SGE_Werner
74787
#
SGE_Werner
Traurig ist, dass Trump auf die letzten Meter überall aufholt. Zwar wird Biden glasklar das Popular Vote gewinnen, aber die Swing States sind alle unfassbar knapp.
Die Geschichte zeigt ja, dass die Republikaner selten eine Wahl gewonnen, weil sie die Mehrheit der Wähler haben.
Ein Bürgerkrieg liegt in der Luft. Und auch hier sind es die, die weniger sind, die aufgrund ihrer Bereitschaft zur Gewalt den Ton angeben. Man will nicht in Schwarzmalerei verfallen, aber es gibt wenig, dass darauf schließt, dass nach der Wahl irgendetwas besser sein wird.
Ein Bürgerkrieg liegt in der Luft. Und auch hier sind es die, die weniger sind, die aufgrund ihrer Bereitschaft zur Gewalt den Ton angeben. Man will nicht in Schwarzmalerei verfallen, aber es gibt wenig, dass darauf schließt, dass nach der Wahl irgendetwas besser sein wird.
SGE_Werner schrieb:
Traurig ist, dass Trump auf die letzten Meter überall aufholt. Zwar wird Biden glasklar das Popular Vote gewinnen, aber die Swing States sind alle unfassbar knapp.
Meine Tante und mein Onkel sind Floridianer, die fahren extra von ihrem Zweitwohnsitz in NC runter um für Biden zu stimmen... als überzeugte Republikaner wohlgemerkt. Wenigstens kann ich innerhalb meiner Familie niemandem einen Vorwurf machen
Negativ: Die Todeszahlen steigen deutlich an (analog zur Entwicklung vor zweieinhalb Wochen übrigens, was auch wohl ziemlich genau passen müsste zwischen Infektion und Tod im Durchschnitt)
Positiv: Der Anstieg zum jeweiligen Vorwochentag lag heute nur noch bei einem Drittel. Dieser Wert sinkt seit mehreren Tagen stetig ab. Demnach waren es heute unter 14.000 Neuinfektionen. Natürlich haben ca. 15 % der Kreise nicht gemeldet, aber letzte Woche war das auch schon so am Samstag (sogar noch mehr).
Ach ja, Oxxenbach mittlerweile mit Inzidenz 270, Marburg-Biedenkopf knapp dahinter. Frankfurt bei 229 immer noch mit steigenden Zahlen, aber nicht so stark wie zB der Nachbar im Osten.
Morgen dürften wohl etwas mehr als 13.000 Neuinfektionen zu erwarten sein, sofern der Anstieg so wie heute ist. Alles darunter wäre natürlich noch besser.
Zumindest scheint die Senkung der Kontakte seit letzter Woche ihre Wirkung zu haben.
Positiv: Der Anstieg zum jeweiligen Vorwochentag lag heute nur noch bei einem Drittel. Dieser Wert sinkt seit mehreren Tagen stetig ab. Demnach waren es heute unter 14.000 Neuinfektionen. Natürlich haben ca. 15 % der Kreise nicht gemeldet, aber letzte Woche war das auch schon so am Samstag (sogar noch mehr).
Ach ja, Oxxenbach mittlerweile mit Inzidenz 270, Marburg-Biedenkopf knapp dahinter. Frankfurt bei 229 immer noch mit steigenden Zahlen, aber nicht so stark wie zB der Nachbar im Osten.
Morgen dürften wohl etwas mehr als 13.000 Neuinfektionen zu erwarten sein, sofern der Anstieg so wie heute ist. Alles darunter wäre natürlich noch besser.
Zumindest scheint die Senkung der Kontakte seit letzter Woche ihre Wirkung zu haben.
SGE_Werner schrieb:
Danke wieder einmal für die Übersicht!
Das interessante ist, dass im Gegensatz zur Situation im März das Geschehen draußen ziemlich unverändert zu sein scheint. Ich hoffe wirklich, dass die Menge der Neuinfektionen in den nächsten Wochen stetig sinkt und nicht noch weitere Maßnahmen notwendig sein werden.
