Sledge_Hammer
16653
Pedrogranata schrieb:tobago schrieb:BigMacke schrieb:
- Skibbe bestätigt mit seiner Startelf die Einschätzung des FF
Wir spielen nun wirklich einen komplett anderen Fussball mit einer vollkommenen anderen Einstellung..
tobago
Du hast also gestern ein Offensivfeuerwerk gesehen, interessant.
Ich sah dagegen ein (sehr gut aufgestelltes) Betonmauerwerk, bestehend aus 9 Defensivspezialisten, einem OM Meier, der sein Sonderlob von mir zum Geburtstag ebenfalls für seine (großartiges) Defensivarbeit bekommt und unserer Abteilung für schönen Offensivfußball, vertreten durch Herrn Stürmer bald a.D. Liberopoulos, den "Frankfurter Wall" eben, der bezeichnenderweise als Aktionsgemeinschaft der Innenverteidiger uns sowohl zum Torerfolg, als auch zum verdienten Sieg verhalf.
Aber vielleicht bin ich ja auch blind für deinen schönen Offensivfußball Skibbes.
Das Wort Offensivfußball ist schlichtweg falsch formuliert. Was Skibbe anzurechnen ist, ist das (mitunter stark) verbesserte Passspiel. Das 1:0 steht exemplarisch dafür. Zeigte sich in vielen Spielen, vor allem auswärts, z.B. in Hoffenheim, auf Scheisse (wenn auch ohne völlig offensive Durchschlagskraft) oder ganz besonders in Bremen und Berlin. Das sind tolle Ballstafetten, wodurch es dem Team oft ein leichtes ist, sich aus schwierigen Situationen zu befreien. Eine große Hilfe ist dabei natürlich ein Mann wie Schwegler, der das sehr gut beherrscht.
Dieses Passspiel führt dann auch dazu, dass das Offensivspiel zumindest bis zum Strafraum auch besser anzusehen ist. Wodran unbedingt gearbeitet werden muss, ist an den Situationen ab dem Strafraum. Mit Libero geht das kaum noch, weil er in seinem Alter kaum mehr in der Lage ist, schnell zu schalten. Ama, Fenin, ein neuer Stürmer - das sind die Kandidaten, die diese Mängel in Zukunft beheben sollen und werden. Dauert halt noch was.
Naja, vielleicht hat Holz nur Elia gelesen und an Hollands Nationalteam gedacht
kenn ich nicht.
1. Welchen Platz erreicht die Eintracht zu Saisonende? 9
2. Wieviel Punkte erreicht die Eintracht insgesamt bis Saisonende? 46
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis zum Saisonende? 42
4. Wieviel Tore fängt die Eintracht bis zum Saisonende? 42
5. Wieviele Zuschauer werden im Saisonschnitt ins Waldstadion gehen [maximal möglich: 49.100] ? 47100
6. Auf welchem Platz wird die U23 sich nach dem 16.5.10 befinden? 5
7. Welcher FELDspieler wird die meisten Einsätze in der Rückrunde bestreiten? Spycher
8. Welcher FELDspieler mit min. 9 Rückrunden-Einsätzen wird den besten Notendurchschnitt von den Medien in der Rückrunde erhalten? Chris
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten in der Rückrunde kassieren [gelb-rot zählt als 0]? Ochs
10. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde eingewechselt? Köhler
11. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde ausgewechselt? Liberopoulos
12. Wieviel Profi-Einsätze wird Christoph Preuß in der Rückrunde bestreiten? 7
13. Wer wird deutscher Meister? Leverkusen
14. Wer wird DFB-Pokalsieger? Bremen
15. Welche 2 Teams steigen direkt ab und wie lautet das Relegationsspiel? Berlin und Bochum, Nürnberg gegen St. Pauli
16. Welche beiden Teams steigen aus der 2. Liga direkt auf? K'lautern und Augsburg
17. Welcher Bundesligatrainer wird in der Rückrunde als erstes entlassen [Rücktritt gilt auch]? Bergmann
18. Welche Teams folgen dem Meister auf Platz 2 und 3 in die Champions League? München und Bremen [/quote]
2. Wieviel Punkte erreicht die Eintracht insgesamt bis Saisonende? 46
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis zum Saisonende? 42
