>

SGE_Werner

74720

#
VAR... die brauchen 4 Minuten, bis sie den Schiri zum Bildschirm schicken... dann nochmal 2, bis eine Entscheidung fällt. Ja, war komplex, aber schickt ihn doch gleich raus...
#
retrufknarf schrieb:

VAR... die brauchen 4 Minuten, bis sie den Schiri zum Bildschirm schicken... dann nochmal 2, bis eine Entscheidung fällt. Ja, war komplex, aber schickt ihn doch gleich raus...

Ja, verstehe auch nicht, warum man da erstmal minutenlang draufschaut... Wobei es hier wirklich komplex war wie Du schreibst. Vermutlich haben sie gehofft ne klare Entscheidung treffen zu können, konnten das aber nicht und dann hat man doch noch den Schiri rausgeholt, der dann nicht zu Unrecht auf Abseits entscheidet.

Aber mir tut der Schiri heute fast schon leid. Gefühlt 289 knifflige Situationen.

Peinlich auch, dass wieder klar ist, dass genug Leute nicht mal kapieren, dass das ne Abseitsstellung ist (die Frage ist nur ob aktiv).
#
Ich hab das so gesehen, dass es eher Schlotterbeck war, der versucht hat, Demirovic wegzudrücken, dabei aber die Balance verlor. Als er dann noch (unbeabsichtigt) bei Demirovic einfädelte, war der Sturz nicht mehr zu verhindern.
Ein Foul von Demirovic war jedenfalls nicht zu erkennen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich hab das so gesehen, dass es eher Schlotterbeck war, der versucht hat, Demirovic wegzudrücken, dabei aber die Balance verlor.

Schlotterbeck hat die Balance tatsächlich aus Eigenverschulden schon verloren, aber Demirovic drückt ihn schon noch bisschen weg. Aber das würde in England halt nicht gepfiffen werden und in Deutschland nur zum Teil. Daher völlig ok, wenn man dann nicht abpfeift.

Union heute grauenhaft schlecht.
#
Interessantes Ding bei Dortmund. Schlotterbeck und der Augsburger rangeln etwas, Schlotterbeck wird dann leicht weggedrückt / geschubst und minimal wohl noch unten berührt und fällt wie ein nasser Sack um. Schiri wird rausgebeten, bleibt aber dabei, dass das kein Foul ist. Das war auch mal wieder herrlicher Graubereichskram.

Aber auch mutig das nicht für Dortmund auszulegen.
#
SGE_Werner schrieb:

So sieht es übrigens dann aus, wenn so richtig coole Szenen wie die Rostocker unangepasst es mal nicht nur der DFL zeigen, sondern auch dem Toilettenbereich vom SC Paderborn.

https://i.ibb.co/4t0BsZ4/cd09016fe2bdc9dca90d8b2d343d398a-40ea28ab-w-992.jpg

Vielleicht ist der englische Weg doch nur noch eine Frage der Zeit, wenn ein kleiner Teil den Ruf aller Fans beschädigt und ein weiterer Teil diesen kleinen Teil in Schutz nimmt und der Rest eine schweigende träge Masse darstellt.

Ein Siphon, ein Pissoir, jede Menge Schmutz (und ein Handtuchalter?) - nunja.
Ist nicht schön und auch nicht in Ordnung, aber jetzt auch kein Grund den englischen Weg auszurufen. Nimmt langsam Blöd-Niveau an hier.

Die Graffiti sind ja nicht alle von denen. Ich sehe blaue F.C.H. - die werden schon denen gehören.
HSV96, SVD, Stuttgart etc mit Sicherheit nicht.

Das zeichnet auf den ersten Blick ein viel schlimmeres Bild als es eigentlich ist. Aber kennt man ja so von den Klick-Medien.
#
Anthrax schrieb:

Ein Siphon, ein Pissoir, jede Menge Schmutz (und ein Handtuchalter?) - nunja.
Ist nicht schön und auch nicht in Ordnung, aber jetzt auch kein Grund den englischen Weg auszurufen. Nimmt langsam Blöd-Niveau an hier.

