>

SGE_Werner

74787

#
So, ich habe mal den Diskussionsstrang einigermaßen getrennt. Auch wenn bzgl. Bewertung Polizeiverhalten es zurecht einen Bezug zwischen Querdenker-Demo und den Vorkommnissen bzgl. Connewitz gibt, so verlagerte sich die Diskussion zuletzt davon weg und einseitig zu den Vorkommnissen in Connewitz. Die gehören hier dann aber eben nicht mehr rein. Daher habe ich einen neuen Thread aufgemacht, da kann dann auch allgemein zu Connewitz diskutiert werden:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135895

In einen bestehenden Thread wollte ich es nicht unterbringen, weder gehört es zwangsläufig in den Linksradikalen-Thread (das wäre einseitig wertend) noch gibt es einen Zusammenhang mit anderen Krawalle-Themen und eine Verschiebung in den Polizisten-Thread würde das Ganze auch thematisch sehr einschränken. Kurzum: Es gibt bei allem Schnittstellen, aber es wäre dann doch zum Teil wieder Off-Topic. Daher eigener Thread.
#
Heute übrigens erst der wahre Classico. EFOs Hoffenheim gegen Wolfsburg. Die Spannung ist mit Händen zu greifen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Heute übrigens erst der wahre Classico. EFOs Hoffenheim gegen Wolfsburg. Die Spannung ist mit Händen zu greifen.

Während in Italien Lazio-Juve , Atalanta-Inter, in England City-Liverpool und in Spanien Valencia-Real kommt...

Ein Hoch auf unsere Attraktivität.
#
Der Erzgebirgskreis ist heute übrigens auf 456 gesprungen. Augsburg liegt bei 365. Es geht also noch schlimmer. Traurig aber wahr.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Und nein, die kommen garantiert nicht von feiernden Biden-Anhängern.

Richtig. Aber es kommen vielleicht einige Infektionen jetzt durch diese Feiern dazu. Man darf ja nicht einerseits diese irrsinnigen Wahlveranstaltungen von Trump kritisieren, weil da hunderte sich anstecken können und auch angesteckt haben und gleichzeitig dann den Mantel des Schweigens drüber legen oder relativieren, wenn es mal auf der anderen Seite so ist.

Den Grund für die Feiern kann ich hingegen völlig nachvollziehen und dass da einige spontan waren und auch mal Corona vergessen haben, ist auch menschlich nachvollziehbar. Trotzdem halt nicht unbedingt im Sinne der Corona-Prävention. Muss man aber jetzt auch in meinen Augen keine ewige Diskussion nachschieben.

Das stimmt natürlich.

Ich wollte eher darauf hinweisen, dass Trump und sein Klan Corona verharmlosen und deshalb auf jegliche Vorsichtsmaßnahmen verzichten, wärend die Feiernden das nicht aus ideologischen Gründen tun und taten.
#
reggaetyp schrieb:

Ich wollte eher darauf hinweisen, dass Trump und sein Klan Corona verharmlosen und deshalb auf jegliche Vorsichtsmaßnahmen verzichten, wärend die Feiernden das nicht aus ideologischen Gründen tun und taten.

Das ist natürlich völlig richtig. Das eine ist geplantes Missachten, das andere ist spontanes Missachten aufgrund von Freude.
#
Frankfurt mittlerweile mit Inzidenz 309.
#
In Arizona ist es noch mal über Nacht knapper geworden (noch 18610 Vorsprung) , in Georgia hingegen deutlicher (10195 Stimmen Vorsprung) , gut möglich, dass Georgia heute oder morgen blau gefärbt wird.

Auch in Nevada hat Biden noch mal bisschen den Vorsprung ausgebaut.
#
SemperFi schrieb:

PhillySGE schrieb:

Nein, das geht nicht.
Man kann und darf sich nicht freuen, dass Millionen Amerikaner jubelnd und feiernd durch die Straßen ziehen und die Zahlen drastisch ansteigen und dadurch unschuldige Weitere angesteckt und sterben werden, während man sich über lächerliche 20000 in Sachsen oder 8000 Im Waldstadion aufregt.
Hier liegt auch kein Sarkasmus vor. Wir sollten doch bei der Bewertung objektiv bleiben

Kritische Kommentare über Trump Rallies: 0

Ok, sortieren wir mal deine Prios
Stadion während Covid -> gut
Zur Arbeit kommen während Covid -> Böse
Faschos auf deutschen Straßen -> lächerlich
Feiern, dass viele Menschen die Abwahl eines Faschisten feiern -> böse
Wahhlkampfmassen eines Möchtegerndiktators -> kein Kommentar

Dass du Staatsgewalt gegen Linke positiv findest, fehlende Staatsgewalt gegen Rechte rechtfertigst, lassen wir mal außen vor.

