>

sgevolker

26877

#
etienneone schrieb:

Option 1:  Ein hochdotierter Vertrag bei einem Championsleague Verein + Ausgesorgt für den Rest des Lebens

Option 2: Ein mäßig dotierter Vertrag bei einem Mittelklasse Verein + Abi nachmachen und gescheiten Job suchen

Bitte wählen sie...

Ich nehm Option 3: Ein hochdotierter Vertrag bei einem Championsleague Verein + Ausgesorgt für den Rest des Lebens, + keine Einsätze mehr und keine Chance auf ein Comeback.

Ihr könnt noch herrlich lange über die fußballerischen Fähigkeiten von ******** diskutieren, jemand der nach einem dreivierteljahr Vertragslaufzeit seines Dreijahresvertrages wechseln will und der dies über Arbeitsverweigerung erpressen will, den will ich hier auf gar keinen Fall mehr sehen!
#
Endless schrieb:
sgevolker schrieb:

Ich bin bestimmt kein FF jünger, aber Caios Defizite sind schon offensichtlich.
Ich weiß nicht wie oft Du Bremen schon gesehsten hast, aber Diego mit Caio
zu vergleichen ist im Augenblick einfach lächerlich. Diego läuft sich sehr wohl frei und bietet sich an.
Auf den anderen Blödsinn mit dem "Luftfußball" gehen ich gar nicht ein,
dass ist nur noch lächerlich hier.

Achja? Caios Defizite sind offensichtlich? Dann zähle sie doch mal auf und sage mir, welche Spieler von uns diese genannten Defizite momentan nicht aufweisen.

Und vergesse nicht zu erwähnen was Caio in seinen 160? Spielminuten bisher besser gemacht hat als andere Spieler!

Wenn es den nochmal sein muss, obwohl vorher schon mal geschrieben:

Für meinen Geschmack bietet er sich zu wenig an, er fordert nicht den Ball sondern wartet auf den Ball. Freilaufen gleich null. Und ich meine damit die Offensive nicht das Defensive verhalten, dafür haben wir 2 DM die sollen gefälligst ordentlich absichern. Eigentlich kann man bei max. 30 Minuten Einsatzzeit erwarten das ein Spieler permanent unterwegs ist. Zumal Caio
auch nicht den Weg in den Strafraum macht ohne Ball, er steht quasi die ganze Zeit zwischen Sechzehner und Mittellinie. Wie das jemand ernsthaft bestreiten? Keine Ahnung wie man das beheben kann, aber ein OM sollte imho sich schon etwas mehr bewegen im Spiel nach vorne.
Trotzdem und das spricht für seine Fähigkeiten, ist er allemal gefährlicher als alle unseren anderen Mittelfeldspieler. Das liegt daran, dass er mit Ball sehr schnell und explosiv ist, dass er auch mal 1 vs. 1 sich durchsetzen kann und das er auch mal einen gefährlichen Standart schiessen kann. Das alles ändert aber nicht's an seinen Defizieten beim Spiel ohne Ball.
Er braucht Spielpraxis und Ensatzzeiten, ob es gleich von Anfang an sein muss sei mal dahingestellt.
#
The_Lizard_King schrieb:

Welche Partei ich wählen werde? Keine Ahnung. Die CDU ist mir zu konservativ, die FDP - zumindest meiner Meinung nach - nicht authentisch genug (wie kann man sich liberal nennen und dann mit der CDU/CSU ins Bett steigen?), die SPD ist mir - sorry, ich möchte niemandem zu Nahe treten - einfach zu unfähig und die LINKE. hat bei mir spätestens seit dem Bekenntnis zu China in Sachen Tibet-Frage entgültig verschissen. Übrigbleiben die Grünen. In meinen Augen das geringste Übel in dem Pool inkompetenter deutscher Parteien.

Seh ich auch so.

