SemperFi
32517
Kuckuck schrieb:Tja, leider denkt die DFL nicht so und lässt das Video wegen Urheberrecht entfernen....
https://www.youtube.com/watch?v=VsgN0CWS9Gg
Gänsehaut....
Und: R.I.P.
Fußball wird da einfach nur zweitrangig
Traurig zu sehen, dass Geld eben doch wichtiger ist als ein Menschenleben oder solidarischer Zusammenhalt.
SemperFi schrieb:Tja, vielleicht hat Wischmeyer ja deshalb "festgestellt", dass moralisch hinter denjenigen, die ihr Geld mit Fußball verdienen nur noch Organhändler und bulgarische Eselschänder liegen.Kuckuck schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=VsgN0CWS9Gg
Gänsehaut....
Tja, leider denkt die DFL nicht so und lässt das Video wegen Urheberrecht entfernen....
Traurig zu sehen, dass Geld eben doch wichtiger ist als ein Menschenleben oder solidarischer Zusammenhalt.
so ca. um Minute 56: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57401
SemperFi schrieb:Meinst Du mit Konsequenzen ziehen, das M abzugeben? Würde ich tun, wenn mir hier einer vorschreiben würde, welche Meinung hier genehm ist und welche nicht. Das ist aber nicht der Fall. Es geht einfach um die Art und Weise, wie man das tut. Und ich bin selbstkritisch genug um zu erkennen, dass ich auch Fehler gemacht habe. Dahingehend, dass z.B. nicht einheitlich und konsequent genug moderiert wurde.prothurk schrieb:
Absolut! Ich schätze die von Dir geleistete Arbeit sehr, Werner! Ich hoffe sehr, dass wir das hier gemeinsam hinbekommen, dass es Dir und allen anderen Usern wieder Spaß macht, sich hier konstruktiv einzubringen.
Die Verantwortlichen haben doch klar gemacht, dass das nicht erwünscht ist.
Die Mods tragen das mit, indem nicht ein einziger Mod Konsequenzen gezogen hat und jetzt das lustige "wir waren das ja nicht" Spiel spielen.
Applaus, unkritische Medien, unkritisches Forum, unkritische Mods. So macht man aus Fans Konsumenten.Wenn sich Kritik nur noch dahingehend äußert, dass man in jedem Thread und bei jeder Gelegenheit pauschal gegen Trainer, Vorstand, Mannschaft, etc. abrotzt ist das auch nicht gut für ein Forum. Wenn dann aber die ins Visier genommenen Menschen dann zur Zielscheibe von Unterstellungen und Beleidigungen werden, dann ist eine Grenze auch irgendwann mal erreicht oder überschritten. DAS zu unterbinden und die Kurve zu kriegen, dafür sind die Mods da. Ist mir -uns- nicht so gelungen, wie ich es mir im Nachhinein gewünscht hätte. Die Schließung fand ich auch falsch, einfach weil es viele User getroffen hat, die an dieser Situation keine Schuld hatten. Natürlich muss man daraus eine Konsequenz ziehen. Meine ist, dass ich es zukünftig besser machen will, als vorher. Verstehe daraus bitte nicht, dass ich nun Kritik an den Verantwortlichen unterbinden will und werde. Ganz im Gegenteil! Auch ich hab zurückliegend immer wieder Vorgänge kritisiert und das werde ich nach wie vor tun. Meine kritischen Beiträge hinsichtlich Schaaf/Veh/FR usw. waren allerdings nicht so formuliert, dass irgendwer beleidigt wurde.
Ich habe im offiziellen Forum in seinen verschiedenen Inkarnationen Fanz überlebt, Zeit für Andermatt gefordert, den SAW entstehen sehen, für Gerichtsverhandlungen SMS geschrieben und Live-Ticker verfolgt, Freunde und Fanclubs gefunden. All das hat mir meine SGE nicht entfremdet, sondern näher gebracht.Das ehrt Dich und hat Dich zu einem wichtigen Mosaiksteinchen im Forengebilde werden lassen. Ich hab Dich auch immer gerne gelesen und mir würde es leid tun, Dich hier nicht mehr hier zu haben. Aber das was z.B. bei Fanz oder auch bei Fukel noch online ertragen wurde, dass ist heutzutage nicht mehr einfach so möglich. Die Medien schauen drauf und verwursten alles, was ihnen unter den Nagel kommt. Und da können die gerne berichten, dass im Eintracht Forum eine Vielzahl von Usern mit X, Y oder Z nicht einverstanden ist. Das wird so bleiben, das will und wird hier auch niemand ändern oder beeinflussen. Andernfalls ist mein M umgehend abgebeben.
Ich bin kein Konsument, ich bin Fan und mir wurde deutlich gemacht, dass ich als solcher denkender Fan nicht mehr willkommen bin, wir waren ja nichtmal eine nachvollziehbare Begründung wert. Schade, dass die aktuelle Generation nie erfahren wird wie weltweit einzigartig dieses Forum einmal war.Wir haben versucht in unserer Stellungnahme unsere Sicht der Dinge zu schildern. Auch in der Stellungnahme der Eintracht konnte ich nicht erkennen, dass kritische Meinungen hier nicht mehr gewünscht sind. Im Gegenteil - die sind wichtig und richtig und die blieben stehen und die bleiben auch stehen, sofern sie eben die vorgenannten Grenzen nicht überschreiten. Du gehörst zu den Usern die eine Kritik konstruktiv und trotzdem direkt und deutlich formulieren, ohne jemanden zu beleidigen oder eine plumpe Unterstellung als Fakt zu verkaufen. Wurde Dir schon einmal ein Beitrag gelöscht oder gesperrt?
