SemperFi
32471
sgevolker schrieb:
Kann natürlich auch der verzweifelte Versuch von Nantes sein den Preis hochzutreiben.
Ähm.
Nein!
Du hast schon mitbekommen, dass der gute im Sommer ablösefrei wechseln kann?
Noch besser gesagt überhaupt einen Preis für Nantes.
Denn im Moment geht die "Ablöse" in Form von 5 Mio Handgeld ja wohl alleine an den Spieler bzw. seine Entourage.
Und gleichzeitig bedeutet das dann wohl leider auch, daß ein Wechsel erst im Sommer erfolgt, falls der Spieler zur Eintracht wechselt. Sonst wird er zu teuer für die Eintracht, wenn Handgeld und Ablöse mehr als die Hälfte des Marktwertes ausmachen.
Marktwerte in der Pandemie ist ohnehin was für Buchhalter (ist ein ehrenwerter Beruf) und Journalisten.
Den Marktwert hat bei Kostic auch niemand annähernd geboten.
Denn im Moment geht die "Ablöse" in Form von 5 Mio Handgeld ja wohl alleine an den Spieler bzw. seine Entourage.
Und gleichzeitig bedeutet das dann wohl leider auch, daß ein Wechsel erst im Sommer erfolgt, falls der Spieler zur Eintracht wechselt. Sonst wird er zu teuer für die Eintracht, wenn Handgeld und Ablöse mehr als die Hälfte des Marktwertes ausmachen.
Marktwerte in der Pandemie ist ohnehin was für Buchhalter (ist ein ehrenwerter Beruf) und Journalisten.
Den Marktwert hat bei Kostic auch niemand annähernd geboten.
PhillySGE schrieb:
Sollte er sie als Privatperson im Suff an seine Freunde gerichtet haben und das Video wurde über WA geteilt, dann ist es halt eine andere Sache.
Bitte, ja? Ich hab mit der ganzen Sache nichts zu tun.
Ich bin der Meinung, dass es eine private Äußerung ist und nichts mit der Eintracht, geschweige denn etwas mit den Folgen von Corona für den Fußball zu tun hat. Die Mods sehen es aber anders.
Allerdings muss ich zugeben, dass man das Thema ja irgendwo diskutieren muss (da ja scheinbar großer Diskussionsbedarf besteht) und das auch weder in den Corona noch in den Corona Gebabbel Thread passt.
Da es auch keinen Sinn macht, noch einen weiteren Corona Thread zu eröffnen, ist es wohl am einfachsten, wenn es hier diskutiert wird.
Allerdings muss ich zugeben, dass man das Thema ja irgendwo diskutieren muss (da ja scheinbar großer Diskussionsbedarf besteht) und das auch weder in den Corona noch in den Corona Gebabbel Thread passt.
Da es auch keinen Sinn macht, noch einen weiteren Corona Thread zu eröffnen, ist es wohl am einfachsten, wenn es hier diskutiert wird.
Basaltkopp schrieb:
Na ja, man könnte Äußerungen des Präsis des e.V. auch im Forum des e.V. diskutieren.
Aber dort hätten die Rumopfernden ja keine Bühne mehr (unseren Anarchistensohn möchte ich damit explizit nicht ansprechen).
Welcher Anarchistensohn? Sono Fan Archy. Er mag halt Ultraschall(untersuchungen). 😎
SemperFi schrieb:Anthrax schrieb:
Wer von den beschriebenen hat wohl welchen Platz?
Hm... also entweder ist mein Schlafmangel richtig übel oder deine Texte haben nix mit den Kickertexten der Rangliste zu tun...
https://www.kicker.de/bundesliga-winter-2021-22/torwart/rangliste
Er hat die Texte vom Winter 2020/21 genommen.
SemperFi schrieb:propain schrieb:
Sowas kann er doch nicht machen.... ich hab ja schon an meiner geistigen Gesundheit gezweifelt...
Was soll ich sagen, es gab heute auch jemanden der sagte das Fabio ein Brasilianer ist. Scheinen heute einige verwirrt zu sein.
Sowas kann er doch nicht machen.... ich hab ja schon an meiner geistigen Gesundheit gezweifelt...
