Sotirios005
14944
Die Geschichte wird an der Finanzierung des Gehaltes scheitern, auch auf Leihbasis. Er sollte sich mal ins Ausland ausleihen lassen, ich denke, nach England würde er mit seiner Spielweise ganz gut passen und da können sie ihm auch die Bezüge zahlen. Und er würde noch mal eine neue Sprache im Alltag lernen, das bringt einen auch persönlich weiter.
Johann_Gambolputty schrieb:
Einen Stehplatz bei uns im 38'er mit Anwesenheitspflicht für die Rückrunde. Das wäre mal originell.
Da gibt's für Euch im Unterrag leider mal öfters Äpller und Bierduschen von oben..., das könnte ganz schön ungemütlich im Winter werden...
duschhaube00 schrieb:
...
Darum befürchte ich, dass wir eher strukturelle Probleme haben. Und darum...
....
b.) dass die Eintracht nicht in der Lage ist, talentierte Jugendspieler so zu entwicklen, dass es für die Bundesliga oder zumindest 2. Liga reicht.
Ein Name, der mir etwas zu kurz kommt, ist Normann Theuerkauf. Ihn haben wir soweit entwickelt, dass er in der Lage war, mit Braunschweig in die 2. Liga aufzusteigen und dort "gesetzt" ist. Allerdings nicht auf der Position LV, wie bei uns, sondern als DM-Mann.
WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:
Aber er war ja ne schwatze Perle, er hat ja so scheee Sache mim Ball gemacht, sorry am *****, ich hätte 96 lieber hässliche Sachen am Ball gehabt ohne Abstieg.
Nagel mich jetzt nicht uaf das genaue Spiel fest, aber ich erinnere mich an ein Heimspiel im Abstiegsjahr, in dem Dietmar Roth sich clevererweise bereits nach 10 Minuten durch ein blödes Foul an der Mittellinie vom Platz stellen ließ.
Jay Jay war der Einzige, der sich gegen die anbahnende Niederlage gestemmt hat, ist gelaufen für zwei, gerackert, gekämpft, meiner Erinnerung nach sogar ein Tor erzielt. Trotzdem wurde das Spiel verloren.
So einen Jay Jay gabs auch. Auch wenn ihm das niemand - auch ich nicht - zugetraut hätte.
Als es in die entscheidenden Spiele gegen den Abstieg 1996 ging - Köln auswärts, Schalke daheim - da hatte das Verletzungspech unbarmherzig zugeschlagen: Okocha lief mit einer Oberschenkelzerrung auf, Manni Binz war von Herrn Kirsten von LEV schon Wochen vorher mit einem üblen Ellenbogenschlag ins Gesicht für viele Wochen aus dem Verkehr gezogen worden.
Aber das Kuriose an diesem Abstieg ist doch: Wenige Wochen später wurde Torhüter Köpke Europameister mit Deutschland und Jay Jay mit Nigeria Olympiasieger gegen Argentinien.
Wir hatten gute Individualisten, aber kein funktionierendes Team. Elf gute Fussballer ergeben immer noch nicht automatisch eine gute Mannschaft.
seventh_son schrieb:
Jay Jay würde heute vermutlich in keiner Spitzenmannschaft eine Rolle spielen.
"Des' kann der im Zirkus mache' !", so würde der eine oder andere Trainingsbeobachter die Ballbehandlung des Jay Jay heutzutage kommentieren...
Zufrieden bin ich mit dem absoluten Punktestand zur Winterpause. Alles ist noch drin.
Nicht zufrieden bin ich mit dem "Kollegen Trend": Von den vier letzten Punktspielen zwei verloren, ein Unentschieden und nur eines gewonnen.
Ich hoffe auf das vielbeschworene "Aufladen des Akkus", nicht nur körperlich, auch geistig. Seit dem Ende der (kurzen) Sommerpause sind mehr als 6 Monate vergangen, das ist schon recht lang.
Andererseits: Unsere Mannschaft hat in den letzten Jahren meist punktemäßig in der RR schwächer abgeschnitten, als in der jeweiligen VR, auch wenn man die Abstiegssaison mal als "extrem schlecht gelaufen" ausklammert.
Wiederum andererseits: Es sind wiederum viele neue Spieler, die diese schwächeren Rückrunden mit Eintracht gar nicht mitgemacht haben...
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!
Nicht zufrieden bin ich mit dem "Kollegen Trend": Von den vier letzten Punktspielen zwei verloren, ein Unentschieden und nur eines gewonnen.
Ich hoffe auf das vielbeschworene "Aufladen des Akkus", nicht nur körperlich, auch geistig. Seit dem Ende der (kurzen) Sommerpause sind mehr als 6 Monate vergangen, das ist schon recht lang.
Andererseits: Unsere Mannschaft hat in den letzten Jahren meist punktemäßig in der RR schwächer abgeschnitten, als in der jeweiligen VR, auch wenn man die Abstiegssaison mal als "extrem schlecht gelaufen" ausklammert.
Wiederum andererseits: Es sind wiederum viele neue Spieler, die diese schwächeren Rückrunden mit Eintracht gar nicht mitgemacht haben...
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!
Jetzt können wir auch wieder ganz in Ruhe hier Michael Skippe schreiben, ohne dass hier einer sich groß aufregt...
Natürlich ist der öffentlich von Funktionsträgern der Eintracht ausgesprochene Gedanke, ein eigenes Stadion zu bauen, nur "Kanonendonner". Aber kaufmännisch vollkommen richtig!
