>

SemperFi

32475

#
Basaltkopp schrieb:

Dann setze ich mal einen Beitrag drauf, der garantiert Beiträge nach sich zieht.

Betrachten wir doch mal die Spiele nachdem Hütters Wechsel öffentlich wurde und vergleichen sie mit den Vorjahren:
Mönchengladbach:
Ist ja nicht so, dass wir dort regelmäßig gewinnen würden. Im Vorjahr gab es dort ein 2:4. Wir haben schlecht gespielt. Wir hatten aber auch bei einigen Siegen eine schlechte Halbzeit oder längere schlechte Phasen.
Zudem fehlte einfach das Spielglück. Wir hatten Chancen zum Ausgleich und der Patzer von Trapp hat uns das Genick gebrochen. Trotzdem versuchte man, wenn auch wenig fantasievoll, noch alles um das Spiel zu drehen.
Das dritte und vierte Gegentor sind dann geschenkt, das Ergebnis davon, dass man alles riskiert hat.
Augsburg:
Auch da haben wir uns selbst zuhause meist schwer getan. Das 5:0 aus dem Vorjahr hört sich auch deutlich besser an als das Spiel am Ende wirklich war. Es war kein schön herausgespielter Sieg, aber es waren 3 Punkte. Und so rosig ist unsere Bilanz gegen die Puppenkiste sowieso auch nicht. 2019 beispielsweise haben wir daheim 3:1 verloren, auch ein Grund, wieso es damals auch nicht für die CL gereicht hat.
Unter anderen Umständen hätte man hier von einem dreckigen Sieg geschrieben und wäre überzeugt gewesen, dass man mit solchen Siegen in die CL kommen kann.
Leverkusen:
Auch hier gab es in den Vorjahren regelmäßig Packungen. Bis zum Schluss hatten wie die Chance auf einen Punkt. Auch hier wäre die Niederlage ohne die Hütter Geschichte nicht dramatisiert worden.
Im Gegensatz zu 2019, auch eine Niederlage die ein Grund war die CL nicht zu erreichen, hatte Hütter nicht völlig vercoacht. Auch dieses Spiel war kein Spiel, wo man ohne die Hütter Sache zwingend ein anderes Ergebnis erwartet hätte.
Mainz:
Hier war es so, dass man sowohl 2019 als auch 2020 jeweils 2:0 daheim verloren hat. So wie man sich gegen die M1er immer schwer getan hat. Weiterhin waren die M1er zu dem Zeitpunkt seit einigen Spielen ungeschlagen, haben in der Woche zuvor die Bayern geschlagen und sowieso die beste Halbserie ihrer BL-Geschichte gespielt.
Auch das war kein Spiel, war wirklich schlechter war als in anderen Jahren.

Nur am Wochenende gegen Schalke hat man sich so richtig blamiert. Und ist das passiert, was beispielsweise Union bei uns passiert ist. Ehe Du weißt was da gerade passiert, hast Du 3 Dinger eingeschenkt bekommen. Darf nicht passieren, schon gar nicht, nachdem man gerade das Spiel gedreht hat und erst recht nicht bei einem Absteiger, der zuvor von 48 Spielen ganze zwei gewonnen hat.

Ansonsten waren alle anderen Spiele nicht anders als sonst. Daher ist da jetzt auch nicht zwingend ein kausaler Zusammenhang zu dem verkündeten Wechsel von Hütter herzuleiten.

Ich freue mich trotzdem auf die EL, auch wenn CL geiler gewesen wäre.

Und ich bin trotzdem sauer auf den GröLaZ 2.0!

Dann betrachten wir doch mal die Spiele, bevor Hütters Wechsel öffentlich wurde, und vergleichen sie mit den Vorjahren:

Wolfsburg: Von den letzten vier Spielen hat Frankfurt eines gewonnen, zwei verloren. Gesamtbilanz bei 38 Bundesligaspielen: 8/11/19 aus Sicht der Eintracht. Diesmal? 4:3 für die Eintracht
Dortmund: Seit (zu faul nachzuschauen) XY Jahren kein Sieg mehr in Dortmund. Der letzte Sieg gegen Dortmund: 2:1 Ende 2016. Bilanz bei 96 Bundesligaspielen: 31/20/45 aus Sicht der Eintracht. Diesmal? 2:1 für die Eintracht.
Mainz: 12 Bundesligaspiele bisher in Mainz ohne Sieg. Bilanz bei 26 Bundesligaspielen: 7/10/9 für die Eintracht. Diesmal? 2:0 für die Eintracht.

