SemperFi
32478
60revax schrieb:
wäre es doch hilfreich zu wissen, welche Ministerpräsidenten/innen sich durch "Ahnung" auszeichnen
Also ist Laschets Inkompetenz, der er von allen MP am aggressivsten in der Öffentlichkeit vermarktet hat, nicht so schlimm, weil die anderen MP ja nicht weniger gute Zahlen haben.
Laschet hat zu Beginn mit Söder den öffentlichen Diskurs bestimmt und dabei die Rolle des Öffners promoted, dies jedoch ohne Konzept ohne jedweden Weitblick. (Es war der facto damals schon Wahlkampf)
Im Prinzip ist dein Whatsboutism das perfekte Argument für Baerbock, denn die hat mit dem Filz und der Inkompetenz der MP am wenigsten zu tun.
Drehen wir es doch mal um, was qualifiziert Laschet denn Kanzler zu werden?
Überzeuge mich, was macht Laschet zum bestmöglichen Kanzlerkandidat der letzten großen Volkspartei?
Denn es geht ja darum wer Kanzler wird und nicht darum welche MP am wenigsten Kompetenz besitzen.
Gelöschter Benutzer
Ich habe eine Frage an brodowin gestellt, mehr nicht. Gib ihm die Chance die behaupteten Fakten zu belegen. Warum das whataboutism sein soll?
Warum Du mich jetzt aufforderst:
erschließt sich mir auch nicht.
Trotzdem antwortete ich. Ich habe keine Ahnung was Laschet zum "bestmöglichen Kanzlerkandidaten" machen sollte. Da kann ich Dich nicht überzeugen.
Warum Du mich jetzt aufforderst:
SemperFi schrieb:
Überzeuge mich, was macht Laschet zum bestmöglichen Kanzlerkandidat der letzten großen Volkspartei?
erschließt sich mir auch nicht.
Trotzdem antwortete ich. Ich habe keine Ahnung was Laschet zum "bestmöglichen Kanzlerkandidaten" machen sollte. Da kann ich Dich nicht überzeugen.
SemperFi schrieb:BMW240i schrieb:
https://www.krone.at/2395976
hat's eilig gehabt,,
Deswegen Gladbach.... besserer ÖPNV!
Lass mich raten, Du warst noch nie in MG?
Wedge schrieb:
FU Amazon...
Aus dem Zeit.de Corona Ticker
Amazon verwehrt Beschäftigten laut ARD-Recherchen FFP2-Masken
Amazon verwehrt seinen Mitarbeitenden ...sich am Arbeitsplatz mit FFP2-Masken zu schützen...Demnach habe der Konzern den Beschäftigten per Aushang mitgeteilt, dass nur medizinische Masken getragen werden dürften. Unter dem Text soll auch eine durchgestrichene FFP2-Maske abgebildet gewesen sein....
Rechtlich gesehen reichen zwar die OP-Masken, FFP2-Masken gelten aber als sicherer....
Amazon bestätigte..., dass den Beschäftigten ausschließlich medizinische Masken zur Verfügung gestellt würden.
Hintergrund des Verbots sind offenbar zusätzlich anfallende Erholungszeiten... haben Amazon-Mitarbeitende gesagt, die Vorgesetzten hätten ihnen gegenüber bestätigt, dass FFP2-Masken verboten seien, um den Beschäftigten keine weiteren Pausen gewähren zu müssen...sollen ...FFP2-Masken je nach körperlicher Schwere der Arbeit maximal 75 Minuten bis zwei Stunden am Stück getragen und anschließend eine halbe Stunde maskenfreie Zeit eingelegt werden.
Da gehört reingehauen. Da muss doch das Gewerbeaufsichtsamt was machen können.
Für die kann ich nur international wegen der UEFA-Fünfjahreswertung halten, weil sie in gewisser Weise auch Clubs auf dem vierten Platz die Chance für die Champions League ermöglicht. Und die wollen wir diese Saison nutzen und sind auch dank AH (Bezug zum Thread..) in der historischen Situation, es zum ersten Mal zu schaffen.
