Sotirios005
14851
Meldung auf der HP der Bonbonwerfer von heute, 18.25 h:
"Das Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 28. April) ist ausverkauft. Die Karten im Heimbereich sind komplett vergriffen, auch aus dem Gästebereich wird nichts mehr zurück erwartet."
Der letzte Halbsatz ist ja putzig formuliert, da hat bestimmt der Autohändler wieder persönlich mit dran geschrieben...
"Das Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 28. April) ist ausverkauft. Die Karten im Heimbereich sind komplett vergriffen, auch aus dem Gästebereich wird nichts mehr zurück erwartet."
Der letzte Halbsatz ist ja putzig formuliert, da hat bestimmt der Autohändler wieder persönlich mit dran geschrieben...
Ich hab' zwei Tore heute vom Mo gesehen. Und dabei habe ich ihm gegenüber erneut eine tiefe Dankbarkeit empfunden für seine Tore, die er für uns letzte Aufstiegs-Saison gemacht hat. Nochmals dafür: Herzlichen Dank, Mo!
Da die Bayern einige Bankdrücker der internationalen Spiele zum Einsatz bringen werden, ist es eigentlich nur "gerecht", dass bei uns auch einige Leute von der Bank in der Startformation stehen werden.
Und: Die jungen Wilden bei uns, die gerne mal CL spielen möchten (und auf dicke Verträge warten...), können morgen mal wieder vorneweg marschieren in der Rolle der Leistungsträger und damit ihre Kollegen von der Bank mitreißen und mit Leistung anstecken.
Und: Die jungen Wilden bei uns, die gerne mal CL spielen möchten (und auf dicke Verträge warten...), können morgen mal wieder vorneweg marschieren in der Rolle der Leistungsträger und damit ihre Kollegen von der Bank mitreißen und mit Leistung anstecken.
Programmierer schrieb:sgevolker schrieb:
Du hast ohne Not zwei Bayern Kunden bevorzugt, während zwei Eintracht Fans deshalb draussen bleiben müssen. Ich persönlich finde das scheisse.
Ich habe zwei Kollegen, die mir sympathisch sind, einen Gefallen getan.
Und das gerne.
Ich habe einen Bonbonwerfer-Arbeitskollegen, der dort DK-Kunde ist (und in seiner Jugend 1860-Fan war... ), gebeten, mir Karten für unser Auswärtsspiel Ende April zu besorgen. Er versprach es mir Ende Januar, vor einer Woche musste er mir auf mein Befragen hin sagen: "Ich habe mit Christian Heidel persönlich gesprochen, alles ausverkauft!" SO geht man mit Kollegen um.
Letzten Samstag holte ich mir persönlich auf dem Acker Karten für den Meenzer Heim-Stehblock. Der war entgegen der vollmundigen Sprüche des Arbeitskollegen nämlich zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht ausverkauft.
zappzerrapp schrieb:frikadelle-mit-bulette schrieb:
Der war aber auch schwer zu nehmen.
Hat bestimmt n Denkgefängnis.
Betrunken im Training am Tag vorm Spiel heißt neuerdings also "Denkgefängnis"...
Oliver Forster wünsche ich mehr Glück mit der Eintracht, als es seinerzeit Günther-Peter Ploog vergönnt war...
Das Verhalten des Gerichts, bei der Platzvergabe juristisch alles richtig machen zu wollen, erinnert mich ein wenig an die misslungene Rede 1988 des damaligen Bundestagspräsidenten Jenninger (CDU) anlässlich des Jahrestags der "Reichspogromnacht".
Prof. Walter Jens z. B. beklagte daraufhin "eine Mentalität und politische Kultur, die unter Missachtung der 'Grundgebote von Moral, Sensibilität und Takt' nach 1945 offenbar bedenkenlos 'die nachträgliche Demütigung deutscher Juden' betrieben habe..."
Jenninger musste vom Amt des Bundestagspräsidenten zurücktreten. Er war über seine zwar gut gemeinte, jedoch schlecht gemachte Rede gestolpert.
Prof. Walter Jens z. B. beklagte daraufhin "eine Mentalität und politische Kultur, die unter Missachtung der 'Grundgebote von Moral, Sensibilität und Takt' nach 1945 offenbar bedenkenlos 'die nachträgliche Demütigung deutscher Juden' betrieben habe..."
Jenninger musste vom Amt des Bundestagspräsidenten zurücktreten. Er war über seine zwar gut gemeinte, jedoch schlecht gemachte Rede gestolpert.
