>

Sledge_Hammer

16655

#
Auch wenn ich nicht zum ersten Mal was gegen Keller schreibe, aber wenn ich den Namen schon lese - kotz. Die Wörter "Keller" und "Kelch" sind nicht umsonst ähnlich. Aber so blöd wird Hübner nicht sein.

Und Slomka, das ist von verschiedenen Seiten verbrieft, ist charakterlich ein A... Vor der Kamera immer schön lächeln, während es intern aber deutlich anders aussieht und rücksichtslos verfahren wird. Da würde sich das Team noch mehr freuen. Und an seiner Trainerqualifikation zweifel ich auch. In Hannover liefs eher wegen Schmadtke.
#
Gerade kam ne offizielle Eintracht-Meldung aufs Handy mit den Worten Bruchhagen und Abschied.

Ging allerdings um den Doppelpass am Sonntag  
#
Und die einzigartige Gelegenheit nutze ich gern: Ich muss Hyundaii30 rechtgeben, wer sich schon so anbiedert, Nachfrage bei ihm hin oder her, wird es nicht.
#
Auf keinen Fall Keller. Positive Ausstrahlung gleich Null, eher noch Minus 5. Ich will eine selbstbewusste Persönlichkeit, nicht einer, der schon wenn er sich vorstellt wie ein bedröppelter Hund guckt. Nach und nach würden Keller alle auf der Nase rumtanzen, Medien, Führungsetage, Mannschaft. Von Fans ganz zu schweigen. KOAN Keller!
#
Da ist der Besoffene wieder.
#
Kicker (Print)

Schaaf will gehen
Trotz ordentlichem Tabellenplatz und höheren Einnahmen kommt es jetzt zum großen Knall. Schaaf, der nur bei Bruchhagen Rückhalt genießt, will die Eintracht trotz Vertrags bis 2016 verlassen. Grund: Schon vor dem letzten Spiel wurde ihm zugetragen, dass sich Eintracht-Verantwortliche mit Sascha Lewandowski - Nachwuchscheftrainer Bayer Leverkusen - getroffen haben. Auch Bruchhagen könnte wegen Streits mit Hellmann vorzeitig zurücktreten.
#
concordia-eagle schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Freidenker schrieb:
Bevor jetzt zuviele Traumschlösser gebaut werden, würde ich doch erstmal vorschlage, einen Screenshot in paint reinzudrücken. Sonst gehe ich mal davon aus, dass die beiden ne böswillige Wette verloren haben.

Das würde ich bei Sledge Hammer eher ausschließen. Der Kollege hat zwar meist eine andere Meinung als ich

aber eine bewusste Falschmeldung schließe ich bei ihm definitiv aus.

Finde gut, dass du beim Thema Meinung mit Selbstkritik anfängst, so wird das noch was  
Ich hatte den E-Paper eigentlich aufgeschlagen um was über Ring von Lautern zu lesen, der in dem Artikel ebenfalls erwähnt wird. Musste dann bei der Überschrift dreimal hingucken. Sachen gibt's...

Und wenn wir es dreimal anders sehen, Selbstkritik stände Dir auch gut aber wahrscheinlich liegt die Wahrheit, wie meist, in der Mitte.

Sorry, das Smilie war etwas misslungen, sollte positiver aussehen   Alles gut, selbst Kritik an mir hats von mir schon mal gegeben.    

Völlig ok. Du hast nur einen ähnlichen Absolutheitsanspruch, wie ich.  

Hab so ne Vermutung, woher das kommen könnte, Herr Kollege  ,-) Tja, wird heiß die nächsten Tage, auch ohne Wetter.
#
huber schrieb:
Hmm...

Ist der 1,9 Promille Profi auf Bild+ nicht auch einer von unseren? Auf dem verpixelten Foto?

😱

Dann gibt's morgen ja zwei fette Themen, wenn das mit TS stimmt 😩

Valdez halt. Auf jeden Fall neben dem Platz noch Champions-League.
#
concordia-eagle schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Freidenker schrieb:
Bevor jetzt zuviele Traumschlösser gebaut werden, würde ich doch erstmal vorschlage, einen Screenshot in paint reinzudrücken. Sonst gehe ich mal davon aus, dass die beiden ne böswillige Wette verloren haben.

