SemperFi
32517
#
mickmuck
eigentlich ein elfer.
SemperFi schrieb:Der macht jetzt das Siegtor - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Haris....
mickmuck schrieb:Abgesehen von Aigner.
so habe ich unsere auch noch nicht rutschen sehen.
SemperFi schrieb:Der macht jetzt das Siegtor - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Haris....
Dauzieher schrieb:ich unterstelle mal weder das Erdöl für das Material noch die zarten Kinderhände, die die Dinger genäht haben, kamen aus Deutschland
Deutsche Wertarbeit
Brauchen wir noch nen Stürmer? Meiner Meinung nach nur dann, wenn man Castaignos und Sefe abgibt. Ansonsten wäre man meiner Meinung nach wieder zu breit aufgestellt. Ich denke daher, dass man das Geld lieber für andere Mannschaftsteile investieren sollte und als Talent lieber auf Waldschmidt bauen sollte.
Tobitor schrieb:Trotzdem ist das die Kategorie Spieler auf die wir uns konzentrieren müssen. Ob der Transfer dann in Bezug auf die aktuelle Personalsituation SInn macht ist eine andere Frage.
Brauchen wir noch nen Stürmer? Meiner Meinung nach nur dann, wenn man Castaignos und Sefe abgibt. Ansonsten wäre man meiner Meinung nach wieder zu breit aufgestellt. Ich denke daher, dass man das Geld lieber für andere Mannschaftsteile investieren sollte und als Talent lieber auf Waldschmidt bauen sollte.
Evtl. geht einer von Luc/Sefe und Luca bekommt eine Leihanfrage mit hoher Wahrscheinlichkeit für hohe Spielanteile.
Dann könnte so ein Name interessant werden.
Ich würde aktuell nicht einmal darauf wetten, dass einer von Luc/Sefe bleibt, dazu ist es einfach noch viel zu lange hin bis zum Start.
SemperFi schrieb:Demnächst wird das bei allen eingeführt, um es den Schiedrichtern einfacher zu machen. Endlich mal ne ordentliche Partie, bei der farblosen EM bisher.JJ_79 schrieb:
Wen haben denn die Schweizer als Ausrüster, die Trikots halten ja nichts aus.
Zeigt aber mal ganz schön wie im wirklichen Fussball gezogen und gezerrt wird, was ja eigentlich mal ein Foul sein sollte
Gelöschter Benutzer
Er wurde ein paar mal lose genannt, jetzt mal ein eigener Thread für ihn:
Cyle Larin, Stürmer, 21 Jahre alt.
Vom Spielertyp her erinnert er mich ungemein an Aubameyang (mit weniger Tempo natürlich ). Er steht da, wo ein Stürmer stehen muss, hat mit 21 den Instinkt, wo er hinlaufen muss, um Tore zu erzielen. Mit 1,87m auch eine gute Größe - kopfballstark, aber immer noch dynamisch. Beidfüssige Abschlüsse und guter Fernschuss.
Was für ihn spricht:
• Bobic sagte in einem Interview, dass er Kontakte in der MLS habe und dort alle Talente kenne.
• Anscheinend wird entweder Luc oder Haris noch abgegeben, damit ein Sturmplatz frei.
• Für 21 Jahre schon relativ weit, kann hinter Alex und Luc/Sefe ruhig aufgebaut werden.
• Dank salary cap in den USA ein geringes Gehalt zu erwarten
• Dürfte kaum im Fokus größerer Clubs sein
• In der MLS, wenn auch schwache Liga, eine super Torquote(!)
2016: 13 Spiele - 7 Tore, 4 Vorlagen
2015: 27 Spiele - 17 Tore, 1 Vorlage
[Zum Vergleich: Dieses Jahr ist der beste Schütze David Villa mit 11 Treffern in 16 Einsätzen!]
Obligatorisch:
tm.de - Link
Highlight-Video
Cyle Larin, Stürmer, 21 Jahre alt.
Vom Spielertyp her erinnert er mich ungemein an Aubameyang (mit weniger Tempo natürlich ). Er steht da, wo ein Stürmer stehen muss, hat mit 21 den Instinkt, wo er hinlaufen muss, um Tore zu erzielen. Mit 1,87m auch eine gute Größe - kopfballstark, aber immer noch dynamisch. Beidfüssige Abschlüsse und guter Fernschuss.
Was für ihn spricht:
• Bobic sagte in einem Interview, dass er Kontakte in der MLS habe und dort alle Talente kenne.
• Anscheinend wird entweder Luc oder Haris noch abgegeben, damit ein Sturmplatz frei.
• Für 21 Jahre schon relativ weit, kann hinter Alex und Luc/Sefe ruhig aufgebaut werden.
