SGE_Werner
74766
Ist wohl nicht linksradikal genug?
Wie kann man Volt denn verorten? Ich habe von denen mal irgendwo in Südosteuropa gehört, meine ich. Bulgarien oder Rumänien? Erinnere mich nicht.
Wenn ich das noch richtig abgespeichert habe, wollen die das Europäische Parlament stärken und Europa insgesamt demokratischer machen. Ordne ich das richtig ein? Aber wofür stehen die regional? Hab die lokal - bzw. nicht mal bei Bundestags- oder Landtagswahlen - noch nie wahrgenommen.
Wenn ich das noch richtig abgespeichert habe, wollen die das Europäische Parlament stärken und Europa insgesamt demokratischer machen. Ordne ich das richtig ein? Aber wofür stehen die regional? Hab die lokal - bzw. nicht mal bei Bundestags- oder Landtagswahlen - noch nie wahrgenommen.
Wenn es danach geht, wer sich an irgendwelchen Protestaktionen anderer Fangruppierungen nicht beteiligt, dürfen wir in Frankfurt aber nicht gerade auf andere zeigen. Da gab es ja auch schon genug Dinge, bei denen wir uns rausgehalten haben, weil man "was eigenes" machen wollte.
SGE_Werner schrieb:
Wenn es danach geht, wer sich an irgendwelchen Protestaktionen anderer Fangruppierungen nicht beteiligt, dürfen wir in Frankfurt aber nicht gerade auf andere zeigen.
Ich wollte schon mal klar machen, warum ich die Union-Fans nicht so toll findet, wie viele Andere. Das hat mit "auf andere zeigen" nichts zu tun. Es gehört nur zum Gesamtbild mit dazu, wie eben auch positive Ereignisse, die genannt wurden.
Morgen dann Inzidenz 100 und am Sonntag wohl noch etwas über meiner Prognose (108, wohl eher 110/111)
Immerhin sinken die Todeszahlen noch mal spürbar auf nun unter 200 pro Tag. Trotzdem werden wir morgen die 75.000 Todesopfer erreichen. Im März werden wohl letztlich ca. 6500 Menschen an Corona hierzulande sterben, das sind natürlich deutlich weniger als im Januar (23.554) , aber ich befürchte, dass dieser Trend bald sich ändern wird.
Immerhin sinken die Todeszahlen noch mal spürbar auf nun unter 200 pro Tag. Trotzdem werden wir morgen die 75.000 Todesopfer erreichen. Im März werden wohl letztlich ca. 6500 Menschen an Corona hierzulande sterben, das sind natürlich deutlich weniger als im Januar (23.554) , aber ich befürchte, dass dieser Trend bald sich ändern wird.
reggaetyp schrieb:planscher08 schrieb:
Bouffier bestätigt nochmal das im April keine Hausärzte mit zum impfen einbezogen werden. Hoffen wir mal das im Mai endlich mehr da ist. Viel scheint es ja im April nicht zu sein.
Fand die Begrüdnung aber nachvollziehbar.
Die vereinbarten Impftermine erfüllen, und wenn mehr Impfstoff da ist auch die Niedergelassenen miteinbeziehen.
Die Frage ist halt auch wann endlich genug da ist. Mir erscheint es eher so das man es lang genug hinauszögert, damit die Priogruppen dran sind und erst dann die Hausärzte/Betriebsärzte einsteigen.
planscher08 schrieb:
Mir erscheint es eher so das man es lang genug hinauszögert, damit die Priogruppen dran sind und erst dann die Hausärzte/Betriebsärzte einsteigen.
Vielleicht Priogruppe 2 , aber mit Prio3 sind wir locker den ganzen Mai und Juni beschäftigt. Das fällt dann schon in den Bereich der Hausärzte. Eigentlich brauchen wir die Hausärzte etwa dann, wenn wir wohl Richtung 3 Mio potenzieller Impfungen pro Woche kommen und das wird bis Mitte April nicht der Fall sein.
In Rostock werden wieder 777 Zuschauer zugelassen. Unter strengen Auflagen.
https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/fussball/gruenes-licht-von-der-politik-rostock-mit-zuschauern_aid-56886903
https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/fussball/gruenes-licht-von-der-politik-rostock-mit-zuschauern_aid-56886903
SGE_Werner schrieb:
In Rostock werden wieder 777 Zuschauer zugelassen. Unter strengen Auflagen.
Kann man auch schön verteilen in den riesen Tempel. Bei der Menge kann man die auch geordnet an und abreisen lassen denke ich.
reggaetyp schrieb:
Okay, nicht klar, aber wir werden das übertreffen.
Wenn AZ wieder ins Laufen kommt spätestens nächste Woche, dann dürften wir knapp drüber kommen ja. Eigentlich kann man ja jetzt fast 2 Mio die Woche verimpfen, weil AZ nun noch mehr auf Lager ist.