Viel Spass im 08/15 Social Media Sumpf
So Long, and Thanks For All the Fish
prothurk schrieb:letztes Jahr war das alles speziell von Medienseite wesentlich härter, aber jetzt reagiert man?
Wenn dann aber die ins Visier genommenen Menschen dann zur Zielscheibe von Unterstellungen und Beleidigungen werden, dann ist eine Grenze auch irgendwann mal erreicht oder überschritten.
In einer der ruhigsten Krisen aller Zeiten in diesem Forum?
Und Du begründest die Schließung mit den medien?
Eben weil nahezu die gesamte Kritik sachlich blieb, ist ja die Schließung so absolut nicht nachvollziehbar gewesen.
Ganz ernsthaft, ihr Mods juckt mich 0, euch wurde durch die Schließung die Meinung von oben aufgedrückt und ihr steht hier und rechtfertigt den Blödsinn.
Ich mach sowas zwar beruflich, bekomme aber Geld dafür solchen Rotz von oben zu schlucken.
Wer monatelang in den Medien mit "Männerfreundschaften" hausiert, darf sich nicht wundern, wenn der Willen zur objektiven Beurteilung abgesprochen wird.
Und das ach so böse Forum wird geschlossen, aber die absolute Hetz- und Beleidigungsplattform facebook bleibt bei der SGE offen?
Rede Dir nur ein, daß Du das alles für Dich begründen kannst, Dein Ding, nicht meins.
prothurk schrieb:Nur um nochmal darauf zu antworten, nein, mir wurde die Plattform ohne Begründung weggenommen.
Wurde Dir schon einmal ein Beitrag gelöscht oder gesperrt?
Die 08/15 Sprechblase zur Schließung war keine Begründung, das war reines PR-Sprech und noch nichtmal gutes.
Wenn man sich dann noch die Videos der Verantwortlichen ansieht, wo mit dem vorherigen Trainer abgerechnet wird, dann bekommt das alles eine noch abstrusere Note.
Man schließt ein Forum obwohl aus den eigenen Reihen wesentlich üblere und von den Medien mehr beachtete Nachreden fabriziert wurden.
Ich ziehe meine Konsequenzen nicht weil ich direkt angegangen wurde, sondern weil es mein einziges Mittel ist auf die Art und Weise zu reagieren wie das alles abgelaufen ist über das letzte Jahr.
Mir ist klar, dass mein Abgang am Ende so irrelevant ist wie der von Obi oder LtCommander oder vielen anderen.
Aber ich bin hier einfach nicht mehr zuhause. Das wurde mir weggenommen.
SemperFi schrieb:Ich hab ja meine Meinung geäußert, dass es ein Fehler war, hier zuzusperren.prothurk schrieb:
Wurde Dir schon einmal ein Beitrag gelöscht oder gesperrt?
Nur um nochmal darauf zu antworten, nein, mir wurde die Plattform ohne Begründung weggenommen.
Die 08/15 Sprechblase zur Schließung war keine Begründung, das war reines PR-Sprech und noch nichtmal gutes.
Wenn man sich dann noch die Videos der Verantwortlichen ansieht, wo mit dem vorherigen Trainer abgerechnet wird, dann bekommt das alles eine noch abstrusere Note.Auch aus diesem Grund war das Schließen ein Fehler!
Man schließt ein Forum obwohl aus den eigenen Reihen wesentlich üblere und von den Medien mehr beachtete Nachreden fabriziert wurden.
Ich ziehe meine Konsequenzen nicht weil ich direkt angegangen wurde, sondern weil es mein einziges Mittel ist auf die Art und Weise zu reagieren wie das alles abgelaufen ist über das letzte Jahr.Finde ich schade, denn so ist hier eine kritische Stimme weniger vertreten.
Mir ist klar, dass mein Abgang am Ende so irrelevant ist wie der von Obi oder LtCommander oder vielen anderen.Mir persönlich ist das nicht egal. Im Gegenteil - aber wer eben nicht mehr hier ist, mit dem kann ich mich auch hier nicht mehr auseinandersetzen und dessen Meinung ist eben hier nicht mehr vertreten.
SemperFi schrieb:Jetzt mach dir mal ein Bier auf, grins dir einen und lass dieses Posting von den Mods löschen (das geht, weiß ich aus Erfahrung ) und dann schreibst du einfach hier weiter. Dieses Brimborium um das Verlassen des Forums ist doch blödsinnig. Das Forum ist auch kein Zuhause sondern eine Kommunikationsplattform und jetzt gilt es diese ein wenig zu verteidigen und sich nicht durch diese dämliche Sperrung ins Bockshorn jagen zu lassen. Im Gegenteil jetzt muss es Kritik hageln und zwar immer in der richtigen und ordentlichen Form, mal mehr und mal weniger witzig. Und es gilt zu zeigen, dass nicht klein beigegeben wird, denn das ist das Einzige was jetzt wirklich etwas bringt um einen Wiederholungsfall oder Gleichschaltung der Plattform zu verhindern. Denk drüber nach und auch von wem es kommt, die besten Freunde waren wir nie, hatten aber immer das gleich Ziel hier im Forum.
