Sotirios005
14943
Roaremer schrieb:
Danke @gereizt und Pethusalem für die sehr schöne Einstimmung auf den ersten Rückrundenspieltag, obwohl: der Hinweis auf das 0:5 aus 77/78 hätt ja net grad sei müsse.
Für das erste Heimspiel am übernächsten Samstag nehme ich mir dafür schon mal ein besonders schönes Resultat mit: in der gleichen Saison wie der gedrehte 2:3 Auswärtssieg bei Hertha wurde nämlich Kölle mit 4:0 nach Hause geschickt... ,-)
4 x Rüdiger Wenzel!
"Weisweiler, Scheissweiler - ha, ha, ha!" sang damals der G-Block.
Das 0:5 war ein Heimspiel in Frankfurt und es hat den ganzen Samstag geschüttet, was das Zeug hält!
Das Ergebnis ist insofern irrelevant, da das nächste Spiel im Olympiastadion stattfindet.
Da gabs allerdings auch mal fast 20 Jahre ohne Eintracht-Sieg und fast nur Niederlagen. Auch im Pokal.
Sogar als Hertha 1980 abgestiegen war, haben sie uns 2 mal geschlagen.
Berlin war oft "keine Reise wert", leider.
Aber ab jetzt soll und wird alles besser werden!
Das Ergebnis ist insofern irrelevant, da das nächste Spiel im Olympiastadion stattfindet.
Da gabs allerdings auch mal fast 20 Jahre ohne Eintracht-Sieg und fast nur Niederlagen. Auch im Pokal.
Sogar als Hertha 1980 abgestiegen war, haben sie uns 2 mal geschlagen.
Berlin war oft "keine Reise wert", leider.
Aber ab jetzt soll und wird alles besser werden!
KuntersSohn schrieb:Hyundaii30 schrieb:
So viel Tore wie Steinhöfer in dieser
Hinserie vorbereitet hat, hat Mehdi noch nie in der BL in einer Halbserie vorbereitet.
Auch Mehdi ist ein Eintracht-Spieler, und ich finde es nicht notwendig, über Eintracht-Spieler unzutreffende Behauptungen aufzustellen. Das Internet bietet sehr einfach die Möglichkeit, so eine Aussage zu überprüfen, bevor man sie abschickt -- warum machst Du davon nicht Gebrauch?
Es hat nur zwei, drei Minuten gebraucht, um herauszufinden, dass Du über die Spielergeschichte von Mehdi nicht wirklich gut informiert bist: Schau Dir doch einfach mal die Saisons 2002/03 (14 Assists, 2 Tore in 26 Spielen) und 02/03 (9 Assists, 5 Tore in 32 Spielen) an. Ich weiß, das ist eine Weile her, ich weiß, da hat er noch nicht für die Eintracht gespielt, aber ganz offensichtlich hat Mehdi bereits außerordentliche Spielzeiten gehabt.
Ganz Deiner Meinung!
Ich hasse es wie die Pest, wenn einzelne unserer Spieler schlechtgeredet und wie Stümper dargestellt werden! Es ist doch absolut zu wünschen, wenn man eine vollwertige Alternative durch gute Vorbereitungsleistungen mehr im Kader hat! Und Mehdi hätte im positiven Falle die zurückliegenden entmutigenden Monate in Frankfurt super-professionell aufgearbeitet und weggesteckt!
Das wäre fan-seitig nicht nur dem Fussballer Mhdavikia zu wünschen, sondern noch viel mehr dem Menschen Mehdi!
2010, dann werdet Ihr schon sehn!
Ich hab mal beruflich bedingt die Bilanz einer Gesellschaft zum 31.12.2006 am 30.12.07 eingereicht, veröffentlicht wurde sie im Februar 2008. Also noch etwas Geduld...bis in den Februar !
Ich glaube nicht, dass es eine Fraktion gibt, die sagt "wir wollen im Tabellenbild klettern" und eine andere, die sagt "wir wollen in der Tabelle nach unten".
Insofern sind wir NICHT zwiegespalten.
Jedoch im Hinblick auf die Entwicklungsgeschwindigkeit "nach oben". Da gibt es die Geduldigen und die weniger Geduldigen.
