sgevolker
26876
SGE_Werner schrieb:
Ich finds langsam amüsant. Es geht genau in die Richtung, wo es letztlich hingehen sollte. Die Investoren, die vor Jahren noch mit ihrem Geld eine CL-Quali packen konnten, können heute nix mehr ausrichten.
Mal schaun wann die ersten Investoren abspringen, weil sie mit ihren 100 Mio nur noch Platz 9 erreichen.
Sicherlich wird es soweit kommen, dass Klubs in schwierigkeiten geraten, weil
Investoren keine Lust auf dauerhaft Platz 7-14 haben.
Das wird aber nicht dazu führen, dass in England vernunft einkehrt oder das
in D die 50+1 Regel nicht fällt.
Es gehen ein paar kleinere unbedeutende Vereine über die wupper, so what
adlerkadabra schrieb:
Wer's gern gnau unter Kontrolle behalten möchte: hier der link zu den beiden zentralen Webcams von LHC und CERN:
http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html
genial
Tritonus schrieb:
Übrigens:
Ist Dir bei der WM aufgefallen, wie gefährlich eigene Standards in Strafraumnähe (Freistöße / Eckbälle) gegen Spitzenmannschaften sind? Sie sind der Moment, in denen die "Kompaktheit" durch Aufrücken der IV komplett aufgehoben wird. Sie sind brandgefährlich für das eigene Tor.
Siehe 0:2 gegen Hertha (obwohl die keine Spitzenmannschaft sind)
Meiner Meinung nach werden Spiele heute weder in der Defensive noch in der Offensive entschieden, entscheidend ist viel mehr die Kompaktheit der Mannschaft, wie verhält man sich bei Ballbesitz des Gegners und wie bei eigenem Ballbesitz. Der wichtigste Mannschaftsteil ist imho das Mittelfeld, hier sollen die Angriffe des Gegners gestoppt werden und hier werden Angriffe iniziert.
Je besser das klappt, desto einfacher haben es Abwehr und Angriff.
Die beste Abwehr wird irgendwann auch mal Fehler machen, wenn der Gegner unbedrängt durchs Mittelfeld kommt und der stärkste Sturm kann keine Tore machen wenn er nicht halbwegs vernünftig eingesetzt wird.
Wichtig ist, bei Ballbesitz möglichst schnell und direkt nach vorne zu spielen,
wenig Ballkontakte und saubere Anspiele. Der Spielaufbau von hinten heraus
war unser großes Manko in der Vergangenheit. Das will FF jetzt verstärkt trainieren, dass begrüsse ich sehr. Bei Ballbesitz des Gegners sollten sich die verteidigenden Spieler zum Ball verschieben, Räume eng machen und den Gegner zu fehlern zwingen. Das hat imho bei uns in der Vergangenheit nicht optimal geklappt, auf ein defensives Mittelfeld mit Chris und Bajramovic setzte ich hier große Hoffnungen.
Im Augenblick befinden wir uns im Wandel von "hinten erstmal sicher" zu
"ich will dem Gegner mein Spiel aufzwingen". Das braucht etwas Zeit und vor
allem braucht es weniger Verletzte! Bajramovic, Korkmaz und Meier sind ganz
wichtige Bausteine, Chris muss unbedingt verletzungsfrei bleiben. Ich denke,
frühstens zur Rückrunde kann man beurteilen ob wir da auf einem guten Weg sind. Ich jedenfalls werde die Arbeit des Trainers daran messen, ob wir beim
Spielaufbau und Defensviverhalten den nächsten Schritt gemacht haben. Sollte das so sein, kommen die Punkte von ganz allein.
18.00 Uhr wäre eine Frechheit für jeden der länger als 1 Stunde utnerwegs ist und das sind viele. Um mit Parkplatz, Einlasskontrolle, Pipi machen halbwegs vernünftig da zu sein müsste man spätestens um 16.00 Uhr mit der Arbeit aufhören. Das wird einige vor Probleme stellen und wohl dazu führen das weniger kommen können.
Cino schrieb:
gebt uaa und wib einen thread mit dem titel "trainingsberichte" und pinnt den von mir aus oben an. das ding wird geschlossen, nur die beiden haben die rechte drin weiter zu schreiben und können fortwehrend ihre berichte dort reinschreiben. dürfte technisch machbar sein oder?
dazu könnte man einen dauerhaften babbelfred aufmachen der so eine flamme bekommt.
Ich würde es nicht auf bestimmte Personen einschränken. Einfach ala SAW einen Trainingsberichte-Tread, in dem kein Gebabbel was zu suchen hat.
Wenn es was zu bereden gibt, kann jeder einen Babbel-Fred dazu aufmachen.
Schon ist das Problem gelöst (abgesehen von den Eitelkeiten )
Der Danke Button, sofern YUm sowas überhaupt hinbekommt, sollte aber bitte Dazke-Button heißen ,-)
Warum Frankfurt - KSC das Freitagsspiel war dürfte doch wohl klar sein:
http://www.n-tv.de/FCK_gegen_St_Pauli_Dank_Madonna_weltweit_im_TV/130920080315/1023010.html
Bochum - Bielefeld hätte man nicht vermarkten können, ein nettes Südwest Derby mit guter Stimmung dagegen schon. Das ist der Grund und sonst keiner.