4. Wieviel Tore fängt die Eintracht bis zum Saisonende? 42
5. Wieviele Zuschauer werden im Saisonschnitt ins Waldstadion gehen [maximal möglich: 49.100] ? 47100
6. Auf welchem Platz wird die U23 sich nach dem 16.5.10 befinden? 5
7. Welcher FELDspieler wird die meisten Einsätze in der Rückrunde bestreiten? Spycher
8. Welcher FELDspieler mit min. 9 Rückrunden-Einsätzen wird den besten Notendurchschnitt von den Medien in der Rückrunde erhalten? Chris
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten in der Rückrunde kassieren [gelb-rot zählt als 0]? Ochs
10. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde eingewechselt? Köhler
11. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde ausgewechselt? Liberopoulos
12. Wieviel Profi-Einsätze wird Christoph Preuß in der Rückrunde bestreiten? 7
13. Wer wird deutscher Meister? Leverkusen
14. Wer wird DFB-Pokalsieger? Bremen
15. Welche 2 Teams steigen direkt ab und wie lautet das Relegationsspiel? Berlin und Bochum, Nürnberg gegen St. Pauli
16. Welche beiden Teams steigen aus der 2. Liga direkt auf? K'lautern und Augsburg
17. Welcher Bundesligatrainer wird in der Rückrunde als erstes entlassen [Rücktritt gilt auch]? Bergmann
18. Welche Teams folgen dem Meister auf Platz 2 und 3 in die Champions League? München und Bremen [/quote]
sCarecrow schrieb:
Dabei wird hier fast auf jeder Seite einmal darauf hingewiesen, dass Skibbes Version eine andere ist.
Skibbes Version war im Sommer auch ne andere als heute. Damals der Gute-Laune-Onkel, der den Optimismus versprühte wie die Oma die Sahne auf dem Kaffeekränzchen. Aufgestachelt wie eine Wildsau. Und seit Oktober ein Heulkrampf nach dem anderen. Insofern können sich die Versionen in ein paar Monaten wieder ganz anders anhören...
mickmuck schrieb:hondafreak schrieb:AgentZer0 schrieb:
"Ich werde definitiv nicht zurücktreten. Mir ist die Eintracht sehr ans Herz gewachsen, ich arbeite sehr gerne mit der Mannschaft zusammen"
Habe ich auch gelesen. Zugegeben, das ließt sich schon viel besser.
Jedoch sollte er sich in Zukunft nicht mehr in der Öffentlichkeit über den Verein beschweren. Beim nächsten mal, muss er rausgeschmissen werden.
weil du das so willst?
Wenn Du mal zwei Sekunden dein Gehirn einschaltest, würdest du (hoffentlich) merken, dass es seine Meinung ist und und er diese auch problemlos haben darf. Und wenns nicht deine ist, ist es dein Problem. Denn wer 1 und 1 zusammenzählt, erkennt: Selbstverständlich wird Skibbe rausgeschmissen, wenn er sowas in der Art in den nächsten Wochen/Monaten nochmal von sich gibt. Das ist nun wirklich nicht schwer zu erraten.
yeboah1981 schrieb:schusch schrieb:Naja, der kam ja auch ablösefrei. ,-)
Mit wundert es tatsächlich im nachhinein, dass der Liberopoulos-Transfer so glatt ging.
Na dann ratet mal, wo er ein Jahr vor unserer Verpflichtung hinwechseln sollte? Richtig, der komische Karnevalsverein mit dem Mittelfinger-Penner im Sturm wollte ihn haben. Und jetzt dürft ihr raten, an welchem Verein der Transfer gescheitert ist
Max_Merkel schrieb:
Stattdessen verpflichten wir jetzt wieder eine Wundertüte, die auch noch im Frühjahr diesen Jahres wegen des Afrika-Cups permanent fehlen wird. Wirklich klasse Arbeit...
Die anderen Sätze waren genauso ohne Verstand. Bei welchem Afrika-Cup spielt er mit? Und warum ist der Cup im Frühjahr? Oder fängt im Februar der Sommer an? Ich befürchte, selbst der echte Max Merkel hätte momentan mehr Ahnung
Jaroos schrieb:
Wurde dieser Oka nicht damals von Köpke, Heinen, Pröll, Torhüter X, wem auch immer abgelöst? Dass Oka ausm Tor ist glaub ich erst, wenn ich es sehe!