Völlig zurecht übrigens 😁
Wenn man die kurzen Texte dazu liest wirft die Liste einige Fragen auf.
Spielen wir ein Ratespiel?
Nein, der letzte ist nicht Manuel Neuer auf Platz 1.
Spielen wir ein Ratespiel?
Das Slapstick-Eigentor gegen [...] bleibt in Erinnerung, doch der [...] war in den entscheidenden Momenten mit Paraden zur Stelle und sicherte [seinem Verein] damit wichtige Zähler.
Neben konstant guten Leistungen im Torwartspiel punktete der beidfüßige Schweizer mit seinen Qualitäten als hinterster Mann im Aufbauspiel und ging als Führungsspieler voran.
Hat der [...] Problem-Position auf Anhieb Stabilität verliehen. Der [..]-Jährige überzeugte mit seiner Konstanz und seiner Präsenz.
Der [...] spielt eine überwiegend souveräne Saison, glänzte in den Spielen gegen [...]. Der zwischenzeitliche Torwartwechsel [...] irritierte zum damaligen Zeitpunkt. Seitdem leistete sich auch [der Torwart auf den sich der Text bezieht], einer der Führungsspieler in [...], Fehler
Als einer der fußballerisch stärksten Keeper der Liga ist der [...] ein wesentlicher Bestandteil im Aufbauspiel, sowohl mit langen, präzisen Flugbällen als auch im kurzen Passspiel. Die Einbindung zeigt sich bei den im Schnitt 63 Ballkontakten pro Spiel - kein Keeper hat mehr. Mit seiner Ruhe und Ausstrahlung verleiht er dem Spiel der [...] in den häufigen unsicheren Phasen Stabilität und gibt im klassischen Torwartspiel mit der ligaweit besten Quote gehaltener Bälle (72,4 Prozent) den sicheren Rückhalt.
Nein, der letzte ist nicht Manuel Neuer auf Platz 1.
Anthrax schrieb:
Hm... also entweder ist mein Schlafmangel richtig übel oder deine Texte haben nix mit den Kickertexten der Rangliste zu tun...
SemperFi schrieb:Anthrax schrieb:
Diegito schrieb:
Das verwundert mich ehrlich gesagt auch.
Das es so hohe Wellen schlägt hätte ich nicht gedacht.
Mich wundert es ehrlich gesagt überhaupt nicht. Es ist noch nicht so lange her das hier ein gewisser Caio Wellen schlug. Es scheint hier zu langen das es heißt es kommt ein Talent aus Brasilien damit einige am Rad drehen.
Ich bestreite nicht das bei Fabio Fehler gemacht wurden, denn wenn man vertraglich fest legt das jemand mit den Profis trainiert, dann muss das auch gemacht werden und nicht denjenigen in die Jugend abschieben. Da hat man wohl bei der ganzen Bieterei um den Spieler zu viel zugesagt.
Funkel hätte es gerichtet.
Vielleicht sollte man, wenn dann der Abgang verkündet sein sollte, einen neuen Thread zu den Erkenntnissen aus der Nummer aufmachen.
Halte es für kein ganz unwichtiges Thema, zumal wir ja mindestens noch einen vergleichbaren Spieler im Kader haben und der zumindest bisher noch etwas unter dem Radar geflogen ist.
Vielleicht sollte man, wenn dann der Abgang verkündet sein sollte, einen neuen Thread zu den Erkenntnissen aus der Nummer aufmachen.
Halte es für kein ganz unwichtiges Thema, zumal wir ja mindestens noch einen vergleichbaren Spieler im Kader haben und der zumindest bisher noch etwas unter dem Radar geflogen ist.
Es scheint hier zu langen das es heißt es kommt ein Talent aus Brasilien damit einige am Rad drehen.
Brasilien oder Spanien, Hauptsache Mexikaner!
Ups, stimmt, da hab ich ein klein wenig was durcheinander gebracht. Wäre Fabio wenigstens aus Portugal könnte ich mich eventuell noch ein klein wenig raus reden, wegen der gleichen Sprache.
