Sotirios005
14947
mickmuck schrieb:stefank schrieb:sotirios005 schrieb:Grabi65 schrieb:
Töpperwien: "Hochverdienter Sieg, entfesselt aufspielende Eintracht" - geht doch
Töppi soll nur mal auf seine alten Tage lernen, im Internet die Namen unserer Nachwuchskräfte sauber zu recherchieren. Oder in der Stadionzeitung nachlesen...
Es war nicht Töppi, sondern Thomas Wark als Kommentator, der dreimal "Tsouma" gesagt hat.
ich meine es wäre töppi gewesen.
Die kann man in einen Sack stecken und draufhauen: Man trifft nie den Verkehrten!
Grabi65 schrieb:
Töpperwien: "Hochverdienter Sieg, entfesselt aufspielende Eintracht" - geht doch
Töppi soll nur mal auf seine alten Tage lernen, im Internet die Namen unserer Nachwuchskräfte sauber zu recherchieren. Oder in der Stadionzeitung nachlesen...
DeWalli schrieb:
... ich hoffe einige Spieler können ihre Entwicklung weiter fortsetzen.
Mein Nachbar hat heute z. B. gar nicht laut "Caio!!" geschimpft, was er sonst gerne bei Ballverlusten des Brasilianers so macht. Caio muss dann ganz gut gewesen sein.
Als vor drei Jahren beim "Preuß-Fallrückzieher-Spiel" (das Tor fiel ja um die 80. Minute rum) so um die 55. Minute Thurk eine große Chance hatte, da fing damals das Publikum urplötzlich an, an einen Sieg zu glauben und pfiff die Bayern bei jedem Ballkontakt aus und bejubelte stürmisch jeden eigenen Ballgewinn. Ich habe ein VHS-Band noch im Schrank und werde morgen oder am Montag mal diese Zeit ab der 55. mir in Erinnerung rufen. Das war damals ebenfalls sehr emotional alles.
Morgen früh um 8.50 h muss ich den Wecker stellen noch mal in Sky die vollen 90 Minuten gucken. Mann, was sind wir verrückt! Und das ist gut so!!
mickmuck schrieb:ExilhesseBaWue schrieb:
Was ein Tag! Ich wage mich jetzt mit Rotwein in die knalleheiße Sonne und spiele Frisbee... Viel perfekter kanns eigentlich gar net mehr werden.
Danke, Eintracht!
entweder bist du jetzt schon besoffen oder nicht in baden württemberg.
In Baden-Württemberg scheint wegen unseres Sieges heute Abend die Sonne heiß vom Himmel!
Funker schrieb:
Morgen zählt wahrlich nur ein Sieg,sonst ist nach dem heutigen Sieg Freiburgs auch der allerletzte Träumer aufgewacht!
Für ihn persönlich würde mir der Fall eines Nicht-Sieges in Wolfsburg leid tun.
Heute nach unserem guten Spiel gegen Bayern muss man doch sagen: Es ist auch noch ein großer Teil Funkels Eintracht-Mannschaft, die heute großartig unsere Farben vertreten hat. Michael Skibbe hat die Arbeit von FF bei uns weiter veredelt. Ich persönlich wollte FF zum 30.6.09 unbedingt weg haben. Doch seine Verdienste um die Eintracht bleiben, alles hat seine Zeit.
Ich freu mich schon, wenn HB - mit dem Sieg im Rücken - denen mal wieder "die Bundesliga erklärt"...
Und der Alkoholiker kann aus der Geschichte beitragen: "Wenn wir früher nach Frankfurt gefahren sind und am Ortsschild das 'F' gesehen haben, dann hatten wir schon verloren..."
Und der Alkoholiker kann aus der Geschichte beitragen: "Wenn wir früher nach Frankfurt gefahren sind und am Ortsschild das 'F' gesehen haben, dann hatten wir schon verloren..."
B-W-X schrieb:
Nur sehr schade, dass eine Vielzahl der Zuschauer nur gegen Bayern supportet und gegen andere Mannschaften dazu nicht bereit ist.
Normalerweise müsste jeder gewonnene Zweikampf und jeder herausgeholte Einwurf für uns vom Publikum stets so gefeiert werden, als wären wir gerade Deutscher Meister geworden. Dann hätten wir eine "englische" Athmosphäre, doch wir sind "nur" in Deutschland, da fehlt normalerweise dieser Fanatismus, der auf der Insel vorgelebt wird. Und auch dort wird es weniger: Die Tickets sind enorm teuer und "einfache Leute", die noch ihr Leben lang hart arbeiten, werden immer weniger in den Stadien.
Endless schrieb:
Was eine Frage!