SGE_Werner schrieb:
Wir sind tatsächlich darunter geblieben. Damit nur noch 27 % mehr Neuinfektionen heute gegenüber dem letzten Sonntag und somit den 8. Tag in Folge sinkender Anstieg zum jeweiligen Vorwochentag. Sieht man mittlerweile auch schön bei "Veränderung zur Vorwoche" unterhalb der Neuinfektionen 7-Tage...
Sammy1 schrieb:
Schwachstellen müssen schon auch mal ausführlich diskutiert werden dürfen .
Nochmals würde lieber loben !
Du erwähnst ausschließlich die Schwachstellen und nicht das, was zu loben ist.
Hier hat niemand behauptet, man dürfe nicht über die Schwachstellen diskutieren. Die hat man heute in den ersten 60 Minuten gesehen. Außer man hat die Augen zugemacht.
Sammy1 schrieb:
Dann nenn mir doch heute mal die positive?
Dass wir nach dem Gegentor eine Reaktion gezeigt haben und in den letzten 30 Minuten überlegen waren.
Ok .
Den Big City Club schlägt zur Zeit jeder !
Aber mentale Stärke, dafür ist auch der Coach da, er muss die Jungs stark reden ....
Und nicht nur bei der Presse Sprüche klopfen ....
Aber recht hast du . Gute 45 min reichen nicht um den Anspruch gerecht zu werden.
Aber ich denke dem Team fehlt auch Qualität oder eventuell zu alt .....
Aber mentale Stärke, dafür ist auch der Coach da, er muss die Jungs stark reden ....
Und nicht nur bei der Presse Sprüche klopfen ....
Aber recht hast du . Gute 45 min reichen nicht um den Anspruch gerecht zu werden.
Aber ich denke dem Team fehlt auch Qualität oder eventuell zu alt .....
Sammy1 schrieb:
Außer der heutige Gegner. Der hat gegen die 1:4 verloren.
Jetzt mal ehrlich, Du kannst doch nicht hier anderen Schönrednerei vorhalten, tust dann aber bei jeder Sache immer die negative Seite der Medaille herausheben und die positive verschweigen. Das ist dann sozusagen das Gegenstück.
Wir sehen doch alle, dass das nicht wirklich gut ist.
Sammy1 schrieb:
er muss die Jungs stark reden
Wenn die Jungs hier mitlesen, muss er das danach noch verstärkter tun.
https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2020/10/fc-barcelona-droht-angeblich-insolvenz-spieler-sollen-auf-gehalt-verzichten
"Bis zum 5. November müsse man sich auf eine Reduzierung der Bezüge um 30 Prozent einigen, um die Zahlungsunfähigkeit abzuwenden - heißt es in dem Bericht. So sollen 190 Millionen Euro eingespart werden. "
Wenn 30 % schon 190 Millionen sind, dann läuft was falsch.
"Bis zum 5. November müsse man sich auf eine Reduzierung der Bezüge um 30 Prozent einigen, um die Zahlungsunfähigkeit abzuwenden - heißt es in dem Bericht. So sollen 190 Millionen Euro eingespart werden. "
Wenn 30 % schon 190 Millionen sind, dann läuft was falsch.
Wahrscheinlich muss man festhalten, dass Bobic nach seinem Grotten-Scheissjahr 2019, wo er anscheinend unglaublich viel Urlaub machen konnte, auch dieses Jahr nur Sparflamme gekocht hat. Er ist wohl nicht mehr der, der 2016-2018 hier war. Vielleicht sollte man sich mal nach nem neuen Sportvorstand umsehen.
Sledge_Hammer schrieb:
Wahrscheinlich muss man festhalten, dass Bobic nach seinem Grotten-Scheissjahr 2019, wo er anscheinend unglaublich viel Urlaub machen konnte, auch dieses Jahr nur Sparflamme gekocht hat. Er ist wohl nicht mehr der, der 2016-2018 hier war. Vielleicht sollte man sich mal nach nem neuen Sportvorstand umsehen.
Schalt mal einen Gang runter. Nichts gegen sachliche Kritik, aber mit "sachlich" hat die gerade nichts mehr zu tun.
SGE_Werner schrieb:ChrizSGE schrieb:
So gehts nur gegen den Abstieg.
Bei aller Kritik. Aber dafür gibt es derzeit nicht mal den Hauch eines Anzeichen. Haste mal Schalke, Mainz, Köln, Bielefeld gesehen?