Heute zum 1. heimspiel des Jahres um 23.15 Uhr werden folgende Gäste erwartet:
Lukas Dombrowski (Sport Bild)
Nik Staiger (Taktik-Guru)
Thomas Stubner
Moderation konnte ich noch nicht finden,
vermute mal Janine Hilpmann und Sebastian Rieth.
Lukas Dombrowski (Sport Bild)
Nik Staiger (Taktik-Guru)
Thomas Stubner
Moderation konnte ich noch nicht finden,
vermute mal Janine Hilpmann und Sebastian Rieth.
derexperte schrieb:
Heute zum 1. heimspiel des Jahres um 23.15 Uhr werden folgende Gäste erwartet:
...
Keine Superlative? Keine Bombe? Kein gar nix?
Alles gut? Bist du krank? Gute Vorsätze in Bezug auf Nutzung von Steigerungsformen im Eintracht Forum vorgenommen?
Ach ja, laut YT: die Moderatoren Markus Philipp, Sebastian Rieth
ab 18 Uhr dann hier https://www.youtube.com/watch?v=amGUg3Yw_Io
Für die Freunde gepflegter englischsprachiger YouTube Kultur:
https://www.youtube.com/watch?v=Qn8dMQJlDZE
Glaube, ich hab das letztes Jahr schon mal verlinkt, aber es hat nichts an seiner Aktualität eingebüßt.
(Was wäre, wenn es Zombies statt Covid wären)
https://www.youtube.com/watch?v=Qn8dMQJlDZE
Glaube, ich hab das letztes Jahr schon mal verlinkt, aber es hat nichts an seiner Aktualität eingebüßt.
(Was wäre, wenn es Zombies statt Covid wären)
Laut FR war es übrigens wohl vertraglich festgehalten, dass Blanco nicht mit der U19, sondern mit der ersten Mannschaft trainieren soll.
Das er nicht mit der U19 trainieren wollte, wird ihm ja hier als schändliches Verhalten vorgeworfen. Denke insgesamt fast der FR Artikel die Situation ganz gut zusammen.
Das er nicht mit der U19 trainieren wollte, wird ihm ja hier als schändliches Verhalten vorgeworfen. Denke insgesamt fast der FR Artikel die Situation ganz gut zusammen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Laut FR war es übrigens wohl vertraglich festgehalten, dass Blanco nicht mit der U19, sondern mit der ersten Mannschaft trainieren soll.
Und ich glaube hier beißt sich die Ratte in den Schwanz.
Blanco will Profi-Training, Profis haben englische Wochen inkl. Europa, Blanco will das versprochene Training, Eintracht hält Training mit U19 für sinnvoller, da Profis de facto nur Reha und Vorbereitung machen.
Ich kann beides verstehen und halte beide Seiten für ok.
Manchmal können auch einfach beide Seiten im Prinzip Rech haben und trotzdem kommt nur Murks raus.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Laut Bild hat Alidou sich mit uns auf nen Vertrag bis 2026 geeinigt. Offen sei nur, ob jetzt oder im Sommer. Angeblich hat die Eintracht ein Angebot für nen Wechsel im Winter abgegeben, dass deutlich unter den vom HSV mindestens gewollten 500.000 € liegen würde. HSV will ihn wohl auch nicht wirklich für weniger abgeben, sondern sonst halt die Rückrunde mit ihm spielen, da er eh kaum Gehalt kostet.
Wenn der HSV wirklich so erwachsen ist und ihn in der Rückrunde weiter einsetzt, würde ich Alidou dort lieber noch etwas Spielpraxis sammeln lassen und die Ablöse einsparen. Ich hatte nur befürchtet, dass man in Hamburg (so wie einige Fans es fordern) die beleidigte Leberwurst spielt und ihn auf die Tribüne setzt.
Yolonaut schrieb:
Ich hatte nur befürchtet, dass man in Hamburg (so wie einige Fans es fordern) die beleidigte Leberwurst spielt und ihn auf die Tribüne setzt.
Das wäre wohl stark abweichend zu Walters üblichem Verhalten als Trainer.
Zumal der HSV es sich schlicht nicht leisten kann, denn wehe die ziehen das Tribünending durch und verpassen (wie üblich) knapp den Aufstieg.
