>

sgevolker

26874

#
BigMacke schrieb:

Sag ich's mal anders rum: Bei der Aufstellung habe ich (beim aktuellen Lazarett) nichts vermisst, jegliche Verstärkungen zur 60., 70. und 80. sind willkommen

Und das ist auch so OK, Caio oder Heller hätten sicherlich die letzte Viertelstunde für Entlastung gesorgt und einige Lücken gerissen.
#
Mit etwas Abstand hier mal meine Bewertung:

Nikolov - 3 - Meistens sicherer Rückhalt, einmal zu sehr gezögert und den Schuss von Bance muss er zur Ecke lenken und nicht Amri vor die Füße.
Spycher - 3,5 - Defensiv solide, im Offensivspiel tut  Ihm Korkmaz gut.
Russ - 3,5 - Schöne Torvorlage, zweimal nicht im Bilde, dass hätte auch schief gehen können.
Chris - 3 - Verliert so gut wie kein Kopfballduell und diesmal hat er auch viele Situationen "erahnt". Er kommt langsam in Form.
Franz - 3 - Geiles Tor, Kampfsau aber dabei nicht unfair. Hatte in der ersten Halbzeit aber auch einige Situationen wo er defensiv nicht gut aussah.
Schwegler - 2,5 - Ernorm abgeklärt am Ball, gefällt mir richtig gut.
Bajramovic - 4 - Einige gute Szenen, insgesamt aber noch nicht das was er leisten könnte. Ich bin aber überzeugt, dass er sich noch steigert.
Ochs - 3 - Läuferisch und kämpferisch top, diesmal leider nicht so durchsetzungstark wie letzte Woche. Schöne Torvorbereitung. Mein Dank an Skibbe, dass ihn endlich jemand ins Mittelfeld gestellt hat.
Korkmaz - 3 - Wenn er am Ball ist, hat der Gegner erstmal ein Problem. Dazu traut er sich auch aus der zweiten Reihe zu schiessen. Trotzdem noch Steigerungsfähig, gerade was den finalen Pass angeht.
Meier - 3 - Sehr schönes überlegtes Tor, viel Einsatz und gute Aktionen. Ihm tun Korkmaz und Ochs als Unterstützung sichtbar gut.
Libero - 4 - Gegen die Mainzer IV auf verlorenem Posten, auch nicht so Ballsicher wie sonst. Caio oder Heller wären für die letzte Viertelsunden eine Option gewesen.
Köhler - 3 - Vor dem 2:0 mustergültig den Gegner weggezogen. Das war klasse. Einmal leider einen Konter durch unnötigen Fehlpass vereitelt.
Teber - Zu spät - Aber mit klasse Vorlage auf Ochs vor dem 2:0

Fazit:

In einigen Situationen hatten wir sehr viel Glück. Das hätte ins Auge gehen können. Dazu waren wir in der 2. Halbzeit zu passiv für meinen Geschmack.
Insgesamt aber toller Einsatz der am Ende belohnt wurde.
Gegen Hoffenheim und Wolfsburg geht was  
#
schwarzer_geier schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Irgendwie erscheint mir der Vorschlag von SGE Volker noch die beste Lösung.
Lichtbild auf die ermäßigten DK.

Du möchtest also die Übertragbarkeit von ermäßigten Dauerkarten abschaffen und die Tickets personalisieren nur damit du schneller durch die Kontrolle kommst?
Na schönen Dank auch...

Wer schreibt den das? Ist doch beides möglich.
1. Ermäßigungsnachweis wird vor der Saison vorgelegt, Karte mit Lichtbild. In der Regel wird die Karte von einer Person genutzt und nach kurzem Blick eines Ordners auf die Karte ist alles klar.
2. Wird die Karte doch mal von jemanden anderes genutzt, kann man es ja weiterhin wie jetzt machen.

Das eine schliesst das andere nicht aus, es würde nur schneller bei der Einlasskontrolle gehen.
Das Problem der EFC's würde es aber imho nicht lösen?
#
Seit gestern Abend drücke ich Vettel defintiv für die nächste Formel 1 Saison ganz dick die Daumen.
Die Aktion mit dem Bierbecher und das angefressene Gesicht von Tuchel - Unbezahlbar  
#
flyers schrieb:
stimmt schon, seine karriere habe ich nicht verfolgt, zu rufmord in der öffentlichkeit gehört allerdings eine menge dreistheit und schamlosigkeit dazu ob die ein fussballprofi besitzt..schlecht vorstellbar aber dennoch möglich

Wieso sollte ein Fußballprofi dies nicht machen, zumal wenn er nachweislich Frauen schlägt. Dazu noch die Behauptung am Tag danach und nicht direkt nach dem Spiel,
wo er doch emotional so geladen war.

Wäre ich Franz und hätte nichts gemacht, würde ich sofort eine Anzeige wegen Rufmord machen. Der Vorwurf ist zu ernst um ihn einfach auszusitzen.
Bin mal gespannt ob da noch ein Mainzer demnächst um die Ecke kommt und dies
bestätigt. Wundern würde es mich nicht.
#
propain schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Entweder die ändern dies( Lichtbild auf der Karte ö.ä .)

