skyeagle
30665
#
skyeagle
Letztes Jahr Torschützenkönig und heute wird er mal wieder vom Hof gejagt. Ernsthaft jetzt?
leute, das ist türkische presse
und robben geht auch für 1 mio
aus sarkastischen ersten beiträgen kommen jetzt schon ernsthafte diskussionen.
alles wird gut !
und robben geht auch für 1 mio
aus sarkastischen ersten beiträgen kommen jetzt schon ernsthafte diskussionen.
alles wird gut !
FrankenAdler schrieb:Dann bleibt doch nur ein Schritt:
Was willst du machen, wenn andre Länder lieber ausgrenzen zur Staatsräson machen? Ich sehe das auch so, dass wir hier einen eklatanten Mangel an Solidarität erleben, während gleichzeitig viele Länder doch so einiges aus dem EU-Finanztopf mitnehmen. Aber wie gesagt: Was willst du machen?
Wenn andere EU-Mitglieder sich immer nur die Rosinen aus der Mitgliedschaft rauspicken, sprich immer haben aber nie geben, dann muss man sie ausschließen!
So wie jetzt läuft der Hase eben nicht, zumindest nicht lange.
Siehst du das anders?
Jaja, hatten wir alles zu Genüge, Recht und Realität...lässt sich schwer vereinbaren.
War ja auch nur ein Beispiel und eine Frage an den Franken.
Übrigens ist ein Austritt immer möglich! Scheiß auf Gesetze, bezahlt man eben Strafe.
Machen die meisten anderen doch auch so! Das sehe ich also mal praxisorientiert, auch wenn es nicht ok ist!
War ja auch nur ein Beispiel und eine Frage an den Franken.
Übrigens ist ein Austritt immer möglich! Scheiß auf Gesetze, bezahlt man eben Strafe.
Machen die meisten anderen doch auch so! Das sehe ich also mal praxisorientiert, auch wenn es nicht ok ist!
Dass Veh ein "Nichtskönner" ist, mag ich so auch nicht unterschreiben. Seine Erfolge sprechen dagegen. Aber, man muss auch sehen, dass es nach der Aufstiegssaison stark bergab ging. Bei uns hat es gerade noch so mit dem Klassenerhalt geklappt. Dann kam Stuttgart, und jetzt wieder wir. Das sind drei Stationen die in Folge nicht klappten. Kein Erfolgserlebnis dazwischen. Da kommt man schon zu dem Schluss, dass Veh es vielleicht "nicht mehr kann". Dass Veh Ahnung von Fußball hat möchte ich ihm nicht absprechen, auch hat er eine Menge Erfahrung, aber es scheint mir, als dass er der Mannschaft nichts davon vermitteln kann. Er wirkt bisweilen ratlos und auch hilflos. Meine einzige Hoffnung ist, sofern Veh bleibt, die Winterpause bzw. Vorbereitung in der zumindes Grundlagen wieder abgerufen werden können für die folgenden Spiele. Groß ist die Hoffnung darauf jedoch nicht.
skyeagle schrieb:ich bin sogar der Meinung, dass Veh ein absoluter Fachmann ist. Nur ist meiner Meinung nach seine Herangehensweise nicht mehr zeitgemäß. Diese lockere Art, die ja gut ankommt bei Spielern und Presse, scheint die Spieler im Falle des Mißerfolgs zu lähmen. Heutzutage haben eher die akribischen Arbeiter Erfolg, natürlich sind entsprechende Soft-Skills, die Veh sicherlich hat, notwendige Bedingung. Ebenso das nötige Fachwissen. Aber Fußball zu verstehen heisst nicht automatisch ein guter Trainer zu sein oder zu bleiben.
Dass Veh ein "Nichtskönner" ist, mag ich so auch nicht unterschreiben. Seine Erfolge sprechen dagegen. Aber, man muss auch sehen, dass es nach der Aufstiegssaison stark bergab ging. Bei uns hat es gerade noch so mit dem Klassenerhalt geklappt. Dann kam Stuttgart, und jetzt wieder wir. Das sind drei Stationen die in Folge nicht klappten. Kein Erfolgserlebnis dazwischen. Da kommt man schon zu dem Schluss, dass Veh es vielleicht "nicht mehr kann". Dass Veh Ahnung von Fußball hat möchte ich ihm nicht absprechen, auch hat er eine Menge Erfahrung, aber es scheint mir, als dass er der Mannschaft nichts davon vermitteln kann. Er wirkt bisweilen ratlos und auch hilflos. Meine einzige Hoffnung ist, sofern Veh bleibt, die Winterpause bzw. Vorbereitung in der zumindes Grundlagen wieder abgerufen werden können für die folgenden Spiele. Groß ist die Hoffnung darauf jedoch nicht.
