>
Profile square

Skyliner1899

2913

#
Ich hätte lieber gegen OM verloren als heute.🤢
#
Oh man, ausgerechnet gegen die voll biederen Wolfsburger. Die sind so unnötig wie Genitalherpes.
Naja dafür gibt es nächste Woche wieder einen Sieg.
#
Jetzt wird sich zeigen, ob sie auch nach einem Rückstand noch was reißen können. Ganz neue Erfahrung.
So recht glaube ich das heute nicht. Hoffentlich irre ich mich.
#
Zur Abwechslung fänd ich einen Sieg mal wieder ganz schön.
#
Wir könnten also unseren, "Vorteil", auswärts zu erst zu spielen, u.U. verlieren. Also Fak!
#
Weiß nicht, ob das wirklich ein Vorteil ist, erst auswärts zu spielen. Im ersten Spiel kannst du zuhause schon den Grundstein legen. Dann kommt noch dazu, dass man im zweiten Spiel, wenn es denn dann in die Verlängerung geht, 30 Minuten mehr Zeit hat das geschissene Auswärtstor zu erzielen.
#
Göttin sind wir LAUT
#
steinschlag schrieb:

Göttin sind wir LAUT


Stimmt, dafür muss man fairer Weise sagen, dass wir in Augsburg das nicht waren.
#
Habt ihr das bei DAZN auch, dass die Kommentatoren immer sehr laut sind und Stadionsound leise im Hintergrund? Ist mir jetzt bei den CL Spielen diese Woche aufgefallen.
#
Ist bei mir auch so.
#
Wenn Finnbogson ausfallen sollte, wäre das für uns sicher nicht das schlechteste. Aber dann spielt vielleicht der Schieber und trifft ja ganz gerne gegen uns. (Ist zumindes so mein Gefühl). Ich will dort endlich mal einen Auswärtssieg sehen.
#
Die Augsburger haben diese Saison schon unnötig viele Punkte liegen lassen ( Bremen,BVB,Club,Hopp etc.)
Einer meiner unliebsamsten Gegner in dieser Liga.
Man merkt ja an den Aussagen, dass sie sich schon was ausrechnen am Samstag.
#
igorpamic schrieb:

Die Augsburger haben diese Saison schon unnötig viele Punkte liegen lassen ( Bremen,BVB,Club,Hopp etc.)
Einer meiner unliebsamsten Gegner in dieser Liga.
Man merkt ja an den Aussagen, dass sie sich schon was ausrechnen am Samstag.

Ja, wir sind praktisch deren Lieblingsgegner. Da war es immer schwer zu spielen. Irgendwie glaube ich aber, dass es diese Saison anders ist und wir den ersten Ausswärtssieg dort einfahren. Zudem fehlt voraussichtlich Finnbogason bei denen.
#
Die Schalker machen sich doch jetzt schon und Höschen.
#
Den hatten wir doch erst, oder?
#
Ein völlig ungefährdeter Sieg, auch wenn das Ergebnis das nicht wirklich vermuten lässt. Der Elfer war ja der Hammer.

Die Pullis, die der Verein für die Fans gestellt hat sind ja der Hammer. *Binvollneidisch*
#
Kommt das nur mir so vor, oder spielen die mit angezogener Handbremse. Auch der Jubel bei den Toren war irgendwie halbgar.
#
Herrn Hopp für seine Liebe zu seinem Jugendverein zu verurteilen, fällt mir ehrlich gesagt auch schwer. Das möchte ich auch niemandem vorwerfen, denn wenn ich in meinem Leben finanziell so erfolgreich gewesen wäre, könnt Ihr aber einen drauf lassen, dass ich meiner geliebten Eintracht hie und da unter die Arme gegriffen hätte. Überprüft mal, wie das bei Euch aussehen würdet, wenn Ihr Milliardär wäret. (Ich weiß, das fällt nicht leicht, aber einfach mal die Famtasie gebrauchen)
Die persönlichen Angriffe - so objektiv und fair sollte man als Sportler sein - sind unter diesem Aspekt nicht okay. Auch wenn ich glaube, dass mir an Hopps Stelle solche Schmähungen kilometerweit am A.... vorbeigehen würden.
Die Hysterie, die dann auch noch einige Medien darum fabulieren, ist wenig nützlich: ein Plakat mit einem Fadenkreuz ist nicht automatisch ein Aufruf zur Tötung, sondern erst mal nur die Nachricht: hierauf liegt ein Fokus. Das haben wir im Blick.
Man darf moderne Symbolik auch als solche lesen.
Das gilt auch für Herrn Hopp selbst.

