>

SemperFi

32520

#
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, an dieser Stelle mein obligatorisches "Pro Veh" in die Runde zu werfen.  
#
Riedadler schrieb:

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, an dieser Stelle mein obligatorisches "Pro Veh" in die Runde zu werfen.  

Also was jetzt Pro-Veh oder

Weil beides zusammen ist für einen rational denkenden Menschen objektiv nicht vereinbar.
#
Es kommen düstere Zeiten auf uns zu. Möglicherweise ein Abstieg. Und dann suchen Fischer und Steubing den Nachfolger. Das Kompetenz-Team an der Spitze...
#
etienneone schrieb:

Es kommen düstere Zeiten auf uns zu. Möglicherweise ein Abstieg.

Du siehst das falsch.

Das ist nicht düster.
Durch den proaktiven Abstieg muss man nicht gegen RB spielen, man generiert Traditionsduelle gegen den KSC, Lautern und Nürnberg.
Ein Spiel gegen Union ist angenehmer als gegen die Hertha und die wahrscheinlich bessere sportliche Bilanz mindert langfristig mögliche negative Berichterstattung nach Spieltagen.
Es ist doch Tenor, dass man ab und an mal oben angreifen möchte, von einer exklusiven Beschränkung auf die Bundesliga war niemals die Rede.
Ist wie bei Reimanns Nicht-Abstiegsprämie.

Die haben doch alle soviel Erfahrung und handeln als eine Einheit, da muss man doch auch mal Respekt vor dem Masterplan haben.
#
SemperFi schrieb:  

Timmi32 schrieb:
Danke, HB, für nix.

Ha, als ob der noch was zu sagen hätte...

Nein, hat er natürlich nicht mehr. Ich meine damit eher die Worte zu seinem Abschied im Sommer...
#
Timmi32 schrieb:

Nein, hat er natürlich nicht mehr. Ich meine damit eher die Worte zu seinem Abschied im Sommer...

Wenn man vergleicht wo wir damals waren und wo wir heute sind, dazu nimmt, wie es anderen Traditionsvereinen geht, dann hat er schon viel geleistet.
Es gibt keinen Traditionsverein mit vergleichbaren Voraussetzungen außer Gladbach, die ein stabileres Fundament haben (und bei Gladbach sind wir selbst Schuld).

Wir sind (ohne Veh) ein stabiler 6 bis 12 Kandidat und mehr wird niemals langfristig machbar sein ohne eigenes Stadion (oder wenigstens entsprechende Beteiligung Namensrechte und reduzierter Miete, wollte Hellman da nicht was machen?).

Wir werden mMn für unsere Brust überbezahlt, schon seit Jahren.
Wir haben einen großen Sportartikelhersteller (wurde ja immer gefordert)
Es gibt kein Licher mehr.

Die Basis für seinen Nachfolger ist wirtschaftlich gelegt, es bleibt halt zu hoffen, dass man noch früh genug die Reisleine zieht oder falls wir das Glück haben noch 3 schlechtere Teams hinter uns zu lassen, dann wenigstens nächstes Jahr einen brauchbaren Trainer auf die Bank setzt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Zum Glück, sollte jetzt auch der letzte in der Mannschaft aufgewacht sein und es war nur ein Testspiel.

Diesen Satz habe ich im letzten viertel Jahr nach jedem Spiel gelesen hier im Forum.
"Jetzt aber. JETZT sind sicher alle wach geworden."

Blödsinn. Was soll den jetzt nach dem Testspiel anders sein? Warum soll irgendjemand aus diesem Spiel Schlüsse ziehen? Respektive was soll man jetzt erkannt haben, was vorher nicht zu erkennen war? Klar, es kann nur besser werden. Da hast du Recht. Aber dass sich irgendeiner der Mannschaft (geschweige denn der sportlichen Führung) nach dem Spiel Gedanken macht und aufwacht, kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Ich red mir auch ständig ein, dass die Herren doch eigentlich Ahnung von Fussball haben müssten und all das was offensichtlich scheisse ist, erkennen müssten, aber die vielen (Pflicht)Spiele der letzten Monate deuten auf was anderes hin.
#
Eschbonne schrieb:

Warum soll irgendjemand aus diesem Spiel Schlüsse ziehen?

Es wurden doch Schlüsse gezogen.