Das sind die, die sich um jedes kleine Zahnrad kümmern und nichts dem Zufall oder "Lauf" überlassen. Bestes Beispiel dafür ist Tuchel. Der Laissez-faire Stil hat scheinbar ausgedient. Taugt nur dazu, einen Lauf nicht zu behindern, aber nicht dazu das "Ruder herumzureissen". Auch wenn Veh nun davon abkommt, es ist auch eine Frage der Glaubwürdigkeit. Die hat Veh als "harter Hund" einfach nicht.
Um auf Tuchel zurückzukommen (ich mag ihn als Mensch überhaupt nicht, aber ich respektiere ihn als Trainer). Ich glaube, er ist jemand, der jede Maßnahme genauestens abwägt und sich ständig selbst hinterfragt, etwas was bei Veh scheinbar niemals geschehen wird. Hat er bisher auch nur einen Fehler eingestanden? Muss er auch nicht unbedingt in der Öffentlichkeit, aber hat jemand das Gefühl, dass er sich selbst und sein Handeln reflektiert?
Ich glaube einfach, dass der Trainer-Typ wie Veh ihn verkörpert, ausgedient hat. Er wird schwerlich, zumindest in Deutschland, eine weitere Station post-Eintracht erfahren. Wobei, nach der "Greater Fool"-Theorie wird sich auch da ein Verein finden lassen, siehe Skibbe und Hertha.
Und genau aus oben genannten Gründen braucht Eintracht Frankfurt einen neuen Trainer – Fachmann hin oder her.
Im Januar geht Florida ziemlich gut. Perfektes Wetter, total enspannte Leute. Zwischen entspannen und Party lässt sich da auch ganz gut wechseln, je nach dem wo du dich rum treibst und was du vor hast. Du kannst dich in Miami Beach oder Ft. Lauderdale an den Strand hauen, aber auch in Miami das Nachtleben und die karibischen (kubanischen) Einflüsse genießen. Oder du fährst über die wunderschönen Keys runter nach Key West, da gibt's auch mehr wie eine Kneipe . Empfehlen würde ich dir "Sloppy Joe's" und "Hemmingway". Die Fahrstrecke Miami - Key West ist unfassbar schön. Um ein paar Rentner wirst du in Florida schwer drum herum kommen, aber die hocken eher in ihren Häusern als am Strand - den haben sie ja jeden Tag vor der Tür - den meisten ist die klimatisierte Bude bisweilen lieber. Kombinierbar ist das natürlich auch noch mit Orlando, da hast du eine riesige Auswahl an Themen- und Wasserparks, von Universal Studios bis Disney. Go for it!
skyeagle schrieb:Vielleicht im Bällchenhaus vom MCD oder im Disneyland... Da drehen die Kids ordentlich frei. Oder Universal Studios in Orlando, wenn die ersten großen Minions gelaufen kommen, bekommen die Kleinen schnell Schnappatmung... . Die Tour ist jedenfalls der Wahnsinn!
Die Tour hab ich als 10jähriger mit meinen Eltern gemacht. Von Orlando runter bis Key West. War wirklich grandios. Halt eher ohne Party damals
Also wenn ich den Kader durchgehe, dann sehe ich folgende Situation (Grün = kein Bedarf, Orange = geringer Bedarf, Rot = großer Bedarf)
Tor:
Hradecky (Lindner)
Da dürften sich alle einig sein oder?
RV:
Chandler (Ignjosvki)
Beide haben es nie Ansatzweise geschafft, einen Jung zu ersetzen. Als Backup okay, aber nicht als Startelf
IV
Zambrano, Abraham (Russ, Anderson)
Die zwei halte ich für gutes Bundesliga Mittelmaß. Abraham bringt die Schnelligkeit mit, die wir lange vermisst hatten.
LV
Oczipka (Djapka)
Hier geht es mir ähnlich, wie bei den RV. Als Oczipka noch Torvorlagen erzielt hatte, da konnte man die Aussetzer in der Abwehr halbwegs akzeptieren. Für schnelles Konterspiel ist er überhaupt nicht geeignet. Djapka spielt einfach ohne Konzept.
DM
Reinartz/Hasebe (Medojevic)
Also eigentlich sind Reinartz und Hasebe sehr gute Fußballspieler. Reinartz hatte das am Anfang der Saison auch gezeigt. Beide sind schon seit längerem in einem absoluten Leistungstief, aber trotzdem halte ich viel von denen.
OM
Stendera (?)
Also hier haben wir eigentlich neben Stendera keine richtige Alternative. Am nächsten kommen da aus meiner Sicht noch Meier oder Kittel ran. Bei Stendera selbst sehe ich keinen Handlungsbedarf.
LV
Gacinovic (?)