Aber gut, dass wir mal darüber geredet haben.

Danke.

Inzwischen mehr als eine Million Infizierte in Texas. Und nein, die kommen garantiert nicht von feiernden Biden-Anhängern.
#
reggaetyp schrieb:

Und nein, die kommen garantiert nicht von feiernden Biden-Anhängern.

Richtig. Aber es kommen vielleicht einige Infektionen jetzt durch diese Feiern dazu. Man darf ja nicht einerseits diese irrsinnigen Wahlveranstaltungen von Trump kritisieren, weil da hunderte sich anstecken können und auch angesteckt haben und gleichzeitig dann den Mantel des Schweigens drüber legen oder relativieren, wenn es mal auf der anderen Seite so ist.

Den Grund für die Feiern kann ich hingegen völlig nachvollziehen und dass da einige spontan waren und auch mal Corona vergessen haben, ist auch menschlich nachvollziehbar. Trotzdem halt nicht unbedingt im Sinne der Corona-Prävention. Muss man aber jetzt auch in meinen Augen keine ewige Diskussion nachschieben.
#
Es ist nichts weiter als pure Provokation, dass Wasserwerfer in Connewitz aufgefahren wurden. Das mit der Unterstützung der Feuerwehr ist das  fadenscheinigste Argument, was ich in den letzten Monaten gehört habe.

Es war Staatsversagen in reiner Form, was gestern in Leipzig passiert ist. Gewaltbereite Nazis ziehen ungehindert durch die Stadt, schießen Leuchtspur auf Polizisten, greifen Journalisten an, durchbrechen Polizeisperren und zünden Pyro. Und was macht die Polizei? Sie zieht sich zurück, anstatt die Feinde des Staates in ihre Grenzen zu weisen. Von Wasserwerfern weit und breit nix zu sehen.

Und die Cops kriegen es jetzt hin, dass hier über ein paar harmlose brennende Tonnen diskutiert wird, anstatt über den geisteskranken und gewalttätigen Nazi- und Verschwörungsmob.

Dieses Staatsversagen halte ich für sehr gefährlich. Es wird zu einer zunehmenden Radikalisierung der Bevölkerung führen. Seit Jahren ist zu beobachten, dass der Staat nicht in der Lage oder nicht gewillt ist, der rechtsextremen Bedrohung entgegen zu treten und die Menschen vor Nazis zu schützen. Das wird dazu führen, dass Menschen das Gefühl haben werden, sich der Sache eben selber annehmen zu müssen, wenn der Staat auf diesem Gebiet permanent total versagt.
#
Brodowin schrieb:

Dieses Staatsversagen halte ich für sehr gefährlich. Es wird zu einer zunehmenden Radikalisierung der Bevölkerung führen. Seit Jahren ist zu beobachten, dass der Staat nicht in der Lage oder nicht gewillt ist, der rechtsextremen Bedrohung entgegen zu treten und die Menschen vor Nazis zu schützen. Das wird dazu führen, dass Menschen das Gefühl haben werden, sich der Sache eben selber annehmen zu müssen, wenn der Staat auf diesem Gebiet permanent total versagt.

Ersetze rechtsextrem und Nazis durch islamistisch / Islamisten und der Beitrag könnte 1 zu 1 auf einem rechten Blog auftauchen. Nicht böse gemeint, aber diese Entwicklungsprognose (Staat versagt > Radikalisierung > Selbstjustiz) wird an anderer Stelle später nach der Selbstjustiz als "logische" Verteidigung angewendet...

Recht hast Du trotzdem, dass hier ein Versagen vorliegt. Das Vorgehen gestern hat ja sogar diverse eher mittige und mitterechts befindliche Medien getriggert, die sich nun auch fragen, wieso gegen Links schärfer vorgegangen wird als gegen diese Covidioten und Rechten.

Würde man diese deeskalierende "wir machen mal nix" Variante immer anwenden, würde ich nix sagen. Das ungleiche Handeln ist dann schon ein Problem, das auch mich ärgert.

