stefank
35126
wiesengrund schrieb:wiesengrund schrieb:smoKe89 schrieb:wiesengrund schrieb:smoKe89 schrieb:wiesengrund schrieb:SGE-URNA schrieb:wiesengrund schrieb:SGE-URNA schrieb:
Geiler Thread... mit der ganzen Forumsprominenz... weiter so, ihr belustigt mich
Könntest du mal näher erläutern, was genau dich an diesem Threadverlauf belustigt? Ich persönlich halte verfassungsfeidliche Propaganda aus kommerziellem Interesse für eher unlustig und habe genau dieses der Moderation des Forums angezeigt.
Könntest du mir die Textzeile mit verfassungsfeindlicher Propaganda kurz aufzeigen? Ich dachte eigentlich, ich hab da weitergelesen, wo ich gestern aufgehört hab.
Ansonsten steht dir frei, anzuzeigen was du willst... bitte räume mir auch das Recht ein, belustigt zu sein vom absurden Threadverlauf
Zunächst mal gebietet es die Höflichkeit, eine Frage nicht mit einer Gegenfrage zu "beantworten".
Ferner lässt mich dein bisheriger Forumsauftritt darauf schließen, dass du nicht zwangsläufig eine konkrete Textzeile als Beleg benötigst, um aus einer Demonstration dieser illustren Schar gegen die Pressefreiheit am 80. Jahrestag des Ermächtigungsgesetzes einen verfassungsfeidlichen Hintergrund zu erkennen.
Was belustigt dich nun konkret?
Gegen die Pressefreiheit? Deine Anschuldigungen werden immer bizarrer.
Hier werden demokratische Mittel (Demonstration, Petition) genutzt, um eine Unfug-Gebühr abzuschaffen. Gegen die Pressefreiheit... so eine Scheiße lass ich mir nicht ankreiden.
Entlarvend, dass du hierbei nur auf den Terminus der Pressefreiheit eingehst.
Allerdings könntest du - trotz aller persönlichen Betroffenheit - auf deine Wortwahl achten!
Dann achte du bitte auf den Kalender. Das Ermächtigungsgesetz jährt sich am 24. März und nicht am morgigen Tag der Demonstration, dem 23. März. Ziemlich transparent, dein Denunziantentum.Stimmt, da habe ich mich geirrt! Hast du schon Aufkleber für den Feiertag fertig?
Falsch, Wikipedia irrt! Oder Nobert Lammert und @wiesengrund:
Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat anlässlich des 80. Jahrestags des sogenannten Ermächtigungsgesetzes auf die Bedeutung des Parlamentarismus hingewiesen. Mit dem Gesetz vom 23. März 1933 sei die parlamentarische Demokratie aufgegeben und der Weg in die Diktatur zementiert worden, sagte Lammert am Freitag im Bundestag.
http://www.derwesten.de/politik/lammert-betont-bedeutung-des-parlamentarismus-id7754753.html
Das ist ein peinlicher Fehler von dapd.
SGE-URNA schrieb:wiesengrund schrieb:SGE-URNA schrieb:wiesengrund schrieb:SGE-URNA schrieb:
Geiler Thread... mit der ganzen Forumsprominenz... weiter so, ihr belustigt mich
Könntest du mal näher erläutern, was genau dich an diesem Threadverlauf belustigt? Ich persönlich halte verfassungsfeidliche Propaganda aus kommerziellem Interesse für eher unlustig und habe genau dieses der Moderation des Forums angezeigt.
Könntest du mir die Textzeile mit verfassungsfeindlicher Propaganda kurz aufzeigen? Ich dachte eigentlich, ich hab da weitergelesen, wo ich gestern aufgehört hab.
Ansonsten steht dir frei, anzuzeigen was du willst... bitte räume mir auch das Recht ein, belustigt zu sein vom absurden Threadverlauf
Zunächst mal gebietet es die Höflichkeit, eine Frage nicht mit einer Gegenfrage zu "beantworten".