Hier gilt gleiches, wie für den OM. Zwar habe ich Gacinovic nur 1,5 mal spielen sehen, aber das mir schon sehr zugesagt. Waldschmidt wäre hier ein mögliches Backup.
RA
Aigner (?)
Auch hier ähnliche Situation, wie bei LV und OM. Aigner hat im Moment ein Formtief und für einen RA ist er mir ein wenig zu langsam. Mit dem Abgang von Kadlec gibt es keine echte Alternative.
MS
Meier/Seferovic (Castaignos, Waldschmidt)
Hier sind wir aus meiner Sicht gut aufgestellt. Bei Seferovic fehlt mir ein wenig die Kaltschnäuzigkeit.
Nach dem ich die Spieler durchgegangen bin, hat mich das Ergebnis ein wenig überrascht. Aber für mich sind die Außenverteidiger im Moment wirklich das Hauptproblem. Durch die fehlende Umschaltgeschwindigkeit und die Gefährlichkeit nach vorne ist unser Spiel sehr berechenbar. Dazu noch ein guter offensiver Mittelfeldallrounder und wir könnten in die Rückrunde gehen. Bei Hoffenheim sieht man ja, wie wichtig so ein Firmino für die war.
Aus meiner Sicht haben wir uns mit dem Abgang von Inui und Kadlec unnötig zwei Baustellen aufgemacht.
Tor:
Hradecky (Lindner)
Da dürften sich alle einig sein oder?
RV:
Chandler (Ignjosvki)
Beide haben es nie Ansatzweise geschafft, einen Jung zu ersetzen. Als Backup okay, aber nicht als Startelf
IV
Zambrano, Abraham (Russ, Anderson)
Die zwei halte ich für gutes Bundesliga Mittelmaß. Abraham bringt die Schnelligkeit mit, die wir lange vermisst hatten.
LV
Oczipka (Djapka)
Hier geht es mir ähnlich, wie bei den RV. Als Oczipka noch Torvorlagen erzielt hatte, da konnte man die Aussetzer in der Abwehr halbwegs akzeptieren. Für schnelles Konterspiel ist er überhaupt nicht geeignet. Djapka spielt einfach ohne Konzept.
DM
Reinartz/Hasebe (Medojevic)
Also eigentlich sind Reinartz und Hasebe sehr gute Fußballspieler. Reinartz hatte das am Anfang der Saison auch gezeigt. Beide sind schon seit längerem in einem absoluten Leistungstief, aber trotzdem halte ich viel von denen.
OM
Stendera (?)
Also hier haben wir eigentlich neben Stendera keine richtige Alternative. Am nächsten kommen da aus meiner Sicht noch Meier oder Kittel ran. Bei Stendera selbst sehe ich keinen Handlungsbedarf.
LV
Gacinovic (?)
Hier gilt gleiches, wie für den OM. Zwar habe ich Gacinovic nur 1,5 mal spielen sehen, aber das mir schon sehr zugesagt. Waldschmidt wäre hier ein mögliches Backup.
RA
Aigner (?)
Auch hier ähnliche Situation, wie bei LV und OM. Aigner hat im Moment ein Formtief und für einen RA ist er mir ein wenig zu langsam. Mit dem Abgang von Kadlec gibt es keine echte Alternative.
MS
Meier/Seferovic (Castaignos, Waldschmidt)
Hier sind wir aus meiner Sicht gut aufgestellt. Bei Seferovic fehlt mir ein wenig die Kaltschnäuzigkeit.
Nach dem ich die Spieler durchgegangen bin, hat mich das Ergebnis ein wenig überrascht. Aber für mich sind die Außenverteidiger im Moment wirklich das Hauptproblem. Durch die fehlende Umschaltgeschwindigkeit und die Gefährlichkeit nach vorne ist unser Spiel sehr berechenbar. Dazu noch ein guter offensiver Mittelfeldallrounder und wir könnten in die Rückrunde gehen. Bei Hoffenheim sieht man ja, wie wichtig so ein Firmino für die war.
Aus meiner Sicht haben wir uns mit dem Abgang von Inui und Kadlec unnötig zwei Baustellen aufgemacht.
bils schrieb:Nein bin ich nicht, aus Gründen, die schon einige User genannt haben. Über eine Plattform wie Survio lassen sich zwar simple wie komplizierte Erhebungen einrichten und auch eruieren, soviel zum Thema Machbarkeit, will ich aber trotzdem nicht.
Mal ganz ehrlich, bist Du wirklich an so einer Umfrage hier im Forum interessiert? Und bist Du der Meinung dass das klappen würde?
bils schrieb:Vollkommen richtig. Mir ging es nur um den Ton. Die Ausgangsfrage mit Argumenten zu füllen ist unabdingbar. Auch ist dieses Forum sicherlich nicht dafür da Freds zu eröffnen die aus einer Frage bestehen, die nur mit "Ja" / "Nein" / "weiß nicht" beantwortet werden sollen.