Das sehe ich auch so. Ja, die Leistungen sind teilweise nur mittelmäßig wie gegen Bielefeld und Köln, heute sogar teilweise grottenschlecht. Und so reicht es dann eben auch nur für graues Mittelfeld. Aber gegen den Abstieg sehe ich uns überhaupt nicht spielen. Man könnte eher sehr viel mehr, aber ok, man will es wohl nicht so dolle.
Schönesge schrieb:
Aber gegen den Abstieg sehe ich uns überhaupt nicht spielen
Vor allem stehen wir aktuell nach 6 ! Spielen sieben Punkte überm Strich. Ich sehe uns definitiv in der Form im absoluten Niemandsland. Zu gut, um ganz unten zu landen und nicht gut genug, um europäisch zu enden.
Wir spielen vermutlich momentan auf dem untersten Niveau unserer Möglichkeiten. Insofern kein Grund zur Panik.
Das schönste ist ja, dass manche Zuber hier dargestellt haben als wär er Messi und Ronaldo zusammen. Vielleicht mal in Hoffenheim nachfragen: der kann auf hohem Niveau gar nix. Aber eine Flanke gegen Hoffenheim glorifiziert ihn! Danke Bobic, schon wieder ins Klo gegriffen.
Sledge_Hammer schrieb:
Das schönste ist ja, dass manche Zuber hier dargestellt haben als wär er Messi und Ronaldo zusammen.
Wer hat das denn getan? Zähl doch mal auf.
SGE_Werner schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Das schönste ist ja, dass manche Zuber hier dargestellt haben als wär er Messi und Ronaldo zusammen.
Wer hat das denn getan? Zähl doch mal auf.
Lies doch selbst nach im Hoffenheim-Thread.
Und Ilsanker kann gerne in der Kreisliga weiter zerstören.
Sammy1 schrieb:
Dieses schönreden
Es fehlen jetzt schon 6 Punkte !
Kannst Du mal andere Meinungen als Deine nicht als "Schönreden" abtun?
In dieser Mannschaft klaffen zwischen Anspruch und Wirklichkeit Welten. Nicht zu fassen. Was da wieder zusammen gemurkst wurde über weite Strecken. Da braucht keiner mehr von Europacup sprechen. So gehts nur gegen den Abstieg. Aber da muss sich auch mal Hütter hinterfragen. Zuber, Toure oder Ilsanker was sollen die eigentlich immer der Startelf? Dass das nicht funktioniert und nichts bei rum kommt sieht doch jeder.
ChrizSGE schrieb:
Bei aller Kritik. Aber dafür gibt es derzeit nicht mal den Hauch eines Anzeichen. Haste mal Schalke, Mainz, Köln, Bielefeld gesehen?
SGE_Werner schrieb:ChrizSGE schrieb:
Das sehe ich auch so. Ja, die Leistungen sind teilweise nur mittelmäßig wie gegen Bielefeld und Köln, heute sogar teilweise grottenschlecht. Und so reicht es dann eben auch nur für graues Mittelfeld. Aber gegen den Abstieg sehe ich uns überhaupt nicht spielen. Man könnte eher sehr viel mehr, aber ok, man will es wohl nicht so dolle.
Momentan ist das Niveau in der Bundesliga wirklich überschaubar. Zumindest bei ca. 14 Teams. Erfrischend für mich derzeit der VFB ( leider). Bin gespannt auf nächste Woche.
60 Minuten einfach zu wenig. Nachm 0:1 dann ne gute Reaktion gezeigt. Aber wo wären wir, wenn wir mal konstant mindestens mal 60 gute Minuten mit Willen und Power zeigen würden?
@Werner, bin mal auf Deinen Lagebericht heute abends gespannt. Knapp über 19 Tsd. wird zwar überall v.a. als neuer Rekordwert gemeldet, mir scheint aber - obwohl kein Zahlenmensch - , dass die Zunahme vergleichsweise bescheiden ausfällt, also eher positiv zu bewerten wäre. Wie viel davon allerdings dem Wochenende geschuldet ist, sei dahin gestellt.
adlerkadabra schrieb:
@Werner, bin mal auf Deinen Lagebericht heute abends gespannt. Knapp über 19 Tsd. wird zwar überall v.a. als neuer Rekordwert gemeldet, mir scheint aber - obwohl kein Zahlenmensch - , dass die Zunahme vergleichsweise bescheiden ausfällt, also eher positiv zu bewerten wäre. Wie viel davon allerdings dem Wochenende geschuldet ist, sei dahin gestellt.
