Sotirios005
14944
Hallo liebe Forumsgemeinde,
unser Sohnemann will 2013 Abi machen und vor dem Studium (Fach steht noch nicht fest...) mal ein Jahr "ins Ausland gehen". Da ich ihm keinen einjährigen Auslandsurlaub zahlen will , Frage an Euch: Welche seriösen Institutionen empfiehlt ihr, um einen Auslandsjob anzugehen?
Für Studenten gibts den AIESEC, gibts so was ähnliches auch für Noch-nicht-Studenten?
unser Sohnemann will 2013 Abi machen und vor dem Studium (Fach steht noch nicht fest...) mal ein Jahr "ins Ausland gehen". Da ich ihm keinen einjährigen Auslandsurlaub zahlen will , Frage an Euch: Welche seriösen Institutionen empfiehlt ihr, um einen Auslandsjob anzugehen?
Für Studenten gibts den AIESEC, gibts so was ähnliches auch für Noch-nicht-Studenten?
Vielleicht könnte man die Kooperation mit Man City mal dergestalt nutzen, dass unsere ersten 18 Leute mal ein, zwei Trainings bei City mitmachen und sich mal ein Punktspiel von denen dann anschließend ansehen. Und dann wird der eine oder andere unserer Spieler sehr wahrscheinlich automatisch nachdenklich und mehr Kilometer im nächsten Punktspiel abspulen...
ChristianW. schrieb:
Nicht zu vergessen ist, dass er darüber geheult hat, das der arme Molinaro ja für zwei Fouls jeweils gelb gesehen hat. Was ein Depp. Als ob die Anzahl der Fouls ausschlaggebend für die Karten wäre.
Wenn einer die Bayern auf die (heutzutage nicht mehr vorhandene) Aschenbahn tritt und ohne Karte davonkommt, hat der Spieler immer meinen Respekt! Das ganze Jahr wird doch immer rumgejammert, dass alle gegen die Bayern die Hosen voll hätten.
(ich meine natürlich den Nicht-Bayern-Spieler...)
Ich habe diese schlimme Nachricht eben erstmals gelesen.
Auch ich bin sehr traurig, ich kannte Peter Pfaff nicht persönlich, doch habe ich hier im Forum seine Beiträge mit den Scans aus den alten "kicker"-Ausgaben immer so sehr gerne und sehr ausführlich studiert. Weil da die Spiele und Spieler von früher vor meinem geistigen Auge wieder "lebendig" wurden.
Wir wissen nicht, wo unsere Toten hingehen, weil keiner zurückkommt und es uns erzählen kann. Doch vielleicht..., vielleicht kann Petermann - wo immer er auch sein wird - die alten Spiele und Spieler an sich weiter vorüberziehen sehen, in welcher Form auch immer es geschehen könnte...
Auch ich bin sehr traurig, ich kannte Peter Pfaff nicht persönlich, doch habe ich hier im Forum seine Beiträge mit den Scans aus den alten "kicker"-Ausgaben immer so sehr gerne und sehr ausführlich studiert. Weil da die Spiele und Spieler von früher vor meinem geistigen Auge wieder "lebendig" wurden.
Wir wissen nicht, wo unsere Toten hingehen, weil keiner zurückkommt und es uns erzählen kann. Doch vielleicht..., vielleicht kann Petermann - wo immer er auch sein wird - die alten Spiele und Spieler an sich weiter vorüberziehen sehen, in welcher Form auch immer es geschehen könnte...
propain schrieb:frikadelle-mit-bulette schrieb:
Aber die Dortmunder die haben auch Leute wie Zorc,Watzke oder Rauball.Wenn die Eintracht oder Dresden ne Strafe bekommen,dann verhalten die sich oder wehren sich immer so schwächlich,so schlapp.Während wenn die Dortmunder ne Strafe bekommen,dann gehen Watzke,Zorc und Rauball immer energisch dagegen vor.Das sorgt für Eindruck.
Ob es nicht doch eher dadran liegt?