• Dank salary cap in den USA ein geringes Gehalt zu erwarten
• Dürfte kaum im Fokus größerer Clubs sein
• In der MLS, wenn auch schwache Liga, eine super Torquote(!)
2016: 13 Spiele - 7 Tore, 4 Vorlagen
2015: 27 Spiele - 17 Tore, 1 Vorlage
[Zum Vergleich: Dieses Jahr ist der beste Schütze David Villa mit 11 Treffern in 16 Einsätzen!]
Obligatorisch:
tm.de - Link
Highlight-Video
Und er ist yeboahfarben. Das wird bei einigen Usern für Begeisterung sorgen.
SemperFi schrieb:Vor zwei Jahren plädierte der Verein deswegen dafür, dass diese Mannschaft vollständig an die Profi-AG angegliedert wirdmickmuck schrieb:
lt. kraatz wollte doch der verein die anbindung der u23 an die ag.
Das lese ich nicht raus, sondern nur, dass Hübner die treibende Kraft war es "richtig zu machen" und es abgelehnt wurde.
Wer hier dafür oder dagegen war, erwähnt er nicht.
mickmuck schrieb:Ok, ich geh morgen nochmal lesen lernen...
Vor zwei Jahren plädierte der Verein deswegen dafür, dass diese Mannschaft vollständig an die Profi-AG angegliedert wird
Ist aber jetzt wirklich das erste Mal, dass ich davon höre, sonst war es immer genau anders herum erzählt worden (auch au eV Kreisen). Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Jedenfalls lt. Kraatz.
SemperFi schrieb:lt. kraatz wollte doch der verein die anbindung der u23 an die ag.mickmuck schrieb:
tja, wer das wohl abgelehnt hat? ich glaube der fährt z.zt. schiff und erklärt die bun.., em.
Wer sagt, dass das die AG abgelehnt hat?
Ich würde meine 50 Cent eher auf den eV setzen.
Unser Schiffchenfahrer war eigentlich immer Verfechter davon soviel Fussball wie möglich unters Dach der AG zu holen und im eV wurde das abgelehnt.
SemperFi schrieb:Vor zwei Jahren plädierte der Verein deswegen dafür, dass diese Mannschaft vollständig an die Profi-AG angegliedert wirdmickmuck schrieb:
lt. kraatz wollte doch der verein die anbindung der u23 an die ag.
Das lese ich nicht raus, sondern nur, dass Hübner die treibende Kraft war es "richtig zu machen" und es abgelehnt wurde.
Wer hier dafür oder dagegen war, erwähnt er nicht.
Vor zwei Jahren plädierte der Verein deswegen dafür, dass diese Mannschaft vollständig an die Profi-AG angegliedert wird - und wie eine Reserve des Bundesligateams gemanagt wird. Es gab Pläne, die vorsahen, dafür statt der bis dahin veranschlagten 650 000 Euro vielleicht die doppelte Summe zur Verfügung zu stellen. Auch Sportdirektor Bruno Hübner meinte: Wenn U 23, dann richtig. Doch dies wurde abgelehnt.
tja, wer das wohl abgelehnt hat? ich glaube der fährt z.zt. schiff und erklärt die bun.., em.
mickmuck schrieb:Wer sagt, dass das die AG abgelehnt hat?
Unser Schiffchenfahrer war eigentlich immer Verfechter davon soviel Fussball wie möglich unters Dach der AG zu holen und im eV wurde das abgelehnt.
SemperFi schrieb:lt. kraatz wollte doch der verein die anbindung der u23 an die ag.mickmuck schrieb:
SemperFi schrieb:Denke ich mir auch, man blockiert ja auch schön die Eingliederung der U-Teams zur AG.mickmuck schrieb:
Dresden-Leipzig
Tafelberg schrieb:Och, warum denn, der hat doch nur schon gesagt, dass es durchaus notwendig sein kann auf Europa Atombomben zu werfen.
der Mann macht mir Angst
Berlin und Frankfurt in gewissen Stadtteilen über 30% Muslime, das sollte doch als Grund allemal reichen um diese Städte von der Weltkarte zu radieren. Reine Prävention, weil diese Muslime aus Deutschland könnten ja irgendwann über Kanada in die USA kommen und dann Anschläge planen. Die 9/11 (nach Trump 7/11) Terroristen kamen ja auch über Deutschland. Das Risiko wäre dann ausgemerzt.
Und in Trumps Welt macht so eine Argumentation absolut Sinn.
Kuckuck schrieb:Er dreht für die WWE Studios... also kein "Privatvergnügen" und "The Marine 5" ist definitiv kein Sprungbrett zu Weltruhm (direct2DVD).