Das würde ich bei Sledge Hammer eher ausschließen. Der Kollege hat zwar meist eine andere Meinung als ich

Finde gut, dass du beim Thema Meinung mit Selbstkritik anfängst, so wird das noch was  
Ich hatte den E-Paper eigentlich aufgeschlagen um was über Ring von Lautern zu lesen, der in dem Artikel ebenfalls erwähnt wird. Musste dann bei der Überschrift dreimal hingucken. Sachen gibt's...

Und wenn wir es dreimal anders sehen, Selbstkritik stände Dir auch gut aber wahrscheinlich liegt die Wahrheit, wie meist, in der Mitte.

Sorry, das Smilie war etwas misslungen, sollte positiver aussehen   Alles gut, selbst Kritik an mir hats von mir schon mal gegeben.  
#
concordia-eagle schrieb:
Freidenker schrieb:

#
Zusammenfassung: Schaaf will gehen, da er erfahren hat, dass Führungsspitze mit Lewandowski verhandelt hat. Das sei hinter dem Rücken von HB passiert, der der einzige sei, der noch hinter Schaaf steht.

Daher könnte es auch zum Rücktritt von Bruchhagen kommen. Es gab am Pfingstsonntag angeblich eine Krisensitzung, deren Gegenstand der Streit zwischen HB und AH war. Der Streit sei so groß, dass es auch zu personellen Veränderungen in anderen Gremien kommen könnte.

Fazit vom Kicker: Es herrscht höchste Explosionsgefahr bei der Eintracht. Na dann, frohe Weihnachten allerseits.
#
Kannste glauben Ösi,steht genau so im Kicker. Gerade das E-Paper gelesen. Klingt mal richtig deftig...
#
iran069 schrieb:
Wenn Hübner nicht einen Micoud 2.0 holt wird das wieder so ne verschwendete Saison.  

Sachlich fundierte Aussagen find ich immer gut.
#
MrBoccia schrieb:
eagle_hb schrieb:
MrBoccia schrieb:
eagle_hb schrieb:
Du glaubst wirklich noch ernsthaft an die ominöse neue Zusammenstellung des AR, die den Sturz des Trainers veranlasst?

wie kommst du darauf?

Deinen Post 46 habe ich so interpetiert.

"wenn ein Präsident eines anderen Vereines sagt "wir stehen felsenfest hinter dem Trainer", glaubst du das denen? Oder wenn die Merkel sagt "der Minister X hat mein vollstes Vertrauen"?"

Zumindest schließt du es nicht aus, dass der Trainer entlassen wird. Stellst aber später fest, dass HB stur ist. Folglich nicht von ihm entlassen wird.

Wer soll den Trainer dann entlassen außer das Gremium AR? Das ist doch das große Vakuum mit dem die MEdien gespielt haben die letzte Tage.

Deshalb habe ich mich darauf bezogen und meine Einschätzung einer potentiellen Entlassung des Trainers dargestellt.

Wenn ich etwas falsch gelesen oder interpretiert haben sollte, sorry!

ich wollte bloss erinnern, dass man den Worten der Chefs nicht immer glauben sollte. Die lügen, stellen anders dar und verdrehen die Wahrheit, dass es eine wahre Freude ist.

Ferner es ist davon auszugehen, dass HB den Schaaf nicht entlassen wird. Da er ihn geholt hat, wäre das ein Eingeständnis seines Versagens, und sowas ist bei ihm nicht vorgesehen. Es wird der AR den Schaaf auch nicht loswerden, indem Druck auf HB ausgeübt wird.

Vermutlich. Aber wir wissen eh nichts. Womöglich kommt alles ganz anders. Wer weiss.

Eingeständnis des Versagens? Na klar. Dass Schaaf am Ende eine ordentliche Punktzahl holt ist jetzt schon gesichert. Und wenn man sich von ihm trennt, wäre der Hauptgrund, dass es tatsächlich mit ihm und der Mannschaft nicht stimmt. Und ihm dann vorzuwerfen dass das vorauszusehen war, ist lächerlich.

Guck in Sachen Versagen mal auf andere Regionen in der Tabelle.

Nichtsdestotrotz wird er ihn nicht entlassen. Was ja auch die überwiegende Meinung hier bevorzugen würde - dass er zumindest noch eine Chance bekommt.
#
Fandel wäre gut gewesen.
#
Aragorn schrieb:
Hoffer und Matmour waren also Fehleinkäufe!?! ...  

