>

Sotirios005

14946

#
HeinzGründel schrieb:
...aber den zwischen den Zeilen ausgesprochenen Vorwurf des Interessenkonfliktes halte ich nicht für gegeben. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.

"Schlimm" ist für mich nicht irgendein vielleicht in der Vergangenheit bestehender Interessenkonflikt wegen des Darlehens. Schlimm ist für mich, dass der saubere Herr dem Parlament nur die "halbe Wahrheit" gesagt hat, landläufig ausgedrückt, das Parlamant "angelogen" hat. Mit solchen Methoden können wir den Laden "Deutschland" gleich ganz zumachen. Und ein Bundespräsident sollte doch Vorbild sein, in jeder Hinsicht. Und nicht schlechtes Vorbild.
#
Henk schrieb:
warum jetzt nicht ermittelt wurde steht nirgens, oder?
- hatte der schiri die situation bereits bewertet?
- wird das vergehen als nicht strafwürdig eingestuft?
- hat das sportgericht derzeit nicht sooo die böcke?

In irgendeinem Artikel las ich, D.'s Verhalten wäre als "nicht KRASS sportwidrig" eingestuft worden...
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:

Diese ... Schadenfreude kotzt mich so dermaßen an. ...

Die Gehälter in Wolfsburg sind so gut, da ist schon Schmerzensgeld mit drin!  
#
3zu7 schrieb:
Also die zwei können gerne wieder nach Frankfurt kommen. Aber bitte zum FSV.  

...ja, die brauchen gute Leute zum Bälle aufpumpen...  
#
propain schrieb:
sotirios005 schrieb:
Tube schrieb:
...
Folglich wurde beim Gutachten von irgendeiner Seite vorsetzlich betrogen. Entweder wurden die Störgeräusche deutlich leiser abgespielt, oder der Gutachter macht falsche Angaben. Mit einem Handbohrer im Leerlauf hatte das jedenfalls überhaupt nichts zu tun.

Das könnte ich bei Bedarf ohne Probleme auch unter Eid bezeugen.  

Wenn ich einem Gutachter falsche Fakten vorlege, die er dann begutachten soll, wird der Gutachter automatisch auch andere Schlussfolgerungen ziehen, als bei einer anderen Faktenlage. Der Gutachter kann nur das begutachten, was er auch zu sehen, zu hören, zu riechen, zu fühlen, zu schmecken ... bekommt.

Oder was er für Geld in der Lage ist zu tun, sowas soll ja schon mehr als nur einmal vorgekommen sein.

Das auch, jedoch nicht nur das: Es gibt auch Menschen, die "vorauseilenden Gehorsam" ausüben. Z. B. Polizeiführer, die beim Fussballeinsatz draufhauen lassen, um beim Innenminister - der gerade für law-and-order eintritt - Punkte hinsichtlich möglicher Beförderungen zu machen. Oder Gutachter, die noch viele Aufträge für SAP haben wollen in ihrem Berufsleben...
#
Dann gibts noch den da:
http://www.ace-online.de/der-club/ueber-uns/geschichte/dgb-gewerkschaften.html

Für alle Arbeitnehmer sozusagen...  
#
Undiszipliniertheiten aller Art, egal ob im Spiel oder im Training, kann ein Team nicht gebrauchen und nicht verkraften, wenn es aufsteigen will.

Zuletzt haben offenkundig leider verschiedene Undiszipliniertheiten bei der Eintracht Einzug gehalten. Das geht so nicht.

Unabhängig von der Grundsatzdiskussion: Dass der Ozean eine voll auf die "12" bekommen hat, würde ich als Djakpas persönliches "kleines Mainderby" gerade noch so durchgehen lassen...  
#
Ich möchte gerne mal den auf einem hohem Roß sitzenden AltbierExperten hören, wenn in der RR die bisher mit schöner Regelmäßigkeit gepfiffenen Elfer für Fortuna ausbleiben und auch mal die stetigen Stürmerfouls der Fortuna in Heimspielen konsequenter abgepfiffen werden...  
#
Tube schrieb:
...
Folglich wurde beim Gutachten von irgendeiner Seite vorsetzlich betrogen. Entweder wurden die Störgeräusche deutlich leiser abgespielt, oder der Gutachter macht falsche Angaben. Mit einem Handbohrer im Leerlauf hatte das jedenfalls überhaupt nichts zu tun.

Das könnte ich bei Bedarf ohne Probleme auch unter Eid bezeugen.  