Die 19000 waren die gestern gemeldeten (und heute vom RKI veröffentlichten) Zahlen. Hat also nichts mit Wochenende zu tun.
Grundsätzlich ist positiv, dass die Zahlen nur noch um 40-50 Prozent höher sind als der Vorwochentag. Da lagen wir in der letzten Woche generell eher bei 60 bis 90.
Heute ist schwer zu bewerten. Vermutlich werden heute mehr Kreise melden als am letzten Samstag und morgen ähnlich. Dann müsste der Anstieg etwas höher und am Montag etwas niedriger ausfallen.
Tendenziell werden es heute jedenfalls ca. 15.000 Neuinfektionen sein.
SGE_Werner schrieb:adlerkadabra schrieb:
Die 19000 waren die gestern gemeldeten (und heute vom RKI veröffentlichten) Zahlen. Hat also nichts mit Wochenende zu tun.
Grundsätzlich ist positiv, dass die Zahlen nur noch um 40-50 Prozent höher sind als der Vorwochentag. Da lagen wir in der letzten Woche generell eher bei 60 bis 90.
Heute ist schwer zu bewerten. Vermutlich werden heute mehr Kreise melden als am letzten Samstag und morgen ähnlich. Dann müsste der Anstieg etwas höher und am Montag etwas niedriger ausfallen.
Tendenziell werden es heute jedenfalls ca. 15.000 Neuinfektionen sein.
Stimmt natürlich, danke. Und ja, Anstieg scheint vorerst etwas gebremst, auf hohem Niveau freilich.
Habe heute auf SWR1 eine Reportage aus Friedrichshafen gehört. Interviewt wurden dort Leute, die sich dicht in rappelvollen Restaurants und Cafés drängten. Einhelliger Tenor, irgendwie schwer zu begreifen: ja, die neuen Bedingungen gelten erst ab Montag, bis dahin lassen wir es nochmal richtig krachen.
Klar, wir sind punktgleich. Aber das Bremen gegen Freiburg und Hoffenheim einen Punkt geholt hat, war mehr Glück als Verstand. Und gegen Bielefeld haben sie nach 45 Minuten aufgehört, Fußball zu spielen.
Die hauen wir weg. Punktum. Kein Zweckpesimismus, kein Starkreden. Weggehauen.
Habe keine Lust auf diese Heulsusen. Wenn ich mir deren Beitrag von der Deichstube durchlese... wegen welchem Kindergarten-Kram die sich aufregen.
Die hauen wir weg. Punktum. Kein Zweckpesimismus, kein Starkreden. Weggehauen.
Habe keine Lust auf diese Heulsusen. Wenn ich mir deren Beitrag von der Deichstube durchlese... wegen welchem Kindergarten-Kram die sich aufregen.
Kirchhahn schrieb:
Klar, wir sind punktgleich. Aber das Bremen gegen Freiburg und Hoffenheim einen Punkt geholt hat, war mehr Glück als Verstand. Und gegen Bielefeld haben sie nach 45 Minuten aufgehört, Fußball zu spielen.
Jep. Bremen spielt kaum besser als in der Vorsaison, aber die Ergebnisse stimmen halt. Sieht bisschen aus wie bester Funkel-Fußball von denen.
Nur mal schnell grundsätzlich zur Umfrage-Qualität:
Florida zu dem Zeitpunkt im Schnitt ein Plus von 0,4 % für Clinton bei einer Fehlertoleranz von 2,2 bis 3,9 % , am Ende wurden es 1,2 % Vorsprung für Trump.
Das Popular Vote gewann übrigens Clinton mit 2,1 % Vorsprung. Also genau eine Abweichung von 0,1 %.
Die einzigen, die damals wenige Tage vor der Wahl die Hand ins Feuer gelegt haben, dass Clinton gewinnen wird, waren die Medien und viele Bürger, die mit den Worten Fehlertoleranz nicht umgehen können. Aber was will man von Medien erwarten, die bei einer Umfrage mit 1000 Leuten und einem Anstieg von 1 % bei einer Partei (was gut und gerne auch einfach von 10,4 % auf 10,6 % sein kann bei Rundung) von "AfD gewinnt spürbar hinzu" reden.