AMFG schrieb:
Für die kann ich nur international wegen der UEFA-Fünfjahreswertung halten
Wird für mich niemals ein Faktor sein.
Aber ich bin halt auch jemand, der den alten UEFA Pokal, Landesmeister und Pokalsieger wettbewerb wieder haben will.
Keine Gruppen, KO-Spiele von Anfang an, hach, ich vermisse es.
Ich auch und wohl viele andere.
SemperFi schrieb:AMFG schrieb:
Für die kann ich nur international wegen der UEFA-Fünfjahreswertung halten
Wird für mich niemals ein Faktor sein.
Aber ich bin halt auch jemand, der den alten UEFA Pokal, Landesmeister und Pokalsieger wettbewerb wieder haben will.
Keine Gruppen, KO-Spiele von Anfang an, hach, ich vermisse es.
So geht's mir auch aber man muss es leider nehmen, wie's eben ist. Oder dieser VAR und den Kölner Keller, den sie von mir aus gerne zubetonieren könnten, wie ganz Köln auch, machen den Fußball, wie's Geld auch, zusehends kaputt. Ach bin ich wieder negativ, sorry. Die Eintracht ist positiv und ihre Fans, auch hier im Forum, sind cool, lässig und wunderbar (nein, ich muss nicht schreiben, dass Ausnahmen die Regel bestätigen..)😊
Adler_Steigflug schrieb:
Breaking Bad ist für mich das, was Akira für Japan ist/war: Eine Verfilmung von nationalen Traumata.
Also ich bin als alter Comic Sammler ein großer Akira Jünger.
Aber das Kids mit übermenschlichen Psychokräften, die rein Gedandenkraft Tokio in Schutt und Asche legen können zu den Japanischen Traumata zählen war mir neu.
Bin jetzt etwas verstört und werde vermutlich nicht gut schlafen...
Wedge schrieb:
Aber das Kids mit übermenschlichen Psychokräften, die rein Gedandenkraft Tokio in Schutt und Asche legen können zu den Japanischen Traumata zählen war mir neu.
Na ja, fairerweise kommen jedes Jahr 18 Anime raus in denen Japan in Schutt und Asche liegt.
Und Godzilla macht ja auch regelmäßig.
Die haben da schon nen Schuß weg.
Von den japanischen Nationalisten gegen die unsere AfD wie die Verkörperung des europäischen Traums wirken, will ich gar nicht anfangen.
Aber das ist andere Szene.
SemperFi schrieb:Wedge schrieb:
Na ja, fairerweise kommen jedes Jahr 18 Anime raus in denen Japan in Schutt und Asche liegt.
Und Godzilla macht ja auch regelmäßig.
Die haben da schon nen Schuß weg.
Was in Japan Godzilla macht, das machen woanders die Zombies, Drachen, Vampire oder sonst irgendwelche Monster.
BMW240i schrieb:
hat's eilig gehabt,,
SemperFi schrieb:BMW240i schrieb:
hat's eilig gehabt,,
Lass mich raten, Du warst noch nie in MG?
Würzi nennt dir drei Zahlen über 50,Samstag, blau und Banane
SemperFi schrieb:Luzbert schrieb:
Fast auf den Tag.
Ich hätte dann gerne mal sechs Zahlen zwischen 1 und 49.
Du musst dir von Würzi die 43 Zahlen nennen lassen, von denen er überzeugt ist und dann tippst du die 6 anderen
Um Himmels willen. Da bin ich ja nach 28 Zahlen schon erschöpft. Ausgebrannt. Und leer.
Alleine wie Laschet verarscht wird, und dass der "Da Silva"-Mann hier thematisiert wird, ist doch der Gegenbeweis für die These, dass man das gesellschaftlich nur bei ner Frau bemängeln würde. Nur mal so am Rande.