Ich kenne genug Freunde von Law&Order, die es gerade gerne sehen würden, wenn man da mal mit Pfeffer und Wasser in die Menge schießt.
#
Nein, das geht nicht.
Man kann und darf sich nicht freuen, dass Millionen Amerikaner jubelnd und feiernd durch die Straßen ziehen und die Zahlen drastisch ansteigen und dadurch unschuldige Weitere angesteckt und sterben werden, während man sich über lächerliche 20000 in Sachsen oder 8000 Im Waldstadion aufregt.
Hier liegt auch kein Sarkasmus vor. Wir sollten doch bei der Bewertung objektiv bleiben

#
PhillySGE schrieb:

Man kann und darf sich nicht freuen, dass Millionen Amerikaner jubelnd und feiernd durch die Straßen ziehen und die Zahlen drastisch ansteigen und dadurch unschuldige Weitere angesteckt und sterben werden

Soweit richtig. Die Millionen waren aber großteils verteilt und viele hatten Masken an. Trotzdem in der jetzigen Zeit problematisch. Habe es ja auch gestern als erster hier deswegen angesprochen.

PhillySGE schrieb:

während man sich über lächerliche 20000 in Sachsen

Die 20000 haben großteils sich an gar keine Regeln gehalten und sind zum Großteil Leute, bei denen selbst Trump im Vergleich als vernünftig wirkt.

Ich finde ja Deinen Hinweis berechtigt, der Vergleich ist aber Äpfel und Birnen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Noch eine wichtige Sache:

World Leader von überall her gratulieren bereits Biden als neuen Präsidenten. Im Umkehrschluss heißt dass, das keiner mehr Trump als Präsi akzeptiert, nur weil er noch dreiunddrölfig Klagen am Laufen hat und nur noch seine engsten Fascho-Verbündeten ala Giuliani, McEnany etc. bei dem traurig-makabren Schauspiel mitmachen.

No shit. Selbst Boris Johnson gratuliert Biden
https://www.n-tv.de/politik/Johnson-Biden-Sieg-historischer-Erfolg-article22154183.html
Der war, gemäß NTV, neben Merkel einer der ersten, die Biden gratuliert haben. Aber auch Macron, Trudeau etc. haben bereits gratuliert.

Ich erlaube mir, an dieser Stelle aufs heftigste zu widersprechen. Obwohl ich mich massiv darúber freue, dass der Typ höchstwahrscheinlich raus ist, bin ich überzeugt, dass ein solches Verhalten genau das Gegenteil erreicht.

Genausowenig wie es, meiner Meinung nach, die Aufgabe der Medien ist, den Sieger einer Wahl "auszurufen", noch weniger ist es die Aufgabe von Externen dies zu tun. Ja, das System mit den Wahlleuten ist bekloppt, aber so lange es nicht geändert ist, ist Biden nur von denen auszurufen und von keinem sonst.

Das wird die Spaltung und die Gräben noch viel weiter vertiefen, da bin ich mir sicher. Und diejenigen, die auf Trumps Bauernfängerei einfallen, noch mehr überzeugen, dass da was dran ist.

Weil das jetzt so schön ins Narrativ des "Sie haben sich alle gegen uns verschworen" passt. "Guckt mal, die lassen sogar alle ihre Kumpels Biden vorläufig gratulieren, um Einfluss auszuüben. Jetzt traut sich gar keiner mehr nachzuprüfen, dass uns die Wahl gestohlen wurde". Oder halt so ähnlich...

Und das Ergebnis: in vier Jahen kommt dann Trump (oder jemand ähnliches, falls der vorher krepiert) noch stärker zurück.

Das einzige, was in meinen Augen, dies verhindern kann, ist ein mittleres Wunder. Da müsste diese demokratische Regierung in 4 Jahren so gezielt das Leben der typischen unentschiedenen Wähler verbessern, dass das Narrativ in sich zusammenfällt. Und das auch noch höchstwahrscheinlich ohne Senatsmehrheit.

Na das wird ein Zuckerschlecken... Ich wünsche aber aufrichtig Glück dabei.
#
nuriel schrieb:

Weil das jetzt so schön ins Narrativ des "Sie haben sich alle gegen uns verschworen" passt. "Guckt mal, die lassen sogar alle ihre Kumpels Biden vorläufig gratulieren, um Einfluss auszuüben. Jetzt traut sich gar keiner mehr nachzuprüfen, dass uns die Wahl gestohlen wurde". Oder halt so ähnlich...

