Sotirios005
14949
ZachariasFox schrieb:
so nach der verletztung von vasi muß man hier wohl umdenken
Ja, spätestens Ende Januar muss noch einer kommen, sollten Franz und Russ bis dahin ernstliche Rückschläge in ihrer Reha hinnehmen müssen. Drei Wochen Zeit zum Beobachten...
Mainhattan00 schrieb:sotirios005 schrieb:
Ergänzung zu dem aufgezählten Pro-Argumenten:
MS kommt mit zeitweise wie der "oberste Fanvertreter" vor, da er eine stetige Verbesserung der Qualität des Kaders einfordert, auch unter Inkaufnahme des Abbaus von finanziellen Rücklagen (die bekanntlich vorhanden sind). Die Eintracht ist schließlich keine Bank (im Sinne von "Kreditinstitut"), sondern ein Fussballunternehmen, da stehen sportliche Erfolge im Vordergrund und nicht schöne Bilanzen.
Falsch, das Hauptaugenmerk muss auf den Finanzen liegen. Man kann einfach nicht mehr Geld ausgeben als man einnimmt. Wenn wir jetzt also diese und nächste Saison unser EK verbraten, sind wir praktisch zum Siegen verdammt, weil uns sonst die Einnahmen fehlen. Dann heißt es Leistungsträger verkaufen und wieder schön gegen den Abstieg spielen.
Dass Skibbe nur auf den kurzfristigen Erfolg aus ist, ist verständlich. Bruchhagen muss aber den langfristigen Erfolg im Auge behalten!
Ich denke, dass die Besetzung der Eintracht an den beiden sportlich maßgeblichen Positionen mit je einem "Beschleuniger" und einem "Bremser" für uns als Fans günstig ist.
Wenn ich den Finanzaspekt an allererste Stelle rücke, rate ich: Alle Lizenzspieler verkaufen und das eingenommene Geld in Gold, Aktien und Immobilien anlegen und nur mit Amateuren in der entsprechenden Liga kicken. Dann haben wir auf Jahrzehnte hinaus keinerlei finazielle Sorgen und Risiken...
HeinzGründel schrieb:
Der Ausfall von Vasi ist eine Katastrophe. Meines Erachtens ist hier Handlungsbedarf angesagt. Wir stehen eine Woche vor dem Rückrundenstart mit einem nominellen Verteidiger da. Nur mit Improvisation werden wir beim Start in die Rückrunde nicht allzu gut aussehen.
Ja. Selbst wenn wir es gegen 96 gerade noch so eben überstehen sollten, wird der Herr RvN in Hamburg sitzen und die ganze Zeit nur drauf warten, uns abzuschießen.
Positiv: Transferfenster ist bis 31.1. offen, es muss mit potenziellen Zugängen gesprochen werden, die zur Not dann auf den letzten Drücker kommen, sollte der Reha-Prozess insbesondere bei Franz und Russ deutliche Rückschläge bis Ende Januar erleiden. Eine andere Einstellung zu dem Thema wäre Harakiri...
AllesWirdGut schrieb:
Echt bitter mit Vasi. Von hier aus Gute Besserung!
Also ein Fremdkörper im Spiel war Heller. Sorry, aber nur schnell laufen hilft leider nicht. Weder in der Defensive noch in der Offensive zu gebrauchen.
Also von Korkamz muss mehr kommen. Obwohl das schon ein wenig besser war, als im ersten Spiel. Auch Fenin hat sich nicht aufgedrängt. Das Rätsel um den Stammplatz von Altintop hat sich verstärkt. Irgendwie hoffe ich ja noch auf eine Initialzündung, wie ich das lange Zeit bei Caio getan habe - aber von Spielminute zu Spielminute verliere ich den Glauben.
Was mir gut gefallen hat, waren die ersten 20 Minuten, wie Schwegler mit Kittel zusammen die Bälle verteilt haben. Also aus Kittel wird noch einer. Positiv überrascht bin ich von Rode. Der wirkt schon sehr sehr reif - von der langen Verletzungspause kaum was zu spüren. Auch wie der den Elfer verwandelt hatte. Also die zwei werden bestimmt Stammspieler. Da freue ich mich jetzt schon auf die Entwicklung der beiden.