Würdest Du solche Sachbeschädigungen im anderen Kontext (zB politisch motivierte Sachbeschädigung dieser Art) auch nur als "nicht schön" bezeichnen? Während und nach dem Spiel gegen Stuttgart haste Dich ja auch eher um die gekümmert, die in Deinen Augen zu scharf bestimmte Fans kritisiert haben. Ich sage jetzt lieber nicht an wessen Verhalten und Denken mich das wiederum erinnert.

Die englischen Verhältnisse werden möglich, wenn so viel passiert, dass Medien wie eben die BILD das ausschlachten können.

Abgesehen davon ging es mir auch darum, dass der erste Verein, der sichtbar an diesem Wochenende gegen die DFL-Investorengeschichte protestiert hat, durch mehrfache Unterbrechung, Pyro aufs Spielfeld, Körperverletzungen und Sachbeschädigung aufgefallen ist und damit diese Bilder mit dem Protest eher verbunden werden als die paar Tennisbälle eben. Aber dann wird man sich über die dummen Bürger aufregen, die ja das alles nicht trennen können.
#
So sieht es übrigens dann aus, wenn so richtig coole Szenen wie die Rostocker unangepasst es mal nicht nur der DFL zeigen, sondern auch dem Toilettenbereich vom SC Paderborn.

https://i.ibb.co/4t0BsZ4/cd09016fe2bdc9dca90d8b2d343d398a-40ea28ab-w-992.jpg

Vielleicht ist der englische Weg doch nur noch eine Frage der Zeit, wenn ein kleiner Teil den Ruf aller Fans beschädigt und ein weiterer Teil diesen kleinen Teil in Schutz nimmt und der Rest eine schweigende träge Masse darstellt.
#
Ein Verein, der es verdient hat, baldmöglichst wieder Duelle gegen Erfurt, Cottbus und Lok Leipzig zu bestreiten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ein Verein, der es verdient hat, baldmöglichst wieder Duelle gegen Erfurt, Cottbus und Lok Leipzig zu bestreiten.

Das Problem ist... Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere glorreichen Auswärtsfahrer am Sonntag nicht viel besser agieren werden. Und morgen und übermorgen auch die Fans bestimmter Vereine. Raketen etc. aufs Feld, um Reaktionen zu erzeugen, um sich dann wieder als Opfer hinzustellen. Erinnert mich an was...

Und sowas wie in Rostock ist einfach mittlerweile in Teilen keine Fanszene mehr, sondern einfach eine kriminelle Vereinigung.
#
Er wird ja auch erstmal nur ausgeleiht. Ich sehe da kein großes Risiko. Ein Spieler mehr fürs personell anfällige Zentrum und wenn es passt, kann man das Geld in die Hände nehmen.
#
Starkes Zeichen von Rostocks Fans gegen Investoren. Erstmal schön Pyro auf den Platz schießen und ne Unterbrechung verursachen, zig tausende Euro Schaden für den Verein (nach den vorherigen Rostock-Vorfällen ist vllt. auch mal ein Ausschluss fällig, weil es kein Problem mehr von ein paar wenigen ist) und ein heulendes Kind im Paderborn-Block noch schön von den Kameras eingefangen.

Wie man den Protest gleich schon wieder diskreditieren kann Teil 1 bis 5.
#
Leider war ich gestern schon frühzeitig im Bett (bin platt gewesen), daher erst heute früh die schon bekannten Konstellationen für die Conference-League-Auslosung und ein etwaiges Achtelfinale

Gruppensieger (sicher im Achtelfinale)

OSC Lille
Maccabi Tel Aviv
Viktoria Pilsen
FC Brügge
Aston Villa
AC Florenz
PAOK
Fenerbahce

Gruppenzweite (Playoff gegen EL-Dritte)

Slovan Bratislava
KAA Gent
Dinamo Zagreb
FK Bodø/Glimt
Legia Warschau
Ferencvaros Budapest
Eintracht Frankfurt
Ludogorets Rasgrad