Guenni61 schrieb:
Mehr wie dein Gelaber.
Lieber Guenni, in der Kommunikation über das World Wide Web, oder wie die jüngeren Leute sagen, das Internet, werden humorvoll gemeinte Äußerungen mit kleinen gelben Kreisen garniert, die gewisse Intentionen anhand der jeweiligen bildlichen Darstellung repräsentieren.
Diese kleinen gelben Kreise nennt man "Emojis", sozusagen ein Pac Man, der dich anschaut und Emotionen (der der Name) vermitteln soll.
Entsprechend hatte ich diese in meiner an dich gerichtete Kommunikation eingesetzt, um scherzhaft auf die Doppeldeutigkeit der von dir getätigten Aussage hinzuweisen.
Macht aber nichts wenn das noch unklar ist, ich unterstütze gerne jeden älteren Mitbürger, der sich in diese unbekannte Welt der nonverbalen Kommunikation ohne Briefmarkenunterstützung wagt.
Ansonsten bin ich mir aber sicher, dass sich dein Schwiegersohn auch gerne mit dir hinsetzt und dir bei diesem Thema weiter hilft, speziell da er ja aktuell nicht laufen kann. (😋 <- Hier der beispielhafte Einsatz des Emojis um darauf hinzuweisen, dass es sich hier um einen Scherz handelt)
Sollte der 02. Januar aber zu vollgepackt für dich an wichtigen fußballerischen Themen in Bezug auf die Eintracht sein, dann bitte ich für meine humoristische Exkursion um Entschuldigung.
Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es so kommt ...
Würde ich nur an Nikos Stelle auch nicht machen. Ruhiges Arbeitsklima wirds auch dort nicht geben und bei einem Abstieg oder vorzeitiger Entlassung erhält die Karriere erneut einen Knick.
Ich bin gespannt wo er als nächstes landet, ein schlechter Trainer ist er ja nicht. Gibt ja noch ein paar Bundesligisten bei denen der Trainer nicht gut dasteht.
Würde ich nur an Nikos Stelle auch nicht machen. Ruhiges Arbeitsklima wirds auch dort nicht geben und bei einem Abstieg oder vorzeitiger Entlassung erhält die Karriere erneut einen Knick.
Ich bin gespannt wo er als nächstes landet, ein schlechter Trainer ist er ja nicht. Gibt ja noch ein paar Bundesligisten bei denen der Trainer nicht gut dasteht.
Anthrax schrieb:
Würde ich nur an Nikos Stelle auch nicht machen.
Ach, das Schmerzensgeld wird entsprechend hoch, dazu ist er Berliner, hat im Gegensatz zur Hertha auch schon mal in Berlin was gewonnen....
Und wenn die Saison so weiter läuft, dann kann er fast nur gewinnen.
Wobei ich es witzig finde, dass man den biederen Dardai, der nicht schön genug spielen lässt, dann durch Kovac ersetzt
Weil sein Stil mag vieles sein, aber kein Konfetti.
adlerkadabra schrieb:
corona-medikament paxlovid von pfizer ab ende januar bei uns einsetzbar ...
https://www.spiegel.de/politik/paxlovid-medikament-gegen-schwere-covid-19-verlaeufe-soll-bis-ende-januar-einsatzbereit-sein-a-92b1dc04-5e3c-4a2b-be84-10ae8fd076af
Ich bin mal gespannt, ob man die Intensiv Lage damit noch besser eindämmen kann.
„Er geht davon aus, dass damit der absehbare Bedarf ausreichend abgedeckt werde. »Das Mittel eignet sich insbesondere für die Behandlung ungeimpfter Risikopatienten.« “
Hier frage ich mich: Würde denn ein Impfverweigerer dieses Medikament überhaupt zu sich nehmen oder würde man auch hier einen Grund finden, seinen Blödsinn durchzusetzen?
anno-nym schrieb:
Hier frage ich mich: Würde denn ein Impfverweigerer dieses Medikament überhaupt zu sich nehmen oder würde man auch hier einen Grund finden, seinen Blödsinn durchzusetzen?