Mir ist klar, dass mein Abgang am Ende so irrelevant ist wie der von Obi oder LtCommander oder vielen anderen.
Gruß,
tobago
harald08 schrieb:Absolut! Ich schätze die von Dir geleistete Arbeit sehr, Werner! Ich hoffe sehr, dass wir das hier gemeinsam hinbekommen, dass es Dir und allen anderen Usern wieder Spaß macht, sich hier konstruktiv einzubringen.SGE_Werner schrieb:
Übrigens habe ich ja nicht gesagt, dass ich mich abmelde (um auf den ersten Beitrag von Dir zurück zu kommen), sondern dass ich nicht mehr bereit bin, Zeit zu investieren für dieses Forum. Sprich die ganzen Statistiken, längere Beiträge, Faktenzusammentragung etc.
Fände ich aber schade. Um dich und deine Beiträge.
Es ist einfach interessant, Bauchgefühl mit "nüchternen" Daten zu vergleichen.
Meine Verbeugung/Achtung für dich und diese/deine Arbeit.
prothurk schrieb:Die Verantwortlichen haben doch klar gemacht, dass das nicht erwünscht ist.
Absolut! Ich schätze die von Dir geleistete Arbeit sehr, Werner! Ich hoffe sehr, dass wir das hier gemeinsam hinbekommen, dass es Dir und allen anderen Usern wieder Spaß macht, sich hier konstruktiv einzubringen.
Die Mods tragen das mit, indem nicht ein einziger Mod Konsequenzen gezogen hat und jetzt das lustige "wir waren das ja nicht" Spiel spielen.
Applaus, unkritische Medien, unkritisches Forum, unkritische Mods. So macht man aus Fans Konsumenten.
Ich habe im offiziellen Forum in seinen verschiedenen Inkarnationen Fanz überlebt, Zeit für Andermatt gefordert, den SAW entstehen sehen, für Gerichtsverhandlungen SMS geschrieben und Live-Ticker verfolgt, Freunde und Fanclubs gefunden. All das hat mir meine SGE nicht entfremdet, sondern näher gebracht.
Ich bin kein Konsument, ich bin Fan und mir wurde deutlich gemacht, dass ich als solcher denkender Fan nicht mehr willkommen bin, wir waren ja nichtmal eine nachvollziehbare Begründung wert. Schade, dass die aktuelle Generation nie erfahren wird wie weltweit einzigartig dieses Forum einmal war.
SemperFi schrieb:Meinst Du mit Konsequenzen ziehen, das M abzugeben? Würde ich tun, wenn mir hier einer vorschreiben würde, welche Meinung hier genehm ist und welche nicht. Das ist aber nicht der Fall. Es geht einfach um die Art und Weise, wie man das tut. Und ich bin selbstkritisch genug um zu erkennen, dass ich auch Fehler gemacht habe. Dahingehend, dass z.B. nicht einheitlich und konsequent genug moderiert wurde.prothurk schrieb:
Die Verantwortlichen haben doch klar gemacht, dass das nicht erwünscht ist.
Applaus, unkritische Medien, unkritisches Forum, unkritische Mods. So macht man aus Fans Konsumenten.Wenn sich Kritik nur noch dahingehend äußert, dass man in jedem Thread und bei jeder Gelegenheit pauschal gegen Trainer, Vorstand, Mannschaft, etc. abrotzt ist das auch nicht gut für ein Forum. Wenn dann aber die ins Visier genommenen Menschen dann zur Zielscheibe von Unterstellungen und Beleidigungen werden, dann ist eine Grenze auch irgendwann mal erreicht oder überschritten. DAS zu unterbinden und die Kurve zu kriegen, dafür sind die Mods da. Ist mir -uns- nicht so gelungen, wie ich es mir im Nachhinein gewünscht hätte. Die Schließung fand ich auch falsch, einfach weil es viele User getroffen hat, die an dieser Situation keine Schuld hatten. Natürlich muss man daraus eine Konsequenz ziehen. Meine ist, dass ich es zukünftig besser machen will, als vorher. Verstehe daraus bitte nicht, dass ich nun Kritik an den Verantwortlichen unterbinden will und werde. Ganz im Gegenteil! Auch ich hab zurückliegend immer wieder Vorgänge kritisiert und das werde ich nach wie vor tun. Meine kritischen Beiträge hinsichtlich Schaaf/Veh/FR usw. waren allerdings nicht so formuliert, dass irgendwer beleidigt wurde.