Von Köpke nicht, als der ging kam Oka ins Tor. Aber sacht ja keiner, dass Fährmann definitiv fantastische Leistungen zeigt und Oka kein Spiel mehr macht. Aber erstmal wird er Oka verdrängen - spätestens im Sommer, ganz sicher. Was danach ist, weiß keiner.
Käptn Ahab schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Kadaj schrieb:
Ist imo nur ne Momentaufnahme.
Fährmann --> Oka
Fenin ---> Lymbe
Jung hoffentlich noch rein und Korkmaz wird wohl auch mehr Spiele in der Rückrunde bestreiten und schon schauts ganz anders aus.
so ist es. Gerade Oka und Libero ziehen den Schnitt ziemlich nach oben. Letzterer ist kein Stammspieler, sofern Fenin oder Ama fit sind und Fährmann löst Oka spätestens im Sommer ab. Dann sieht die Sache schon anders aus.
so gesehen...
habt ihr recht. der blick ins detail hilft, wobei ich den oka nicht zu früh abschreiben würde.
wer ist noch alt?
chris
spycher
Bajramovic
Vasi
...
geht eigentlich
Wenn ich mal meine Wunschelf nehme, sofern alle fit (ja, der war gut...)
Fährmann, Franz, Chris, Russ, Spycher,Schwegler, Ochs, Meier, Korkmaz, Fenin, Amanatidis
dann ergibt das nen Altersschnitt von 25,6, was durchaus jung ist. Außerdem noch den Herrn Jung, den man irgendwo reinschmeissen kann, evtl. Caio. Dazu Vasi, Bajramovic, Teber und Köhler im mittleren Fußballalter.
Ältere Akteure gehen: Mehdi muss weg, Pröll wohl auch, evtl. Libero.
Fazit: Altersmäßig eigentlich keine Probleme.
Kadaj schrieb:
Ist imo nur ne Momentaufnahme.
Fährmann --> Oka
Fenin ---> Lymbe
Jung hoffentlich noch rein und Korkmaz wird wohl auch mehr Spiele in der Rückrunde bestreiten und schon schauts ganz anders aus.
so ist es. Gerade Oka und Libero ziehen den Schnitt ziemlich nach oben. Letzterer ist kein Stammspieler, sofern Fenin oder Ama fit sind und Fährmann löst Oka spätestens im Sommer ab. Dann sieht die Sache schon anders aus.
sollmau schrieb:dj_chuky schrieb:sollmau schrieb:
Voronin Transfer gescheitert....!?
Wieder eine herbe Klatsche...
WO hast du das denn gelesen????
Weiter oben hat jemand ein Link geschickt...er geht wahrscheinlich zu Hertha.
So ein Quatsch, völliger Unsinn! Da sind 80 % der Erstligavereine wahrscheinlicher als Berlin. Die haben ihr Geld jetzt dreimal verpulvert, um nochmal die letzte Chance auf die Bundesliga zu nutzen. Aber noch Voronin? Nie im Leben! Deren erster Sturm heißt Ramos und Gekas - nicht weil ich das sage, sondern weils so ist. Fertig aus, Nikolaus.
Ganz wichtige Personalie - Einer von unseren unheimlich wichtigen Spielern. Gar nicht auszudenken, wie viele Millionen wir für einen wie Alex Meier ausgeben müssten, wenn er nicht bei uns wär.
Torgefährlicher, im offensiven Mittelfeld und Sturm einsetzbarer, zuverlässiger Spieler, deutsch, im allerbesten Fußballalter, der selbst dann keinen Stunk macht, wenn er draußen sitzen würde. Ist gar nicht nötig, denn eine solche Qualität ist eine Bank - die hätten andere auch gern.
Seit er uns 2005 zum Aufstieg geschossen hat, ist er mein absoluter Liebling. Und wenn er sich nicht wieder länger verletzt, wird er uns noch wahnsinnig Freude bereiten. Danke Heribert und Alex!!
Torgefährlicher, im offensiven Mittelfeld und Sturm einsetzbarer, zuverlässiger Spieler, deutsch, im allerbesten Fußballalter, der selbst dann keinen Stunk macht, wenn er draußen sitzen würde. Ist gar nicht nötig, denn eine solche Qualität ist eine Bank - die hätten andere auch gern.