Ist es nicht eher der Sinn dieses Forums miteinander zu diskutieren, Argumente auszutauschen, zu analysieren usw.?
Wenn ich mir Deine Beiträge der letzten Tage anschaue und durchlese, dann scheinst Du nicht an einer simpelen Abstimmung interessiert zu sein, sondern argumentierst, versuchst Deine Meinung zu belegen.
Allerdings hat sykeagle mMn die Zensurkeule ausgepackt, mit der Vorverurteilung - man ziele auf Anzählen ab und das gehe zu weit. Und das ist mMn eine Diskussionskultur wie sie uns vorstrebt ebenfalls nicht zuträglich.
Nein, das war nicht meine Intention, eine Zensurkeule zu schwingen, aber es läuft doch am Ende darauf hinaus, dass es nur darum geht Stimmung gegen den Trainer zu machen. Jedenfalls bei der momentanen Situation. Bils hat es schon geschrieben, es gibt ausreichend Threads in denen diskutiert wird. Dort werden Argumente vorgebracht, Denkanstöße gegeben, so wie es sein soll. Da braucht es doch keine Umfrage, die es am Ende nur zu Beleidigungen etc. bringt. Und natürlich kann eine Umfrage bei einer anderen Situation wie gerade ganz anders aussehen. Ob eine Umfrage an sich die Diskussionskultur hier fördert, wage ich trotzdem zu bezweifeln. User, die sich argumentativ austauschen fördern diese doch mehr, als simple +1 oder -1 Kommentare.
skyeagle schrieb:Nein, es ist nicht gut. Es ist so lange nicht gut wie Ihr hier komplett am Rad dreht.
Hier sollen unsererseits mutmaßliche Unwahrheiten richtig gestellt werden und gleichermaßen werden Unwahrheiten gegenüber uns geäußert. Und dann wundert man sich, wenn der Ton etwas rauer wird. Ernsthaft? Der Hitlervergleich gestern wurde sanktioniert sobald man wir ihn gelesen hatten, genauso wie der Vergleich heute. Die Gründe, warum das gestern nicht schneller erfolgte wurden ausreichend dargelegt. Irgendwann ist auch mal gut.
Wenn Euch Kritik an Eurer Moderation nicht passt, dann sperrt doch am Besten alle die sich kritisch äußern, könnt ja dann den Werbepartnern erklären warum in deutschlands größtem Vereinsforum nur noch 3 Leutchen schreiben
Also a) dreht niemand von uns am Rad, b) ist Kritik erwünscht, aber eben nicht in solchen sinnfreien Äußerungen wie: "Hitlervergleiche lasst ihr stehen". Was soll sowas? Willst du uns unterstellen, wir haben es wissentlich unterlassen den Beitrag zu löschen? Wir haben uns dazu geäußert. Was für einen Sinn hat es, das wieder hochzuholen außer uns zu diskreditieren. Das ist nämlich keine Kritik mehr. Und c) ich komm auf mehr als 3 schreibende User hier.
skyeagle schrieb:a) Dass die Moderation, die von Jahr zu Jahr schlechter wird, schon einen Haufen user vertrieben hat, solltest Du mitbekommen haben (ach nein, entschuldige Du bist ja noch neu). Spätestens seit dem Mainz Spiel und Euren seltsamen Löschorgien ist ja wohl genug Kritik aufgekommen um wenigstens mal über Euch selbst nachzudenken.
Also a) dreht niemand von uns am Rad, b) ist Kritik erwünscht, aber eben nicht in solchen sinnfreien Äußerungen wie: "Hitlervergleiche lasst ihr stehen". Was soll sowas? Willst du uns unterstellen, wir haben es wissentlich unterlassen den Beitrag zu löschen? Wir haben uns dazu geäußert. Was für einen Sinn hat es, das wieder hochzuholen außer uns zu diskreditieren. Das ist nämlich keine Kritik mehr. Und c) ich komm auf mehr als 3 schreibende User hier.
b) Der Vergleich blieb zu lange stehen, das solltet Ihr spätestens daran gemerkt haben als der CE, der nun wirklich nicht als Pöbler bekannt ist, fast am durchdrehen war.
Ihr habt erklärt ? Ihr habt Euch rausgewunden mit "sind ja nicht immer online", " kann ja mal was durchrutschen..", "hättet Ihr ja melden können..."
Sorry, jetzt sind die user Schuld weil sie nicht Euren Job machen ? Und "kann ja mal was durchrutschen" aber auf bbbs Sternchen stürzt Ihr Euch wie die Geier ? Und: nein, sowas darf Euch nicht durchrutschen. Organisiert Euch halt besser so dass immer genug Leute online sind. Ist schließlich Euer Job, früher (mit viel mehr usern und Beiträgen) ging das ja auch.