Ich habe im offiziellen Forum in seinen verschiedenen Inkarnationen Fanz überlebt, Zeit für Andermatt gefordert, den SAW entstehen sehen, für Gerichtsverhandlungen SMS geschrieben und Live-Ticker verfolgt, Freunde und Fanclubs gefunden. All das hat mir meine SGE nicht entfremdet, sondern näher gebracht.Das ehrt Dich und hat Dich zu einem wichtigen Mosaiksteinchen im Forengebilde werden lassen. Ich hab Dich auch immer gerne gelesen und mir würde es leid tun, Dich hier nicht mehr hier zu haben. Aber das was z.B. bei Fanz oder auch bei Fukel noch online ertragen wurde, dass ist heutzutage nicht mehr einfach so möglich. Die Medien schauen drauf und verwursten alles, was ihnen unter den Nagel kommt. Und da können die gerne berichten, dass im Eintracht Forum eine Vielzahl von Usern mit X, Y oder Z nicht einverstanden ist. Das wird so bleiben, das will und wird hier auch niemand ändern oder beeinflussen. Andernfalls ist mein M umgehend abgebeben.
Ich bin kein Konsument, ich bin Fan und mir wurde deutlich gemacht, dass ich als solcher denkender Fan nicht mehr willkommen bin, wir waren ja nichtmal eine nachvollziehbare Begründung wert. Schade, dass die aktuelle Generation nie erfahren wird wie weltweit einzigartig dieses Forum einmal war.Wir haben versucht in unserer Stellungnahme unsere Sicht der Dinge zu schildern. Auch in der Stellungnahme der Eintracht konnte ich nicht erkennen, dass kritische Meinungen hier nicht mehr gewünscht sind. Im Gegenteil - die sind wichtig und richtig und die blieben stehen und die bleiben auch stehen, sofern sie eben die vorgenannten Grenzen nicht überschreiten. Du gehörst zu den Usern die eine Kritik konstruktiv und trotzdem direkt und deutlich formulieren, ohne jemanden zu beleidigen oder eine plumpe Unterstellung als Fakt zu verkaufen. Wurde Dir schon einmal ein Beitrag gelöscht oder gesperrt?
Sorry... es gab natürlich von einigen Beleidigungen die übers Ziel geschossen sind - aber dafür alle zu bestrafen und zu zeigen das Kritik nicht erwünscht ist war aus meiner Sicht ein Schritt in die Falsche Richtung.
Das es hier so viel Kritik hagelt - wurde von Vereinsseite doch angekurbelt. Ich schreibe schon Monate das die Art und Weise wie man mit T. Schaaf hier Umgegangen ist nicht sehr schön war. Und das haben viele auch nicht Vergessen. Nicht weil sie nicht Fan vorm Verein sind, sondern grade weil sie Fan von Eintracht Frankfurt sind und ihnen nicht alles am Allerwertesten vorbei geht.
Wenn das den Herren vom Vorstand zu viel ist, obwohl sie das Feuer selbst geschürt haben ist es so. Aber das ich keine Lust mehr habe das ganze durch Stillschweigen müssen zu Unterstützen ist auch so.
Ich habe nie mit Beleidigungen um mich geworfen, aber hatte (hab ich immer noch) meinen Standpunkt das auf Vereinsebene in den letzten Monaten sehr viel schief gelaufen ist. Und dafür lasse ich mich nicht Zensieren!
Holt mich zurück wenn die Profis wieder Bock haben Fußball zu Spielen und bereit sind Langfristig Leistung zu zeigen - egal in welcher Liga.
Holt mich zurück wenn wir einen Vorstand haben der Zusammenhalt zeigt und nicht gegeneinander Arbeitet.
Holt mich zurück wenn das Bier/Wurst im Stadion wieder schmeckt und nicht mehr total überteuert ist.
Holt mich zurück wenn die FR endgültig Pleite gegangen ist und wenn der DFB seine Machtstellung Verloren hat und Fußball wieder das ist was es mal war... die schönste Nebensache der Welt!
Und Tschüss
Das es hier so viel Kritik hagelt - wurde von Vereinsseite doch angekurbelt. Ich schreibe schon Monate das die Art und Weise wie man mit T. Schaaf hier Umgegangen ist nicht sehr schön war. Und das haben viele auch nicht Vergessen. Nicht weil sie nicht Fan vorm Verein sind, sondern grade weil sie Fan von Eintracht Frankfurt sind und ihnen nicht alles am Allerwertesten vorbei geht.
Wenn das den Herren vom Vorstand zu viel ist, obwohl sie das Feuer selbst geschürt haben ist es so. Aber das ich keine Lust mehr habe das ganze durch Stillschweigen müssen zu Unterstützen ist auch so.
Ich habe nie mit Beleidigungen um mich geworfen, aber hatte (hab ich immer noch) meinen Standpunkt das auf Vereinsebene in den letzten Monaten sehr viel schief gelaufen ist. Und dafür lasse ich mich nicht Zensieren!
Holt mich zurück wenn die Profis wieder Bock haben Fußball zu Spielen und bereit sind Langfristig Leistung zu zeigen - egal in welcher Liga.
Holt mich zurück wenn wir einen Vorstand haben der Zusammenhalt zeigt und nicht gegeneinander Arbeitet.
Holt mich zurück wenn das Bier/Wurst im Stadion wieder schmeckt und nicht mehr total überteuert ist.
Holt mich zurück wenn die FR endgültig Pleite gegangen ist und wenn der DFB seine Machtstellung Verloren hat und Fußball wieder das ist was es mal war... die schönste Nebensache der Welt!
Und Tschüss
vonNachtmahr1982 schrieb:Aber dann von Ambrose eher oder?Yasu1709 schrieb:
Reigns und Ambrose halte ich derzeit eher für unwahrscheinlich,
ich auch... ich sehe da eher ein Split zwischen den beiden und ein Heel Turn.