Ferner lässt mich dein bisheriger Forumsauftritt darauf schließen, dass du nicht zwangsläufig eine konkrete Textzeile als Beleg benötigst, um aus einer Demonstration dieser illustren Schar gegen die Pressefreiheit am 80. Jahrestag des Ermächtigungsgesetzes einen verfassungsfeidlichen Hintergrund zu erkennen.
Was belustigt dich nun konkret?
Bis gestern Mittag ging es hier weitestgehend um die verpflichtende Rundfunkabgabe. Seit gestern abend geht es um Verschwörungstheorien, Rechtspopulismus, wildes Linkgeposte, Provoziererei, Hitler, jetzt grad Ermächtigungsgesetz.... wohlgemerkt im Thread zur GEZ. Das ist schon immer wieder faszinierend. Neu isses nicht, aber allemal unterhaltsam, wenn man mit Kopfschmerzen im Büro sitzt. Manchmal nervts wie Sau, heut hab ich einen guten Tag und kann drüber lachen
Und ich konnte nach wie vor auch beim zweiten Lesen keine verfassungsfeindliche Propaganda finden.... da du es ja zur Anzeige gebracht hast, dachte ich, du könntest mir da geschwind weiterhelfen. (Sollte es um den Flyer gehen, fehlt mir etwas die Verfassungsfeindlichkeit.)
Mir auch. Ich glaube, wiesengrund hat sich mit seiner Argumentation vergalloppiert. Allerdings halte ich den oben von mir dargestellten tatsächlichen Sachverhalt ebenfalls für sehr bedenklich.
Ascheberscher_Bub schrieb:Aeppelwoifanatiker schrieb:
ich als EFC'ler und Betroffener des überaus erhöhten Preises im Stehplatzbereich von 110€ (dieses Jahr (glaube ich) auf 142€ im kommenden,finde das jetzt auch nicht wirklich toll. Und da ist es mir auch erstmal egal, ob die Eintracht nach Europa möchte, das ja "nur" acht euro ebbes für ein Spiel sind oder so.Es ist halt de Facto ziemlich viel auf einen Schlag.Das ist für mich der Punkt.
Und zum Thema Vereinsmitgliederzahlen usw.: ich bin Vereinsmensch,teilweise auch in leitenden Funktionen.Von daher ist bei mir der Gedanke eher der, welchen Sinn es macht, hauptsache viele Mitglieder zu haben, die größtenteils die Vereinsangebote nicht wahrnehmen oder wahrnehmen können.
Dem Verein mangelt es an Geld, chronisch, mittelfristig durch den Ausbau des Riederwaldes und kurzfristig durch überraschende Steuerforderungen.
Kalkül hinter der ganzen Sache ist unter anderem, dass Mitglieds- und Aufnahmebeiträge für Vereine (umsatz)steuerbefreit sind. Im Gegensatz zu Geldern die der Verein von der Fußball AG erhält, z.B. die Lizenzgebühren, die als "Einnahmen aus wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb" voll (umsatz)steuerpflichtig sind. Man sorgt mit diesem Konstrukt also dafür, dass mehr von der Kohle die die Eintracht generiert in den Reihen der "Eintracht-Familie" bleibt.
Kurz gesagt ist das also u.a. ein Steuersparmodell.
Das sehe ich genauso. Doch selbst wenn ich die 36 Euro Fördermitgliedschaftsbeitrag abziehe, nimmt sich die AG mit weiteren 30 Euro Preiserhöhung bei meinter Kat.1 DK einen gehörigen Schluck aus der Flasche. Dies wiegt umso schwerer, da Kat.1 die günstigste realistisch erhältliche DK ist.
Ca-Jo schrieb:
Es stimmt also tatsächlich! Polizeibeamte werden unter kriegsähnlichen Bedingungen geschult, um gegen Fußballfans vorzugehen. Und ich dachte, mit den Vereinbarungen vom letzten Jahr hätte man das Rad der Eskalation ein wenig zurückgedreht. Wie naiv von mir!
Aber so lange die geballte Kompetenz der Innenminister und die Polizeigewerkschaften unter Federführung von Herrn Wendt noch etwas zu entscheiden haben, wird an dieser Stelle wohl nichts mehr besser, sondern nur noch immer schlimmer.