Nichtsdestotrotz ist das ganze Projekt Hoffenheim selbstverständlich ein Eingriff in den „natürlichen“ Verlauf der Dinge. Von wegen Financial Fairplay.
Jeder weiß, dass hier soviel Geld reingepumpt wurde, dass es am Ende völlig egal ist, ob ein Herr Hopp seinen Jugendverein oder ein Mateschitz einen fünftligaverein namens Marktranstädt übernimmt und aufbläht. Das Geld für die wundersame Aufstiege dieser Klubs kam eben nicht im Sponsorenrahmen von ein paar Millionen on top zum selbstverdienten des Vereins, sondern zu nahezu 100% aus fußballfernen Geschäften wie Limonaden- oder Softwareverkauf. Und das ist dann halt so, als wenn man mit einem Außenbordmotor am Ruderrennen antritt. Natürlich kommen sich die Vereine, die eh am Rudern sind, dann verarscht vor. Und zu recht. Denn es ist eine Wettbewerbsverzerrung.
Der Wettkampf ist so nicht mehr fair. Das regt die Fans auf.
Jeder Traditionsklub, der in der dritten Liga versinkt, und durch solche Plastikklubs oder fußballfremdfinanzierten Promotionläden ersetzt wird, lässt unser Herz bluten. Dass die beim DFB das nicht so aufm Schirm haben, ist völlig unverständlich.

Dass das überhaupt zugelassen wurde, ist der eigentliche Skandal. Und der Schuldige ist der DFB in seiner Gier einerseits und in seiner Dummheit andererseits. Die haben die Türen dafür geöffnet und diese Plastikklubs erst ermöglicht. Das war Pandoras Büchse, die sie jetzt auch nicht mehr zukriegen. Der Kasper ist aus der Box gesprungen und jetzt schlagen die DFBler zur Ablenkung mit Klatschpappen und Kollektivstrafen auf die Fans ein, denen das gegen den Strich geht.
Das ist jämmerlich, erbärmlich, peinlich.


#
Klasse Beitrag.
#
Das letzte Mal, dass die Gegner mit Understatement geglänzt haben, gab es ein 1:1 gegen den Vorletzten.

Ich glaube es hängt viel vom Donnerstag ab und vom Personal, das zum Einsatz kommt. Schließlich sind nur 2 Tage zwischen beiden Spielen
#
Hit-Man schrieb:

Das letzte Mal, dass die Gegner mit Understatement geglänzt haben, gab es ein 1:1 gegen den Vorletzten.

Ich glaube es hängt viel vom Donnerstag ab und vom Personal, das zum Einsatz kommt. Schließlich sind nur 2 Tage zwischen beiden Spielen

Richtig, die Regenerationsphase ist wirklich nicht lang und zudem scheint Schalke sich langsam gefangen zu haben. (Gut das habe ich bei Leverkusen auch gedacht und dann kam das Spiel gegen Hoffenheim.) Zumindest aber, werden die letzten beiden Siege zu einem gesteigerten Selbstvertrauen beitragen haben.
Ich könnte auch mit einem Unentschieden leben, wenn wir dann in Augsburg wieder eine Sieg einfahren.
#
Zu NULL
#
Dauzieher schrieb:

Zu NULL

Eben. Sau gut.
#
Waas kein 4:0? Mein Gott sind wir schwach....
#
so erstmal ne IBU400 mit nem schönen Schluck Ardmore runtergespült - so erträgt man auch die SGE besser
#
FredSchaub schrieb:

so erstmal ne IBU400 mit nem schönen Schluck Ardmore runtergespült - so erträgt man auch die SGE besser

Gute Einstellung. Weiter so 😀
#
JanFurtok4ever schrieb:

Puh... eigentlich hatte ich gedacht: "Och joa, Gladbach könnte den Pokal meinentwegen ruhig gewinnen."
Wem soll man es denn jetzt gönnen?



Bremen, Kiel oder natürlich Duisburg...
#
Sprudel schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Puh... eigentlich hatte ich gedacht: "Och joa, Gladbach könnte den Pokal meinentwegen ruhig gewinnen."
Wem soll man es denn jetzt gönnen?



Bremen, Kiel oder natürlich Duisburg...

Bremen ganz sicher nicht.
#
Die haben die Hosen vor unserem Raketensturm doch schon gestrichen voll....schenken wir denen nochmal ordentlich einen ein, damit ihr Frust auch gerechtfertigt ist....nichts pisst mich mehr an, als dort nicht zu gewinnen..
#
cm47 schrieb:

Die haben die Hosen vor unserem Raketensturm doch schon gestrichen voll....schenken wir denen nochmal ordentlich einen ein, damit ihr Frust auch gerechtfertigt ist....nichts pisst mich mehr an, als dort nicht zu gewinnen..

Geht mir auch so. Jeder VfB-Sieg pisst mich an. Aber unser Raketensturm hat am Sonntag auch nicht wirklich gut funktioniert. Hoffe das wird am Freitag wieder ganz anders.