Die Geduldigen sagen " Lasst FF und HB ruhig machen, mittelfristig gehts dann weiter bergauf", die Ungeduldigen sagen "Ich will nicht nur mittelfristig berauf, ich will JETZT attraktiven Offensivfussball UND mittelfristig, möglichst schneller, nach oben".
Ja und dann gibt es sehr unterschiedliche Meinungen über die richtigen Mittel, um "nach oben" zu gelangen. Mittel finanzieller/organisatorischer Art, personeller Art und taktischer Art.
Wenn man all die möglichen Kombinationen sehen will, muss man gucken: HIER INS FORUM!
Insofern sind wir NICHT zwiegespalten.
Jedoch im Hinblick auf die Entwicklungsgeschwindigkeit "nach oben". Da gibt es die Geduldigen und die weniger Geduldigen.
Die Geduldigen sagen " Lasst FF und HB ruhig machen, mittelfristig gehts dann weiter bergauf", die Ungeduldigen sagen "Ich will nicht nur mittelfristig berauf, ich will JETZT attraktiven Offensivfussball UND mittelfristig, möglichst schneller, nach oben".
Ja und dann gibt es sehr unterschiedliche Meinungen über die richtigen Mittel, um "nach oben" zu gelangen. Mittel finanzieller/organisatorischer Art, personeller Art und taktischer Art.
Wenn man all die möglichen Kombinationen sehen will, muss man gucken: HIER INS FORUM!
"Frischer Wind" in taktischen Denkweisen käme nur mit einem neuen Trainer rein. Bei FF ist mittlerweile - nach 5 erfolgreichen Jahren - alles zu berechenbar geworden. Und Fussball lebt nun einmal von einer gewissen Unberechenbarkeit. So oder so.
adlerkadabra schrieb:
Die Nerven liegen bloß bei Rangnick, er rastet beim Hallenturnier aus, beim Freundschaftsspiel, jetzt bei der Stadioneröffnung (naja, was hatte er eigentlich erwartet?).
Ausländische Clubs werden zunehmend an Spielern des Hopp-Teams baggern.
Dazu kommt, dass die Hopfenheimer erstmals von der Realität in Gestalt von Verletzungspech eingeholt werden.
Man darf gespannt sein, ob und wie sie das wegstecken in der Rückrunde.
Ja und Christoph Daum hatte beim Hoppenheimer Gastspiel in Köln bereits verbal die gemeinsame Hetzjagd der Liga gegen die Emporkömmlinge eröffnet gehabt... die Liga entwickelt in solchen Situationen immer eine unausgesprochene Solidarität.
Freidenker schrieb:sotirios005 schrieb:Freidenker schrieb:mosh82 schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156925,12135967/goto/
Eintracht und die Nationalitäten!
Das Thema wurde doch erst kürzlich hier irgendwo im Forum diskutiert, oder?
Interessanter Beitrag!
Schon interessant zu lesen. Allerdings hätte man auch vor der Saison Subotic statt Bellaid und Gebhart statt Korkmaz holen können. Ähnliche Spieler, ähnliche Preise. Ich sehe eher unser Scouting ins Ausland verlegt, man übersieht für mich die zweite Liga zu stark. Jetzt wo ein Lars Bender zB weg will, wäre die Gelegenheit ihn oder Sven zu holen.
Subotic hat 4,5 Mio € Ablöse gekostet! Und sein Mentor Klopp hat ihn mitgeschleppt. Gegen beide Sachen hat die Eintracht oder auch ein Hannover 96 beispielsweise Null Chance gehabt.
Wir hätten ja auch Klopp holen können! Dann wärs kein Problem gewesen!
Dann hätte uns "nur" das Ablösegeld gefehlt...
zum zweiten Mal bei dieser WM haben die Schiris in der Schlussphase spielentscheidend gegen uns eingegriffen... Ab jetzt dürfen sie das mal FÜR uns tun!
Extrem nervenzerfetzend!
WuerzburgerAdler schrieb:
Hintergrund und Auslöser der ganzen Meier-Caio-Diskussion ist doch auch, dass es FF wieder mal versäumt hat, Testspiele für wirklich weiterführende und erhellende Experimente zu nutzen.