Adlerdenis schrieb:
Alleine wie Laschet verarscht wird, und dass der "Da Silva"-Mann hier thematisiert wird, ist doch der Gegenbeweis für die These, dass man das gesellschaftlich nur bei ner Frau bemängeln würde. Nur mal so am Rande.
jo wir Eintrachtler sind ja bekannt dafür ein Spiegelbild der deutschen Gesellschaft zu sein....
Deswegen ist die BILD auch das am meisten verlinkte Blatt und bei ner Umfrage hier wäre die Union die stärkste Fraktion und 20% hier werden sich nicht impfen lassen....
SemperFi schrieb:
Also mich überrascht das nicht.
Dardai ist und bleibt alte Hertha und die stört.
So würde natürlich ein Schuh draus. Wobei sie das ja nicht hätten lancieren müssen. Wenn es diese Klausel gibt, stehen die Karte ja ohnehin äußerst schlecht, dass er sie erfüllt bzw. nicht erfüllt.
greg schrieb:
Wobei sie das ja nicht hätten lancieren müssen. Wenn es diese Klausel gibt, stehen die Karte ja ohnehin äußerst schlecht, dass er sie erfüllt bzw. nicht erfüllt.
Viele Fans lieben Dardai, deswegen ist es gut, dass seine Demission jetzt schon klar wird, nicht dass Bobic als erste Aktion Dardai absägt.
Würde ihn nicht beliebter machen.
So ist jetzt klar, dass Dardais Zeit am Ende der Saison endet und die neue sportliche Führung damit nix zu tun hat.
Dann lässt man Bobic mit ein paar warmen Worten Dardai wieder in die Jugendarbeit gehen und schon steht er "positiv" da obwohl er nix entschieden hat und nichts gemacht hat, was nicht sowieso passiert wäre.
Tafelberg schrieb:
die Diskussionen um Dardai sind ja wenig überraschend, da es diese Klausel gibt
"der Vertrag soll dem Bericht zufolge aber aufgelöst werden können, sollte Dardai nicht mindestens 24 Punkte holen. Der 45 Jahre alte Ungar hatte den Posten Ende Januar erst wieder übernommen und kommt bisher auf neun Zähler"
Überraschend sollte aber sein wie und warum diese Information an die Öffentlichkeit gekommen ist. Wie zuvor angesprochen ist das für Dardai und die Mannschaft ja nicht ganz belanglos. Aber mir solls recht sein, wenn die sich ihr eigenes Grab schaufeln.
SemperFi schrieb:
Also mich überrascht das nicht.
Dardai ist und bleibt alte Hertha und die stört.
So würde natürlich ein Schuh draus. Wobei sie das ja nicht hätten lancieren müssen. Wenn es diese Klausel gibt, stehen die Karte ja ohnehin äußerst schlecht, dass er sie erfüllt bzw. nicht erfüllt.
anno-nym schrieb:planscher08 schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt wie das mein Landkreis bis dahin schaffen will. Man liegt momentan bei einen Spitzenwert von 15,2%. Da scheint der Turbo wohl in der Werkstatt zu sein
Vielleicht mit Sputnik?
https://www.rnd.de/politik/deutschland-kauft-30-millionen-impfdosen-sputnik-v-kretschmer-verhandelt-in-moskau-3KUHVTRBXJCYPHASFRV2IGMX5A.html
Deutschland kauft 30 Millionen Impfdosen Sputnik V
Das erschließt sich mir nicht.
Gerade letzte Woche war doch vermeldet worden, Deutschland sei nicht mehr interessiert an nachfolgenden Verträgen über AZ, weil man wegen der bekannten Risiken nicht länger auf Vektor, sondern künftig auf mRNA-Impfstoffe setze.
Und dann jetzt Sputnik im Großen Stil?
