>
Profile square

SGE_77

21616

#
ich habe vor wochen schon in einem beitrag geschrieben (ist zu lange her, um den noch finden), dass essen das asozialste pflaster ist, was ich jemals auswärts betreten habe. unser erstes aufeinandertreffen nach unserem ersten abstieg, also schon etliche jahre her. dass sich in all den jahren NICHTS geändert hat, geht mir vollkommen auf den sack. damals haben nach dem spiel 100-200 hools in aller ruhe auf der wiese hinter der tribüne gewartet, um dann (nahezu)ungestört von der polizei rumzupöbeln und hinzulangen. vom stadion bis zum parkplatz offene jagdszenen, auch auf ältere fans und kutten. bin mal gespannt, was die leute sagen, die meinen, sowas gehört dazu, wenn sie eine auf die fresse bekommen.
dieser shice gehört nicht zum fussball dazu. ich gehe selten mit trikot ins stadion, nur schal, in essen ist das schon gesundheitsgefährdend.
ich hab keinen bock auf verhältnisse wie in zb. belgien und holland. kenne viele fans (und c´ler) aus beiden ländern, die reiben sich die augen wie entspannt es meistens bei uns zugeht. und das soll gefälligst so bleiben.

Gruss, SGE_77
#
@ Harry,

Danke für die infos, ich beneide Dich für die erlebnisse (außer vielleicht lotz ausserhalb des staddions )

... und das buch hem ich auch...
#
Gude,

war jemand aus unserem forum auswärts im europacup dabei...z.b. in turin, neapel, la coruna, salzburg, istanbul, kopenhagen, nur um einige zu nennen? wie war die atmosphäre vor, während und nach dem spiel? was habt ihr auf den trips erlebt? bin gespannt auf Eure berichte.
#
war in unserer ersten 2. liga  saison in essen, ich habe selten soviele schlägereien unmittelbar bei und rundrum eines stadions gesehen. die RWE hools haben damals auf der wiese vor unserer tribüne gewartet, mann ging das ab. war seitdem nicht mehr da, die paarung gab es meines wissens nicht mehr. ich war damals mit jungs unterwegs, die gerade dabei waren, zu der AF zu stossen... kamen in essen an, als die brigade nassau (so hieß es zumindest) im mc donalds ihr unwesen getriebn hat.
die essener haben damals auf alles, was aus frankfurt war, losgeprügelt... war jemand aus dem forum damals da?
#
bin da nicht besonders bewandert, also kann mir jemand weiterhelfen?

Danke, und auf nach köln!
#
war witzig damals mit den duisburgern. bin mal mit den sossenheimern hingefahren, erst ende der 1. HZ angekommen und mit ca. 100 leuten in den duisburg block. nach dem spiel zum stammtisch 88 in deren fankneipe zum essen und schoppen eingeladen worden.
#
Gude,

folgendes:

ich wohne in holland und habe durch diverse kontake freundschaften zu celtic fans aus glasgow geschlossen, darüber hinaus mit jungs vom (ehemaligen) KV mechelen (belgien) und vielen holländern aus diversen klubs. wir sind insgesamt 13 leute, die schotten haben schon flugtickets gebucht. das einzige problem: aachen-karten. ich werde ab morgen in holland sein und vor dem 09.08 nicht mehr in ffm aufkreuzen können. tickets werden ende dieser woche kommen, wenn ich sie per kreditkarte online bestelle, ist es mehr als fraglich, ob die innerhalb von 5-6 werktagen ankommen. keiner meiner kumpels wird nach aachen kommen (großteil im urlaub, andere aus beruflichen gründen). hat jemand eine idee, wie ich an die karten komme? würde sich jemand bereit erklären, für mich die karten zu besorgen (ich überweise das geld morgen, schätze mal, dass 13 karten max. 130 euro kosten). übergabe am tivoli und ein paar schoppen auf mich?

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet.

Cheers, Basti
#
wer aus unserem forum macht mit..? wenn´s welche gibt: genaue aufstellung bleibt natürlich geheim, aber nach welcher strategie bringt ihr eure 30 Mio unters volk? wenig teure topleute und billige drumrum, oder mittelmaß und drauf hoffen, dass einige jungs einschlagen?