Sicher lag das Mainz-Spiel nicht unmittelbar vor der Verkündung, dient aber dennoch zur Veranschaulichung, dass in dieser Saison eben nicht alles war in den Vorjahren. Dass Negativserien in schöner Regelmäßigkeit durchbrochen wurden. Eigentlich führt deine Aufzählung nur noch mal deutlich vor Augen, welcher Bruch durch Hütters Abschied entstanden und was wirklich kaputtgegangen ist.

Auf die EL freue mich übrigens ebenfalls. Was fast schon ein bisschen traurig ist, weil das auch bedeutet, dass man mit dem Verspielen einer historischen Chance einfach mal so abgeschlossen hat...
#
Hottistuta schrieb:

Auf die EL freue mich übrigens ebenfalls. Was fast schon ein bisschen traurig ist, weil das auch bedeutet, dass man mit dem Verspielen einer historischen Chance einfach mal so abgeschlossen hat...

Ach ja, es bleibt auch festzuhalten, dass (Stand jetzt) nicht nur wir, sondern auch Wolfsburg von den Majas abgefangen wurde.

Obwohl kein Trainerabgang verkündet wurde.

Sowohl Wob als auch wir haben auf den BvB 11 Punkte verloren in 6 Spielen.
Wob hat genau so viele Punkte geholt wie wir vom 28. Spieltag bis jetzt.

Nur da sich alle auf die 7 Punkte Vorsprung fokussieren, sollte das zumindest auch Teil des Diskurs sein.
#
brodo schrieb:

Mir sind Leute wie Sascha Mölders übrigens lieber, als Leute, die dauernd "Am Ende des Tages" oder "An mir liegt es nicht" sagen:

https://twitter.com/Addey2011/status/1393935639712763911

So geil der Mölders!
#
FrankenAdler schrieb:

So geil der Mölders!

Solche Typen gibt es leider inzwischen viel zu wenige.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, ich war optimistisch und habe bis zum Spiele gegen M1 fest daran geglaubt, dass wir die CL erreichen können und auch werden.

ich auch und finde hämische Kommentare -außerhalb des Forums- "siehst Du ich habe es gleich gewusst, es geht bergab", ein wenig albern.
#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ja, ich war optimistisch und habe bis zum Spiele gegen M1 fest daran geglaubt, dass wir die CL erreichen können und auch werden.

ich auch und finde hämische Kommentare -außerhalb des Forums- "siehst Du ich habe es gleich gewusst, es geht bergab", ein wenig albern.

Ha, ich habs doch gleich gewusst, hätte man Hütter vor der Winterpause entlassen, dann hätten wir eine noch bessere Serie gespielt UND wären jetzt nicht engebrochen UND wären DFB-Pokalsieger UND Vizemeister MINDESTENS!

Tja, ich sollte langsam wissen, dass ich am Ende doch immer Recht habe und nicht vorschnell behaupten, dass ich mich geirrt hätte
#
Basaltkopp schrieb:

Daher ist da jetzt auch nicht zwingend ein kausaler Zusammenhang zu dem verkündeten Wechsel von Hütter herzuleiten.

Das musst du schnell dem Rode schicken, damit er sich korrigieren kann. Der hat ja nicht so den Einblick ins Team  und war am Samstag noch anderer Meinung.
#
Kirchhahn schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Daher ist da jetzt auch nicht zwingend ein kausaler Zusammenhang zu dem verkündeten Wechsel von Hütter herzuleiten.

Das musst du schnell dem Rode schicken, damit er sich korrigieren kann. Der hat ja nicht so den Einblick ins Team  und war am Samstag noch anderer Meinung.

Er hat nicht geschrieben, dass es keinen Zusammenhang gibt, sondern dass die reinen Ergebnisse (und auch das Zustandekommen) eben keine unerschütterliche exklusive Kausalkette begründet mit Hütters Abgang bilden.

Selbst das Spiel gegen Schalke ist kein Hütterabgangsnovum, man denke an die Doppelwoche Paderborn/Köln.

