SemperFi
32517
#
WürzburgerAdler
SemperFi schrieb:Alternativer Witz: die restlichen 10% sind die gescheiterten Kandidaten der Republikaner.WuerzburgerAdler schrieb:adlergeorge schrieb:
Laut einer aktuellen Umfrage der Washington Post liegt Clinton bei 51 % und Trump bei 39% .
Und die restlichen 10% teilen sich Tick, Trick und Track.
Ne, die schreien den Umfrager an und brüllen "Bernie or death!"
Wollte nicht, dass ich hier nur über eine Seite Witze mache.
crazymike schrieb:Ach, so einfach ist das? Sollten wir immer so machen.
Passt mir auch nicht aber genau das ist unsere Philosophie. Zambrano beispielsweise verkaufen für 5 Millionen einen scouten der 3 Millionen kostet und den aufbauen das er gleichwertig oder besser wird wie Zambrano.
eagle-1899 schrieb:Verdammt, da gibt es Fußball seit hundert Jahren und keiner ist bisher auf diese Idee gekommen. Einen Spieler verkaufen und durch jemanden ersetzen, der besser, günstiger und billiger ist. Irre...crazymike schrieb:
Passt mir auch nicht aber genau das ist unsere Philosophie. Zambrano beispielsweise verkaufen für 5 Millionen einen scouten der 3 Millionen kostet und den aufbauen das er gleichwertig oder besser wird wie Zambrano.
Ach, so einfach ist das? Sollten wir immer so machen.
Das ist echt ein Konzept. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass andere Vereine hier nicht mitlesen, die klauen die Idee sonst noch.
btw. mein Hexenbrett zur genauen Bestimmung der zukünftigen Leistungen kann leider die aktuellen Marktwerte nicht mehr darstellen. Kennt da jemand einen guten Amazon-Händler für ein Update?
hab grad mal Spidercam geschaut. krass, da wird Dir echt schlecht. Aber man hat Stadionton, das ist ein riesen Gewinn gegenüber dem grausamen Gebabbel der Reporter.
mickmuck schrieb:Der filigrane Pogba hätte den auch so umgerannt,Keine Sorge.
den elfer konnte man schon alleine für das dumme abwehrverhalten geben.
DeMuerte schrieb:genausowenig erschließt sich einigen nicht, dass er nicht nur nicht positiv herausgeragt hat, bzw. nicht nur ein weiterer schwacher in einer schwachen mannschaft war, sondern selbst in unserer mannschaft als schwaches negativbeispiel herausgeragt hat, was leistung und (wenigstens teilweise) verhalten anging. vermutlich war er der schwächste bundesliga-stammstürmer in der rückrunde. wer bitte mit vergleichbarer einsatzzeit kann auf dieser position solche desaströsen werte vorweisen? da wird man hart suchen müssen...
Das Sefe in einer schlechten Mannschaft (mit einem zeitweilig noch schlechteren Trainer) nicht herausragen konnte erschließt sich scheinbar nur den wenigsten.
Lattenknaller__ schrieb:Es bestreitet doch keiner, dass Sefe eine Rotz Saison gespielt hat, so wie er davor eine richtig gute Saison gespielt hat. Letztendlich wird man einfach überlegen müssen welches Leistungspotential ihm man für 16/17 zutraut und wie man die Mannschaft ausrichten will. Aber weder ist Sefe ein Jahrhundertstürmer, noch die größte Niete aller Zeiten. Ein Sefe wie gestern oder unter Schaaf wäre für uns ein riesiger Gewinn, einen Sefe wie in der Rückrunde können wir uns aber unter keinen Umständen noch einmal leisten.DeMuerte schrieb:
Das Sefe in einer schlechten Mannschaft (mit einem zeitweilig noch schlechteren Trainer) nicht herausragen konnte erschließt sich scheinbar nur den wenigsten.
genausowenig erschließt sich einigen nicht, dass er nicht nur nicht positiv herausgeragt hat, bzw. nicht nur ein weiterer schwacher in einer schwachen mannschaft war, sondern selbst in unserer mannschaft als schwaches negativbeispiel herausgeragt hat, was leistung und (wenigstens teilweise) verhalten anging. vermutlich war er der schwächste bundesliga-stammstürmer in der rückrunde. wer bitte mit vergleichbarer einsatzzeit kann auf dieser position solche desaströsen werte vorweisen? da wird man hart suchen müssen...