Danke für die Info. Ähnlich wie Lesnar sollte man ihn aber die Pistole auf die Brust setzen: entwder Wrestling oder was anderes. Wenn man sich nicht mit der Show zu 100% identifizieren kann ist es sinnlos sie weiter zu beschäftigen.
Vor allen... warum sollte man seinen Top Stars die gut ansehen haben und bei den Fans ordentlich Reaktionen erzeugen die Pistole auf die Brust setzen? Würde überhaupt keinen Sinn machen...
Deswegen habe ich nachgefragt weil ich es nicht wusste.
Mich jedenfalls stört es das man neben dem Wrestling sich noch mit anderen Sachen beschäftigen "muss". Es ist so als würde man einen Fußballer der Eintracht sagen das es ok ist mal ein Spiel auszusetzen damit man an einem Theaterkurs der zufälligerweise am Spieltag stattfindet teilnehmen darf.
@ Nachtmahr: Ich finde nicht das The Miz ein Top Star der WWE ist. Andere Wrestler haben aus meiner Sicht deutlich mehr drauf; zwar nicht vom Charisma aber von den Ringfähigkeiten definitiv. Gerade deswegen sollte man ihm den Titel abnehmen so das er sich für was anderes Konzentrieren kann. The Miz muss ich jedenfalls nicht jede Woche sehen aber es ist irgendwo auch schade um den Titel.
Mich jedenfalls stört es das man neben dem Wrestling sich noch mit anderen Sachen beschäftigen "muss". Es ist so als würde man einen Fußballer der Eintracht sagen das es ok ist mal ein Spiel auszusetzen damit man an einem Theaterkurs der zufälligerweise am Spieltag stattfindet teilnehmen darf.
@ Nachtmahr: Ich finde nicht das The Miz ein Top Star der WWE ist. Andere Wrestler haben aus meiner Sicht deutlich mehr drauf; zwar nicht vom Charisma aber von den Ringfähigkeiten definitiv. Gerade deswegen sollte man ihm den Titel abnehmen so das er sich für was anderes Konzentrieren kann. The Miz muss ich jedenfalls nicht jede Woche sehen aber es ist irgendwo auch schade um den Titel.
Der Reinartz - ein schlauer Fuchs
Wenn die die Software an 500 Klubs verkaufen, läuft der Laden
Sei ihm von Herzen gegönnt
SemperFi schrieb:ich fands witzig wie er auf die frage ausgewischen ist und nicht sagen wollte das die eintracht kein bock auf seine software hat.philadlerist schrieb:
Der Reinartz - ein schlauer Fuchs
Löw, Tuchel und Schmidt lassen es kaufen, wir lassen es nicht mal vorstellen.
und stattdessen die teams erwähnte die begeistert sind.
gut das er die eintracht vor der kamera nicht lächerlich gemacht hat.
SemperFi schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Kohle für 3 unserer Etats ausreicht.
Ich wette, dass RB mehr Geld für Transfers am Ende der Saison hingelegt hat als wir überhaupt Etat haben.
SemperFi schrieb:Warst du nicht mal einer von denen die hier schwer die Attitude Ära verteidigt haben?
Wurde toll unterhalten und wer sich an so einer Mania nicht mehr erfreuen kann, soll das Network bestellen und Attitude 24/7 schaun. Und ganz ehrlich wieviel Rotz und Peinlichkeiten es damals gab hat man glücklicherweise verdrängt.
Bis auf das Hauptmatch hab ich Wrestlemania jetzt auch durch und fand es gar nicht so schlecht. Die beiden Pre-Show Matches waren eher durchschnittlich obwohl es mich für Kalisto freut das er den Titel behalten darf. Highlight war für mich das IC Titel Match. Mit einem überraschenden Sieger. AJ Styles gegen Jericho war auch eines der besseren Matches. Im Gegensatz dazu fand ich das Woman's Titel Match gruselig... wegen den botches. So was auf ner großen Bühne, geht nicht. Taker gegen Shane war solide aber bis auf Shanes Megastunt unspektakulär. Lesnar gegen Amborse war durch gehend unspektakulär. Das LON den Tag Titel gewinnen durfte, geschenkt. Für mich war das Match auch eher ohne belang. Und Rockys Moment inkl. Cenas Rückkehr war ganz nett. Das man Corbin die Battle Royal hat gewinnen lassen.... auch geschenkt. Erstens bringt es einen eh net weiter (siehe Cesaro vor 2 Jahren) und zweitens ist Corbin ein gruseliger Wrestler. Dafür, das er nur einen auf Powerhouse machen will, hat er zu wenig körperliche Präsenz und beim Rest fehlt ihm einfach noch einiges. Ihn jetzt in den Mainrooster schmeißen halte ich für einen Fehler.
