>

SGE_Werner

74787

#
Sehr schön! Noch ein Superspreaderevent!
Genau mein Humor!

Trump hat derweil zwei Monate Zeit aus dem Weißen Haus heraus nen Bürgerkrieg zu entfesseln. Würde mich nicht wundern, wenn ihm das gelänge!
Ich bin eh gespannt, wann es die ersten Toten gibt und wen es trifft. In dem Sinne: gezielte Anschläge (Presse, Politiker, Aktivisten) oder öffentlicher Terror.
#
FrankenAdler schrieb:

Trump hat derweil zwei Monate Zeit aus dem Weißen Haus heraus nen Bürgerkrieg zu entfesseln. Würde mich nicht wundern, wenn ihm das gelänge!
Ich bin eh gespannt, wann es die ersten Toten gibt und wen es trifft. In dem Sinne: gezielte Anschläge (Presse, Politiker, Aktivisten) oder öffentlicher Terror.        

Bis jetzt ist kaum eines der Schreckensgespenster, die hier in den letzten Monaten gemalt worden sind, eingetroffen. Ich verstehe ja die Sorgen angesichts der Fanatiker, die es da drüben in Amerika gibt, aber ein bisschen verhaltenen Optimismus habe ich schon.
#
Man kommt ja an den Bildern nicht vorbei. Entweder ist die Polizei in Leipzig mit den Nazi-Schlägern bei "Querdenken"  komplett überfordert, oder man lässt sie bewusst gewähren. Ich weiß nicht, was das größere Staatsversagen wäre.
#
Brodowin schrieb:

Man kommt ja an den Bildern nicht vorbei. Entweder ist die Polizei in Leipzig mit den Nazi-Schlägern bei "Querdenken"  komplett überfordert, oder man lässt sie bewusst gewähren. Ich weiß nicht, was das größere Staatsversagen wäre.

Wenn man so die Tweets liest, wissen die nicht, wann sie deeskalieren wollen und wann sie eingreifen wollen. Ich würde da keine böse Absicht unterstellen, sondern einfach nur Unfähigkeit bzgl. Strategie.
#
Stop the game könnte ein netter Schlachtruf werden, wenn Corona mal vorbei ist.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Stop the game könnte ein netter Schlachtruf werden, wenn Corona mal vorbei ist.

Stop the count hat es auf jeden Fall schon in den Fußball geschafft...

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-southampton-ralph-hasenhuttl-mit-stop-the-count-tweet-tabellenfuhrung/
#
Eintracht23 schrieb:

War für mich keine absolute Fehlentscheidung bei der der VAR eingreifen muss. Man kann ihn geben aber man muss es nicht.

Sorry, verstehe ich nicht. Er geht im Strafraum nur gegen Mann. Kamada verliert dadurch die Balance und fliegt hin... wie kann sowas kein Elfer sein?
#
Diegito schrieb:

Eintracht23 schrieb:

War für mich keine absolute Fehlentscheidung bei der der VAR eingreifen muss. Man kann ihn geben aber man muss es nicht.

Sorry, verstehe ich nicht. Er geht im Strafraum nur gegen Mann. Kamada verliert dadurch die Balance und fliegt hin... wie kann sowas kein Elfer sein?

Mal ehrlich: Würde hier irgend jemand bei einer umgekehrten Situation davon reden, dass das ein Muss-Elfer ist? Nein. Ganz bestimmt nicht. Es ist für mich auf jeden Fall kein klarer Fehler gewesen. Und außerhalb von Frankfurt wird man das auch zumeist so sehen. Aber der Stuttgarter hätte sich auch nicht beschweren dürfen.

Aber da Stegemann heute eh keine Linie hatte, weiß ich nicht mal einzuordnen, was er bei ner Kann-Situation hätte tun sollen.
#
Nevada meldet Zahlen

Biden + 8984
Trump + 6573

Vorsprung wächst auf 25.068 bei noch knapp 6 % maximal auszuzählenden Stimmen. Trump bräuchte da wohl noch locker 2/3 der Stimmen und zwar großteils aus Las Vegas, das ziemlich blau ist. Da wird CNN wohl auch bald auf blau umstellen.
#
Unrealistisch oder nicht. Das sollte erst verkündet werden, wenn es zu 100,00% sicher ist!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Unrealistisch oder nicht. Das sollte erst verkündet werden, wenn es zu 100,00% sicher ist!

