SemperFi
32471
#
Struwwel
Man kann schon ins Grübeln kommen, wenn unsere drei großen Stürmer erstmal draußen sitzen, wo OG doch extra vor den großen Augsburgern gewarnt hat.
Struwwel schrieb:
Man kann schon ins Grübeln kommen, wenn unsere drei großen Stürmer erstmal draußen sitzen, wo OG doch extra vor den großen Augsburgern gewarnt hat.
Kann man, muss man aber nicht.
Die drei vorne waren gut genug 6 der letzten 8 Spiele zu gewinnen und in der ersten Hz letzte Woche auch den BvB zu zerlegen, da muss man sich vor der Puppenkiste nicht in die Buchse machen.
FrankenAdler schrieb:
Du bspw könntest dich auf das Thema Impfpflicht beziehen. Musst du natürlich nicht, würde mich aber interessieren wie du das derzeit einschätzt.
Ich bin inzwischen an einem Punkt, an dem ich mit meinem bescheidenen Halbwissen den Eindruck habe, es würde uns gewaltig weiterbringen mit einer Impfpflicht.
Mindestens aber für vulnerable Gruppen und in den entsprechenden Einrichtungen bzw. Berufsgruppen.
Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Wochen etliche massive Probleme in vielen Bereichen bekommen, schlicht wegen vieler Ausfälle durch Erkrankungen und Quarantäne.
Ich merke es ja schon teilweise bei mir auf der Arbeit.
Und für die Impf- und Maßnahmengegner hab ich spätestens jetzt null Verständnis mehr.
Gestern zogen die wieder durch Frankfurt, Esos, Nazis, Reichsbürger, Wissenschaftsfeinde, mir reichts komplett.
Ich war gestern am Startpunkt der Demo in Frankfurt weil ich in der Nähe wohne.
Ich weiß nicht wo du die Reichsbürger, Nazis, Esos gesehen haben willst.
Nichts davon habe ich wahrgenommen.Keine Naziparolen, Keine Reichsflaggen. Nichts. Nach meiner Einschätzung kamen die Leute aus dem gehobenen Mittelstand. Der Veranstalter hat am Anfang sogar aufgefordert Nazis, und Reichsbürger zu melden und auszugrenzen. Die Menschen haben sich friedlich versammelt um für die beibehaltung des Pragraphen 2 des GG und gegen eine allgemeine Impfpflicht zu protestieren. Alle Auflagen der Polizei wurden eingehalten. Das hat mich sehr beeindruckt. Das muss doch in diesem Land möglich sein.
Nifunifa schrieb:
Alle Auflagen der Polizei wurden eingehalten. Das hat mich sehr beeindruckt. Das muss doch in diesem Land möglich sein.
Abgesehen davon, dass du öfter "zufällig" bei solchen Demos bist als Leute, die "aus Überzeugung" hin gehen, der letzte Satz zeigt recht klar, welche Kommunikationslinie anscheinend in deinem Privatleben vorherrscht.
Und Sachsen ist bestimmt nur ein Einzelfall und nicht übertragbar.
https://www.tagesschau.de/inland/haldenwang-corona-proteste-101.html
Besorg dir einen Presseausweis, gehe zwischen die Demonstranten und stelle Fragen (nicht mal kritisch, sondern rein investigativ zur Ursachenforschung), dann wirst du sehen, was in diesem Land möglich ist in Bezug auf Grundrechte.
FrankenAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
Not gegen Elemd bzw Wolfsburg gegen Hertha 0-0. Ob Kohfeldt weiter wurschteln darf? Hoffentlich
Das muss man sich auch mal geben, dass da im Jahr 2022 ein Bundesligaspiel mit den Trainer Korkut und Kohfeld stattfindet ...
Naja, das Spiel und das Ergebnis war ja entsprechend 😅
Also wenn man sich unsere Gerüchte und die eventuellen Neuverpflichtungen für den Sommer ansieht, fällt auf das es mittlerweile eine neue Agentur zu geben scheint, wo wir uns bedienen.
Inwieweit das ein vor oder Nachteil sein mag, kann ich nicht beurteilen. Bin nur etwas überrascht, dachte unsere Scoutingabteilung ist mittlerweile so gut, dass wir uns nicht mehr primär an solche Agenturen binden müssen. Hatte mich bei Rebic,Jovic,Kostic schon etwas gestört damals.