In Fussballstadien kann man keine langen Volksreden halten, da muss man die Essenz einer Aussage kurz und knapp und vielfach vereinfachend-derb zusammenfassen. Aktion gelungen. Applaus.
Jetzt "fehlt" eigentlich nur noch das Auftreten des DFB-Staatsanwalts, der wegen "Unsportlichkeit" ermittelt und der 2 Punkte Abzug in der nun laufenden Saison einfordert.
Jetzt "fehlt" eigentlich nur noch das Auftreten des DFB-Staatsanwalts, der wegen "Unsportlichkeit" ermittelt und der 2 Punkte Abzug in der nun laufenden Saison einfordert.
concordia-eagle schrieb:
...
Aber irgendwie ist mir das langsam eh alles zu viel mit der DK. Neue Mitgliedsnummer, diverse bunte Papiersche von denen man eins unterschreiben soll e.t.c. Warum muss man eigentlich nicht noch sein Führungszeugnis beifügen?
Besser fände ich, dass der DK-Bewerber vor eine Eintracht-Kommission treten muss und dort auswendig z. B. die Mannschaftsaufstellung der UEFA-Cup-Siegermannschaft von 1980 aufsagen muss. Nur wer mindestens z. B. 7 Namen richtig trifft, bekommt die Zulassung zur DK.
propain schrieb:sotirios005 schrieb:Frankforter schrieb:
Kann man mit der Eintrittskarte von FFM nach Mainz zum Stadion fahren? Ist das damit drin?
Nein, nur das RMV-Tarifgebiet 65, das ist das Stadtgebiet von Mainz und Wiesbaden zusammen.
Von der komischen HP bei denen
Gültigkeit Ihrer Eintrittskarte
Im Tarifgebiet Mainz-Wiesbaden (Wabe 65) sowie im gesamten Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund gilt die Eintrittskarte jeweils ab 5 Stunden vor dem Spiel bis Betriebsende als Fahrausweis.
Das Print@Home-Ticket ist nicht als Fahrkarte nutzbar.
Korrekt. Bezüglich des Ausgangspunkts der Fragestellung "...von FFM nach Mainz zum Stadion..." muss man jedoch sagen, dass die Bahnstrecke FFM - Mainz NICHT im "Rhein-Nahe-Nahverkehrsverbund" liegt, sondern im RMV. Und innerhalb des RMV ist nur das Tarifgebiet Mainz-Wiesbaden im Fussball-Ticket enthalten.
Nursiesgelol schrieb:
Laufen vom Hbf aus ... Viel chilliger
Das ist nur was für Leute mit guter Kondition: Es geht die ganze Zeit den Berg hinauf. So ähnlich wie in Oxxenbach...
Frankforter schrieb:
Kann man mit der Eintrittskarte von FFM nach Mainz zum Stadion fahren? Ist das damit drin?
Nein, nur das RMV-Tarifgebiet 65, das ist das Stadtgebiet von Mainz und Wiesbaden zusammen.
Kleiner Erfahrungsbericht zum Thema "Deutsch lernen":
Unsere türkische Freundin, die einst in der Türkei den Lehrerberuf erlernt hat und aktuell hier an einer internationalen Schule Englisch unterrichtet, hat vor Jahren, als die Kinder noch klein und sie viel zuhause war, ihren Landsfrauen angeboten, bei sich zuhause im Wohnzimmer bei einer Tasse Kaffee ein wenig deutsch zu lehren. Unsere türkische Freundin war seinerzeit sehr enttäuscht, denn keine Landsfrau kam. Entweder durfte sie seitens des Ehemannes nicht oder sie hatten kein Interesse. Eigentlich sehr schade.
Unsere türkische Freundin, die einst in der Türkei den Lehrerberuf erlernt hat und aktuell hier an einer internationalen Schule Englisch unterrichtet, hat vor Jahren, als die Kinder noch klein und sie viel zuhause war, ihren Landsfrauen angeboten, bei sich zuhause im Wohnzimmer bei einer Tasse Kaffee ein wenig deutsch zu lehren. Unsere türkische Freundin war seinerzeit sehr enttäuscht, denn keine Landsfrau kam. Entweder durfte sie seitens des Ehemannes nicht oder sie hatten kein Interesse. Eigentlich sehr schade.
...aah, wird bei uns der Posten des Greenkeepers also doch neu besetzt...
... hoffentlich!
