>

Sotirios005

14845

#
Die Bundesregierung fängt ja extra an, Gesetze zu ändern (Tarifeinheitsgesetz), um die GDL auszubremsen. Wenn soclhe Sachen laufen, bekomme ich immer mehr Verständnis für die Lokführer.

Wenn wir in Südeuropa oder in FRankreich wären, würden sich die anderen Gewerkschaften gegen solche Machenschaften ihrer Regierung mit der GDL solidarisieren und zum Generalstreik aufrufen. Dann käme noch etwas mehr Druck hinter die Interessen der Arbeitnehmer und eine Tarifeinigung wäre wahrscheinlich sehr viel schneller zu erzielen. Und das "Tarifeinheitsgesetz" wäre ganz schnell vom Tisch...
#
J_Boettcher schrieb:
Matzel schrieb:
16. Hannover
17. Stuttgart
18. HSV

läuft...  

diese extrem geile Abstiegskombination von drei direkten Konkurrenten haette ich mir in meinen schoensten Traeumen nicht ausgemalt. wie geil waere das denn.  

Schön wäre das obige Szenario schon, freilich glaube in an HSV und Paderborn als Direktabsteiger, da ich bei ihnen das schwächste sportliche Potenzial in der aktuellen Saison sehe. Man muss nur an deren Auftritte hier im Waldstadion in diesem Frühjahr denken, da kam sehr, sehr wenig. Stuttgart, Freiburg, Hannover machen m. E. den Rele-Platz unter sich aus, wobei ich an eine Direktrettung von Hannover noch am meisten glaube. Egal, wer da Trainer wird. Das könnte auch ein Besenstiel sein, den sie neben den Sportplatz stellen.
#
Jeder kluge Kaufmann sagt erst einmal, "den behalten wir!", obwohl er innerlich ans Verkaufen denke. Nur so hält man den Preis erst mal hoch. Später denkt man dann öffentlich darüber nach, "unter bestimmten Umständen eventuell doch zu verkaufen"...  

"Bestimmte Umstände" sind meistens die Höhe von Ablösebeträgen. es gibt immer eine Schmerzgrenze, auf beiden Seiten des Tisches.
#
friseurin schrieb:
hijackthis schrieb:
Nostra schrieb:
Je öfter ich Madlung spielen sehe, um so mehr wünsche ich mir, dass man auch mit ihm, unabhängig von Zambranos Verlängerung, nochmal verlängert.  

Sollte  BH mit Madlung nicht verlängern, spräche ich ihm den Sachverstand ab.

Einstellung gestern genauso, wie ich es mir - für jedes Spiel - wünsche.

Nicht gefallen hat mir das Präsentieren gerippter Gladbach-Fahnen, Schals etc.
Das muss net sein.

Wo war die Einstellung im Spiel zuvor?

Wenn Zambrano bleibt, hätten wir Anderson und Russ, wobei einer davon dann die Bank drücken müsste. Da brauchen wir nicht noch Madlung, da langt auch Kinsombi als Nr. 4 aus.

Ihr solltet euch langsam mal entscheiden, was Ihr wollt. Entweder Talenten Aussicht auf Einsätze geben oder doch nicht.
Ich persönlich hab keine Lust auf einen weitere Kempf-Fall. Zudem wäre es generell ziemlicher Luxus, vier nicht allzu billige Innenverteidiger zu halten.

So, so..., Kinsombi soll Madlung das Wasser reichen. Hast Du das Auswärtsspiel in Hannover gesehen? Da hat Kinsombi als AV sich gut reingehauen, aber wenn er nach innen rücken musste und ihm hohe Bälle um die Ohren geflogen sind, war Holland in Not. Kinsombi ist zwar "gelernter" IV, aber bisher habe ich von ihm nicht gesehen, was in der IV für erste Liga reichen würde. Als "Not-AV" hat er freilich zwei mal sehr gut sich präsentiert. Dennoch glaube ich, dass in Dortmund Ignjovski eine der beiden AV-Positionen spielen wird (vermutlich mit Chandler) und nicht Kinsombi.
#
erwin stein schrieb:
Komisch das der Reisig noch drei andere Frankfurter Spieler vertritt, von denen einer gerade einen Profivertrag bis 2018 unterschrieben hat...klassischer Blödsinn also.  