Scheiße war die Mania für mich bis dato nicht aber auch eher Ereignisarm. Hab mich aber trotzdem gut unterhalten gefühlt. Die besseren Matches waren an dem Woichenende aber trotzdem Nakamura vs. Zayn und Balor vs. Joe.
vonNachtmahr1982 schrieb:Keine Ahnung
Warst du nicht mal einer von denen die hier schwer die Attitude Ära verteidigt haben?
Ich fand das damals toll, wobei ich aufgrund meiner BW-Karriere dann das Ende des MNW auch erst durch nachträglich sehen mitbekommen habe.
Aber es war trotzdem viel Rotz zum Fremdschämen dabei.
Bei den Mädels konnte ich die Botsches verzeihen, weil die haben mehr Spots und Aktionen gezeigt als alle anderen Matches bis auf das Ladder Match zusammen und das bei nem Speed, den man gefühlt seit der Cruiserweight Stunde zum Start von Nitro im "Mainstream" nicht mehr gesehen hat. Dazu sind die Mädels noch jung, war also maximal ne 3.0 auf der nach oben offenen Original Sin Cara Skala
Taker vs. Shane zB fand ich interessanter als seine beiden Matches gegen Hunter und das gegen Lesnar zusammen, die Bumps, die Shane da gefressen hat schon vor dem Jump vom Käfig, absolut irre. Sein Coast to Coast besser als vor 15 Jahren.
Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich RAW meist nur durchskippe weil die Zeit fehlt und mich nicht mit sinnfreien Vergangenheitsvergleichen belaste, wo auf der Card halt 15 potentielle Main Eventer rumturnten, die alle 15 Jahre Erfahrung rumschleppen und durch die Terretories geprägt sind.
Nakamura vs Zayn fand ich zB nett, technisch toll, aber halt nur nett. Und Balor vs Joe wurde leider durch den Cut für mich versaut, der hat den ganzen Flow aus dem Match genommen. Dazu konnt ich mit Joe noch nie was anfangen.
Na ja, mal sehen was morgen RAW bringt, bzw. gleich, sehen werd ichs erst morgen.
WIe gesagt ich fand diese Mania, speziell unter den aktuellen Umständen von Rollins, Bryan, Cena, Cesaro etc. als perfekte Symbiose zwischen Mainstream und Smark. Aber da eben oft die Emotion des ME das Gesamtgefühl beeinflußt, kann ich die Entäuschung in vielen verstehen. Bei WM die Tonspur zu editieren, damit das Gebuhe gegen Reigns nicht so wahrnehmbar ist, ist echt schon hart gewesen, Ambrose als Contender, Reigns der die Seiten wechselt und Rollins, der nach WM dann als Face wieder kommt und Reigns hätte Rocks Weg über Heel zu Hero gehen können.
SemperFi schrieb:Das stimmt definitiv. Natürlich waren in der Attitude Ära einige gute Leute und Matches dabei... Stone Cold, The Rock, Undertaker, Foley. Aber vieles war auch da für mich einfach zu übertrieben und bewusst ausgereizt. Vom "Attitude" her waren die WCW Jahre 1996 bis 1998 und die ECW authentischer. Vince hat einfach alles ab 1998 kopiert und in sein Programm gepackt und es dabei noch nach seinem Gusto ausgeschmückt.
Ich fand das damals toll, wobei ich aufgrund meiner BW-Karriere dann das Ende des MNW auch erst durch nachträglich sehen mitbekommen habe.
Aber es war trotzdem viel Rotz zum Fremdschämen dabei.
SemperFi schrieb:Das ist dann eben auch Geschmackssache. Ich hab Nakamura das erste mal vor 2 oder 3 Jahren bei RoH gesehen (die arbeiten immer viel mit NJPW zusammen) und auch erst gedacht was das für ein komischer Vogel ist. Wie sagen die amerikanischen Kommentatoren immer... er hat ein flamboyant style. Er ist sehr grell und etwas ausgeflippt. Das polarisiert schon, entweder man mag es oder eben nicht. Aber abseits dessen ist er für mich auch ein sehr guter In-Ring Worker der sich natürlich mit jemanden wie Zayn, der dies ebenfalls ist, fast blind im Ring verstehen kann.
Nakamura vs Zayn fand ich zB nett, technisch toll, aber halt nur nett.
SemperFi schrieb:Das ist bei den Kämpfen von Reigns doch schon Tradition.