Lange Busfahrten sind doof.
Alles andere war voll in Ordnung.
#
Hofemer63 schrieb:

Okay, danke.
Ich habe mir die Trainingsberichte aus dem Trainingslager noch mal angeschaut und finde halt, dass insgesamt 60 Minuten Training innerhalb von zwei Tagen für Profis recht wenig sind. Berichte von fünf Tagen intensivem Training bei gut 22 Grad und Sonnenschein hätten mich mehr beruhigt. Wäre als Zeichen für die Spieler vielleicht auch besser gewesen, als eine Trainingseinheit nach 25 Minuten zu beenden.

Das ist wieder ein anderes Thema. Wir sprachen von Verletzungen. Und in den ersten Tagen wurde ja zweimal täglich trainiert. Erst dann ließ es stark nach.

Ein Grund mehr, Vehs Aussage "wir waren platt" als pure Ausrede anzusehen. Regeneriert wurde vor dem Dortmundspiel genug.
Ich fahre übrigens ab morgen nicht mehr mit dem Bus. Ist einfach zu anstrengend.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ein Grund mehr, Vehs Aussage "wir waren platt" als pure Ausrede anzusehen.

Wir könnten ja ein "Veh-Ausreden-Bullshit-Bingo" für die Rückrunde machen.
#
So, auch nach einer Nacht drüber schlafen bleibt tiefste Resignation. Reset-Knopf? Muaaaahhh...

Was ich darüber hinaus nicht verstehe: Hübner wird vorgestern mit den Worten zitiert, man habe keinen RV geholt, da man auf Chandler setzt und diesem zum laufen bringen will. Warum spielt er dann nicht von Anfang an auf eben dieser Position? Was soll der Quatsch mit Iggy und Ayhan?

Und warum wird der einzige nominelle Stürmer, Luca Waldschmidt, nicht mal eingesetzt? Oder habe ich das was bezüglich Verletzung nicht mitbekommen?

Ich bleibe dabei: Mit dieser blinden Führung und dem Festhalten am MT führt der Weg direkt in Liga 2. Danke, HB, für nix.

Tim
#
Timmi32 schrieb:

Danke, HB, für nix.

Ha, als ob der noch was zu sagen hätte...
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn wir jeden Spieler verkaufen müssten, der in seinem ersten ernsthaften Spiel bei uns keine Glanzleistung bringt, hätten wir wohl keinen einzigen Spieler im Kader. Zumal Fabian auch nicht schlechter war als die meisten anderen.

Gestern war ja nun fast jeder miserabel. Sogar Hradecky leistet sich haarsträubende Fehler. Die Gegentore sind eigentlich alle nach schlimmen Fehler passiert, die normalerweise nicht stattfinden. Bis auf den Elfer - aber der wäre in der BuLi nie gepfiffen worden.

Fabian war in unserem Team Durchschnitt. Auch nicht schlechter als alle anderen. So habe ich es gesehen. Man merkt, finde ich, dass ihm die Kenntnis der Laufwege der Mitspieler noch fehlt. Dafür war sein Freistoß an die Latte schon 'mal ziemlich gut. Reingegangen wäre er zwar auch nicht, wenn er 10 cm tiefer gewesen wäre, da der Tormann die Hände dort hatte, aber der Schuss war trotzdem gut. Auch bei Huszti hat man gesehen, dass er was kann. In guter Form sicher eine Verstärkung.

Warten wir einfach die ersten zwei/drei RR-Spiele ab. Dann kann man Urteile fällen. Nicht nach diesem Testkick - so enttäuschend der auch war.
#
clakir schrieb:

Warten wir einfach die ersten zwei/drei RR-Spiele ab. Dann kann man Urteile fällen. Nicht nach diesem Testkick - so enttäuschend der auch war.

Wieso entäuschend?

Ich finde, dass aktuell bei keinem anderen Bundesligisten so klar die Handschrift des Trainers zu sehen ist.
Es war eine vehnomenale Leistung.
Ok, die Chancenauswertung des Gegners war miserabel, aber das wird in der Bundesliga hoffentlich eher die Ausnahme sein.
#
Herrje... und schon schwächelt das zarte Pflänzchen Hoffnung wieder und lässt den Kopf hängen. Statt der hohen Schule des Konditionstrainings (als laufe lasse) Fußballtennis.
Und dann noch Sprints ohne Ball. Wir steigen ab.

Danke für den aufmunternden Bericht. Mir gehts gerade wie der chinesischen Börse.
#

Mir gehts gerade wie der chinesischen Börse.