Auch den Kraus fand ich gut - für den ersten Auftritt mit den Profis und in dem jungen Jahren - Respekt! Und Clark hat in der Luft ganz schön abgeräumt. Hätte ich dem nicht zugetraut.
Der Test gegen Köln hat uns wertvolle Aufschlüsse gegeben, ja.
Insbesondere die Not-IV konnte sich nach Vasis früher Verletzung ein bissel einspielen. Bis auf ein paar Minuten nach dem 1:1 - als gerade der arme Kraus dann doch einige Orientierungsschwierigkeiten hatte - stand sie für eine Not-IV recht gut. Gut, dass sich dann Kraus wieder gefangen hat, das spricht für ihn. Etwas Wasser in den Wein: Novakovic stand deutlich - nach langer Verletzungspause - total "neben sich".
Rode hat seine Klasse angedeutet, das war wunderbar anzusehen und gibt uns viel Hoffnung, hoffentlich bleibt der Junge gesund!
Gut gefallen hat mir auch Titsch-Rivero, zwar ist ihm hin und wieder einer weggelaufen (mangelhaftes Stellungsspiel), aber wenn T-R am Mann war, hat er doch gut zugebissen und den Ball schnell in den eigenen Angriff gespielt.
Caios Aktion zum Tor war eine Demonstration seiner Stärken: Körperlich stark, Durchsetzungsvermögen, satter und platzierter Schuss. Seine Schwäche: Solche entschlossenen Aktionen bringt er viel zu selten, da muss - unverändert - mehr kommen. Mehr Präsenz von Caio, sein Phlegma bringt mich noch um..., es erinnert mich an Slobodan Komljenovic (auf seiner Position). Er hat alles drauf gehabt für die internationale Klasse, doch sein Phlegma hat ihn immer ausgebremst, er hatte den "Marschallstab im Tornister", nur ihn nie rausgeholt.
Ergänzung zu dem aufgezählten Pro-Argumenten:
MS kommt mit zeitweise wie der "oberste Fanvertreter" vor, da er eine stetige Verbesserung der Qualität des Kaders einfordert, auch unter Inkaufnahme des Abbaus von finanziellen Rücklagen (die bekanntlich vorhanden sind). Die Eintracht ist schließlich keine Bank (im Sinne von "Kreditinstitut"), sondern ein Fussballunternehmen, da stehen sportliche Erfolge im Vordergrund und nicht schöne Bilanzen.
HRO4life schrieb:
Wenn es so weitergeht wie in der Hinrunde würde ich bei Hansa meine Hand dafür ins Feuer legen.
Hier ein kleiner Rückblick auf die Hinrunde des FC Hansas
Blau-Weiß-Rote Grüße aus der wunderschönen Hansestadt
Meinetwegen könnt ihr hingehen, wo der Pfeffer wächst...!
-Graf_fitti- schrieb:
Gut das die Mainzer nicht überheblich werden
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2011/01/08/lewis-holtby/champions-league-ist-fuer-uns-drin.html
Ab in die CL 2011/12 mit denen! Dann sind sie in der Liga unekonzentriert und steigen sehr viel schnwller wieder ab...
EvilRabbit schrieb:
Sehe da ehrlich gesagt niemanden, der hier bisher seinen Vertrag absitzt. Die Spieler, die verliehen werden sollten, haben sich auch verleihen lassen (Steini, Heller, Bellaid, Petko). Das macht man im Normalfall ja nicht, wenn man nur auf der faulen Haut sein Gehalt einstreichen will. Und Großverdiener sind das alles keine.
Du hast recht, ich nehme den Satz mit dem "Absitzen" mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück. Da war ich den Spielern gegenüber ungerecht. Sorry.
TowerBridge schrieb:Adlersupporter schrieb:
Immerhin haben wir durch den Finaleinzug des
Antalaycups so uns das Trainingslager finanziert...
Wer braucht also noch den DFB-Pokal..
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.. da stand was von 25.000 ggf. 30.000 Euro, die wir erhalten! Das Tainingslager (inklusive Flüge) wird doch sicher deutlich mehr als 1.000 Euro pro Kopf kosten, oder täusch ich mich da und HB hat auch hier einen tollen Deal eingefädelt?