Inwieweit das ein vor oder Nachteil sein mag, kann ich nicht beurteilen. Bin nur etwas überrascht, dachte unsere Scoutingabteilung ist mittlerweile so gut, dass wir uns nicht mehr primär an solche Agenturen binden müssen. Hatte mich bei Rebic,Jovic,Kostic schon etwas gestört damals.
Was würdet ihr von Nils Petersen als Back-Up halten? Vertrag läuft aus im Sommer. Falls noch Stürmer von uns gehen sollten wäre er m.M.n. fußballerisch und wirtschaftliche ne gute Alternative.
Kann ich alles auch so bestätigen. Hab ich auch und es nervt.
andre silva hat in seinen ersten 4 spielen für uns 3 tore gemacht und man tut lammers wahrlich keinen gefallen, wenn man ihm mit einem 28 saisontore-mann wie unserem rekordtorjäger (was buli-saisontore angeht) vergleicht, das sollte doch irgendwie klar sein.
stattdessen könnte man realistisch für ihn hoffen, dass er es a la paciencia vs benfica hinbekommt, ein entscheidendes tor in einem wichtigen spiel zu machen, das sollte wohl eher drin sein.
stattdessen könnte man realistisch für ihn hoffen, dass er es a la paciencia vs benfica hinbekommt, ein entscheidendes tor in einem wichtigen spiel zu machen, das sollte wohl eher drin sein.
fromgg schrieb:SemperFi schrieb:
Hier zeigt sich auch für mich das Leben in der jeweiligen Blase.
Für mich gehört Wissen über Karens gefühlt zur Allgemeinbildung.
Muahahahaha
Nur um sicher zu gehen, das mit der jeweiligen Blase war auch auf mich bezogen.
In meiner YT Playlist finden sich halt auch solche Karen-Comedynummern:
https://www.youtube.com/watch?v=NfBVMiIfJZU
https://www.youtube.com/watch?v=ZMWYQGxibB0
Dass die Karen genannt wurde ärgert mich. Ist das eine Welt Erfindung ?
Ist eines meiner Lieblingslieder :
https://www.youtube.com/watch?v=lPErA7NZISM
Ist eines meiner Lieblingslieder :
https://www.youtube.com/watch?v=lPErA7NZISM
fromgg schrieb:
Nein, ist sowas wie bei uns Alpha-Kevin.
Es wurde halt zum Pseudonym der privilegierten weißen Soccer Mom.
Und in so einer Diskussion wird mir erst bewusst, dass ohne Konsum von englischen YT Videos, News oder Memes, das natürlich an einem vorbei geht.
Na ja, gibt ja inzwischen auch SGE Fans die bei Worten wie Kaiserslautern Google bemühen müssen.
SemperFi schrieb:fromgg schrieb:
Nein, ist sowas wie bei uns Alpha-Kevin.
Es wurde halt zum Pseudonym der privilegierten weißen Soccer Mom.
Und in so einer Diskussion wird mir erst bewusst, dass ohne Konsum von englischen YT Videos, News oder Memes, das natürlich an einem vorbei geht.
Na ja, gibt ja inzwischen auch SGE Fans die bei Worten wie Kaiserslautern Google bemühen müssen.
Joa, wir hatten da ja dann auch noch eine Jana aus Kassel. Quasi eine deutsche Karen
Und: sorry. Ich hatte einfach nur irgendeinen Artikel bezüglich der Central Park Karen gesucht und recht wahllos "Die Welt" verlinkt. Mea culpa!
Es wär die Rede von Notfällen, welche wegen Corona nicht behandelt werden können.
Wegen Corona werden immer noch eigentlich sonst notwendige OPs verschoben, damit könnte ich leben.
Aber ein wenn du gegen den Baum fährst haste Pech, weil alles mit Corona voll ist, bildhaft, stört mich an dieser Stelle halt.
Wegen Corona werden immer noch eigentlich sonst notwendige OPs verschoben, damit könnte ich leben.
Aber ein wenn du gegen den Baum fährst haste Pech, weil alles mit Corona voll ist, bildhaft, stört mich an dieser Stelle halt.
derjens schrieb:
Hat halt keiner behauptet, juckt dich nicht, schon klar...