Diskreditieren muss Euch niemand, das schafft Ihr wunderbar selbst.
c) na dann ist doch gut. (ziemlich arrogant und nassforsch wie Du Dich hier präsentierst)
Ein herzliches freu Dich, und an einer weiteren Diskussion mit Dir bin ich nicht interessiert.
prothurk schrieb:Vor lauter Kopf schütteln hab ich schon ein Schleudertrauma. Kommt einfach mal wieder runter, was Ihr hier in letzter Zeit an Sperrorgien veranstaltet spottet jeder Beschreibung. Aber Hitlervergleiche lasst Ihr stehen.
Also eins kann ich Dir versprechen, wenn einer zu Dir "f" Dich schreibt und ich lese das, dann wird er nicht verwarnt, sondern umgehend gesperrt. Aber nur mal hypothetisch angenommen, ich hätte ihn aufgrund seiner langjährigen, geschätzten Teilnahme hier nur verwarnt und er würde dann öffentlich **** Dich auf die Verwarnung antworten, dann würde ich gerne Deine Meinung hören, wenn er sich dann hinter den Sternen versteckt und ungestraft damit durchkommt. Aber er kommt damit nicht durch, er wird dann gesperrt werden!
Sortiert doch mal Eure Prioritäten.
Hier sollen unsererseits mutmaßliche Unwahrheiten richtig gestellt werden und gleichermaßen werden Unwahrheiten gegenüber uns geäußert. Und dann wundert man sich, wenn der Ton etwas rauer wird. Ernsthaft? Der Hitlervergleich gestern wurde sanktioniert sobald man wir ihn gelesen hatten, genauso wie der Vergleich heute. Die Gründe, warum das gestern nicht schneller erfolgte wurden ausreichend dargelegt. Irgendwann ist auch mal gut.
skyeagle schrieb:Nein, es ist nicht gut. Es ist so lange nicht gut wie Ihr hier komplett am Rad dreht.
Wenn Euch Kritik an Eurer Moderation nicht passt, dann sperrt doch am Besten alle die sich kritisch äußern, könnt ja dann den Werbepartnern erklären warum in deutschlands größtem Vereinsforum nur noch 3 Leutchen schreiben
bils schrieb:es gab einen Thread : "wer ist für Veh Entlassung" meines Wissens wurde dieser Thread gelöscht. Zu recht! Ich bin auch für eine Entlassung, aber eine Abzählerei finde ich unsinnigetienneone schrieb:Musketier schrieb:
Ich bin technisch nicht sehr begabt, deswegen die laienhafte Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass man eine Abstimmung ins Leben ruft, in der die Fans auf die Frage,
ob Veh der richtige Trainer ist, einfach nur mit "JA" oder "NEIN" abstimmen können ?
Möglich wäre es. Es ist aber hier im Forum verboten.
Das stimmt nicht. Es gibt hier im Forum keine Möglichkeit eine Abstimmung mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten zu machen.
skyeagle schrieb:Richtig dafür hatte man ja in der Sommerpause die FR instrumentalisiert.
Ein öffentliches Anzählen des Trainers ... hier im Forum geht klar zu weit.
Sorry für die Polemik.
Eine Umfrage geht also zu weit, weil sie den Trainer bzw. die Verantwortlichen hier anzählt? Wenn wir derzeit auf Platz 4 stehen würden und ich eine Umfrage bezüglich einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mit AV starten wollte, würde die auch verboten werden? Weil er dann angezählt würde.
Das Wort "Anzählen" an sich, verweist ja schon darauf was erwartet wird, obwohl der User der es anfragt hat, eher meint, dass es mehr Vehbefürworter gibt, als man hier derzeit lesen kann.
Gelöschter Benutzer
skyeagle schrieb:Warum?
Korrekt, einen solchen Thread gab es und ich habe ihn deaktiviert. Unter deinen genannten Gründen. Ein öffentliches Anzählen des Trainers oder der Verantwortlichen hier im Forum geht klar zu weit.
skyeagle schrieb:Es wird immer besser. Ok. ich bin schuld, dass hier ein Hitlervergleich steht.
Zum Einen sind wir nicht rund um die Uhr hier online, weil das beruflich wie privat nicht leistbar ist. Zum Anderen wurde der Beitrag, sofort als ich online war und ihn gesehen habe, deaktiviert. Möglicherweise wäre der Beitrag aber schon vorher aufgefallen, wenn er uns gemeldet worden wäre. Das hättest Du zB auch tun können. Das wäre hilfreicher gewesen, als jetzt wieder gegen die Moderation zu wettern.