HB hat vor der Eintracht auch länger bei der DFL gearbeitet. Aber das ist jetzt wiederum bereits länger wieder her. Dieser Bonus ist bei uns also inzwischen aufgebraucht, das hat nur noch nicht jeder im Umfeld kapiert...
Sprudel schrieb:
Am Stadion bekommt man bestimmt was. Wenn man schon vor Ort ist.
Da laufen bestimmt auch Jungs rum, die die nominell günstigen Karten fürs Doppelte oder zwei-einhalb-fache oder so vertickern. Das ist dann wahrscheinlich immer noch günstiger als Match-Package und der ganze Mist. Must halt nur einen Pappendeckel "Need ticket" hochhalten...
Büskens schiebt öffentlich die Favoritenbürde für das Montagsspiel generös an die Eintracht ab. Und intern macht er seine Truppe heiß: "Die Frankfurter rennen und kämpfen und spielen wir nieder!!"
Ansonsten hätte er seinen Job weit verfehlt.
Ansonsten hätte er seinen Job weit verfehlt.
Ich glaube, in der FAZ habe ich heute einen schönen Artikel über Hurst gelesen mit dem Tenor "der Wembley-Mann":
Als junger Bursche 1964 mit West Ham den FA-Cup gewonnen (natürlich in Wembley), 1965 fand das von West Ham gewonnene Endspiel um den EC der Pokalsieger gegen 1860 ebenfalls in Wembley statt und wiederum ein Jahr später das WM-Endspiel, alle hat Hurst mitgemacht und gewonnen!
Kurios: 1972 machte Hurst sein letztes Länderspiel in Wembley gegen Deutschland, es war das 3:1 der deutschen "Traummannschaft", mit Grabi als Rechtsaußen, auf deren Weg zum ersten deutschen EM-Titel.
Alles Gute zum runden Geburtstag, Geoff Hurst!
Als junger Bursche 1964 mit West Ham den FA-Cup gewonnen (natürlich in Wembley), 1965 fand das von West Ham gewonnene Endspiel um den EC der Pokalsieger gegen 1860 ebenfalls in Wembley statt und wiederum ein Jahr später das WM-Endspiel, alle hat Hurst mitgemacht und gewonnen!
Kurios: 1972 machte Hurst sein letztes Länderspiel in Wembley gegen Deutschland, es war das 3:1 der deutschen "Traummannschaft", mit Grabi als Rechtsaußen, auf deren Weg zum ersten deutschen EM-Titel.
Alles Gute zum runden Geburtstag, Geoff Hurst!
Die Koop mit City könnte eines bringen: Dorthin unsere Spieler Clark, Schmidt, Alvarez und Tsavellas ausleihen und sie innerhalb eines halben Jahres zu kompletten erstklassigen Spielern ausbilden lassen.
In Cotzbus wurden ca. 40 jugendliche Fans des FSV Frankfurt einst auf dem Bahnsteig grundlos von Polizei eingekesselt und reagierten mit höhnischen Anti-Polizei-Sprechchören. Die Folge war ein Ermittlungsverfahren und ein Strafprozess für die jungen Fans. Mir ist nicht bekannt, dass der Verein FSV Frankfurt eine Ehrenerklärung für seine jugendlichen Fans abgegeben hätte.
Fans haben keine Rechte, allenfalls "einen alten Hut"...
Fans haben keine Rechte, allenfalls "einen alten Hut"...
Bei der City scheint es auch einen Block zu geben, in dem die Leute trotz Sitzplätzen stehen...
Mainhattener schrieb:sotirios005 schrieb:
Bruno Hübner wird zumindest nicht dümmer, wenn er sich mal bei City umsieht und mit denen unterhält.
Die Haltung von Armin Kraaz (sinngemäß: "Wir haben die City auf Nachwuchsturnieren schon mal 3:0 geschlagen und können deswegen von denen nix lernen"), wie sie in einem Presseorgan geschildert wird, halte ich dagegen für dumm. Durch Gespräche mit anderen Menschen kann man immer was lernen.