SGE_Werner am 2. November 2016 schrieb:
RCP Durchschnitt auch nur noch bei 2,2 % Vorsprung für Clinton... (Popular Vote)
Am Ende wird es m.E. darauf ankommen (wieder einmal) , ob Clinton in Florida gewinnt. Gewinnt sie Florida, gewinnt sie die Wahl.
Florida zu dem Zeitpunkt im Schnitt ein Plus von 0,4 % für Clinton bei einer Fehlertoleranz von 2,2 bis 3,9 % , am Ende wurden es 1,2 % Vorsprung für Trump.
Das Popular Vote gewann übrigens Clinton mit 2,1 % Vorsprung. Also genau eine Abweichung von 0,1 %.
Die einzigen, die damals wenige Tage vor der Wahl die Hand ins Feuer gelegt haben, dass Clinton gewinnen wird, waren die Medien und viele Bürger, die mit den Worten Fehlertoleranz nicht umgehen können. Aber was will man von Medien erwarten, die bei einer Umfrage mit 1000 Leuten und einem Anstieg von 1 % bei einer Partei (was gut und gerne auch einfach von 10,4 % auf 10,6 % sein kann bei Rundung) von "AfD gewinnt spürbar hinzu" reden.
Es wird weltweit gegen Macron demonstriert. Der Nachrichtensender sprach eben alleine von ca. 40.000 Menschen in Bangladeschs Hauptstadt. Die Leute fühlen sich wegen der Karrikaturen verletzt (bzw. werden dafür "von oben" instrumentalisiert). Ich gehe davon aus, dass dieser breite Protest nichts Gutes bedeutet, fühlen sich doch Extremisten dadurch bestätigt, etwas Heldenhaftes zu tun. Ich bin etwas schwarzmalerisch drauf (mag daran liegen, dass es um 17 Uhr schon Nacht ist!?) aber gehe davon aus, dass es nicht ruhiger und friedlicher zugehen wird, in den kommenden Tagen, Wochen, Monaten ...
Landroval schrieb:
Der Nachrichtensender sprach eben alleine von ca. 40.000 Menschen in Bangladeschs Hauptstadt.
Die von einer islamistischen Partei "angefordert" wurden (also ihre Anhänger). Ja, das wird Frankreich jetzt hart treffen, wenn ein Teil der Bevölkerung in Bangladesch jetzt keine französischen Waren mehr kauft.
Ich mach mir wirklich mehr Sorgen, dass wir solche Terrortaten wie jetzt in Nizza noch öfters sehen. Also, dass ein Einzeltäter mit einem Messer oder einer Schusswaffe herumläuft und Menschen tötet. Der jetzige Täter war ja nicht mal Flüchtling oder so, der ist von Tunesien illegal nach Italien gekommen, hat wohl nicht mal nen Asylantrag gestellt, ist nach Frankreich weiter gereist und hat einen Tag später die Tat begangen. Der ist doch nur nach Europa gekommen, um was zu tun. Da reden wir auch nicht von Radikalisierung in Europa, da gab es auch in dem Fall nix an verfehlter Integration. Solche Taten sorgen eher dafür, dass man das wenige Engagement, was noch übrig ist, um Flüchtlinge vor Lampedusa "rauszufischen", auch noch im Keim erstickt. Und dann sind wieder Menschen betroffen, die genauso wenig von dem Terroristen halten wie wir auch.
Das ist einfach nur scheisse. Für die Opfer und für viele andere. Die einzigen, die sich darüber freuen, sind die Rassisten. Die brauchen jede einzelne Tat als Wahlkampf-Helfer.
SGE_Werner schrieb:
Ja, das wird Frankreich jetzt hart treffen, wenn ein Teil der Bevölkerung in Bangladesch jetzt keine französischen Waren mehr kauft.
Ja, der Boykott französischer Produkte in der Türkei, Pakistan und etlichen anderen Ländern ... Wenn solche Maßnahmen eingesetzt werden, kann man sich den Sarkasmus sparen.
