>
Avatar profile square

Sotirios005

14672

#
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
"In deutschen Aktiengesellschaften wird die Unternehmensführung durch den Vorstand wahrgenommen. Dessen Tätigkeiten sollen, um bspw. Misswirtschaft oder eigennütziges Fehlverhalten zu unterbinden oder aufzudecken, durch eine weitere Instanz kontrolliert werden. Hierzu ist es notwendig, ein Aufsichtsgremium einzurichten, welches eine angemessene Kontrolle des Vorstands sicherstellen soll. Dieses ist im deutschen System der Aufsichtsrat. "

"Aufgabe des Aufsichtsrats ist es, die Geschäftsführung – also den Vorstand – zu überwachen (§ 111 AktG). Hierzu kann der Aufsichtsrat Geschäftsführungsmaßnahmen von seiner Zustimmung abhängig machen (§ 111 Abs. 4 Satz 2 AktG). Daneben hat er Prüfungspflichten (insbesondere des Konzern- und Jahresabschlusses der Gesellschaft, § 111 Abs. 2 Satz 3 AktG) sowie Berichtspflichten."

"Der Vorstand hat die Gesellschaft in eigener Verantwortung und weisungsunabhängig zu leiten (§ 76 Abs. 1 AktG) und dabei die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters anzuwenden (§ 93 Abs. 1 AktG). "

Also danach ist die obige Aussage eine 0-Info. Der Aufsichtsrat muß sich nicht mit dem Vertrag von Schaaf beschäftigen, weil es nicht zu seinen Aufgaben gehört. Verträge mit Angestellten sind laufendes Geschäft und werden vom Vorstand getätigt.





Stimmt schon, allerdings kann man sich hier im Rahmen der Kontrollfunktionen wohl auch mal vom Abteilungsleiter berichten lassen.
Merkwürdiger fand ich immer noch die Aussage aus der FR, daß der neugewählte AR den Verein (!) modernisieren "wird"(!).



da habe ich auch gestutzt. keine ahnung was damit gemeint sein könnte, nicht einmal theoretisch.


Den Verein wird der AR nicht modernisieren können, wohl aber die AG. Denn der AR ist (lediglich) ein Organ der AG.

Zum Verhältnis AR/Vorstand in einer AG: Theoretisch laut Aktiengesetzbuch alles richtig und korrekt wiedergegeben. Faktisch spielen die handelnden Personen eine wichtige Rolle: Wenn der AR-Vorsitzer eine starke Persönlichkeit ist, die tatsächlich oder vermeintlich Ahnung vom Geschäft hat, dann greift der häufig zum Telefon und kommandiert einen (schwachen) Vorstandsvorsitzenden herum. Wenn beide Alphatiere sind, dann knallts under AR-Vorsitzer gewinnt. Oder auch mal nicht, wie bei VW/Piech...  
#
reggaetyp schrieb:
...
Aber wer kann denn ernsthaft daran zweifeln, dass Schaaf nur das Bauernopfer ist?
FR und BILD wollen HB abschießen. Daran kann es kaum einen Zweifel geben.
Ich glaube, ich will die Interessenlage in AG und Verein, und die, die da intrigieren gar nicht kennen.
Aber wer immer der Presse anonym Hinweise usw. gibt, gehört vom Hof gejagt, egal, ob Spieler oder Mitglieder oder Leute aus dem AR oder woher auch immer.  


Genau diesen Eindruck habe ich inzwischen auch. Dass es "Kreise" gibt, im (zukünftigen) AR zum Beispiel, die HB zusammen mit TS vom Acker jagen wollen, um die Eintracht (vermeintlich) "zu modernisieren". Wer hier "modernisieren" will, der sollte Kohle für gute, neue Spieler an Land ziehen und damit TS und BH machen lassen.
#
Ein ganz klares "pro" Schaaf, Hübner und Bruchhagen!

Und ein klipp und klares " so nicht!" an rote und grüne BLÖD-Zeitung!

UND, VOR ALLEM: Wenn tatsächlich "Kreise" aus dem (zukünftigen) AR hinter dieser Medienhetze stecken sollten: Haltet Euch aus sportlichen Fragen raus, Ihr habt keine Ahnung vom Fussball; Schaaf, Hübner, Bruchhagen dafür umso mehr!
#
Wenn mich einer vor die Wahl stellen würde, "Veh in den Vorstand oder Schaaf bleibt als Trainer", würde ich heute Schaaf bevorzugen.

Ich habe nämlich keine Lust, wenn der Armin nach einem halben Jahr mühsamsten Bohrens dicker Bretter keine Lust mehr hat, plötzlich hinwirft, dann einen neuen Vorstand suchen (lassen) zu müssen.
#
Matzel schrieb:
Im letzten Abschnitt lässt die FR für mich die Katze aus dem Sack. Es dreht sich letztlich alles um die Neubesetzung des AR und den Folgen hieraus.