Es ist sicher. Wenn Du 80 % der Stimmen bei einer Bürgermeisterwahl ausgezählt hast und Kandidat A 59 % hat und Kandidat B 41 %, dann sagt doch auch keiner "Naja, also es ist schon noch möglich, dass Kandidat B die restlichen Stimmen alle bekommt und damit noch gewinnt".

Wenn die Bayern 10 Minuten vor Schluss 6:0 führen, könnten sie theoretisch ja auch noch verlieren.
#
Schönesge schrieb:

Kurze Zwischenfrage, warum ist das nun sicher, dass Biden Präsident wird. Ist der Abstand zu groß. Wieviel ist denn noch Stimmen sind denn noch nicht gezählt?

AZ sieht irgendwie blöd aus...

Da werden wohl die meisten Ballots in Pennsylvania ausgezählt sein und es verbleieben weniger als 35.000 zum Zählen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

Kurze Zwischenfrage, warum ist das nun sicher, dass Biden Präsident wird. Ist der Abstand zu groß. Wieviel ist denn noch Stimmen sind denn noch nicht gezählt?

AZ sieht irgendwie blöd aus...

Da werden wohl die meisten Ballots in Pennsylvania ausgezählt sein und es verbleieben weniger als 35.000 zum Zählen.

Ich glaub, dass es noch mehr sind, die man auszählen muss. Aber die meisten fehlenden Stimmen sind in tiefblauen Gebieten und Trump müsste vermutlich 70, 80 % der Stimmen holen. Völlig unrealistisch.
#
Mal ne kleine Statistik am Rande, wir haben im Jahr 2020 in den Ligaspielen 8 Mal das erste Tor erzielt im Spiel und 15 Mal war es der Gegner. Meines Erachtens ist das genau ein Zeichen der (fehlenden) Einstellung. Denn bei den 8 Spielen, bei denen wir in Führung gegangen sind, haben wir 7 Siege und 1 Remis geholt, eine richtig starke Bilanz. Und bei den 15 Mal, die wir hinten gelegen haben, gab es immerhin noch 2 Siege und 6 Remis, das heißt, wir haben in mehr als der Hälfte dieser Spiele nicht verloren. Wenn man das Positive also sehen will: Unser Team schafft es oft sich aufzurappeln und ein Spiel noch zu unseren Gunsten zu drehen oder zumindest ein Remis rauszuholen. Meines Erachtens agiert da auch der Trainer meistens gut und nach der Pause wird meist gut gewechselt und auch ne Reaktion gezeigt.

Nach der Corona-Pause waren es sogar 2 Siege, 5 Remis und 4 Niederlagen, was die Bilanz noch stärker macht.

Da bleibt aber die Frage: Warum beginnen wir meistens so scheisse?
#
Fox News Headline!

Fox News projects Biden to defeat Trump, become 46th president after winning Nevada, Pennsylvania

#
Adler_Steigflug schrieb:

Fox News Headline!

Dann ist es wirklich offiziell. Wenn Fox News mal seine Scharfmacher aus dem Sender rauswerfen würde, könnten die ein anerkannter Sender sein. Wenn...
#
Inzwischen haben die Nazihools in Leipzig Ernst gemacht, und Polizei und Pressevertreter angegriffen.
Die Polizei scheint da nichts bis wenig im Griff zu haben.

War alles so zu erwarten, dennoch erlaubt das OVG Bautzen die Kundgebung in der Innenstadt.
#
reggaetyp schrieb:

Inzwischen haben die Nazihools in Leipzig Ernst gemacht, und Polizei und Pressevertreter angegriffen.
Die Polizei scheint da nichts bis wenig im Griff zu haben.

War alles so zu erwarten, dennoch erlaubt das OVG Bautzen die Kundgebung in der Innenstadt.        

