>

skyeagle

30665

#
hahah, ach Leute...
#
Iggy und Hasebe dürften meiner Meinung nach gerne ihre Positionen tauschen...
#
Für wen soll er denn spielen? Iggy und Medo ist eigentlich ein DM, was mir ganz gut gefällt.

Die Aufstellung von Gacinovic wundert mich. Aber ich bin positiv überrascht.
#
wieso wundert dich das? Gacinovic auf links. Passt doch. Iggy oder Hasebe auf rechts. Medo auf der 6. Passt also alles.
#
Gacinovic in der Startelf. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Freut mich für ihn!
#
Herzlichen Dank Stormfather, dass Du Dir wiederholt die Mühe machst, einen Spieltagsthread so nett zu eröffnen.

Weils leider immer wieder nötig ist, gibts auch hier vorab ein paar begleitende Worte:

Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit, lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Strenge schlägt fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.
Verboten sind ferner Fragen nach illegalen Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.

In der vergangenen Saison wurde mit viel Eifer und Herzblut diskutiert, ob im STT auch die Ergebnisse aus den anderen Partien genannt werden dürfen. Da Basaltkopp sich nicht klar positioniert hat, hat weder die eine noch die andere Seite ein klares Übergewicht erlangen können. Letztlich haben wir dann festgelegt, dass für die Zwischenstände aus den anderen Spielen bitte das Unterforum "Andere Vereine" genutzt wird. Dort wird der jeweils laufende Spieltag ja sowieso diskutiert und all diejenigen, die sich bspw. von der Sportschau noch überraschen lassen wollen, können dann weiter gespannt der Dinge harren. Uns ist klar, dass wir es damit nicht allen recht machen können (wie auch, wenn wir zwischen zwei Standpunkten nur einen herauspicken können?), bitte haltet Euch aber trotzdem daran.

Alsbald nach Spielende wird der STT gesperrt und ein Nachbetrachtungsthread geöffnet. Ziel dessen ist es, den Stadiongängern zu vereinfachen, den Gang der Diskussion nachzuvollziehen. Die Klippe für die Babbler hier liegt darin, dass beim Schließen dieses Threads Beiträge verloren gehen können, wenn Beiträge zwar verfasst aber noch nicht abgesandt worden sind. Verfasst gegen Ende längere Beiträge also ggf. extern und kopiert sie hier herein, um dem möglichen Datenverlust zu begegnen.

Euch allen viel Spaß beim Diskutieren und selbstverständlich 3 Punkte!
#
Ich bitte zukünftig "Ein Link ist keine Diskussionsgrundlage" zu beherzigen. Wenn ihr einen Presseartikel zum Thema verlinkt, dann führt dazu doch bitte aus, warum ihr diesen Artikel verlinkt habt, was er zum eigentlichen Thema beiträgt. Stellt anhand des Artikels Fragen auf, nehmt ihn zur Beantwortung aufgeworfener Fragen etc. Aber bitte verlinkt nicht nur den Artikel und gebt den Titel wieder. Das ist wirklicht zu wenig.
#
Schleckerfrauen
#
endlich mal wider nen Ebbelwoi!
#
Mein Liebling...puh...kommt immer auf die Stimmung an. Wenn ich was kräftiges brauche, dann der Ardbeg Uigeadail oder Ardbeg Ten.

Wenn es was sanftes sein darf, dann momentan der Bruichladdich Organic.
#
Stendera fällt auch aus (Verletzung im Trainingsspiel), Hasebe und Zambrano ist ungewiss, Aigner ist dabei....

(Quelle. PK mit Veh heute)
#
Bekommen wir überhaupt 11 Spieler aufn Platz?
#
clakir schrieb:

Wir haben doch einen guten Mann für RV. Nur sollte der halt auch dafür eingesetzt werden - und nicht gerade LA spielen müssen! Grosicki für vorne links holen, dann passt das. Bloß nicht Sam!

Nein, dieser Mann ist ein DM und ist primär deswegen aus Bremen nach Frankfurt gewechselt, weil er nicht mehr dauernd den RV geben wollte und seine eigenen Stärken im DM sieht.