Leider haben die Grünen sich im Laufe der Zeit von Ihren idealen zu weit entfernt.
#
Der_Taktiker schrieb:
sgevolker schrieb:
lt.commander schrieb:
Ein Caio auf den es nicht ankommt, der aber in einer funktionierenden Mannschaft mitzelebrieren kann, den wünsch ich mir und den bekomm ich auch bald - da bin ich mir sicher.

Gutes Nächtle

Dazu muss er sich aber auch mal ab und an im Mittelfeld freilaufen.
Wenn er den Ball hat ist er sehr stark. Sowohl 1 vs. 1 als auch Standarts.
Spiel ohne Ball findet dagegen kaum statt.
Es wird noch ein langer Weg werden für Ihn (und uns)

seit wann werden denn spiele ohne ball entschieden?

wir können ja luftfussball spielen  

ne, mal spaß beiseite. ein gewisser friedhelm funkel hat diese these eingeführt. ist doch klar, dass sich alle FF jünger an diese these halten, aber schaut euch einen diego an. da gehts auch. wieso?

weil schaaf die mannschaft nach den charakteren der spieler aufstellt.

Ich bin bestimmt kein FF jünger, aber Caios Defizite sind schon offensichtlich.
Ich weiß nicht wie oft Du Bremen schon gesehsten hast, aber Diego mit Caio
zu vergleichen ist im Augenblick einfach lächerlich. Diego läuft sich sehr wohl frei und bietet sich an.
Auf den anderen Blödsinn mit dem "Luftfußball" gehen ich gar nicht ein,
dass ist nur noch lächerlich hier.
#
lt.commander schrieb:
Ein Caio auf den es nicht ankommt, der aber in einer funktionierenden Mannschaft mitzelebrieren kann, den wünsch ich mir und den bekomm ich auch bald - da bin ich mir sicher.

Gutes Nächtle

Dazu muss er sich aber auch mal ab und an im Mittelfeld freilaufen.
Wenn er den Ball hat ist er sehr stark. Sowohl 1 vs. 1 als auch Standarts.
Spiel ohne Ball findet dagegen kaum statt.
Es wird noch ein langer Weg werden für Ihn (und uns)
#
Maikoff schrieb:
sgevolker schrieb:
Maikoff schrieb:

Wo war gestern der Aufstellungsfehler Deiner Meinung nach ?

Unsägliche Defensivasrichtung mit einem Stürmer und ohne Mittelfeld.
4-4-2 mit Raute könnte man ja mal probieren, auch damit kann man hinten
sicher stehen!
2 Stürmer viel zu spät gebracht und Stinhöfer gerade dann herausgenommen
als er das Tor gemacht hatte.

Reicht das für's erste?

Wie schon erwähnt,
Steinhöfer war platt und in Hoppenheim kann man mit unserer momentanen Verfassung nicht mit 2 echten Stürmern spielen.
Wie will man mit 4 Mann hinten sicher stehen wenn es mit 5 Mann nicht klappt

Das ist doch lächerlich. Steinhöfer hatte kurz zuvor das 1:1 gemacht und ist danach auch nicht zusammen gebrochen. Im Gegenteil er hat für meinen Geschmack gerade aufwind bekommen und war am nächsten Angriff gleich wieder beteiligt. Er hat mir bei seiner Auwechselung auch eher einen überraschten Eindruck gemacht. Wo habt Ihr alle her, dass Steini platt war?

Wenn wir uns in Hoffenheim schon nicht mehr trauen mit 2 Stürmern zu spielen, dann können wir auch gleich absteigen. Langsam wird's echt skuril hier.
#
Maikoff schrieb:

Wo war gestern der Aufstellungsfehler Deiner Meinung nach ?

Unsägliche Defensivasrichtung mit einem Stürmer und ohne Mittelfeld.
4-4-2 mit Raute könnte man ja mal probieren, auch damit kann man hinten
sicher stehen!
2 Stürmer viel zu spät gebracht und Stinhöfer gerade dann herausgenommen
als er das Tor gemacht hatte.