Mögliche Gegner für das Playoff (EL-Dritte)

Olympiakos
Ajax Amsterdam
Betis Sevilla
Sturm Graz
Union St. Gilloise
Maccabi Haifa
Servette Genf
Molde FK

Die Gegner für uns also breit gestreut mit Griechenland, Niederlande, Spanien, Österreich, Belgien, Israel (bzw. neutraler Boden evtl) , Schweiz und Norwegen und mit unterschiedlich "großen" Namen. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre es wohl Genf oder Graz. Haifa gibt nur Probleme bzgl. Sicherheit, Molde ist im Winter "nett", USG wird m.E. absolut unterschätzt und ist in Belgien Tabellenführer und Betis, das wiedererstarkende Ajax und Olympiakos sind halt keine Kleinen. Vermutlich würde man aber gegen letztere auch besser spielen.

Auslosung ist am Montag um 14 Uhr, Spiele am 15. und 22. Februar, die Sieger der Playoffs spielen dann bekanntlich gegen einen der 8 Gruppensieger. Auslosung hier am 23. Februar, die Spiele am 7. und 14. März, hier wäre also die Vorbereitungszeit sehr kurz. Hinspiel würde man, sofern man das Playoff natürlich übersteht, daheim spielen, Rückspiel auswärts. Gruppensieger werden hier natürlich bevorzugt.
#
Gabs nicht mal ne schöne Statistik von Werner zum Thema Aufbaugegner ..denke wir liegen da weiterhin vorne ..jetzt auch international!
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Gabs nicht mal ne schöne Statistik von Werner zum Thema Aufbaugegner ..denke wir liegen da weiterhin vorne ..jetzt auch international!

Ja die Statistik gibt es. Nur sind wir eben national nicht wirklich ein Aufbaugegner gewesen in den letzten Jahren (außer einzelne Jahre).
#
Indiskutabel heute leider, auch wenn klar war, dass heute keine Wunderdinge zu erwarten waren.
#
Da ist was dran. Wobei das Spiel heute, wo es um wenig geht, kein Beweis für eine lasche Einstellung ist
#
J_Boettcher schrieb:

Da ist was dran. Wobei das Spiel heute, wo es um wenig geht, kein Beweis für eine lasche Einstellung ist

Wir haben halt in der EL und CL teilweise 110 % gezeigt, hier in der ECL vllt. 80 % und das merkst Du dann halt auch. Ich sage nicht, dass sie gar keinen Bock haben, aber es fehlt einfach die Galligkeit (siehe gegen PAOK, aber auch teils zB in der Quali gegen Sofia usw.) unbedingt das letzte bisschen rauszukitzeln. Geht mir weniger um das heutige Spiel, das fügt sich aber ein bisschen in die bisherigen Eindrücke ein.
#
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir in der CL oder EL auch nicht weniger Punkte geholt hätten in der Gruppenphase. Die ECL, bei der die Teams sich hinten reinstellen gegen den großen Favoriten aus Frankfurt, liegt uns und unserer Spielweise mal überhaupt nicht und der Wettbewerb wird auch m.E. nicht wirklich von unseren Spielern mit der Einstellung angegangen wie zB in den früheren Jahren die EL und CL.
#
Klar. Mit der ersten Chance.
#
Die Darts WM beginnt morgen wieder

https://de.wikipedia.org/wiki/PDC_World_Darts_Championship_2024

Die deutschen Starter beginnen am Sonntag (Hempel) , Dienstag (Horvat + Pietreczko) , die gesetzten deutschen Starter am nächsten Donnerstag und Freitag (Clemens bzw. Schindler).

Favoriten wie immer Smith, van Gerwen, evtl. auch Price, Wright, Humphries.