Man sollte allen Profis raten, sich rasch von BR zu trennen und sich dafür einen "gescheiten" Berater zu nehmen...    
#
Die EL habe ich seit dem Ansehen des RR-Spiels in Freiburg für mich abgeschrieben.

Sollte jedoch unsere Mannschaft aus den beiden Auwärtsspielen in Dortmund und Bremen (wider Erwarten) mindestens vier Punkte holen, dann nehme ich meinen Pessimismus mit dem Ausdruck größten Bedauerns zurück. Und werde zum nächsten Heimspiel zu Fuss kommen, vier Stunden Fussweg, Versprochen, großes Indianerehrenwort!
#
AndiKoepke schrieb:
Warum war das Spiel gestern um so viel besser als die letzten? die  Antwort darauf, die ich für mich gefunden habe ist das die Einstellung gestimmt hat. warum aber hat sie vorher nicht gestimmt? Darauf habe ich noch keine Antwort.

In den letzten fünf oder vier Saisonspielen wird das eine oder andere Team, das monatelang in den ganz düsteren, unteren Tabellenregionen gestanden hat, schlagartig durchstarten und die Klasse doch noch erhalten. Die Fans dieser teams werden sich sehr heftig die von Dir formulierten Fragen ebenfalls stellen und keine Antworten darauf finden.

An Tobogo und seinen Freund: Von Herzen gute Besserung! Da ist etwas sehr Schlimmes mit Euch passiert, was nicht passieren darf. Schon mal gar nicht im "eigenen zweiten Wohnzimmer". Diese Leute dürfen nicht gleich losprügeln, sie sollten bei "Irritationen" erst ein Gespräch suchen, um Missverständnisse auszuräumen. Mit Worten.
#
hijackthis schrieb:
...
Nicht gefallen hat mir das Präsentieren gerippter Gladbach-Fahnen, Schals etc.
Das muss net sein.

Das ist aber old-school. "Früher" ging es bei Rückständen gegen Bayern in der HZ in die andere Kurve und dann brannten nach der HZ ein paar Bayernschals im G-Block...  
#
Das war gestern eine großartig kämpferische und läuferische und taktische Leistung!

Ich bin mit null Erwartungen ins Stadion gefahren, habe oft an das desaströse Abwehrverhalten im Pokalspiel des Herbstes denken müssen, als unsere Mannschaft munter drauflos gestürmt ist und der Borussia auf den taktischen Leim gegangen war. Damals haben sie den Ball verloren und dann mit dem Fernglas hinterhergeschaut, wie die Gladbacher davon gezogen sind.

Das war gestern ganz anders, man konnte die richtige Einstellung unserer Spieler bereits in den ersten drei Minuten spüren, bis hoch auf die Tribüne. Als wir die erste halbe Stunde ohne Gegentor überstanden hatten, da war schon ein klein wenig Hoffnung da, dass wir es ähnlich wie der Drittligist Bielefeld im Pokal hinbekommen könnten, nämlich nach 90 Minuten nicht verlieren zu müssen. Gestern ist das zum Glück auch bei uns so gekommen.
#
DougH schrieb:
Ich mag den Streich  

Streich: "Ein Verein gehört nicht einem Menschen. Der Verein gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren. Ein Verein ist kein Ort, um möglichst viel abzuschöpfen und zu werben, sondern ein Gemeinschaftsort. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, ohne Gemeinschaft ist er nicht überlebensfähig. Das Gemeinschaftserlebnis auf dem Fußballplatz steht über der vollständigen Kommerzialisierung."

Streich hat in diesem Punkt 100 % Recht! Gestern z. B. bin ich in erster Linie ins Stadion gegangen, um die Leute aus meinem Fanclub zu treffen und dann  gemeinsam das zu erwartende Desaster gegen Gladbach solidarisch zu ertragen. Erwartet haben wir nicht,s bekommen haben wir (fast) alles! So etwas kannst du nur erleben, wenn du in irgendeiner Form zu einem "Verein" gehörst, wie du auch zu einer Familie, einer Kirchengemeinde, einer Gewerkschaft usw. gehörst. Als Kunde kannst du so etwas nicht erleben, da bleibst du vom "Produkt" weg und das wars dann ...
#
LinkerAdler schrieb:
Es ist wahrscheinlich müßig, über einen Trainer zu diskutieren, der das Vertrauen von oben genießt.
...