Mein Sohn (2 Jahre) benötigte Paukenröhrchen, da er durch Wasser hinterm Trommelfell nichts hören kann.
Für dich mag 3 Monate Wartezeit auf eine OP irrelevant sein, für die Sprachentwicklung meines Sohnes ist es das weniger.
Und um diese Zeit verschieben sich aktuell Termine bei der Klinik vor meiner Haustür.
Eben wegen Corona.
SemperFi schrieb:derjens schrieb:
Hat halt keiner behauptet, juckt dich nicht, schon klar...
Mein Sohn (2 Jahre) benötigte Paukenröhrchen, da er durch Wasser hinterm Trommelfell nichts hören kann.
Für dich mag 3 Monate Wartezeit auf eine OP irrelevant sein, für die Sprachentwicklung meines Sohnes ist es das weniger.
Und um diese Zeit verschieben sich aktuell Termine bei der Klinik vor meiner Haustür.
Eben wegen Corona.
Ich definiere den Begriff halt streng, der Bedeutung entsprechend, irgendwas mit Lebensgefahr verbunden... Und war mir die Aussage zu dramatisch, wenn vielleicht auch anders gemeint.
Aber Haare spalten müssen wir hier deswegen auch nicht.
Unbestritten gibt es natürlich auch noch dringend notwendige Dinge, die eigentlich eher gestern als morgen gemacht sein sollten. Auch und vorallem wegen Corona.
Daher drücke ich in deinem Fall die Daumen, dass das zeitnah passiert!
propain schrieb:
Die Querblödel sind mal wieder kackdreist, aber auch total dämlich. Um zu beweisen das es Polizeigewalt gegen Ungeimpfte gibt haben sie Fotos von anderen Vorfällen genommen. Dabei waren sie sogar so blöde das sie ein Foto von einem Fußballspiel genommen haben wo sogar ein Blinder sofort sieht das es mit Ungeimpften nichts zu tun hat.
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/fake-polizeigewalt-ungeimpfte/
Geil!
Bild 1: BLM-Proteste
---> ergo: Bilder von Polizeigewalt gegen eher linke Demonstranten
Bild 2: G20-Proteste
---> ergo: Bilder von Polizeigewalt gegen linke Demonstranten
Bild 3: Nicht nur Fußballspiel, sondern von der Pokal-Partie Babelsberg gegen Luckenwalde 2016. Das zeigt Polizeigewalt gegen Babelsberger Fans (die ebenfalls links sind), weil sie über den Zaun geklettert sind.
Bild 4: Anti-Nazi-Demo
---> ergo: Bilder von Polizeigewalt gegen eher linke Demonstranten
Misanthrop schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Jetzt weißte Bescheid.
Ich muss unbedingt auch mal ein Spiel nicht schauen.
Da geht man doch gleich weit weniger von überflüssigen Spieleindrücken benebelt und somit unbefangener in die Analyse.
Und kommt, von aktuellen Ereignissen ungetrübt, schnell zu dem, was wichtig ist: dem Großen und Ganzen.
SemperFi schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Und kommt, von aktuellen Ereignissen ungetrübt, schnell zu dem, was wichtig ist: dem Großen und Ganzen.
Wir sollten dankbar sein in den Genuss der perfekten Darbietung des Dunning-Kruger-Effekt zu kommen.
Wie aus dem Lehrbuch der Sozialpsychologie und das täglich aufs Neue ...
SemperFi schrieb:
Wir sollten dankbar sein in den Genuss der perfekten Darbietung des Dunning-Kruger-Effekt zu kommen.
Jahrzehntelang mein Erfolgsrezept: selbstsicheres Auftreten bei vollkommener Unwissenheit. 😉
brodo schrieb:
Sorry, meinte das gar nicht auf irgendjemand hier bezogen, sondern wirklich grundsätzlich. Ich hab gerade die Diskussion mit Kumpels, ob wir unsere 5 Tage in den Bergen Ende Februar stornieren, oder nicht.
Deine Frage war nur zu allgemein gehalten.
Urlaub ist eben nicht gleich Urlaub.
Privat im PKW in die Ferienwohnung und dann 2 Wochen Wandern ist halt genau so Urlaub wie im Bummsbomber nach X wo man 17 Personen pro Stunde die Zunge in den Hals steckt.