Ich behaupte, dass wenn es Angebote geben wird, Kovac & Co abschätzen werden an welchen Sefe sie glauben, wie man das Team strukturieren möchte und dementsprechend wird man handeln.
Eine Argumentation in die Richtung, dass Sefe so mies ist, dass wir eigentlich einen anderen Verein bezahlen sollten, damit man ihn uns abnimmt ist weder realistisch noch zielführend, sondern feuert nur das übliche "wir springen uns im Forum an die Kehle" an.
faktisch macht er schlichtweg bisher einfach nur da weiter, wo er aufgehört hat: kein tor, keine vorlage in der rückrunde, kein tor, keine vorlage bei der em...
Lattenknaller__ schrieb:Spult man die Aufnehmen jedoch einige Sekunden weiter zurück, dann direkte Beteiligung an ich glaube 4 Toren, dazu der einzige Schweizer, der regelmäßig Großchancen erarbeitete und diverse vorbereitete.
faktisch macht er schlichtweg bisher einfach nur da weiter, wo er aufgehört hat: kein tor, keine vorlage in der rückrunde, kein tor, keine vorlage bei der em...
Ach ja und er hat nun mal das Tor nach der Rückrunde erzielt. Ich schließe mich jedoch Bruchibert an, plant man mit zwei Stürmern, dann ist Sefe der richtige Mann für uns, wird nur mit einem Stürmer geplant, dann entspricht das nicht Sefes Stärken.
Embolo wechselte heute für 20 Mios zu Schalke06 und im Vergleich zu Embolo war Sefe bei der EM überragend.
So fühle ich mich gerade vorm TV
http://thumbs.dreamstime.com/t/skeleton-aufpassendes-fernsehen-69251080.jpg
http://thumbs.dreamstime.com/t/skeleton-aufpassendes-fernsehen-69251080.jpg
Wie sollen die bei ihren komischen Trikots auch wissen, dass die weißen nicht ihre Mitspieler sind?
Haliaeetus schrieb:Halt ganz schlechte Torhüter - nicht einen Ball gehalten
kam da nicht nach der regulären Spielzeit ne Statistik zu Ballbesitz, "Tor"schüssen etc? Unter gehaltenen Bällen stand da jeweils "null". Ziemlich dürftig irgendwie
OK, so könnte mans auch sagen. Klingt ne Spur diplomatischer
SemperFi schrieb:Helmiä ja Sikoja um mal das Kulturkino ein wenig zu befeuernHaliaeetus schrieb:
Wird beim Empfänger trotzdem keinen Unterschied machen. Da ist es egal wie man sich ausdrückt.
Perlen vor die Säue hat meine Oma immer gesagt.
Argumente pro Seferovic zu finden,sollten selbst dem eifrigsten Optimisten schwer fallen.
Gute Schiriansetzung find ich.
Wobei diese Partie einfach das Gefühl vermittelt es ist Qualifikation und es geht um Platz 6 ... ums mal grob zu sagen : einer EM Endrunde und KO Phase unwürdiges Spiel. Zumindest fühlt es sich für mich falsch an. Auch wenn es irgendwie "süß" ist das diese Underdogs das erreicht haben.
Wobei diese Partie einfach das Gefühl vermittelt es ist Qualifikation und es geht um Platz 6 ... ums mal grob zu sagen : einer EM Endrunde und KO Phase unwürdiges Spiel. Zumindest fühlt es sich für mich falsch an. Auch wenn es irgendwie "süß" ist das diese Underdogs das erreicht haben.
Cyrillar schrieb:Die "Favoriten" machens auch nicht besser als die Underdogs. 3 Partien, gerade mal 45 Minuten gescheiter Fussball durch die Schweiz und die sind raus.
Gute Schiriansetzung find ich.
Gruselig.
SemperFi schrieb:Ach, da lief gute Mucke, z.B. in der Hitparade...
Schön zu sehen, das ich nicht der einzige bin, den das Niveau dieser Partie so sehr fesselt wie eine Wiederholung von einem Musikantenstadl aus den 80ern.
https://www.youtube.com/watch?v=dP9Wp6QVbsk
Aber jetzt mal Scherz beiseite. Das Spiel ist grauenhaft. 5 Torchancen für beide Teams zusammen.
Mega unverdient. Total unsympathische Dreckstruppe.
Für 46 Mio kann man einen Elfer auch mal besser schießen.
SemperFi schrieb:Wenn die Ablösesumme in Euro vereinbart wurde, dann schon. Weiß ich aber nicht.Basaltkopp schrieb:
Mega unverdient. Total unsympathische Dreckstruppe.