Egal, was man tun würde oder nicht tun würde, es würde in irgendein Narrativ dieser Irren passen. Bei allem Respekt, letztlich tun die Politiker im Ausland und die Medien in den USA oder sonst wo genau das, was sie auch bei den letzten 58 Präsidentschaftswahlen der USA getan haben. Da war das interessanterweise ja kein Problem. Da sind Wähler dabei, die hatten 2016 gar kein Problem damit. Die hatten auch 2004 kein Problem damit. Die haben ein Problem mit dem Ergebnis, nicht mit dem Umgang damit. Das ist nur Mittel zum Zweck.

Was sollen sie denn machen? Abwarten, bis die Wahlmänner dann Biden gewählt haben? Dann fällt denen wieder ne andere Verschwörung ein. Haste mal bei Twitter unter nem Trump-Tweet geschaut? Was und wer sich da tummelt...

Es ist völlig egal, was Medien, Politiker oder sonst wo machen. Notfalls wirft halt ein Wahlbeobachter irgendeinen Zettel in nen Mülleimer und daraus wird was gesponnen. Und wenn 200 Länder sich mit der Gratulation zurückhalten und der Premier von Vanuatu und der von Tonga als einzige gratulieren, würde man daraus auch schon ne Verschwörung bilden. Die suchen, die finden.

Wir sollten mal aufhören unsere eigenen Prinzipien und Gepflogenheiten über Bord zu werfen, nur damit irgendwelche Idioten, die gar kein Interesse an einer Aufhebung der Gräben und Spaltung haben, weniger Triggerpunkte finden. Denn das wäre erst recht ein Zeichen von Schwäche. Und eine Stärkung derer, die spalten wollen.

Die Grundsorgen teile ich übrigens mit Dir bzgl. USA.
#
Mal die heutigen Veränderungen in den fünf Staaten...

PA: Biden + 13647 / Trump + 5182
NC: Biden + 1864 / Trump + 782
GA: Biden + 644 / Trump + 345
AZ: Biden + 23835 / Trump + 32508
NV: Biden + 10046 / Trump + 7004
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hab mir die Szene jetzt noch mal angeschaut, weil sie bei WahreTabelle ein Gif bereit gestellt haben.

https://i.imgur.com/gIqOcy4.gif

Ich bleib dabei: Es geht beim Einsatz des VAR ja darum, ob das eine glasklare Fehlentscheidung ist und das ist sie für mich nicht. Ich halte diese Einstellung bzgl. VAR übrigens für Blödsinn, weil dadurch Situationen, bei denen vllt. 80 % Elfer geben, nicht zur Prüfung zugelassen werden (außer in Ausnahmen, wodurch dann noch mehr Ungerechtigkeit in der Behandlung besteht).
... ... ... ... ... ...

Wenn Du dir ansiehst, was der VAR heute wieder bei 05 - 04 geleistet hat, zweifel ich an diesen "glasklaren Fehlentscheidungen". Da wurde ein klares Stürmerfoul von Mateta nicht moniert, stattdessen gab es Elfer für Mainz weil sich der Schalker Verteidiger von Matetas Griff begreift hat. Und an Paciencia darf sich einer festkrallen bis er fällt - kein Pfiff, auch keine Korrektur vom VAR
Da müssen sie immer noch eine klarere Linie finden ...
#
philadlerist schrieb:

Wenn Du dir ansiehst, was der VAR heute wieder bei 05 - 04 geleistet hat, zweifel ich an diesen "glasklaren Fehlentscheidungen".

Habs gesehen, keine Ahnung, was da der VAR da gemacht hat. Wahrscheinlich geschlafen.
#
sgevolker schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich nicht. Die Gerichte haben da praktisch keine Handhabe. Sie wahren das Recht.

Ich bin kein Jurist, kann mir aber nicht vorstellen das Gerichte zur Zeit nicht Großdemonstrationen verbieten können. Natürlich ist das Demonstrationsrecht ein sehr hohes Gut, aber in Zeiten einer Pandemie dürfte die gesundheitliche Gefährdungslage höher zu bewerten sein. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung meinerseits ohne rechtliche Grundlage.

Eine Demo gegen Charlie Hebdo haben sie verboten.

Nicht falsch verstehen, für mich steht da beides auf einem Level mit dem Unterschied dass die rechten Coronaleugner noch sehr viel mehr auf die Straße bringen.