Deeskalation? Aber wo soll denn die Polizei sonst Bürgerkriegseinsätze üben? Nur die Fußballfans stellen eine ausreichend große Menschmenge dar, praktischerweise emotional aufgewühlt, um das polizeiliche Gegenüber zu simulieren. Ein Hubschraubereinsatz ist so ziemlich das martialistische Auftreten, was Einsatzkräften zur Verfügung steht. Selbst bis dahin Friedfertige geraten in einen Fliehen-oder-Kämpfen-Zustand, unter entsprechender Adrenalinzufuhr. Und dann gehts Knüppel aus dem Sack.
smoKe89 schrieb:Hackentrick schrieb:smoKe89 schrieb:
...Beute...Raubzug...Zwang...
Sorry, auf dieser Basis ist keine Diskussion möglich. Bei Deiner Rethorik wundert es mich nicht, welche Gruppierungen sich da anschliessen...
Rechtssozialisten - die natürlich niemals Zwang zur Durchsetzung ihrer Ziele einsetzen würden - schließen sich wegen meiner Rhetorik an?
Wollen wir doch beim Sachverhalt bleiben: Du machst hier im Forum Werbung für eine Demo, zu der auch die NPD und andere Rassisten aufrufen. Dies unter Verwendung eines Logos, dass du gestaltet hast. Du weigerst dich, dir als Urheber durchaus zumutbare Schritte dagegen zu unternehmen.
Interessant.
Auf der Erde lebt eine völlig von uns unabhängige Art Lebewesen. Sie bewegt sich mitten unter uns. Genau wie wir wissen diese Lebewesen nichts von uns. Auf Grund eines geheimnisvollen Zusammenhangs halten sich diese Lebewesen und wir Menschen immer genau an den Stellen auf, wo die andere Art gerade nicht hinschaut.
adler1807 schrieb:
Galileo hat gestern gezeigt wie gefährlich ein Zurück zur DM wäre.
Die Folgen: Massenarbeitslosigkeit, Grenzzustände wie zwischen Nord- und Südkorea (man hat hat gezeigt wie sich ein deutsch-französisches Paar trennen musste weil die Grenzen dicht sind und jeder Deutschland hassen würde)
Wer sich ein Bild des Grauens machen möchte:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/2214090-zurueck-zur-d-mark-1.3531010/
Auch Stoiber hat gestern Abend im ÖR darauf hingewiesen, dass ein Europa ohne Euro ein Zurück nach 1945 wäre und das sich die Völker da so gehasst haben (die logische Folge wäre also ohne Euro sofort Krieg). DIe Zeit zwischen 1945 bis 1999 hat er der Einfachheit halber weggelassen, aber das ist Ok.
Oh Gott. Ausgerechnet die politische und argumentative Leitfigur Stoiber und der für seine qualitativ hochwertigen Sendungen bekannte Sender Pro7 fallen einem mit überzogenen Darstellungen in den Rücken.
smoKe89 schrieb:stefank schrieb:smoKe89 schrieb:
Die Welt Online berichtet über den bevorstehenden GEZ-Protest:
"Ab 2013 wird jeder Haushalt gezwungen eine Rundfunkabgabe zu bezahlen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man öffentlich rechtliches Programm bezieht oder überhaupt ein Empfangsgerät besitzt. Dies gleicht einer Steuer, die nach dem Grundgesetz aus guten Gründen verboten ist. Jeder Mensch hat das natürliche Recht, nicht gezwungen zu werden, Firmen und Unternehmen zu finanzieren. Dieses Grundprinzip individueller Freiheit wird durch die GEZ zerstört und findet ab 2013 seinen traurigen Höhepunkt."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article114608673/Kampagne-blaest-zum-Aufstand-gegen-Rundfunkbeitrag.html
Das von dir wiedergebene Zitat stammt nicht vom Autor des Artikels, sondern dieser zitiert wiederum journalistisch korrekt den Vorsitzenden der "Partei der Vernunft". Somit ist dein Einleitungssatz "Die Welt berichtet" im Zusammenhang mit diesem Zitat eine Lüge. Du kannst einfach nicht ehrlich und anständig zitieren.