Haben die Gladbacher das Geld schon oder kommt das erst noch?
Weil wenn die das erst noch bekommen sind es keine 46 Mios mehr seit gestern
SemperFi schrieb:Ich stimme dir zu und würde den Kreis sogar noch wesentlich größer ziehen wollen als nur die Hartz 4 Empfänger
Wenn das AFD-Programm relevant wäre, würde kein Hartz IV Empfänger die AFD wählen, sondern mit einer vollgeschissenen Hose herumlaufen und beten, dass diese Partei niemals irgendeine Regierungsgewalt bekommt
Allerdings sehe ich auch die Versäumnisse der differenzierten Diskussion in der Gesellschaft und mit Ausnahme der CSU von den übrigen Parteien .......
Und insofern werden Alternativen dazu zwangsläufig gesucht.
Hier im Forum erlebe ich dies von einschlägigen gruppen oft sehr ähnlich
Das würde ich mir anders wünschen .
So wie ich mir beim Brexit von der EU keinen stillschweigenden übergang zur Tagesordnung wünsche ......
weil sonst die EU vermutlich hart aufwachen könnte
Ergo:Ich stimme dir kompl.zu, seh die ganze Thematik aber wesentlich differenzierter
Dirty-Harry schrieb:Puh, meine Differenzierungen hier zu hinterlassen würde mich locker 7 bis 8 Stunden kosten.
Ergo:Ich stimme dir kompl.zu, seh die ganze Thematik aber wesentlich differenzierter
Bitte entschuldige deshalb, dass ich mich hier auf grundsätzliche Dinge beschränke, meine Tirade, was in der EU falsch läuft wäre abendfüllende Unterhaltung, trotzdem ist für die Zukunft ein geeintes Europa in meinen Augen alternativlos. Aber damit meine ich ein real geeintes Europa in dem unsere Ur-Enkel oder Ur-Ur-Enkel aufwachsen können.
Ich will da auch nicht raus aus der EU, ganz bestimmt nicht,könnte allerdings vermutlich auch ohne BWL und Politikstudium einige Anmerkungen machen,wo ich trotzdem leicht in Richtung Schnappatmung gehe -
Alles nicht so einfach
Es hilft in meine Augen nicht , die EU als Selbstgänger hinzustellen.wenn nicht gleichzeitig ständig unrunde Dinge an der Kosntruktion nach und nach bereinigt werden
Gleichwohl ist es zu einfach , die AFD als sich selbst erledigendes Instrument von Idioten und Dummbeuteln abzutun ,die zu blöd sind Parteiprogramme zu lesen
Mehr wollte ich gar nicht ergänzend zu deinen guten Ausführungen anmerken
Alles nicht so einfach
Es hilft in meine Augen nicht , die EU als Selbstgänger hinzustellen.wenn nicht gleichzeitig ständig unrunde Dinge an der Kosntruktion nach und nach bereinigt werden
Gleichwohl ist es zu einfach , die AFD als sich selbst erledigendes Instrument von Idioten und Dummbeuteln abzutun ,die zu blöd sind Parteiprogramme zu lesen
Mehr wollte ich gar nicht ergänzend zu deinen guten Ausführungen anmerken
SemperFi schrieb:Aber das ist ja gerade das Tauschgeschäft: Die persönlichen ökonomischen Interessen gegen nationalen Rausch. Und wenn es dann wenigstens den Fremden schlechter geht als einem selbst...
Wenn das AFD-Programm relevant wäre, würde kein Hartz IV Empfänger die AFD wählen, sondern mit einer vollgeschissenen Hose herumlaufen und beten, dass diese Partei niemals irgendeine Regierungsgewalt bekommt.
stefank schrieb:Ein Tauschgeschäft impliziert, dass der Tauschende weiß was er da macht. Dies ist hier nicht der Fall.SemperFi schrieb:
Wenn das AFD-Programm relevant wäre, würde kein Hartz IV Empfänger die AFD wählen, sondern mit einer vollgeschissenen Hose herumlaufen und beten, dass diese Partei niemals irgendeine Regierungsgewalt bekommt.
Aber das ist ja gerade das Tauschgeschäft: Die persönlichen ökonomischen Interessen gegen nationalen Rausch. Und wenn es dann wenigstens den Fremden schlechter geht als einem selbst...
hawischer schrieb:sicher. und noch wichtiger ist es sich gegen die bagatellisierung von angriffen auf grundrechte zur wehr zu setzen.