Versteht nix vom Fußball die Gute. Wer nicht mindestens 30 Spiele von Anfang an macht = Fehleinkauf. Wär bei ihr selbstverständlich auch ein Butscher, der (mit) den Laden zusammengehalten hat.
#
friseurin schrieb:
prothurk schrieb:
friseurin schrieb:
prothurk schrieb:
grossaadla schrieb:
prothurk schrieb:
grossaadla schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
grossaadla schrieb:
In meinem Bekanntenkreis sind natürlich sehr viele Gladbacher.
Ziehen mich schon ein Weile auf das Sefe bald bei ihnen spielt.
Sag ihnen dann immer das sie ihn für 10 Mio haben können.
Dann gucken sie immer dumm aus der Wäsche.
Glauben das sie ihn für 4 bekommen.
Typisch für das arrogante Pack.
Wollen alles geschenkt haben und selbst kassieren ohne Ende.
Ich denke durchaus an eine Summe von 8 Mio +.
Wir haben keine Not ihn zu verkaufen.AK wohl auch nicht. (Hoffe ich)
Und eigentlich für die neue Saison noch keinen gescheiten Stürmer ausser Haris.
Von daher.Zahlen oder Finger weg.

Die Eintracht ist in Sachen transfer erlöse sicher nicht bekannt dafür ein gutes + zu machen ! Denke wenn Gladbach 5-6 Mio bietet würde ( was ich mir nicht vorstellen kann , die spielen CL nächstes Jahr ) dann wäre die Eintracht sicher bereit ihn abzugeben ! Andere Vereine würden unter 8 Mio gar nicht erst anfangen zu verhandeln

Zutrauen würde ich es der Eintracht ihn für 5 Mio zu verkaufen.  

Warum?

Das hätte ich vor 4 - 5 Jahren auch unterschrieben, aber ich kann jetzt nicht erkennen, das Bruno Hübner so "wirtschaften" würde. Bislang finde ich seine Arbeit hier recht gut und professionell.

Stimmt eigentlich.
In den letzten Jahren haben wir gefühlt nichts verkauft.
Ist auch nur so ein Gefühl.  

Stimmt, da war nicht viel. Schildenfeld ok. Beim Pirmin haben wir auch ein paar Euro gut gemacht und bei Sebi Jung wenigstens noch die 2,5 Millionen.

Aber darum geht's ja auch gar nicht. Wenn man Spieler wie Trapp, Aigner, Zambrano, Oczipka und Inui so günstig holt und die dann im Kader langfristig halten kann, dann ist das auch eine hervorragende Leistung unseres Sportdirektors, oder? Und den Haris hat er ja auch verpflichten können. Klar: Z. B. Occean und Friend waren jetzt keine guten Verpflichtungen für uns. Immerhin hat man Occean ja verleihen können und so einen Teil der Ablösesumme wieder zurückbekommen.

Die Flops vor seiner Zeit erspare ich uns mal.

auch wenn das jetzt nicht das Thema ist, so muss ich da wieder was anmeckern:
die Stürmer-Verpflichtungen, bis Haris, waren bislang ein riesiges Desaster, sportlich und finanziell. Da gibts nix zu beschönigen.
Occean ist übrigens noch nicht weg.

Wo schrieb ich, dass Occean weg ist? Er ist verliehen und dies lindert den Schmerz der einstigen Ablöse. Das Thema Friend koche ich ganz  sicher nicht wieder auf. Nur einige Stichworte zur Erinnerungsauffrischung: Atomabstieg, neuer Sportdirektor, neuer Trainer, keine Zeit, schnelles Handeln notwendig, Atomaufstieg!

Idrissou: Guter Mann, gute Verpflichtung
Matmour: Hat uns geholfen sowohl beim Wiederaufstieg, als auch in der Spielzeit danach
Hoffer: siehe Matmour
Joselu: Desaster?
Lakic: ohne seine Tore hätte es für Europa nicht gereicht
Kadlec: Wunschspieler von Armin Veh - wie die Sache ausgeht weißt weder Du noch ich

Man muss auch mal sehen, mit welchen sehr, sehr überschaubaren Mitteln
hier agiert werden musste. Klar, Kadlec war eine für uns hohe Summe, aber wie gesagt, abschließend kann man das noch nicht beurteilen, ob das nun Top oder Flop war/ist.

Also von einem Desaster würde ich hier nicht unbedingt sprechen!

Friend: finanzielles und sportliches Desaster.

