sgevolker
26880
DietrichWeise schrieb:
Nochmals.er sagt das nicht der Mannschaft, sondern er sagt dies zu Leuten wie Dir, damit sie nicht völlig abheben und Realität auch noch 'ne Rolle in ihrem Leben spielt.
Du bist derjenige der uns auf Platz 9 tippt, nicht ich.
Ich wundere mich nur, dass der Vostandsvorsitzende was anderes sagt als die sportliche Leitung und finde das nicht so optimal. Im übrigen halte ich Deinen Diskussionsstil für überdenkenswert.
DietrichWeise schrieb:
Deswegen sind die Aussagen von HB auch nicht unwichtig und falsch. Oder meinst Du im Ernst, er nimmt lieber einen 15. Platz in Kauf, weil dieser von ihn zementiert wurde als einen 9. Platz, der sich aus der guten Arbeit von AV und der Mannschaft diese Saison einstellt. Das ist mein tipp, könnt mich am Ende der Saison dran erinnern. Die aussagen von HB korrespondieren nicht mit dem Tabellenplatz, sondern mit dem Größenwahn des Umfelds.
Natürlich möchte auch HB so erfolgreich wie nur möglich sein.
Trotzdem ist seine Aussage konträr zu dem dem was BH und AV sagen. Das finde ich nicht gelungen. Gibt aber schlimmeres, wichtig ist auf dem Platz
Mit Platz 9 wäre ich und wohl auch viele andere, mehr als zufrieden.
DietrichWeise schrieb:tobago schrieb:Borbarad schrieb:
und genau das wäre für mich viel schlimmer. "frech spielen und mal nen großen ärgern" kann ein überraschungsaufsteiger, der eh nicht damit rechnet auf dauer zu bleiben. so ein spruch passt zu augsburg, haching oder fürth.
aber wie immer alles subjektiv...
Und zu uns passt dann natürlich wesentlich besser, "brav hinten anstellen"
Gruß,
tobago
Ach, wenn es nur so einfach wäre. Obwohl ich besser wissen müsste werde ich hier doch immer wieder überrascht. Das Schnelle kommt schnell und geht schnell.
Natürlich ist das nicht einfach und was HB erzählt ist im Grunde auch nicht so wichtig, viel wichtiger ist wie die Mannschaft auftritt. Da erwarte ich im ersten Saisonspiel gegen einen Gegner, der zwar besser ist, aber auch noch nicht weiß wo er genau steht, dass man mutig spielt und seine Chancen sucht. Das kann natürlich auch in die Hose gehen wie 2005 auch gegen Leverkusen, aber gerade am ersten Spieltag gibt es genug Beispiele wo ein Aufsteiger einen etablierten überrascht.
Borbarad schrieb:
es hat aber auch nichts mit "bückling" machen zu tun, wenn man sagt, dass z. B. leverkusen weiter ist als wir. die sind jedes jahr anwärter auf die cl und sicher in europa. wer da den unterschied zu uns nicht erkennt, der ist einfach blind.
Diese Aussage hat auch niemand kritisiert. Es geht um das "brav hinten anstellen". Hübner und Veh sagen, wir wollen frech spielen und den ein oder anderen ärgern. Das ist die richtige Einstellung. HB's Aussage ist genau das Gegenteil davon.
mickmuck schrieb:Kurvenfan schrieb:
Klassenerhalt ist das einzigste was wichtig ist. Allerding gefällt mir da schon wieder eine Aussage wenn sie denn so getätigt wurde nicht.
HB wird in der FAZ so Zitiert:
„Zwölfter? Das würde ich hier sofort unterschreiben“, sagt er. Bruchhagen weiß, wie das Geschäft läuft. „Als Neuling musst du dich brav hinten anstellen. Unser erster Gegner Leverkusen ist viel weiter als wir.“
Mit solchen Aussagen redet man im Vorfelt schon wieder das eigene Team schwach und gibt ihm sofort ein Alibi zum Verlieren.
Ich Verstehe es nicht das man sich immer wieder schlecht reden muss. Das Leverkusen auf dem Papier stärker ist muss man zwar Neidlos anerkennen, aber ich finde es trotzdem falsch solche Aussagen als Vorstand zu tätigen.
Da kommt schon wieder die Zementierte LIga durch, das gefällt mir einfach auf diese Art und Weise nicht. Er sollte solche Gedanken lieber mal bei sich lassen und nach außen hin der Mannschaft den Rücken Stärken.
hä?
das ist doch völliger unsinn. was er sagt, sind einfach nur tatsachen.
manche leben scheinbar in einer eigenen welt...
Brav hinten anstellen ist auf jeden Fall konträr zu dem was Hübener und Veh vorhaben.
Brady schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Fänd es ja schon schön, wenn ich das Unitymedia Programm von mir, auch über meine Sky Karte laufen lassen könnte und nicht immer zwischen 2 Receivern wechseln müsste.
Versteh ich nicht? Sky läuft bei mir über die UM Karte...
Bei mir auch. Hatte damals bei Sky angerufen und die haben es dann auf die Karte gebucht, ging problemlos.
EFCB schrieb:
Auf der entsprechenden Unitymedia Seite war ich bereits, ich hatte gehofft irgendwelche voraussichtlichen Preise zu finden
Wenn man dadurch einen Preisvorteil hätte, wäre es interessant, z.B. wenn man nur Bundesliga ohne Sky-Welt buchen könnte. Passt auf jeden Fall hervorragend zum Ablauf meines Abos am 31.08.
sCarecrow schrieb:sCarecrow schrieb:SGE-Roxx schrieb:sgevolker schrieb:SGE-Roxx schrieb:
Nur weils Fans von nem Schrottverein sind, heißt es ja nicht, dass sie keine Ahnung von Fußball haben.
Doch
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Fans von Traditionsvereinen wie uns nur aus Intelligenzbolzen bestehen. Und sorry, aber dafür kenne ich zu viele von uns und bin zu oft im Stadion...
Sorry, aber für einen Pädagogen argumentierst Du aber sehr gefährlich. Dieser Umkehrschluss ist absolut nicht zulässig und ist absolut nicht logisch, wie Du in weiteren behauptest!
Ich korrigiere mich: zulässig ist der Umkehrschluss schon, nur absolut nicht einwandfrei aus dem bis hier hin Gesagtem abzuleiten.
Er ist weder zulässig noch logisch, sondern eine Frechheit.
Während ich den Hoffenheim "Fans" nur die Fußballkentnis abspreche, zieht er daraus Rückschlüsse auf die Intelligenz der Eintracht Fans.
DerDogg schrieb:
Albert Streit (seit Jahren) nieder zu machen und Rob Friend als braven, armen Fußballer hin zu stellen, ist absolut daneben...
Albert Streit wollte mitten im Abstiegskampf seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommen, Rob Friend pocht hingegen auf seine vertraglichen Rechte und ist sebstverständliche bereit seinen Pflichten nachzukommen.
Wer den Unterschied nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen.
SGE-Roxx schrieb:sgevolker schrieb:SGE-Roxx schrieb:sgevolker schrieb:SGE-Roxx schrieb:
Nur weils Fans von nem Schrottverein sind, heißt es ja nicht, dass sie keine Ahnung von Fußball haben.
Doch
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Fans von Traditionsvereinen wie uns nur aus Intelligenzbolzen bestehen. Und sorry, aber dafür kenne ich zu viele von uns und bin zu oft im Stadion...
Den Schluss ziehst Du, ich habe nur geschrieben was ich über Hoffenheim-Fans denke.
Falsch, hab jetzt aber keinen Bock über Logik zu diskutieren...
Ist auch besser so.
SGE-Roxx schrieb:sgevolker schrieb:SGE-Roxx schrieb:
Doch
Den Schluss ziehst Du, ich habe nur geschrieben was ich über Hoffenheim-Fans denke.
Chaos-Adler schrieb:
]Sorry, aber wenn unsere Eintracht aus "namenlosen" Spielern zusammengepuzzelt wird darf man durchaus skeptisch sein. Es geht schliesslich um eine schlagfertige Mannschaft für die erste Buli und nicht um irgendeinen unbedeutenden Hessenpokal.
Neuzugänge bisher:
Trapp = U21-Nationalspieler
Demidov = Norwegischer Nationalspieler
Oczipka, Celozzi, Lanig, Aigner, Anderson = Alle mit Bundesligaerfahrung
Inui = Japanischer Nationalspieler
Occean = Kanadischer Nationalspieler
Hoffer = Österreischicher Naionalspieler
Alles namenlose Spieler aus der Kreisliga Oxxenbach
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? => 8
2. Wieviel Punkte holt die Eintracht bis zur Winterpause? => 25
3. Wieviel Tore erzielt unsere SGE in den 17 Ligaspielen? => 29
4. Wieviele Gegentore fängt die Eintracht in der Hinrunde? => 25
5. Wieviele Chancen erspielt sich die Eintracht laut kicker-Statistik? => 98
6. Auf welchem Platz überwintert die U23 in der Regionalliga Südwest? => 5
7. Wer ist Topscorer der Eintracht in der Hinrunde? => Meier
8. Welcher der Spieler Inui, Kittel und Köhler kommt auf die meisten Einsätze? => Köhler
9. Welcher Spieler wird am häufigsten von Beginn an als Linksverteidiger auflaufen? => Ocziepka
10. Welchem Eintracht-Spieler gelingt das erste Jokertor? => Hoffer
11. Wie viel Tore werden von Verteidigern erzielt, die in der Viererkette zu Spielbeginn standen? => 3
12. Wer bekommt die meisten Unfairnesspunkte (Gelb 1, Gelb-Rot 3, Rot 5) bei der Eintracht? => Demidov
13. Wer ist nach der Hinrunde in der Bundesliga 1. , 2. , 3. , 4. , 5. und 6. (genaue Nennung)? =>
1. Bayern
2. Dortmund
3. Hoffenheim
4. Wolfsburg
5. Leverkusen
6. Schalke
14. Wer findet sich auf den Plätzen 17 und 18 wieder? =>
17. Augsburg
18. Düsseldorf
15. Wer überwintert in der 2. Bundesliga auf Platz 1? => Cottbus
16. Welcher Trainer der 1. Liga verliert als erstes (Rücktritt/Entlassung) seinen Job? => Weinzierl (Augsburg)
17. Wer wird nach Kicker-Noten bester BL-FELDspieler der Hinrunde? => Reuss
18. Wieviele Elfmeter bekommt Düsseldorf zugesprochen? => 1 (Methode Frankfurt )
2. Wieviel Punkte holt die Eintracht bis zur Winterpause? => 25
3. Wieviel Tore erzielt unsere SGE in den 17 Ligaspielen? => 29
4. Wieviele Gegentore fängt die Eintracht in der Hinrunde? => 25
5. Wieviele Chancen erspielt sich die Eintracht laut kicker-Statistik? => 98
6. Auf welchem Platz überwintert die U23 in der Regionalliga Südwest? => 5
7. Wer ist Topscorer der Eintracht in der Hinrunde? => Meier
8. Welcher der Spieler Inui, Kittel und Köhler kommt auf die meisten Einsätze? => Köhler
9. Welcher Spieler wird am häufigsten von Beginn an als Linksverteidiger auflaufen? => Ocziepka
10. Welchem Eintracht-Spieler gelingt das erste Jokertor? => Hoffer
11. Wie viel Tore werden von Verteidigern erzielt, die in der Viererkette zu Spielbeginn standen? => 3
12. Wer bekommt die meisten Unfairnesspunkte (Gelb 1, Gelb-Rot 3, Rot 5) bei der Eintracht? => Demidov
13. Wer ist nach der Hinrunde in der Bundesliga 1. , 2. , 3. , 4. , 5. und 6. (genaue Nennung)? =>
1. Bayern
2. Dortmund
3. Hoffenheim
4. Wolfsburg
5. Leverkusen
6. Schalke
14. Wer findet sich auf den Plätzen 17 und 18 wieder? =>
17. Augsburg
18. Düsseldorf
15. Wer überwintert in der 2. Bundesliga auf Platz 1? => Cottbus
16. Welcher Trainer der 1. Liga verliert als erstes (Rücktritt/Entlassung) seinen Job? => Weinzierl (Augsburg)
17. Wer wird nach Kicker-Noten bester BL-FELDspieler der Hinrunde? => Reuss
18. Wieviele Elfmeter bekommt Düsseldorf zugesprochen? => 1 (Methode Frankfurt )
audioTom schrieb:
In der Tat, an Aigner kann man noch viel Freude haben.
Erinnert mich an Korkmaz seinerzeit, nur auf der anderen Seite. Hoffentlich bleibt Aigner von Verletzungen verschont, wo das hinführen kann hat man ja leider am Ümit gesehen :neutral-face
Aigner erinnert mich eher an Roberto Hilbert. Der kam auch aus der zweiten Liga zum VFB und wirbelte sich Anfangs bis in die Nationalelf. Position Rechtes Mittelfeld und von der Spielweise durchaus vergleichbar. Trainer damals übrigens Armin Veh.
Aragorn schrieb:sgevolker schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Italien ist als erstes dran. Dann England, dann Spanien. Es ist nur eine Frage des Zeitpunkts. Wenn der Hype einen Knick bekommt, dann ist es soweit. Ein richtig hübscher Skandal, ein Unglück, eine Insolvenz oder irgendwas anderes, was die Stadien leert und die Einschaltquoten zum Absturz bringt. Dann werden die Dominosteine fallen.
Schalke ist nicht pleite, Dortmunde hat noch die Lizenz. Genauso werden die Italiener und Spanier alles tun, damit Ihre großen Vereine nicht pleite gehen, sondrn so weitermachen können. Das es richtig dicke kommt, glaube ich (noch) nicht.
Interessanter Bericht zu dem Thema, wie ich finde...
http://www.primera-division.com/primera-division/hintergrund-die-pleite-liga/
Ja, interessant. Gehen Malage, Mallorca usw. pleite kommen eben andere nach. Ich seh da noch keine großen Auswirkungen.
Gleich mal ändern