Wir sollten uns gegen "Bagatellisierung" jeglicher Straftaten, egal von links oder rechts, zur Wehr setzen. Aus Opfersicht verbietet sich sich so etwas allemal.
keiner der afd-befürtworter hat dazu stellung bezogen, daß die afd mit ihrem programm mit dem grundgesetz in konflikt gerät, stattdessen wird im afd-thread über linke gewalttäter diskutiert.
Xaver08 schrieb:
sicher. und noch wichtiger ist es sich gegen die bagatellisierung von angriffen auf grundrechte zur wehr zu setzen.
keiner der afd-befürtworter hat dazu stellung bezogen, daß die afd mit ihrem programm mit dem grundgesetz in konflikt gerät, stattdessen wird im afd-thread über linke gewalttäter diskutiert.Text zitieren
sicher. und noch wichtiger ist es sich gegen die bagatellisierung von angriffen auf grundrechte zur wehr zu setzen.
keiner der afd-befürtworter hat dazu stellung bezogen, daß die afd mit ihrem programm mit dem grundgesetz in konflikt gerät, stattdessen wird im afd-thread über linke gewalttäter diskutiert.
SemperFi schrieb:Aber das ist ja gerade das Tauschgeschäft: Die persönlichen ökonomischen Interessen gegen nationalen Rausch. Und wenn es dann wenigstens den Fremden schlechter geht als einem selbst...
SemperFi schrieb:Ich stimme dir zu und würde den Kreis sogar noch wesentlich größer ziehen wollen als nur die Hartz 4 Empfänger
Wenn das AFD-Programm relevant wäre, würde kein Hartz IV Empfänger die AFD wählen, sondern mit einer vollgeschissenen Hose herumlaufen und beten, dass diese Partei niemals irgendeine Regierungsgewalt bekommt
Allerdings sehe ich auch die Versäumnisse der differenzierten Diskussion in der Gesellschaft und mit Ausnahme der CSU von den übrigen Parteien .......
Und insofern werden Alternativen dazu zwangsläufig gesucht.
Hier im Forum erlebe ich dies von einschlägigen gruppen oft sehr ähnlich
Das würde ich mir anders wünschen .
So wie ich mir beim Brexit von der EU keinen stillschweigenden übergang zur Tagesordnung wünsche ......
weil sonst die EU vermutlich hart aufwachen könnte
Spielmacher71 schrieb:lebenserfahrung? naja noch nicht mal 24h nach schliessung der wahllokale wurde eins der zentralen wahlversprechen kassiert. 340 millonen pfund wöchentlich, die angeblich an die eu gehen, sollten stattdessen ins gesundheitssystem gehen, jetzt rückt nigel farage, der dieses zentrale motto der brexit-kampagne auf seinem bus spazieren gefahren hat, damit raus, daß da nix dran ist und er ja angeblich nie dafür war.
Nach heutigem Stand ist doch noch gar nicht absehbar, wie sich die Lage entwickelt. Lebenserfahrung vor jugendlicher Naivität? Wer weiss?
kein wunder, zahlen die briten doch bei weitem nicht so viel ein und bekommen dann sogar noch was raus.
ist das wirklich lebenserfahrung vor jugendlicher naivität?
Xaver08 schrieb:Moment, nur weil AFD, Brexit-Befürworter und Trump fröhlich vor sich hin lügen, müssen wir das nicht auch noch machen.
etzt rückt nigel farage, der dieses zentrale motto der brexit-kampagne auf seinem bus spazieren gefahren hat, damit raus, daß da nix dran ist und er ja angeblich nie dafür war.
Es war der Bus von Brian Johnson (Ex-OB von London) und Farage erzählt soviel hasserfüllten Müll, da muss man ihm das nicht andichten.
73% der Briten 18 bis 24 stimmten für IN, aber diese 73% werden den Preis bezahlen... wie üblich.
Positiver Nebenaspekt: Nie war die Chance auf eine vereinte irische Republik größer wie heute.
Und in spätestens 12 Monaten werden die Schotten Antrag auf Aufnahme EU stellen.
Wenn man wie Cameron 10 Jahre die EU niedermacht als der Teufel, darf man sich nun mal nicht wundern, daß die Alten da ein Problem mit haben.
Die Geister die ich rief....
SemperFi schrieb:es stimmt, daß es nicht der bus von nigel farage ar. ich hatte das falsch abgespeichert, es war der bus der leave-kampagne
Moment, nur weil AFD, Brexit-Befürworter und Trump fröhlich vor sich hin lügen, müssen wir das nicht auch noch machen.