Kommerz geht vor
http://www.n-tv.de/FCK_gegen_St_Pauli_Dank_Madonna_weltweit_im_TV/130920080315/1023010.html
Bochum - Bielefeld hätte man nicht vermarkten können, ein nettes Südwest Derby mit guter Stimmung dagegen schon. Das ist der Grund und sonst keiner.
Kommerz geht vor
Enkhaamer schrieb:
Nächsten Montag ist Studiogast: Madonna.
Als Moderator taucht zu Beginn aus dem Nichts nach langer Zeit mal wieder der sabbernde Werner Damm auf. Bekleidet ist er im ultraengen, rosafarbenen Aerobic-Outfit (Heidi Klum würde jetzt sagen:"Man sieht alles, das ganze Paket."). Zu Beginn der Sendung performt er zusammen mit Frau Madonna zu ihrem Hit "Hung up", da kann Justin Timberlake aber sowas von einpacken.
Nassgeschwitzt, mit hängender Zunge (sowohl bei Sabberdamm als auch der Oma), gehts danach auf die Studiocouch. Dort sitzt schon Chris. Er wurde von Nicole "Mireille" Rautenberger ins Studio beordert, weil sie dachte, dass heute Caio Studiogast sei und er als Dolmetscher aushelfen sollte. Egal, da damned Damm anfängt, auf Deutsch Frau Madonna zuzutexten, übersetzt er ihr auf portugiesisch, Hauptsache brasilianisch.
Damm: "Frau Cicciolina, äääh Ciccone aka Madonna, haben Sie sich über den Titelgewinn der Italiener 2006 gefreut?" (Ohne die Antwort abzuwarten, folgt ein 5minütiger Beitrag über die WM 2006, Schlusssequenz besoffene deutsche Fans, die "Ihr seiT nur ein Pizzalieferant" gröhlen)
Damm:"Frau Madonna, würden Sie gerne mal ein Probetraining beim 1.FFC Frankfurt absolvieren?"
Chris übersetzt ihr:"Möchtest Du nochmal in der Commerzbank-Arena auftreten und den Rasen wieder kaputtmachen?"
Frau Madonna antwortet:"Nichts lieber als das, da wäre ich sofort dabei, ich scheisse auf Fussball."
Chris übersetzt auf deutsch:"Nein, Fussball in Amerika hat keinen so hohen Stellenwert, da würde ich mich blamieren."
Damm (schon wieder sabbernd):"Finden Sie Männer mit Halbglatze eigentlich erotisch? Moby, Bruce Willis und andere Superstars, auch in Hessen, sind diesbezüglich ganz vorne dabei."
Chris übersetzt für Madonna:"Kennst Du eigentlich das Sprichtwort 'Wie die Nase eines Mannes, so sein Johannes'?"
Madonna zu Chris (gröhlend, wie ein Fussballfan):"20 Zentimeter, nie im Leben, kleiner Werner."
Chris auf deutsch:"Es kommt auf den Charakter des Mannes und seine inneren Werte an."
Es folgt der Schnellschuss mit Chris, Madonna und Conny Pohlers, die sich die ganze Zeit hinterm Sofa verstecken musste (Anweisung von Jürgen Emig, da sie einen Werbeaufkleber auf ihrem Shirt hatte, der nicht im Fernsehen gezeigt werden durfte). Leider funktioniert die Geschwindigkeitskontrolle nicht. Alle schießen mit 0 km/h. Im Publikum erhebt sich Katrin Müller-Hohenstein und bepöbelt die Gäste, dass sie, und nicht sie, die Nullen seien. Abspann.
Genial
EF-74 schrieb:sgevolker schrieb:
Wäre ein neu verlegter Rasen am Sonntag besser angewachsen? Ich bin kein Experte, aber Zweifel daran habe ich schon.
Schade das es wieder mal die Fans ausbaden müssen.
Der einzig Akzeptable Termin ist Dienstag oder Mittwoch nächste Woche um
20.00 Uhr meiner Meinung nach. Jeder Ausweichtermin um 18.00 Uhr ist eine
Frechheit und sollte von der Eintracht boykotiert werden!
Am Dienstag nächste Woche spielt unsere U23 um 19.00 im Waldstadion.
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass ein viertklassiges Spiel ein Grund wäre, wenn die DFL sonst nix interessiert. Ich denke, hier würden die Interessen der Bundesliga vorgehen und für die U23 findet man leichter einen Ausweichtermin.
Wäre ein neu verlegter Rasen am Sonntag besser angewachsen? Ich bin kein Experte, aber Zweifel daran habe ich schon.
Da sieht man wieder mal wie versucht wird Stimmung zu machen. Einfach das Wort "deutsch" weglassen und schon sieht es so aus, dass FF Chris vergisst.