Spielerisch ist das um einiges besser als noch unter Funkel. Skibbe hat die teils biedere defensive Mannschaft zu einer attraktiv spielenden offensiven Mannschaft geformt.
Und um mal wieder in die Kerbe zu schlagen:
Mit Lincoln würden wir sehr wahrscheinlich noch im Kampf um Platz 5-6 sein. Mit mehr individueller Klasse würde sich Skibbes System noch mehr auszahlen. Im Sommer müssen wir 1-2 Spieler mit individueller Klasse verpflichten- auch wenns teuer wird. Skibbe zu halten muss ein weiteres Ziel sein!
Die Verpflichtung von MS als Trainer kam zum genau richtigen Zeitpunkt, Stufe 2 der "Rakete" Eintracht ist seit der Startphase 2004 - 2009 unter FF gezündet worden.
Juvhel Tsoumou habe ich bei der U-23 mal beobachtet: Er hat noch nicht die Fähigkeit, sich volle 90 Minuten zu konzentrieren, das ist keine Frage der Physis. Für 10 - 20 Minuten freilich kann er sich hoch konzentrieren, das Ergebnis haben wir heute gesehen.
Franz und Teber haben uns bereits mit der ihnen eigenen Art, Fussball zu spielen, geholfen und sie werden uns damit auch zukünftig helfen. Schon in Bochum am Freitag, unabhängig vom Spielergebnis dort. Es ist wichtig, in einer Mannschaft Spieler mit verschieden ausgeprägten Eigenschaften zu haben. Du kannst nicht mit 11 Messis spielen.
Immer wenn unsere Eintracht-Amateure von dort zurückkamen, hörte ich irgendetwas von "Tretern"...
Ich freue mich über eines immer wieder: MS hat seit der Sommerpause das Flachpassspiel bis zum Umfallen üben lassen. Immer und immer wieder.
Und in den Spielen sieht man es auf dem Platz wieder, auch heute gegen die Bayern war es schön zu sehen.
Und in den Spielen sieht man es auf dem Platz wieder, auch heute gegen die Bayern war es schön zu sehen.
Stonehill schrieb:
Jetzt hat nicht nur Skibbe gesehen, dass man sich auf die jungen Wilden verlassen kann. Wie ich ihn kenne, lässt er in Bochum leider wieder den Franz spielen.
Der ist aber auch wild! Halt nicht mehr ganz so jung...
Scummy schrieb:tont85 schrieb:
Ich muss ich sagen ich finde van Gaal einfach cool! Gerade nach der Pressekonferenz hab ich mir das wieder gedacht.
Steinigt mich aber ich find ihn klasse!
Ich auch !
Er ist so krass abtörnend und ekelig, dass es schon wieder gut ist, lol
Heute hat er gar nicht gesagt: "Wir haben nur unsere Torchancen nicht genutzt!"
Es ist eine Wechselwirkung zwischen Mannschaft und Publikum. Heute haben sie Forecheckíng gespielt und sich mit viel Herz in die Zweikämpfe reingehauen. Das zieht sofort die Zuschauer auf die Seite der Mannschaft. Die Zuschauer sind sehr sensibel und merken von der ersten Minute an, wenn die "basics" stimmen. Das wird dann auch honoriert.
Ich wäre auch nach diesem Spiel und einem unglücklichen 0:1 nicht unzufrieden nach Hause gegangen: Die Mannschaft hat heute alles gegeben.
Ich wäre auch nach diesem Spiel und einem unglücklichen 0:1 nicht unzufrieden nach Hause gegangen: Die Mannschaft hat heute alles gegeben.
... wir eigentlich keine Chance gehabt haben und diese mit sehr, sehr viel Herz und Verstand genutzt haben.
complice schrieb:
Ich freue mich sehr: Marcel Heller hat seine Chance heute genutzt. Klasse Spiel, Marcel!
Der Mann war heute klasse! Immer in die Räume reingelaufen, die Positionen besetzt, gute Flanken gebracht und defensiv sehr stark. Heute ein perfekter Rechtsaußen. Marcel, weiter so! Tolle Leistung.
"Gut" im Sinne davon, dass ich ein ausgesprochener Fan von Teber bin, kann ich nicht behaupten. Ich will nur die Relationen zurechtrücken. Wir haben MIT Teber in Bremen und in Dortmund gewonnen, alles keine schlechten Spiele. Ich will nur sagen, sooo schlecht, wie er hier gemacht wird, kann er gar nicht sein! Und du brauchst auch erfahrene Spieler in der Mannschaft, nur mit viel Jungen geht es auf Dauer auch nicht. Nicht jedes Spiel wird so aus der Emotion heraus gespielt, wie gegen Bayern. Es wird auch mal wieder ruhiger zugehen in Richtung Rasenschach, dann ist ein Mann wie Teber wieder gefragt.