Die Angebote für die Bundesligisten sind günstig, da die Vereine durch ihre Anwesenheit sowohl Werbung für die Region türkische Südküste als auch für das konkrete Hotel machen. Dieser Werbeeffekt wird durch günstige Preise honoriert, die zum Teil sogar die Tourismusagentur des Staates Türkei direkt anbieten.
Man müsste ihn erst mal im Training sehen: Wenn er stets schneller als Gekas die Bälle bekommt, ob am Boden oder in der Luft, dann wäre er schon mal ein ganz Guter...
Im Testspiel gegen die Perser konnte man doch nur "Kopfball/offensiv" beurteilen, ansonsten wurde er vor keinerlei Herausforderung auf Bundesliganiveau gestellt...
Im Testspiel gegen die Perser konnte man doch nur "Kopfball/offensiv" beurteilen, ansonsten wurde er vor keinerlei Herausforderung auf Bundesliganiveau gestellt...
sCarecrow schrieb:
Ganz ehrlich:
In meinen Augen sollte man sich schleunigst der Spieler die über den Status Mitläufer wohl nie hinaus kommen werden und den überbezahlten Ergänzungsspielern trennen um Platz für Kittel, Tosun, Alvarez und Co. zu machen.
Ja! Bald Heller weg, Steinhöfer weg, Petkovic weg, eventuell auch Caio und Ümit weg - wobei "weg" auch erstmal notgedrungen Ausleihen bedeuten kann - und Platz für Tosun, Kittel und Alvarez und den einen oder anderen Neuzugang schaffen. Das Problem ist "nur", dass einige der o. g. Spieler hier ihre gutdotierten Verträge "absitzen" wollen.
redpaddy schrieb:
Hatte grad die Printausgabe der Bild Frankfurt. HB traf sich in Belek zu einer längeren Unterredung mit Magath! So, und jetzt? Jermaine? ,-)
Magath wollte sich wohl mal mit HB austauschen, wie man mit solch' einem schrägen Typen wie NaDW am besten zukünftig umgeht...
Sportschau online
Über unseren ersten RR-Gegner 96: Interview mit deren starkem Neuzugang E. Pogatetz
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201101/08/interview_emanuel_pogatetz_110108.jsp
Über unseren ersten RR-Gegner 96: Interview mit deren starkem Neuzugang E. Pogatetz
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201101/08/interview_emanuel_pogatetz_110108.jsp
simima schrieb:
Ich hoffe nur, dass sich die Kölner Tretergruppe mit dem Prinzen an der Spitze en bissie zurückhält
Denen fehlt zum Glück heute ihr Heimpublikum, das sie neulich so aufgehetzt hatte...
Bin mal gespannt, wie sich die Mitwirkung von Novakovic, der ja torgefährlich ist, beim FC heute auswirkt...
Das kann auch an Eifersucht liegen, denn Du bist quasi "eingedrungen" und beschäftigst Dich - logisch - intensiv mit Deiner Freundin. Das findet die Katze gar nicht gut, weil sie nur die "zweite Geige" spielt und da bekämpft sie Dich als vermeintlichen "Eindringling" in ihr Revier...
Einer hat mal so schön gesagt: "Die Katze ist die Hausherrin und ich bezahle bloß die Miete."
Handlungsempfehlung: Wir haben einen Stock zum Spielen mit unserer Katze. Die Katze interpretiert den Stock als "verlängerten Arm" des Menschen und kratzt und beißt auf ihm herum, so lenkst Du sie wenigstens von Deinen Knöcheln ab, wenn Du in der Wohnung unterwegs bist und spielst gleichzeitig mit ihr. Denn als Wohnungskatze muss sie ja auch beschäftigt werden und ihren Bewegungsdrang ausleben können. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Katze nach einigen Minuten auf dem Stock herumbeißen schon wieder müde wird und sich zurückzieht. Unsere Tochter ist auch oft "angefallen" worden und da habe ich ihr immer recht erfolgreich zum "Stockspiel" geraten.