Was soll das bringen bei Karten die übertragbar sind?

Man könnte ja festlegen, dass Karten mit Lichtbild nicht übertragbar sind.
#
KostheimerAdler schrieb:
Unentschieden wäre auch O.K

Nix da  

Heimspiel:
Ich will Kampf, Leidenschaft und 3 Punkte sehen.
#
Sehr schöner Text.

Gespritzt ist er ja herrlich erfrischend, aber nur pur entfaltet er seinen waren Genuss.
An einem lauen Sommerabend auf der Terasse eine Schoppen zu genießen, was kann schöner sein?
#
grossaadla schrieb:
pfeil nach unten mit schrift dortmund    

#
Pedrogranata schrieb:
Bruno_P schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
gestern t-shirts, heute namensverniedlichungen....dass der SAW momentan nix anderes liefert werte ich mal als sehr gutes zeichen!

in diesem sinne....alles supi!

ps: wobei mir hier noch ein bisschen das salz in der suppe fehlt. aus den korkis, wuschus und paddys dieser welt muss sich doch auch irgendeine skibbesche verschwörungstheorie basteln lassen???

Sagt mal, kann es sein, daß Pedro im Urlaub oder krank ist?  

Nö, ich hab mich auch mit SDB abgesprochen: Ihr sollt euch mal so richtig in eurer Beschränktheit langweilen...  

Ich mal schon vor lauter langeweile Pfeile auf mein T-Shirt.
Wie erklär ich das meiner Frau?
#
since1992 schrieb:
sagt wer?![

Uli Hoeness
#
yeboah1981 schrieb:
Henry zu kaufen

Ich bin nicht dafür sich für die Handballabteilung zu verschulden, lieber das Geld in Fußballer stecken.

Hab ich mal schlechte Laune schau ich ins Gebabbel. Das heute reicht mindestens für eine Woche zum Aufheitern. Dazke Pedro, die T-Shirt Nummer ist wirklich Dein Meisterstück, dass wird schwer zu toppen.
#
bastardoninho schrieb:
HB war nach eigener Aussage gestern gar nicht in Frankfurt. Voronin sei sowieso auf Grund seiner Gehaltsdimension überhaupt kein Thema. Naja, wär auch zu schön gewesen.

Wenn HB dies so gesagt hat, dann hat das Treffen definitiv stattgefunden  
Selbst wenn Vroronin oder Lincoln nicht kommen, inzwischen sind solche Spieler
nicht mehr unmöglich, ja man verhandelt sogar. Eine tolle Entwicklung, die einem
manchmal nicht so bewusst ist.
#
Danke an alle beteiligten, Ihr schafft es fast mir den Auswärtssieg zu vermiesen.

Aber so wichtig ist mir FF dann doch nicht, ich freu mich lieber  
#
Joker269 schrieb:
Das ist ne Frage der Ehre, ob du so einen Spieler aufnimmst, und die lasse ich mir nicht nehmen

Was hat das denn mit "Frage der Ehre zu tun?".
Komm mir net mit Oxxenbach, ich hoffe Du weisst wo Bindewald, Weber und Bein früher mal gespielt haben!

Bance ist ein klasse man, dass hat man auch schon in Oxxenbach gesehen, ein Paradebeispiel für schlechtes Scouting.
#
Pedrogranata schrieb:
sgevolker schrieb:
fg-sge schrieb:
Auch wenn er net so gut spielt, gibt es einen besseren LV ?

Jung

Caio    

Dem fehlt die Substanz dafür.
#
Danke Herr Kollege, dass trifft auch meinen Eindruck der letzten Jahre.
Allerdings dürfte dies früher anderes gewesen sein, was wohl auch damit zu erklären ist, dass wir spielerisch immer besser waren als kämpferisch und uns deshalb gegen solche Teams schwer getan haben.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hab schon einen Aufbaugegner-Fall der SGE gefunden im Archiv, bin aber erst bei 1966. Ich greife es also vor.

16.04. Dresden-Rostock 2:1
24.04. Rostock-Bochum 0:2
02.05. Köln-Rostock 3:1
05.05. Rostock-Lautern 0:1
09.05. HSV-Rostock 1:0
16.05. Rostock-Frankfurt 2:1

*und-weg*

@Mods: Könnt Ihr den nicht mal sperren!
#
Wedge schrieb:
sgevolker schrieb:
Wedge schrieb:
sgevolker schrieb:
fg-sge schrieb:

Jung

Der ist RV...

Echt jetzt    

Ja, echt...

Ich dachte ich erwähn's mal, weil ja nach einem besseren LV gefragt war.

Wenn man es nicht ausprobiert wird man es auch nicht erfahren.

#
Wedge schrieb:
sgevolker schrieb:
fg-sge schrieb:

Jung

Der ist RV...

Echt jetzt  

Ich glaube als RV kann man durchaus auch auf der anderen Seite spielen.
Man hätte genügend Möglichkeiten dies mal in der U23 zu testen.