Wieso sollte man Medikamente gegen eine Krankheit nehmen, die es gar nicht gibt?
Und außerdem, wenn es Pferden nicht hilft, wie soll es dann Menschen helfen?
SemperFi schrieb:Guenni61 schrieb:
Mein Schwiegersohn (Franzose) schreibt mir gerade, dass er ein Hämatom am rechten Fuss hat.
Dann gute Besserung an deinen Schwiegersohn.
Aber was hat das mit dem Thread zu tun?
😋😋😋
Sehr komischer Humor.
Finde das auch nicht lustig!
Hyundaii30 schrieb:sd400 schrieb:
Hört sich hier wieder etwas anders an
https://onefootball.com/de/news/bericht-deshalb-kam-es-zum-kovac-aus-in-monaco-34315740?variable=2021-12-30T22:46:16Z
Mir Tut es für Kovac leid, ist ein großartiger Trainer.
Wenn es sich so zugetragen hat wie dargestellt ist er so wahrscheinlich besser dran.
Klingt alles nicht gerade nach entspanntem Arbeitsklima.
Betty White stirbt keine 3 Wochen vor ihrem 100. Geburtstag. Das schließt wohl diesen Thread dann ab.
RIP Golden Girl.
RIP Golden Girl.
SemperFi schrieb:
Ganz ehrlich, heutzutage ist doch jedes Wort für irgendwen irgendwie unpassend.
Nein, kann ich nicht bestätigen. Nur manche Worte sind unpassend
Adler_im_Exil schrieb:SemperFi schrieb:
Ganz ehrlich, heutzutage ist doch jedes Wort für irgendwen irgendwie unpassend.
Nein, kann ich nicht bestätigen. Nur manche Worte sind unpassend
Und Du entscheidest welche?
Der Ausdruck ist für mich nicht unpassend und nur weil er das für dich aufgrund bestimmter Assoziationen von dir ist, muss dies nicht auf mich oder andere Personen zutreffen.
Jedoch nimmst du dir das Recht heraus für Millionen Menschen zu entscheiden, was passend ist oder nicht.
Du hast den Namen "Exil" im Nick.
"langfristiger Aufenthalt außerhalb des Heimatlandes, das aufgrund von Verbannung, Ausbürgerung, Verfolgung durch den Staat o. Ä. verlassen wurde"
Sich dann über die "Reduzierung auf ein Spiel" aufgrund des Wortes Gamechanger zu echauffieren ist, mit Verlaub witzig. Weil aus diesem Bezug das Wort schon sehr sehr lange entwachsen ist.
Denn dein Nick und jedes Mal wenn (u.a. auch ich) wir uns als Exiladler bezeichnen, verharmlosen wir nach deiner Logik ja das Leid und die Vertreibung unzähliger Personen, die ins Exil gehen mussten.
Da finde ich Gamechanger als typischen Begriff wesentlich harmloser.
Ein Gamechanger ist eine Person, ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Technologie, die starken Einfluss auf ein Spiel, eine Branche oder einen Markt hat. Ein Gamechanger sorgt dafür, dass bisher geltende Regeln und Mechanismen außer Kraft gesetzt und durch neue ersetzt werden. Dies sorgt dafür, dass sich ein Spiel, eine Branche oder ein Markt (radikal) ändert.
Und mit Spiel bzw. Game sind hier eher Sportarten gemeint, nicht Computerspiele.
Danke dass du mit deiner Definition selber sagst, dass der Begriff unpassend ist.
https://onefootball.com/de/news/bericht-deshalb-kam-es-zum-kovac-aus-in-monaco-34315740?variable=2021-12-30T22:46:16Z
sd400 schrieb:
Hat was von Rohr bei uns vs. Hotte.
arbeiten würde und seinen Blödsinn lisse , währe der in England . Für viel mehr Geld. Drauf hat er es.
Mal sehen , ob das Vereine noch riskieren. Wenn , dann immer nur kurzfristige Verträge 1 oder max 2 Jahre mit Klauseln. Andererseits hat er eine Menge verdient bisher , das müsste reichen. Kenne seinen Lebensstil nicht.
Wenn er Lambos und Boote braucht , reichts nicht.