Stimmt, ich fand Dich schon immer überbewertet

Danke für die tollen Berichte
#
PhillySGE schrieb:

Fänd ich jetzt bei nur noch einem Jahr Restlaufzeit im Sommer doch etwas zu hoch für jemanden der noch nicht viel Buli-Erfahrung (30 Einsätze).
Selbst der.westen spricht von "ungewöhnlich hoch".

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Schalke wollte eigentlich ja noch verlängern, daher würde ich dies weniger beachten.

Zu bedenken wäre noch die EM, sollte er hier in der Rückrunde gut spielen und dann noch bei der EM überzeugen geht auch bei ihm der Preis nochmal hoch, da wirkt der Preis dann nicht mehr so hoch.

Sicher ist es für SGE Verhältnise viel Geld, ich finde es aber eine machbare und bei guten Leistungen auch nicht total unrealistische Summe.
#
Mainhattener schrieb:

Sicher ist es für SGE Verhältnise viel Geld, ich finde es aber eine machbare und bei guten Leistungen auch nicht total unrealistische Summe.

Es wären halt 5 Mios wo man weiß, wofür man sie ausgibt.
Dazu die Einsparung im Gehalt im Vergleich zu Zambrano, der ja Topverdiener ist und man ist bei einem Paket, was Sinn macht, wenn er überzeugt und Carlos geht.
#
Diegito schrieb:

Naja, also ne Wundertüte ist Huszti sicherlich nicht... bei dem weiß man genau was man bekommt.

Nach 1,5 Jahren China wäre jeder ne Wundertüte.
#
rhoischnook schrieb:  

Afrigaaner schrieb:
Das mit Huszti verstehe ich ned.

Natuerlich wuerde ich mich freuen, wenn er einschlaegt. Nur wie lange will er den fuer uns spielen?

So kritisch sehe ich seine Verpflichtung nicht einmal. Es gab mal eine Zeit, als er noch in Hannover spielte, da dachte ich das ein oder andere Mal: "Den im Trikot meiner Eintracht sehen."

Werde ich jetzt mit einigen Jahren Verzögerung. Natürlich ist die chinesische Liga keine Topempfehlung, aber auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass jemand diese Liga so verfolgt um auch nur halbwegs eine Beurteilung des Leistungsstandes von Huszti abzugeben.

Was das Alter betrifft, da halte ich es mit Otto Rehhagel. Es gibt keine zu alten Spieler, nur gute und schlechte. - Da erinnere ich an das Beispiel Manfred Burgsmüller seinerzeit, als der vom damaligen Zweitligisten Oberhausen zum Bundesligisten Bremen wechselte und dort noch fünf gute Jahre hatte.

Ja, solche Beispiele sind nicht die Regel, aber es gibt sie. Mit 32 ist Huszti jetzt auch kein Fußballrentner, der kann auch noch drei bis fünf Jahre auf dem Platz stehen.

Mit beiden bisher getätigten Neuverpflichtungen kann ich gut leben. Gerade wenn man um die Möglichkeiten unserer SGE weiß. - Die beiden lösen keine Euphorie in mir aus, dass ich die Eintracht in zwei Jahren in der CL erwarte. Aber ich will jetzt die neuen Spieler nicht negativ bewerten ehe sie nicht auf dem Platz gestanden haben.

Danke fuer deine ausfuehrliche Antwort.

Das was du schriebst hoffe ich auch.

Andererseits (vielleicht liege ich falsch) vermute ich, dass wir kaum noch andere (juengere und gute) Spieler so einfach verpflichten koennen.
#
Afrigaaner schrieb:

Andererseits (vielleicht liege ich falsch) vermute ich, dass wir kaum noch andere (juengere und gute) Spieler so einfach verpflichten koennen.

Letzte Saison balgte sich Gaudino noch um einen Platz mit Rode, gebe offen zu, dass ich gehofft hatte, daß wir ihn für das DM holen um von dort mehr Dynamik zu entwickeln.
#
Hopp ganz schwach ausgeschieden in der 1. Runde, so gut wie keine Doppel getroffen und nur im 3. Satz mal ein paar 3er. Obwohl die Kommentatoren das mit selbst bei uns unerreichter Intensität schön zu reden versuchten.
#
Barney mit Monstermatch gegen MvG, der Opa hats noch drauf.