Und genau DAS ist der Punkt, den ich den "hetzenden" Presseporganen vorwerfe: Sie lassen sich offenbar von Leuten vor den Karren spannen, die vom Fussball weniger Ahnung haben, als der durchschnittliche User in diesem Forum. Ein kritischer Journalist müsste eigentlich wissen - und das dann auch so schreiben - , dass ein neuer Trainer keine gesunden Leistungsträger zaubern kann und ebenfalls keine Millionen herbeizaubert, die für eine Qualitätserhöhung im Kader stehen.

Das Einspannenlassen in ein simples "Schaaf muss weg!" ist mir viel zu billig und zu simpel. So einfach funktioniert noch nicht einmal Fussball.

Und die Pressefreiheit halte ich für ein höchst schutzwürdiges Gut. "Aussperren" von einzelnen Presseorganen durch Hausverbot - was ich an anderer Stelle gefordert habe - geht nicht. Aber Androhen sollte man es ihnen wenigstens mal...  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
...
Dem letzten ist aber auch klar, dass wir Stand heute drei Punkte mehr haben als letztes Jahr.  
...


Und das, obwohl wir anstelle von Jung, Schwegler und Rode nur noch "Gurken" geholt haben.  

Auch der musste mal sein...
#
hr-online hat mir am Samstagabend meinen Beitrag zu "wie fanden Sie das Spiel?" gesperrt, in dem ich kundtat, dass man zur Abwechselung mal nicht den Trainer schmeißen sollte, sondern stattdessen den Fuzzis von roter und grüner BLÖD-Zeitung für ein Jahr lang mal Hausverbot geben sollte.

Wenn ich die Beiträge hier in diesem Unterforum lese, kann ich mittlerweile verstehen, dass die eine Krähe der anderen kein Auge aushacken will und deshalb besser kritische Stimmen von außerhalb der Journallie unter den Teppich gekehrt werden (vom hr).

Übrigens: Gut, dass jetzt endlich die Leiute kapieren, dass der FR-Fuzzi einiges seit Jahren gegen die Eintracht zu haben scheint. Ich habe vor ein paar Jahren mein Abo dieses Blattes abgemeldet gehabt, da mir jeden Morgen bei Lektüre der Eintracht-Artikel das frisch eigenommene Frühstück wieder aus dem Gesicht gefallen ist - und da war nicht die Eintracht dran schuld.
#
Also, ich finde, dass TS in der Tat taktisch variabel arbeiten lässt. Unsere Schießbude hinten aus der VR, auch daheim, man denke an das "klassische" 4:5 gegen Stuttgart hat er in der RR daheim weitestgehend in den Griff bekommen. Die Spiele gegen Schalke, Gladbach und jetzt gegen Hoppenheim sind dafür Musterbeispiele, das 2:2 gegen Hannover war eher ein Rückfall in alte Zeiten.

Ich finde, gerade die letzten beiden Heimspiele (ohne AMFG) haben gezeigt, dass unsere Mannschaft auch über die "Defensive zuerst " kommen kann. Nämlich die Defensivzweikämpfe zuerst einmal ordentlich und verbissen suchen und dann selbst zunehmend aktiv nach vorne werden.

Die Schwächen - vor allem auswärts - die unserer Mannschaft innewohnen, möchte ich nicht dem trainer alleine in die Schuhe schieben, das hängt auch mit der (fehlenden) Klasse einzelner Spieler zusammen. Und da habe ich Hoffnung, dass jetzt ein paar Gute dazukommen und dafür der eine oder andere weggeschickt wird. Man sollte Hübner zusammen mit Schaaf noch mal eine Saison machen lassen. Denn jeder andere Trainer muss mit dem Ausfall von Meier, Andersson, Kittel usw. auch erst einmal klar kommen und wäre damit schwer belastet in seiner startphase. TS hat in der abgelaufenen Saison mehr als einmal gezeigt, dass er Krisensituationen beherrschen kann mit seiner Mannschaft. Und zwar ohne viel Bohei zu machen.
#
HarryHirsch schrieb:
... Als ob sich die FR freuen würde, wenn die Eintracht verliert.


In der Diktion der FR: "... ein nicht ganz unwichtiges Spiel...", fehlt hier noch.  
#
Stark finde ich von unserem Trainer, dass er zu diesem ganzen Müll unter der Woche "nichts" gesagt hat. "Beredtes Schweigen" nennt man das auch, sehr souverän, Respekt!
#
Das "Verhältnis Trainer - Mannschaft" scheint bei Heimspielen "intakt" zu sein und bei Auswärtsspielen nicht.  
#
Hannover noch kein RR-Sieg und der Herr Prib, der damals lieber nach Hannover als zu uns gekommen ist, war in der ARD-Sportschau nach dem heutigen Werder-Spiel auch recht kleinlaut..., der zittert jetzt offenbar sogar schon vor Augsburg.  
#
Gehört hat man nur die 60er Fans, deshalb geht der Sieg voll in Ordnung.