Also bitte aufhören mit diesen Notlösungen und schauen, dass man dauerhafte Lösungen schafft.
#
Dennoch hat Iggy auf RV die beste Saisonleistung aller RVs gezeigt. Und da waren gute Spiele bei.
#
Ich schätze die Leistungen von BH als mittelmässig ein, auf diese Position braucht die SGE ein anderes Kaliber.
#
Hast Du da auch Argumente vorzubringen oder ist das ein reines Bauchgefühl?
#
Ich hab Jung von Anfang an für unrealistisch erachtet.

a) Gehalt
b) Ablöse
c) Kadersituation in WOB aufgrund, jetzt, Doppelbelastung

Mir war nie klar, warum dieser Name immer wieder auftauchte und warm gehalten wurde. Der war für genauso kalt wie Rode.
#
skyeagle schrieb:

Soso, hinten rechts will man wohl doch keine Verstärkung holen, Sebastian Jung ist abgehakt. Ist das jetzt das neue Guardiola-System? Jung oder nix? Blöd nur, dass das bei uns halt schwerer praktikabel ist. Da muss man doch noch anderen Namen im Hinterkopf haben. Gut, man weiß es ja nicht, was intern wirklich geplant wird, aber trotzdem. Hinten rechts scheint dann unseren Verantwortlichen nicht allzu problematisch zu sein. Nun gut.

War auch überrascht als ich das gelesen hatte.Bestimmt hofft man auf Chandler`s Leistungsexplosion-
#
Vielleicht hat man am Ende doch noch was im Petto, was bisher nicht druchgesickert ist, aber wenn man sieht, dass der am besten spielende RV in dieser Saison jetzt auf links offensiv spielt, dann scheint man irgendetwas nicht richtig erkannt zu haben.

Auf LA scheint Sam Läsung A, wenn man dem Bericht der FR Glauben schenken darf. Man hat aber noch jemand in der Hinterhand. Soso. Was ist eigentlich mit Obasi? Hat man da nochmal was gehört nach seinem zweiten "Probetraining"?
#
Soso, hinten rechts will man wohl doch keine Verstärkung holen, Sebastian Jung ist abgehakt. Ist das jetzt das neue Guardiola-System? Jung oder nix? Blöd nur, dass das bei uns halt schwerer praktikabel ist. Da muss man doch noch anderen Namen im Hinterkopf haben. Gut, man weiß es ja nicht, was intern wirklich geplant wird, aber trotzdem. Hinten rechts scheint dann unseren Verantwortlichen nicht allzu problematisch zu sein. Nun gut.
#
Lieber Brady, du hast recht. Hier wurde in der Tat nichts gelöscht.
#
skyeagle schrieb:

Ich glaube Pfiffe während des Spiels, zur Halbzeit, nach Abpfiff werden schon wahrgenommen und zun mehr weh als gar keine Zuschauer.

Ja bist Du denn völlig des Wahnsinns? Wenn gepfiffen wird, dann werden die Mimosen in kurzen Hosen ja noch mehr verunsichert. Dann wird das mindestens bis Ostern nichts mehr mit einem guten Spiel.
#
Mittlerweile sind mir Punkte wichtiger als gute Spiele
#
Naja.
Eigentlich sind es sogar eher 2 Pseudoderbys. Mainz ist erst seit ein paar Jahren dabei und die 2 Jahre Bundesliga von Darmstadt... nuja. Da musste man ja schon zur U23, um diese Derby-Rivalität künstlich aufrecht zu erhalten (die für mich an einem solchen Grade so plastisch ist, wie der sofortige Aufbau von Fan-Freund- und Feindschaften der Konstrukte... ich werde niemals den Fan-Freundschaftgesuch von ein paar Hoffenheimern bei den 60ern vergessen).
Eigentliche regionale Derbys haben wir aufgrund des Berührungsabstands doch garnich oder kaum mehr. In unserer Zweitliga-Saison halt gegen den FSV. Mit Offenbach hat man gar nix mehr am Hut. Ich würde entfernt noch KSC oder Lautern mit ins Boot nehmen, aber ob die nochmal zurück kommen?
#
Vielleicht gehen wir ja auch zurück zu denen. Auch ne Möglichkeit. Leider.
#
Tafelberg schrieb:  

mb5 schrieb:
Durch den hohen Zuschauerzuspruch werden die handelnden Personen schlussendlich noch bestärkt

Konsequenz: zu Hause bleiben??? mmh

Was wäre falsch daran? Was mir nicht gefällt, konsumiere ich nicht.
#
mb5 schrieb:

Was wäre falsch daran? Was mir nicht gefällt, konsumiere ich nicht.

Ich glaube Pfiffe während des Spiels, zur Halbzeit, nach Abpfiff werden schon wahrgenommen und zun mehr weh als gar keine Zuschauer. Zudem merken die Spieler dann, dass man die schlechte Leistung wahrnimmt und als solche bewertet. Durch den weiteren SUpport merken die Spieler aber auch, dass die Fans immer da sein werden, auch wenn es schlecht läuft, dennoch Kritk üben. Ich finde das in Ordnung. Die Mannschaft muss sich auch den pfeifenden Fans stellen, wenn es nicht läuft.
#
skyeagle schrieb:

So lässt es sich arbeiten

So lässt es sich leben trifft es wohl eher
#
DeMuerte schrieb:

So lässt es sich leben trifft es wohl eher

Haste recht, trifft es besser.