Gut. Ist der User gelöscht? Nö, seht Ihr? Mal schaun, was der Justitiar dazu sagt.
concordia-eagle schrieb:Habe ich das geschrieben? Meines Wissens nicht. Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass du den Beitrag hättest melden können, damit wir ihn hätten schneller deaktivieren können. Mehr nicht. Glaubst du ernsthaft wir lassen solche Beiträge wissentlich stehen und warten darauf, bis jemand dies nutzt um die Moderation ins schlechte Licht zu rücken?
Es wird immer besser. Ok. ich bin schuld, dass hier ein Hitlervergleich steht.
Sorry, der Beitrag von diesem unsäglichem User steht hier Stunde, um Stunde und wenn ich, der seit Wochen nicht mal online war, diesen sofort finde, könntet Ihr Euch mal ans Näschen fassen, statt mir süffisante PNs über Zitieren zu schicken.
Mein Gott ist dieses Forum schlecht moderiert. Es wird nichts daran ändern dass ich morgen den Kollegen Reschke kontaktieren werde, was bitte habt Ihr stundenang gemacht, um dann Häme auszuschütten?
Da gibt es einen glasklaren Hitlervergleich und lasst mich mal raten, Ihr habt nur gelöscht, nicht den User. Das wird Euch allerdings direkt treffen. Das könnte strafbar sein.
Mein Gott ist dieses Forum schlecht moderiert. Es wird nichts daran ändern dass ich morgen den Kollegen Reschke kontaktieren werde, was bitte habt Ihr stundenang gemacht, um dann Häme auszuschütten?
Da gibt es einen glasklaren Hitlervergleich und lasst mich mal raten, Ihr habt nur gelöscht, nicht den User. Das wird Euch allerdings direkt treffen. Das könnte strafbar sein.
Zum Einen sind wir nicht rund um die Uhr hier online, weil das beruflich wie privat nicht leistbar ist. Zum Anderen wurde der Beitrag, sofort als ich online war und ihn gesehen habe, deaktiviert. Möglicherweise wäre der Beitrag aber schon vorher aufgefallen, wenn er uns gemeldet worden wäre. Das hättest Du zB auch tun können. Das wäre hilfreicher gewesen, als jetzt wieder gegen die Moderation zu wettern.
skyeagle schrieb:Es wird immer besser. Ok. ich bin schuld, dass hier ein Hitlervergleich steht.
Gut. Ist der User gelöscht? Nö, seht Ihr? Mal schaun, was der Justitiar dazu sagt.
Wenn man umdenkt und richtige Kämpfer holen will, dann wäre ich für Van Bommel, Effenberg und Jeremis.
Aber mal im ernst: Ich hab gelesen, dass die neuen Spieler schon im TL da sein sollen. Gut, liest man immer, wäre diesmal aber wirklich sinnvoll. Heißt auch, man kann nicht bis zur letzten Minute warten um Geld zu sparen, sonder man muss wohl hier und da etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Da fängt schon das nächste Problem an: Woher das Geld nehmen. 2 Mio. plus Gehalt von Kadlec. Ist noch was von den Trapp Millionen plus Gehalt übrig? Was gedenkt man sonst einzuplanen? Wenn man 5 Spieler holen will (Maximum) dann braucht man sicher nur für Ablösen 7 - 10 Mio. Dazu kämen Gehälter...kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich hab auch momentan keine Idee, welcher neue Spieler passen würde...
Aber mal im ernst: Ich hab gelesen, dass die neuen Spieler schon im TL da sein sollen. Gut, liest man immer, wäre diesmal aber wirklich sinnvoll. Heißt auch, man kann nicht bis zur letzten Minute warten um Geld zu sparen, sonder man muss wohl hier und da etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Da fängt schon das nächste Problem an: Woher das Geld nehmen. 2 Mio. plus Gehalt von Kadlec. Ist noch was von den Trapp Millionen plus Gehalt übrig? Was gedenkt man sonst einzuplanen? Wenn man 5 Spieler holen will (Maximum) dann braucht man sicher nur für Ablösen 7 - 10 Mio. Dazu kämen Gehälter...kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich hab auch momentan keine Idee, welcher neue Spieler passen würde...
Der droht mir mit ner längeren Sperre??
Für was?? Wird echt immer lächerlicher hier...und mehr sag ich nicht sonst
Für was?? Wird echt immer lächerlicher hier...und mehr sag ich nicht sonst
Dein Beitrag wurde von mir aufgrund der Provokation am Ende des Satzes gelöscht. Es ging gar nicht primär um das Wort "Rotweinfreunde". Wenn Du hier schon versuchst eine Erklärung zu bekommen, dann verdrehe bitte nicht die Tatsachen. Dass du die Androhung einer Sperre hier veröffentlichst ist das Eine. Da diese per PN erfolgte und ich dir nicht gestattete diese zu veröffentlichen, wenn auch nur auszugsweise, haben wir das erste Problem. Das zweite Problem folgt sogleich: Du hast meine PN wohl nicht verstanden. Ich bezog mich auf die provozierenden Äußerungen gegenüber der Moderation, nicht auf den editierten Beitrag. Insoweit handelt es sich dabei um zwei Sachverhalte. Bitte beachte das für deine nächste Kritik an Moderationshandlungen.
skyeagle schrieb:Also mal vorweg, ich habe hoechste Achtung vor jedem der hier freiwillig Mod wird.