Matmour: Bankdrücker

Hoffer: spielte in Liga 2 und auch in Liga 1 sicherlich nicht für Peanuts und gerade neben Friend, Idrissou und Gekas ist das Geldverschwendung gewesen. In Liga 1, gerade in unserem Spielsystem, das nicht auf Konter ausgelegt war, nicht zu gebrachen. Und schon war er zur Rückrunde weg.

Lakic: von den 4 Toren, die sicherlich alle nicht unwichtig waren, hat er zwei gegen den HSV geschossen und danach kam lange Zeit nichts, gar nichts.
Dafür, dass er gehaltstechnisch bei weitem kein Geschenk war, ist das nicht gut.

Joselu: war gut, keine Frage.

Kouemaha vergessen?

Kadlec: über 3 Mio. Ablöse bezahlt, zwei Jahre lang, bei zwei versch. Trainern, bis auf den Fenin-Anfang, nichts gebracht. Könnte was kommen oder auch nicht, aber bislang war das nix.
Und dass er ein Wunschspieler des Trainers war, überzeugt mich nicht. Ein Manager muss dem Trainer auch mal erklären, dass bestimmte Transfers einfach nicht gehen. Geht er dann doch auf einen Transfer ein, insb. wenn er sehr viel Ressourcen kostet, muss er mit den Kopf hinhalten.

Klar, Friseurin. Vor allem Matmour = Bankdrücker. Konzentrier dich auf deine Kernkompetenz, hoffe das läuft besser  
#
tigera71 schrieb:
Am 11.06.2015 tritt Schafft zurück und wird Trainer auf Schalke.

Am 12.06 werden zwei Männer bei uns vorgestellt unser 50 Miile Spender

und Armin Veh wird wieder Trainer bei uns und führt uns in die CL.

So fertisch ,-)  

Und das mit 50.000 Euro. Ein Gott, der Armin.
#
prothurk schrieb:
friseurin schrieb:
prothurk schrieb:
grossaadla schrieb:
prothurk schrieb:
grossaadla schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
grossaadla schrieb:
In meinem Bekanntenkreis sind natürlich sehr viele Gladbacher.
Ziehen mich schon ein Weile auf das Sefe bald bei ihnen spielt.
Sag ihnen dann immer das sie ihn für 10 Mio haben können.
Dann gucken sie immer dumm aus der Wäsche.
Glauben das sie ihn für 4 bekommen.
Typisch für das arrogante Pack.
Wollen alles geschenkt haben und selbst kassieren ohne Ende.
Ich denke durchaus an eine Summe von 8 Mio +.
Wir haben keine Not ihn zu verkaufen.AK wohl auch nicht. (Hoffe ich)
Und eigentlich für die neue Saison noch keinen gescheiten Stürmer ausser Haris.
Von daher.Zahlen oder Finger weg.

Die Eintracht ist in Sachen transfer erlöse sicher nicht bekannt dafür ein gutes + zu machen ! Denke wenn Gladbach 5-6 Mio bietet würde ( was ich mir nicht vorstellen kann , die spielen CL nächstes Jahr ) dann wäre die Eintracht sicher bereit ihn abzugeben ! Andere Vereine würden unter 8 Mio gar nicht erst anfangen zu verhandeln

Zutrauen würde ich es der Eintracht ihn für 5 Mio zu verkaufen.  

Warum?

Das hätte ich vor 4 - 5 Jahren auch unterschrieben, aber ich kann jetzt nicht erkennen, das Bruno Hübner so "wirtschaften" würde. Bislang finde ich seine Arbeit hier recht gut und professionell.

Stimmt eigentlich.
In den letzten Jahren haben wir gefühlt nichts verkauft.
Ist auch nur so ein Gefühl.  

Stimmt, da war nicht viel. Schildenfeld ok. Beim Pirmin haben wir auch ein paar Euro gut gemacht und bei Sebi Jung wenigstens noch die 2,5 Millionen.

Aber darum geht's ja auch gar nicht. Wenn man Spieler wie Trapp, Aigner, Zambrano, Oczipka und Inui so günstig holt und die dann im Kader langfristig halten kann, dann ist das auch eine hervorragende Leistung unseres Sportdirektors, oder? Und den Haris hat er ja auch verpflichten können. Klar: Z. B. Occean und Friend waren jetzt keine guten Verpflichtungen für uns. Immerhin hat man Occean ja verleihen können und so einen Teil der Ablösesumme wieder zurückbekommen.