Ich sehe da auch die Schuld eher bei den Gerichten. Wenn zum 523895. Mal eine Demo zugelassen wird, bei der schon 523894 Mal klarste Verstöße begangen wurden, dann muss man sich schon fragen, ob man die Regelungen und Bedingungen, die man bei sowas anknüpft, nicht gleich ganz weglässt.

Wenn Du natürlich 20.000 Covidioten da hast, wovon ein Teil noch gewaltbereite Nazis sind, dann kannst Du auch als Polizei irgendwann nix mehr machen. Zugegebenermaßen hätte die Polizei vermutlich bei Demos anderer Gruppen schon früher eingegriffen, aber eskaliert wäre es dann bei beiden.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Trump Team hat auch eine Pressekonferenz für 11:30h Ortszeit in Phili angekündigt. Die Presse soll sich schon einmal bereit halten, wieder stumm zu schalten. Für mich gibt es da nur 2 Möglichkeiten:

1) Trump dreht voll auf
2) Trump gibt auf

Tatsächlich glaube ich eher an Nr.2. Da war jetzt eine lange Zeitspanne zu der Bekanntgabe. Dem wurde wohl gesteckt, dass er verloren hat und die Öffentlichkeit erstmal nicht informiert. Dann wird man wohl die Frage gestellt haben, wie er nun übergibt bzw. ob er das nun bis zum Ende ausreizen will.

Sind wohl nur seine Anwälte die reden werden.

Trump ist wohl golfen gegangen.
#
Dauzieher schrieb:

Trump ist wohl golfen gegangen.

Ach, wenn er mal sein Handy weglegt, seinen Twitter-Account auflöst und dann seine letzten Jahre aufm Golfplatz verbringt, von mir aus. Aber er soll es bitte ab sofort tun.
#
Fazit:
Gut eingewechselt, aber Kohr hätte rausgemusst nicht Kamada. War Sow mal am Ball in den gut 10 Minuten?  
Was klar ist: Barkok muss auf rechts spielen, Kostic links. Damit ist unser Problem auf Rechts wohl gelöst. Younes muss mehr spielen.
Und ich will Hrustic endlich mal sehen auch wenn's nur 10 Minuten wären.
In 2 Wochen schießen wir die Dosen aus dem Stadion.
Schönen Abend Euch allen.
#
derexperte schrieb:

Gut eingewechselt, aber Kohr hätte rausgemusst nicht Kamada.

Im Gegensatz zu Kohr hat Kamada heute aber die letzte Grütze gespielt.
#
Hätten wir heute noch das 3:2 in der NSZ gemacht, hätten wir sagen können, dass die letzten Tage bei der US-Wahl unserem Spielverlauf ziemlich geähnelt hätten.
#
Bestimmt wird er jetzt in der PK sagen, dass er in HZ2 eine deutliche Leistungssteigerung und gute Ansätze gesehen hat und man mit dem Punkt zufrieden sein kann.
#
PhillySGE schrieb:

Bestimmt wird er jetzt in der PK sagen, dass er in HZ2 eine deutliche Leistungssteigerung und gute Ansätze gesehen hat und man mit dem Punkt zufrieden sein kann.

Womit er ja nicht unrecht hat. Wenn man die 1. Hälfte ausblendet.
#
Vorsprung in PA um knapp 5600 auf nun 34.414 angestiegen.
Arizona wird noch mal knapp. Aber wie singt der Wendler... egaaaal
#
Auf jeden Fall hat man in der 2. HZ auch gesehen, was das Team leisten kann. Würden wir mal 60, 70 Minuten ordentlichen spielen und nicht nur 30-45 , dann, ja dann, könnten wir auch über Platz 6 und höher reden. So halt nicht. So sind wir eben nur ne graue Maus, was die Leistungen angeht. Platz 8-12 halt.
#
CNN gibt PA an Biden. Biden gewinnt!
#
Erste HZ schlecht, zweite HZ dann ok. Am Ende gerechter Punkt. Fragt man sich, warum es in der 1. Hälfte an der Einstellung, Konzentration und an der Geilheit nach vorne fehlt. Letzteres kam dann mit Barkok und auch Younes.

Da ärgert man sich, da ist man aber auch froh über den Punkt...
#
Weiter gehts...
#
Spiel hat keinen Sieger und auch keinen Verlierer verdient.