Bei WM die Tonspur zu editieren, damit das Gebuhe gegen Reigns nicht so wahrnehmbar ist, ist echt schon hart gewesen
SemperFi schrieb:Genau das hätte ich auch gemacht. Reigns mit Heelturn gegen Ambrose und für die Authortity. Und wenn Rollins zurück kommt wird er eh jede menge positve Reaktionen bekommen. Wenn er dann gegen Heel Reigns gekämpft hätte wäre das Match von der Intensität und der Publikumsakzeptanz wesentlich gewaltiger gewesen als das jetzige zwanghafte herum geeier mit Reigns. So wird er weder als Babyface noch als Gesicht der WWE akzeptiert.
Ambrose als Contender, Reigns der die Seiten wechselt und Rollins, der nach WM dann als Face wieder kommt und Reigns hätte Rocks Weg über Heel zu Hero gehen können.
+++SPOILER ALERT+++
Ich fand WrestleMania auch eher mäßig.
Das Frauen-Match und das Hell in a Cell Match haben die ganze Veranstaltung getragen, alles was danach kam, war für mich uninteressant.
Der krasseste Spot war natürlich der Sprung von der Zelle, den letzten Bump, den Ambrose nehmen musste (F5 auf die Stühle), fand ich auch verrückt. Für ihn im Vergleich zu seinen alten CZW-Zeiten aber eher Kindergarten.
Ich freue mich für Ryder, dass er den Titel geholt hat, auf lange Sicht jedoch irgendwie total Banane. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn langfristig als (mindestens) Midcarder etablieren will, auch wenn er es sich eigentlich verdient hat, wenn man mal seine Matches mit Mojo Rawley bei NXT gesehen hat
Irgendwie witzig finde ich, wie stumpf die WWE mit Reigns einfach durchgezogen hat. Ich störe mich daran nicht, ich finde ihn als Wrestler okay und denke, dass er sich seinen jetzigen Spot verdient hat. Warum auch nicht?
Den restlichen Fans wird mal wieder gezeigt, dass man ihnen sagt, was sie zu mögen haben und was nicht. Aber war es je anders? Vielleicht wird in Zukunft einfach direkt Jubel aus der Konserve in die Entrance-Musik von Roman Reigns gepackt, um den negativen Reaktionen entgegenzuwirken.
Das Comeback von Cena war auch sehr nett, obgleich es aus meiner Sicht auch an anderer Stelle der Show hätte passieren können oder sollen. Dass man die Wyatt Family erneut so schwach darstellen muss, stört mich einigermaßen, da hier einfach seit Wochen und Monaten Potenzial (okay, von Strowman mal abgesehen) verschenkt wird. Dass man die Nummer auflöst und Bray auf Reigns um den Titel schickt, kann ich mir nicht vorstellen, da die letzte Fehde der beiden keine 12 Monate her ist. Ergo, die Wyatts weiterhin im Fegefeuer. Welch passende Analogie...
Für Baron Corbin freue ich mich persönlich sehr, dass er die Battle Royal gewinnen durfte und damit hoffentlich endlich im Main Roster angekommen ist. Meiner Meinung nach hätte man ihn schon vor Tyler Breeze aus NXT holen sollen, er hat alle Fähigkeiten, die es braucht, um einer der ganz großen zu werden. Von der Statur her sollte er auch jemand sein, der einem Vince McMahon gefallen könnte, was hier ausnahmsweise mal positiv zu beäugen ist.
Alles in allem hat man sich wenig erwartet, jedoch immer noch auf die große Überraschung gehofft bzw. damit gerechnet, nach dem Motto: Was auf der Card steht, kann ja schlecht alles sein, oder? Doch, es war leider (fast) alles, bei denen Sachen, mit denen man nicht rechnen konnte, waren allesamt nicht für die laufenden Storylines relevant. Daher haben über 100.000 Leute die mäßigste (schlechteste wäre der falsche Begriff) Mania der letzten Jahre gesehen. Glückwunsch!
Die Hoffnungen liegen nun alle auf die Raw after Mania, welche ja bekanntlich viel wichtiger ist als WrestleMania an sich. Es ist im USA Network nicht, wie üblich, als TV-PG gelistet, sondern als TV-14. Vielleicht ein Hinweis darauf, was uns erwarten könnte?
Seth Rollins, Bullet Club,… - die Gedanken sind frei. We’ll see…
Ich fand WrestleMania auch eher mäßig.
Das Frauen-Match und das Hell in a Cell Match haben die ganze Veranstaltung getragen, alles was danach kam, war für mich uninteressant.
Der krasseste Spot war natürlich der Sprung von der Zelle, den letzten Bump, den Ambrose nehmen musste (F5 auf die Stühle), fand ich auch verrückt. Für ihn im Vergleich zu seinen alten CZW-Zeiten aber eher Kindergarten.