Die Demo in Hanau gegen Rassismus wurde auch verboten.

Irgendwie alles nicht so wirklich zu verstehen, wie hier entschieden wird. Evtl liegt es wirklich am Bundesland. Passt dann wiederum ins Bild.
#
Schönesge schrieb:

Evtl liegt es wirklich am Bundesland

In einem Bundesland, in dem Jens Maier Richter werden und dann auch noch ewig lange bleiben kann, läuft eh was falsch.
#
sgevolker schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mal ehrlich: Würde hier irgend jemand bei einer umgekehrten Situation davon reden, dass das ein Muss-Elfer ist? Nein. Ganz bestimmt nicht. Es ist für mich auf jeden Fall kein klarer Fehler gewesen. Und außerhalb von Frankfurt wird man das auch zumeist so sehen. Aber der Stuttgarter hätte sich auch nicht beschweren dürfen.

Wir sind ja bei sowas selten einer Meinung, heute auch nicht

Der Stuttgarter springt voll in den Mann ohne Chance an den Ball zu kommen und räumt Kamada auch gut ab. Überall auf dem Spielfeld hätte das Freistoss gegeben und im Strafraum ist das dann halt Elfer. Es ist ein klares Foul und nichts anderes. Davon mal abgesehen wurde Kamada auch in der ersten Halbzeit bei seinem Schuss, nachdem Silva da den Ball erobert hatte, abgeräumt. Auch das war für mich Elfer. Es spielt ja keine Rolle ob er den Bal hat oder nicht.

Der Meinung bin ich auch.
Allen, die das anders sehen, empfehle ich, sich mal derart in die Beine oder ins Kreuz springen zu lassen. Ob sie dann immer noch der Meinung sind, das "reicht nicht" für einen Elfer?
Beim Schuss Kamadas in Hz. 1 kann der sich das Bein brechen, so wie der Stuttgarter da reingeht. Und beim Sprung in den Rücken sämtliche Lendenwirbel. Schon leicht irre, was so alles zugelassen wird, nur weil es im Strafraum passiert und angeblich nicht für einen Strafstoß "reicht".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der Meinung bin ich auch.
Allen, die das anders sehen, empfehle ich, sich mal derart in die Beine oder ins Kreuz springen zu lassen. Ob sie dann immer noch der Meinung sind, das "reicht nicht" für einen Elfer?

Ich hab mir die Szene jetzt noch mal angeschaut, weil sie bei WahreTabelle ein Gif bereit gestellt haben.

https://i.imgur.com/gIqOcy4.gif

Ich bleib dabei: Es geht beim Einsatz des VAR ja darum, ob das eine glasklare Fehlentscheidung ist und das ist sie für mich nicht. Ich halte diese Einstellung bzgl. VAR übrigens für Blödsinn, weil dadurch Situationen, bei denen vllt. 80 % Elfer geben, nicht zur Prüfung zugelassen werden (außer in Ausnahmen, wodurch dann noch mehr Ungerechtigkeit in der Behandlung besteht).

Der Einsatz des Stuttgarters gegen den rechten Rücken / Hüft Bereich von Kamada ist auf jeden Fall ziemlich heftig, insbesondere eine Sache würde mich auch zum Elfer tendieren lassen, der zunächst ausgestreckte linke Arm / Ellenbogen, der dann zwar noch etwas angelehnt wird, aber in Kamada reindrückt.

sgevolker schrieb:

Der Stuttgarter springt voll in den Mann ohne Chance an den Ball zu kommen

Er versucht schon an den Ball zu kommen. Timing und Sprunghöhe sind halt beim Stuttgarter einfach schlecht. Demnach ist es schon richtig, dass er keine Chance hatte an den Ball zu kommen. Aber das lag daran, wie er agiert hat, nicht dass da kein Ball in der Nähe war.

sgevolker schrieb:

Überall auf dem Spielfeld hätte das Freistoss gegeben

Hm. Da habe ich schon diverse Situationen gesehen, in denen es auch für sowas kein Foul im Mittelfeld gab. Sicherlich wird ein (unberechtigter) Unterschied zwischen Strafraum und Mittelfeld gemacht und im Strafraum sowas seltener gepfiffen. Aber dass das immer außerhalb gepfiffen wird... Wage ich zu bezweifeln. Ist auch für den Schiri nicht einfach in der Schnelle zu sehen, ob es ein Zusammenrasseln ist oder ein überharter Körpereinsatz mit Arm... Da wären wir wieder beim Thema VAR.