In Deutschland läuft seit einigen Monaten viel schief, beim Impfen sehe ich das nicht.
Die Prognosen vom BMG aus dem Dezember für das erste Quartal werden klar übertroffen.
Dass niedergelassene und Betriebe erst in einigen Wochen auch impfen ist natürlich der Priorisierung und der Verfügbarkeit der Impfstoffe geschuldet.
Das völlig faktenfreie Gemecker darüber ist für mich nicht nachvollziehbar.
Die Prognosen vom BMG aus dem Dezember für das erste Quartal werden klar übertroffen.
Dass niedergelassene und Betriebe erst in einigen Wochen auch impfen ist natürlich der Priorisierung und der Verfügbarkeit der Impfstoffe geschuldet.
Das völlig faktenfreie Gemecker darüber ist für mich nicht nachvollziehbar.
reggaetyp schrieb:
Meinst Du die 11-13 Mio? Aufgrund des vorübergehenden AZ-Stopps werden wir wohl nicht deutlich über die 13 Mio kommen. Aber wir sind immer noch locker in dem Bereich dessen, was erwartet werden konnte.
Bei uns in der Behörde plant man auch mit dem Betriebsarzt. Aber letztlich macht das ja nur Sinn, wenn man IG3 ist. Also zB Einzelhandel, Fleischindustrie, systemrelevante Behörden usw.
IG4 ist niemals vor Mai dran.
SGE_Werner schrieb:
Bei uns in der Behörde plant man auch mit dem Betriebsarzt. Aber letztlich macht das ja nur Sinn, wenn man IG3 ist. Also zB Einzelhandel, Fleischindustrie, systemrelevante Behörden usw.
Vor Mai wird es eh noch zu wenig Impfstoff geben. Hab gelesen das Merkel für Anfang April mit ca. 3 Mio Dosen ausgeht und das bis Ende April bis über 4 Mio steigert. Da ist noch viel Luft nach oben
Schade, aber Listenplatz 3 war halt schwierig...
Die AfD übrigens halbiert von 8,9 auf 4,5. Die Grünen praktisch die Verluste von SPD und CDU aufgefressen und die Differenz der AfD zu den Sonstigen. Natürlich nicht 1:1 diese Wählerwanderung, würde ja keinen Sinn machen.
Nur von den Verhältnissen her.
Die AfD übrigens halbiert von 8,9 auf 4,5. Die Grünen praktisch die Verluste von SPD und CDU aufgefressen und die Differenz der AfD zu den Sonstigen. Natürlich nicht 1:1 diese Wählerwanderung, würde ja keinen Sinn machen.
Nur von den Verhältnissen her.
Union darf gerne 7. werden und in die Conference League.
Union darf vor allem noch ein paar ihrer Spiele gegen zB VW, B04 und BVB gewinnen
Aber morgen geht nix!
Aber morgen geht nix!
Es gibt wohl schon Stimmen die AZ den alten Leuten geben sollen (weil besser verträglich) und Biontech den jüngeren Leuten. Wäre dann aber schon lustig, wenn die Impfstoffe die Altersgruppen tauschen
planscher08 schrieb:
Es gibt wohl schon Stimmen die AZ den alten Leuten geben sollen (weil besser verträglich) und Biontech den jüngeren Leuten. Wäre dann aber schon lustig, wenn die Impfstoffe die Altersgruppen tauschen
Da vertraue ich wirklich den Wissenschaftlern, die sollen eben Risikominimierung betreiben und Hinweise geben. Wenn man zB auch weiß, auf was man für Nebenwirkungen achten soll und zB bei Blutflecken und starkem Kopfweh sofort ins Krankenhaus soll, dann ist das völlig in Ordnung.
Bin mal gespannt, wie es mit AZ weitergeht. Mittlerweile ja 13 Hirnvenen-Thrombosen bei ca. 1,8 Mio Impfungen (wovon ca. 1,4-1,5 Mio schon mehr als 4-5 Tage her sind)
https://www.n-tv.de/panorama/Inzwischen-13-Hirnvenen-Thrombosen-gemeldet-article22434243.html
Davon 12 Frauen... Wobei der Frauenanteil grundsätzlich bei AZ höher sein müsste, da vor allem auch Pflegekräfte, ErzieherInnen usw. geimpft wurden mit AZ.
Wenn dann noch bei einer Zweitimpfung sowas wieder passieren kann, dann sind wir schon bei einer Wahrscheinlichkeit von bis zu 1:50.000, das wäre dann schon etwas problematischer.
https://www.n-tv.de/panorama/Inzwischen-13-Hirnvenen-Thrombosen-gemeldet-article22434243.html
Davon 12 Frauen... Wobei der Frauenanteil grundsätzlich bei AZ höher sein müsste, da vor allem auch Pflegekräfte, ErzieherInnen usw. geimpft wurden mit AZ.