Seit er uns 2005 zum Aufstieg geschossen hat, ist er mein absoluter Liebling. Und wenn er sich nicht wieder länger verletzt, wird er uns noch wahnsinnig Freude bereiten. Danke Heribert und Alex!!
Max_Merkel schrieb:
Rischdisch. Und weil wir so richtig "highe" Konzepte haben, war er ja auch Bruchhagens Favorit (lt. Presse) auf die Nachfolge von unserem ehemaligen Trainergott Funkel, der jetzt in Berlin aktuell zeigt, was er auf dem Kasten hat.
Wie dumm kann man eigentlich sein, immer noch nicht anzuerkennen, dass FF ein guter Trainer ist? Mit der Scheisse in Berlin wären noch ganz andere abgestürzt.
Aber gehen wirs doch anders an: Beschreib mal ausführlich, wie oft deine Vorhersagen in den 5-FF-Jahren nicht eingetreten sind bzgl. des Abschneidens in den jeweiligen Spielzeiten?
Oder aktuell: Wie du "völlig zu Recht" auf Teber rumgehackt hast während des Spiels in Hoffenheim, um nachher kleinlaut zugeben zu müssen, dass er in dem Spiel einer der besseren war.. So oft wie du hier dargestellt hast, wie wenig du Ahnung von Fußball hast, um das aufzuzählen reicht der Platz nicht aus - das Zählen deiner Gehirnzellen geht jedenfalls schneller.
Dennis1985 schrieb:
Wenn ich mir http://www.youtube.com/watch?v=iNJGgF8BLWY&feature=related anschaue, finde ich, dass er hauptsächlich 100%-ige und Elfmeter reinhaut. Natürlich auch interessant, aber da bei uns oft der letzte Pass fehlt oder nicht ankommt, stellt sich mir die Frage, wie er hier einschlagen würde. Ich persönlich bin da skeptisch...
Naja, mehr hat Gerd Müller auch nicht gemacht und trotzdem 365 Tore geschossen. Ähnlicher Stürmer ist wohl Lucas Barrios, der alles andere als ne schlechte Vorrunde gespielt hat..
Hallo,
für mich bitte auch den Link!
Vielen Dank!!
für mich bitte auch den Link!
Vielen Dank!!
Basaltkopp schrieb:Bishop-Six schrieb:
...und im DFB-Pokal sieht die Eintracht eigentlich fast immer gut aus.
Bis auf 2006 und 2007 (Finale und Halbfinale) ist die Eintracht seit dem letzten Pokalsieg 1988 fast immer frühzeitig (1. oder 2. Runde) gescheitert!
Naja, so`n paar Mal Achtelfinale war schon dabei.
Freienfelser schrieb:liam_gallagher schrieb:
Nikolov - Note 2,5:
Fehlerfreie Partie.
Was muss man denn dan für ne 1 tun?
mehr aufs Tor kriegen und das dann halten. Mit wenig Aktionen geht das schlecht, sonst müsste ja jeder Torwart, der ein Schüsschen aufs Tor kriegt, ne 1 bekommen.
Ich weiß nicht obs schon angesprochen wurde. Habt Ihr die Noten der Welt am Sonntag gesehen?
Eine unglaubliche Frechheit, was die verteilt haben: Ochs Note 3, Nikolov 4, Chris 4, Liberopoulos 4, Schwegler 4, Franz 3.
Was ist das denn? Waren die saufen in der Vip-Lounge? Hab ich direkt mal nen freundlichen Leserbrief geschickt. Beurteilungsspielraum ist das eine - aber sowas. Was ein geschissener Müll
Eine unglaubliche Frechheit, was die verteilt haben: Ochs Note 3, Nikolov 4, Chris 4, Liberopoulos 4, Schwegler 4, Franz 3.
Was ist das denn? Waren die saufen in der Vip-Lounge? Hab ich direkt mal nen freundlichen Leserbrief geschickt. Beurteilungsspielraum ist das eine - aber sowas. Was ein geschissener Müll
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2214608_Video-Die-FR-greift-an-Volltreffer.html
Die FR greift an: Volltreffer!
"Mannomann Ingo...Sag mal Ingo"
Wunderschönes Video über die Eintracht und insbesondere Heribert. Der deutsche Comedypreis ist drin.