Die drei neutralen Bewertungen bei WahreTabelle sind übrigens bisher für "keinen Elfmeter". Nur mal als Hinweis, dass es wohl außerhalb unserer Fanbasis nicht so einheitlich gesehen wird.

Und Volker, ich habe gar kein Problem damit, wenn man da anderer Meinung ist als ich. Hier im Forum habe ich vor allem damit ein Problem, dass eine solche Situation auf der Gegenseite von den meisten als überharter Elfmeter bezeichnet oder dazu geschwiegen werden würde.

PS: Es wird wirklich Zeit für ne Team-Challenge beim VAR. Ich wiederhole mich zum 100. Mal. Wenn der Schiri da zur Review geht und dann sagt, dass es ihm nicht reicht für nen Elfer, dann von mir aus. Aber ohne Nachschauen ist halt doof.
#
Für einen Samstag ziemlich viele Neuinfektionen, auch einige hundert mehr als erwartet (und es wurden nicht mehr Kreise gemeldet als letzten Samstag)

Dafür aber ein moderater Anstieg bei Intensivpatienten und Todesfällen.

#
Freut mich für die Vernünftigen dort. Times Square kann man live verfolgen:

https://www.earthcam.com/usa/newyork/timessquare/?cam=tstwo_hd

Zum Glück tragen die meisten Maske, aber die Abstände könnten sie auch mal wieder einhalten. Freude hin oder her... Sind in den USA schon genug Menschen gestorben...
#
Hoffen wir mal nicht.

Grats an den Präsi. Wenn jetzt noch der Senat... das wäre eine richtig gute Sache.
#
miraculix250 schrieb:

Wenn jetzt noch der Senat... das wäre eine richtig gute Sache.

Das ist leider unwahrscheinlich. Die Dems werden sogar im Repräsentantenhaus Stimmen verlieren und nur eine hauchdünne Mehrheit behalten.
#
CNN färbt Nevada dann auch blau. Und in Georgia kann Biden noch mal gut 300 Stimmen gut machen.
#
Morgen um 18:30 Uhr wird bei ARD gelost

Teilnehmer - Topf Profis

1. FSV Mainz 05
RB Leipzig
Eintracht Frankfurt
FC Augsburg
VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach
1. FC Köln
Union Berlin
Werder Bremen
TSG Hoffenheim
VfB Stuttgart
Bayer 04 Leverkusen
SC Freiburg
Borussia Dortmund
Bayern München
FC Schalke 04

Eintracht Braunschweig
VfL Osnabrück
VfL Bochum
SpVgg Greuther Fürth
Fortuna Düsseldorf
Holstein Kiel
SV Sandhausen
Jahn Regensburg
SC Paderborn 07
SV Darmstadt 98
Hannover 96

Topf Amateure

SV Wehen Wiesbaden
Dynamo Dresden
SSV Ulm 1846
SV Elversberg
Rot-Weiss Essen

Die fünf Amateure spielen natürlich wieder daheim gegen ein Profiteam.
#
Es ist ein Beitrag, dem ich nicht widersprechen möchte, da ich einfach hoffe, dass es nicht eintrifft. Du musst selber zugeben, dass 2 Stunden nach Verkünden noch recht früh ist. Ich sage trotzdem einfach mal, dass du recht hast. Ist vielleicht ein gutes Omen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Du musst selber zugeben, dass 2 Stunden nach Verkünden noch recht früh ist.

Das ist richtig. Es gab aber schon Horrorszenarien für während der Wahl, kurz nach der Wahl und jetzt sind wir schon 4 Tage nach der Wahl und es gibt immer noch keinen Bürgerkrieg. Ich will nicht ausschließen, dass ein paar idiotische Einzeltäter in den nächsten Wochen Mist bauen, aber ich bezweifle schon stark, dass da jetzt diese Millionen verstrahlten Trump-Anhänger ihre Flinte holen, ins nächste Viertel mit vielen Schwarzen einziehen und dort willkürlich Leute abknallen. Da will auch nicht jeder in den Knast und die wissen auch, dass zurückgeschossen wird.

Und es gibt ja noch die Alternative Polizist dort zu werden. Da darf man ziemlich ungestraft die typische Dems-Klientel mit Gewalt gefügig machen.