Unabhängig wer kommt als Trainer, man sollte sich auf jeden Fall mal hinsetzen und alles durchleuchten, warum wir seit Jahren zum Ende der Saison unsere Form nicht halten.
Weil da haben wir jetzt 5 Begründungen in 5 Jahren. Da muss es Faktoren geben, die wir übersehen und beheben müssen, weil nochmal 5 Mal am Ende der Saison einbrechen hab ich keinen Bock drauf.
#
Die ganze Diskussion um AKs und Verträge sind doch müßig. Das Problem ist doch eher, dass leitende Angestellte, die sonst faseln, dass niemand über den Verein stehen darf, bei jeder Gelegenheit Teamfähigkeit und Moral von den Spielern einfordern, bei nächstbester Gelegenheit das Weite suchen. Und das dann auch noch ohne Konsequenzen. Bobic darf immer noch als Eintracht Frankfurt in die Kameras quatschen. Hütter sein "Brennt wie noch nie" labern, was noch weniger glaubhaft rüberkam, als Spahns übliche Versprechungen im Kampf gegen die Pandemie.

Wir müssen einfach verhindern, dass wir hier nur noch als Wohlfühloase für Ich-AGs wahrgenommen werden. Fehlt das Bekenntnis zu Eintracht Frankfurt - sofort freistellen. Das muss die Lehre der letzten Wochen für uns sein.
#
Andy schrieb:

Fehlt das Bekenntnis zu Eintracht Frankfurt - sofort freistellen. Das muss die Lehre der letzten Wochen für uns sein.

Wird ein bisschen problematisch ohne Trainer und mit 3 Spielern eine Saison zu bestreiten.

Denn sind wir mal ehrlich, sobald ein entsprechendes Angebot reinflattert, ist fast jeder weg, der aktuell oder in Zukunft im sportlichen Bereich beschäftigt ist.
Weiche Faktoren (auf die wir uns so viel einbilden) sind am Ende des Tages absolut scheißegal.

Das ist für mich die Lehre der letzten Wochen.

Sportlicher Erfolg (und entsprechende Gehaltszahlungen) reduziert nur die maximale Anzahl interessanterer Optionen.
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:

auch nach fast 2 Tagen verspüre ich eine große Leere und Enttäuschung, man stumpft eben auch nach jahrzehntelanger Treue nicht ab. Das wäre ja noch schöner
Es wird wohl keinen Eintracht-Fan geben, der im Moment nicht enttäuscht ist.

Allerdings kann man alles übrige natürlich unterschiedlich empfinden. Ich für meinen Teil bin bzgl. Bobic und Hütter recht emotionslos. Schließlich habe ich selbst schon erlebt, daß man alles andere als erfreut war, meine Kündigung auf den Tisch zu bekommen. Das "hilft" mir vermutlich an dieser Stelle, andere nennen es vielleicht "abgestumpft".

Enttäuscht bin ich echt nur ein klein wenig. Eigentlich freue ich mich mehr auf das nächste Jahr - hoffentlich mit Zuschauern - mit Europapokal. Hatte es nach den ganzen Unentschieden in der Hinrunde nicht mehr für möglich gehalten. Da waren auch schon viele enttäuscht. Mir geht es vielleicht besser, da ich die Gesamtsituation sehe. meine Fahrten in auswärtige Stadien startete mit Meppen, Gütersloh und Haching. Jetzt geht es nach London, Lissabon und Mailand. Für mich ist das OK. Zudem haben wir in den letzten Jahren einen Titel geholt. Welcher mittelklassige Verein kann das noch von sich behaupten? Gerade bei der Dominanz der Topvereine. Ich bin eher glücklich, dass wir die Phase so gut überstehen. Schaut Euch Vereine wie HSV, Bremen, Köln, Schalke an, die vom Potenzial vor uns waren und jetzt am Abgrund stehen. Da geht es uns doch verdammt gut. Und wir wissen wovon wir reden.
#
ohnedich schrieb:

Da geht es uns doch verdammt gut. Und wir wissen wovon wir reden.

Mit etwas Zeit werden viele das so sehen.