SemperFi schrieb:Adlerdenis schrieb:
Da brauchste jetzt hier auch keinem was von eigenen Befindlichkeiten oder dem Haar in der Suppe erzählen oder gar Dankbarkeit heucheln, denn als die erste sportliche Krise kam, hat man ja gesehen, wie weit es mit der Dankbarkeit und vermeintlichen Loyalität zum Trainer her ist.
So also gehst du mit "eigenen Leuten" um...
Nachtmahr ist wie viele hier durch die dickste Scheisse mitgegangen.
Und ich persönlich nehme seine Reflektion über deine Doppelmoral an jedem Tag und Sonntags doppelt.
Nein, so gehe ich mit Leuten um, die mir immer wieder mit irgendwelchen hinterfotzigen Kommentaren kommen. Nimm was du willst, von mir aus riech noch an seiner Buxe.
Ich hab übrigens mitten in der dicksten Scheiße angefangen, ins Stadion zu gehen, also erzähl mir nix vom Gipskrieg.
Adlerdenis schrieb:
Nein, so gehe ich mit Leuten um, die mir immer wieder mit irgendwelchen hinterfotzigen Kommentaren kommen. Nimm was du willst, von mir aus riech noch an seiner Buxe.
Ich hab übrigens mitten in der dicksten Scheiße angefangen, ins Stadion zu gehen, also erzähl mir nix vom Gipskrieg.
Du maßt dir an weil jemand zugibt sich in seiner Kritik geirrt zu haben diese Person abzuwerten und zu beleidigen.
Kurz zuvor prangerst du einen anderen User an, weil dieser die "eigenen Leute" nicht respektiert.
Du darfst also die Meinung andere User für nichtig und wertlos erklären, aber dich darf niemand auf mögliche Inkonsistenz in deiner Argumentation hinweisen...
Interessant.
Und den Vergleich, wer mehr Scheiße mitgemacht hat gewinne ich, es ging hier auch nicht um einen Penisvergleich, erstaunlich, dass du das reininterpretiert hast, sondern darum, dass man in 30 Jahren Fandasein auch mal irren kann und dann zuzugeben, dass man sich geirrt hat, nichts negatives ist.
Ich weiß, dieses Konzept ist dir fremd, war aber früher üblich und für die Gesellschaft förderlich.
Nein, ich maße mir an, jemanden zu beleidigen, weil er mir immer wieder dumm kommt, und jetzt was von Dankbarkeit erzählen will, obwohl er einer der Ersten ist, die den Trainer fallen lassen, sobald mal ein paar Spiele verloren gehen. Haste halt nicht so ganz kapiert.
Aber ihr habt schon Recht, dass mit den eigenen Leuten war dumm, denn in der Tat würd ich hier auf manche User nicht mal pissen, wenn sie brennen
Aber ihr habt schon Recht, dass mit den eigenen Leuten war dumm, denn in der Tat würd ich hier auf manche User nicht mal pissen, wenn sie brennen
vonNachtmahr1982 schrieb:JayJayGrabowski schrieb:
Ich auch, wie Bolle.
Scheint aber hier schon kaum noch jemanden zu interessieren.
Was ich an sich schade und auch merkwürdig finde. Vor der Saison hätte doch keiner dran geglaubt das wir am Ende zwischen Platz 3 und 6 stehen. Im Winter 2019/2020 nach dem Paderborn Spiel hätte ich Hütter persönlich mit der Schubkarre nach Buxtehude gefahren. Gut das ich hier nix zu melden hab. Ich bin dankbar dafür das die Mannschaft und der Trainer gezeigt haben das sie es auch anders, besser können. Wem es jetzt noch wichtig ist Hütter als Lügner zu bezeichnen und mehr herum zu meckern als das bisher erreichte anzuerkennen geht es anscheinend sonst im Leben auch nur um eigene Befindlichkeiten und um das suchen nach dem Haar in der Suppe.