Gestern gab es bereits erste Bitten, wie z. B. vom Olli Welke, dass man doch jetzt reichlich französische Produkte kaufen sollte, um die Situation etwas zu entschärfen. Ich werde jedenfalls versuchen darauf zu achten und französische Produkte demnächst etwas bevorzugen. Dies, weil mir die notwendige Solidariät bisher noch nicht ins Auge gesprungen ist - was ich eigentlich erwartet hätte.
SGE_Werner schrieb:
Ich mach mir wirklich mehr Sorgen, dass wir solche Terrortaten wie jetzt in Nizza noch öfters sehen. Also, dass ein Einzeltäter mit einem Messer oder einer Schusswaffe herumläuft und Menschen tötet.
Man kann sich deswegen Sorgen machen. Es wird, je mehr die Menschen in den entsprechenden Ländern aufgehetzt werden, sehr viel wahrscheinlicher, dass sich Radikalisierte aufgerufen fühlen, Befürworter der Kunst und Meinungsfreiheit, Kirchenbesucher, etc. zu töten. Einzeltäter müssen das jedoch nicht sein, denn auch der jetzige Nizza-Killer hatte eventuell "Auftraggeber". Das wird sich in naher Zukunft zeigen, wir werden es mitbekommen.
Mann, was haben die Psychosen
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-eintracht-frankfurt-aerger-neues-feindbild-nach-hsv-abstieg-erzrivale-zoff-gegner-bundesliga-streit-5-gruende-zr-90085690.html
(Falls es noch niemand gepostet hat)
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-eintracht-frankfurt-aerger-neues-feindbild-nach-hsv-abstieg-erzrivale-zoff-gegner-bundesliga-streit-5-gruende-zr-90085690.html
SGE_Werner schrieb:
Pffft Feindbild. Doch nicht die Fische.
Die fünf Gründe sind doch sicher auch Humbug.
Bobic rät Kohfeldt zu weniger Emotionen
So wie der Kohfeldt in dem Spiel rumgekaspert und geschrien hat völlig legitim.
Das war wirklich reichlich überzogen.
Knatsch wegen Spielverlegung
Naja, für den Orkan können wir nix.
Werder macht im Nachholspiel Alarm, Hütter fordert mehr Respekt
Die haben keinen Alarm gemacht, die haben sich, wie Kohfeldt auch, völlig überzogen verhalten. Das war doch ein albernes Schauspiel, aber der Trainer lebts ja vor.
Brutalo-Foul von Kostic an Toprak
Gut, den schenk ich denen. Allerdings empfinde ich Bremen als klare Tretertruppe.
Hinteregger ätzt gegen Selke
Wer ätzt denn nicht gegen Selke?
Mich würde das ja eher anspornen als verletzen, aber hey......Selke.
Und die fünf Punkte reichen für "Werders neuen Zoff-Gegner"?
Geht mal nach Hause ihr Lappen.
SGE_Werner schrieb:
Die haben komischerweise das Thema mit unserem Mannschaftsbus bei der Relegation vergessen...
Also ich kenne jetzt mindestens 10 Menschen mit Corona positiven tests. Was echt auffällt: So gut wie alle hatten Fieber. Wenn du also kein Fieber hast, ist die wahrscheinlichkeit hoch, das du dich nicht angesteckt hast, oder das ganze nicht so schlimm wird. Wenn man Fieber bekommt, könnte das ganze auch richtig eskalieren. Da muss man dann echt aufpassen. Ich kenne nur diese zwei Varianten. Heute habe ich mit einem Arzt aus dem KH gesprochen. Der meinte, es gibt auf den Tests auch einen Wert(CT Wert) den brauchen die für die Behandlung. Wie das mit dem CT Wert behandelt wird, weiß ich nicht. Die meisten positiven (was ich so gesehen habe) haben einen Wert ich sag mal zwischen 22 und 28. Ab 30 ist die Viruskonzentration wohl niedrig, ab 35 sehr niedrig. Kenne auch Leute mit dem Wert von 33, die im Krankenhaus sind. Offenbar wird da mittlerweile viel gezielter behandelt, als es noch vor einigen Monaten der Fall war (das deckt sich auch mit Werners? glaube ich Aussage, es würden weniger Menschen auf den Intensivstationen sterben).