Ja klar, dass Du sie fütterst, was oben vorgeschlagen wurde, ist auch schlau und sollte auf jeden Fall einige Tage am Stück probiert werden. Und Deine Freundin sollte eben mit dem Füttern konsequent warten, bis Du eingetroffen bist für Deinen Fütterungsjob.
Einer hat mal so schön gesagt: "Die Katze ist die Hausherrin und ich bezahle bloß die Miete."
Handlungsempfehlung: Wir haben einen Stock zum Spielen mit unserer Katze. Die Katze interpretiert den Stock als "verlängerten Arm" des Menschen und kratzt und beißt auf ihm herum, so lenkst Du sie wenigstens von Deinen Knöcheln ab, wenn Du in der Wohnung unterwegs bist und spielst gleichzeitig mit ihr. Denn als Wohnungskatze muss sie ja auch beschäftigt werden und ihren Bewegungsdrang ausleben können. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Katze nach einigen Minuten auf dem Stock herumbeißen schon wieder müde wird und sich zurückzieht. Unsere Tochter ist auch oft "angefallen" worden und da habe ich ihr immer recht erfolgreich zum "Stockspiel" geraten.
Ja klar, dass Du sie fütterst, was oben vorgeschlagen wurde, ist auch schlau und sollte auf jeden Fall einige Tage am Stück probiert werden. Und Deine Freundin sollte eben mit dem Füttern konsequent warten, bis Du eingetroffen bist für Deinen Fütterungsjob.
Tackleberry schrieb:
Mir ist neulich durch Zufall aufgefallen, dass Halil Altintop fast so aussieht wie Hamit Altintop.
Hat das auch schon mal einer von euch bemerkt?
Sind ja auch Zwillinge, Hamit ist 12 Minuten älter als sein Bruder.
schmidtsgr schrieb:sotirios005 schrieb:realdeal schrieb:
Ich würde es schade finden wenn er geht ohne das er mal eine echte Chance hatte zu spielen.
Stimme ich zu. Er sollte mal getestet werden, spätestens in den letzten drei bis fünf Spielen, wenn es nach aller Erfahrung um nix ernstes mehr geht. Z. B. am letzten Spieltag in Dortmund könnte er irgendeinen anderen Verein als den BVB zum Meister schießen.
Entschuldigung, aber es geht in den letzten 3 - 5 Spielen um nix mehr, da muss Ich mal widersprechen. Da geht es oft noch um Millionen (ja niedreig einstellig) !! In der TV Rangliste verlierst Du in 5 Spielen auch gerne mal 4 Plätze, wie die Eintracht letztes Jahr. Also da darf ein Tosun oder Alvarez, aber gerne zeigen was sie im Training oder wie jetzt in den Testspielen können. Von Alva war das leider nix und Tosun auf dem rechten Flügel ( nicht seine Position) wirkte ebenfalls deplaziert.
Du hast Recht. Aber dann sind Tosun und Alvarez auf jeden Fall weg. Ich fordere immer Geduld von jungen Spielern, aber wenn wir - zu Recht - mit dem Risiko argumentieren, dass TV-Geld verloren gehen könnte, wenn Unerfahrene das Ding vergeigen, habe auch ich keine Argumente mehr zum Gedulden der jungen Spieler. Sagen wir es anders: Wenn auf der Zielgeraden der Saison die Erfahrenen mal wieder - was zu erwarten ist - physisch am Stock gehen, dann schlägt in den letzten 3 - 5 Spielen die Stunde von Tosun und Alvarez! Hoffentlich...
realdeal schrieb:
Ich würde es schade finden wenn er geht ohne das er mal eine echte Chance hatte zu spielen.
Stimme ich zu. Er sollte mal getestet werden, spätestens in den letzten drei bis fünf Spielen, wenn es nach aller Erfahrung um nix ernstes mehr geht. Z. B. am letzten Spieltag in Dortmund könnte er irgendeinen anderen Verein als den BVB zum Meister schießen.
Er muss jetzt endlich auch mal den Kampf aufnehmen, mit Stock oder mal die Katze unter die Dusche halten oder so...und nicht immer nur einstecken!
Vorher muss er natürlich das o. k. zu einer konsequenten Handlungsweise von der Freundin einholen, nicht dass hinterher der Haussegen schief hängt...