Die Eintracht muss jetzt Druck ausüben, um von diesen Teufelskonditionen im Vertragswerk runterzukommen. Alle anderen Vereine bekommen von ihren Vermietern bessere Konditionen, das kann so nicht weitergehen, da es zu Lasten unserer sportlichen Wettbewerbsfähigkeit geht!
Und unser Stadionvermieter hat auch nix davon, wenn die Eintracht auf Jahre hinaus in der 2. Liga steckenbleibt, in der 1. Liga verdient der Vermieter besser als in der 2. Liga. Immer noch besser, auch wenn er die Konditionen für die Erstligazugehörigkeit senkt.
Die Eintracht muss jetzt Druck ausüben, um von diesen Teufelskonditionen im Vertragswerk runterzukommen. Alle anderen Vereine bekommen von ihren Vermietern bessere Konditionen, das kann so nicht weitergehen, da es zu Lasten unserer sportlichen Wettbewerbsfähigkeit geht!
Und unser Stadionvermieter hat auch nix davon, wenn die Eintracht auf Jahre hinaus in der 2. Liga steckenbleibt, in der 1. Liga verdient der Vermieter besser als in der 2. Liga. Immer noch besser, auch wenn er die Konditionen für die Erstligazugehörigkeit senkt.
Huubs Mutter ist mit 85 gestorben, habe ich heute früh in der Printpresse gelesen. Herzliches Beileid nach Holland bzw. nach Gelsenkirchen! Huub war in letzter Zeit noch oft bei der Mutter in Sittard gewesen, es muss ein sehr, sehr großer Verlust für ihn gewesen sein...
Schöne Weihnachten an die Forumsgemeinde und alle, die "es mit der Eintracht halten", egal in welcher Funktion! Egal, ob ihr heute feiern könnt oder arbeiten müsst oder aus unterschiedlichen Gründen einfach nur so heute vorm Rechner sitzt und hin und wieder mal hier reingucken könnt...
Ich hoffe sehr, dass ich Euch im abgelaufenen Jahr nicht allzu sehr mit meinen diversen Beiträgen hier genervt habe...!
Ich hoffe sehr, dass ich Euch im abgelaufenen Jahr nicht allzu sehr mit meinen diversen Beiträgen hier genervt habe...!
tobago schrieb:
...
Reus wollte im Interview nach dem Spiel übrigens gar nichts dazu sagen, der Reporter hat ihn aber mehrfach gefragt ob er keine Meinung dazu hat obwohl Reus m.E. vollkommen richtig gesagt hatte, dass er das gar nicht kommentieren will. ...
Da hat Reus professionell und richtig reagiert und sich nicht wo "draufheben" lassen. Weil man einen Berufskollegen, so fies oder brutal der auch vorgegangen ist, einfach nicht anschwärzt nach dem Motto "Herr Lehrer, ich weiß was!"
NadW hingegen hat extrem dumm gehandelt: Bei 32 TV-Kameras, die heutzutage jede Bewegung und jeden Schritt auf und neben dem Platz in bewegten Bildern und in Superzeitlupen festhalten...
Der Reus und der Jones sind eh' zwei komische Typen: Der eine versucht gerne, mit Schwalben zu betrügen und der andere belügt Leute in dreister Art und Weise. Insofern sind in dieser Szene die "zwei Richtigen" aneinander geraten und Reus hat Glück gehabt, dass er dieses Mal die Opferrolle und nicht die Täterrolle spielen darf...
SGE_Werner schrieb:
Klopp hofft inständig, dass es nur bei Kagawa bleibt, der nen Magen-Darm-Infekt hat.
Stimmt, die Spieler könnten sonst an Heilig Abend das Klo blockieren.
Nee, Klopp hat nur Angst vor der HZ-Pause in der BVB-Kabine...
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Wieviele Dortmunder sind denn in Düsseldorf?
Geschätzt knapp 7.000:
http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/borussia-haette-gerne-mehr-fans-dabei-1.852149
"Ich däht die renne' lasse! --- als renne' lasse!"
Diegito schrieb:
Vielleicht wäre es manchmal besser wir würden ein bisschen schauspielern u. dreckiger spielen... wir sind viel zu brav, Körpersprache oder ähnliches gibt es kaum bei uns... wir haben uns irgendwie eine Waschlappen-Mentalität angeeignet, ist zumindest mein Eindruck...
Der Pirmin und Armin Veh sollten mal nachlesen, wie das einst Boninsegna und dessen Trainer am Bökelberg gemacht hatte:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,443138,00.html
Unsere Mannschaft ist gestern "in Schönheit gestorben". Sie hat schön den Ball zirkulieren lassen, doch total uneffizient. Pauli hat gefightet und ist gerannt nach Leibeskräften, hat ein Zufallstor gemacht (1:0) und einen - aus neutraler Sicht - "wunderbaren" Treffer (2:0). Letzterer würde heute im gleichen Spiel nicht mehr fallen, der Mann würde die nächsten 20 Versuche dieser Art entweder vorbeischießen oder am Torwart scheitern.
Es hat heute das physisch stärkere Team gewonnen. Wir haben (wieder) zwei Leute drin gehabt, die in den nächsten Tagen operiert werden müssen. Wenn die besser sind in angeschlagenem Zustand, als andere aus dem Kader, die auf der bank waren, dann sagt das doch viel aus...
...in den Weihnachtsurlaub! Gute Idee!
Schöne Weihnachten an alle, vor allem an den trainer!
Schöne Weihnachten an alle, vor allem an den trainer!
Der Zidan kann dem Kloppo schön helfen, die Bälle für den Reus aufzupumpen.