Reicht das für's erste?
#
Afrigaaner schrieb:
Wir gewinnen Morgen.    

Wollte ich nur kurz mitteilen.

Also schon mal das Bier, den Ebbelwoi, Mineralwasser und was weiss ich kalt stellen.

Schoenes Wochenende!

Gruss Afrigaaner  

Also, seit ewigen Zeiten schreibst Du nun immer wieder das wir gewinnen. Per PN, im Forum etc.

Gegen Leverkusen würde ich mal was anderes versuchen, vielleicht klappt das ja  ,-)
#
Jaroos schrieb:
arti schrieb:
jetzt mal ehrlich

ES KOTZ MICH AN

hier wird von einem sieg ausgegangen, gegen ein team, welches die bundesliga anführt. HALLO: die sind momentan die beste mannschaft einer der stärksten fussball profiligen der welt.

wir waren vorletzter. da sollte man mal mit einer ein-tor unterschied niederlage zufrieden sein.

Es ist nicht nur das. Bis heute schreiben sie von einer Packung, wir kriegen keine, Hoffenheim hätte sich nicht beschweren können, hätten sie das 2:2 reingekriegt und es ist den Leuten immer noch nicht recht. Egal gegen wen, wir müssen sie putzen! Egal wie tief wir in der Scheiße stecken, wir müssen wie ein Topteam auftreten...ach, was für Wünsche.

Immer wieder schön, wenn jemand auf tiefste Ironie so reinfällt
#
Freidenker schrieb:
sgevolker schrieb:
Was bringen uns drei sehr gute Jahre in der Bundesliga, wenn wir wieder da stehen wo wir gestartet sind?  

1. Bundesliga 1996/97 09
1. Bundesliga 1997/98 08
1. Bundesliga 1998/99 08
1. Bundesliga 1999/00 18

Na, rate mal, wer solch eine Serie hatte.

Ich muss gestehen, dass ich nachgesehen habe  ,-)
#
stefank schrieb:
Gegen wen sich meine Wut aber vor allem richtet, sind die Hetzer, die statt vernünftiger Analyse "Fukel-raus"-Stimmung verbreiten, und so wahnsinnig sind, HBs Kopf gleich mit zu fordern. Da bist Du doch auch nicht dabei.  

Natürlich wäre es töricht den Kopf von Hb zu fordern im Augenblick. Ich denke auch, dass er sich mit dieser Situation nicht leicht tut, grundsätzlich bin ich absolut gegen Panikmaßnahmen und finde es wohltuend das der Trainer in Ffm. mal zur Abwechslung gestützt wird.
Leider, und das muss ich aber auch sagen, ist am Ende der Erfolg entscheidend. Was bringen uns drei sehr gute Jahre in der Bundesliga, wenn wir wieder da stehen wo wir gestartet sind?
Mal ehrlich, ich bin dermaßen erschrocken über die spielerischen Leistungen diese Saison, ausgenommen Wolfsburg, dass ich mir nicht vorstellen kann das FF noch in irgendeiner Weise die Kurve bekommt. HB scheint das aber sehr wohl noch zu glauben, hoffentlich behält er recht  
#
concordia-eagle schrieb:

Volker,

ich glaube so geht es den Meisten, ratlos sind Viele. Aber die einfache Behauptung, man hätte mehr Risiko gehen müssen überzeugt mich nicht, jedenfalls nicht in Hoffenheim. Vor 2 Wochen hat Dortmund mit einem m.E. besseren Kader, als wir ihn zur Zeit haben, versucht mitzuspielen. Das Ergebnis ist bekannt.

Ich sehe im Moment wenig Möglichkeiten im kreativem Bereich, da ist es auch ziemlich egal, wen Funkel aufstellt oder einwechselt. Caio z.B. war imho außerhalb der Standards sehr schlecht.