Noch ne Frage: Hat jemand von euch bisher Erfahrungen mit dem Network gemacht? Will es bald mal testen, derzeit leider aber eher weniger Zeit.
Yasu1709 schrieb:Schon fett für den Preis.
Noch ne Frage: Hat jemand von euch bisher Erfahrungen mit dem Network gemacht? Will es bald mal testen, derzeit leider aber eher weniger Zeit.
Kurzer Hinweis, falls Du über PayPal mit verknüpftem Bankkonto bezahlen willst, einmal 10 Euro einzahlen bzw. als Guthaben bei PayPal haben, dann kann man buchen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Nein, tatsächlich nicht! Zum einen das tolle Last Man Standing Match, zum anderen das Comeback von Sasha Banks und die Tatsache, dass sie bei WrestleMania neue Divas Championess wird. Außerdem das Debüt von AJ Styles und die Möglichkeit einer Fehde gegen Kevin Owens. Das wäre definitiv der Showstealer einer jeden Großveranstaltung. Und dann eben noch Triple H und die komplett ausflippende Crowd daraufhin...ich hatte meinen Spaß
War dann doch gar nicht so schlecht.
SGERafael schrieb:Ich finds vor allem witzig, dass er Sefe fehlende Torgefahr vorwirft, ihn aber taktisch links und rechts raus gehen lässt, wodurch er ja eben nicht zentral steht um die Dinger zu machen.
Oh man,anstatt sich über den Sieg zu freuen und die Probleme intern zu lösen, macht Veh die nächste Baustelle auf.
Wenn Veh so ausflippt muss Sefe sicherlich auch ordentlich dazu beigetragen haben.
Naja,das Transferfenster ist ja noch bis Ende Januar offen...
Entweder kritisiert Veh also Sefe dafür, dass er Vehs Taktik umsetzt oder Veh hat Sefe die ganze Zeit so spielen lassen, obwohl er Vehs Taktik komplett ignoriert.
Ach ja, Lektion 101 für Menschenführung:
Niemals eine Person erniedrigen, indem man eine andere Person als Knüppel zum draufhauen benutzt.
Und dann noch der Spruch über das Angebot an Meier...
Internas rausblasen und öffentlich einen Spieler runterputzen....
Das ist ganz ganz schlechter Stil.
Was ein merkwürdiges Spiel. Meier in die Spitze und schon fallen die Tore... da war doch schon letzte Saison mal ein Trainer, der auf die Idee kam.... hmm. Ansonsten: qualitativ war das alles andere als überzeugend, zumindest in der ersten Halbzeit nicht. Und ein Gacinovic muss anscheinend keine 10 sondern 100 mal agiler als Aigner sein, um eine Minute Einsatz mal zu erhaschen. Warum Fabian ebenfalls nicht direkt von Anfang an dabei war, kann auch nur unser Trainer beantworten... von daher:
Freude über einen Sieg, der irgendwie trotz Veh und Dank unseres Torschützenkönigs zustande kam. 3 Punkte die uns zugute kommen...
Freude über einen Sieg, der irgendwie trotz Veh und Dank unseres Torschützenkönigs zustande kam. 3 Punkte die uns zugute kommen...
Adler_Steigflug schrieb:Na ja, nach 2 Vorlagen würde ich sagen, dass Aigner seinen Einsatz gerechtfertigt hat.
Und ein Gacinovic muss anscheinend keine 10 sondern 100 mal agiler als Aigner sein, um eine Minute Einsatz mal zu erhaschen.
Doppelsechs mit Huszti und Stender, Gacinovic links, Fabian zentral, AIgner rechts und Meier in der Spitze wäre mein Wunsch gegen Augsburg, weil da brauchen wir diese Fähigkeit offensiv das 1 gegen 1 zu suchen.
SemperFi schrieb:Mmhh, kann ich mir bei Rückstand gut vorstellen oder wenn man dann den Sieg holen will bei einem Unentschieden. HaseB und Stender auf der 6, Aigner rechts, Fabian in der Mitte, Gacinovic oder Huszti auf links und vorne Meier, wäre mein momentaner Wunsch.
Doppelsechs mit Huszti und Stender, Gacinovic links, Fabian zentral, AIgner rechts und Meier in der Spitze wäre mein Wunsch gegen Augsburg, weil da brauchen wir diese Fähigkeit offensiv das 1 gegen 1 zu suchen.
SemperFi schrieb:Das soll auch keine Blosstellung von Aigner sein. Aber welche Glaubwürdigkeit hat denn so eine Aussage, wenn darauf (eigentlich erwartungsgemäß) keine Belohnung für denjenigen stattfindet, der im Test vollen Leistung bringt? Nicht einmal für 10 Minuten Einsatz. Die Aktion war also wie einige im Forum schon spekulierten, nur zur Anstachelung für Aigner gewesen. Tut mir leid... aber so einen Zug finde, genauso wie die damalige Ein- und Auswechelaktion von Waldschmidt, äußerst unfair gegenüber den Jungen.Adler_Steigflug schrieb:
Und ein Gacinovic muss anscheinend keine 10 sondern 100 mal agiler als Aigner sein, um eine Minute Einsatz mal zu erhaschen.