Vielleicht verdaue ich das alles etwas besser, weil mich dieses "Verpassen der historischen Chance CL" jetzt nicht zum ersten Mal so richtig richtig richtig ankotzt.
Pokalsieg und gedöns hin- oder her, aber der Einbruch zum Ende ist ja nix neues, die begründung ist halt immer eine andere.

ich glaub wenn ich zeit hab, versuch ich mal Saisonendsprut zu analysieren, weil aufgrund der letzten jahre ist mir Trainerwechselgesabbel zu billig.
Aber vielleicht unterschätze ich wie absolut scheißegal 99% der Spieler die nächste Saison jeweils ist und es wirklich einen treibenden Trainer braucht, damit die auf dem Feld nicht zusammen fallen.
#
Knueller schrieb:

HessiP schrieb:

Angela Merkel war nur eine so gute Kanzlerin, weil sie keine Kinder hat!

Sie hat glaub nen Ziehsohn.

https://media1.tenor.com/images/6a5a64c2741140a3bc6e897a3504cec2/tenor.gif?itemid=14319476
#
brodo schrieb:

Knueller schrieb:

HessiP schrieb:

Angela Merkel war nur eine so gute Kanzlerin, weil sie keine Kinder hat!

Sie hat glaub nen Ziehsohn.

https://media1.tenor.com/images/6a5a64c2741140a3bc6e897a3504cec2/tenor.gif?itemid=14319476

Du gehörst dafür ansatzlos gesperrt...
#
In Ermangelung anderer positiver Aspekte dieses Spieles, der Schiri war heute fehlerlos.
#
NDA schrieb:

In Ermangelung anderer positiver Aspekte dieses Spieles, der Schiri war heute fehlerlos.

Ich weiß, dass der Elfer regeltechnisch absolut korrekt war, mein Bauch hat sich trotzdem umgedreht, Berührung am Schienbein fühlen und dann sterbender Schwan in 3 Akten mit extra Schwungmasse...

Werd solche Dinger immer scheiße finden, egal ob für oder gegen uns.
#
Ich oute mich jetzt mal als HSV Sympathisant, von mir aus dürfen sie wieder hoch, sie garantieren halt Entertainment in allen Bereichen. Die Zipfelklatscher freuen sich jetzt schon auf den 8:0 Heimsieg.
#
Tom66 schrieb:

Ich oute mich jetzt mal als HSV Sympathisant

Du packst doch auch Flaschen quer aufs Kassenband....
#
Man sollte folgendes Warnschild mal aufhängen:

Klick
#
Anscheinend sind die Liberalen dann doch nicht so liberal:

https://www.stern.de/news/fdp-parteitag-stimmt-ueberraschend-fuer-drogenfreigabe---und-korrigiert-sich-30528700.html?utm_campaign=tag-im-ueberblick&utm_medium=rssfeed&utm_source=standard

😂😂😂🤣🤣🤣

Dabei bin ich mir sicher, dass Drogen für alle die FDP erträglicher machen würde

#

DBecki schrieb:

Trimonium schrieb:

PS: Ja, ich bin generell sehr immer sehr pessimistisch eingestellt, dadurch kann ich wenigstens positiv überrascht werden.

Du tust mir irgendwie Leid. Immer das Schlimmste zu befürchten muss ja furchtbar sein.

Kommt darauf an. An solchen Tagen wie heute ist es gar nicht mal so schlecht, da ich mich dann erst gar nicht aufregen muss, weil ich in etwa genau sowas erwartet habe.

#
Trimonium schrieb:

da ich mich dann erst gar nicht aufregen muss

Ohne Aufregen wüsste ich gar nicht, was ich als Eintracht Fan machen soll 😁😁😁

An Tagen wie heute denk ich an Burghausen im Winter, an den Lupfer von Lösch gegen Heinen, ans Amtsgericht und Haching, atme tief durch und drinke dann genüßlich ein Bier...

NUR HAB ICH VERF|©Kπ NOCHMAL VERGESSEN BIER ZU KAUFEN!
VERFLOGENE SCHEIBENSCHNODDER!!!!111einself

🙃😉🙃
#
Tja, am Ende des Tages muss man auch einfach mal konstatieren, dass wir das ganze Jahr zu oft defensiven Scheiß fabriziert haben.

Und das ganz unabhängig von irgendwelchen mentalen Befindlichkeiten.

Es war zu oft zu einfach Tore gegen uns zu machen.
Die Gegentore heute waren ein Spiegelbild der Saison.