Wenn ich einem Gutachter falsche Fakten vorlege, die er dann begutachten soll, wird der Gutachter automatisch auch andere Schlussfolgerungen ziehen, als bei einer anderen Faktenlage. Der Gutachter kann nur das begutachten, was er auch zu sehen, zu hören, zu riechen, zu fühlen, zu schmecken ... bekommt.
#
pelo schrieb:
... Ein Rücktritt ist hier nicht nötig.
D

Unsere Bundesrepublik in ihrem derzeitigen Zustand hätte eigentlich auch gar keinen anderen Bundespräsidenten verdient!  
#
Der Mann hatte sich einen (damals sehr zinsgünstigen) Kredit von der Ehefrau eines niedersächsischen Unternehmers geben lassen. Er ist also "begünstigt" gewesen durch Zinsersparnis...
Auf Fragen aus dem Parlament hatte dieses Thema verschwiegen...

Das Amt des Bundespräsidenten ist sehr beschädigt.

Wenn ich im Job Geschenke im Wert von über 40,00 € annehme und das meinem Chef verschweige und es kommt später doch zufällig raus, dann kriege ich eine Abmahnung. Mindestens. Und was schlimmer ist: Mein Ansehen im Unternehmen ist dann sehr, sehr beschädigt. Die Geschäftsleitung wird mir höchstwahrscheinlich nicht mehr zutrauen, Entscheidungen unabhängig von fremden Einflüssen zu treffen.
#
Was passiert, wenn anderorts der Hausmeister Pyrotechnik bunkert oder sogar zündet?  
#
Man muss auch das konkrete Verhalten der Vereine bewerten und berücksichtigen.

M. E. sind wir bei der Eintracht bisher auf einer "Insel der Glückseligen gewesen". Ich denke da an die Protokollierung der Fanvertreterversammlung nach dem Abstieg im Sommer. Da hat der Herr Lötzbeier nach meiner Einschätzung sehr "moderat" gewirkt, was mich angenehm überrascht und andererseits sogar erstaunt hatte - in Anbetracht des sog. "Platzsturms" gegen Köln, der erst wenige Tage davor stattgefunden hatte und der zu diesem Zeitpunkt eine wie auch immer geartete Strafe seitens des DFB befürchten ließ (heute wissen wir: Teilaussperrung der Zuschauer gegen Pauli war das Urteil...).

Herr Lötzbeier hatte nach meiner Erinnerung betont, dass die Eintracht in der Vergangenheit und seit Jahren treu und brav stets alle Strafen für Pyroaktionen getragen hatte, ohne etwas "weiterzugeben".

Ein anderer Mann hätte in einer solch schwierigen Situation mal kräftig auf den Tisch getrommelt, da fand ich den (immer: laut Protokoll, ich war nicht dabei) Lötzbeierschen Auftritt damals doch sehr zurückhaltend den Fans gegenüber.
#
Hallo, herzlichen Dank für Eure teils sehr interessanten und teils nicht ganz so interessanten Hinweise und Tips, die unserem Sohn zum weiteren Recherchieren ganz bestimmt sehr hilfreich sind!!
#
propain schrieb:
Hessenpower schrieb:
klasse, schön den thread verschoben....damit es keiner liest und wir am montag vor ner geisterkulisse kicken...

Über 30.000 soll eine Geisterkulisse sein? Lass dich mal untersuchen.

"Hessenpower" sollte mal am Bornheimer Hang vorbeischauen, da weiß er, was "Geister" sind...  
#
Haliaeetus schrieb:
Vielleicht etwas in Richtung Goethe-Institute oder Auslandshandelskammern? Da gibts regelmäßig auch Rechtsabteilungen (zumindest in den größeren) und alles was Wirtschaft betrifft sowieso.

Gute Idee, ich lasse ihn mal bei der Auslandsabteilung der DIHK anfragen!
#
Haliaeetus schrieb:
Ohne jetzt für jede Antwort eine Option aus dem Hut zaubern zu können: was will er denn studieren nach dem Jahr? Das könnte bei der Suche helfen.

Wahrscheinlich Richtung Wirtschaftswissenschaften oder Jura.
#
Jugendherberge ist zumutbar, wenn man Geld sparen möchte. Z. B. "Haus der Jugend" in Sachsenhausen oder Jugendherberge Bad Homburg, 10 Minuten vom S-Bahnhof dort entfernt. Dann ist man in 30 Minuten am Hbf in Frankfurt.
#
Sprudel schrieb:
...on Top gibt es noch langgezogene Slomos von Taschentuchels kolerischen Anfällen und Martial Art Anweisungen...

Wir müssen nur lange genug warten, dann wirkt der Typ nicht nur äusserlich, sondern auch innerhalb seiner Mannschaft lächerlich...  
#
Wenn wir überall die notwendigen Meteoriten einschlagen lassen, haben wir 2012/13 keine Gegner mehr und werden Deutscher Meister mit großem Punktekonto...