Finale am 3. Januar.
#
Es war eine Anspielung darauf, dass Würzi mit seiner Formulierung in meinen Augen den Eindruck erweckt hat, dass geheime Wahlen irgendwie anrüchig sein könnten. Das heißt nicht, dass ne offene Wahl ein Problem für mich wäre. Aber für mich wäre auch eine geheime Wahl kein so großes Problem. Finde die Polemik da etwas unnötig.
#
Alter.... Montag kommt meine Chefin, mit vollem falschen Übereifer krank in die Firma.... heute melden sich drei Krank mit zwei Balken... mich eingeschlossen... danke liebe Chefin, ich hatte es noch nie gehabt und gerne bei belassen...
#
Vael schrieb:

Alter.... Montag kommt meine Chefin, mit vollem falschen Übereifer krank in die Firma.... heute melden sich drei Krank mit zwei Balken... mich eingeschlossen... danke liebe Chefin, ich hatte es noch nie gehabt und gerne bei belassen...

Meine Chefin ist jetzt im HO wegen Corona, war nur ganz kurz wegen ner wichtigen Sitzung da, da aber dann mit FFP2 und Abstand. Hilft ja keinem weiter, wenn man alle ansteckt.

Dir gute Besserung.
#
Benfica mit Last-Minute-Hacken-Tor in der EL, die Salzburger Dosen sind raus.

Gruppensieger:

Bayern München
FC Arsenal
Real Madrid
Real Sociedad
Atletico Madrid (oder Lazio)
Borussia Dortmund (oder PSG)
Manchester City
FC Barcelona (oder Donezk)

Gruppenzweite:

FC Kopenhagen
PSV Eindhoven
SSC Neapel
Inter Mailand
Lazio Rom (oder Atletico Madrid)
PSG (oder Dortmund / Newcastle / AC Mailand)
Dosenmüll Leipzig
FC Porto (oder Barcelona oder Donezk)

Gruppendritte (EL)

Galatasaray
RC Lens
Sporting Braga
Benfica Lissabon
Feyenoord Rotterdam
Newcastle United (oder AC Mailand oder PSG)
YB Bern
Sh. Donezk (oder Porto)

Sicher ausgeschieden

Royal Antwerpen
RS Belgrad
Celtic Glasgow
FC Sevilla
Union Berlin
Manchester United
Dosenmüll Salzburg
#
Gruppensieger:

Bayern München
FC Arsenal
Real Madrid
Real Sociedad
Atletico Madrid
Borussia Dortmund
Manchester City
FC Barcelona

Gruppenzweite:

FC Kopenhagen
PSV Eindhoven
SSC Neapel
Inter Mailand
Lazio Rom
Paris SG
Dosenmüll Leipzig
FC Porto

Gruppendritte (EL)

Galatasaray
RC Lens
Sporting Braga
Benfica Lissabon
Feyenoord Rotterdam
AC Mailand
YB Bern
Sh. Donezk

Sicher ausgeschieden

Royal Antwerpen
RS Belgrad
Celtic Glasgow
FC Sevilla
Union Berlin
Manchester United
Dosenmüll Salzburg
Newcastle United
#
So. Mal wieder Statusmeldungen...

Aktueller Füllstand der Gasspeicher bei 91,7 Prozent, letztes Jahr waren es etwas mehr (93,5), dann folgte aber eine sehr kühle Woche, die wir dieses Jahr nicht haben werden.

Also alles im Rahmen bisher, sind ein gutes Stück über dem langjährigen Schnitt. Sofern es nicht zwei wirklich kalte Wintermonate gibt, werden wir locker durch den Winter kommen.
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Aber es war ja eine geheime Wahl. Die DFL wusste vermutlich schon, warum.

Was ist an einer geheimen Wahl nun so besonders schlimm? Abgesehen davon haben ja fast alle Vereine offen sich bekannt, für was sie gestimmt haben und daher ist ja fast klar, dass Kind dafür gestimmt hat.

Dann hat er gegen seinen Verein gestimmt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dann hat er gegen seinen Verein gestimmt.

Jep. Weiß ich. Ist aber nix Neues, dass es Herrn Kind sch.. egal ist, wer unter ihm in Hannover irgendwas abstimmt. Das kommt davon, wenn man jemanden als "Investor" an die Macht lässt und nicht nur im kleinen Rahmen mit einem Investment beteiligt.