Eintracht23 schrieb:
Das hat sich gestern beim Bruno in der Halbzeitpause irgendwie anders angehört, was den zeitlichen Rahmen angeht
Sebastian Jung, der sich bis Ende März laut Sportdirektor Bruno Hübner wegen seiner Vertragsverlängerung erklären wolle, erklärte sich: „Ich werde bestimmt nicht heute oder morgen was zu meinem Vertrag sagen. Vielleicht klappt es bis zum Bayern-Spiel. Spätestens nach dem Bayern-Spiel werde ich die Entscheidung bekannt geben.“
Also wenn er sich wirklich immernoch entschieden hat, dann gehe ich inzwischen davon aus das er den Verein verlässt
Letzte Woche habe ich gelesen, dass Jungs Berater Augustincic erst mal bis 8. April im Urlaub sei, da war für mich klar, dass es bis zum 31.3. keine Entscheidung geben wird.
Hübner hat gestern im "Sky"-Interview gesagt, dass "wir" uns heute oder morgen zu entscheiden haben bezüglich eines endverhandelten Vertragswerkes. Wer genau "wir" ist, hat Hübner nicht gesagt, Vorstand, Aufsichtsrat, Spieler-Seite zusammen mit Eintracht?? "Wir" kann vieles bedeuten.
Abschließend: Sebi Jung hat gestern so gespielt, als wäre er in Gedanken mit ganz anderen Sachen beschäftigt, als mit Platz und Gegner und Mitspielern..., für seine Verhältnisse fand ich ihn gestern einfach schlecht, weil nicht bei der Sache.
Arsenal sollte die erhaltene Kohle für van Persie schon mal gedanklich dem Rode-Transfer zuordnen.
mickmuck schrieb:
ich frage mich, was die 2014 vorhaben. das scheint ja ein größerer umbruch zu werden.
Entweder spielt die Eintracht ab 2014 CL oder die Jungs hocken ab dann bei einem anderen CL-Verein auf der Bank und freuen sich über ihre dicken Gehaltsschecks.
Wer später mal unbedingt auch Karten aus dem Kontingent der Fortuna benötigt (man weiß ja nie, wie Saison für uns noch läuft... ), der kann mir mal eine PN (nur User, die seit mindestens zwei Jahren registriert sind, Neuanmeldungen zwecklos) schicken. Meine Tochter wohnt in D'dorf und könnte eventuell eine kleine Serviceleistung übernehmen...
Update, 07.04.2013:
Ergänzung auf Grund erster Anfragen: Wahrscheinlich rückt Fortuna nur Sitzplatztickets raus. Ich erbitte Vorkasse, wenn wir die Karten nicht bekommen, wird sofort und unverzüglich das Geld zurücküberwiesen. Ich bin gut beurteilt von "womeninblack". Fortuna startet den Nichtmitglieder-Verkauf (= meine Tochter) am 15.4.13 um 10.00 Uhr.
Update, 07.04.2013:
Ergänzung auf Grund erster Anfragen: Wahrscheinlich rückt Fortuna nur Sitzplatztickets raus. Ich erbitte Vorkasse, wenn wir die Karten nicht bekommen, wird sofort und unverzüglich das Geld zurücküberwiesen. Ich bin gut beurteilt von "womeninblack". Fortuna startet den Nichtmitglieder-Verkauf (= meine Tochter) am 15.4.13 um 10.00 Uhr.
Celozzi - Zambrano - Bamba - Oczipka
Aigner - Jung - Lanig - Inui
Rode
Lakic
Begründung: Jung ist spielstark, hat er beim Auswärtsspiel im Herbst in Stuttgart im Laufe der 2. HZ auf der "6" bewiesen, er kann also am ehesten "den Schwegler geben". Ersatzmann auf der "2" ist als erster Anwärter Celozzi.
Wir brauchen, um offensiv unsere Vorstellungen in etwa realisieren zu können, einen spielstarken 6er.
Lanig muss rein, da wir einen kopfballstarken Mann als "Meier-Ersatz" in der Luft brauchen, hinten und auch vorne (bei Standards).
Rode würde ich weit vorne im MF platzieren, weil er erstens dank seiner aggressiven Spielweise vorne draufgehen kann und - ganz wichtig - seinerzeit gegen Bayern ein Tor gemacht hat, also sollte man ihn weiter vorne platzieren.
Unsere kreativ-offensive "Mittelachse" Schwegler - Meier fehlt, also müssen es Jung - Rode richten. Sie wollen einmal CL spielen, sie wollen natürlich gut bezahlte Verträge bekommen. Morgen könnten sie in dieser taktischen Konstellation Verantwortung mehr denn je übernehmen und sich mehr denn je zeigen und die Kollegen mitreißen.
Tip: 1:0