Dein Beitrag wurde von mir aufgrund der Provokation am Ende des Satzes gelöscht. Es ging gar nicht primär um das Wort "Rotweinfreunde". Wenn Du hier schon versuchst eine Erklärung zu bekommen, dann verdrehe bitte nicht die Tatsachen. Dass du die Androhung einer Sperre hier veröffentlichst ist das Eine. Da diese per PN erfolgte und ich dir nicht gestattete diese zu veröffentlichen, wenn auch nur auszugsweise, haben wir das erste Problem. Das zweite Problem folgt sogleich: Du hast meine PN wohl nicht verstanden. Ich bezog mich auf die provozierenden Äußerungen gegenüber der Moderation, nicht auf den editierten Beitrag. Insoweit handelt es sich dabei um zwei Sachverhalte. Bitte beachte das für deine nächste Kritik an Moderationshandlungen.
Nur der letzte Satz ist eine klare Drohung - und ich weis jetzt nicht ob der Verfasser das noetig hat.
Ich schrub es schon einmal, schreitet ein, wenn Leute klar und deutlich beleidigt werden - aber handelt nicht zu voreilig, nur weil du / ihr es nicht versteht bzw. falsch verstehen wollt oder falsch verstehen muesst.
Gruss Afrigaaner
skyeagle schrieb:Bitte was???
Dass du die Androhung einer Sperre hier veröffentlichst ist das Eine. Da diese per PN erfolgte und ich dir nicht gestattete diese zu veröffentlichen, wenn auch nur auszugsweise, haben wir das erste Problem.
skyeagle schrieb:Diesen Scheissdreck immer und immer wieder zu wiederholen macht ihn nicht wahrer oder besser. Eine Information, die mir schriftlich oder wie auch immer zugeht gehört mir und ich kann damit machen was ich will. Und die Nachricht, dass man möglicherweise bald gesperrt wird betrifft ausschließlich die Persönlichkeitsrechte des Empfängers, Falls wieder jemand mit diesem Einzelfallgerichtsurteil um die Ecke kommt.
Viel schlimmer als die rechtliche Unschärfe wiegt aber immer wieder, mit welcher geradezu kindlichen Naivität da drauf herumgeritten wird. Das ist ja schlimmer als mit dem Schäufelchen im Sandkasten. Was zur Hölle ist dabei?
Ach ja, und kommunikationstheoretisch ist der Absender der Nachricht dafür verantwortlich, dass der Empfänger sie auch versteht. Arrogant-süffisant zu schreiben, dass der Empfänger dich "wohl nicht verstanden" hat zusammen mit dem Hinweis, in Zukunft besser aufzupassen ist hingegen ganz kleines Kino.
Ich würde sagen, du hast einen neuen Tiefpunkt gesetzt. So frühzeitig nach Ernennung hat sich mW noch kein Mod so derartig dämlich in Szene gesetzt.
DA
"Lady, seven bucks for a used Kenny Loggins Album? I give you five."
"He autographed it himself."
"Allright, I give you four."
"He autographed it himself."
"Allright, I give you four."
skyeagle schrieb:Wofür die Fuffzisch???
wenn es der Dante unterschrieben hat --> dreimarkfuffzisch
Gelöschter Benutzer
pelo schrieb:Aha und die schwenken dann alle bei den Aufmärschen, die Jüdische Fahne. Respekt!peter schrieb:
zum besseren verständnis, wenn auch für dich vielleicht überraschend: deutsche juden sind deutsche
ich kenne bestimmt mehr Juden persönlich als du.
Gelöschter Benutzer
skyeagle schrieb:Gude, mir ist das schon klar, sei dir sicher!Ffm60ziger schrieb:
Aha und die schwenken dann alle bei den Aufmärschen, die Jüdische Fahne. Respekt!
Was ist denn jetzt die jüdische Fahne? Wir waren doch bei der israelischen...
ich Mutmaße auch nur... aber vermutlich liegt man damit nicht ganz verkehrt.