Dazu kann auch Urlaub unabhängig von Corona moralisch verwerflich sein (daher mein Beispiel).
Deswegen ist eine pauschale Aussage nicht möglich, sondern liegt eben am Kontext.
Basaltkopp schrieb:
Wer DAZN hat kann es sich anschauen.
Ach, sowas macht mich traurig. Der Afrika Cup gehört einfach zu Eurosport 😤
SemperFi schrieb:zappzerrapp schrieb:
Der Afrika Cup gehört einfach zu Eurosport 😤
Ich hoffe, daß das Ironie war.
Jetzt tritt etwas eher Seltenes ein: Ich bin überfragt.
propain schrieb:
Hauptsache die Leute konnten Ski fahren, was sind da schon ein paar Ansteckungen.
Mein Sohn hat jetzt Paukenröhrchen (also 3 Monate nicht schwimmen gehen u.a.)
Es ist erschreckend wie viele Berichte man liest von Eltern, die es nicht geschafft haben, dann einmal einen Sommerurlaub abzublasen.
Da reicht selbst die Gesundheit des Kindes nicht aus um auf den Urlaub am Strand zu verzichten, da fallen Sätze wie "man muss doch im Sommer am Strand schwimmen gehen können!"
Und dann maulen die im Internet warum der HNO da keine Lösung angeboten hat, die das Schwimmen am Strand (wider ärztlichen Rat) ohne die dann natürlich kommende Infektion beim Kind im Ohr ermöglicht hätte.
Absolut unfassbar, selbst bei so einer Kleinigkeit.
derexperte schrieb:
Gerade die Idee mit den 2 zu Markus Philipp zugeschalteten Diskutanten sowie dem zugeschalteten Patrick Stricker wurde gut umgesetzt.
Und was ist der Unterschied dazu, dass sie bei einer "normalen" Sendung im Studio gewesen wären?
Nano82 schrieb:planscher08 schrieb:
Smolčić u Eintracht je samo pitanje dana, klubovi se dogovaraju, a kapetan Rijeke je prihvatio ponudu
https://www.germanijak.hr/nogomet/vijesti/smolcic-u-eintracht-je-samo-pitanje-dana-klubovi-se-dogovaraju-a-kapetan-rijeke-je-prihvatio-ponudu/94878
Der Transfer nimmt finale Züge an
Ablöse wohl 2,5 Millionen + 25-30% Weiterverkaufsbeteiligung mal sehn was rumkommt
Interessant, dass die Quelle von einem sofortigen Transfer und 4,5-Jahres-Vertrag spricht. Wenn Smolcic in die Fußstapfen von N'Dicka treten soll, finde ich es sehr gut, wenn er schon einmal ein halbes Jahr Zeit hat, um sich einzugewöhnen. Nach einem fertigen Innenverteidiger sah er in dem Highlight-Video nämlich noch nicht aus.
hawischer schrieb:Du verstehst so langsam, schön
Verstehe, mit einer Vermögenssteuer ist es wahrscheinlich nicht getan.
Ja, es geht nicht mehr um Kosmetik, sondern darum, unsere Wirtschaft wieder darauf auszurichten, dass sie die Bedürfnisse der Menschen erfüllt und nicht mehr die Renditeerwartungen weniger Superreicher. Das können wir uns nämlich nicht mehr leisten: https://www.zeit.de/green/2021-12/klimakrise-milliardaere-vermoegen-gesellschaft-umverteilen/komplettansicht
Oder um den legendären Lee Scratch Perry zu zitieren: "Bloodsuckers - go to hell!"
LDKler_neu schrieb:
Ja, es geht nicht mehr um Kosmetik, sondern darum, unsere Wirtschaft wieder darauf auszurichten, dass sie die Bedürfnisse der Menschen erfüllt und nicht mehr die Renditeerwartungen weniger Superreicher.
Wird nicht passieren, da kann in Deutschland was auch immer gewählt werden.
Mal aus Spaß:
https://www.gletscherarchiv.de/neue-vergleiche/neue-vergleiche-2021/
Ich finde es erstaunlich, dass wir über dieses Thema immer noch diskutieren, als könnten wir es aufhalten...
Zum einen ist es jetzt schon Realität, zum anderen geht es nur darum wie extrem es am Ende wird.