Die Flops vor seiner Zeit erspare ich uns mal.

auch wenn das jetzt nicht das Thema ist, so muss ich da wieder was anmeckern:
die Stürmer-Verpflichtungen, bis Haris, waren bislang ein riesiges Desaster, sportlich und finanziell. Da gibts nix zu beschönigen.
Occean ist übrigens noch nicht weg.

Wo schrieb ich, dass Occean weg ist? Er ist verliehen und dies lindert den Schmerz der einstigen Ablöse. Das Thema Friend koche ich ganz  sicher nicht wieder auf. Nur einige Stichworte zur Erinnerungsauffrischung: Atomabstieg, neuer Sportdirektor, neuer Trainer, keine Zeit, schnelles Handeln notwendig, Atomaufstieg!

Idrissou: Guter Mann, gute Verpflichtung
Matmour: Hat uns geholfen sowohl beim Wiederaufstieg, als auch in der Spielzeit danach
Hoffer: siehe Matmour
Joselu: Desaster?
Lakic: ohne seine Tore hätte es für Europa nicht gereicht
Kadlec: Wunschspieler von Armin Veh - wie die Sache ausgeht weißt weder Du noch ich

Man muss auch mal sehen, mit welchen sehr, sehr überschaubaren Mitteln
hier agiert werden musste. Klar, Kadlec war eine für uns hohe Summe, aber wie gesagt, abschließend kann man das noch nicht beurteilen, ob das nun Top oder Flop war/ist.

Also von einem Desaster würde ich hier nicht unbedingt sprechen!

Gute Analyse. Vor allem vergessen viele, dass die Zweitligastürmer genau richtig waren. Alle. Selbst Friend war zu dem Zeitpunkt sinnvoll. Wer weiß vorher, wie Idrissou einschlägt, wie es mit Gekas, im Prinzip auch Meier, nach dem Abstieg weitergeht usw. Dann musst du so einen in der Hinterhand haben. Der kam nur deswegen nicht zum Zug, weil die anderen so gut waren. Insofern - alles richtig gemacht.

Occean und Lakic waren keine absoluten Fehleinkäufe, immerhin haben wir mit ersterem (auch) 30 Punkte in der Hinrunde geschaftt und Lakic hat ein paar wichtige Tore gemacht. Da hätte man sicher besser einkaufen können. Nur insgesamt ist es im  Angriff sicher nicht schlecht gelaufen, auch wenn das viele behaupten.
#
arti schrieb:
clakir schrieb:
mike56 schrieb:
JJ_79 schrieb:
mike56 schrieb:
JJ_79 schrieb:
mike56 schrieb:
Im 4231 ist kein Platz für Meier.  

Warum?!

Meier außen geht nicht . Also müsste er auf die 10. Das ist aber eine Position auf der kein Spieler sein darf der lange Zeit abtaucht. Deshalb hat Schaf auf die Raute im Mittelfeld umgestellt und Stendera die 10 spielen lassen. Er hätte entweder Meier draußen lassen müssen, hat er am Anfang probiert, oder ihn als so eine Art freischaffenden Stürmer mit vorne einbauen. Dann hat er aber nicht genug Leute um mit zwei 6er zu spielen.

Dir ist aber schon klar, dass Meier die Position des "hängenden" Stürmers, lange und auch gut gespielt hat.

Er hat auf der Position immer mal Tore geschossen. Die Spielmacherposition kann man nicht gut spielen wenn man abtaucht und das hat Schaf nach meiner Meinung klar erkannt. Das wir keinen 10er hatten war nach meiner Meinung auch der Grund für die Rückrunde der Schande. Mit Stendera haben wir das erste mal seit langer Zeit, selbst wenn er gerade eine Krise hat, einen Spieler der diese Position spielen kann.

Ich bin absolut kein System-Analyse-Freak. Aber haben wir die 4-2-3-1 nicht früher schon gespielt? Mit Meier? Und erfolgreich?
Bei Stendera gebe ich Dir natürlich Recht. Was dieser Junge kann, das hatten wir in dieser Qualität lange nicht mehr. Der wird ein richtig Großer. Hoffentlich bei der Eintracht.

Will ja keine unnötige panik verbreiten, aber hat wer vorgestern sky gesehen?

Als die Mannschaft gestern zum abfeiern in die kurve kam, hatte stendera Tränen in den augen...

Fast wie bei schwegler und jung damals.  :neutral-face  

Tränen des Glücks, dass die Mannschaft trotz seiner Leistung gewonnen hat