Das muss nächstes Jahr besser werden.
#
Sehr lehrreicher Thread. Es kommt beim Trainer also drauf an wie er aussieht, was er anzieht, welches Auto er fährt und wem er in den sozialen Medien folgt. Hab ich noch was vergessen?
#
DBecki schrieb:

Sehr lehrreicher Thread. Es kommt beim Trainer also drauf an wie er aussieht, was er anzieht, welches Auto er fährt und wem er in den sozialen Medien folgt. Hab ich noch was vergessen?

Strahlkraft, du hast Strahlkraft vergessen....
#
SGE Fummler schrieb:

hansolo21 schrieb:

Der HSV arbeitet schon wieder mit aller Macht am Klassenerhalt. Ich schätze es wird nicht leichter die nächsten Jahre, wenn jetzt noch S04 dazukommt, ggf. Köln oder Hertha...

In ein paar Jahren spielen die gegen SC Verl in der 3. Liga von mir aus. Der einzige der mir Leid tut im Hamburger Umfeld ist "Uns Uwe", der hat sowas im betagten Alter nicht verdient mit erleben zu müssen.

Je länger die unten bleiben, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, nicht mehr hochzukommen..
#
cm47 schrieb:

Je länger die unten bleiben, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, nicht mehr hochzukommen..                                              

That's what she said....
#
In Kentucky werden ab heute Kinder ab 12 geimpft
#
Xaver08 schrieb:

In Kentucky werden ab heute Kinder ab 12 geimpft

Kentucky Fried Children?

Im Ernst, gut und notwendig.
Mal sehen, wann bei uns die Genehmigungen durch sind.
#
Gibt es überhaupt andere FDP-Politiker*innen?
#
PhillySGE schrieb:

. . . auch weil Kamada ja bereits angekündigt hat irgendwann mal in England zu spielen. Das Potential hat er jedenfalls

Da bin ich nicht so sicher. Daichi ist ein sehr filigraner Spieler; ob er in der PL gut aufgehoben ist, sei 'mal dahin gestellt. Für einen der Topvereine ist seine Leistung ohnehin (noch) zu unkonstant. Ihm steht dann eher eine Transferhistorie á la Haller bevor.
#
clakir schrieb:

Ihm steht dann eher eine Transferhistorie á la Haller bevor.

Wobei West Ham keine dumme Wahl war per se, so vom Tabellenplatz  (Stand jetzt) gesehen.
Er hat sich halt nicht durchgesetzt.
#
Da der Koreaner den Namen ja immer wieder in die Runde wirft...

Hyballa ist wieder frei 😂🤣😂🤣

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2021/05/peter-hyballa-nicht-mehr-trainer-von-wisla-krakau
#
Glücksbringer N'Dicka darf wieder mitspielen und auch die Lobarie von Hütter auf Younes winkt mit der Doppelzehn. Ansonsten hat der Trainer die Nummer "Mann mit versteinertem Gesicht" aufgegeben und macht auf fröhliche Abschiedstour inklusive der Überzeugung, dass große Ziel irgendwie doch noch zu erreichen.

Da wir es aber nicht mehr selber in der Hand haben und gemessen an der Leichtigkeit, mit der sich der aktuell Viertplatzierte im Pokalfinale durchgesetzt hat, ist das auch nur ein einsamer Ruf im Wald, oder?
Andererseits - immer wenn ich in den letzten Wochen den Tabellenrechner bemüht habe - hat es bei unterschiedlichen Konstellationen am Ende VW "erwischt". Und ein Heimsieg von den im Finale blamierten Plörrekickern ist nicht unwahrscheinlich ... hoch wird der allerdings nicht ausfallen.

Und da ist der Casus Knacktus: das Torverhältnis! Wenn wir VW am Ende noch punktgleich abfangen wollen, muss gegen S04 ein Kantersieg her: irgendwas zwischen 6 - 8 Toren Unterschied.
Das es noch mal so spannend werden würde ...

#
philadlerist schrieb:

Da wir es aber nicht mehr selber in der Hand haben

Gefühlt haben wir da ne bessere Quote als wenn wir es selbst in der Hand haben

Mag aber aufgrund der Extremsituationen täuschen.
Nur sind wir jetzt der Jäger und haben nichts mehr zu verlieren, das kann befreiend sein.
Dortmund muss jetzt gewinnen, wir können nur noch gewinnen (bis zum letzten Spieltag war es andersrum)