Das unser offensivspiel im Augenblick total von der Rolle ist dürfte keiner Bezweifeln. Mir ist auch klar, dass man Hoffenheim mit seinen schnellen Spielern nicht ins offene Messer laufen darf. Mir ist aber nicht mehr klar, warum man zum wiederholten mal nur mit einem Stürmer agiert und dem Gegner das Mittelfeld komplett überlässt. Fenin war so ne arme Sau. Ich möchte mal endlich ein 4-4-2 mit Raute sehen, ich glaube auch nicht das wir damit in der Defensive völlig offen sind. Warum Ama mit fährt, aber nicht eingewechselt wird verstehe ich nicht. Konsequent inkonseqent.

Alternativen?
Da gibt's nicht viele. Labbadia hätte funktionieren können. Schade
Evtl. Slomka, aber der wird weder zu finanzieren sein, noch wird er Lust haben. Ein junger aus dem Ausland würde mir gut gefallen, jedoch muss er Deutsch können. Und sonst? Keine Ahnung ob Finke funktionieren würde.

Ich gebe ja zu, die Möglichkeiten sind begrenzt, man hätte am Ende der letzten Saison handeln müssen.
#
Mir würde es schon reichen, wenn wir halbwegs so schnell und zwingend nach vorne spielen würden wie unser Gegner heute.
Bevor hier wieder welche ankommen:
Ja, ich finde Hoffenheim scheisse!
#
stefank schrieb:

Ihr wisst nicht, wo wir herkommen. Ihr verunglimpft Menschen, die mehr für die Eintracht geleistet haben, als ihr mit eurem armseligen Verstand ermessen könnt. Lernt erst mal, was es heisst, in der Verantwortung zu stehen. Das ist das Gekläffe kleiner Hunde.  

Ich weiß sehr wohl genau wo wir herkommen, ich sehe aber auch das wir auf dem Besten weg dorthin zurück sind.
Ich bin ratlos und enttäuscht, ich sehe auch nicht das FF noch in der Lage ist das Ruder rumzureißen. Es ist viel zu wenig bereit mal etwas zu riskieren, mit Schadensbegrenzung allein gewinnt man nur sehr selten.
HB wird aber nicht handeln, wir werden weiter verlieren und dann ist es leider zu spät. Am Ende werden wir unter der Verantwortung von HB zweimal abgestiegen sein, dass ist dann in der Tat eine Leistung.
Bevor man hier wieder als Verschwörer oder so beschimpft wird. Ich habe Angst um meine Eintracht, dass alles was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben wieder den Bach runter geht. Ob's ein trainerwechsel bringt? Keine Ahnung. Wenn es Euch beruhigt, mir fällt leider nichts besseres ein, FF aber auch nicht mer.
#
Pedrogranata schrieb:
sgevolker schrieb:
[quote=Pedrogranata]Wir kämpfen nach wie vor um den Klassenerhalt. Mehr ist mit unserem Etat nicht drin. Bruchhagens gesicherter Mittelfeldplatz, den er sich vorstellte, bricht mit unseren Verletzten und der Form der übrigen ein. Rafft's endlich.

Das ist nun wirklich lächerlich. Unser Kader ist auch mit den ganzen Verletzten gut genug für einen Mittelfeldplatz, dass haben wir in der
Vergangenheit auch immer wieder bewiesen
.

So ? auch noch "immer wieder"? Du meinst 1994/95 ?

Nein, ich meine letzte Saison zum Beispiel. Da haben wir trotz verletzungen
zumindest bis Ende März sehr ordentlich gespielt. Und auch in den Jahren davor, wo es gegen den Abstieg ging waren wir taktisch und spielerisch überzeugender, finde ich.
Wenn FF wirklich im Augenblick wie von Dir behauptet das Spielsystem ändert, was ich so nicht sehen kann, dann müssen wir trotzdem schnellstens dir Kurve bekommen.
#
Pedrogranata schrieb:
Wir kämpfen nach wie vor um den Klassenerhalt. Mehr ist mit unserem Etat nicht drin. Bruchhagens gesicherter Mittelfeldplatz, den er sich vorstellte, bricht mit unseren Verletzten und der Form der übrigen ein. Rafft's endlich.

