>

stefank

35146

#
little_drummerboy schrieb:
Nachdem die Packers ausgeschieden sind (was sie sich definitiv selbst zuzuschreiben haben), hoffe ich auf einen Super Bowl zwischen den Patriots und den 49ers. Denke bei so einem Spiel wird es A) Spannend und B) ist die Partie attraktiver wie ein Duell zwischen den Giants und den Ravens.

Naja abwarten was bei raus kommt.

PS: Stimmt es das der Super Bowl nicht von der ARD gezeigt wird? Wenn ja läuft er dann trotzdem im Free-TV?

Sat1 überträgt dieses Jahr.
#
Ffm60ziger schrieb:

Hier gibts noch ein paar Bilder des Dekontaminationsplatz

was macht wer da bei 7/7  

http://www.fr-online.de/rhein-main/vergifteter-zettel-giftanschlag--verletzte-in-regionalbahn,1472796,11476188.html

Was auf Bild 7 los ist, kann ich auch nicht sagen. Auf Bild 8 sieht man aber einen Polizisten, der die Zeltrückseite mit einem Naturprodukt dekontaminiert.
#
kleine_Diva schrieb:

hatte halt gehofft, dass es tatsächlich urteile/ gesetze gibt, auf die ich mich beziehen kann....

Ach so. Und wir dachten, du wolltest allgemeines Gestreite, ob es fair ist, die letzten zwei Mieten einzubehalten und so.
Also dann: Die Pflicht für Schönheitsreparaturen obliegt dem Vermieter. Nur wenn eine gültige Klausel im Mietvertrag steht, die diese Pflicht auf den Mieter abwälzt, muss man es selbst machen. Der BGH hat einen Großteil der in Mietverträgen enthaltenen Klauseln für ungültig erklärt. Eine Übersicht findest du hier: http://www.focus.de/immobilien/mieten/tid-14944/schoenheitsreparaturen-wann-mieter-beim-auszug-renovieren-muessen_aid_418607.html
#
Ffm60ziger schrieb:

Ob Hanau oder Langen
alles Gute den Verletzten und keine Folgeschäden

Der Begriff "ohne Befund" sagt dir aber schon was?
#
Und wo hat man's zuerst gehört? Selbstverständlich hier im Forum.
#
sge-adlerauge schrieb:
hier ist eine aktuelle meldung dazu:

http://www.echo-online.de/region/rhein-main/Vier-Verletzte-in-Regionalbahn;art7943,2537126

aber von einem mann mit zettel ist hier nicht die rede, vielleicht sollten sich dei leute mal mit der polizei in verbindung setzen

Das klingt, als ob ein schlechter Scherz, verbunden mit pubertärer Gruppenhysterie, einen ziemlichen Wirbel hervorgerufen hat.
#
Es kann sein, dass der Anbieter annimmt, dass du vorsteuerabzugsfähig bist (d.h. gezahlte Umsatzsteuer beim Finanzamt verrechnest). Wenn das nicht der Fall ist, solltest du ihm das mitteilen.
#
Ich kann ebenfalls nur dringend den Fanshop in der Bethmannstraße empfehlen. Fanshop im Sportkaufhof: "Dauert 3-4 Tage, aber nicht mehr jetzt vor Weihnachten, kostet 12 Euro". Bethmannstraße: Sofort erledigt, "gib nen Fünfer".
#
SGE_Werner schrieb:

Hm "südländisch" müsste eigentlich langen, um es medial aufzubauschen. Aber die Bild war mit wulffen beschäftigt.  

Ich meine, die Sache liegt etwas anders. Vergewaltigung, egal von welchem Täter begangen, ist einfach kein Thema, dass sich medial gut ausschlachten lässt. Es gibt jedes Jahr etwa 7.500 bekannte Fälle, also mehr als 20 pro Tag. Informationen bekommt man nur vom Opfer, und da sieht man selbst als Bildzeitung schlecht aus, wenn man auf die übliche harte Weise an Interviews und Fotos rankommen will. Ich kann mich jedenfalls kaum an Fälle erinnern, wo dieses Delikt zum großen Aufmacher gemacht wurde.
#
peter schrieb:
Morphium schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Morphium schrieb:
Vael schrieb:
Tsk, die SED verspricht immer Freibier für alle, aber wie man das  Zahlen soll, is denen irgendwie nicht klar.

Das diese "Versprechen" nicht funzen hat man ja in ihrem Experimentellen Staat DDR gesehen.  

Der Stammtisch hat wieder mal zugeschlagen. Wo ist eigentlich Boccia?

Du, Vael, bist an einer sachlichen Diskussion doch gar nicht interessiert. Deshalb benutzt du einfach die alte Schablone der Konservativen. Man braucht diese Schablone nur hinzulegen und die Ränder umzeichnen, und schon wird aus der Linken die "SED". Gibs einfach auch Vael.

Und was die Assad-Diskussion angeht:

Wenn man den Bundestag als interessierter Bürger verfolgen würde, dann würde man wissen, dass Gregor Gysi bereits vor einigen Monaten sich zum Syrien-Konflikt äußerte und schilderte, weshalb unsere westlichen "Demokratien", nicht dort eingreifen.