Na ja, nach 2 Vorlagen würde ich sagen, dass Aigner seinen Einsatz gerechtfertigt hat.
Aber: die von dir genannte Aufstellung fände ich garnicht mal so verkehrt.
SemperFi schrieb:....kling gut! Würde ich so unterschreiben!
Nachdem was Veh gerad über Sefe abgelassen hat, hat der wohl auch erstmal verkac-kt..... komische sache....
SemperFi schrieb:Hab das Spiel gesehen, durchaus - und Gott sei Dank!Flyer86 schrieb:SemperFi schrieb:
Mir auf der einen Seite auch, aber es festigt halt die Position des grundlegenden Fehlers in unserem System, nämlich von Veh.
Oder aber einfach die eigene Einstellung überdenken?
Du hast das Spiel gesehen?
Keine Taktik, keine Struktur, keine funktionierenden Laufwege.
Wäre da eine Besserung zu sehen gewesen, kein Thema, aber das war immer noch unterirdisch.
Das letzte Tor war doch das perfekte Spiegelbild, Veh wechselt Iggy ein um das Unentschieden zu sichern, aber unsere Spieler gehen drauf und machen den Sieg.
Wenn ich auf dem Platz so etwas wie eine positive Handschrift oder ein grundlegendes System erkannt hätte, hey ich war unheimlicher Veh Fan, wenn er dazulernt und Dinge umsetzt lasse ich mich gerne überzeugen.
Aber von den grundlegenden taktischen Mechanismen und strukturen war das eine riesengroße Grütze.
Und es war der unverdienteste Sieg seit langem. So what?
Aber muss man nach nem Sieg, erstes Spiel der Rückrunde gegen eine (auf dem Platt Papier) wesentlich stärkere Mannschaft, trotzdem weiter drauf rumhausen? Echt jetzt?
Flyer86 schrieb:Natürlich muss man, denn der Rotz der Hinrunde war auch heute wieder auf dem Platz zu sehen!
Aber muss man nach nem Sieg, erstes Spiel der Rückrunde gegen eine (auf dem Platt Papier) wesentlich stärkere Mannschaft, trotzdem weiter drauf rumhausen? Echt jetzt?
Wolfsburg ist auswärts Tabellenletzter!
Ein Sieg macht berechtigte Kritik nicht unberechtigt.
Und es zerreißt mich, dass ich mich nicht einfach freuen kann, weil da immer noch so unfassbar vieles auf dem Platz so unfassbar schlecht war.
Von den Punkten, an denen man angeblich so gut gearbeitet hat war nichts, absolut gar nichts zu sehen.
Ich habe es schon vorher geschrieben, egal ob ein positives oder negatives Resultat, ich will eine Leistung, die mir Hoffnung macht.
Ich will eine Taktik, eine Grundordnung sehen auf der man aufbauen kann.
Und das war nicht vorhanden.
SemperFi schrieb:Dem schließe ich mich an. Einziger Lichtblick für die nächsten Spiele ist Fabian. Jetzt kommen die kämpfenden und beißenden Augsburger, die uns immer besonders gut liegen. Nicht.Flyer86 schrieb:
Natürlich muss man, denn der Rotz der Hinrunde war auch heute wieder auf dem Platz zu sehen!
Wolfsburg ist auswärts Tabellenletzter!
Ein Sieg macht berechtigte Kritik nicht unberechtigt.
Und es zerreißt mich, dass ich mich nicht einfach freuen kann, weil da immer noch so unfassbar vieles auf dem Platz so unfassbar schlecht war.
Von den Punkten, an denen man angeblich so gut gearbeitet hat war nichts, absolut gar nichts zu sehen.
Ich habe es schon vorher geschrieben, egal ob ein positives oder negatives Resultat, ich will eine Leistung, die mir Hoffnung macht.
Ich will eine Taktik, eine Grundordnung sehen auf der man aufbauen kann.
Und das war nicht vorhanden.
Na ja vielleicht baut veh ja darauf auf die raute endgültig in die Mottenkiste zu verfrachten.
Ansonsten muss man sich fragen was die in Dubai trainiert haben, ausser eierschaukeln
Ansonsten muss man sich fragen was die in Dubai trainiert haben, ausser eierschaukeln
Flyer86 schrieb:Muss er nicht, hat ja Recht. Der Sieg heute hat keinerlei Besserung bei den Punkten gezeigt, wegen denen Veh in der Kritik steht.Hyundaii30 schrieb:
Ich sorge schonmal fürs heutige Spiel vor.
Veh raus.
Shut up!
Eine Niederlage macht nicht alles schlecht, ein Sieg nicht alles gut.
SemperFi schrieb:Wie bereits im anderen Thread geschrieben:Flyer86 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich sorge schonmal fürs heutige Spiel vor.
Veh raus.
Shut up!
Muss er nicht, hat ja Recht. Der Sieg heute hat keinerlei Besserung bei den Punkten gezeigt, wegen denen Veh in der Kritik steht.
erstes Spiel in der Rückrunde, Spiel gegen eine stärkere Mannschaft, unverdienter Sieg- so what?
Mit dem rumhauen kann man sich da doch mal etwas zurücknehmen, oder?
SemperFi schrieb:So sieht es aus.