Ich freue mich für Ryder, dass er den Titel geholt hat, auf lange Sicht jedoch irgendwie total Banane. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn langfristig als (mindestens) Midcarder etablieren will, auch wenn er es sich eigentlich verdient hat, wenn man mal seine Matches mit Mojo Rawley bei NXT gesehen hat
Irgendwie witzig finde ich, wie stumpf die WWE mit Reigns einfach durchgezogen hat. Ich störe mich daran nicht, ich finde ihn als Wrestler okay und denke, dass er sich seinen jetzigen Spot verdient hat. Warum auch nicht?
Den restlichen Fans wird mal wieder gezeigt, dass man ihnen sagt, was sie zu mögen haben und was nicht. Aber war es je anders? Vielleicht wird in Zukunft einfach direkt Jubel aus der Konserve in die Entrance-Musik von Roman Reigns gepackt, um den negativen Reaktionen entgegenzuwirken.
Das Comeback von Cena war auch sehr nett, obgleich es aus meiner Sicht auch an anderer Stelle der Show hätte passieren können oder sollen. Dass man die Wyatt Family erneut so schwach darstellen muss, stört mich einigermaßen, da hier einfach seit Wochen und Monaten Potenzial (okay, von Strowman mal abgesehen) verschenkt wird. Dass man die Nummer auflöst und Bray auf Reigns um den Titel schickt, kann ich mir nicht vorstellen, da die letzte Fehde der beiden keine 12 Monate her ist. Ergo, die Wyatts weiterhin im Fegefeuer. Welch passende Analogie...
Für Baron Corbin freue ich mich persönlich sehr, dass er die Battle Royal gewinnen durfte und damit hoffentlich endlich im Main Roster angekommen ist. Meiner Meinung nach hätte man ihn schon vor Tyler Breeze aus NXT holen sollen, er hat alle Fähigkeiten, die es braucht, um einer der ganz großen zu werden. Von der Statur her sollte er auch jemand sein, der einem Vince McMahon gefallen könnte, was hier ausnahmsweise mal positiv zu beäugen ist.
Alles in allem hat man sich wenig erwartet, jedoch immer noch auf die große Überraschung gehofft bzw. damit gerechnet, nach dem Motto: Was auf der Card steht, kann ja schlecht alles sein, oder? Doch, es war leider (fast) alles, bei denen Sachen, mit denen man nicht rechnen konnte, waren allesamt nicht für die laufenden Storylines relevant. Daher haben über 100.000 Leute die mäßigste (schlechteste wäre der falsche Begriff) Mania der letzten Jahre gesehen. Glückwunsch!
Die Hoffnungen liegen nun alle auf die Raw after Mania, welche ja bekanntlich viel wichtiger ist als WrestleMania an sich. Es ist im USA Network nicht, wie üblich, als TV-PG gelistet, sondern als TV-14. Vielleicht ein Hinweis darauf, was uns erwarten könnte?
Seth Rollins, Bullet Club,… - die Gedanken sind frei. We’ll see…
Ja, das ist bekannt, bis zu meinem Beitrag konnte ich die richtige Zahl noch nicht in Erfahrung bringen. Damit ist der Rekord von WrestleMania 3 aber trotzdem geknackt, oder?
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich es schlecht fand oder ich meinen Spaß nicht hatte. Klar war es immer noch WrestleMania und damit etwas besonderes und klar und gab es auch Momente, wo ich aufgesprungen bin - ist doch ganz klar. Nur fand ich es eben nicht so gut wie die letzten paar Manias (die aber auch richtig gut waren, vor allem die letzte, WrestleMania 31), aber immer noch brauchbar, immer noch WrestleMania.
Dass die, die letztendlich Darsteller waren, einen sehr guten Job gemacht haben, steht außer Frage. Allerdings sehe ich die Reihe von Verletzungen nicht als unglückliche Zufälle, weswegen ich der WWE hier keine größere Kreditlinie einräumen will - kann man auch sehen, wie man möchte.
Generell fand ich die Raw after Mania sehr gut. Bei den ganzen +++SPOILER+++ Debüts von NXTlern habe ich die Angst, dass sich da ein, zwei Leute, wenn denn alle dabei bleiben sollten, ins Seitenaus geraten, ohne es zu verdienen.
Vor allem Apollo Crews ist einer meiner "Lieblinge", ich fand ihn schon in den Indys als Uhaa Nation faszinierend, weil er für sein Gewicht und seine Muskelmasse unfassbar agil und schnell ist. Fand es seltsam, dass sein Match bei NXT TakeOver dann nur als Dark-Match stattfand, wobei Elias Samson auch kein Gegner für ein hochkarätiges Match ist.