Das "eigentliche" Publikum des FSV ist für Zweitligafussball nicht geeignet, da ist Regionalliga grade richtig für.
#
bolze schrieb:
Auf der Sge4ever-Facebook Seite sind auch einige Zitate von BH und Spielern, die ganz klar in Richtung pro Schaaf gehen.....

#
concordia-eagle schrieb:

Ich persönlich glaube, dass "die Kampagne" schon längst vom AR entschieden ist.

Und ich fürchte, nicht in deinem Sinne.

Sorry


Ja, in unserem AR ballt sich schließlich die versammelte Fussballkompetenz.  

Die sollten lieber Klinken putzen gehen und Gelder bei der Wirtschaft reinholen, anstatt sich in die Belange des Vorstands und der sportlichen Leitung bei der Besetzung der Trainerposition einzumischen.

Mit leerem Beutel kann ich nämlich dem besten Trainer keinen qualitativ guten Kader hinstellen.
#
clakir schrieb:
Kilchenwitzens sind echt unverbesserlich. Wir haben also nur gewonnen, weil Hoppelheim in HZ1 erschreckend schwach war, Schaaf wurde heute schmerzlich bewusst, dass er nicht mehr viel Rückendeckung hat und die wichtigste Erkenntnis des Spiels war, dass keiner im nachträglichen Interview sich explizit pro Schaaf geäußert hat.
Diese beiden Deppen sind schon von seltener Blödheit.


Kilchenwitzens, sind die noch angestellt bei der grünen BLÖD-Zeitung oder dürfen die wie der Werder-Bremen-Fan, der früher mal bei der FR-Sportredaktion war,  auch inzwischen einen auf "freien Journalisten" machen? Trocken Brot und Wasser gönn' ich denen nämlich schon manchmal...
#
Anstatt den Trainer raususchmeißen, sollte man zur Abwechselung mal die Schmierfinken von roter und grüner BLÖD-Zeitung für ein Jahr mit Hausverbot für das gesamte Gelände des Waldstadions belegen und zwar inklusive Museum und Shop.  
#
Sir-Marauder schrieb:


Die Bild verkauft sich vor allem darüber, daß sie das schreibt, was sie glaubt, daß ihre Leser es gerne lesen möchten. Wenn jetzt also gegen Schaaf geschossen wird, dann einzig aus dem Grund, daß es der Bild opportun erscheint.

Dieses Blatt ist mit höchster Vorsicht zu genießen.


"Only bad news are good news", so funktioniert Journalismus. Deshalb schreiben sie lieber über "miese Stimmung" in Mannschaft und "Umfeld" (Fans...), über zur Disposition stehende Trainer, Sportdirektoren, Präsidenten usw. Und solche reißerischen Artikel steigern die Auflage.
Und der blöde Leser glaubt am Ende noch, wenn jetzt der Trainer geschmissen wird (oder am Saisonende), wird danach "alles gut". Pustekuchen!
Wenn ich den Trainer schmeiße, wird Alex Meier nicht schneller gesund und die Flanken von Timothy Chandler kommen nicht schlagartig  reihenweise bei den eigenen Leuten im Strafraum an. Und wenn ich den Trainer schmeiße, habe ich nicht plötzlich 100 Millionen für eine wünschenswerte und notwendige Kader-Rundumerneuerung extra zur Verfügung.
Die BLÖD suggeriert den Menschen höchst einfache ("simple") Lösungen für komplexe problematische Sachverhalte. So einfach funktioniert noch nicht einmal Fussball.
Und wenn ein neuer Trainer käme, gäbe es eine schöne BLÖD-Homestory: So kocht und lebt Mr. X und so geht er mit Frau und Hunden spazieren usw. ...
#
Meine Theorie: Unsere Kader umfassen in vielen Saisons einen hohen Prozentsatz von Spielern, die physisch nicht in der Lage sind, 34 Spiele auf konstant hohem Niveau zu absolvieren.

Diesen Leuten gehen zum Saisonende die Körner aus, es treten dann vermehrt Verletzungen auf, Verletzungen werden verschleppt, die Form sinkt, usw.

Oder es kommt ein Trainerteam, das gewohnt ist, mit Mannschaften zu arbeiten, die physisch stärker sind, dann passieren Verletzungen bereits vermehrt im Trainigsbetrieb.
#
friseurin schrieb:
Unglaublich, gegen die Bayern sind sie alle, aber dann unterstützen sie den noch arroganteren Verein.    


Je weiter weg von Frankfurt der Europapokal landet, umso besser.  

Meinethalben kann auch Kapstadt oder Flamengo Rio d. J. die Champions League gewinnen, nur dürfen die leider nicht mitmachen.

2:0, Super-Sache!