Cheers, 77
#

losfastidios schrieb:
auch lustig die griesheimer, die von der haupttribüne gepöbelt haben. sehr geil!
ich sag nur englisches flair, aachen ist eine reise wert!


war das das spiel, wo die rostocker mannschaft (haben am tag danach irgendwo in NRW gespielt) auf der tribüne saß und einige jungs die ordentlich verarscht haben...? mann, war das geil.. coole stimmung, vor allem der "imaginäre torjubel", als der gesamte block bei fettem rückstand komplett ausgerastet ist.
#
16 belgische jahre entsprechen 2 deutschen jahrzehnten
#

Oetschi1986 schrieb:

MarcoB schrieb:
Nee, muss im "wayne-forum" stehen.


nee des ist für den wayne schon wieder "zuuuuu interessant" muss zu chester , das ist übrigens waynes schwester



Junge, zeig mal ein bisschen respekt vor eintracht fans, die nicht aus deutschland kommen und interesse an unserer mannschaft zeigen. 1.  ist der 20 jahre älter als Du (steckbrief) und hat schon 100 mal spiele als du gesehen, und 2.  scheut er nicht die mühe, mich zu kontaktieren, um möglichst viele spiele unserer mannschaft- trotz beruflicher verpflichtungen- zu sehen. auch montags, was ich bei dir, auf leisen verdacht, bezweifel..
#
Wem drückt ihr heute abend die daumen...?

Ich für meinen teil gönne es beiden: neutral.

was erwartet ihr für ein spiel? wird sich der offensivfussball der vergangenen 3 wochen fortsetzten, oder wird es eher abwartend? schätze mal, dass portugal druck macht, und die griechen abwarten.. oder überrascht otto wieder mal alle....?
#
mann, da werden erinnerungen wach.... spontan fallen mir noch ein paar spiele neben den schon genannten ein, mit denen ich stunden, tage, wochen verbracht habe:

pit stop
super cycle
bruce lee
ghost´n goblins
blue max
G.I Joe
miami vice (obwohl ich´s nie gerafft habe)
falcon patrol
choplifter
lazy jones
kung fu
international karate (eins der BESTEN!!!!!)
world games (vor allem barrel jumping & cliff diving)

wem fallen noch mehr ein?
#
Dummbatz
#
hoffentlich gewinnt portugal heut abend. man hat momentan in holland einen schweren stand als deutscher. nach dem weiterkommen hollands und unserem ausscheiden gleicht die stadt (maastricht) einem irrenhaus. "schade, deutschland, alles ist vorbei" bekommt man pro tag 20 mal zu hören, womit ich eigentlich kein problem habe (als eintracht fan ist man ja manches gewohnt). aber wenn wildfremde frauen sich die hosen runterziehen, um ihren blanken ***** zu zeigen, dann überschreitet das jegliche grenzen
mal im ernst, mein EM fazit was die beziehnugen zwischen den vielen deutschen und holländern angeht: sehr aggressive grundstimmung seitens vieler holländer, die auf ein deutsches trikot wie bullen auf ein rotes tuch reagieren. höhepunkt war eine massenschlägerei in meinem stamm pub zwischen ein paar holländischen assis und unserer 30 mann gruppe, die sich das holland-tschechien spiel dort angeschaut hat. sie sind meiner meinung nach nicht nur schlechte verlierer, sondern auch schlechte gewinner, weil sie selbst nach ihrem weiterkommen nicht ihre feindschaft ablegen konnten und auf stress aus waren. ich kenne auch sehr viele korrekt holländer hier, aber man muss doch feststellen, dass bei vielen hollies eine latente wut auf deutschland (sobald der fussball losgeht) vorhanden ist, die auch offen ausgelebt wird. kann gar nicht zählen, wieviele leute abends beim feiern mir die hand verwehrt haben. ging mir alles ziemlich auf den sack, da mein vater auch holländer ist.

in diesem sinne, auf geht´s portugal!
#
ich glaube an einen ungefaehrdeten frankreich sieg. die griechen haben mich nur beim eroeffnungsspiel gegen portugal (die so was von mies waren) ueberzeugt.  
#
Gude,

falls interesse besteht, koennte ich fuer jungs, die nach dem spiel in masstricht einen drauf machen wollen, billige zimmer besorgen. da geht bestimmt was. ich werde mit ner grossen truppe zum spiel kommen (hollies, belgier (dirkbelgium aus unserem forum), schotten und deutsche), wird ein riesen spass, denen mal zu zeigen, wie wir eintrachtler abgehen. einer von den jungs hat hier in maastricht ein geiles pub, danach wird dort ordentlich gefeiert.

also, wenn wirklich interesse bestehen sollte, mail an mich.

vanderstel@web.de
#
hessenmob banner war gestern beim spiel italien-bulgarien. war schwer zu sehen, da es auf einer sitzreihe ausgebreitet war. hab's zufaellig gesehen.
ich war zu blau beim spiel gegen lettland, kann sich einer erinnern, von wem (welchem fanclub) das riesen eintracht banner war?
#
habe gestern mit holländern gesprochen, die vor ort waren. ich fragte ihn, warum so viel mehr holländer als deutsche da waren.. er meinte, es waren gar nicht so viel mehr, aber das neutrale publikum war zum großteil in oranje.