Wenn dann noch bei einer Zweitimpfung sowas wieder passieren kann, dann sind wir schon bei einer Wahrscheinlichkeit von bis zu 1:50.000, das wäre dann schon etwas problematischer.
Ich fasse mal die Meinung dort im Forum zusammen:
Die Saison läuft gut, wir sind optimistisch, aber es ist Frankfurt und auswärts, mit nem Punkt können wir leben.
Die Saison läuft gut, wir sind optimistisch, aber es ist Frankfurt und auswärts, mit nem Punkt können wir leben.
Grundsätzlich wäre es richtig, die Diskussion über potenzielle Nachfolger (falls nötig) da zu führen, wo sie hin gehört:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136280
Hier wieder zurück zu Bobic.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136280
Hier wieder zurück zu Bobic.
Im Viertelfinale:
Manchester City
FC Liverpool
FC Chelsea
FC Bayern München
Bor. Dortmund
Real Madrid
Paris SG
FC Porto
Wieder mal englische Dominanz und nur ein spanisches Team im VF. Auslosung am Freitag.
Manchester City
FC Liverpool
FC Chelsea
FC Bayern München
Bor. Dortmund
Real Madrid
Paris SG
FC Porto
Wieder mal englische Dominanz und nur ein spanisches Team im VF. Auslosung am Freitag.
Es waren zuletzt ca. 100.000 Biontech , 100.000 AZ und 10.000 Moderna im Schnitt pro Tag.
Jetzt fällt eben AZ weg, kann sich also jeder selbst ausrechnen, wo wir dann die nächsten Tage sein werden. Dank Meldeverzögerungen etc. ist AZ heute noch mal um ca. 14.000 gestiegen.
Vorteil ist: Wenn AZ wieder zugelassen wird, kann man natürlich richtig loslegen, wenn die Leute denn a) noch wollen und man das b) auch organisatorisch hinbekommt.
Jetzt fällt eben AZ weg, kann sich also jeder selbst ausrechnen, wo wir dann die nächsten Tage sein werden. Dank Meldeverzögerungen etc. ist AZ heute noch mal um ca. 14.000 gestiegen.
Vorteil ist: Wenn AZ wieder zugelassen wird, kann man natürlich richtig loslegen, wenn die Leute denn a) noch wollen und man das b) auch organisatorisch hinbekommt.
SGE_Werner schrieb:
Wenn AZ wieder zugelassen wird, kann man natürlich richtig loslegen, wenn die Leute denn a) noch wollen und man das b) auch organisatorisch hinbekommt.
Wollen wir wetten das es an b scheitert. Hat jemand das Gefühl das Hausärzte und Betriebsärzte ausreichend eingebunden werden?
Ab Mittwoch / Donnerstag erkennt man die Entwicklung ja für die nächsten 7 Tage...
Kurzum: Es geht so weiter...
Todeszahlen heute wenigstens mal wieder ein bisschen gesunken, Intensivpatientenzahlen mittlerweile 4,5 % im Wochenplus.
Kurzum: Es geht so weiter...
Todeszahlen heute wenigstens mal wieder ein bisschen gesunken, Intensivpatientenzahlen mittlerweile 4,5 % im Wochenplus.
Misanthrop schrieb:brodo schrieb:
Nutzt von euch eigentlich noch jemand die Corona-App? Und meldet die was?
Ich habe sie ehrlich gesagt kurz vor Weihnachten gelöscht.
Ich habe sie auch letzte Woche ins App-Nirvana befördert.
Ich hatte niemals eine Meldung.
Hatte vor dem Update öfters eine Warnung bekommen. Danach nie wieder eine. Wahrscheinlich wurde das rausgefiltert, wenn man nur kur vorbei huscht.
planscher08 schrieb:
Wahrscheinlich wurde das rausgefiltert, wenn man nur kur vorbei huscht.
So ist es, wurde bei einem Update vor Monaten gemacht, um nicht mehr damit zu irritieren.
https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/warum-die-corona-warn-app-weniger-risiko-begegnungen-anzeigt,SLstOyy
Ergebnis des Ganzen: Man bekommt gar keine Meldung mehr, nur noch bei richtig krassen Kontakten. Und die meisten davon kennt man ja schon. Ergebnis des Ganzen: Die App ist mittlerweile fürn Bobbes. Die Luca-App ist da wohl besser.
Mal unabhängig davon: England / GB hat angeboten die EM auszutragen, auch mit Zuschauern, mit den Impfungen ist man bekanntlich dort ja auch recht weit. Dass die UEFA gerne Zuschauer im Stadion möchte, das verstehe ich, dass die UEFA es den Gastgebern aufzwingen will, eben nicht. Dann soll man eben sofort dieses "wir-spielen-überall"-Modell einstampfen und direkt England/Schottland/Wales nehmen.
Würde sagen, es ist ne Mischung aus Grünen, FDP und Piraten. Natürlich auch in gewisser Weise wirtschaftsliberal.