Muss er nicht, hat ja Recht. Der Sieg heute hat keinerlei Besserung bei den Punkten gezeigt, wegen denen Veh in der Kritik steht.
Der user hat ja noch nichtmal mitbekommen, das ich das vor!! dem Spiel postete.
Flyer86 schrieb:Du hast das Spiel gesehen?SemperFi schrieb:
Mir auf der einen Seite auch, aber es festigt halt die Position des grundlegenden Fehlers in unserem System, nämlich von Veh.
Wäre da eine Besserung zu sehen gewesen, kein Thema, aber das war immer noch unterirdisch.
Das letzte Tor war doch das perfekte Spiegelbild, Veh wechselt Iggy ein um das Unentschieden zu sichern, aber unsere Spieler gehen drauf und machen den Sieg.
Wenn ich auf dem Platz so etwas wie eine positive Handschrift oder ein grundlegendes System erkannt hätte, hey ich war unheimlicher Veh Fan, wenn er dazulernt und Dinge umsetzt lasse ich mich gerne überzeugen.
Aber von den grundlegenden taktischen Mechanismen und strukturen war das eine riesengroße Grütze.
SemperFi schrieb:Hab das Spiel gesehen, durchaus - und Gott sei Dank!Flyer86 schrieb:SemperFi schrieb:
Du hast das Spiel gesehen?
Und es war der unverdienteste Sieg seit langem. So what?
SemperFi schrieb:Damit hast du sicherlich nicht unrecht. Nur nach der überwiegend schlimmen Hinrunde freue ich mich einach nur über diesen Erfolg dazu gegen ein Top- Team, das sind 3 ganz, ganz wichtige Punkte. Da ist mir das heute echt sowas von egal ob das ein vom Spielverlauf völlig unverdienter Sieg war.Chaos-Adler schrieb:micl schrieb:
Der mit Abstand unverdienteste Sieg der Buli-Geschichte! Nur so können wir den Abstieg verhindern.
Ach was, da gab es schon wesentlich unverdientere. Außerdem, selbst wenn: scheißegal, trallala
Leider nicht scheißegal, weil es überdeckt die Misstände.
Ok, wenn das Ergebnis noch 10 von 16 Mal die Misstände überdeckt, dann solls mir recht sein.
Chaos-Adler schrieb:Mir auf der einen Seite auch, aber es festigt halt die Position des grundlegenden Fehlers in unserem System, nämlich von Veh.
Da ist mir das heute echt sowas von egal ob das ein vom Spielverlauf völlig unverdienter Sieg war.
Es ist echt hart wenn man den Sieg eigentlich genießen will, aber genau weiß, daß je länger dieser Mann bleiben darf um so länger verschenken wir Potential.
Biotic schrieb:Ich finde dieser Sieg erfordert keine Abbitte.
Lol, wie versprochen: Abbitte leist...
Die Diva lebt, ich fass es nicht.
Hecking hat es eben genau richtig gesagt: "Veh weiß doch jetzt noch nicht wie sie das gewinnen konnten"
Wob hat heute gezeigt, warum sie letzter in der Auswärtstabelle sind.
Keine funktionierende Taktik, keine Struktur, keine Laufwege, da hat gar nix gestimmt.
Nur der Einsatz und Meier haben uns heute den ****** gerettet.
Bei den grundlegenden Fehlern im Spielaufbau und in der Defensive war keinerlei Besserung.
Na ja Fabian macht Hoffnung.
SemperFi schrieb:Doch, von denen die behauptet haben das Fabian net Bundesligatauglich ist und nix kann.
Ich finde dieser Sieg erfordert keine Abbitte.
Wenigstens der Allofs hat noch Anstand, was die Bewertung des Spiels angeht. Und die Kastrup lispelt ja tierisch. Noch nie so bemerkt.
SemperFi schrieb:Ja, die Gute wäre prädestiniert für die InhaltsangabeSGE_Werner schrieb:
Und die Kastrup lispelt ja tierisch. Noch nie so bemerkt.
Echt nicht?
Du musst die mal "Southampton gegen Swansea" sagen hören
SemperFi schrieb:Das ist bei der deutlich besser geworden. Am Anfang habe ich mich gefragt, wie man jemanden mit so einem Sprachfehler moderieren lassen kann. Mittlerweile fällts mir gar nicht mehr auf.SGE_Werner schrieb:
Und die Kastrup lispelt ja tierisch. Noch nie so bemerkt.
Echt nicht?
Du musst die mal "Southampton gegen Swansea" sagen hören
micl schrieb:Ach was, da gab es schon wesentlich unverdientere. Außerdem, selbst wenn: scheißegal, trallala
Der mit Abstand unverdienteste Sieg der Buli-Geschichte! Nur so können wir den Abstieg verhindern.
Chaos-Adler schrieb:Leider nicht scheißegal, weil es überdeckt die Misstände.micl schrieb:
Ach was, da gab es schon wesentlich unverdientere. Außerdem, selbst wenn: scheißegal, trallala
Ok, wenn das Ergebnis noch 10 von 16 Mal die Misstände überdeckt, dann solls mir recht sein.