Hübner betreibt da dann "Industriespionage" ,-)
Nee, er lässt sich dort von denen eine "Beratung" machen - und zwar kostenlos. Außer Reisespesen natürlich. Andere Firmen kaufen Berater für viel Geld ein und die so erstellten Gutachten liegen dann jahrelang ungelesen in irgendwelchen Schubladen rum...
Wer die nächsten 4 Spiele alle gewinnt und alle danach folgenden verliert, steigt nicht auf. Da kann man schon mal ein bischen bei Greuther Fürth nachfragen, wie das bei denen in den letzten Jahren immer so gelaufen ist...
Bruno Hübner wird zumindest nicht dümmer, wenn er sich mal bei City umsieht und mit denen unterhält.
Die Haltung von Armin Kraaz (sinngemäß: "Wir haben die City auf Nachwuchsturnieren schon mal 3:0 geschlagen und können deswegen von denen nix lernen"), wie sie in einem Presseorgan geschildert wird, halte ich dagegen für dumm. Durch Gespräche mit anderen Menschen kann man immer was lernen.
trainingsexperte schrieb:
Beister ist so eine miese Ratte.
So einen unsympatischen Spieler selten gesehen, ich wünsche
ihm alles schlechte. Respekt an Duisburg Fans wie sie ihre Nerven behalten. Beister ist absofort mein Hassspieler!
Mittelfristig werden solche Probleme immer von den Gegnern auf dem Fussballplatz geregelt...
Tomasch schrieb:
Ich will kein Bestandskunde mehr sein.
...Bestandskunden haben einen alten Hut...
Vor ein paar Tagen hatte ich unter einem Youtube-Video von LEV-Chelski eine Diskussion über das "Brauchen" von Klubs wie LEV, VW oder Hoppenheim - auf deutsch offenbar mit einem Deutschen, der LEV-Fan ist.
Den Chelskis habe ich da noch zu Gute gehalten, dass sie bereits Anfang der 1970er Jahre einen EC gewonnen haben, noch ganz ohne Russenkohle. Und zu der Zeit haben die Spieler von Bayer 04 noch freitags den Werkshof des Bayerwerkes mit dem Besen gefegt...
Da hat der LEV-Fan dann doch etwas angefressen reagiert...
Den Chelskis habe ich da noch zu Gute gehalten, dass sie bereits Anfang der 1970er Jahre einen EC gewonnen haben, noch ganz ohne Russenkohle. Und zu der Zeit haben die Spieler von Bayer 04 noch freitags den Werkshof des Bayerwerkes mit dem Besen gefegt...
Da hat der LEV-Fan dann doch etwas angefressen reagiert...
Xy_Aeppelwoi schrieb:
Nach der aktuellen FIFA Weltrangliste die
Platzierungen 2,3,7 und 11 in unserer Gruppe
Wer die Klappe aufreisst und Europameister werden will, muss auch diese Gruppe überstehen können - oder er hat's eben nicht verdient...
Ich durfte 2005 Argentinien im Confed-Cup-Finale gegen Brasilien sehen, das war schon Fussball vom Feinsten, obwohl Brasil 4:1 gewonnen hatte. Doch nur wenige Wochen vorher gabs in Buenos Aires damals in der WM-Quali noch ein 3:1 der Argentinier gegen Brasilien, also waren beide mehr oder weniger auf Augenhöhe.
Schade nur, dass an einem Augusttag beide Teams noch gar nicht in Topform sein können, da die Saison noch ganz am Anfang ist...
Schade nur, dass an einem Augusttag beide Teams noch gar nicht in Topform sein können, da die Saison noch ganz am Anfang ist...
Wenn ich dem Nachbarn mutwillig die Fensterscheibe einwerfe und dahinter fällt der Fonduetopf um und setzt das ganze Haus in Brand, dann muss ich löhnen. Nicht nur für eine eingeworfene Fensterscheibe, logisch.
Auf Fussball übertragen: Wenn ich Pyro zünde und deshalb gibt es ein "Geisterspiel" (wenn eine entsprechend lange Vorgeschichte ein solches erwarten lässt), dann muss ich dem Verein den Einnahmeausfall ersetzen.
Und das zahlt mir keine Versicherung...