Wie das die Moderation seinerzeit handhabte weiß ich nicht, ich bin erst neu dabei. Das ist aber für die jetztige Situation auch unerheblich. Wir waren der Meinung einschreiten zu müssen. Es geht doch bitte nicht darum das Kritisieren zu unterbinden, sondern doch nur die Art und Weise zu entschärfen. Wie Xaver schon schrieb, es blieb auch wirklich viel stehen. Nun gab es jedoch Beiträge, die in Spekulationen oder Unterstellungen eine gewisse Grenze überschritten haben. Hier haben wir gehandelt.
skyeagle schrieb:Mit dem löschen von Beleidigungen, hat sicherlich kaum jemand ein Problem. Bei "Unterstellungen" (aka "Spekulationen" wird´s schon haariger. Aber dazu habe ich in dem anderen Thread ja schon etwas gesagt. Und dass sich diese Spekulationen häufen, liegt womöglich einfach daran, dass es über die letzten Monate immer offensichtlicher wird, dass hier momentan irgendwas gewaltig schief läuft. Und zwar nicht nur auf dem Platz.
Wie löschen Beleidigungen, Provokationen, Unterstellungen und alles was in diese Richtung geht um das UE wieder lesbar zu machen. Ich finde die sportliche Situation auch mehr als unschön, deswegen kann man sich dennoch gewählt und sachlich ausdrücken ohne den Verantwortlichen etwas zu unterstellen oder diese zu beleidigen. Es ist ja nicht, dass es nicht schon besser geklappt hat. Momentan ufert es leider etwas aus. Deswegen die bitte sich wieder der sachlichen Diskussion und Kritik zu verschreiben.
Ja, das hast du recht, Beleidigungen von Unterstellungen abzugrenzen ist einfacher. Jedoch sind hier Unterstellungen gepostet wurden, die teils beileidigend waren oder einfach eine Spur zu weit gingen. Aber auch wenn man der Meinung ist, dass etwas gewaltig schief läuft und dazu mögliche Erklärungen hypothetischer Art liefert, dann ist das auch in Ordnung, sofern es sich im Rahmen des Erträglichen befindet.
Wie löschen Beleidigungen, Provokationen, Unterstellungen und alles was in diese Richtung geht um das UE wieder lesbar zu machen. Ich finde die sportliche Situation auch mehr als unschön, deswegen kann man sich dennoch gewählt und sachlich ausdrücken ohne den Verantwortlichen etwas zu unterstellen oder diese zu beleidigen. Es ist ja nicht, dass es nicht schon besser geklappt hat. Momentan ufert es leider etwas aus. Deswegen die bitte sich wieder der sachlichen Diskussion und Kritik zu verschreiben.
skyeagle schrieb:Mit dem löschen von Beleidigungen, hat sicherlich kaum jemand ein Problem. Bei "Unterstellungen" (aka "Spekulationen" wird´s schon haariger. Aber dazu habe ich in dem anderen Thread ja schon etwas gesagt. Und dass sich diese Spekulationen häufen, liegt womöglich einfach daran, dass es über die letzten Monate immer offensichtlicher wird, dass hier momentan irgendwas gewaltig schief läuft. Und zwar nicht nur auf dem Platz.
Ei, da wurde ein Beitrag von mir gelöscht, daß ist mir (außerhalb von Doppelposts im SAW) hier, soweit ich mich erinnere, auch noch nicht passiert.
Hierzu auch gerne Zitate, nicht daß es noch heißt, ich habe mir das aus den Fingern gesogen:
FR vom 12. 6.:
"...Dem neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Wolfgang Steubing wird eine große Nähe zu Veh nachgesagt: ..."
FR vom 14. 6.:
"...Dem neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Wolfgang Steubing wird eine große Nähe zu Veh nachgesagt: ..."
Meine zweite Aussage, daß die handelnden Personen von der Presse (hier spare ich mir mal die Zitate) schon beim Rotweingenuß beobachtet wurden -mit den Einschränkungen: Veh und Steubing nicht zusammen und Hübner bleibe eher beim Bier- sehe ich jetzt tatsächlich auch nicht als Beleidigung, Provokation oder Unterstellung an.
skyeagle schrieb:Jetzt würde ich aber schon gerne wissen, ob die Aussage, daß die FR wiederholt über eine große Nähe zwischen Veh und Steubing schreibt und man sich das eben merkt, eine Beleidigung, Provokation oder Unterstellung ist.
Wie löschen Beleidigungen, Provokationen, Unterstellungen und alles was in diese Richtung geht um das UE wieder lesbar zu machen.
Hierzu auch gerne Zitate, nicht daß es noch heißt, ich habe mir das aus den Fingern gesogen:
FR vom 12. 6.:
FR vom 14. 6.:
Meine zweite Aussage, daß die handelnden Personen von der Presse (hier spare ich mir mal die Zitate) schon beim Rotweingenuß beobachtet wurden -mit den Einschränkungen: Veh und Steubing nicht zusammen und Hübner bleibe eher beim Bier- sehe ich jetzt tatsächlich auch nicht als Beleidigung, Provokation oder Unterstellung an.