SemperFi schrieb:Damit hast du sicherlich nicht unrecht. Nur nach der überwiegend schlimmen Hinrunde freue ich mich einach nur über diesen Erfolg dazu gegen ein Top- Team, das sind 3 ganz, ganz wichtige Punkte. Da ist mir das heute echt sowas von egal ob das ein vom Spielverlauf völlig unverdienter Sieg war.Chaos-Adler schrieb:micl schrieb:
Leider nicht scheißegal, weil es überdeckt die Misstände.
Jedenfalls scheint Veh das Team noch zu erreichen, wenn er sie zusammen staucht. Er sollte sie öfters zusammen stauchen. Am besten vor beiden Halbzeiten.
SGE_Werner schrieb:Laut Meier wurde da gar nix gestaucht
Jedenfalls scheint Veh das Team noch zu erreichen, wenn er sie zusammen staucht. Er sollte sie öfters zusammen stauchen. Am besten vor beiden Halbzeiten.
Heute lernen wir Kircher + Meier + Einsatz + Wolfsburger Dappigkeit > Veh
Weil taktisch, von der Zuteilung, den Laufwegen etc. war das eine Katastrophe. Daran ändert auch der Sieg nichts.
Es hat halt gezeigt was unser Kader könnte, wenn jetzt noch ein gescheiter Trainer am Rand stehen würde...
Das letzte Tor war im Prinzip ein Spiegelbild, Veh will das Unentschieden sichern, aber unsere Jungs gehen voll drauf und holen den Sieg.
Wahrscheinlich hat Fabian die Anweisung vin Veh nicht verstanden.
SemperFi schrieb:Ich empfand unser Spiel damals nicht als Krampf, sondern vor allem als Kampf. Bayern hatte gegen uns ja genauso wenig Chancen wie heute gegen den HSV.
Lieber so wie der HSV verlieren als mit einem Krampf wie damals dem unseren 1 Punkt mitnehmen.
Beim HSV sehe ich aber tatsächlich mehr Struktur, daher ist das etwas angenehmer zu sehen und das 1:1 ist auch in Ordnung, weil Bayern viel zu wenig auf die Reihe kriegt.
SGE_Werner schrieb:Ich nehme die ausgegebene Zielsetzung des Trainers vor der Saison und das real gespielte System.
Ich empfand unser Spiel damals nicht als Krampf, sondern vor allem als Kampf. Bayern hatte gegen uns ja genauso wenig Chancen wie heute gegen den HSV.
Den SPielern spreche ich den Kampf und die großartige Leistung nicht ab.
Ich werfe Veh vor, dass er taktisch keinen anderen Ansatz gefunden hat, denn das ist sein Job.
Es war systemischer Krampf.
Ich werfe Veh die taktisch falschen Ansätze bei anderen Spielen vor. Der Punkt gegen Bayern kann uns noch helfen bei der Kompensation seiner anderen Fehler.
Bayern spielt heute für mich schwach. Wenn Boateng jetzt noch das selbige hat wie Götze damals, fehlt der mal bis in den März. Die Bayern haben unter Pep eine Verletztenserie, das kann der Katalane doch nicht alles nur den Ärzten vorwerfen.
Bayern spielt heute für mich schwach. Wenn Boateng jetzt noch das selbige hat wie Götze damals, fehlt der mal bis in den März. Die Bayern haben unter Pep eine Verletztenserie, das kann der Katalane doch nicht alles nur den Ärzten vorwerfen.
SemperFi schrieb:Moment, ich habe nicht gesagt Kritk wäre verboten oder sonst was. Schon gar keine fundierte, konstruktive. Die darf natürlich jeder stellen und das eine oder andere muss sich der Trainer einfach mal gefallen lassen, weil es eben berechtigt ist. Die "Hexenjagd" ist für mich das Grundrauschen drum herum, wenn jede Äußerung und alles was gemacht oder gesagt wird auf die Goldwaage gelegt wird. Ich meine Leuten, die sich Sachen zurecht drehen, um zusätzliche Argumente zu sammeln, die keine sind. Dass der Trainer durch sein Auftreten in manchen Situationen auch noch die eine oder andere Steilvorlage liefert, ist natürlich nicht gerade zuträglich.
Aber ich vergaß, Fragen zu stellen ist Hexenjagd. Fundierte Kritik zu üben ist verboten.
Tafelberg schrieb:
Die Kritik an Veh ist Hexenjagd?
Zicolov schrieb:Macht er aber nicht.
Moment, ich habe nicht gesagt Kritk wäre verboten oder sonst was. Schon gar keine fundierte, konstruktive. Die darf natürlich jeder stellen und das eine oder andere muss sich der Trainer einfach mal gefallen lassen,
Macht auch nicht die Presse.
Macht niemand in der Öffentlichkeit.
Deswegen ist es auch egal, was Du als legitim hinstellst.
Die Verantwortlichen und die Medien beziehen da klar eine andere Position.
SGE_Werner schrieb:Lieber so wie der HSV verlieren als mit einem Krampf wie damals dem unseren 1 Punkt mitnehmen.
Da macht der HSV das so gut und verursacht zurecht einen Elfer und muss noch einen zweiten direkt hinterher bekommen...
Naja, kann halt nicht jedes Team gegen Bayern zu Null bleiben.
Es tut so weh, dass der HSV gegen die Bayern mehr Offensivstruktur an den Tag legt als wir in 2/3 der Hinrunde
Gänsehaut....