Ein geil formulierter Satz!
Denn normalerweise ist es in der Bundesliga fan-seitig müßig, an einem Trainer festhalten zu wollen, der das Vertrauen von oben nicht mehr genießt.
#
francisco_copado schrieb:
Labbadia????        

Ja, die haben eine akute Sturmschwäche und Labbadia ist nun mal ein gelernter Mittelstürmer, der jetzt die nötigen Tore schießen soll. Oder hab' ich da was grundsätzlich verkehrt verstanden?  
#
Ich atme jetzt nach sechs (?) Jahren erst mal tief durch, dass der ganze übertriebene deutschlandweite Hype um "Kloppo mit BVB" sein Ende findet.  
#
grossaadla schrieb:
Schöne Aussichten für Freitag. :neutral-face
Russ, Alex, Stender, Carlos fallen aus und bei Aigner bin ich mir auch nicht so sicher trotz Entwarnung.
...

Tja, da hilft nur, noch enger zusammenrücken. Ich meine damit, auch das Publikum muss noch enger zur Mannschaft stehen. Es sind auch die Leute aufgefordert, die sonst im Stadion den Mund nur aufkriegen, um Bier oder Äppler zu trinken, diese Leute also sollten (einzelne vielleicht erstmals?) kräftig und mutig und vor allem beständig mit anfeuern. Bei jedem Zweikampf unsere Spieler "heißmachen" von außen, u. s. w. Und sich nicht von den Gladbachern vorführen und auslachen lassen wollen.
#
Alles Gute, Alex! Du hast schon einen Knorpelschaden im Knie überstanden, da wird Dich diese Sehnenverletzung auch nicht aufhalten! Gute Besserung!!!
#
SGE_Werner schrieb:
...
Tuchel ist sicherlich kein Schlechter, aber in Mainz war er eben nur ein Teil eines funktionierenden Gesamtstücks. Ich frage mich ernsthaft, ob er in Hamburg so funktionieren kann. Selbst wenn Tuchel ein guter Trainer sein sollte, ist der Rest in Hamburg so scheisse, dass auch er untergehen würde. ...

Armin Veh zu Hamburger zeiten lässt grüßen.
#
DerKrasseMaik schrieb:
Bei bestem Fußballwetter strömten ca. 200 Zuschauer an den Riederwald, um unsere U19 zu unterstützen. ...

Unter den Zuschauern war auch Wolfgang Rolff, den habe ich nach Abpfiff - zusammen mit Damenbegleitung - in ein Auto steigen sehn. Laut hr-online war auch Thomas Schaaf zugegen.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

was ich nicht verstehe das man zu so einem Spiel einen Schiedsrichter aus Kaiserslautern pfeifen lässt.
Ich möchte dem Herren nichts unterstellen,finde die Ansetzung unglücklich.

8 (!) Minuten Nachspielzeit hat der Kerl laufen lassen, eine Unverschämtheit!
Gut war hingegen, dass er in den letzten 20 Minuten die Fouls überwiegend richtig beurteilt hat, als wir mit 2 Mann in Unterzahl waren und auch, dass er den Elfer für uns klar erkannt hatte. Glückwunsch an unsere Truppe für diesen solebens wichtigen Sieg, da wurde hinterher mal wieder so richtig gefeiert!
#
Adler_Steigflug schrieb:
Was wünsche ich mir ein Paderborn-Sieg morgen. Da würde bei manch anderen da unten so langsam Angstschweiß auftreten...  

Unter Berücksichtigung unseres eigenen, anspruchsvollen Restprogramms, wünsche ich mir mal lieber keinen Paderborn-Sieg.  
#
wegjubler schrieb:
francisco_copado schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/624682/artikel_kickers-offenbach-sind-finanziell-saniert.html

Der Traditionsverein Kickers Offenbach ist offiziell gerettet: Das Amtsgericht Offenbach hob das Insolvenzverfahren wieder auf. "Gemeinsam ist es gelungen, die Gesellschaft wieder auf ein solides Fundament zu stellen", sagt Insolvenzverwalter Andreas Kleinschmidt.

------

Jetzt müssen wir wohl den Threadtitel ändern    

ja- einfach das in vor solvent wegmachen):

Die Profi-GmbH ist zwar wieder solvent, der andere Teil der Wahrheit ist jedoch, dass denen ihr e. V. jedoch immer noch 3 Mio € Schulden hat...