Also Barney ist aktuell der Alleinunterhalter, erst der Krimi gegen Bunting und heute das, absoluter Wahnsinn.
#
VIelleicht ist Sinan Kurt der offensive Perspektivspieler der kommen soll.
Ist zumindest ein waschechter Linksaußen.
#
Friendly_Fire schrieb:

VIelleicht ist Sinan Kurt der offensive Perspektivspieler der kommen soll.
Ist zumindest ein waschechter Linksaußen.

Bei 10 Einsätzen in 21 RL Spielen wäre das aber mehr Perspektive als Spieler.
#
Na viel spaß dort...
#
Mirscho schrieb:

Na viel spaß dort...

Mal sehen ob wieder ein Ex-Trainer im Abstiegskampf an uns vorbeizieht. Wundern würde es mich nicht.
#
Basaltkopp schrieb:  

fueL schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

fueL schrieb:
Und Bruchhagen feixt sich eins, hat er doch seinen Masterplan, die Eintracht für alle Tage in die Niederungen der Unterklassigkeit zu schicken, erreicht.

So früh am Tag schon so zugedröhnt?

Ne, du?

Ich auch nicht. Aber wenn Du nüchtern bist ist Dein Beitrag umso bedenklicher.

So geht es mir mit allem was Du in den letzten Wochen so schreibst. Aber vielleicht hat der Armin ja deine Frau angebaggert oder du wohnst in Augsburg und störst dich an einer neu errichteten Wand.
#
fueL schrieb:

So geht es mir mit allem was Du in den letzten Wochen so schreibst. Aber vielleicht hat der Armin ja deine Frau angebaggert oder du wohnst in Augsburg und störst dich an einer neu errichteten Wand.

Nein, wir stören uns nur, daß jemand mit großer Klappe ging, mit größerer Klappe wiederkam und nichts, absolut gar nichts, was versprochen wurde, wird eingehalten.
Jegliche Verantwortung wird abgelehnt.

Dazu kommt eben der Beweis im Zwischenjahr, dass es eben doch besser geht als vor 2 Jahren oder in diesem Jahr.

13 Pflichtspiele, 1 Sieg, kein Plan, kein Ansatz.

Was sah es zB unter Funkel manchmal duster aus, aber ich habe nie einen Zweifel bei Funkel gespürt.
Veh ist nur noch ein Nervenbündel ohne Rezepte.

Die PKs sind lustig, seine Art toll, aber als Trainer soll er bitte wo anders rumfurwerken.
Er ist ein besserer Stepi 2.0

Und es hat seinen Grund, warum der keinen Fuss mehr in die Nähe von professionellem Fussball bekommt.
#
Na ja, über das Spiel muss man sich nicht aufregen. Die Niederlage war zu erwarten. Insofern, Mund abbutze und Bremen aus dem Stadion fegen.
#
fastmeister92 schrieb:

Na ja, über das Spiel muss man sich nicht aufregen. Die Niederlage war zu erwarten. Insofern, Mund abbutze und Bremen aus dem Stadion fegen.

Jo, aber selbst wenn das in diesem unwahrscheinlichen Fall passiert. 90 Minuten die Symptone unterdrücken, heilt jedoch nicht die Krankheit auf lange Sicht.
#
Jetzt brechen wohl die Dämme.

mickmuck schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

PhillySGE schrieb:
Aigner raus??
Für den nicht fitten Chandler der laut Veh völlig ausser Form sein soll???

Gibt keine Alternative zu ihm, zumindest bekommt man das Gefühl.

was wäre denn die alternative? es ging doch darum, die lücke im defensiven mittelfeld zu schließen. das hat veh mit iggy jetzt gemacht.

Veh sagt selber dass Chandler nicht fit ist, trotzdem das Risiko gegangen, da kann ich auch Rinderknecht reinwerfen.
#
Die 4 Gegentore zum Relegationsplatz schaffen wir heute auch noch.

Dann sind wir endlich offiziell im vom Trainer korrigierten Zielbereich.
#
Möwe schrieb:

Ich finde den "Wutausbruch" von Veh gut und richtig. Er hat mit Sicherheit Fehler gemacht am Anfang dieser Saison, war sich seiner Sache und den Jungs zu sicher, glaubte zu sehr an seinen Plan und hat zu spät erkannt, dass das Schiff vom Kurs abgekommen ist.

Ernst gemeinte Frage: Reicht das denn nicht? All diese von dir aufgezählten Fehleinschätzungen und nach 15 Spieltagen 1 Punkt vor den Abstiegsrängen, mit ziemlicher Sicherheit nach 16 Spieltagen mittendrin?