Danke Adi. Und jetzt noch 2 mal gewinnen und die Champions League eintüten.😎
Ja, hast ganz schön gejammert im Winter 2019. Da brauchste jetzt hier auch keinem was von eigenen Befindlichkeiten oder dem Haar in der Suppe erzählen oder gar Dankbarkeit heucheln, denn als die erste sportliche Krise kam, hat man ja gesehen, wie weit es mit der Dankbarkeit und vermeintlichen Loyalität zum Trainer her ist.
Adlerdenis schrieb:
Da brauchste jetzt hier auch keinem was von eigenen Befindlichkeiten oder dem Haar in der Suppe erzählen oder gar Dankbarkeit heucheln, denn als die erste sportliche Krise kam, hat man ja gesehen, wie weit es mit der Dankbarkeit und vermeintlichen Loyalität zum Trainer her ist.
Und ich persönlich nehme seine Reflektion über deine Doppelmoral an jedem Tag und Sonntags doppelt.
SemperFi schrieb:Adlerdenis schrieb:
Luzbert schrieb:Vael schrieb:
Es mag Menschen geben die Breaking Bad lieben und huldigen, ich aber nicht, ich finde es stinke langweilig.
Ich würde es huldigen, wenn es um ca eine Staffel gekürzt würde.
Aber offensichtlich bin ich einfach zu blöd, das Gesamtkunstwerk zu erkennen 🙃
Spoiler!
Breaking Bad ist für mich das, was Akira für Japan ist/war: Eine Verfilmung von nationalen Traumata. Die Kette an Ereignissen geht los, weil Walter seine fünf-und-drölfig Tausend Dollar teuren Krebs-Behandlungskosten irgendwie bezahlen muss. Das trifft auch erst einmal den Nerv... die Show verirrt sich aber ein bissi bzw. konzentriert sich auf die einzelnen Charaktere und deren Wendungen und Probleme.
Das Grundproblem (bekacktes amerikanisches Gesundheitssystem führt zur Verzweiflung und in die Kriminalität) fand ich in den ersten Folgen schon einmal spannend. So ungefähr bis Mitte der dritten Staffel war das alles zu langatmig, zu wiederholend. Er versucht seine Aktivitäten vor der Frau geheim zu halten und reitet sich weiter rein... er versucht seine Aktivitäten vor der Frau geheim zu halten und reitet sich weiter rein... er versucht... *schnarch*
Dann, als die Bombe vor der Frau platzte, kam endlich mal Dynamik rein und ich hoffte, dass jetzt ein schwieriges Thema zwischen den beiden auch über Dialoge aufgebaut wird... Folge: Die Frau ist gekränkt und schläft mit dem Chef. Da fing die Serie so langsam an, für mich uninteressant zu werden. So ab der dritten Staffel geben sie aber diesen Weg auf und bauen die Serie auf einen spannenden Thriller um. Im insgesamten nix, was mich vom Hocker haute, aber auch nix abgrundtief schlechtes.
Zu Firefly pflichte ich jedem bei: Grandios! Das ist eine meiner Lieblingsserien. Es lässt mich immer noch schmunzeln, dass eine Sci-Fi-Serie, in der die große allmächtige Weltregierung (nennen wir sie mal USA) scheitert, sich zum Imperialismus und Faschismus hin radikalisiert und die Gossensprache deshalb Chinesisch wird, in den USA trotz riesiger Fan-Gemeinde abgesetzt worden ist. Von FOX. "What are the odds?!", wie der Ami zu sagen pflegt.
Da aber hier viele Firefly-Liebhaber unterwegs sind: Wie fandet ihr den Film "Serenity"? Ich bin da immer noch sehr zweigeteilt.
