Schoppenpetzer
18266
#
Schoppenpetzer
Bei den angeblichen Fans hier in Frankfurt wünsche ich mir manchmal Guie-Mien, Nascimento & Co her, denn mehr scheinen wir Frankfurter "Fans" nicht zu verdienen.
rostree schrieb:
Wieso kann es eigentlich keinen Eigenen Bereich (wie z. B. "unsere Eintracht)! Auch mit der Rubrik "Fragen" (wie hier z. B. an die Fanbetreuung) geben! Weil Fragen gibt es doch bestimmt genug! Kann man dann evtl. noch in Bereiche aufgliedern. Hatte mir das dann so vorgestellt, dass das von OFFIZIELLER Seite beantwortet wird. Dies könnte dann statt Mehrarbeit sogar eine Entlastung für sie sein, denn ich kann mir vorstellen, dass sie öfters die gleichen Fragen (z. B. Tetrapak im Stadion) gestellt bekommen, und bevor man der Stelle dann eine Mail schreibt könnte man auch erst einmal ins Forum gucken ob dir Frage schon beantwortet wurde.
Wie gesagt: Nur ein vorschlag, also bitte nicht gleich steinigen!!!
Gegenfrage! Warum können die meisten Leute nicht die Suchfunktion benutzten? Meiner Meinung nach kann somit in 2/3 bis 3/4 der Fälle damit bereits geholfen werden. Die Themen, die ständig aktuallisiert werden müssen (Fannews von Auswärtsspielen) schreibt Rudi ja von selbst. Viel übrigbleiben dürfte eigentlich nicht.
kreuzbuerger schrieb:
kann es sein, dass du mich gerade mit otto schily verwechselst? mit welcher silbe verteidige ich sie?
Wenn man zwischen deinem verbalen Müll liest, scheinst du zumindest ein glühender Verehrer zu sein.
kreuzbuerger schrieb:
dein artikel bringt uns übrigens in der ikonographie kein stück weiter, denn eine ikone bedarf betrachter, die sie anbeten... also, los los und besere belege anbringen! im falle der stammheim-inhaftierten der 1. generation ist das phänomen hingegen anders gelagert. diese wurden tatsächlich zu ikonen stilisiert...
Die "Kinder" der Frau Mohnhaupt haben noch bis Anfang der 90er als sogenannte "3. Generation" ihr Unwesen getrieben. Sie selber war ja die Anführerin der "2. Generation". Es gab von der Polizei gefundene "Listen", auf der die Namen mehrer Personen in Politik und Wirtschaft standen. Ich denke nicht, daß es darum ging Weihnachtskarten zu verschicken.
kreuzbuerger schrieb:
dir (und schoppeschwätzer) hingegen fällt nichst besseres ein, diese auf eine stufe mit systematischem völkermord und kriegsverbrechen stellen zu wollen...
Massenmord ist Massenmord, da gibt es keinen "guten" und keinen "schlechten! Ich rechne keine Opfer gegenseitig auf. Im übrigen wurde Heß nicht wegen Völkermord angeklagt, sondern wegen "Planung eines Angriffkriegs" und "Verschwörung gegen den Weltfrieden". Von den Anklagepunkten "Kriegsverbrechen" und "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" wurde er freigesprochen - zumal er ab Anfang 1941 in britischer Gefangenschaft war. Wäre er in diesen beiden Punkten nicht freigesprochen worden, dann hätte sich die Frage "Entlassung oder Nichtentlassung" nie gestellt. Dann hätte Heß nämlich neben den anderen Nazigrößen gebaumelt. Daß du diese Fakten übergehst, relativiert deine eigene Aussage:
kreuzbuerger schrieb:
klingt fast so, als wäre es ein verbrechen, sich über bundesrepublikanische geschichte informiert zu haben.