Oder anders gefragt: wann ist denn dann der richtige Zeitpunkt, den Verantwortlichen für diese eklatanten Fehleinschätzungen und ihre Folgen auch zur Verantwortung zu ziehen? Immer gemessen an den Voraussetzungen und der Ausgangsposition (Maßstab Platz 9 plus Verstärkungen).

Und eine Frage gleich hinterher: Gibt es da nicht auffallend viele Parallelen zur Skibbe-Abstiegssaison? Und sollte man dann dieses Mal nicht vielleicht etwas früher reagieren?
#

Ernst gemeinte Frage: Reicht das denn nicht? All diese von dir aufgezählten Fehleinschätzungen und nach 15 Spieltagen 1 Punkt vor den Abstiegsrängen, mit ziemlicher Sicherheit nach 16 Spieltagen mittendrin?

Oder anders gefragt: wann ist denn dann der richtige Zeitpunkt, den Verantwortlichen für diese eklatanten Fehleinschätzungen und ihre Folgen auch zur Verantwortung zu ziehen? Immer gemessen an den Voraussetzungen und der Ausgangsposition (Maßstab Platz 9 plus Verstärkungen).

Und eine Frage gleich hinterher: Gibt es da nicht auffallend viele Parallelen zur Skibbe-Abstiegssaison? Und sollte man dann dieses Mal nicht vielleicht etwas früher reagieren?

1. Ja
  2. Am besten Gestern
  3. Ja und ja
#
chikka schrieb:

Hat Bayern München jetzt ein schlechtes Image oder keine Sponsoren mehr für die Aktion der Chaoten auf Schalke??

Nein. Aber einerseits rennen denen die Sponsoren so oder so die Türen ein und andererseits müssen die für die neue Saison keinen neuen Hauptsponsor suchen.

chikka schrieb:

Aber damit will ich das was war nicht wegreden oder verharmlosen...mir ging es um das Image und das Thema Sponsoren....

Das Image ist so oder so dahin. Es geht aber auch um die zu erwartende Strafe durch die DFL und darum, dass sowas bei Verhandlungen mit potentiellen Sponsoren für einen Verein wie die Eintracht nicht förderlich sind. Zumal wir ja eh  schon Schwierigkeiten haben, eine Hauptsponsor zu finden, der 6 Mio oder mehr pro Jahr zahlt.

Meinen Satz mit dem fehlenden Verstand nehme ich zurück und entschuldige mich bei Dir dafür. Es war die falsche Art und Weise, Dich darauf hinzuweisen, dass es nicht darum geht, wie harmlos wir die Vorkommnisse fanden, sondern dass man an die Konsequenzen denken muss. Nochmals sorry dafür. Das war nicht richtig von mir.
#
Basaltkopp schrieb:

sondern dass man an die Konsequenzen denken muss. Nochmals sorry dafür. Das war nicht richtig von mir.

Tja, die Konsequenzen....

Jedem halbwegs mit der Realität verbundenen Menschen war vollkommen klar, dass uns das Randalemeister Plakat noch über Jahre in den ****** beißen wird.

Und es beißt und beißt und beißt.
#
So isses,aber nur den Trainer zu wechseln wird nicht reichen. Alle bei der Eintracht angestellten Mitarbeiter besitzen die Mentalität von unterbezahlten Zeitarbeitern in der Altenpflege. Wir brauchen charakterkundige,stets unzufriedene,leitende Mitarbeiter,welche das Geklüngel zerschlagen. Siegerfanatics,keine Leute welche lediglich Arbeitsplatzsicherung betreiben.
Holt Schaaf zurück und gebt ihm alle Macht! Er kennt den Haufen.
#
Delitzscher schrieb:

So isses,aber nur den Trainer zu wechseln wird nicht reichen.

Letzte Saison Platz 9, 43 Punkte, zuhause eine Macht
Kader schlechter

Einzige eklatante Veränderung: Trainer
Schlussfolgerung: Trainerwechsel = ausreichende Maßnahme, falls entsprechender Trainer ausgewählt wird

Ich wohne in Berlin und bekomme Krämpfe wenn ich die gute Arbeit von Dardai zähneknirschend mit der Bankrotterklärung Veh vergleichen muss.

In 30 Jahren bin ich zum ersten Mal vorbehaltlos der Überzeugung, dass eine Trainerentlassung voll und ganz ausreicht.