So spielten (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Meier und Caio nicht nur nie nebeneinander, sondern auch nie über 90 Minuten. Letzteres führe ich deshalb an, weil jeder Fußballer weiß, wie wichtig 90-Minuten-Einsätze zum Finden des eigenen Spielrhythmus sind.
Also plant man entweder überhaupt nicht mit dieser Konstellation, oder aber es ist wieder mal eines dieser Versäumnisse, die wir bereits in der letzten RR beobachten konnten.
Schade drum. Und folgerichtig wird Meier spielen und Caio sein Backup. Wenn überhaupt.
Egal, wie der Rest der Mannschaft darum herum gebaut wird, aber in der Tatsache, dass wir dieses in meinen Augen extrem vielversprechende Duo nicht mal ausprobieren, spricht viel dafür, dass sich an der (vorsichtigen) Grundhaltung der Mannschaft nicht viel ändern wird.
An die Konstellation mit Caio+Meier in einem Team wird FF im Traum nicht gedacht haben! Viel zu offensive Denkweise bei den beiden...
Diegito schrieb:
Hab eben erst reingeschaltet... spielt Everton eigentlich in Unterzahl??
Das ist ja ein Spiel auf ein Tor... Everton macht ja garnix!!
Stimmung ist auch recht ordentlich!!
Nix Unterzahl, nur viele Verletzte... wie wir im Herbst...
Heute Nacht träum' ich (hoffentlich) davon, dass mal Meier und Caio gemeinsam die Eintracht zum Sieg führen. Und bei ihren jeweiligen Auswechselungen so ab der 80. Minute gibt es jeweils standing ovations...
Nur wie dann der verantwortliche Trainer am Spielfeldrand heißt, wird in diesem Traum wahrscheinlich nicht so recht klarwerden...
Nur wie dann der verantwortliche Trainer am Spielfeldrand heißt, wird in diesem Traum wahrscheinlich nicht so recht klarwerden...
sge-dimert schrieb:sotirios005 schrieb:
Man kann auch ganz unaufgeregt sagen:
Durch die öffentlichen Aussagen von Herbert Becker ist das Trainerthema/Vertragsverlängerung von der Ebene des Vorstands hinauf auf die Ebene des Aufsichtsrates verlagert worden. Und damit ist HB das "Heft des Handelns" in dieser Frage aus der Hand genommen worden. Dieses Heft liegt jetzt beim AR. Ende der Durchsage.
ich bin ganz unaufgeregt
Ich meinte nicht Deinen persönlichen Zustand! Sorry, wenn das so angekommen sein sollte!
Man kann auch ganz unaufgeregt sagen:
Durch die öffentlichen Aussagen von Herbert Becker ist das Trainerthema/Vertragsverlängerung von der Ebene des Vorstands hinauf auf die Ebene des Aufsichtsrates verlagert worden. Und damit ist HB das "Heft des Handelns" in dieser Frage aus der Hand genommen worden. Dieses Heft liegt jetzt beim AR. Ende der Durchsage.
sotirios005 schrieb:*TfE* schrieb:
Barbarez im Aufsichtsrat.. KLASSE!
Da kannst Du bei uns auch den Stepi in den SR berufen...
AR meinte ich. Sorry!
*TfE* schrieb:
Barbarez im Aufsichtsrat.. KLASSE!
Da kannst Du bei uns auch den Stepi in den SR berufen...
Talentierte Spieler aus Ex-Jugoslawien sind für mich immer ein Thema!
Ich denke dann immer ein bischen an die goldene Generation, die mit dem Roten Stern kurz vor dem Bürgerkrieg die CL gewonnen hatte. Da waren in dieser Mannschaft (Welt-)Klasseleute aus Teilrepubliken Jugoslawiens versammelt.
Ich denke dann immer ein bischen an die goldene Generation, die mit dem Roten Stern kurz vor dem Bürgerkrieg die CL gewonnen hatte. Da waren in dieser Mannschaft (Welt-)Klasseleute aus Teilrepubliken Jugoslawiens versammelt.
Ich hingegen sage zu Euch: "Morgen ist trockenes Wetter gemeldet, da nehme ich keinen Regenschirm mit."