Aber daß du mit deiner "Links-hui-Rechts-pfui"-Denkweise nicht mehr ernst zu nehmen bist, hast du ja bereits oft bewiesen. Ist aber mittlerweile fast Gang und Gebe. Da werden gewaltsame Machtübernahmen linksextremer Terroristen auch gerne als erfolgreicher Freiheitskampf verkauft. Im übrigen will ich Heß ach nicht vertedigen. Es geht mir einzig und alleine darum, daß es eine Doppelmoral ist beim 90-jährigem (!!!) Heß nach 38 Jahren Haft die Entlassung zu verweigern und bei Mohnhaupt das Gegenteil tut mit dem Verweis, sie sei aufgrund ihres Alters, bzw. der abgesessenen Haftlänge keine Gefahr mehr.
Rehmer hat ja bereits bei Vertragsunterschrift gesagt, daß dieser sein letzter sein wird. Von "Sollen" kann dann eigentlih keine Rede sein. Er steht bereits als Abgang fest.
Weißenberger sollte man nicht verlängern! Ich sehe für ihn keine Chance, jemals genügend Druck zu entwickeln, um Meier die Position streitig zu machen.
Reinhard sollte man ebenfalls nicht verlängern. Er hat bewiesen, daß ihm der Mumm fehlt sich in der 1. Liga durchzusetzten. Zudem hat man mit Chaftar eine ähnlich starke und jüngere Alternative.
Cimen sollte man verkaufen! Er hatte bereits in der 2. Liga bei uns Probleme mit der Entwicklung des Kaders schrittzuhalten. Tut mir leid um ihn, da er ein Adler durch und durch ist, aber es langt halt nicht für mehr.
Überlegenswert dürfte Köhler sein. Sollte man einen besseren Spieler auf seiner Position finden, der zudem in unser Konzept und Gehaltsgefüge passt, sollte man abwiegen, was mittel- bis langfristig besser für den Verein ist. Köhler ist meiner Meinung nach an seinem Leistungshöhepunkt angekommen. Große Weiterentwicklungen sehe ich nicht mehr.
Bei entsprechender Ablöse könnten natürlich auch andere Leute gehen (z.B. Streit, Kyrgiakos).
Huggel empfinde ich als zu wichig, um ihn gehen zu lassen. Wenn man ihm einen Mann zurseite stellt, der Huggel den Spielaufbau abnimmt, werden wir ihn aufblühen sehen.
Ein Spycher in Normalform ist finanziell unersetzbar auf der linken Abwehrsete. Chaftar wird sich noch ordentlich anstrengen müssen, um Spycher mittelfristig das Wasser reichen zu können.
Die wichtigsten Spieler sind ohnehin: Chris, Vasoski, Meier, Takahara und Amanatidis. Diese gilt es unbedingt zu halten.
Weißenberger sollte man nicht verlängern! Ich sehe für ihn keine Chance, jemals genügend Druck zu entwickeln, um Meier die Position streitig zu machen.
Reinhard sollte man ebenfalls nicht verlängern. Er hat bewiesen, daß ihm der Mumm fehlt sich in der 1. Liga durchzusetzten. Zudem hat man mit Chaftar eine ähnlich starke und jüngere Alternative.
Cimen sollte man verkaufen! Er hatte bereits in der 2. Liga bei uns Probleme mit der Entwicklung des Kaders schrittzuhalten. Tut mir leid um ihn, da er ein Adler durch und durch ist, aber es langt halt nicht für mehr.
Überlegenswert dürfte Köhler sein. Sollte man einen besseren Spieler auf seiner Position finden, der zudem in unser Konzept und Gehaltsgefüge passt, sollte man abwiegen, was mittel- bis langfristig besser für den Verein ist. Köhler ist meiner Meinung nach an seinem Leistungshöhepunkt angekommen. Große Weiterentwicklungen sehe ich nicht mehr.
Bei entsprechender Ablöse könnten natürlich auch andere Leute gehen (z.B. Streit, Kyrgiakos).