Die Gründe liegen auf der Hand: Syrien besitzt sehr wenig Erdöl, für uns daher nicht von Belang. Dies war der ungefähre Wortlaut Gysis und deckt sich mit meiner Sichtweise 1zu1.  

Ein weiterer erfolgloser Versuch, den Linken ans Bein zu pissen. Fehlgeschlagen.

Warum will keiner so wirklich mit denen zusammenarbeiten?
Ich weiss, weil z. B. die SPD von der Klasse der Linken vorgeführt würde und sich eingestehen müsste, dass nur die Linke sämtliche Probleme löst. Irgendwie sind die Genies anscheinend nicht fähig, dem dummen Volk klar zu machen, dass sie das Mass aller Dinge sind, schon tragisch dass Deutschland spielend sämtliche Probleme lösen könnte mit einer Linken-Alleinregierung und sie kommen nicht ran, nichtmal als Teil.
---
Warum klappts im Westen bei denen kaum im Vergleich zum Osten? Weil im Osten noch halbwegs realitätsnahe Leute tätig sind, gerade die in Hessen, oje!!!!

Ein Wort aus deinem Beitrag interessiert mich, "Genie", der Rest nicht.

Ja die Linken sind schon "Genies".

Beispiel: Die Union will die Ratingagenturen plötzlich abschaffen, die Linke will dies seit Jahren.  

Wie beim Mindestlohn, bereits hier erwähnt. Die Kanzlerin denkte laut darüber nach.  

Die Liste kann man beliebig verlängern.  

Und nebenbei: Die aktuellen Vorschläge der SPD, sind alle nahezu identisch mit der der Linken. Doch leider zu spät für die SPD. Die Arbeiterklasse ist nicht naiv.

ohne position pro "linke" oder dagegen einnehmen zu wollen, wer ist denn die arbeiterklasse? der moderne kapitalismus hat das, was man früher als arbeiterklasse definiert hat, aufgelöst.

es gibt reichlich billiglohn-jobber und menschen die von hartz IV leben, aber eine arbeiterklasse kann ich nicht entdecken.

Das hat der olle Kalle aber auch schon erkannt, dass es zwar eine definierbare Arbeiterklasse geben kann, die sich selbst aber nicht als solche begreift. Deswegen hat er ja auch die "Klasse an sich" von der "Klasse für sich" unterschieden.
#
adler1807 schrieb:
Anscheinend sehen es bei den Linken einige für angebracht, mit dem Schlachter Assad zu sympathisieren. Diese tatsache empfinde ich als weitaus schlimmer als irgendwelche Aussagen ewiggestriger DDR Nostalgiker

Das stellt sich aber etwas anders dar, als du behauptest: http://www.sueddeutsche.de/politik/aufregung-um-online-aufruf-zu-syrien-kein-linker-ist-mit-assad-solidarisch-1.1256203
#
Das ist schon eine feine Sache für unsere Herrschenden, dass es diese Kettenhunde der Demokratie gibt. Auf der einen Seite kann man sie öffentlichkeitswirksam zügeln, wenn ihr Übermaß gerade nicht  opportun erscheint. Auf der anderen Seite kann man sich auf ihren faschistischen Instinkt verlassen, wenn es mal ernst wird. Eben feine Sache, das.
#
Meine Meinung zu Schifffsunglücken ist genau dieselbe wie zu Erdbeben: Ich bin dagegen.
#
Sowohl von meiner persönlichen Einstellung als aus Gesprächen mit anderen hatte ich auch immer den Eindruck, dass Petra Roth auch von linker Seite als OB von Frankfurt zumindest akzeptiert war. In der Kommunalpolitik, und gerade als OB einer Großstadt, spielt doch die politische Frage gar nicht so die Rolle, sondern eher die Persönlichkeit.
#
Auch von mir die besten Geburtstagswünsche!

Stefan
#
smoKe89 schrieb:
greg schrieb:
Die "großen Vier" sind doch das Ergebnis der Privatisierung des Strommarktes...9% Preisanstieg pro jahr seit 2001 *yippee*

Der Strompreis ist in Deutschland politisch bestimmt. EEG lässt grüßen.

Genau, den Zusammenhang sieht man am Gaspreis, der ohne EEG ständig gefallen ist. Der Anteil am Strompreis, den der Verbraucher wegen des Preises für erneuerbare Energien bezahlen muss, macht übrigens etwa 2 Cent pro Kilowattsunde aus.
#
Kann nur bestätigen, dass das Spiel gestern der absolute Hammer war.  Deswegen bleibt man immer wieder dabei.
Houston vs. Baltimore ist gerade unerwartet spannend. Und against all odds halte ich nachher den Giants die Daumen!
#
Das scheint heute wirklich spannend zu werden.
#
Fischer will einen dritten Rang aufs Waldstadion bauen, der uns allein gehört und 44.000 Stehplätze hat. Geil!
#
Nochmal: Die DFL hat sich bisher lediglich der Rechte an dem Spielplan berühmt, es ist umstritten, ob der Spielplan unter das Urheberrecht fällt. Die DFL hat im Dezember erklärt, wegen des zu erwartenden Glücksspielstaatsvertrages keine Abmahnungen wegen des Spielplans zu verschicken, selbst nicht gegen die Sportwettenanbieter.  Bei nichtkommerzieller Nutzung erscheint mir demnach das Risiko auf jeden Fall tragbar.