steps82
8129
Mainhattener schrieb:Tobitor schrieb:Mainhattener schrieb:planscher08 schrieb:
hab gelesen Schaaf wird die Raute wohl nicht mehr spielen. Kann dann doch gut sein das Hasebe nur als einzige 6er Position spielt. Da dürfte die Doppelsechser ja nicht von nöten sein. Bei einem 4-1-4-1. Oder wie wird die taktische Ausrichtung sein?
Schaaf hatte auch viel im 4-3-3 gespielt, das halte ich für eine Variante die er hier einführen könnte.
An die Raute glaube ich nicht so sehr.
Ich sehe keinen großen Unterschied vom 4231 zum 433, zumindest wenn man die beiden Systeme so spielt, wie ich es für am sinnvollsten halte.
Ich gehe aber auch von nem 4231 aus. Meier ist meiner Meinung nach dann am stärksten, wenn er als einziger hinter der Spitze spielt und nicht auf irgendeiner Halbposition, dazu fehlt uns mAn auch einer, der die 6 im 4141 spielen könnte. Ich glaube, dass ein 4231 mit einem 6er (Hasebe), einem 8er (Ignjowski, Flum) und einem 10er (Meier) am besten wäre.
4-3-3 mit einem 6er und zwei 8ern, war es unter Schaaf.steps82 schrieb:Mainhattener schrieb:planscher08 schrieb:
hab gelesen Schaaf wird die Raute wohl nicht mehr spielen. Kann dann doch gut sein das Hasebe nur als einzige 6er Position spielt. Da dürfte die Doppelsechser ja nicht von nöten sein. Bei einem 4-1-4-1. Oder wie wird die taktische Ausrichtung sein?
Schaaf hatte auch viel im 4-3-3 gespielt, das halte ich für eine Variante die er hier einführen könnte.
4-3-3 wenn Alex fit ist wird es nicht geben.
und wenn dann kann er nur als Zentralen Stürmer aufgestellt werden, was ich allerdings auch nicht wirklich als gute Option sehe. Über Außen ist er 2 Klassen schlechter als auf HS.
Sollte man meinen, würde vom 4-3-3 auch eigentlich nicht ausgehen, aber weiß was Schaaf vor hat.
Letztlich muss man wohl auch erstmal abwarten wer da noch kommt.
ja da stecken wir alle nicht drin was noch alles passiert, aber ich denke nicht das Schaaf, im Gegensatz zu anderen, sein gewünschtes System durch drücken will und, in diesem Fall, Alex auf der Strecke bleibt.
Mainhattener schrieb:planscher08 schrieb:
4-3-3 wenn Alex fit ist wird es nicht geben.
und wenn dann kann er nur als Zentralen Stürmer aufgestellt werden, was ich allerdings auch nicht wirklich als gute Option sehe. Über Außen ist er 2 Klassen schlechter als auf HS.
skyeagle schrieb:DeMuerte schrieb:
Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich hoffe, das Bruno in dieser Transferperiode nochmals bei ihm anklopft.
mMn wäre Daniel Caliguiri eine Topbesetzung für unsere linke Angriffsseite.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bruno dort schon angefragt hat und es auch noch diverse Male tun wird. Obwohl es kein Gerücht zu Caligiuri gibt ist mein Bauch optimistisch, dass er kommen wird.
jo seh ich genauso.
wir waren ja im Winter schon mal an ihm dran und die Hunt Verpflichtung verbessert nicht gerade seine Situation.
Bruno bitte übernehmen
Taunusabbel schrieb:Haliaeetus schrieb:
Leute, können wir bitte die Scharmützel beenden und das bebabbeln, was im SAW so geschrieben wird? Dafür ist der Thread nämlich gedacht.
Dann gebt uns halt endlich den Ignorebutton, oder schmeißt solche offensichtlichen Trolle halt raus.
Bist du nicht selbst in der Lage die Deppen zu ignorieren?