Huggel empfinde ich als zu wichig, um ihn gehen zu lassen. Wenn man ihm einen Mann zurseite stellt, der Huggel den Spielaufbau abnimmt, werden wir ihn aufblühen sehen.
Ein Spycher in Normalform ist finanziell unersetzbar auf der linken Abwehrsete. Chaftar wird sich noch ordentlich anstrengen müssen, um Spycher mittelfristig das Wasser reichen zu können.
Die wichtigsten Spieler sind ohnehin: Chris, Vasoski, Meier, Takahara und Amanatidis. Diese gilt es unbedingt zu halten.
Schoppenpetzer schrieb:
Mit bestem Dank zurück! Solche Leute, die Terroristen verteidigen sind einfach nur widerwärtig und verabscheuungswürdig.
Die Leute, die hier noch vernünftig über das Strafmaß diskutieren (wie z.B. WIB) sind natürlich ausgenommen. Mein Post bezieht sich alleine auf Genosse kreuz
kreuzbuerger schrieb:
wirst es ja bald erleben, wie sich die massen um die jva scharen werden...
dass die RAF während ihrer aktiven zeit schon lange keinen rückhalt mehr im linken spektrum hatte, dürftest du ebenso wenig wissen, wie so vieles andere, was deinem beschränkten horizont entgeht!
Ach, der Herr kennt sich aus? Weiter unten beweist du ja das Gegenteil.
kreuzbuerger schrieb:
und wenn schon "ikonen der RAF", dann bader, meinhof, enslin, raspe oder holger meins... und da ging es auch noch um ein paar andere dinge!
click
kreuzbuerger schrieb:
sagt dir das örtchen wunsidel eigentlich was?
Nö, aber Wunsiedel!
- Aufmarschgebiet der braunen Idioten zum Rudolf-Heß-Gedenken
- zudem wurde er dort begraben
Alle Jahre wieder laufen die Dokus darüber im TV.
kreuzbuerger schrieb:
mach doch einfach mal den nuhr!
Mit bestem Dank zurück! Solche Leute, die Terroristen verteidigen sind einfach nur widerwärtig und verabscheuungswürdig.
kreuzbuerger schrieb:
und @schoppeschwätzer: da mich an deinen argumentationen gar nix mehr wundert, bleibt mir nur zu sagen, dass der unterschied zwischem einem rudolf heß und einer brigitte mohnhaupt der ist, dass sie keine ikone ihrer bewegung ist und sich nicht menschenverachtende massen um sie scharen würden. aber zu differenzierteren betrachtungsweisen bist du einfach nicht in der lage...
Aber sicher doch! Die RAF war ja schließlich für ihre Humanität weltbekannt. Des Messers Klinge wurde vorm Ansetzen noch kurz angewärmt, damit es den Opfern nicht so unangenehm kalt am Hals ist...
Die RAF bestand ohne Ausnahme aus menschenverachtenden Massen. Und das sie eine Weiterentwicklung der APO ist, wirst du wohl auch noch leugnen. Im Vergleich zu Hess war Mohnhaupt sogar kein kleiner Fisch in ihrer Organisation. Es war richtig Hess seine Strafe voll und ganz absitzen zu lassen - dasselbe hätte man bei Mohnhaupt ebenfalls tun müssen.
@wib
Mohnhaupt wurde wegen 9 Morde angeklagt (click). Zudem werden weitere vermutet, die ihr aber nie nachgewiesen wurde. Hess hat ein ebenso eine Terrororganisation (später ein Terrorregime) unterstützt. Ab 1941 befand er sich in britischer Gefangenschaft. Ermordet hat er jedoch keinen (wurde dafür auch nicht angeklagt). Im Bereich Anklagepunkte kannst du mir vielleicht Äpfel-Birnen-Vergleich vorwerfen. Mir geht es aber um die Umstände bei der Frage "Entlassen oder nicht". Wie bereits oben geschrieben haben es beide verdient auf ewig weggesperrt zu werden.
propain schrieb:Der_Nauheimer schrieb:
Ganz klar: Speed
oder wahlweise noch: Auf dem Highway ist die Hölle los
Für dieses Forum passt eher "Stirb langsam"
Und die Titelmusik kommt von Madonna ("Hung up"):
"Time goes by - so slowly. Time goes by - so slowly."