Enzo & Cas machen halt einfach Spaß, da hoffe ich auf mehr. Können, genau wie die Vaudevillains, deren Debüt ja für SmackDown angekündigt wurde, frischen Wind in die Tag Team Division bringen, wobei die letztgenannten natürlich wirklich Geschmackssache sind. Ich mag sie und ihren ungewöhnlichen Stil aber und finde vor allem Aiden English unfassbar charismatisch. Wie gesagt, ich hoffe dabei, dass das für alle Beteiligten einen guten Verlauf nimmt.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich es schlecht fand oder ich meinen Spaß nicht hatte. Klar war es immer noch WrestleMania und damit etwas besonderes und klar und gab es auch Momente, wo ich aufgesprungen bin - ist doch ganz klar. Nur fand ich es eben nicht so gut wie die letzten paar Manias (die aber auch richtig gut waren, vor allem die letzte, WrestleMania 31), aber immer noch brauchbar, immer noch WrestleMania.
Dass die, die letztendlich Darsteller waren, einen sehr guten Job gemacht haben, steht außer Frage. Allerdings sehe ich die Reihe von Verletzungen nicht als unglückliche Zufälle, weswegen ich der WWE hier keine größere Kreditlinie einräumen will - kann man auch sehen, wie man möchte.
vonNachtmahr1982 schrieb:Stimmt
Erstens bringt es einen eh net weiter (siehe Cesaro vor 2 Jahren)
vonNachtmahr1982 schrieb:Dem kann ich nicht ganz folgen. Sicher ist er als Wrestler kein Gott, aber dennoch - mindestens - grundsolide. Sein Match mit Aries bei NXT TakeOver blieb sicher unter den Möglichkeiten, allerdings hat man von ihm auch schon Besseres gesehen. Wenigstens so gut wie die anderen Vince McMahon big guys ©. Wenigstens! Sein Heel Work ist gut, ich persönlich finde ihn als Typen krass (ich kann hier die Serie "Breaking Ground" auf dem WWE Network empfehlen - da werden/wurden NXT Wrestler begleitet, u. a. eben Corbin, aber auch Bayley und Sasha Banks auf dem Weg zu ihrem ersten, großartigen Match) und er bringt irgendwie etwas frisches mit (NXT halt). Was genau fehlt dir denn an ihm?
und zweitens ist Corbin ein gruseliger Wrestler. Dafür, das er nur einen auf Powerhouse machen will, hat er zu wenig körperliche Präsenz und beim Rest fehlt ihm einfach noch einiges. Ihn jetzt in den Mainrooster schmeißen halte ich für einen Fehler.
SemperFi schrieb:Ja, das wäre natürlich DIE Lösung gewesen. Noch besteht ja die Hoffnung, dass es auch passiert. Die Fehde zwischen Ambrose und Lesnar ist vorbei und auch Reigns hat (noch) keinen neuen Gegner, nur einen neuen No. 1 Contender (wobei - wenn AJ Styles Champion wird, ist mir alles andere egal). Ich habe noch Hoffnung, Rollins soll ja, so weit ich weiß, im Mai zurück kommen.
Ambrose als Contender, Reigns der die Seiten wechselt und Rollins, der nach WM dann als Face wieder kommt und Reigns hätte Rocks Weg über Heel zu Hero gehen können.
Generell fand ich die Raw after Mania sehr gut. Bei den ganzen +++SPOILER+++ Debüts von NXTlern habe ich die Angst, dass sich da ein, zwei Leute, wenn denn alle dabei bleiben sollten, ins Seitenaus geraten, ohne es zu verdienen.
Vor allem Apollo Crews ist einer meiner "Lieblinge", ich fand ihn schon in den Indys als Uhaa Nation faszinierend, weil er für sein Gewicht und seine Muskelmasse unfassbar agil und schnell ist. Fand es seltsam, dass sein Match bei NXT TakeOver dann nur als Dark-Match stattfand, wobei Elias Samson auch kein Gegner für ein hochkarätiges Match ist.
Enzo & Cas machen halt einfach Spaß, da hoffe ich auf mehr. Können, genau wie die Vaudevillains, deren Debüt ja für SmackDown angekündigt wurde, frischen Wind in die Tag Team Division bringen, wobei die letztgenannten natürlich wirklich Geschmackssache sind. Ich mag sie und ihren ungewöhnlichen Stil aber und finde vor allem Aiden English unfassbar charismatisch. Wie gesagt, ich hoffe dabei, dass das für alle Beteiligten einen guten Verlauf nimmt.