Aufjedenfall kenne ich jetzt auch den ein oder anderen auf der Intensivstation. Die meisten haben tatsächlich keine Luft mehr bekommen, eine Person ist jetzt nach der Geschichte ein schwerstpflegefall. Also Bettlägerig mit allem drum und dran. Problem war hier btw. eher nicht Corona, sondern schlechte Nierenwerte, Corona hat das nur begünstigt.
Genauso wie bei den toten auch ziemlich getrickst wird. Die Leute sterben nicht an Corona positiv, nein, sie sterben weil sie "Nierenprobleme" hatten oder "Leukämie" hatten. Das wird dann als Grund angegeben, obwohl jeder weiß, das die Leute ohne Corona wesentlich länger gelebt hätten. Das heißt, die Dunkelziffer ist auch hier wesentlich höher.
Ihr könnt mich gerne fürn schwätzer halten, aber wie ihr wisst, arbeite ich eben in dem Bereich und kriege aktuell so einiges mit (die Zahlen explodieren ja quasi). Oft sind die Ansteckungen auch hier gar nicht mehr nachzuvollziehen. Das ist eine absolute Katastrophe! Ich hoffe nur, das dieser Lockdown hilft, auch wenn alle schimpfen. Für uns hier, ist es aktuell einfach nur schlimm und grauenhaft. Bei uns gibts aber zum Glück noch Kapazitäten.
Aufjedenfall kenne ich jetzt auch den ein oder anderen auf der Intensivstation. Die meisten haben tatsächlich keine Luft mehr bekommen, eine Person ist jetzt nach der Geschichte ein schwerstpflegefall. Also Bettlägerig mit allem drum und dran. Problem war hier btw. eher nicht Corona, sondern schlechte Nierenwerte, Corona hat das nur begünstigt.
Genauso wie bei den toten auch ziemlich getrickst wird. Die Leute sterben nicht an Corona positiv, nein, sie sterben weil sie "Nierenprobleme" hatten oder "Leukämie" hatten. Das wird dann als Grund angegeben, obwohl jeder weiß, das die Leute ohne Corona wesentlich länger gelebt hätten. Das heißt, die Dunkelziffer ist auch hier wesentlich höher.
Ihr könnt mich gerne fürn schwätzer halten, aber wie ihr wisst, arbeite ich eben in dem Bereich und kriege aktuell so einiges mit (die Zahlen explodieren ja quasi). Oft sind die Ansteckungen auch hier gar nicht mehr nachzuvollziehen. Das ist eine absolute Katastrophe! Ich hoffe nur, das dieser Lockdown hilft, auch wenn alle schimpfen. Für uns hier, ist es aktuell einfach nur schlimm und grauenhaft. Bei uns gibts aber zum Glück noch Kapazitäten.
Jojo1994 schrieb:
Wenn du also kein Fieber hast, ist die wahrscheinlichkeit hoch, das du dich nicht angesteckt hast, oder das ganze nicht so schlimm wird.
Ich hatte bei meiner Lungenentzündung kein Fieber, weil mein Körper gar nicht richtig dagegen angekämpft hat. Ob es also so pauschal zu sehen ist, wage ich zu bezweifeln. Ich kenne Leute, die kriegen hingegen bei jedem Mist Fieber.
Jojo1994 schrieb:
Hast Du dafür Belege oder müssen wir in den Bereich der VT gehen? Ich will ja Fehldiagnosen nicht ausschließen, aber in der jetzigen Zeit da zu schummeln? Bei solchen Unterstellungen bitte Belege, oder wir müssen solche Beiträge zurecht löschen. Hier ist kein Platz für Theorien dieser Art, wenn es dafür keine Belege gibt.
Zu dem anderen Zeug kann ich natürlich wenig sagen, finde es aber auch für uns Laien schwierig, das nachzuvollziehen.
SGE_Werner schrieb:Jojo1994 schrieb:
Wenn du also kein Fieber hast, ist die wahrscheinlichkeit hoch, das du dich nicht angesteckt hast, oder das ganze nicht so schlimm wird.