Das ist nun wirklich lächerlich. Unser Kader ist auch mit den ganzen Verletzten gut genug für einen Mittelfeldplatz, dass haben wir in der
Vergangenheit auch immer wieder bewiesen. Da haben wir auch die Verletzungen von Leistungsträgern (Meier, Chris, Pröll) besser weggesteckt.
Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass Cottbus, Bieledings, Gladbach, Köln, Bochum, KSC besser als wir besetzt sind  
Seit einem halben Jahr spielen wir nur noch murks, was auch immer da passiert ist. Dies ist der alleinige Grund für die augenblickliche Lage und nix anderes. Keine Taktik, kein Spielwitz, nur Alibifußball. Dazu das festhalten an
Speilern wie Spyhcer, Inamoto und Fink, mit denen man nix gewinnen kann.

Natürlich trägt FF an diesem Zustand nicht die alleinige Schuld (Beispiel Verletzungen, Caio's Übergewicht). Er trägt aber am Ende die Verantwortung,
dafür wird er auch entsprechend entlohnt. Wenn er es also nicht schnellstens schafft das Ruder rumzureißen, muss man handeln.
Wenn wir hier auf dem hohen Roß sitzen, bist Du aber ganz tief in den Brunnen gefallen, sinngemäß natürlich nur.
#
SGEBraveheart schrieb:

Du bist nun der zweite nach Fred Schaub, der gehen muss und den ich noch live habe spielen sehen.

Bruno Pezzey !!!

Mein Beileid
#
Chriz schrieb:
Ja das ist für mich ein riesiges Mysterium, wir haben die Eckbälle in der B- Jugend schon hoch auf den Elfer gekickt, und von uns war keiner im entferntesten ein begnadeter Fußballer. Und unsere Jungs kriegen das schon seit Monaten nicht hin. Das verstehe wer will...

Puh, ich habe kurzfristig gedacht ich hätte in der Kreisklasse mein rießen Talent verschleudert  

Vielleicht sollte ich am Montag auch mal beim Training vorbeischauen  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11151804/
#
Feigling schrieb:
Chriz schrieb:

Aber wurde bzw wird geübt wie die Spieler bei einer Ecke / Freisoß einzulaufen haben etc. ? Vielleicht mal Freistoßvarianten ausprobiert mit denen der Gegner garnicht rechnet?

Sehr guter Punkt. Ich vermisse z.B. mal eine kurz ausgefuehrte Ecke, wenn man es aus irgendwelchen Gruenden schon nicht schafft, den Ball direkt hoch in den Strafraum zu treten.

Aber das ist alles nur ideen- und hilflos....

Ist es eigentlich normal, dass ein Profi es nicht schafft einen Eckbal zwischen fünfer und elfer vor's Tor zu treten? Ich bin bestimmt kein begnadeter Fußballer und auch schon länger inaktiv, aber von 10 Eckbällen trete ich trotzdem mindestens 7 genaus da hin ohne große Probleme. Das mal einer schief geht ist ja OK, aber gleich mehrmal hintereinander den Ball nicht hoch bis vor's Tor schlagen kann ich nicht nachvollziehen. Es sei den es ist gewollt, dass die Bälle halbhoch an den fünfer kommen  
#
sgevolker schrieb:
Wir brauchen im DM einfach jemanden der beißt und der nicht nur brav dem Gegner hinterherläuft. Dabei habe ich Ochs schon länger im Hinterkopf, ich glaube er kann das durchaus sehr gut spielen, würd ich gerne mal sehen.
Wenn wir doch nur guten Erstaz auf den Verteidigerpositionen hätten    

Schade, ich habe gedacht das dies noch mehrere so sehen. Dann war's wohl doch nur ein blöder Vorschlag