Danke für das nicht spoilern. Ich lag wohl richtig damit meine hohen erwartungen eher auf NXT zu setzen als auf Wrestlemania. Aber war ja ab zu sehen das es nicht prall wird.
vonNachtmahr1982 schrieb:Keine Ahnung was manche inzwischen erwarten, aber ich fands geil. Die mit weitem weitem Abstand beste Mania seit Jahren.
Danke für das nicht spoilern. Ich lag wohl richtig damit meine hohen erwartungen eher auf NXT zu setzen als auf Wrestlemania. Aber war ja ab zu sehen das es nicht prall wird.
Ok, der Main Event war von Anfang an ne emotionale Totgeburt, aber das war klar.
IC Match top. AJ vs Y2J ordentlich. Diven, nein Womens Match war für mich MotN (trotz der Botches, die ich bei deren Tempo entschuldige und ich hasse Womens Wrestling), Lesnar vs Ambrose Brawl war klasse, LoN vs New Day halt als Legendenshow, Shane O'Mac macht sich unsterblich, Battle Royal zum durchatmen mit coolem Sieger, die typische Rock Show und halt der gruselige Main Event, wobei auch hier wieder ein(e) McMahon für das Highlight sorgt.
Ich behaupte, dass mit nem gescheiten Main Event alle total von der Rolle wären. Wenn man bedenkt, dass im Prinzip 50% der Top Stars verletzt sind, es aktuell keinen realen Headliner gibt und eben VKMs Reigns Fixierung, dann war das eine noch großartigere Leistung der Jungs und Mädels.
Ich habe NXT Takeover Dallas gesehen und das war ne tolle Show, aber es ist eine Sache für Asuka in ner abgedunkelten "Turnhalle" 5 Minuten Vollgas zu geben, vor 100.000 Leuten im Stadion ist es etwas ganz anderes.
Wurde toll unterhalten und wer sich an so einer Mania nicht mehr erfreuen kann, soll das Network bestellen und Attitude 24/7 schaun. Und ganz ehrlich wieviel Rotz und Peinlichkeiten es damals gab hat man glücklicherweise verdrängt.
SemperFi schrieb:Warst du nicht mal einer von denen die hier schwer die Attitude Ära verteidigt haben?
Bis auf das Hauptmatch hab ich Wrestlemania jetzt auch durch und fand es gar nicht so schlecht. Die beiden Pre-Show Matches waren eher durchschnittlich obwohl es mich für Kalisto freut das er den Titel behalten darf. Highlight war für mich das IC Titel Match. Mit einem überraschenden Sieger. AJ Styles gegen Jericho war auch eines der besseren Matches. Im Gegensatz dazu fand ich das Woman's Titel Match gruselig... wegen den botches. So was auf ner großen Bühne, geht nicht. Taker gegen Shane war solide aber bis auf Shanes Megastunt unspektakulär. Lesnar gegen Amborse war durch gehend unspektakulär. Das LON den Tag Titel gewinnen durfte, geschenkt. Für mich war das Match auch eher ohne belang. Und Rockys Moment inkl. Cenas Rückkehr war ganz nett. Das man Corbin die Battle Royal hat gewinnen lassen.... auch geschenkt. Erstens bringt es einen eh net weiter (siehe Cesaro vor 2 Jahren) und zweitens ist Corbin ein gruseliger Wrestler. Dafür, das er nur einen auf Powerhouse machen will, hat er zu wenig körperliche Präsenz und beim Rest fehlt ihm einfach noch einiges. Ihn jetzt in den Mainrooster schmeißen halte ich für einen Fehler.
Scheiße war die Mania für mich bis dato nicht aber auch eher Ereignisarm. Hab mich aber trotzdem gut unterhalten gefühlt. Die besseren Matches waren an dem Woichenende aber trotzdem Nakamura vs. Zayn und Balor vs. Joe.
SemperFi schrieb:Gut, es ist zwar deine Meinung, sehe es aber natürlich anders.vonNachtmahr1982 schrieb:
Keine Ahnung was manche inzwischen erwarten, aber ich fands geil. Die mit weitem weitem Abstand beste Mania seit Jahren.
Die Matches an sich waren nicht das Schlimme (bis auf Kickoff (gut dafür ist die ja da), Street fight, hell in a cell bis auf den sprung, hhh vs reigns), sondern eben die Ausgänge. Vor allem das mit Styles hat mich richtig aufgeregt, da Y2J den Sieg überhaupt nicht nötig hat. Aber am schlimmsten war die 30 minütige Ansprache von The Rock, unglaublich sowas schlechtes, obwohl ich Rock ziemlich feier und dafür ein Street fight 10 Minuten lang ausstrahlen lassen.