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich denke, ganz so schlecht stehen unsere Chancen gar nicht. Wir haben Bedarf, hier wohnt seine Familie und unter Schaaf hatte er seine letzte erfolgreiche Zeit. Marin hat zwar noch drei Jahre Vertrag bei Chelsea und damit finanziell eigentlich ausgesorgt, wenn er sich halbwegs vernünftig anstellt, aber seine Karriere als Fußballer steht am Scheideweg. Er war die letzten 3 Jahre mehr verletzt und auf der Ersatzbank als Stammspieler und wenn er da gespielt hat, eher durchschnittlich. Karrieretechnisch wäre es in meinen Augen nicht der schlechteste Weg, einen Schritt zurück zu machen und zu einem Verein wie uns zu wechseln, wo die Konkurrenz nicht so groß ist. Ich fänd ihn nicht schlecht, in Topform sicher eine Verstärkung, ist nur die Frage, wann kommt er da wieder ran und inwiefern kommt er oder Chelsea uns gehaltstechnisch entgegen.
ich denke Chelsea würde ihm/uns da keine Steine in den Weg legen. Sevilla ist/war jetzt auch nicht Finanziell auf Rosen gebettet. von daher könnten wir, wenn wir Interesse hätten, da schon unsere Chancen haben. 2 Jahresleihe wäre denkbar.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er uns überhaupt weiter hilft, jedoch kann das Schaaf wohl am besten von allen beurteilen.
Heidelbergadler schrieb:
Makoto Hasebe ist für mich ein Hochkaräter ( aus der Betrachtungsweise als SGE Fan )
Japan hat eine sehr ordentliche Nationalmannschaft und Hasebe bereits über 70 Einsätze darin. Zudem ist er Käpt´n und wohl auch im Stande eine Mannschaft auf und neben dem Platz zu leiten.
Ich bin sehr zufrieden mit der Verpflichtung.
Das er für uns eine sehr gute Verpflichtung ist, klar.
Aber da wird durch die beiden Günstigen Neuverpflichtungen von Hasebe und Chandler reichlich Geld gespart haben, denke ich das wir noch um die 7 Mios für 2 Positionen zur Verfügung haben. Ob das nun der "Hochkaräter" dann wird oder Joselu plus ein LM bleibt dahin gestellt. Und ob dann Joselu als Hochkaräter bezeichnet werden kann, bleibt jedem selbst überlassen.
AllaisBack schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:DerausdemDorf schrieb:Eintracht23 schrieb:DerausdemDorf schrieb:
Keine Ahnung, ob die folgende Beobachtung nur für eine Rückkehr nach Deutschland oder zur Eintracht steht:
Marko Marin ist wohl über das lange Wochenende wieder in sein Haus im Taunus (MTK) gezogen, das zwischenzeitlich nur vom Vater und einigen Freunden bewohnt war.
Quelle: Meine Arbeitskollegin, die seit mehr als 30 Jahren Werder-Fan ist und zwei Häuser weiter wohnt.
Die Frage ist doch wie man "gezogen" auslegt. Mit ein paar Koffern über ein paar Sommer Urlaubstage oder mit Inventar ( Schränke etc.)
Sag deiner Arbeitskollegin sie soll mal rüber gehen und sagen das sie keinen Zucker mehr hat
Also auf den Fotos die ich gesehen habe sah man einen "Sprinter" und einiges an Zeug, Klamotten, Umzugskisten usw. Meine Kollegin fand es übrigens amüsant, dass das aussah, als würde ein Student umziehen statt ein "reicher" Fussballprofi. Ich glaube aber auch nicht, dass er bei der Eintracht landen wird, allein wegen der Gehaltsvorstellungen.
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass es eben kein Umzug war, sondern nur das Urlaubsgepäck für 2-3 Wochen Heimaturlaub eines Fußballprofis
Oder aber im Wissen das Sevilla ihn nicht weiterverpflichtet, eben die Auflösung seiner Bude dort.