Ich hatte bei meiner Lungenentzündung kein Fieber, weil mein Körper gar nicht richtig dagegen angekämpft hat. Ob es also so pauschal zu sehen ist, wage ich zu bezweifeln. Ich kenne Leute, die kriegen hingegen bei jedem Mist Fieber.Jojo1994 schrieb:
Hast Du dafür Belege oder müssen wir in den Bereich der VT gehen? Ich will ja Fehldiagnosen nicht ausschließen, aber in der jetzigen Zeit da zu schummeln? Bei solchen Unterstellungen bitte Belege, oder wir müssen solche Beiträge zurecht löschen. Hier ist kein Platz für Theorien dieser Art, wenn es dafür keine Belege gibt.
Zu dem anderen Zeug kann ich natürlich wenig sagen, finde es aber auch für uns Laien schwierig, das nachzuvollziehen.
Wie gesagt, ich kenne mittlerweile von jedem etwas, inklusive deren Diagnosen, usw. Das ich jetzt hier keine Daten nennen kann, ist doch klar. Ich weiß aber, das die Menschen Covid hatten, klar waren die vorher schon schwach, aber sind dann eben durch Covid gestorben, bzw. Covid hat das ganze beschleunigt. Das die Organe (außer die Lunge) dadurch zusätzlich belastet werden, ist hoffentlich hier auch bekannt. Ich kann hier wie gesagt kein "Beleg" oder keine "Quelle" geben, da es eben aus meinem beruflichen Alltag stammt. Hier heißts jetzt eben "vertrauen oder nicht vertrauen".
Das ich keiner der Aluhutfraktion bin, ist denke ich auch bekannt.
PS: Vielleicht sollte ich mindestens 10 Menschen mal präzisieren. Es sind um die 50 Menschen. Jedes Alter, jede Statur, usw. Ich kenne die Leute Persönlich, deren Diagnosen, Lebensweisen, Raucher? Ja nein? usw.
Deswegen war das mehr ein Erfahrungsbericht als eine Behauptung oder sonst was. Mag auch Menschen geben, die anderes erlebt haben!
das cdc hat mittlerweile eine aenderung der richtlinen erlassen, in den usa gilt nicht mehr die 15 minuten in der naehe eines infizierten, da man faelle hatte (in haftanstalten), in denen waerter sich nachweislich in der haftanstalt infiziert hatten, sie aber allerhoechstens kontakte im minutenbereich hatten, davon aber viele.
d.h. man geht davon aus, dass es ueber den zeitraum von mehreren stunden ausreicht mehrfach kurze kontakte mit infizierten gehabt zu haben-
d.h. man geht davon aus, dass es ueber den zeitraum von mehreren stunden ausreicht mehrfach kurze kontakte mit infizierten gehabt zu haben-
Xaver08 schrieb:
Wenn mich jemand anniest, reicht vllt. auch ein Kontakt von 5 Sekunden. Ist halt eine Frage der "Dosis". Entweder macht es die Masse oder die Klasse.
Mit der 15-Minuten-Regel wird man zumindest die Mehrzahl der Kontakte einschließen.
Frau Merkels "Weihnachtsprognose" wurde heute dann schon mal im Einzelfall erreicht. Der Anstieg hat sich trotzdem gegenüber der Vorwoche weiter verlangsamt. Das geht zwar nicht in atemberaubenden Tempo, aber stetig seit 3, 4 Tagen. Das ist immerhin ein kleines positives Anzeichen.
Mittlerweile sind die Hälfte der Kreise über Inzidenz 100. Und innerhalb der letzten 7 Tage hatten wir erstmals über 100.000 Neuinfektionen.
Da ich nicht weiß, wie viele Kreise morgen melden, gebe ich mal keine genaue Neuinfektionen-Prognose an. Es dürften sicherlich paar tausend weniger sein als heute.
Mittlerweile sind die Hälfte der Kreise über Inzidenz 100. Und innerhalb der letzten 7 Tage hatten wir erstmals über 100.000 Neuinfektionen.
Da ich nicht weiß, wie viele Kreise morgen melden, gebe ich mal keine genaue Neuinfektionen-Prognose an. Es dürften sicherlich paar tausend weniger sein als heute.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Frau Merkels "Weihnachtsprognose" wurde heute dann schon mal im Einzelfall erreicht.
Darf man Merkel jetzt eine völlige Verharmlosung der Pandemie vorwerfen, wenn ihre Prognose schon 8 Wochen eher eintritt?