Das Zitat stammt nicht vom Vorsitzenden der PDV.
Das ist richtig, es ist so mühsam, alle deine Aussagen zu überprüfen, dass ich das beim schnellen Lesen falsch gesehen habe, er ist nur Mitglied.
Wie dies deine Lüge rechtfertigen soll, erschließt sich mir allerdings nicht.
adler1807 schrieb:
Tatsächlich ist allein die Nennung der Zahl der Störfälle irreführend. Hierbei werden nämlich auch Dinge erfasst, die mit dem Atomkraftwerk erstmal nichts zu tun haben. Provokant gesagt, jede falsch abgestellte Leiter ist ein Störfall.
Das ist grober Unfug. Gemäß der Strahlenschutzverordnung ist ein Störfall ein Ereignisablauf, bei dessen Eintreten der Beriebsablauf aus sicherheitstechnischen Gründen nicht fortgesetzt werden kann.
smoKe89 schrieb:
Die Welt Online berichtet über den bevorstehenden GEZ-Protest:
"Ab 2013 wird jeder Haushalt gezwungen eine Rundfunkabgabe zu bezahlen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man öffentlich rechtliches Programm bezieht oder überhaupt ein Empfangsgerät besitzt. Dies gleicht einer Steuer, die nach dem Grundgesetz aus guten Gründen verboten ist. Jeder Mensch hat das natürliche Recht, nicht gezwungen zu werden, Firmen und Unternehmen zu finanzieren. Dieses Grundprinzip individueller Freiheit wird durch die GEZ zerstört und findet ab 2013 seinen traurigen Höhepunkt."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article114608673/Kampagne-blaest-zum-Aufstand-gegen-Rundfunkbeitrag.html
Das von dir wiedergebene Zitat stammt nicht vom Autor des Artikels, sondern dieser zitiert wiederum journalistisch korrekt den Vorsitzenden der "Partei der Vernunft". Somit ist dein Einleitungssatz "Die Welt berichtet" im Zusammenhang mit diesem Zitat eine Lüge. Du kannst einfach nicht ehrlich und anständig zitieren.
smoKe89 schrieb:
Es ist relativ unproduktiv, sämtliche negativen Ereignisse auf den "Kapitalismus" zu projizieren, ohne dabei den Begriff definieren zu wollen. Außer man sieht es darauf ab, ideologische Nebelkerzen zu zünden...
Ich beziehe mich auf die Definition von Marx, also die von der kapitalistischen Produktionsweise bedingten gesellschaftlichen Verhältnisse. Über die Einzelheiten hat der Mann ja ein ziemlich dickes Buch geschrieben.
Zico21 schrieb:reggaetyp schrieb:smoKe89 schrieb:
Was ist mit dem Krieg gegen die europäischen Steuerzahler? Wahrscheinlich alternativlos.
Krieg ist, wenn Menschen sterben.
Steigende Selbstmordraten: Wenn die Krise tötet
Seit Beginn der Krise im Jahr 2007 sind die Selbstmordraten in Ländern wie Griechenland oder Italien dramatisch gestiegen. Die genauen Zahlen sind schwer zu erfassen, weil die offiziellen Statistiken oft hinterherhinken und viele Selbstmorde aus Rücksicht auf die Angehörigen nicht als solche deklariert werden. Auch die Kirchen wollen das Thema meist lieber geheim halten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/selbstmord-durch-wirtschaftskrise-die-zahlen-steigen-a-827618.html
Kapitalismus ist nun mal kein Ponyhof.
Blablablubb schrieb:
Klar kann ich. Die NPD ist scheiße und die Antifa genauso. Das gilt für fast alle Extreme. Hoffentlich zerstöre ich als klischeehafter Ausländerfeind jetzt nicht stefank`s Weltbild, denn eigentlich müsste ich ja ein treuer NPD-Wähler sein.
Ach nein, mit deiner Einstellung kann man es sich z.B. am rechten Rand der hessischen CDU durchaus wohlig einrichten. Berührungspunkte mit der NPD eingeschlossen.
Das ist vom Hegel, dem alten Kommunisten.