So ist es richtig
@Schobbe
Ich kann dich verstehen! Mir persönlich schmeckt die momentane Situation auch nicht. Noch werde ich mich aber ohne Ausnahme vor Jones hier im Forum stellen. Sollte er nach dem Oxxenbach nicht Klartext reden, dann würde ich ihm es jedoch sehr übel nehmen. Dann hat er bei mir jeden Kredit verloren und ich werde im Forum den Teufel tun und ihn verteidigen. Wer sich unfair gegenüber uns Fans verhält, der verdient such nicht unseren "Schutz".
Momentan jedoch gebe ich ihm die Zeit bis nach dem Derby. Vom Prinzip würde mich die derzeitige Vertragssituation nicht stören und man könnte dich auch noch dem letzten Spieltag zusammensetzten. Dann hätten aber Jones, sein Berater und die Vereine aber nicht den Fehler machen dürfen, das ganze Thema in der Öffentlichkeit breitzutreten (v.v. nich schon im Herbst). So kann - nein muß man eine schnelle Aufklärung nach Ablauf des "Ultimatums" fordern. Jones verhält sich noch legitim, jedoch nicht vorbildlich. Unfair wird es dann, wenn es so kommt, wie ich bereits vorher geschrieben habe.
Ich kann dich verstehen! Mir persönlich schmeckt die momentane Situation auch nicht. Noch werde ich mich aber ohne Ausnahme vor Jones hier im Forum stellen. Sollte er nach dem Oxxenbach nicht Klartext reden, dann würde ich ihm es jedoch sehr übel nehmen. Dann hat er bei mir jeden Kredit verloren und ich werde im Forum den Teufel tun und ihn verteidigen. Wer sich unfair gegenüber uns Fans verhält, der verdient such nicht unseren "Schutz".
Momentan jedoch gebe ich ihm die Zeit bis nach dem Derby. Vom Prinzip würde mich die derzeitige Vertragssituation nicht stören und man könnte dich auch noch dem letzten Spieltag zusammensetzten. Dann hätten aber Jones, sein Berater und die Vereine aber nicht den Fehler machen dürfen, das ganze Thema in der Öffentlichkeit breitzutreten (v.v. nich schon im Herbst). So kann - nein muß man eine schnelle Aufklärung nach Ablauf des "Ultimatums" fordern. Jones verhält sich noch legitim, jedoch nicht vorbildlich. Unfair wird es dann, wenn es so kommt, wie ich bereits vorher geschrieben habe.
59 schrieb:
richtig gutgemachte graffiti find ich persönlich ne gute sache und z.b. an den hässlichen s-bahnwagen oder irgendwelchen betonwänden die keine sau sonst angucken würde sollte man das lieber dranlassen.
tags find ich absolut shice, das ist doch nur asi, demnächst sprühen sie dir noch deinen 3-er damit voll und dann heulst du kleiner wickser
"Freiheit für Kurdistan!" und "Nieder mit dem US-Imperialismus!" braucht in Wiesbaden kein Schwein. Solche Leute sollte man ihre eigene Scheiße selber wegmachen lassen. Geile Graffitis wie an der Volksschule möhte ich aber nicht missen.
Das Thema Graffitis und UF hatten wir irgendwo schonmal...
Xmal-Frankfurt schrieb:
Ich bin für Don Jupp
aber bitte mit lebenslangem, hieb- und stichfestem Kündigungsschutz!