Adler_Steigflug schrieb:
Zu Firefly pflichte ich jedem bei: Grandios! Das ist eine meiner Lieblingsserien. Es lässt mich immer noch schmunzeln, dass eine Sci-Fi-Serie, in der die große allmächtige Weltregierung (nennen wir sie mal USA) scheitert, sich zum Imperialismus und Faschismus hin radikalisiert und die Gossensprache deshalb Chinesisch wird, in den USA trotz riesiger Fan-Gemeinde abgesetzt worden ist. Von FOX. "What are the odds?!", wie der Ami zu sagen pflegt.
Da aber hier viele Firefly-Liebhaber unterwegs sind: Wie fandet ihr den Film "Serenity"? Ich bin da immer noch sehr zweigeteilt.
Wenn die 12 Folgen querbeet ausgestrahlt werden, dann an verschiedenen Tagen, in verschiedenen Timeslots mit Wochen Unterbrechung, tja... wen wundert dann fehlende Quote.
Die Fanbase kam ja nachträglich.
Serenity war ein Abschluß, der der Serie verwehrt war. Ich fand ihn ok.
Ich hör mir jetzt erstmal wieder den Titelsong im Loop an...
Ich finde, das hätte Laschet ja auch gleich sagen können. Jetzt ergibt das alles, was er macht bzw. nicht macht auch endlich mal einen Sinn für mich:
https://twitter.com/para_gram/status/1384587211555971073
brodo schrieb:
Ich finde, das hätte Laschet ja auch gleich sagen können. Jetzt ergibt das alles, was er macht bzw. nicht macht auch endlich mal einen Sinn für mich:
Kann man sich echt nicht ausdenken...
Man stelle sich vor so ein Spruch wäre Hütter rausgerutscht
SemperFi schrieb:brodo schrieb:
Oder er hätte Kobold statt Kobalt gesagt...
SemperFi schrieb:brodo schrieb:
Oder einer grünen Kanzlerkandidatin 🙄
steffm1 schrieb:
Suat Serdar würde ich nehmen. Flexibel einsetzbar für 6, 8 und 10. Dann wären wir dort in der Breite gut aufgestellt. Zudem Integrationsfigur Akmann.
Wenn einer absteigt und sich dann hinstellt und sagt, dass er ja in die CL als Spieler gehört, dann darf der gerne bleiben wo bestimmte Gewürze sprießen.
SemperFi schrieb:steffm1 schrieb:
Suat Serdar würde ich nehmen. Flexibel einsetzbar für 6, 8 und 10. Dann wären wir dort in der Breite gut aufgestellt. Zudem Integrationsfigur Akmann.
Wenn einer absteigt und sich dann hinstellt und sagt, dass er ja in die CL als Spieler gehört, dann darf der gerne bleiben wo bestimmte Gewürze sprießen.
er hat angeblich folgendes gesagt:
„Langfristig will ich möglichst dauerhaft in der Champions League spielen und Titel gewinnen. Das war auch immer schon ein großer Wunsch von mir, ebenso irgendwann im Ausland Fußball zu spielen. Spanien und England, die zwei Länder reizen mich extrem.“
https://www.transfermarkt.de/grammozis-will-schalker-mannschaft-bdquo-auf-die-die-fans-wieder-stolz-sein-konnen-ldquo-/view/news/383802
diesen anspruch halte ich bei einem qualitätsspieler seines kalibers nicht für verwerflich, daran ändert auch ein abstieg nichts. das wir ihm bei solchen ansprüchen insgesamt ne nummer zu klein sein dürften wäre auch keine große überraschung.
Da, wie Du richtigerweise schreibst, es um Menschenleben geht und Du diese "der kompletten Ahnungslosigkeit" Laschets ausgeliefert siehst, wäre es doch hilfreich zu wissen, welche Ministerpräsidenten/innen sich durch "Ahnung" auszeichnen und wie sich dies in den Todeszahlen, Inzidenzwerten, Testzahlen, Impfzahlen, Intensivbetten in den jeweiligen Bundesländern niederschlägt?
Da Du ausdrücklich von "faktisch Menschenleben kostet" sprichst, hast Du die Fakten sicher ermittelt.