeugt, daß du es schaffst.
Worschtsuppekönich schrieb:Schoppenpetzer schrieb:
Wenn de Lambada net dabei gewese wär, hätt isch's Gerät net genomme...
Paco,des hatte mer schon...
Ja die Welt ist ein Karussel...mmmmmmmmmmmh...und dreht sich schnell!
AdlerAusBosnien schrieb:Mamal schrieb:
TSG Hoffenheim 06/07
Warscheinlich ein Copadogroupie!
Uriah Sheep - Ewe in Black
Hallo Daisy, hier ist Duck.
Die Sonne brennt mir auf den Sack.
Weiß du noch vor 14 Tagen,
als wir auf dem Sofa lagen?
Runtergefallen, abgeknickt,
aufgestanden, weitergef....!
Die Sonne brennt mir auf den Sack.
Weiß du noch vor 14 Tagen,
als wir auf dem Sofa lagen?
Runtergefallen, abgeknickt,
aufgestanden, weitergef....!
bigkai schrieb:
Tor Süd Block 3 naja du und 3000 Gladbacher !
ich kann dir ungefähr Zeigen wo Reihe 36 Platz 18 ist :
Adlerboy89 schrieb:
Was heißt NICHT für verpflegung und getränke sorgen?
wie war des sonst immer der fall bei einem entlastungszug!
Entlastungszug = Sonderzug
miep0202 schrieb:
Dann kam der verhängnisvolle 23.11.2003. Die Eintracht spielte auswärts in Freiburg, hätte mit einem Sieg die Abstiegsplätze verlassen können. Ich war schon darauf eingestellt, wieder einmal zu meckern über eine weitere verdiente und selbstverschuldete Niederlage.
Doch dann kam alles ganz anders: die Eintracht war die deutlich bessere Mannschaft. Doch der Schiedsrichter hatte andere Vorstellungen zum Spielausgang. 1 reguläres Tor wurde aberkannt. 3 reguläre Elfmeter für die Eintracht wurden verweigert. 2 fällige Platzverweise für Freiburg wurden nicht ausgesprochen. Und als I-Tüpfelchen ließ Nikolov noch einen Kullerball rein.
Nie in all den langen Jahren hatte ich es erlebt, das eine Mannschaft derartig beschissen wurde, wie die Eintracht an diesem Tag. Zu verlieren, das ist eine Sache. Verarscht zu werden aber eine ganz andere.
Ich hatte Schaum vorm Mund wie noch nie, meine Lethargie war innerhalb von Sekunden hinweggefegt. Ich beschimpfte noch am gleichen Abend den SC Freiburg und den DFB per mail und war garnicht mehr einzukriegen. Den Kronleuchter hätte ich runtergeholt, wäre er dagewesen. Meine Frau war ziemlich erschrocken.
Oh ja! Nicht nur, daß in diesem Spiel die Eintracht benach- und die Freiburger bevorteiligt wurden. Dies hat sich wie in Roter Faden durch die Saison gezogen. Ich meine die Freiburger haben 12 Punkte zuviel und wir 8-9 Punkte zu wenig erhalten. Mein "Glück" wurde zudem noch dadurch vervollständigt, daß die dreckigen Karnevalisten mit ihren Pseudofans am Sonntag nach unserem Abstieg den Aufstieg schafften.
Saugeil! Ich wäre gerne dabei gewesen. Alleine Miep und Co zu sehen, wie sie 20m einen Abhang runterpurzeln! Ich hoffe nur, daß ihr euch dabei nicht verletzt habt.
Etwas ähnliches habe ich im Vorfeld zum Wunder '99 erlebt - zwar nicht im Sadion, aber am Radio beim Autosäubern:
Schalke 2:3 Eintracht
Nach 15 min stand es 2:0 für Schalke und Frankfurt war so gut wie sicher abgestiegen...
Bei Sobotziks Elfmeter habe ich mir sämtliche Fingernägel abgekaut und nach dem Siegestreffer von Janßen rannte ich wie wild mit meiner Fahne durch die Gegend. Schee wars! Am Di (oder war es der Mi?) darauf holte ich mir noch Stehkarten für das Finale.
Etwas ähnliches habe ich im Vorfeld zum Wunder '99 erlebt - zwar nicht im Sadion, aber am Radio beim Autosäubern:
Schalke 2:3 Eintracht
Nach 15 min stand es 2:0 für Schalke und Frankfurt war so gut wie sicher abgestiegen...
Bei Sobotziks Elfmeter habe ich mir sämtliche Fingernägel abgekaut und nach dem Siegestreffer von Janßen rannte ich wie wild mit meiner Fahne durch die Gegend. Schee wars! Am Di (oder war es der Mi?) darauf holte ich mir noch Stehkarten für das Finale.
Au ja,... ich dachte mir damals (wurde ja unsanft an der eigenen Teilnahme gehindert, wie in meiner Fanhistorie beschrieben). So muß es abgehen, wenn wir Meister werden. Daß wir das Spektakel gegen M1 ein Jahr darauf mehr als toppten, zeigt unsere Steigerungsfähigkeit. Hätten wir in Berlin das Finale gewonne, dann bin ich überzeugt, daß es einen neuen Jubel- und Feierrekord gegeben hätte.