Das ist es auch in meinen Augen. Wird die paar Sachen die er in Sevilla hatte mitgenommen haben. Wird wohl auch in Chelsea nächstes Jahr nicht spielen wird, deshalb bringt er seine Sachen erst mal dahin wo er den Sommer verbringen wird. Klingt nur logisch. Hat in meinen Augen nicht mit einer eventuellen Verpflichtung unsererseits zu tun.
AdlerWien schrieb:steps82 schrieb:
Was hier los ist?
es kommt die Meldung das wir uns gerade mit einem sehr guten Fußballer verstärkt haben und ihr habt nix besseres zu tun als irgendwelche Schwanzvergleiche auf Bildzeitungsniveau zu machen und so nen Affen hier ein Forum zu geben.
Mich freut es das Hase B sich für uns entschieden hat. 2,5 schon da.
2 to go.
Bruno mach weiter so.
2,5 ?
Chandler ist ja noch nicht ganz da ,-)
Was hier los ist?
es kommt die Meldung das wir uns gerade mit einem sehr guten Fußballer verstärkt haben und ihr habt nix besseres zu tun als irgendwelche Schwanzvergleiche auf Bildzeitungsniveau zu machen und so nen Affen hier ein Forum zu geben.
2 to go.
Bruno mach weiter so.
2 to go.
Bruno mach weiter so.
SaarAdler81 schrieb:steps82 schrieb:SaarAdler81 schrieb:
Adam Szalai!
schalke ist wohl nimmer all so glücklich mit ihm, und sollte Eric Schokopudding zu schalke wechseln,wird die luft auch für ihn immer dünner....
das wäre der Hammer, hatte ich mir auch schon überlegt, aber glaube nicht das wir den uns leisten können. Ablöse und Gehalt ist glaube ich nicht für uns realisierbar.
ablöse? 1-2 jahre ausleihen schalke übernimmt ein teil des gehaltes ... dann passt das.
war bei barnetta ja net anders ...
ich glaube Schalke hat bei Szalai bessere Optionen (wenn bekannt wird, das ihn ernsthaft los werden wollen) ihn loszuwerden als an uns zu verleihen.
SaarAdler81 schrieb:
Adam Szalai!
schalke ist wohl nimmer all so glücklich mit ihm, und sollte Eric Schokopudding zu schalke wechseln,wird die luft auch für ihn immer dünner....
das wäre der Hammer, hatte ich mir auch schon überlegt, aber glaube nicht das wir den uns leisten können. Ablöse und Gehalt ist glaube ich nicht für uns realisierbar.
Ich würde den Kuranyi zurückholen. Wird nicht die Welt an Ablöse kosten und Gehaltstechnisch wohl auch nicht alles aus den Fugen hauen. Hat ja schon öfter gesagt das er wieder in die Buli möchte. Und mit seinen Fähigkeiten wären wir vorne gut aufgestellt.
2-3 Jahre sind locker noch im Tank. Hat sich ja die letzten Jahre in Moskau ausgeruht ,-)
2-3 Jahre sind locker noch im Tank. Hat sich ja die letzten Jahre in Moskau ausgeruht ,-)
Hyundaii30 schrieb:steps82 schrieb:mickmuck schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Aber Schwegler mit Hasebe zu ersetzen ist eine deutiche Verschlechterung.
begründe das doch mal bitte
2 dumme....
Denk mal nach.
Alleine die Tatsache das Schwegler jedes jahr von topclubs gelockt wurde mit Millionen und ein Hasebe von WOB nach Nürnberg wechselte zeigt doch schon viel.
Um Hasebe reißt sich keiner (außer wir).
Und wer einen Schwegler spielen gesehen hat, wenn er fit ist,
weiß in was für eine Kategorie er gehört
wie ich es mir dachte, keine vernünftigen Gründe.
Schlicht weg falsch.
Ein erheblicher Großteil hier hat die Ablösesumme für flum in frage gestellt.