Rein rechtlich betrachtet kann man nichts gegen die Entlassung von Mohnhaupt sagen - leider. Diese Person hat gemordet - nicht einmal, nicht zweimal, sondern mehrmals. Mit ihren Komplizen hat sie ein Land, eine Bevölkerung über Jahre hinweg in hohe Aufruhr versetzt. Ich finde solche Personen haben nichts mehr in einem freien Leben zu suchen - ebenso Kinderschänder, die auch zu früh entlassen werden.
Interessant finde ich übrigens folgendes: Ein Rudolf Heß sollte vor Jahrzehnten ebenfalls entlassen werden, nachdem er seine Mindeststrafe abgesessen hatte. Obwohl auch von ihm keine Gefahr mehr ausging, mussete er seine lebenslange Haftstrafe bis zum Ende absitzen. Ich finde zum Glück, jedoch bekomme ich einen unangenehmen Beigeschmack, wenn ich jetzt an die Entlassung Mohnhaupts denke. Hier wird definitiv (aus politischen Gründen?) mit zweierlei Maß gehandelt.
Lebenslänglich bedeutet nun mal lebenslänglich, sonst können wir ja gleich die Höchststrafe auf 25 Jahre beschränken.
Interessant finde ich übrigens folgendes: Ein Rudolf Heß sollte vor Jahrzehnten ebenfalls entlassen werden, nachdem er seine Mindeststrafe abgesessen hatte. Obwohl auch von ihm keine Gefahr mehr ausging, mussete er seine lebenslange Haftstrafe bis zum Ende absitzen. Ich finde zum Glück, jedoch bekomme ich einen unangenehmen Beigeschmack, wenn ich jetzt an die Entlassung Mohnhaupts denke. Hier wird definitiv (aus politischen Gründen?) mit zweierlei Maß gehandelt.
Lebenslänglich bedeutet nun mal lebenslänglich, sonst können wir ja gleich die Höchststrafe auf 25 Jahre beschränken.
lt.commander schrieb:
ach und eh ichs vergesse zu erwähnen, auch Glasaugen gelten nicht als Wurfgeschosse
Ich stelle es mir gerade bildlich vor! Aber einiger unserer Mädels scheinen ja bereits ein Auge auf Meier/Russ/etc. geworfen zu haben.
Da die Story mittlerweile filmreif ist, sollten wir uns schon mal den Titel überlegen. Ich wäre für Massive Breakdown
Ich kann bei mir klicken, wie ich will! Da verschiebt sich leider gar nix mehr. :neutral-face
Eintrachtforum:
Yes, we're closed 24h a day!
Yes, we're closed 24h a day!
deroberäder schrieb:
Warum soll man ihn bis zum Derby in Ruhe lassen? Gerade da müßen die spielen, die Herz für den Verein haben und sich 100 Prozent mit dem Verein identifizieren. Das kann bei Jones nicht mehr der Fall sein.
Wieso? Hat er irgendwo unterschrieben für die nächste Saison?
Im übrigen:
Ein Herr Frommer hat gegen uns (beim 6:3) ein starkes Spiel abgeliefert (Tor zum 1:1), obwohl er bereits einen Vertrag für die nächste Saison bei uns unterschrieben hat. Warum sollte JJ nicht auch 100% Einsatz und Leistung zeigen, wenn er noch nicht verlängert hat? Was hat ein Wechsel nach Schalke mit Oxxenbach zu tun?
deroberäder schrieb:
Warum soll man ihn bis zum Derby in Ruhe lassen? Gerade da müßen die spielen, die Herz für den Verein haben und sich 100 Prozent mit dem Verein identifizieren. Das kann bei Jones nicht mehr der Fall sein.
Im übrigen:
Ein Herr Frommer hat gegen uns (beim 6:3) ein starkes Spiel abgeliefert (Tor zum 1:1), obwohl er bereits einen Vertrag für die nächste Saison bei uns unterschrieben hat. Warum sollte JJ nicht auch 100% Einsatz und Leistung zeigen, wenn er noch nicht verlängert hat? Was hat ein Wechsel nach Schalke mit Oxxenbach zu tun?
deroberäder schrieb:
Im übrigen: