>

sgevolker

26879

#
Die könnten sich ja alle zusammen tun und ne Konkurrenzliga gründen  ,-)
#
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
ich würde jede deutsche mannschaft den dosen vorziehen. jede!

das geht mir genauso. alle, nur die nicht.

Ist aber leider nur aufgeschoben, dass ist das blöde.
Deshalb kann ich mich auch nicht so recht freuen.
#
Mal eine Frage an die Experten:
Würden "normale" Unternehmen nich auch jetzt gerade investieren, wo das Geld günstig ist? Ich weiß, Fußball ist nur schwer vergleichbar, aber ich denke schon.
Um die Frage abschließend zu beantworten, müsste man wissen, wen wir dafür bekommen könnten. Ich denke Hübner macht das ja nicht ohne Grund und wird auch jemanden an der Angel haben.
#
Ich würde erstmal Mietminderung geltend machen.
#
Sotos84 schrieb:
Gutes Thema! Bin auch hin und her gerissen. Bin am überlegen, eine betriebl. Altersvorsorge mit monatl. ca. 100 einzugehen. Finanzieren wir mit diesem Geld aber vielleicht nur das schöne Stadion in München?  
Was meinen die Experten?

Eine betriebliche Altersvorsorge macht auf jeden Fall Sinn aufgrund der eingesparten Steuern. Grundsätzlich gilt auch, je früher einzahlen desto besser, auch wenn es finanziell in jungen Jahren natürlich weh tut. Natürlich sollte die Anlage nicht spekulativ sein, aber das würde ein guter Arbeitgeber auch nicht zulassen.Bei einer privaten Altersvorsorge muss man sich das Produkt natürlich ansehen, dass kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt eben gewisse Fördermöglichkeiten, aber natürlich kann man mit einer spekualtiven Anlageart auch viel mehr herausholen, aber auch alles verlieren. Das kann man so pauschal nicht beantworten, finde ich.
#
Maabootsche schrieb:
Misanthrop schrieb:
@ HG

Die Situation stellte sich nach allem, was öffentlich bekannt wurde, für mich so dar:
HB und das Imitat hatten sehr wohl erkannt, dass Handlungsbedarf bestand.
Günstig kaufen? Hilft wenig bis nix, meinte man.
Teuer kaufen? Wollte man nicht oder durfte/konnte man nicht. Man weiß es nicht.
Also vermittelnde Lösung: Gehobener BL-Standard auf Leihbasis. Der Markt wurde offensichtlich konkret sondiert und Gespräche geführt. Raus kam nix. Dann wollte der Skipper wohl gar keinen, setzte auf Risiko und HB war darüber mutmaßlich nicht wahnsinnig unglücklich.

Halbwissen + Mutmaßung, ich weiß.

Ich meine auch mich derart an entsprechende Interviews erinnern zu können, worin HB zuerst Geld für eine Verpflichtung eines IV gerade auf Leihbasis in Aussicht stellte, Skibbe dann aber bald davon sprach, daß im Winter keine guten Leute zu bekommen wären, weshalb man da lieber bei den eigenen Spielern bliebe.
Bin jetzt aber zu faul, da was rauszusuchen...

IV hin oder her. Der größere Fehler war doch, dass HB dem treiben in Belek (kann mir keiner erzählen das er das nicht mitbekommen hat) tatenlos zugesehen hat und Skibbe nicht viel früher entlassen hat. Aller spätestens nach dem Nürnberg Spiel wäre es angebracht gewesen. Das lange festhalten an Skibbe und das nicht reagieren auf die Zustände innerhalb der Mannschaft, dass war meiner Meinung nach der Grund am Abstieg und da trägt HB leider den Hauptteil der Verantwortung dafür.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Da hat der Herr Fischer wieder ordentlich was rausgehauen.. kann mir aber immer noch nicht erklären, wo ständig die undichten Stellen im Aufsichtsrat sind    

In diesem Fall nicht ganz so schwer. Wer im AR hat schon damals am Mietvertrag mitgewirkt und hat auch heute noch als Vertreter der Stadt ein Interesse daran, dass der Vertrag so weiter besteht. Ich denke, da kann man selst draufkommen.
Ich hoffe, Fischer macht seine Ankündigung war und bleibt dran am Thema.
#
Kirchhoff passt da auch gut rein, ebenso N. Müller.

Eintracht-Jugend 11:
Klandt
Jung, Russ, Kirchhoff, Chandler
Jones, Pezzoni
Ochs, Kittel, N. Müller
Marin

Alle mal bei uns in der Jugend gewesen. Keine so schlechte Truppe.
Wir haben in der Region ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal, dass müssten wir eigentlich viel mehr nutzen. Ich find es z.B. Schade, dass unser Leistungszentrum am Riederwald und ncht bei den Profis ist.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Wer wird denn neuer Sponsor? Weiß jemand schon mehr?

Wir wissen es alle, sagen es aber nicht.
#
Vielleicht zeigt er aber auch nur NADW den Stinkefinger, was durchaus nachvollziehbar ist, ohne Zusammenhang aber nicht so gut aussehen würde.

Das man im Stadion in der Öffentlichkeit ist und dabei auch gesehen, fotographiert wird, sollte klar sein, aber geziehlt und in diesen Details finde ich es nicht OK ohne Nachfrage.
#
Oka => 3
Jung => 2-
Bamba => 2-
Schindenfeld => 3+
Butcher => 3-
Rode => 2
Schwegler => 2-
Matmour => 4
Kittel => 2
Meier => 1
Mo => 3
Lehmann => 3-
Friend => Kam zu spät

Fazit: Toller Samstagmittag, gutes Spiel, geile Atmosphäre.
Köhler => 3
#
DerChe schrieb:
Endlich spielen die mal so, wie es der Kader erwarten lässt.
Sorry, aber Brecko(Mir ganz egal, ob der von den Kölnern noch am besten gesehen wir - der Typ is der hüftsteifeste, langsamste und biederste Spieler der Liga), Peszko, Sereno, mit etwas Abstrichen auch Jajalo und Lanig können doch nicht ernsthaft erfolgreich in einem Kader eines Bundeligisten zocken. McKenna wird auch noch eingewechselt.
Solange man 70+ Dinger in der Saison kassiert, kann Podolski nicht mehr helfen.

Verstärkungsmöglichkeiten sehe ich Rensing, Geromel und mit gutem Willen noch Eichner, weil bei uns LV auch nicht gerade die beste Position ist. Riether halte ich für eigentlich nicht schlecht, aber brauchen wir nicht.

Je mehr ich mir die Kölner Mannschaft ansehe, desto inhomogener sieht mir das alles aus. Voll komischer Kader.

Ich fand Clemens immer ganz gut, ist noch jung und hat schon gute Spiele gemacht.
#
Belfour schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Eben erst Raab eingeschalten. Er humpelt und hat wohl was am Meniskus. Ist das während der Show passiert? Falls ja, ändern die nun alle Spiele damit es fair bleibt?

Ja, beim dritten Spiel. Spiel 4 war Cross Verfolgung und da gingen die Punkte automatisch an Reint, weil Raab kein Mountainbike fahren kann. Jetzt bei Kegeln hat er gesagt, er macht's. Alle anderen Spiele davor konnte er auch machen (Pultspiele, die Kugel, Muttern).

Schön die Spiele der Verletzung angepasst  
#
mickmuck schrieb:
ich rechne damit, dass die am montag gewinnen. macht aber nichts.  

Ich rechne damit, dass die nicht gewinnen, macht aber auch nichts  
#
AHU_AHU schrieb:
Die Stadioneinfahrt für den Rettungswagen wurde von einem Polizeiauto versperrt! Hass!

Eine Tragödie und menschliches Versagen, aber Hass?

RIP
#
Alex Meier hätte es sich gegen 1859 verdient, nach dieser Saison.
#
Unglaublich geil heute. Respekt an die Haupttrbüne, dass war richtig laut.
#
mickmuck schrieb:
die wollen in die bundesliga und haben einen standort in frankfurt. dazu die cooperation mit mancity. unwahrscheinlich ist das nicht.

Hört sich zumindest plausibler an, als anderer Mst der hier manchmal gemunkelt wird.
#
Deus schrieb:
nikon schrieb:
Deus schrieb:
nikon schrieb:
Deus schrieb:
nikon schrieb:
SemperFi schrieb:
nikon schrieb:
Wer behauptet wir sind schon nach Aue durch, ist wohl Zweckoptimist. Wir haben die Spiele noch nicht in der Tasche. Sollte es uns gelingen 2 Siege einzutüten, dann werde ich dem schon zustimmen...aber erst dann. Die Überheblichkeit, die hier manchem inne wohnt, ist oft genug in die Hose gegangen.

Zur Erinnerung wir waren auf dem 7. Platz in Liga1 und das Unfassbare ist eingetroffen. Deswegen spielen wir jetzt gegen Ingolstadt, Aue etc.
Immer schön den Ball flach halten. Ein Sieg wünschen ist das Eine, Schon von vorne herein es als Tatsache zu betrachten das Andere!  

Stehn wir aufm Platz?

Und wenn wir Fans nackt Limbo im Stadtwald tanzen, erwarte ich von den Spielern hochkonzentriert und mit vollem Einsatz in ein Spiel zu gehen.

Aber ich als Fan der SG Eintracht Frankfurt nehme mir nach 4 Abstiegen, zahllosen Nahtoderfahrungen und mindestens 10 Jahren verkürzter Lebensspanne das Recht heraus vor einem Spiel gegen den indertabellenamarschderheidestehenden FC Istmirdochscheißegal in dieser Rotzliga einen Sieg zu erwarten!

Letzte Saison hab ich an die Mannschaft geglaubt, ab sofort hat die Mannschaft an mich zu glauben, wenn ich sage, daß egal ob Barca, Dortmund oder Wanne-Eickel morgen gegen uns spielen, wir haben zu gewinnen, denn wir steigen auf und zwar als Erster!

Das sind die Babbsäcke mir höchstpersönlich schuldig!

Ich wäre der Letzte, der was gegen einen Sieg hat! Sieht halt hinterher ziemlich Scheiße aus, wenn man zum Beispiel groß tönt wir machen die Zepras platt...plötzlich waren wir platt. Mein ja nur!

Öhm, was heißt bitte sieht blöd aus   ? Ist ja net so als hättest du oder sonstwer Einfluss darauf wie die Spiele ausgehn ... wenn du tönst dass du moin jemanden in die Tonne haust und dann im Krankenhaus aufwachst, dann ist das peinlich. Aber wenn du tönst, dass wir Ingolstadt weghauen und am Ende steht 0:5 kannste da lächelnd über die Häme hinwegsehn ...

Wir haben mit die spielstärkste Mannschaft in Liga2. Ich kann jetzt zu jedem Gegner sagen "ich putz Dich weg" oder "ich mach dich platt" usw. Muß das aber nicht zwangsläufig. Andere Vereine machen auch Ihre Arbeit und der Kampf um die jeweiligen Plätze ist hart. Es gebührt Respekt dem Gegner gegenüber. Sollte ich nun tatsächlich überlegen gewinnen spricht das für sich.  

Richtig, du kannst es halten wie du willst ... am Ende ist es einfach ein anderer Umgang mit der Sache. So jeder anders mit den Spielen, Ergebnissen etc. umgeht ... ob das jetzt was mit Respekt zu tun hat, naja. Sonst könnte ich es auch als respektlos empfinden, wenn nen Düsseldorfer oder Hamburger heut wieder auf Platz 1 oder 2 hofft, oder nen Ingolstädter auf nen Sieg morgen tippt.

Am Ende des Tages interessiert es schlussendlich aber keine Sau, außer die ""Hardcore""fans, was du vor dem Spiel sagst, wenn du nicht selber irgendeinen Einfluss auf das Geschehen hast. Wenn der Schwegler sich heut hinstellen würd und sagt wir haun den morgen so viel Tore rein, dass wir 6 Bonuspunkte bekommen wär das was anderes ... dann würden sich wohl einige angegriffen fühlen

Versteh mich nicht falsch. Ich freue mich auch wenn wir jemanden " Weggeputzt haben" es gibt sicher auch Vereine denen ich nicht das Schwarze unter dem Fingernagel gönne z.B. Düsseldorf. Die Wahrscheinlichkeit das wir Aufsteigen ist groß...ich für meinen Teil schaue bescheiden die Spiele (Siege) an und Ärgere mich über jedes verlorene Spiel:  

Ich mach mir keinen Kopp mehr darüber ob wir aufsteigen oder net, ich erwarte es jetzt einfach bei der Ausgangssituation.

Der Aufstieg war vor der Saison schon Pflicht, jetzt wär es skandalös den noch herzuschenken. Wenn die das noch vergeigen würd ich denen keine Tränen nachweinen und darauf warten, dass Köpfe rollen in Kader, Vorstand und im gesamten Organisationsumfeld, mit dem nicht vorhandenen Scouting angefangen.

Und ganz ehrlich: Ich weiß net ob ich nem kompletten Neuaufbau der Strukturen und endlich brauchbarer Eingliederung von Nachwuchs und Profis in Liga 2 net sogar erwartungsvoller entgegenblicken würde als ner Erstligasaison mit 20 ausgeliehenen Spielern von den Bänken und Tribühnen der Bundesliga und osteuropäischen Clubs die keiner von uns ausschreiben könnte.

Hier glaubt hoffentlich keiner, dass nächste Saison in Liga 1 viele junge Spieler bei uns spielen würden, ne ne, da würd man auf Erfahrung bauen, siehe die Transfers diese Saison größtenteils.

Stammspieler:
Jung (21), Rode (21), Schwegler (25), Anderson (24), Hoffer (24), Djakba (25).
Dazu noch Kittel (19) ganz nah dran an der Mannschaft und mit Aigner einen 24-jährigen geholt als ersten Neuzugang. Die Verpflichtungen von Idrissou, Butcher und Amedick waren notwendig für den Aufstieg.
Das ist nun wirklich nicht ganz so schlecht und die Mischung macht es, nur mit jungen geht es auch nicht. Ich bin z.B. ganz beruhigt, dass morgen Butcher als Ersatz für Djakpa bereit steht falls der gesperrt wird.
#
Deus schrieb:
Wenn wir die nächsten 4 Spiele nur 1 Punkt holen und Düsseldorf und Pauli die nächsten 3 Spiele gewinnen können wir am 34.Spieltag übrigens nicht mehr aufsteigen.  

Nicht zwingend, wenn nämlich Fürth gegen den FSV dann auch noch verliert, haben wir auch noch am letzten Spieltag eine Chance. Das verdeutlicht auch unsere Möglichkeiten, denn Fürth, Düsselxorf und Pauli nehmen sich noch selbst die Punkte weg und wir werden nicht von 5 Spielen 4 verlieren, dafür sind wir einfach zu stark. Selbst wenn es morgen schief geht, haben wir noch ausgezeichnete Chancen.