Es war der Bus von Brian Johnson (Ex-OB von London) und Farage erzählt soviel hasserfüllten Müll, da muss man ihm das nicht andichten.
Absolut treffender Kommentar in der FR, bei der Abstimmung hatten die Britten die Wahl zwischen Pest und Cholera. Auf der einen Seite dümmlicher Grenzen-zu-Nationalismus, auf der anderen Seite das Europa der Konzerne:
http://www.fr-online.de/brexit/eu-referendum-eu-hat-den-brexit-provoziert,34340058,34413756,view,asFirstTeaser.html
"Das nämlich war der traurige Kern der Debatte vor dem Brexit-Referendum: Auf der einen Seite stand die Grenzen-dicht-Fraktion, auf der anderen das Europa der globalisierten Konzerne, der Finanzplätze und der Blindheit für die sozialen Folgen der Marktgläubigkeit. Das Europa, das wir bräuchten, stand überhaupt nicht zur Debatte.
Es war Martin Schulz, der am Abend des Referendums die Mängel dieses Europas skizzierte: massive soziale Ungleichheit, skrupellose Steuervermeidung, beschämende Jugendarbeitslosigkeit in manchen Ländern und vieles mehr gehören dazu. Und noch etwas gehört dazu, das Schulz allerdings zu erwähnen vergaß, weil seine Partei seit Jahren mitspielt: das ewige Merkel’sche Credo von der „Wettbewerbsfähigkeit“, auf Deutsch: Jedes Mitglied der „Gemeinschaft“ pampert seine Wirtschaft so, dass sie die anderen Mitglieder der „Gemeinschaft“ niederkonkurrieren kann.
Dieses Modell, ergänzt durch rigoroses Armsparen der Sozialstaaten, hat niemand anderes als Deutschland in der Union zur Richtschnur allen Handelns gemacht. Es ist, allen Europa-Bekenntnissen zum Trotz, das Modell eines nationalen Egoismus unter den Bedingungen des gemeinsamen Binnenmarkts."
http://www.fr-online.de/brexit/eu-referendum-eu-hat-den-brexit-provoziert,34340058,34413756,view,asFirstTeaser.html
"Das nämlich war der traurige Kern der Debatte vor dem Brexit-Referendum: Auf der einen Seite stand die Grenzen-dicht-Fraktion, auf der anderen das Europa der globalisierten Konzerne, der Finanzplätze und der Blindheit für die sozialen Folgen der Marktgläubigkeit. Das Europa, das wir bräuchten, stand überhaupt nicht zur Debatte.
Es war Martin Schulz, der am Abend des Referendums die Mängel dieses Europas skizzierte: massive soziale Ungleichheit, skrupellose Steuervermeidung, beschämende Jugendarbeitslosigkeit in manchen Ländern und vieles mehr gehören dazu. Und noch etwas gehört dazu, das Schulz allerdings zu erwähnen vergaß, weil seine Partei seit Jahren mitspielt: das ewige Merkel’sche Credo von der „Wettbewerbsfähigkeit“, auf Deutsch: Jedes Mitglied der „Gemeinschaft“ pampert seine Wirtschaft so, dass sie die anderen Mitglieder der „Gemeinschaft“ niederkonkurrieren kann.
Dieses Modell, ergänzt durch rigoroses Armsparen der Sozialstaaten, hat niemand anderes als Deutschland in der Union zur Richtschnur allen Handelns gemacht. Es ist, allen Europa-Bekenntnissen zum Trotz, das Modell eines nationalen Egoismus unter den Bedingungen des gemeinsamen Binnenmarkts."
SemperFi schrieb:Da war die Eingewöhnungsphase auch nur 3 Monate. Die Russen haben ja noch 2 Jahre...
Also 1938 ging das bei uns nach hinten los und zwar gewaltig...
SGE_Werner schrieb:Dann ist das Abschneiden der Ukraine und von Rumänien also ein präventives politisches AbschreckungsmittelSemperFi schrieb:
Da war die Eingewöhnungsphase auch nur 3 Monate. Die Russen haben ja noch 2 Jahre...
Clever.
mickmuck schrieb:Oder die Länder von guten Spielern "einbürgern".
bis 2018 müssen die einen kompletten kader einbürgern.
SemperFi schrieb:Da war die Eingewöhnungsphase auch nur 3 Monate. Die Russen haben ja noch 2 Jahre...